Sie sind nicht angemeldet.

Kati145

Anfänger

• »Kati145« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 22:01

[Queer as Folk] DVD Boxen bestellen! Wer kann helfen....?

Hallo zusammen!

Ich möchte mir unbedingt die DVD Box der Serie „Queer as Folk“ bei amazon.com bestellen!!!

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Bestellungen im Ausland.
Ich bin seit Jahren Kunde bei amazon.de (bin in Österreich zu Hause) und habe dort auch gelesen, dass ich mit meinen „Login Daten“ problemlos bei amazon.com bestellen könnte.
Das möchte ich nun auch tun.

Dazu meine Fragen an euch:

Hat sich jemand von euch schon einmal eine DVD bei amazon.com bestellt, und diese nach Deutschland/Österreich liefern lassen?

Wenn ja, wie lange hat die Lieferung gedauert und wie habt ihr bezahlt?
Mit Kreditkarte oder Bankeinzug?

Und kann mir vielleicht auch jemand von euch sagen, wie das mit dem Zoll und der Einfuhrumsatzsteuer aussieht und was da sonst noch für Kosten auf mich zukommen könnten?

Und eine letzte Frage hab ich noch: die DVD´s müssten doch eigentlich auf jedem „codefree Player“ problemlos laufen, oder???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.......... *hoff*

Gruß

Kati145

Malli

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 23:53

Ich glaub sunshine kennt sich damit aus.
Aber soweit ich weiß gibts da kein Problem mit dem Liefern. Wenn ich mir QaF Bücher ausm UK (per Bankeinzug) bestellen kann, sollte eine Lieferung aus den USA auch kein Problem sein ;)

Ich hab selbst eine QaF DVD Box und die läuft auf meinem Laptop ohne Probleme. Wie's allerdings bei Playern is, kann ich net sagen ?(

Aber die Lieferung könnte sich schon bissi hinziehen, bin ich mir recht sicher.

sunshine

unregistriert

3

Freitag, 10. Februar 2006, 22:30

@Kati145
Ich habe schon ettliche DVDs bei amazon.com bestellt, und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn wir davon ausgehen, dass die DVD bei amazon auf Lager ist, wird die auch bei .com innerhalb von einer Woche weggeschickt. In der Regel dauert es dann noch ca. 5 Tage, bis die DVD bei dir ist. Also solltest du im Normalfall die DVDs innerhalb von zwei Wochen haben. Mit Büchern habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese beim deutschen Zoll manchmal stecken bleiben und sich alles dadurch verzögert. Von 1 Woche bis vier Wochen habe ich das schon erlebt, allerdings waren das nie Lieferungen von amazon.

Ich zahle immer per Kreditkarte, sowohl bei amazon. de, .uk und .com. Das hat immer wunderbar funktioniert und ist denke ich das einfachste.

Es kommen pro Lieferung $4.49 und pro DVD oder Video $2.49 zum Preis dazu. Bei Büchern sind es $4.49 pro Stück. Ich habe bisher noch nie mehr bezahlt.

Alle DVDs, die ich mir aus den USA habe liefern lassen, laufen ohne Probleme auf meinem codefree player und auch meinem Region2 Player, den ich auf codefree umgestellt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Kati, falls du noch etwas wissen willst, oder ich etwas übersehen habe, schick mir einfach wieder eine PN! =)

Corona

Shakespeare-Verehrer

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Februar 2006, 12:41

Zitat

Original von sunshine

Alle DVDs, die ich mir aus den USA habe liefern lassen, laufen ohne Probleme auf meinem codefree player und auch meinem Region2 Player, den ich auf codefree umgestellt habe.

Hey, sunshine, kennst du eigentlich irgendwelche (halbwegs) billigen DVD-codefree-Player? Ich überlege, mir einen anzuschaffen, da ich auf meinem Laptop inzwischen nur noch Region 1 anschauen kann (ich durfte 5 mal umstellen, hab das 4mal getan und momentan steht er auf Region 1 *seufzt*)

Ein Roman über sexuelle "Umpolung", inspiriert von wahren Begebenheiten - ich habe die Leseprobe auf der Website des Autors gelesen, und es lohnt sich!

Avatar von brokenelevator@livejournal gemacht - danke! :)

5

Samstag, 11. Februar 2006, 13:07

Huhu Corona

Schau mal bei netonnet.de, da gibts codefree-Player ab 29.90 Euro. :]

NetOnNet Homepage

sunshine

unregistriert

6

Samstag, 11. Februar 2006, 13:32

@Corona
Hey du! Bei Amazon.de (Marketplace) gibt es auch einige relativ billige Codefree Player. Ich habe mir dort den yamakawa-295VGA für 34,--€ gekauft. Ist natürlich nicht das Supergerät, aber er "frisst" alles, was man ihm gibt. Bisher hat jede DVD, CD, R+, R-.....funktioniert, die ich abspielen wollte. Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die LEDs am Player sind ziemlich hell wenn er angeschalten ist, aber sonst ist das Ding ok.

Es gibt noch einige mehr bei Amazon zu kaufen, aber es ist gut, wenn man die Reviews genau durchliest! Nicht nur auf die "Beurteilungssternchen" gucken, das kann glaube ich in die Hose gehen.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2006, 14:29

@ sunshine: Bei den $2,49 pro DVD, bezieht sich das im Falle von QaF auf die gesamte Box (also $2,49 pro Staffel) oder auf jede einzelne DVD in der Box?

