Sie sind nicht angemeldet.

FunGay69

für (fast) jeden Spaß zu haben

• »FunGay69« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 11:34

QAF Statistik - Das hätte auch Ted nicht besser gemacht :)

Hallo alle zusammen,

da ich bisher noch nichts in dieser Richtung gefunden habe hier eine kleine Aufstellung wie weit wir mit der Ausstrahlung bzw. den DVDs sind:

Mit der Veröffentlichung der Staffel 2 haben wir damit die Hälfte aller gedrehten Folgen erreicht, bei der Ausstrahlung auf Pro7 sind es sogar schon fast 60%. Ihr müsst doch zugeben, besser hätte Ted das auch nicht hinbekommen :)

PS. Wer meinen Beruf richtig errät, bekommt ne Überraschung per PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FunGay69« (27. März 2008, 20:50)

TylerDurden

libertine against Racism

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: WAI 05

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 12:27

ich würde sagen super übersicht

ich würde sagen tabellen kann man hier nicht erstellen, das für is das forum net zu haben XD. und zu erraten was du von beruf bist.... hm ich lerne wirtschaftsassistent für informatik und kann sowas auch XD also würde ich sagen sowas richtung: BÜROKRAFT XD sry falls es total falsch ist
»TylerDurden« hat folgendes Bild angehängt:
  • tabelle.jpg

~ fuck the twillighthype because real vampires don't sparkle ~
Attractive Perfection ~ Brian Kinney Fanclub
Ling Lu Fanclub -- > PR-Manager :P

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2007, 13:11

Zitat

Original von FunGay69
PS. Wer meinen Beruf richtig errät, bekommt ne Überraschung per PN.

*überlegt* Du bist Buchhalter?? Na? Richtig geraten? ;) Finde das eine gute Idee mit der Tabelle :tu Kaum zu glauben, dass wir schon weit mehr als die Häfte bei Pro7 gesehen haben.

Lubi77

*Maisbier rockt*

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: Anthropologin und Archäologin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2007, 13:24

Ich wäre ja für Wirtschaftsanalyst! :y

5

Mittwoch, 7. März 2007, 14:00

Oder Gärtner mit Faible für Statistiken... 8)

kleineelfe

unregistriert

6

Mittwoch, 7. März 2007, 14:47

nun hakt doch nich so auf dem Fun rum... X(

:welcome: erstmal hier...

und ich finde es schön, dass du dir die mühe mit der statistik gemacht hast. :bussi

7

Mittwoch, 7. März 2007, 15:34

Hakt doch keiner auf ihm rum ;)

FunGay69

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2007, 20:57

Hallo nochmal und danke für die Reaktionen ... ich habe übrigens nicht den Eindruck das auf mir rumgehakt worden ist :) und ein Gärtner mit Ambitionen bin ich auch nicht, soweit kann ich das hier bestimmt schonmal verraten :D

Ich bin auch ein großer Fan der Serie, habe die britische und die US Serie komplett auf DVD und jetzt auch die bereits erschienenen deutschen Staffeln. Ich finde die Synchronisation übrigens nicht so schlimm wie einige andere hier im Forum, das könnte aber auch daran liegen das ich die Synchronsprecher bisher nicht aus anderen Rollen kenne, und die Stimmen somit unvoreingenommen zum ersten Mal als die deutschen Stimmen der QAF Crew wahrgenommen habe.

Die Idee mit der Statistik kam mir, als ich mich am Dienstag mit Freunden über QAF unterhalten habe, und einer der Meinung wahr, dass ja jetzt die Halbzeit erreicht sei. Die "echten" Fans wissen natürlich das die ersten beiden Staffeln mehr Folgen haben als die nachfolgenden Drei. Die Statistik verdeutlicht das nur noch Mal besser.

Euer FunGay69
(Jens)

Sunnyboy

Fettnäpfchenverkäuferin

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2007, 21:08

Trotz deiner Mühe hat mich die Statistik traurig gemacht :(
HALBZEIT!!! Sowas blödes, kann Pro7 die künftigen Folgen nicht in der Hälfte splitten? Dann ham wir doppelt so lange was davon!
Bin nämlich noch nicht verspoilert und dann machts doppelt Spaß!

