Sie sind nicht angemeldet.

sunshine

unregistriert

1

Freitag, 6. Januar 2006, 14:14

Queer as Folk - UK

Ich habe hier ein paar Bilder aus der britischen QAF Version von 1999. Hat jemand von euch die gesehen? Ich fand sie war ein toller Vorreiter! Ich finde aber, dass die US-Verfilmung bei weitem besser ist (sonst wäre ich ja nicht hier, stimmts? :D). Was sagt ihr dazu? Und was sagt ihr zu den Bildern?

von links nach rechts: Nathan Maloney (=Justin), Stuart Jones (=Brian) und Vince Tylor (=Michael)

Nathan und seine beste Freundin Donna
Hier noch zwei nette UK/USA Gegenüberstellungen:

twoux

Anfänger

Beruf: (Abend)Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2006, 14:32

Hab die erste UK Folge auf dem PC und habe nur paar Szenen egsehen.. wusste ja gar nicht das dit 1 zu 1 nachgefilmt wurde :laugh

Aber die US Version finde ich irgendwie besser.. die Engländer sehen so.. naja brtisch aus :laugh

Malli

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 15:32

Zitat

die Engländer sehen so.. naja brtisch aus

Du sprichst mir SO aus der Seele *ggg* Ich trau mich garnet an QaF UK ran, weil US teilweise echt 1:1 nachgefilmt wurde!

• Justin trägt bei seinem erste Auftritt soweit ich weiß sogar die gleichen Klamotten, die Nathan bei seinem ersten Auftritt trug.

• Und ich hab gelsen, dass in Stuarts Wohnung wohl die Selben Papier-Lampen stehen, wie in Brain's Loft *gg*

• Und nicht zu vergessen: Vince ist Stuarts bester Freund und seit Jahren in ihn verliebt - wie Mikey und Brian :P

sunshine

unregistriert

4

Freitag, 6. Januar 2006, 15:44

Also, ich hab' mir QAF UK einmal angeschaut und das war's. Wie gesagt, als Vorreiter super, sich an das Thema auf diese Weise heran zu trauen...Aber ich werd's mir bestimmt nicht noch mal anschauen, weil es einfach meiner Meinung nach gegen die US-Version abstinkt! Ich finde sie sehr farblos gegenüber "unserem" QAF. Nicht so intensiv und mitreissend! Oft ist es ja so, dass das "Nachfolgemodel" nicht an das Original herankommt, hier ist es IMO aber genau anders herum.

Die ersten Folgen sind tatsächlich von der Story her die gleichen, aber die Umsetzung gefällt mir bei weitem nicht so gut. Die Schauspieler sehen nicht halb so gut aus wie unsere Lieblinge und die Sexszenen sind nicht halb so sexy! Und sogar die Wohnung von Stuart sieht nicht halb so cool aus wie Brians Loft! Übrigens ist Nathan erst 15 Jahre alt.

Malli

Anfänger

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2006, 15:50

15??? Na das ist ja Jung!
Hat Stuart nem Lesbischen Paar auch sein Sperma gespendet :P ?

sunshine

unregistriert

6

Freitag, 6. Januar 2006, 15:57

Ja, hat er! Die beiden Frauen sind in der UK Version auch dabei.

Es gibt auch einen englischen Ted, Emmet, Vic und eine Debbie. Der englische Ted stirbt aber, nachdem er.....und......! Halt, is' ja ein Spoilerthread, hier dürfen wir ja! Also nachdem er die Droge genommen hat und ins Koma gefallen ist.

Ich würde auch sagen, dass 15 ein bisschen jung ist. Unser Justin ist ja fast schon 18! Würde sagen, dass das ein gewaltiger Unterschied ist.

7

Freitag, 6. Januar 2006, 16:45

Wenn ich auch mal meine Meinung dazu sagen darf, hab ich da auch ein paar Punkte zu sagen.
Also die UK Typen gefallen mir ganz und gar nicht. Bin froh, dass die Fassung nicht weiter gedreht worden ist und zu uns nach Deutschland kommt. Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die US Boys um Längen besser aussehen. Die haben mehr pepp und Sexappel. Schon allein die Figur bzw. die Augen der amerikanischen Schauspieler sind besser. Und obwohl Amerika prüder ist als England, scheinen die Sexszenen realistischer bzw. viel erotischer zu sein. (das kann ich nur nach den geposteten Bilder von sunshine beurteilen).
Na ja, alles in allem find ich die US Fassung schon viel besser. :y :y

8

Freitag, 6. Januar 2006, 19:42

Ich habe beide Fassungen komplett gesehen und mir hat die US-Version auch viel besser gefallen. Erstens hat das sicherlich auch mit dem Aussehen der Charaktere (ja schon klar, ist etwas oberflächlich bloss nach Aussehen zu urteilen, aber darin liegt halt einfach der grösste Unterschied zwischen den beiden Versionen) zu tun. Während ich beim US-QAF alle Schauspieler irgendwo zwischen 'ist doch irgendwie noch süss' und 'absolut wunderschöner Mann' einteilen würde, finde ich die britischen Darsteller (mit Ausnahme vielleicht von Nathan) rein optisch absolut unattraktiv. Ich denke aber, dass die britische Version wohl auch dadurch an Qualität verloren hat, dass die Serie nicht sehr lange dauerte. Deswegen musste man zu einem schnellen Ende kommen und dadurch haben die Charaktere an Tiefe verloren und sind deshalb weit uninteressanter als die US-QAfer...

