Lobenswert ist erstmal, daß das Bonusmaterial untertitelt ist, während es bei der RC1 nichtmal CC gibt. Das ist aber leider auch schon alles, was hier positiv zu benennen wäre. Während die ersten beiden Staffeln eine annehmbare Normwandlung und die 3. sogar eine sehr gute bekommen hat, ist das Bonusmaterial eher bescheiden von der Qualität. (Staffel 4 und 5 habe ich noch nicht gesehen).
Unverständlich ist auch, warum das Bonusmaterial gekürzt wurde. Und damit meine ich nicht das Fehlen der restlichen RC1-Extras. Bei den "Season 1 deleted scenes" ist nicht alles dabei. Die RC1 hat noch zwei Szenen mehr. Und da sagt er noch frech am Ende, daß es keine weiteren gibt.
Und "Meet the Folk" besteht auf der RC1 aus etlichen Texttafeln zu den Charakteren, Darstellern und Produktionsteam, ergänzt durch ein paar kurzen Kommentar-Videos der Darsteller und einem Easter-Egg-Video, während dieses Feature auf der RC2 auf lediglich diese kurzen Videosequenzen reduziert wurde.
Es ist zwar löblich, daß man sich entschlossen hat, doch noch ein paar Extras drauf zu packen, aber mit der RC1 mithalten kann diese Box noch lange nicht. Fairerweise ist sie aber auch erheblich billiger.