Oder nach der letzten Staffel müsste man das Gedächtnis verlieren (natürlich nicht in allen anderen Bereichen :D) und könnte nochmal von vorne anfangen!!!
So ich spinne, hör mal besser auf :flame

Attractive Perfection ~ Brian Kinney Fanclub
Cateringbeauftragte des Ling Lu Fanclub

10

Donnerstag, 8. März 2007, 21:25

Nachdem ich mein Möglichstes tue, um unverspoilert zu bleiben (denn ich hasse Spoiler, v.a. wenns um eine Entwicklung geht, die mir nicht taugt), wusste ich nicht einmal, dass die Staffeln 3, 4, 5 so wenig Folgen haben. Jetzt bin ich echt schockiert. Darf sich sowas denn überhaupt schon eine Staffel nennen?? 13 Folgen, das kann man auch mit viel gutem Willen bestenfalls als "Stäffelchen" bezeichnen. Also sind wir tatsächlich schon bei 60%? Ich krieg die Krise. Und Torschlusspanik. Es darf nicht vorbeigehen, und schon gar nicht so bald!! Ich kann ohne nicht leben!! ;( Und ja, es bleiben einem ja alle Folgen, aber ich brauch doch immer neuen Stoff! Hiiilfeee!!

Ei, ei, ei, ich fühl mich wie ein Junkie, der weiß, dass ihm der Entzug bevorsteht. Bzw. so wie ich mir denke, dass sich ein Junkie in so einer Situation fühlen würde. Gott, ich sollte endlich mal aufhören, mich in Dinge hineinzusteigern. Alles hat irgendwann ein Ende. Aber ohne die übersteigerte Begeisterungsfähigkeit wär das Leben doch nur halb so schön... ;)

Edit: Und zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch meine Jungfräulichkeit verloren. Ab jetzt bin ich Plüsch-Praktikant (for whatever that means...) :D
Ach ja, und danke für die Statistik! (Auch wenn ichs so genau vielleicht lieber gar nicht gewusst hätte. :rolleyes: )
Banner by Cat71 - Thx!

Queer As Folk isn't the most important thing in life... but it's right up there with oxygen!

FunGay69

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:19

Hallo nochmal,

ich wollte mein Zahlenwerk nurmal ein bischen aktualisieren. Die 3. Staffel ist ja nun komplett ausgestrahlt und hatte bei besten Quoten die wenigsten Zuschauer (verglichen mit Staffel 1 und 2). Wir haben nun 2/3 (67%) der Serie gesehen. Die Quoten gingen von Staffel zu Staffel über einen Prozentpunkt nach oben (von 9,37 auf 10,49%). Die Zahl der dahinterstehenden Zuschauer ist jedoch gesunken (von 0,37 auf 0,29 Mio.). Die höhere Quote erklärt sich dadurch, dass insgesamt weniger Menschen ferngesehen haben. (Ja, es soll tatsächlich andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung geben :) )
Über alle zur Zeit ausgestrahlten Folgen (56) ergibt sich daraus eine Durchschnittsquote von 9,82%. Wenn ich Mal so über die Liste der Quoten der einzelnen Folgen schaue, stelle ich fest, dass das größte Quotenloch direkt nach der Fussball WM 2006 war. Die 4 Folgen nach der WM Pause brachten magere 5-7% ein. Das versaut den besten Durchschnitt. Alle genannten % Zahllen bezogen sich auf den Marktanteil in der Zielgruppe (14-49 Jahre).

Die nächste Aktualisierung gibts wenn die Staffel 4 läuft :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunGay69« (17. März 2008, 13:34)

Beruf: Abimacher *breit grins*

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:33

Wow, super gemacht ! 8o !!!
Ich bin echt beeindruckt ! :fee

Danke für die Übersicht :bussi !!!

Ling Lu Fanclub-Member | Der Herr der Legos - Die Rückkehr des Erbauers
~ Tales of Magic ~

13

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:50

Nach der WM das größte Quotenloch? 8o Während der WM hätt ich es verstanden....aber so....

Hast Du super gemacht! :klatsch :daumen steckt bestimmt auch viel Arbeit drinnen das alles zu vergleichen, notieren etc.! Echt toll!

tim

liebt Phil

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:58

Das mit der Zuscharanzahl ist aber auch mit der späteren Sendezeit zu erklären, immerhin kam die 3. Staffel fast 45 Minuten später als noch die Folgen der ersten Staffel.. und nachts schauen weniger.. trotzdem sehr erfreulich, dass die Prozente ansteigen, und dass man sogar bei der Gruppe der über 50 Jährigen sogar über dem sendeschnitt liegt :daumen

FunGay69

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:11

Zitat

Original von Mali
Nach der WM das größte Quotenloch? 8o Während der WM hätt ich es verstanden....aber so....

