Original von SoulSong
Original von sweet co
na das ist doch schon mal wenigstens etwas (obwohl UT für Hörgeschadigte schon auf die Dauer etwas nerven. naja ich hab ja immer noch meine Transcripts. Die werd ich dann erweitern ausdrucken, übersetzen und parallel mitlesen *g*)
Also sind die Specials auch untertitelt (schließe ich einfach mal daraus)
Irgendwo in einem Thread hab ich mal Beispiele dieser Untertitel gepostet. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, in welchem Thread das war...
Original von sweet co
SoulSong, dir is schon klar, wenn ich die mir US- Version kaufe und dann überhaupt keinen Durchblick habe, werde ich dich höchst persönlich verantwortlich machen. Du wirst gar nicht mehr hinterherkommen damit meine endlosen E-mails und PNs zu beantworten und musst mir alles erklären, was ich nicht peil. Ich mein's ernst.
*schluck* Uh-oh...Hab ich mich da jetzt etwa in was hineingeritten?!

Aber keine Angst, die sind wirklich ziemlich einfach zu verstehen. Gut, dass genau ich das jetzt sage, macht es nicht leichter, weil ich fließend Englisch spreche, aber es haben auch schon andere gesagt.

Man kommt da relativ leicht mit und sollte man wirklich mal etwas nicht verstehen, einfach nochmal die Szene anschauen und es sollte klappen.
Hey, mal ne kurze Frage: Bei der Deutschen QAF ist mir aufgefallen (hoffe ich habe das nicht schon mal erwähnt...), dass manche Szenen länger und anders sind, als im merikanischen Original. Ganz besonder spiele ich gerade auf die 2. Folge an, wo Brian aus dem Woodys stürmt und Michael ihm hinterher. Brian sagt, er hat es satt, dass ihm alle sagen was seine Verantwortung ist...usw. Michael schreit ihn an er soll mal wieder runterkommen, und Brian umarmt ihn und dann fährt er weg! Das ist die amerikanische. In der Deutschen spricht Brian plötzlich weiter, dass er nicht versteht, dass ihn alle für ein gefühlloses Arschloch halten....und dann läuft ein Typ vorbei und Brian fragt ihn, wie es jemand namens "Peter" geht, und der Typ sagt, er sei tot. Brian sagt daraufhin so was wie: Hups, hab ich vergessen!"
Meint ihr, die veränderten oder längeren Szenen, die ausgestrahlt wurde, sind auch auf den Deutschen DVD's mit drauf?? Oder glaubt ihr, die sind dann genauso zurecht geschnitten wie die amerikanischen?? Weil wenn ja, brauch man sich nicht die Mühe machen, jetzt alles aufzunehmen aus Angst, man könnte was verpasst haben, wenn man sich später die deutschen DVD's kauft!!
*So, hoffe das war net allzu lang*