Sie sind nicht angemeldet.

tim

liebt Phil

• »tim« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2008, 18:29

Queer as Folk im TV

Ich dachte ich eröffne mal nen Thread, da ja die Serie nicht mehr auf ProSieben kommt aber bald wieder im Fernsehen läuft ^^

Die Erstausstrahlung auf ProSieben haben wir ja hinter uns (bitte erinnert euch, zwischen Januar 2006 und März 2008 flimmerte nachts damals so ne Serie ^^)

Nun ist es an der Zeit, die Serie zu wiederholen ^^ Nein, die Serie wird nicht auf Sat.1 gezeigt wie noch im Frühjahr vermutet, sondern als Zweitausstrahlung bei TIMM an den Start gehen ^^
(TIMM: neuer Free-TV Sender, digital zu empfangen ->www.timm.de)

Ich denke mal, die Serie wird am Montag laufen (auf der Homepage steht ja montags werden Serien gezeigt). Wenn sie nicht schneiden wollen, dann so gegen 22.00 Uhr denke ich mal. Also eine Sendezeit, die die Serie auch wirklich mal verdient hat :)

Bin mal gespannt, ob sie dieses Highlight schon gleich zum Start im November zeigen, oder erst später. Und auf Trailer bin ich auch mal gespannt (böses ProSieben! *lol*)

Spucky

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2008, 19:44

Habe auch gerade gelesen, dass QaF auf timm gezeigt werden soll. :dance
Hoffentlich wird das Bild an sich besser. Zurzeit ist das nämlich keine Augenweide. Aber für ein Testbild braucht man auch nicht mehr. Hoffe nur, das Timm auch in 16:9 sendet, so wie im Moment.

Ich bin gespannt.

Gruß
Spucky

FunGay69

für (fast) jeden Spaß zu haben

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2008, 20:31

RE: Queer as Folk im TV

Zitat

Original von tim
Ich denke mal, die Serie wird am Montag laufen (auf der Homepage steht ja montags werden Serien gezeigt). Wenn sie nicht schneiden wollen, dann so gegen 22.00 Uhr denke ich mal. Also eine Sendezeit, die die Serie auch wirklich mal verdient hat :)

Hi, mit Montags wäre QAF dann ja (fast) wieder am alten Sendeplatz, auf dem QAF mal bei Pro7 gestartet ist. Im digitalen Fernsehen dürfen Sendungen ab 16 übrigens auch vor 22 Uhr gesendet werden, da in dem Fall bei Sendungen ab 16 ein Jugendschutzcode abgefragt wird.

tim

liebt Phil

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2008, 23:09

Ja im Pay-TV, glaube kaum dass ein frei empfangbarer Sender jugendschutzcode einsetzt (geht ja auch gar nicht glaube ich, bräuchte man ja ne Smartcard oder so, oder? ^^)
Dann könnte ja Pro7 und co das auch machen, die werden ja auch digital und analog verbreitet ^^

FunGay69

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2008, 23:14

Zitat

Original von tim
Ja im Pay-TV, glaube kaum dass ein frei empfangbarer Sender jugendschutzcode einsetzt (geht ja auch gar nicht glaube ich, bräuchte man ja ne Smartcard oder so, oder? ^^)
Dann könnte ja Pro7 und co das auch machen, die werden ja auch digital und analog verbreitet ^^

Programme die analog und digital das gleiche Programm ausstrahlen, können aus genau diesem Grund natürlich nicht mit einem Jugendschutzcode arbeiten, zumindestens bei Kabel Deutschland brauchst Du aber auch für den Empfang der digitalen FreeTV Sender (außer ARD, ZDF und dritte Programme) eine Smartcard, so dass der Einsatz des Jugendschutzpin zumindestens hier möglich wäre. Ich weiß nicht wie das beim Direktempfang über Astra läuft, ob hier auch eine Smartcard nötig ist, denn Receiver ohne Smartcard unterstützen den Jugendschutzpin meines Wissens nicht.

tim

liebt Phil

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2008, 23:28

eben, das ist das Problem. Ich empfange über Atsra und da braucht man keine Smartcard für die digitalen Programme. Deswegen ist auch dort kein Jugendschutz möglich ^^

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2008, 04:52

Zitat

Original von FunGay69

Zitat

Original von tim

Programme die analog und digital das gleiche Programm ausstrahlen, können aus genau diesem Grund natürlich nicht mit einem Jugendschutzcode arbeiten, zumindestens bei Kabel Deutschland brauchst Du aber auch für den Empfang der digitalen FreeTV Sender (außer ARD, ZDF und dritte Programme) eine Smartcard, so dass der Einsatz des Jugendschutzpin zumindestens hier möglich wäre. Ich weiß nicht wie das beim Direktempfang über Astra läuft, ob hier auch eine Smartcard nötig ist, denn Receiver ohne Smartcard unterstützen den Jugendschutzpin meines Wissens nicht.

