Original von Inazea
Irgendwann stehen sie doch auch vor dem Babylon, wenn sie Chris treffen und Brian Justin im Anschluß dazu gratuliert, sich gerade einen echten Feind gemacht zu haben.
Ich mache weiter mit der Liste:
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß:
- die Jungs ständig Musicals zitieren?
3 Beispiele., die mir jetzt auf Anhieb einfallen:
Bei Teds Rückenschmerzen meint Emmet:
"And we all know what comes from too much pills and liquor."
Im englischsprachigen Raum ein sehr bekanntes Zitat aus dem Titellied von "Cabaret", ich bin gerade ein bißchen schreibfaul bezüglich Hintergrundinfos, aber Google spuckt mit dem Suchbegriff "too much pills and liquor" als allerersten Link direkt dieses
mehr als nur interessante Fundstück aus.
Reunion von Brian und Justin:
"What happened to the fiddler?"
"Fell off the roof."
Ziemlich gemeines Zitat. Das Musical "Fiddler on the roof" handelt von einer jüdischen Familie, die in Armut lebt, es geht um Hochzeiten und der Fiedler auf dem Dach ist eine Metapher dafür, daß man sich an uralte Traditionen hält. In der Überetzung wird der Spruch nicht funktionieren, das Stück heißt auf Deutsch nämlich Anatevka und die Symbolik dürfte hier keiner kennen.
Wahl zum Bürgermeister:
Vic meint noch (in etwa), daß man nach 11 Uhr keine Musicals mehr zitieren soll, bringt dann aber dieses "I've been through [insert Liste der Präsidenten] and I'm still here." und spielt damit auf das Lied
I'm still here" aus "Follies" von Sondheim an. Sondheim ist hier fast nur Musicalleuten ein Begriff, in den Staaten allerdings eine Ikone.