@ Corona: Gerade für den Computer gibt es Software, die die Region-Einstellung von Laufwerk und / oder Medium ignoriert (und noch einiges mehr kann). Einfach mal im Netz suchen. Das ist aber, glaube ich, nicht legal, deswegen an dieser Stelle keine weiteren Tips von mir. :(
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

8

Samstag, 11. Februar 2006, 19:32

Du kannst die meisten DVD-Player recht einfach Codefree schalten.

Google einfach nach der Modellbezeichnung und Codefree.
Hättest du einen Binford 6100 als DVD-Player, müsstest du also nach "Bindford 6100 codefree" suchen.
Im Zweifels fall mach das bevor du einen kaufst.

sunshine

unregistriert

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:41

@Thommy
Die $2,49 beziehen sich auf die ganze Box. Es heisst bei den Lieferkosten "per item". Hier könnt ihr alles genau durchlesen, Standard, Expedited Shipping und Priority International Courier:

Amazon.com Help: Europe

Red.Shoes

Anfänger

Beruf: keine typische Sekretärin *lach*

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2006, 16:42

RE: Queer as Folk DVD Box bestellen!Wer kann helfen....?

hi @ all...

ich würde mir ja auch eine DVD-box bestellen, aber ich gestehe... die deutsche version. 8)

und ich gestehe... ich will nicht unbedingt alles nachlesen im forum... *schäm*

gibt es schon die deutsche version oder guckt ihr alle die englische version??? über eine nachricht wär ich sehr dankbar.
"...ein bißchen Spaß muss schon dabei sein, sonst mache ich da nicht mit" (Karlsson vom Dach) :-)

Red.Shoes

Anfänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2006, 16:42

RE: Queer as Folk DVD Box bestellen!Wer kann helfen....?

hi @ all...

ich würde mir ja auch eine DVD-box bestellen, aber ich gestehe... die deutsche version. 8)

und ich gestehe... ich will nicht unbedingt alles nachlesen im forum... *schäm*

gibt es schon die deutsche version oder guckt ihr alle die englische version??? über eine nachricht wär ich sehr dankbar.
"...ein bißchen Spaß muss schon dabei sein, sonst mache ich da nicht mit" (Karlsson vom Dach) :-)

ShadowAngel

unregistriert

12

Freitag, 24. Februar 2006, 16:45

Nein, gibts definitiv nicht in deutsch und ihc wage auch stark zu bezweifeln, dass es das jemals geben wird. Gab schon genügend Serien, wo sowas niemals kam und bei Charmed musste man fast 7 Jahre auf ein deutsches DVD Release warten und das war verhältnismäßig bekannter/beliebter

ShadowAngel

unregistriert

13

Freitag, 24. Februar 2006, 16:45

Nein, gibts definitiv nicht in deutsch und ihc wage auch stark zu bezweifeln, dass es das jemals geben wird. Gab schon genügend Serien, wo sowas niemals kam und bei Charmed musste man fast 7 Jahre auf ein deutsches DVD Release warten und das war verhältnismäßig bekannter/beliebter

Red.Shoes

Anfänger

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2006, 16:48

gut, dann also doch die englische ausgabe... 8o

danke, trotzdem... :P

Red.Shoes

Anfänger

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2006, 16:48

gut, dann also doch die englische ausgabe... 8o

danke, trotzdem... :P

ShadowAngel

unregistriert

16

Freitag, 24. Februar 2006, 17:14

Bitte gern ^^ Glaub mir, wenn die jemals auf deutsch kommen, werd ich sie mir VIELLEICHT holen, falls die die englische Tonspur mit drauf packen, nur deshalb hab ich mir die 5 bisher erschienen Charmed Boxen geholt, und die schau ich mir immer wieder gerne im Original an :P

ShadowAngel

unregistriert

17

Freitag, 24. Februar 2006, 17:14

Bitte gern ^^ Glaub mir, wenn die jemals auf deutsch kommen, werd ich sie mir VIELLEICHT holen, falls die die englische Tonspur mit drauf packen, nur deshalb hab ich mir die 5 bisher erschienen Charmed Boxen geholt, und die schau ich mir immer wieder gerne im Original an :P

18

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:58

Kati, vergiss nicht die Zollgebühren mit einzukalkulieren, wenn du über die Bestellung bei Amazon.com nachdenkst. Einfuhrumsatzsteuer machen noch mal 16 % aus. Und zumindest als ich mir vor einigen Jahren das Set bestellt habe, lag der Preis über der Preisgrenze.

Was regionsfreie DVD-Player angeht, gibt es die doch inzwischen fast wie Sand am Meer. Wir haben einen Elta, der spielt eigentlich so gut wie alles ab und lässt sich 2 Jahre lang updaten. War auch nicht teuer, so an die 39 € glaub ich.
Sloooooow

Red.Shoes

Anfänger

• Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:50

hat jemand erfahrung mit der dvd-box, die bei ebay angeboten wird?

sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe... ;)

20

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:33

QaF als DVD?

sie sind billig aber du musst glück haben, dass die qualität akzeptabel ist

Go back to bed and sleep till wednesday of next week!

Social Bookmarks

Thema bewerten