Ich glaube kaum, dass der Sender über so eine Möglichkeit nachdenkt.
Erstens ist der Sender free-TV und damit sollte man sich eh alles was mit Jugendschutzcodes zu tun hat vom Hals halten. ( Die Jugendschutzcodes beziehen sich eh auf die Pay-TV-Kanäle)
Und zweitens ist das viel zu Kostenintensiv, weil es ja auch über alle drei Übertragungswege eingestzt werden müßte.
Und das hieße dann Gebühren, denn über Werbung allein ist das nicht finanzierbar.

tim

liebt Phil

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:32

So, TIMM veröffentlichte heute die Sendetermine.

Begonnen wird mit Staffel 4 und 5! Im Anschluss werden die Staffeln 1-3 gezeigt. (Bisschen komischer Rhythmus wenn ihr mich fragt ^^)

pro Woche wird eine Folge gezeigt (ab 03.11.), jeweils
montags um 22.15 Uhr
dienstags um 23.15 Uhr (Wiederholung)

mehr auf www.timm.de =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim« (10. Oktober 2008, 19:33)

Spucky

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:54

Super finde ich das QaF wieder kommt und das - man staune - nicht um 1 Uhr, sondern zur Fernsehfreundlichen Zeit um 22:15 Uhr. :y
Aber was ich überhaupt nicht verstehe...warum beginnen die mit Staffel 4 und 5 und anschließend mit Staffel 1 bis 3. :n
Das warum und wieso wird wohl nur "TIMM" wissen.

Aber egal. Ab 3. November gehts wieder los.
:party

Jolie

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:39

Ich hab es leider noch nicht ganz verstanden, ist Timm nun ein FreeTV Sender oder nicht? Ich hab nämlich verschiedenes gehört, sodass ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. :schuettel Ich hoffe doch sehr das er für alle zugänglich ist, denn das was man bis jetzt sehen konnte, scheint sehr vielversprechend zu sein. :)

farfu-chan

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:49

Zitat

Original von Jolie
Ich hab es leider noch nicht ganz verstanden, ist Timm nun ein FreeTV Sender oder nicht? Ich hab nämlich verschiedenes gehört, sodass ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. :schuettel Ich hoffe doch sehr das er für alle zugänglich ist, denn das was man bis jetzt sehen konnte, scheint sehr vielversprechend zu sein. :)

ich auch nicht und bei mir müsste ich so um die 800 sender hoch und runter suchen. ._. bis jetzt hatte ich noch nicht die muse dazu.

aber ich habe auf der sender-seite gelesen, dass man im i-net kostenlos gucken kann.

Jolie

Anfänger

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:53

Zitat

Original von farfu-chan
[...] aber ich habe auf der sender-seite gelesen, dass man im i-net kostenlos gucken kann.

Das klingt ja zum Mindest schon mal nach 'ner guten Alternative. ^^ Im FreeTV wäre es mir zwar noch lieber aber so ist's doch immer hin besser als gar nicht.

Spucky

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:04

Unter den FAQs auf der Homepage von TIMM ist u.a. folgendes zu lesen:

Zitat

D.h. neben den Anschaffungskosten bzw. den monatlichen Kabelgrundgebühren fallen keine weiteren Kosten an.

Link: http://www.timm.de/getTimm/show

Ich lesen daraus, dass TIMM über ASTRA digital kostenlos und unverschlüsselt zu empfangen ist. Im Kabel ist TIMM wohl im jeweiligen digitalen Grundpaket enthalten. Diese sind meist (zumindest hier in NRW) grundverschlüsselt zu empfangen.