Dimturien

unregistriert

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:58

Queer as folk (Uk-Version)

So. Hier mal ein Thread für alle, die die UK-Version schauen oder schon gesehen haben.

Wie findet ihr sie? Was ist euch besonders aufgefallen?

Ich persönlich habe erst die 4. Folge der ersten Staffel gesehen. Obwohl ich es am Anfang etwas "strange" fand, muss ich aber sagen, dass es mir jetzt ganz gut gefällt. Ich musste mich wohl erstm mal an diesen komischen Dialekt gewöhnen (die Briten sind da schlimm...) und daran, dass alle anders aussehen und auch anders heißen. :D

Was mir aufgefallen ist, besonders jetzt in der 4. Folge:
Nathan hat sich schon viel von Stuart abgeschaut. Vor allem dieses Arschloch-Gehabe... Als Vince ihm von Phils Tod erzählt hatte - da war Nath sowas von kalt und "mir-doch-egal".

Was meint ihr?

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Annette! :kiss Ohne sie hätt ich die UK-Version wohl nie gesehen. :)

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:01

Ich glaube dazu gibts schon einen Thread...unter Spoiler Staffel 1 (warum auch immer)

Dimturien

unregistriert

11

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:03

Ähem. *hust* Sorry! *beschämt guck*

Wobei ich das im Spoiler-Thread ein wenig - seltsam finde... *g* Würde schon besser hier rein passen. :D Vielleicht kann Justin oder wer auch immer es kann, die beiden Threads zusammen legen? *lieb schau*

Mei. Es is spät... Verzeiht mir, bitte.

sunshine

unregistriert

12

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:16

Ich habe es unter den S1 Spoilerthread, weil ich auch Bilder gepostet habe, die andere evtl. verspoilern könnten. Das sind "Gegenüberstellungen" von zwei Szenen, also sieht man dort auch, was in QAF-USA passiert.

Ich kann die Bilder natürlich raus nehmen, wenn ihr den Thread verlegen wollt. Sagt mir einfach bescheid.

Dimturien

unregistriert

13

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:52

Nix da, Bilder rausnehmen! Ich werde mal Ricken fragen, oder vielleicht kann auch Malli das machen, ob er/sie nicht diesen Thread hier mit deinem irgendwie verbinden kann. Oder so...

Sorry, bin a weng wirr, bin noch nicht so lange wach... :D

sunshine

unregistriert

14

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:58

Moin, Cocolein! =)

Naja, eine der "Gegenüberstellungen" haben jetzt ja schon alle letzten Montag in der ersten Folge gesehen und die zweite kommt auch bald. Dann kann Malli oder der Chef ja sowieso einfach alles hier rüber holen, was meinst du?

Dimturien

unregistriert

15

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:02

Wenn du das so möchtest, warum nicht? :D

Aber so schlecht find ich die Briten gar nicht - deswegen geh ich die gleich mal weitergucken... :D

Cellardoor

Room 6277

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:51

RE: Queer as folk (Uk-Version)

Zitat

Original von DimturienAn dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Annette! :kiss Ohne sie hätt ich die UK-Version wohl nie gesehen. :)

Jetzt bin ich wieder schuld. :tongue: Btw., Finger weg von Nathan. :sabber

Zitat

Original von DimturienIch musste mich wohl erstm mal an diesen komischen Dialekt gewöhnen (die Briten sind da schlimm...) und daran, dass alle anders aussehen und auch anders heißen.

Hey, im Notfall Untertitel einschalten. Muss ich auch immer machen, wenn ich die gar nicht mehr versteh. :)

Dimturien

unregistriert

17

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:55

Ähm, es gibt untertitel? *noch nicht bemerkt habe* *vor scham im Boden versinkt*

Hätt ich ja selber drauf kommen können - jetzt, nein! Du hälst dich da jetzt mal raus, Teufelchen, ja?

Ignoriert es einfach. Danke. :D

Cellardoor

Room 6277

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:06

Ich kenn dich doch. :D

Jup die Folgen sind alle mit Untertitel.
Nur dummweise haben sie den Audiokommentar nicht mit gemacht, so dass ich da immer raten kann wer nun was genau gesagt hat, abgesehen davon dass "Nathan" da eh nicht mitgemacht hat. :motz Der Herr hatte anscheint was besseres vor. ;)

Dimturien

unregistriert

19

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:10

Gut, dann werde ich nachher doch einfach mal die Untertitel einblenden. :D

Hm. "Nathan" (is Charlie, gell?) hat nicht bei den audiokommentaren mitgemacht? Komisch. Hatt er wahrscheinlich doch was besseres zu tun... Weiß man eigentlich über seine sexuelle Orientierung bescheid? *neugier*

Cellardoor

Room 6277

• Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:24

Ich denke mal Nathan aka Charlie hat zu dem Zeitpunkt gedreht, entweder Kino oder Fernsehen. Er war ja seit QaF nicht ganz so untätig.

Zum Zeitpunkt von QaF2 war der Junge verheiratet! Ich werde nie verstehen, warum man in so jungen Jahren (18/19) die "wir sind verliebt lass uns heiraten" Masche durch ziehen muss. Aber immer hin haben sie es wohl 2 1/2 Jahre durch gehalten.

Momentan scheint er wieder in einer festen Beziehung (mit einer Frau) zu leben, aber das ist ja kein Hindernis. ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten