Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 16. Januar 2006, 16:20

Weis jemand ob die jungs der UK-Version schwul sind?

22

Montag, 16. Januar 2006, 20:24

Von Aidan Gillen(=Stuart) und Charlie Hunman (=Nathan) habe ich in Interviews gelesen, dass sie hetero sind, von den anderen weiss ich es nicht...

tim

liebt Phil

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

23

Samstag, 11. März 2006, 19:12

Hab mir eben gerade mal die erste Folge der UK-Version angeschaut, ist ja echt alles 1:1 übernommen worden, selbst die Szene im Krankenhaus wo Brian zu Michael sagt "Den hab ich gefickt.."
Muss aber sagen dass die US-Version viel besser, was die Aufmachung angeht. Die Musik zum beispiel hat überhaupt nicht gepasst fand ich, und dadurch, dass die Folgen nur 30 Minuten lang sind (US bis zu 50min) kommt das alles, wie soll ich sagen, sehr schnell halt, abgehackt, von einer szene zur anderen, rüber finde ich. Bestes Beispiel: Die Szene wo (ich sag jetzt mal die US-Namen) Michael und Brian auf dem Dach sind. Die dauert doch mindestens in der US-Version 4Minuten, da war das innerhalb von ner Minute gegessen, und kam auch so unecht rüber. Und unattraktiv muss ich euch zustimmen, bis auf Nathan (=Justin), der sieht genauso gut aus wie Randy, in meinen Augen jedenfalls. Und er hat, muss ich ja leider zugeben, einen besseren Body als Randy :rolleyes: :sabber
Man muss sich das aber angesehen haben, als ich die Bilder gesehen habe dachte ich auch ertmal : Oh gott!
Aber man kanns gucken, und ich bin scharf auf Folge zwei... :D

24

Freitag, 7. April 2006, 22:32

So jetzt will ich auch mal meine Meinung zu der QAF Version aus UK äußern. Ich habe vor 2 Wochen mir die DVD - Box (Definitive Collector’s Edition) aus England geholt und dann angefangen zu schauen. Die erste Staffel ganz durchgeguckt, dann aber Pause gemacht und heute die 2.Staffel, also die 2 restlichen Episoden geschaut. Aber ganz von Anfang an:
Zur DVD – Box: Besser kann eine Box nicht gestaltet sein. Es gibt zu jeder Folge Kommentare von Darstellern und den Leuten hinter der Kamera, zum Glück Untertitel, denn der Manchester Dialekt ist echt heftig – obwohl ich ihn eigentlich gewohnt bin und auf der Bonus-Disk gibt’s Interviews, eine Galerie und raus geschnittene Szenen (Spieldauer 45 Minuten!). Als Zusatz noch ein kleines Heft, das Russel T Davis (der Erfinder und Autor der Serie) geschrieben hat, mit Erinnerungen an die Zeit des Drehs und wie sich QAF weiter entwickelt hat.
Zur Serie: Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich mich mit Britischen Serien eigentlich recht gut anfreunden kann – die wohl Beste Drama Serie aller Zeiten „cutting it“ von Debbie Horsfield spielt ebenfalls in Manchester und ich habe alle 4 Staffeln in einer Woche durchgeschaut (war schon heftig, ich saß öfters weinend vor dem Fernseher) hier war es schwer die Charaktere zu verstehen, wegen dem starken Dialekt, aber in QAF erreicht das noch mal ein anderes Stadium. Kann natürlich auch sein, dass ich die Sache nicht so gut verstanden habe, weil keine Minute vergeht ohne dass das das Wort „shag“ oder „twat“ fällt und ich zwar die amerikanischen Entsprechungen kenne, aber so noch nie die Wörter gehört habe.
Zu den Charakteren: Die Darsteller der Serie erwähnen in jedem Interview wie toll die Scripts zu dieser Serie gewesen seinen und dass das der Hauptfaktor gewesen sei, dass sie sich beworben haben etc. Leider kann ich ihnen nicht zustimmen. Die Charaktere sind komplett undurchsichtig, sie zeigen nie Gefühl (und das mein ich wirklich) und aus ihrer Art zu handeln werde ich nicht schlau. Nathan ist wohl der Charakter, der mich am meisten aufgeregt hat. Er reagiert immer wie ein dummes Kind, nicht wie ein 15jähriger Junge. Dann natürlich steht die Beziehung Stuart-Vince im Mittelpunkt, denn anderes als in der QAF US Version ist Nathan nur eine Randfigur, die für sich selber steht, nichts aber wirklich bewegt. Man hat das Potential der Charaktere nicht ausgeschöpft.
Vergleich zur US Version: Justin ist eine nachvollziehbare Person. Er zeigt Gefühle, sagt zwar nicht immer was er denkt, aber spricht Sachen laut aus. Nathan hingegen bleibt vollkommen im dunklen, vielleicht wollte Russel T Davis die Zuschauer zum denken anregen, aber wenn die Handlungen nicht klar sind, dann kann das Publikum so viel überlegen und es kommt zu keinem Ergebnis. Die US Version ist Gefühlshaltiger, hat Witz, man hat Spaß die Serie zu sehen und es wird nicht langweilig, da die Handlung sich immer wendet. Man merkt einfach, dass hinter der US Version ein so genanntes „writing-team“ steckt, die wirklich begabt sind, während die UK Version von einer Person geschrieben wurde, die ebenfalls begabt ist, aber der die Zeit (pro Episode nur 30 Minuten) fehlt um die Charaktere auszubauen. Obwohl die Serie als Drama Serie überschrieben wurde, ist keine wirklich dramatische Handlung zu erkennen.
Fazit: Ab der 2.Staffel beginnt die UK Version zu reifen, das Finale mit Stuart-Vince ist das erste Bewegende Ereignis der Serie. Leider ist genau da Schluss. Wir können froh sein, dass Cowlip diesen Rohdiamenten geschliffen hat, die Handlung verbessert, die Charaktere vertieft hat und das hinzugesetzt was QAF ausmacht, nämlich die unglaubliche Verworrenheit der Charaktere, Nebenrollen, die unglaublich viel sagend sind und eine Handlung die einfach alle überrascht. Alles in Allem ist die UK Version von der Idee her wunderbar, doch die Ausgestaltung gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

So das musste ich jetzt loswerden. :D

25

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:59

QaF UK auf DVD!

Die Firma KSM frägt im Cinefacts Forum nach, ob man sich auch das Original aus UK mit deutschem Ton auf DVD wünscht...

devilnaddy87

unregistriert

26

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:04

... also ich mir nich...
ich hab die erste Folge gesehen und bei youtube n paar clips
aber das hat mich überhaupt nich angesprochen

wichtiger sind mir staffel 3-5 der US-version auf deutsch...

sorry^^''' *wegwusel*

twoux

Anfänger

Beruf: (Abend)Schüler

• Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:08

Ich wills auch nicht haben.. hab die erste Folge gesehen und das war schon gruselig :D

sunshine

unregistriert

28

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:10

QAF-UK hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Ich würde mir nie und nimmer dieses DVDs zulegen. Allerdings wäre eine Synchro für Leute die es interessiert nicht schlecht, weil hier manchmal wirklich schwer zu verstehen ist, was gesagt wird. Ich sag nur heftigster Slang.

gerbil

so watch as I start to smile

• Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:16

also wünschen würd ichs mir auch nich..... habs auch teile gesehen von der UK version , und fast ohrenschmerzen bekommen , diese hochgestochene Oxford English , bähhhhh das hat die ganze Szene kaputt gemacht irgendwie und die schauspieler passen meiner meinung nach auch nich wirklich zu den charakteren...

aber die QAF UK fans , würden sich sicher freuen ;)

EDIT @tim (beitrag unter meinem): Ich mache die UK version nich schlecht , ich finde sie ist schlecht gemacht ;) :D!!!!!!!!!!!! lol

- Okay you f****ing flat-chested c*ck sucking spaztik horse f***er -
- I'll give you head, that's friendship ! -
- I lost my head and then he gave me head -

(skins)

tim

liebt Phil

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:20

wir wollen ja mal die serie nich so schlecht machen lol
die erste folge fand ich ist ganz okay, okay die darsteller (bis auf vielelicht der justin-typ) sind wirklich zum gruseln... ich würde sie mir nich kaufen, aber es wäre doch ein positver schritt ^^

Ko-chan

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:23

Habe auch kein Interesse bzw. würde sie nicht kaufen. Als ich es das erse Mal sah, war ich sehr "beeindruckt" wie schwer es zu verstehen ist.

Ich wunder mich immer (frage mich), wie ich wohl auf die UK Version reagiert hätte, wenn ich vorher noch nicht die US Version gesehen hätte.

32

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:28

Zitat

Original von gerbil
habs auch teile gesehen von der UK version , und fast ihrenschmerzen bekommen , diese hochgestochene Oxford English , bähhhhh das hat die ganze Szene kaputt gemacht irgendwie

Grad das was du gerade beschrieben hast würde ja nach ner Synchro schreien, vielleicht wertet die das ganze ja auf ;)
Jedenfalls sagt ihr hauptsächlich, dass die Serie wegen der schweren Sprache nicht zu empfehlen ist und nicht wegen des Inhalts, der englische Slang fällt nach der Synchro ja schliesslich weg.

Mich würde QaF UK generell schon interessieren (also auch auf deutsch), das UK Release hat nicht mal englische Untertitel.
Das UK-Original soll ja im allgemeinen nicht so hochglänzig sein und sich eher mit Story und Tiefgang beschäftigen als mit schönen Menschen und Ärschen... aber wenn ich Anspruch will kann ich ja auch arte gucken ;)

sunshine

unregistriert

33

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:42

Ups! Ne, ne! Das siehst du falsch, jedenfalls bei mir, für die anderen kann ich ja nicht sprechen. QAF-UK fand ich nicht wegen des Slangs weniger interessant. Ich finde auch, dass QAF-US sehr viel Tiefgang hat, obwohl es sehr schön gefilmt ist! Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. ;) Die UK-Version finde ich platter (vonwegen mehr Tiefgang und Story....aber: nur meine Meinung, weiß nicht wie andere das sehen), langweiliger, die Schauspieler außer Charlie Hunnam (Nathan/Justin) sind IMO äääätsch, die Charaktere nicht so gut gezeichnet.........blablabla. Man muss nur manche Szenen eben öfter hören um zu verstehen was gesprochen wird. Also das wäre für Interessierte schon zu machen. Mit Synchro wäre das Ganze natürlich einfacher, aber eventueller Wortwitz (soweit vorhanden, ich kann mich nicht mehr erinnern) geht natürlich oft verloren.