Gruß Spucky

Fox

B/J - Shipper

Beruf: Technical Support

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:34

Wie ist denn dieser Sender TIMM zu empfangen?
Ich habe einen gaaaanz normalen Kabelanschluss....
Ohne Digitalreceiver und all dem "neumodischen" Kram. :kicher

Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (16. Oktober 2008, 23:40)

Lubi77

*Maisbier rockt*

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

Beruf: Anthropologin und Archäologin

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:41

Zitat

Original von Fox

Den gibts leider nicht über Kabel, sondern nur über Digitalreceiver/Satellit zu empfangen. Wenns hilft, auf dem Kanal lief vorher Bahn TV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lubi77« (16. Oktober 2008, 23:42)

FunGay69

• Nachricht senden

16

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:34

Zitat

Original von Fox
Ich habe einen gaaaanz normalen Kabelanschluss....
Ohne Digitalreceiver und all dem "neumodischen" Kram. :kicher

Nur das der Fernseher in etwa 2 Jahren dann dukel wird ... ich meine ohne den neumodischen Kram. Siehe auch:

Zitat

Zitat von Digitv.de
Nach Planungen der Bundesregierung soll die Digitalisierung der TV- und Radionetze spätestens im Jahr 2010 abgeschlossen sein. Die analogen TV-Übertragungen laufen dann aus und werden von der Digitaltechnik abgelöst, die mehr Programme in einer besseren Qualität verspricht. Denn dort wo ein analoger TV-Sender ausgestrahlt wird, finden zukünftig bis zu zehn digitale Kanäle ihren Platz.

Wie Du siehst, ist das Ende des analogen Fernsehens näher als man glaubt.

Zitat

Original von Lubi77
Den gibts leider nicht über Kabel, sondern nur über Digitalreceiver/Satellit zu empfangen. Wenns hilft, auf dem Kanal lief vorher Bahn TV.

TIMM gibts sehr wohl im Kabel, jedoch nur digital. Mit herkömmlichen analogen Empfangsgeräten geht da leider nichts, es muß ein Kabel-Digitalreceiver (DVB-C) ins Haus.

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

17

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:20

@Fox: Wenn du auf den neumodischen Kram verzichten willst, kannst du TIMM auch bei Zattoo empfangen.

Das ist eine Software wo verschiedene Sender gestreamt werden.TIMM ist da auch dabei. Downloaden kann man das Programm bei http://www.zattoo.de. Das ganze ist kostenlos und legal.

Zum Kabelempfang: TIMM wird im Kabelnetz von NetCologne auch analog ausgestrahlt.

Digital bekommst du den Sender nur mit einem digitalen Receiver ua. bei Kabel Deutschland, NetCologne, Kabel BW & Unitymedia.

Weitere Infos zum Empfang findest du hier: Wie empfange ich TIMM!?

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hui Buh« (17. Oktober 2008, 15:21)

Jolie

Anfänger

• Nachricht senden

18

Montag, 27. Oktober 2008, 19:30

Ich wollte mich grad bei Zattoo anmelden, da ich TIMM leider nicht auf dem herkömlichen Weg empfange. Allerdings muss man bei der Anmeldung ziemlich persönliche Sachen angeben, z.B.: die komplette Adresse, Haushaltsnettoeinkommen, Bildungsabschluss, Beruf usw. Ich finde das ist ganz schön persönlich, dafür das man nur einen Sender schauen möchte... :schuettel: :crap: Ich bin nun unsicher, ob ich mich da wirklich anmelden soll.... Hat sich jemand von euch dort bereits angemeldet?

Pascale

Rise ´N Shine 2012 Team

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

19

Montag, 27. Oktober 2008, 19:54

Ja ich hab mich da angemeldet. Ich kann dich da aber auch verstehen, man will ja nicht immer so viel von sich preisgeben. In dem Fall hab ich aber noch keine negative Erfahrung gemacht und um Qaf zu sehen lohnt sich das allemal :cheer:

FunGay69

• Nachricht senden

20

Montag, 27. Oktober 2008, 21:48

Ich wollte mich grad bei Zattoo anmelden, ... schnipp ... Allerdings muss man bei der Anmeldung ziemlich persönliche Sachen angeben, z.B.: die komplette Adresse, Haushaltsnettoeinkommen, Bildungsabschluss, Beruf usw. Ich finde das ist ganz schön persönlich, dafür das man nur einen Sender schauen möchte...
Hi, ich habe bei der Registrierung für Zattoo nur meine Mailadresse und ein Passwort angegeben. Nur diese beiden Felder haben einen Stern und müssen ausgefüllt werden, alle anderen Felder können frei bleiben. Auf der Anmeldeseite selbst wurde übrigens neben Mailadresse und Passwort nurnoch nach Vorname, PLZ, Geburtsdatum, Geschlecht und Sprache gefragt. Außerdem ob ich mit der Weitergabe meiner Daten einverstanden bin. Den Haken habe ich natürlich entfernt ... kommen die anderen Fragen möglicherweise nur wenn alle Felder ausgefüllt werden?

Social Bookmarks

Thema bewerten