Sie sind nicht angemeldet.

Some are a melody

and some are the beat

• »Some are a melody« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 14:27

Die kleinen aber beachtenswerten Szenen

Hallo,
hier wird immer so viel über die großen weltbewegenden Ereignisse gesprochen, dass die kleinen subtilen, schön inszenierten, ästhetischen, romantischen etc. Details ein bisschen unter den Tisch fallen.
Vielleicht ist das hier eine blöde Idee, vielleicht finden sich aber auch ein paar Leute die gerne was beisteuern.
Ich dachte wir sammeln mal für uns persönlich schöne Gesten, Blicke, Momente, die jemanden der nicht so genau hinsieht gar nicht auffallen würden oder die leicht untergehen, die für euch aber zum Beispiel eine Bedeutung haben oder die ihr einfach schön findet. Gerne auch mit Fotos oder Videos unterstützt.
Es soll hier also nicht um die üblichen beliebten zig Mal auf Youtube veröffentlichten Szenen gehen, wie zum Beispiel die "Have Balls Szene" sondern eher um das schmückende Beiwerk, die umrankenden Girlanden oder wie man es auch immer nennen mag, wenige Sekunden lange Szenen in denen nicht die gesprochenen Worte von Bedeutung sind (vielleicht aber der dabei verwendete Tonfall) sondern vielmehr alles andere.
:love: Ich mag zum Beispiel den Moment zwischen Brian und Justin als sie zusammen die Zigarette rauchen, die Brian sich mit der Spitze voran in den Mund gesteckt hat. Ich finde die Szene einfach nur schön, verspielt. Brian spielt mit dem Feuer.
:love: Was ich auch mag ist die Szene in der Brian sich die Tablette auf die Zunge legt und sie Michael in den Mund küsst. In der Szene steckt soviel fröhlicher Überschwang und ich finde sie gibt die Freundschaft der beiden gut wieder, ein Flashback der gemeinsamen Vergangenheit, bevor "he came along"
Also ich bin gespannt, ob euch auch noch was einfällt. Vielleicht schaff ichs noch die Szenen zu finden und Fotos einzufügen, falls mein Computer mich mag.
Liebe Grüße,
Tanja
"You kissed me in front of everybody?"
"Yeah, you should have been there"

All the way from
"Do anything, say anything, fuck anything."
to
"I would give him anything, I would do anything, I'd be anything... to make him happy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Some are a melody« (20. November 2011, 14:36)

Kitty_Ballou

Innocent bystander, Persönlicher TV-Erinnerer u. v. m.

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 15:39

Die Szene, die mir ständig (!!) auffällt, ist nicht wirklich schön, aber sie hängt irgendwie fest!
Und zwar ist es die, wenn Michael bei Brian im Loft auftaucht, während der mit seiner Krebs-Geschichte flach ist.
Und auch, wenn ich es schon seltsam finde, dass grad Michael so überrascht ist, dass Brian nicht die Zutaten für eine Hühnersuppe (!!! *ggg*) in seinem Kühlschrank hat, achte ich viel mehr und jedes Mal darauf, wie Brian seine Zehen krümmt, wenn er sich zurück in sein Bett verzieht + so halb zusammen rollt...

Da tut er mir einfach immer nur leid - auch wenn ich zehnmal weiß, dass es nur gespielt war! :rotwerd:

- Sig made by Tanja - :doppeldaumen:
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Fofi

Der Ton macht die Musik.

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 15:52

ein gesichtsausdruck brians, der mich immer wieder berührt, ist der, als er justins mom erzählt, dass justin seinen heiratsantrag abgelehnt hat.

hier ist das bei 1:51... ich finde, da wird sein schmerz über diese zurückweisung total deutlich. ich meine, ich bin ja sowieso total verknallt in den brian der fünften staffel, aber das ist so einer der blicke von ihm, die mich besonders berühren :cry:

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 10:33

Ich finde auch bei vielen Dingen die Brian sagt, die Bedeutung dahinter so immens. Natürlich muss man sich damit beschäftigen. Wenn man (wie Justin am Ende von S2) nur noch auf die Worte hört, kommt da oft nicht viel, aber wenn man dann wiederum ganz genau auf die Worte hört, dann steckt da so viel dahinter.

Z.B. die Szene in der 2.15 als Justin von Michael nach Hause kommt, vom Rage-Comic-Zeichnen etc. und Brian wartet auf ihn.

"Come over here" und "So is this" sind ganz klare Liebeserklärungen, die ein "I missed you" und ein "I'm important, too" beinhalten und im Grunde so viel aussagen.

Kinnetik

RANDY HARRISON - ADDICTED

• Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2011, 14:55

Ich finde auch, es gibt ganz viele beachtenswerte Szenen! Und vor allem hat auch oft die Mimik gesprochen und das hat mir gefallen!

Ich hatte ja zu Anfang meine Probleme mit Brian, weil ich einfach gar nicht soweit bei ihm gedacht habe! Man muss bei ihm wirklich genau darauf achten was er sagt und wie seine Mimik ist und dann weiß man bescheid! Das habe ich beim ersten Durchgang nicht getan und habe ihn dadurch für einen Vollpfosten gehalten!*findedengrinsendensmillienicht*

Aber ich hatte die letzte Szene der letzen Staffel im Gedächtnis und hab mir gedacht, da muss mehr hinter Brian sein und habe nochmal gestartet und da ist mir so einiges klar geworden! Und dann fand ich ihn auf einmal total interessant!