Hast Du super gemacht! :klatsch :daumen steckt bestimmt auch viel Arbeit drinnen das alles zu vergleichen, notieren etc.! Echt toll!

Hi, während der WM gabs ja kein Quotenloch, da gabs gar keine Quote, da ja kein QAF ausgestrahlt wurde.

16

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:15

Das weiß ich doch. Ich sag bloß....eigentlich hätte es da ja Top Quoten geben müssen, nach so ner Pause.

FunGay69

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:28

Naja, mir fallen schon ein paar Gründe ein, warum es nach der WM ein Quotenloch gab. Das Wetter war klasse und viele sind zu der Zeit im Urlaub gewesen, darüber hinaus haben bestimmt auch nicht alle sofort mitbekommen das es mit QAF weiter ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunGay69« (27. März 2008, 20:50)

18

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:33

Gut stimmt, da haste Recht! =)

FunGay69

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:38

Hi alle zusammen,

gestern Nacht lief auf Pro7 die letzte Folge der 4. Staffel von Queer as Folk. Um es kurz und schonungslos zu sagen: es war - was die Quote betrifft - die schlechteste aller bisher gezeigten Staffeln. Doch woran hat es gelegen? Die Sommerpause mit unbekannter Länge, der Wechsel des Sendetages und das Fehlen von Hinweisen auf den Beginn der vierten Staffel waren der Sargnagel für die Quote der ersten Folgen.

Ähnliche Fehler hat es in der zweiten Hälfte der ersten Staffel gegeben, jedoch hat die erste Staffel 22 statt 14 Folgen und so konnte die Quotendelle nach der WM Pause durch ausreichend gute Quoten in den anderen Folgen ausglichen werden. (siehe Tabelle)

Zu den Zahlen: In der 4. Staffel haben wir in der Zielgruppe eine durchschnittliche Quote von 7,92% erreicht. Lassen wir die Quoten der ersten 4 Folgen außer Acht (danach hatten sich die Zuschauer an den neuen Sendeplatz gewöhnt) kommen wir auf etwas bessere 8,8% Durchschnittsquote. Wo wir gerade dabei sind: Über alle bisher ausgestrahlten Folgen liegt der Durchschnitt bei 9,44%. Mit dem Ende der 4. Staffel haben wir übrigens gut 84% der Serie gesehen.

Euer FunGay69
Jens
»FunGay69« hat folgendes Bild angehängt:
  • qafpausen.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FunGay69« (27. März 2008, 20:11)

FunGay69

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. März 2008, 20:24

Hi alle zusammen,

die 5. Staffel stand in Sachen Quote unter besseren Vorzeichen als die Vorgängerstaffel. Der Beginn stand frühzeitig fest und an den Sendeplatz hatten sich die Zuschauer auch gewöhnt.

Zu den Zahlen: In der Zielgruppe haben wir in der 5. Staffel eine durchschnittliche Quote von 9,32% erreicht, und liegen damit fast auf dem Niveau der 1. Staffel, die bei 9,37% gelegen hat. Als einzigen echten Quotentiefpunkt in der Staffel geht der Aschermittwoch (06.02. mit 5,3%) in die Statistik ein. Über alle ausgestrahlten Folgen liegt der Gesamtdurchschnitt damit bei 9,42%, also sogar etwas besser als bei der 1. Staffel. Das wir mit dem Finale 100% der Serie gesehen haben, ist mathematisch nicht wirklich schwer zu ermitteln gewesen, es gibt aber noch ein paar andere und interessante Zahlen zur Serie:

In den USA wurde die Serie innerhalb von 1708 Tagen gesendet, was bei 83 Folgen bedeutet, dass statistisch alle 20,6 Tage eine Folge gesendet wurde, wenn die Folgen gleichmäßig über den Zeitraum verteilt würden. In Deutschland hat uns Pro7 nicht so lange auf die Folter gespannt und die Serie in 807 Tagen ausgestrahlt. Statistisch wurde somit - trotz WM 2006 und Sommerpause 2007 - alle 9,7 Tage eine Folge gesendet.

Die Durchschnittsquoten jeder Staffel für sich, wie auch der Gesamtschnitt kann der nachfolgenden Tabelle entnommen werden.

Euer FunGay69
Jens
»FunGay69« hat folgendes Bild angehängt:
  • qafquote.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunGay69« (28. März 2008, 20:49)

Social Bookmarks

Thema bewerten