Sie sind nicht angemeldet.

Malli

Anfänger

• »Malli« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

1

Montag, 10. April 2006, 14:40

Patzer in der Serie

... dass in QaF auf die zwei 'schlimmsten' Ereignisse vorher schon angespielt wurde?

Justin's bashing z.B.!

Folge 102:

MICHAEL: It's okay. I'm having a really good time. She's really, really nice.
BRIAN: She's really nice? Do you think she and her friends would be really nice if they knew the little charade you were playing? They'd probably tie you to a fence and bash your brains in.

und sogar die Bombe im Babylon (und das Landhaus!) in Folge 306 (glaub ich)

ETHAN: Look. Who know's what's gonna happen? There could be a bomd and that'd be the end of it. But if this works - we can have this amazing life! I was thinking: We could buy a farmhouse, with a studio, and a practice-room ...
JUSTIN: Hach, you dream-bake. (??)
ETHAN: Why? Deson't cost anything.

Das ist mir damals beim 2ten mal QaF gucken aufgefallen. Wollt's nur ma gesagt haben *g*

Triple b

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Montag, 10. April 2006, 15:24

Auf das Bashing wird auch in Folge 1x17 angespielt als Brian und justin einen joint rauchen und Brian sagt(sinngemäß): wenn du denkst du hast gewonnen bist du tot. und Justin sagt: nicht so lange ich dich habe der mich beschützt. Da denk ich auch immer das ist eine Vorrausschau.
"Some Asshole told me, that If you believe in something strongly enough, you have to be willing to sacrifice everything!"

"Now if you'll excuse me I'm...going to hell."

"Let's live in the solution, not the Problem"

Chibi

Anfänger

Beruf: Schülerin -_-"

• Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 17:40

Hey ihr habt Recht!!!
MIR is das natürlich ma wieder net aufgefallen :D
Ich mbin immer zu beschäftigt mit gucken un glitzern, als das ich da noch fähig wär logisch zu denken scheint mir *lol*
You are my sunshine!
My only sunshine!

Inazea

Schreckse

• Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2006, 22:31

Irgendwann stehen sie doch auch vor dem Babylon, wenn sie Chris treffen und Brian Justin im Anschluß dazu gratuliert, sich gerade einen echten Feind gemacht zu haben.

Ich mache weiter mit der Liste:
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß:
- die Jungs ständig Musicals zitieren?

3 Beispiele., die mir jetzt auf Anhieb einfallen:

Bei Teds Rückenschmerzen meint Emmet:
"And we all know what comes from too much pills and liquor."
Im englischsprachigen Raum ein sehr bekanntes Zitat aus dem Titellied von "Cabaret", ich bin gerade ein bißchen schreibfaul bezüglich Hintergrundinfos, aber Google spuckt mit dem Suchbegriff "too much pills and liquor" als allerersten Link direkt dieses mehr als nur interessante Fundstück aus.

Reunion von Brian und Justin:
"What happened to the fiddler?"
"Fell off the roof."
Ziemlich gemeines Zitat. Das Musical "Fiddler on the roof" handelt von einer jüdischen Familie, die in Armut lebt, es geht um Hochzeiten und der Fiedler auf dem Dach ist eine Metapher dafür, daß man sich an uralte Traditionen hält. In der Überetzung wird der Spruch nicht funktionieren, das Stück heißt auf Deutsch nämlich Anatevka und die Symbolik dürfte hier keiner kennen.

Wahl zum Bürgermeister:
Vic meint noch (in etwa), daß man nach 11 Uhr keine Musicals mehr zitieren soll, bringt dann aber dieses "I've been through [insert Liste der Präsidenten] and I'm still here." und spielt damit auf das Lied I'm still here" aus "Follies" von Sondheim an. Sondheim ist hier fast nur Musicalleuten ein Begriff, in den Staaten allerdings eine Ikone.

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2006, 23:07

Das ist ja cool! Wusste ich garnet :D !

Und wusstet ihr, dass einer der Produzenten (Ron glaub ich - der kleine, Dunkelhaarige), nen KomparsenAuftritt in QaF hatte ;) ? Nämlich bei der Ausstellung im GLS Anfang der Staffel ;)
Ich bin mir net 100%ig sicher - aber ich denke das ist er:
*anhängt*
»Malli« hat folgendes Bild angehängt:
  • PDVD_001.jpg

Ko-chan

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2006, 23:40

Zitat

Original von Inazea
Irgendwann stehen sie doch auch vor dem Babylon, wenn sie Chris treffen und Brian Justin im Anschluß dazu gratuliert, sich gerade einen echten Feind gemacht zu haben.

Ich mache weiter mit der Liste:
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß:
- die Jungs ständig Musicals zitieren?

3 Beispiele., die mir jetzt auf Anhieb einfallen:

Bei Teds Rückenschmerzen meint Emmet:
"And we all know what comes from too much pills and liquor."
Im englischsprachigen Raum ein sehr bekanntes Zitat aus dem Titellied von "Cabaret", ich bin gerade ein bißchen schreibfaul bezüglich Hintergrundinfos, aber Google spuckt mit dem Suchbegriff "too much pills and liquor" als allerersten Link direkt dieses mehr als nur interessante Fundstück aus.

Reunion von Brian und Justin:
"What happened to the fiddler?"
"Fell off the roof."
Ziemlich gemeines Zitat. Das Musical "Fiddler on the roof" handelt von einer jüdischen Familie, die in Armut lebt, es geht um Hochzeiten und der Fiedler auf dem Dach ist eine Metapher dafür, daß man sich an uralte Traditionen hält. In der Überetzung wird der Spruch nicht funktionieren, das Stück heißt auf Deutsch nämlich Anatevka und die Symbolik dürfte hier keiner kennen.

Wahl zum Bürgermeister:
Vic meint noch (in etwa), daß man nach 11 Uhr keine Musicals mehr zitieren soll, bringt dann aber dieses "I've been through [insert Liste der Präsidenten] and I'm still here." und spielt damit auf das Lied I'm still here" aus "Follies" von Sondheim an. Sondheim ist hier fast nur Musicalleuten ein Begriff, in den Staaten allerdings eine Ikone.

Das habe ich auch noch nicht gewusst, cool :).

*lach* das mit dem "fiddler" gefällt mir am besten! =)

@ Malli: Und auch das mit Ron hab ich net......gewusst *drop*. Ich bin ja so unwissend xD.

sunshine

unregistriert

7

Dienstag, 11. April 2006, 12:19

Schaut euch einmal die Farbe der Slips an:

Bühne, King of Babylon:

Sofort danach F*** im Backroom:

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 11. April 2006, 12:21

LOL! Nicht schlecht :D Nein, ist mir nicht aufgefallen *g*

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 13:08

Ich glaube ich sollte mir alle Folgen mal wieder anschauen *g*
Das mim Fiddler is GENIAL :D
You are my sunshine!
My only sunshine!

10

Dienstag, 11. April 2006, 23:02

Zitat

Original von Chibi
Hey ihr habt Recht!!!
MIR is das natürlich ma wieder net aufgefallen :D
Ich mbin immer zu beschäftigt mit gucken un glitzern, als das ich da noch fähig wär logisch zu denken scheint mir *lol*

:y
Habe auch gerade erst gelernt, das es zwei verschiedene Eiskrem-Szenen gibt. :flame
Ich achte auf solche Details nie, bin dafür viel zu beschäftigt :sabber
Danke an Cat71 für das Avatar!

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 23:04

naja, wenn wir hier schon anfangen, Fehler aufzurollen:

ist euch aufgefallen, dass beim Prom Tanz mind. drei mal der Schal einem der beiden fast von den Schultern fällt und nächste Szene wieder schön um einen Brian's/Justin's Hals liegt ;) ?

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. April 2006, 13:42

8o Du hast Recht.........wiedermal..........
Was mach ich eigentlich, wenn ich gucke??? :D
You are my sunshine!
My only sunshine!

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. April 2006, 13:46

Sabbern? Squeeen? Schwärmen?

Ist schon schwer, objectiv zu gucken, wenn - wie jemand mal so passend gesagt hat "the most beautiful scene in the history of fandom" über dem Bildschirm flackert :D

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. April 2006, 13:52

*lol*
Man könnt ja grad meinen du würdest neben mir sitzen, wenn ich schaue :D
Also ich kann das ganze im Nachhinein (wenn ich drauf Achte XD) schon erkennen, aber so von selbst...
Das einzige was mir mal an "Hinweisen" aufgefallen is war wenn etwas in der Hintergrundmusik.......
You are my sunshine!
My only sunshine!

Triple b

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. April 2006, 14:28

Auch in der Prom Szene: Justin schmeißt Daphne das Jarkett von Brian zu, dann verlassen er und Brian den Saal. Bei der fürchterlichen Szene danach hat Brian das Sakko wieder an... könnte natürlich sein, dass Daphne ihm hinterher gerannt ist, aber eher unwahrscheinlich, oder?...

Ich hab auch noch einen Stellfehler bei der "I want to be hard Mom" Szene gefunden in Staffel 4 Folge 10. Erst steht Joan mit dem Gesicht nach Links, dann mit dem Gesicht nach rechts, dann wieder links, dann wieder rechts. Sie hat sich in einer Kameraeinstellung einfach falsch rum hingestellt. Fällt mir jedes mal auf, wenn ich die Szene sehe.
"Some Asshole told me, that If you believe in something strongly enough, you have to be willing to sacrifice everything!"

"Now if you'll excuse me I'm...going to hell."

"Let's live in the solution, not the Problem"

ShadowAngel

unregistriert

16

Mittwoch, 12. April 2006, 15:34

Wenn wir schon bei dem Thema sind, dass Dinge VORHER angesprochen werden, Jack Kinney sagte in einer Folge der 1. Staffel irgendwann, dass er wünschte, dass Brian am Krebs verrecken würde, mal ganz krass gesagt, und was passierte in Staffel 4? Brian kriegt Krebs... Jack hat ih nsicher aus der Hölle verflucht...

:n

17

Mittwoch, 12. April 2006, 15:43

bei der reuinion szene
ziehen sie sich aus dann sind sie plötzlich wieder angezogen und das ganze geht von vorn los :D

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. April 2006, 20:54

@blume:
Ich hab gedacht, dass wär Absicht....
So künstlerische Freiheit....
*drop*
You are my sunshine!
My only sunshine!

ShadowAngel

unregistriert

19

Mittwoch, 12. April 2006, 20:56

in der Szene dachte ich auch, es wäre Absicht gewesen...?(

Chibi

Anfänger

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. April 2006, 21:01

Es sah halt mal sehr gekonnt aus.
Mit dem Zeigen und dann wieder dem verdeckten Geschehen hinter der Scheibe.
You are my sunshine!
My only sunshine!

Social Bookmarks

Thema bewerten