Sig und Ava sind von Tanja :blumen:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

Kitty_Ballou

• Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2011, 15:04

Unterste Reihe, 12. Smilie von rechts: :D

Und Brians Mimik hat mich von der ersten Folge an total fasziniert. Er kann unheimlich viel nur dadurch ausdrücken. Und spektakulär ist ja einmal sein "Lip-bite" - obwohl das eher zu Gale gehört als zu Brian! *gggggggg* Und sein "ich schieb mir mal die Zunge in die linke "Wange", das kennen wir ja auch nur zu gut! Ich mag auch total, wenn er so leicht genervt die Augen verdreht oder die Wimpern flattern lässt...

Und ja-ja, ich weiß, ich bin närrisch nach dem Kerl! :engel: ;) :D

Kinnetik

• Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 15:34

Ja, das hatte er wirklich gut drauf! Aber ich finde, die anderen Darsteller hatten oder haben auch eine tolle Mimik! Das ist mir auch ziemlich schnell aufgefallen! Man kann ja von CowLip halten was man will, aber die Darsteller haben sie klasse ausgesucht! :doppeldaumen:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

Some are a melody

and some are the beat

• »Some are a melody« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 17:10

Wow toll, dass so viele schreiben. Ich wusste doch, dass nicht nur ich mit der "Lupe" vorm Fernseher sitze und auf jede Kleinigkeit achte. Schön, dass euch auch so viel einfällt.
Mit Brian habt ihr recht, sein Gesicht ist manchmal wirklich ein offenes Buch, im Gegensatz zu dem was er sagt. Ich weiß gar nicht ob ihm selbst das so bewusst ist, und warum die anderen ihn immer so missverstehen.
"You kissed me in front of everybody?"
"Yeah, you should have been there"

All the way from
"Do anything, say anything, fuck anything."
to
"I would give him anything, I would do anything, I'd be anything... to make him happy.

Kitty_Ballou

• Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 18:51

Also Blacky würde an dieser Stelle garantiert sagen: "Weil's so im Drehbuch stand!"

*gggggggggggggggggg*

Bei Michael hab ich immer nur die Augen verdreht, wenn ich gesehen hab, wie der sein Besteck hält beim Essen - und mich gefragt, ob das Absicht war und auch gewollt, um ihn ab und an wie das (sprichwörtlich!) Kind im Manne darzustellen... :gruebel:

dellafo

unregistriert

10

Donnerstag, 24. November 2011, 03:50

:blumen: Die Szene hat mir auch gefallen. !! :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Fofi

Der Ton macht die Musik.

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:10

mir ist jetzt neulich auch mal noch ne szene eingefallen, die ich immer schon sehr berührend fand:
wieder brian. in der... uhm, ich glaub... vierten staffel... als brian krebs hat. das ist die vierte oder? *panisch im gedächtnis wühl* moah, das zeigt deutlich, dass ich dringend mal wieder qaf schauen muss! *mich noch bis heilig abend gedulden muss* :angst:
also... zumindest mein ich die szene, in der justin zu brian ins büro kommt und meint, dass sie doch zusammen nach ibiza wollten und brian dann eben erstmal austickt. und als justin dann sagt, dass brian tun soll, was er meint tun zu müssen, aber wissen soll, dass justin ihn liebt und da sein wird, wenn er zurück kommt, da sagt brian nix mehr. er schaut da aber auf ne weise, die zumindest für mich ganz genau zeigt, dass er aus dem grund nix sagt, weil er weiß, dass er in tränen ausbrechen würde, wenn er den mund aufmacht. also ich weiß nicht, ich finde dieses stumme nicken, das brian da als einzige antwort übrig hat, zeigt in diesem moment, wie dreckig es ihm geht. ich finde, es ist (neben der letzten b&j-szene in der fünften staffel dann) die szene, in der brian am deutlichsten kurz vor den tränen steht. das finde ich richtig gut gespielt und ich hatte bei diesem blick und diesem nicken immer nen kloß im hals.

und ich hatte noch ne szene im kopf, aber die ist mir grad entfallen :kicher:

Kinnetik

• Nachricht senden

12

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:21

Da kann ich dir absolut nur zustimmen! Ich finde diese Szene auch sehr bewegend und toll gespielt! Und wie Brian dann noch die Lampe zerdeppert, macht seine ganze beschissene Lage so richtig deutlich! Justin konnte ihn mal wieder gut lesen und hat toll reagiert! Ihn nicht unter Druck gesetzt oder angeschrien! Es in dem Moment einfach so hingenommen und ihm aber auch erklärt, dass er auf ihn wartet!
Ich hatte ja ein wenig gehofft, dass Brian vertrauen fasst und Justin vielleicht aufklärt! Aber ich wusste auch, dass das Wunschdenken ist!

Hat mich auch sehr berührt! :yes:

Fofi

Der Ton macht die Musik.

• Nachricht senden

13

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:41

ich finde generell die gesamte krebs-zeit unheimlich wichtig für den charakter brian. weil das so deutlich zeigt, dass er denkt, dass er nur dann angenommen wird, wenn er perfekt wird. und weil ihm nun ein ei fehlt, denkt er gleich, dass er nicht mehr perfekt ist und das bitte niemand (v.a. nicht justin) erfahren sollen. das ist so... ich weiß nicht, eigentlich ist es total traurig.

aber speziell in dieser szene empfinde ich dieses nicken, als justin das mit dem "ich liebe dich und werde hier sein, wenn du wiederkommst" sagt, so rein mimisch und schauspielerisch unheimlich ausdrucksstark.

Social Bookmarks

Thema bewerten