Sie sind nicht angemeldet.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

121

Montag, 31. März 2008, 01:55

Zitat

Original von Ayalaana
Hahaha... ^^

Also ich hab mir jetzt mal glatt nen Kalender geschnappt und durchgezählt. Es sind 9 Monate und paar zerquatschte.

@Temptation

Du darfst ja nicht rechnen 40 durch 10. Dann würde dein Monat immer genau 4 wochen haben und somit 28 Tage. Ein Monat hat aber mehr Tage.

Nein, es wird jeder Monat mit 30 Tagen gerechnet und jeder Monat mit 4 Wochen, das ist in der Buchhaltung und in der Medizin gleich.
Die 40 Wochen stimmen.
Und das schwierigste beim Festellen einer Schwangerschaft ist tatsächlich die Berechnung des Geburtstermins, der ist immer eine bloße Vermutung.
http://www.babyundfamilie.de/So-genau-wi…NOND013534.html

Mit den timelines, ist so eine blöde Sache, denn wir wissen alle nicht, wie viel vom abgedrehten Drehbuch letztendlich dem Endschnitt zum Opfer gefallen ist.
Gut möglich, dass z.B. Ted erklärt hat, warum er seinen Geburtstag jetzt in der Jahreszeit feiert, als er seine Ansprache beim Liberty Ride hielt und nicht im August.
Und wieviel wurde während des Drehs und voher an chronologisch wichtigen Angaben weggestrichen.
Was man aber auf keinen Fall machen sollte, um die Zeitabstände zu zählen, ist die Ausstrahlungstermine mit heranzuziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Temptation« (3. April 2008, 03:59)

Resist

totally optimistic ~ totally pessimistic

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

122

Montag, 31. März 2008, 09:29

Zitat

Original von Temptation
Nein, es wird jeder Monat mit 30 Tagen gerechnet und jeder Monat mit 4 Wochen, das ist in der Buchhaltung und in der Medizin gleich.
Die 40 Wochen stimmen.
Und das schwierigste beim Festellen einer Schwangerschaft ist tatsächlich die Berechnung des Geburtstermins, der ist immer eine bloße Vermutung.

Wenn wir das Ganze jetzt hier schon so aufdröseln, dann aber auch richtig.
Bei den 10 Monaten handelt es sich aber eben nicht um tatsächliche Kalendermonate, sondern um die Mondmonate. Diese Zählweise dient zur Vereinfachung der Berechnung des Geburtstermins. Demnach findet die Befruchtung auch erst in der 2. Schwangerschaftswoche statt, da von der letzten Menstruation an gerechnet wird. So kommt man auch auf die durchschnittlich 40 Wochen. Die tatsächliche Schwangerschaft dauert aber eben nur durchschnittlich 266 Tage, also 38 Kalenderwochen.
Und genau darauf kommt es ja nunmal bei der Bestimmung der Timelines in QAF an. Wir wissen grob, wann Mel schwanger geworden ist (3.05 - 3.07) und wann die Geburt war (4.14). Zwischen diesen Folgen müssten also ca. 38 Wochen, also rund 9 Kalendermonate liegen, damit die Timeline korrekt wäre.

Ich denke, in den ersten zwei Staffeln kommt es meistens noch ganz gut hin, erst ab der dritten wird es konfus, mit weniger Folgen pro Staffeln, die aber über den gleichen Zeitraum spielen sollen. Bei den vielen storylines die da reinpassen mussten, sind die genauen Timelines einfach irgendwann auf der Strecke geblieben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Resist« (31. März 2008, 16:25)

Qaf Freak Ni chan

Kiss my eyes and lay me to sleep

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: Drama Queen

• Nachricht senden

123

Montag, 31. März 2008, 11:21

"Ich denke, in den ersten zwei Staffeln kommt es meistens noch ganz gut hin, erst ab der dritten wird es konfus, mit weniger Folgen pro Staffeln, die aber über den gleichen Zeitraum spielen sollen. Bei den vielen storylines die da reinpassen mussten, sind die genauen Timelines einfach irgendwann auf der Strecke geblieben. Augenzwinkern" von Resist (sorry, ich weiß nicht wie man die quote tags rein haut irgendwie mit quote =resist müsste das dann sein oder?)