34

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:43

Also ich hab noch nix gesehen von QaF UK, von daher würde es mich natürlich schon interessieren ... :y

Ko-chan

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:53

Hhm, yup, also ich persönlich fands auch nicht nur wegen dem Slang uninteressant. Sorry wenn das komisch klingen mag, aber das ganze hat bei mir von Anfang an nicht so recht gestimmt. Es hat mich einfach überhaupt nicht richtig angesprochen. Irgendwie hatte ich damals auch das Gefühl, dass es alles zu schnell geht (100%ig kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ist schon etwas her). Es liegt auch nicht nur an den Schauspielern, aber natürlich macht es einen gewissen Teil aus. Wie gesagt, es hat in keinsterweise "klick" gemacht bei mir.

36

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:11

Naja, der O-Ton kann ja im Prinzip völlig egal sein, da es ja eine deutsche Synchro geben würde...

Ich für meinen Teil wäre schon an der Serie interessiert, da ich sie noch nie zuvor gesehen habe. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass sie an die amerikanische Serie nicht ansatzweise herankommt. Dennoch würde ich mir die DVD zulegen. Wie meine Nachforschungen ergeben haben, gibt es von der UK-Serie ja ohnehin nicht gerade viele Episoden. ^^

37

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:18

Zitat

Original von sunshine
QAF-UK fand ich nicht wegen des Slangs weniger interessant. Ich finde auch, dass QAF-US sehr viel Tiefgang hat, obwohl es sehr schön gefilmt ist! Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. ;) Die UK-Version finde ich platter (vonwegen mehr Tiefgang und Story....aber: nur meine Meinung, weiß nicht wie andere das sehen), langweiliger, die Schauspieler außer Charlie Hunnam (Nathan/Justin) sind IMO äääätsch, die Charaktere nicht so gut gezeichnet.........blablabla. Man muss nur manche Szenen eben öfter hören um zu verstehen was gesprochen wird. Also das wäre für Interessierte schon zu machen. Mit Synchro wäre das Ganze natürlich einfacher, aber eventueller Wortwitz (soweit vorhanden, ich kann mich nicht mehr erinnern) geht natürlich oft verloren.

Dachte mir schon das ihr generell was gegen die Serie habt, aber fands nur witzig gerade auf das (primär bzw. ausschliesslich) negativ einzugehen, was bei ner Synchro ja eh wegfallen würde ;)

Also ich kenn die UK-Version nicht nur die US-Version und die guck ich sehr gerne und das obwohl sie schon oft sehr einfach gestrickt und wenig subtil ist, alles was zum Ausdruck gebracht werden soll, wird so dargestellt, dass es auch ja jeder versteht & Lösungen kommen j auch immer prompt - so wie halt üblich bei ner Hochglanz-Soap (nicht negativ gemeint) :D
Wie gesagt ich gucks gerne, aber ich mach auch nicht mehr draus als es ist :)

sunshine

unregistriert

38

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:25

@Nox
Guck dir 'mal meinen ersten Post an. ;)

Naja, da bin ich halt anderer Meinung was QAF-US angeht. Ich finde, dass da weit mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick sieht. Und Lösungen kommen immer prompt? Naja, aber jeder wie er meint (auch nicht böse gemeint =)). Aber vielleicht empfinden das Andere eben nicht so. *shrugs*

baby_boy

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: -

• Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:25

RE: QaF UK auf DVD!

Zitat

Original von Queesy
Die Firma KSM frägt im Cinefacts Forum nach, ob man sich auch das Original aus UK mit deutschem Ton auf DVD wünscht...

Ist das dieselbe Story mit anderem Background und anderen Leuten oder was...? (noch nix davon gehört hat :()

Emmett Honeycutt
Peter Paige
4 EVER

sunshine

unregistriert

40

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:38

Wir haben hier im Forum einen kleinen Thread (Spoiler) dazu.

Queer As Folk UK

QAF-UK war der Vorläufer von QAF-US. Die US-Version übernimmt Vieles. Die Story ist am Anfang so ziemlich die Gleiche. Es gibt aber auch große Unterschiede. Bäh, ist das jetzt doof zu beschreiben ohne zu spoilern. Die UK-Version hat auch wesentlich weniger Folgen. Sie hört sozusagen mitten in S1 der US-Version auf. Mehr ist das nicht wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt natürlich ein richtiges Ende (ein seltsames wie ich fand) und auch eines, das so mit der US-Version überhaupt nichts zu tun hat. Uff..........ich glaub jetzt bist du mehr durcheinander als zuvor, oder? :gruebel

Social Bookmarks

Thema bewerten