Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 11. April 2006, 15:50

Also einige Outtakes ... oder Bloopers (ist das das gleiche?) habe ich schon teilweise gesehen und die wären es eigentlich schon wert, die originale zu kaufen, hast recht... wg. der synchro ist es nicht so schlimm, weil die folgen ja auch in original drauf sein werden (geh ich mal von aus, weil es normal immer so ist)...
Andererseits... ich wollte halt mit der deutschen Version dann einige Leute zu QAF "bekehren" und die würden sich bestimmt nicht die original in englisch "antun"... und beide kaufen ist auch Mist... hach... ich bin so unentschlossen ^^

Malli

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

42

Dienstag, 11. April 2006, 16:20

bloppers werden die outtakes auf dem qaf DVDs genannt ;)

calligraphy

bitten kitten

Beruf: Pharmazie Studentin

• Nachricht senden

43

Dienstag, 11. April 2006, 20:22

was sind das denn für specials, die wir jetzt verpassen?

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

44

Dienstag, 11. April 2006, 20:27

schon so einiges!

Zitat

Original von Brians_honey
DVD Features:
Available Audio Tracks: English (Dolby Digital 2.0 Surround)
6-disc Box Set (22 Episodes)
Scene introductions by Hal Sparks
Behind the scenes outtakes
"Meet The Folk" section containing biographies, interviews and character profilesSeason 2 Sneak Preview
Music Photo Gallery
Episodic Index, previews & summaries
Approximately 3 hrs of special edition episodes & commentaries
DVD Rom weblink

twoux

Anfänger

Beruf: (Abend)Schüler

• Nachricht senden

45

Dienstag, 11. April 2006, 22:17

Und ich meine die Extras werden ja pro Staffel immer mehr... wenn ich mich noch recht erinnere!

calligraphy

bitten kitten

• Nachricht senden

46

Dienstag, 11. April 2006, 23:20

Zitat

Original von Malli
Behind the scenes outtakes
Approximately 3 hrs of special edition episodes & commentaries

das klingt interessant. sind die outtakes die bloopers?
und was genau ist das andere. kann man evt. irgendwo im netz finden ;) ?

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

47

Dienstag, 11. April 2006, 23:33

outtakes sind die bloppers, ja ^^

calligraphy

bitten kitten

• Nachricht senden

48

Dienstag, 11. April 2006, 23:34

dann isses ja (für mich) gar net so schlimm, dass die nicht mit drauf sind, die hab ich ja alle schon ^^
obwohl die quali da natürlich nicht so gut ist....

sweet co

unregistriert

49

Samstag, 15. April 2006, 19:12

hmhmhm, *überleg/nachdenk/grübel/kopfzerbrech*
Was soll ich nur tun? Soll ich mir dann lieber gleich die US-Version hohlen??? aber dann brauch ich auch noch so ein ami-dvd-dings (bin mir nämlich sicher, dass unser DVD-Player mit Ländercode ist).

Außerdem muss ich mir dann noch gaaaanz viele VHS-Kassetten besorgen, um die deutschen Folgen aufzunehmen (f*, hab die letzten acht oder was ich schon gesehen hab', schon wieder überspielt!!! grrrh)

oder soll ich dann doch beides kaufen? Mann! Warnerbros macht einem das Leben schon echt schwer.

Wenn ich mir jetzt die US-Version besorg', nur wegen den specials, werd ich die bestimmt nicht verstehen! ( gibt's da auch Transcripts o.ä. dazu irgendwo im Netz?) sind die wenigstens engl. untertitelt? Sind die Folgen überhaupt untertitelt??? Fragen über Fragen. Ach is schon fies, dass diese Serien einen geradezu abhängig machen! *serienjunkiesei*

SoulSong

unregistriert

50

Samstag, 15. April 2006, 19:33

Zitat

Original von sweet cosind die wenigstens engl. untertitelt? Sind die Folgen überhaupt untertitelt??? Fragen über Fragen. Ach is schon fies, dass diese Serien einen geradezu abhängig machen! *serienjunkiesei*

Nein, es gibt keine Untertitel. Das einzige was es gibt, sind die Untertitel für Hörgeschädigte und die sind leider nicht über die normale Untertitel-Taste am DVD-Player freizuschalten.

Aber trotzdem würde ich auf jeden Fall die US-Version empfehlen. Allein schon wegen der Specials, die meist einfach göttlich sind! :D Oder die "Deleted Scenes", die Hal "moderiert". Ich sag nur: "Batman jump!" :D

sweet co

unregistriert

51

Samstag, 15. April 2006, 20:01

Zitat

Nein, es gibt keine Untertitel. Das einzige was es gibt, sind die Untertitel für Hörgeschädigte und die sind leider nicht über die normale Untertitel-Taste am DVD-Player freizuschalten.

na das ist doch schon mal wenigstens etwas (obwohl UT für Hörgeschadigte schon auf die Dauer etwas nerven. naja ich hab ja immer noch meine Transcripts. Die werd ich dann erweitern ausdrucken, übersetzen und parallel mitlesen *g*)
Also sind die Specials auch untertitelt (schließe ich einfach mal daraus)

Zitat

Aber trotzdem würde ich auf jeden Fall die US-Version empfehlen. Allein schon wegen der Specials, die meist einfach göttlich sind!

SoulSong, dir is schon klar, wenn ich die mir US- Version kaufe und dann überhaupt keinen Durchblick habe, werde ich dich höchst persönlich verantwortlich machen. Du wirst gar nicht mehr hinterherkommen damit meine endlosen E-mails und PNs zu beantworten und musst mir alles erklären, was ich nicht peil. Ich mein's ernst.

SoulSong

unregistriert

52

Samstag, 15. April 2006, 20:06

Zitat

Original von sweet co
na das ist doch schon mal wenigstens etwas (obwohl UT für Hörgeschadigte schon auf die Dauer etwas nerven. naja ich hab ja immer noch meine Transcripts. Die werd ich dann erweitern ausdrucken, übersetzen und parallel mitlesen *g*)

Irgendwo in einem Thread hab ich mal Beispiele dieser Untertitel gepostet. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, in welchem Thread das war...

Zitat

Original von sweet co
SoulSong, dir is schon klar, wenn ich die mir US- Version kaufe und dann überhaupt keinen Durchblick habe, werde ich dich höchst persönlich verantwortlich machen. Du wirst gar nicht mehr hinterherkommen damit meine endlosen E-mails und PNs zu beantworten und musst mir alles erklären, was ich nicht peil. Ich mein's ernst.

*schluck* Uh-oh...Hab ich mich da jetzt etwa in was hineingeritten?! ;) Aber keine Angst, die sind wirklich ziemlich einfach zu verstehen. Gut, dass genau ich das jetzt sage, macht es nicht leichter, weil ich fließend Englisch spreche, aber es haben auch schon andere gesagt. ;) Man kommt da relativ leicht mit und sollte man wirklich mal etwas nicht verstehen, einfach nochmal die Szene anschauen und es sollte klappen. :)

Hot4Gale

Anfänger

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

53

Sonntag, 23. April 2006, 18:04

Zitat

Original von SoulSong

Zitat

Original von sweet co

Irgendwo in einem Thread hab ich mal Beispiele dieser Untertitel gepostet. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, in welchem Thread das war...

Zitat

Original von sweet co

*schluck* Uh-oh...Hab ich mich da jetzt etwa in was hineingeritten?! ;) Aber keine Angst, die sind wirklich ziemlich einfach zu verstehen. Gut, dass genau ich das jetzt sage, macht es nicht leichter, weil ich fließend Englisch spreche, aber es haben auch schon andere gesagt. ;) Man kommt da relativ leicht mit und sollte man wirklich mal etwas nicht verstehen, einfach nochmal die Szene anschauen und es sollte klappen. :)

Hey, mal ne kurze Frage: Bei der Deutschen QAF ist mir aufgefallen (hoffe ich habe das nicht schon mal erwähnt...), dass manche Szenen länger und anders sind, als im merikanischen Original. Ganz besonder spiele ich gerade auf die 2. Folge an, wo Brian aus dem Woodys stürmt und Michael ihm hinterher. Brian sagt, er hat es satt, dass ihm alle sagen was seine Verantwortung ist...usw. Michael schreit ihn an er soll mal wieder runterkommen, und Brian umarmt ihn und dann fährt er weg! Das ist die amerikanische. In der Deutschen spricht Brian plötzlich weiter, dass er nicht versteht, dass ihn alle für ein gefühlloses Arschloch halten....und dann läuft ein Typ vorbei und Brian fragt ihn, wie es jemand namens "Peter" geht, und der Typ sagt, er sei tot. Brian sagt daraufhin so was wie: Hups, hab ich vergessen!"
Meint ihr, die veränderten oder längeren Szenen, die ausgestrahlt wurde, sind auch auf den Deutschen DVD's mit drauf?? Oder glaubt ihr, die sind dann genauso zurecht geschnitten wie die amerikanischen?? Weil wenn ja, brauch man sich nicht die Mühe machen, jetzt alles aufzunehmen aus Angst, man könnte was verpasst haben, wenn man sich später die deutschen DVD's kauft!!

*So, hoffe das war net allzu lang* :D :D

tim

liebt Phil

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

54

Sonntag, 23. April 2006, 20:13

Die Szene die du eben beschrieben hast, habe ich aber schon im amerikanischen Original als Clip gesehen, und war genauso lang wie die Deutsche. Also meine Frag: HAst du die ami DVDs? (Denn die Szene gibt es im englischen genauso wie im deutschem)

Hot4Gale

Anfänger

• Nachricht senden

55

Sonntag, 23. April 2006, 20:25

Zitat

Original von tim
Die Szene die du eben beschrieben hast, habe ich aber schon im amerikanischen Original als Clip gesehen, und war genauso lang wie die Deutsche. Also meine Frag: HAst du die ami DVDs? (Denn die Szene gibt es im englischen genauso wie im deutschem)

ÄÄhhmmm.....ich habe meine DVD Box damals aus Hong Kong bekommen, da sind aber auch alle Specials und so drauf. Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob die anders sind als das amerikanische Original........komisch???
Aber ich kann mir die Originalboxen direkt aus Amerika nicht kaufen, weil mein DVD Player nicht Code Free ist und ich auch nicht weiß, wie ich das alleine umstellen kann...........

SoulSong

unregistriert

56

Sonntag, 23. April 2006, 21:05

Zitat

Original von tim

Diana hat aber nach der Szene gefragt, die nach der von ihr beschriebenen Szene kam. ;) Und die ist definitiv nicht auf der DVD-Fassung drauf, sondern nur in den Deleted Scenes.

57

Sonntag, 23. April 2006, 21:20

Ich habe mir mal eben den Thread durchgelesen und muss folgendes sagen:

Ja, es ist schade, dass es beim dt. Release wahrscheinlich keine Specials geben wird, aber im Endeffekt sollten wir froh sein, dass es zumindest bei der ersten Staffel ein Release geben wird.... :D

Hot4Gale

Anfänger

• Nachricht senden

58

Sonntag, 23. April 2006, 21:32

Zitat

Original von SoulSong

Zitat

Original von tim

Diana hat aber nach der Szene gefragt, die nach der von ihr beschriebenen Szene kam. ;) Und die ist definitiv nicht auf der DVD-Fassung drauf, sondern nur in den Deleted Scenes.

*DANKE für die Verteidigung....hihihi*
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die bei der ersten Staffel nicht bei den Deleted Scenes dabei war.......habe sie zumindest nicht gesehen, die ist mir bei der Deutschen Fassung das erste Mal aufgefallen. Oder meinst Du die Deleted Scenes der amerikanischen Originale?? Die kenn ich ja nicht. Dann sind die DVD-Boxen länderspezifisch anscheinend doch anders.......... ?( ?(

tim

liebt Phil

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

59

Montag, 24. April 2006, 15:09

Mitte Juli 2006 für die Deutschland-DVD wurde jetzt auch von "Quotenmeter" angegeben :D

60

Montag, 24. April 2006, 16:20

Zitat

Original von tim
Mitte Juli 2006 für die Deutschland-DVD wurde jetzt auch von "Quotenmeter" angegeben :D

Das ist Super danke für den Tipp.

Gruss.
Dark (Alex)

Social Bookmarks

Thema bewerten