Ja, denke da sehr ähnlich. glaub auch dass bei so vielen storylines in weniger folgen die eigentlichen ausgangsdaten die so in der 1. staffel festgesetzt wurden unklar und verschwommen, bzw. konfus werden^^

JR Love mal anders. Danke Christina MCQueen für meine ganz persönliche LJLoveBar und jetzige Signatur *_*

"I don't wanna be the girl who has to fill the silence...The quiet scares me 'cause it screams the truth" "I'm safe
Up high Nothing can touch me But why do I feel this party's over? No pain Inside You're like perfection But how do I feel this good sober?"

Ayalaana

Anfänger

Wohnort: Ursprünglich aus der Nähe von Stralsund. Seid April 06 lebe ich in Ratzeburg.

Beruf: Servicekraft im Gastgewerbe (im Fachmund auch Kellnerin oder Tellertaxi genannt ^^)

• Nachricht senden

124

Montag, 31. März 2008, 15:08

Ich werde wohl selber schwanger werden müssen, um das mit dieser Rechnung zu kapieren ^^ Will mich da jetzt aber auch nicht länger kirre machen.

Bei den Timelines werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. Wie schon gesagt wurde, es gibt da kein richtig, oder falsch. Ist halt alles durcheinander.
Ich persönlich finde nur schade, dass nicht besser darauf geachtet wurde. Sowas wie Geburtsdaten hätte ich schon gern mal gewusst. Ich hab auch noch in keinem Stecki von den Charas was finden können. Und der geplante Hochzeitstermin hätte mich auch interessiert.
Aber wahrscheinlich war es wirklich das cleverste, keine speziellen Daten zu nennen. Das hätte es noch verwirrender gemacht.
Ein Blick kann viel sagend sein...

Jolie

Anfänger

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

125

Montag, 31. März 2008, 15:17

Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber da Christina Kinney-Taylor nach solchen Dingen wie B-Days der einzelnen Charas gefragt hatte, ich finde auf QaF Germany kann man ein bisschen mehr, als sonst, über die Charaktere erfahren. Vielleicht ist das ja auch noch eine Hilfe... :)

Ayalaana

Anfänger

Wohnort: Ursprünglich aus der Nähe von Stralsund. Seid April 06 lebe ich in Ratzeburg.

Beruf: Servicekraft im Gastgewerbe (im Fachmund auch Kellnerin oder Tellertaxi genannt ^^)

• Nachricht senden

126

Montag, 31. März 2008, 15:23

@ Jolie

Nee, leider nicht. Da steht im Stecki sogar noch, dass Brian arbeitslos ist. Also sind die Profile nicht gerade auf dem neusten Stand.

Jolie

Anfänger

• Nachricht senden

127

Montag, 31. März 2008, 15:30

Zitat

Original von Ayalaana
@ Jolie

Nee, leider nicht. Da steht im Stecki sogar noch, dass Brian arbeitslos ist. Also sind die Profile nicht gerade auf dem neusten Stand.

Ja, das hast du leider recht. Die Steckbriefe sind nicht gerade aktuell (leider werden nur die News aktualisiert) aber ich finde gerade die Biographien sind gut geworden. Naja, vielleicht erfreut sich ja trotzdem noch jemand daran. =)

Ayalaana

Anfänger

• Nachricht senden

128

Montag, 31. März 2008, 16:11

@ Jolie

Ganz bestimmt. Die Profile an sich finde ich ja nicht schlecht. Es ist nur schade, dass gerade auf einer fanseite nicht alles aktuell ist. Jetzt, wo QaF zu Ende ist, kann man ja ruhig alles über die Charas schreiben.

Jolie

Anfänger

• Nachricht senden

129

Montag, 31. März 2008, 16:36

Zitat

Original von Ayalaana
@ Jolie

Ganz bestimmt. Die Profile an sich finde ich ja nicht schlecht. Es ist nur schade, dass gerade auf einer fanseite nicht alles aktuell ist. Jetzt, wo QaF zu Ende ist, kann man ja ruhig alles über die Charas schreiben.

Ich habe gerade tatsächlich noch was interessantes entdeckt. :D Wenn man die Profilseiten der Charas runterscrollt findet man einen Link zu den Showtime Profilen z.B. das von Brain unter "Brains Showtime - Profil". Und wenn man es öffnet kann man was über Brain's Lieb. Musik, Filme, Essen etc. erfahren. :)

Ayalaana

Anfänger

• Nachricht senden

130

Montag, 31. März 2008, 16:44

Das hatte ich noch gar nicht entdeckt. So unaufmerksam kann man sein ^^

Da sind ja echt paar lustige Sachen dabei.

