1. Gibt es eine Zeichenbegrenzung in der Signatur ?
Ja, du kannst maximal
500 Zeichen verwenden.
2. Wieviele Bilder darf ich in meiner Signatur benutzen ?
Du kannst maximal
3 Bilder/Grafiken benutzen.
Jedoch darf die Gesamthöhe der Grafik(en) die Höhe von
200px nicht überschreiten. Die maximale Breite beträgt
600px.
Beispiel:
Wenn du 2 Bilder untereinander in der Signatur hast und Bild 1 eine Höhe von 150px hat und Bild 2 eine Höhe von 70px, wäre die Gesamthöhe somit 220px und damit nicht erlaubt. Genauso verhält es sich bei der Breite, wenn du z.B. 2 Bilder nebeneinander in der Signatur stehen hast.
3. Wie groß darf meine Signatur sein???
Deine Signatur bzw. die einzelnen Bildchen dürfen insgesamt nicht größer als
1 MB sein.
4. Wo füge ich das Bild in meine Signatur ein?
- Ganz oben auf der Startseite gibt es eine Option, die sich MEIN PROFIL nennt.

- Unter der Rubrik SIGNATUR kannst du diese einfügen bzw. jederzeit wieder ändern.
5. Wie füge ich ein Banner in meine Signatur ein?
Hier gibt es 2 Möglichkeiten, ein Banner einzufügen.
Variante 1 - Einfügen über die Bilderupload-Buttons:
Unter dem Eingabefeld gibt es 2 BILDERUPLOAD-Buttons, die man verwenden kann. Beim 1. Button werden die Bilder vom PC aus bei directupload.net hochgeladen (hierzu einfach das gewünschte Bild aussuchen [über Durchsuchen] und "Bild hochladen" klicken). Beim 2. Button werden die Bilder bei imageshack.us hochgeladen (Bild durchsuchen und dann "host it!" klicken).
Variante 2 - Einfügen über Bilderupload-Seiten:
Die Bilder können auch über diverse Bilderupload-Anbietern hochgeladen werden. Bei
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting wird das Bild (oder mehrere gleichzeitig) über "Browse" und anschließend mit Klick auf "start upload" hochgeladen.

Danach wird der obere Link auf der Seite kopiert und hier eingefügt.
Die Bilder werden erst dann angezeigt, wenn davor [img] (egal ob groß oder klein) und hinter dem kompletten Link [/img] gesetzt werden.
Danach kannst du noch auf

klicken, ob auch alles so aussieht, wie du das möchtest. Mit einem Klick auf

speicherst du deine Signatur.
6. In meiner Signatur werden keine Bilder oder sonstige Formatierungen (HTML, BBCode) angezeigt obwohl ich sicher bin alles richtig gemacht zu haben. Woran liegt das ?
Um dieses Problem zu lösen gehst du einfach in dein Profil und
editierst Deine Signatur .
Dort findest du erneut das Fenster, wo du deine Signatur bearbeiten kannst. Darunter befindet sich ein kleiner Button, der sich "Einstellungen" nennt. Mit einem Klick darauf kannst du durch das Entfernen der Häckchen (siehe Bild) festlegen, ob z.B. Bilder oder HTML in deiner Signatur angezeigt werden sollen oder nicht.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Moderatoren und Administratoren wenden.