131

Donnerstag, 21. August 2008, 01:29

hi

ich hab ne frage, zwar nicht zu den zeichnungen aber zu den gemälden die in qaf verwendet wurden. weiss jemand wer der künstler ist der die gemälde, insbesondere der staffel 5 (bsp. für die ausstellung von justin in der galerie) gemalt hat??

ich finde einfach keine infos darüber...

Goloco

Anfänger

• Nachricht senden

132

Sonntag, 14. März 2010, 15:18

hallo :D

..ich hätte hier auch mal eine frage und zwar:
weis zufällig wer von welcher marke der ledermantel ist den brian immer trägt?
..hier auf den bild sollte es gut zu erkennen sein.
medium_queer_as_folk_02_Brian_Kinney_303_404_Warner_Television.jpg

weirdy-nuki

unregistriert

133

Montag, 15. März 2010, 20:48

hi

ich hab ne frage, zwar nicht zu den zeichnungen aber zu den gemälden die in qaf verwendet wurden. weiss jemand wer der künstler ist der die gemälde, insbesondere der staffel 5 (bsp. für die ausstellung von justin in der galerie) gemalt hat??

ich finde einfach keine infos darüber...

Der Künstler heißt Attila Richard Lukacs. Alle Informationen über ihn findest du hier:
Offizielle Seite
Wikipedia
Diane Farris Gallery

134

Freitag, 30. Juli 2010, 10:15

Motor sollte es sein!
vielleich hat Gale jetzt ein Iphone, wer weiß!

Qaffy

Qaffy - Im Bann der Folks

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

135

Samstag, 4. September 2010, 00:03

Also ich wusste jetzt nicht so genau wo ich den Beitrag schreiben soll, deswegen mach ich das jetzt mal in dem Thread hier.. ;) dachte mir so vielleicht hat ja irgend jemand Lust, dass man mal irgendwie ausmacht die Serie parallel zu schauen... also wie so ein Buch-Club, in dem jeder dasselbe Buch liest und dann wirds besprochen.... nur dass man halt parallel die Folgen sieht und sie dann nochmal ganz frisch diskutiert..? Die Idee kam mir nur mal, weil ich persönlich kaum jemanden kenne, der die Serie sonst guckt bzw. sie nochmal schauen würde, deswegen... vielleicht hätte jemand da Lust... :winke:

Juhuuuu & vielen Dank an TheScourge für die Sig :bussi:
Und Dankeschön an Christina McQueen für den Ava :klatsch:

Humpty Dumpty

unregistriert

136

Samstag, 4. September 2010, 09:48

ich find das is ne sehr gute Idee... man müsste halt nur nen passenden Termin immer finden und ich glaube da fängt es dann schwierig zu werden...

Qaffy

• Nachricht senden

137

Samstag, 4. September 2010, 21:11

Ja, das könnte schwierig werden, das stimmt... aber ich sage mal, wenn man zum Beispiel nach Kalenderwochen geht und jeder ne Woche Zeit hat dann sich eine Folge anzusehen, dann würde das vielleicht schon eher gehen. Kommt halt darauf an wer Lust dazu hat.

Humpty Dumpty

unregistriert

138

Samstag, 4. September 2010, 21:24

Ja stimmt, das is keine schlechte Idee.. Man könnte sagen, schaut euch vom 6.09. - 10.09. 1x1 an und am 11. bequatschen wir es dann oder so.. jaaa die Idee mag ich lach..

Pandachen

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

139

Montag, 6. September 2010, 15:41

Ich finde die Idee wirklich ganz gut :)
Wenn man genügend Zeit lässt, wird wohl jeder der möchte eine 3/4-Stunde Zeit finden um die jeweilige Folge zu sehen :yes:
Never miss a good chance to shut up.

Qaffy

• Nachricht senden

140

Freitag, 17. September 2010, 15:47

Dann wären wir also schon drei, die das ganz gut finden :yes: Vielleicht sollten wir mal einen extra Thread dann machen, dann werden vielleicht noch andere darauf aufmerksam, die Lust dazu haben. Jetzt wenn der Herbst und die Dunkelheit anfängt, geht doch nichts über ein bissel Qaf hier und da um den Tag aufzuhellen :D

Social Bookmarks

Thema bewerten