Sie sind nicht angemeldet.

twoux

Anfänger

• »twoux« ist der Autor dieses Themas

Beruf: (Abend)Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2006, 01:38

1.22 Der letzte Tanz

Hey da ja viele die DVD haben, wollte ich mal Fragen was ihr zum Season Finale sagt? Ich finde es einfach nur toll... doer sagen wir sehr emotional. Das Ende ist sehr traurig und ich finde man hätte keine andere Musik dafür auswählen können... habe den Song von dem Symphonie Orchester (irgendwie so heißen die ja auch) auch gleich nachdem ich es damals auf englisch gesehen habe, gedownloadt.
Was meint ihr zu der Folge?

Lana Maundrell

The Loving Kind

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 03:39

Ich fand es ziemlich krass, dass die letzten Minuten kein Wort gesagt wurde, sondern nur Bilder sprachen... Das hat das Ganze irgendwie noch intensiver und emotionaler wirken lassen, imo. Und Brian weinend zu sehen, fand ich auch ziemlich ergreifend. Ich meine, ich bin ja nun kein Brian-Fan aber in diesem Moment hätte selbst ich ihn am liebsten tröstend in den Arm genommen *g*

Im Übrigen bin ich auch ziemlich froh, dass Season 2 gleich im Anschluss ausgestrahlt wird, weil ich wär wohl ziemlich hibbelig, wenn ich wüsste, dass ich noch x Monate auf die nächste Staffel warten müsste :D
Girls Aloud
16/05/08 | 17/05/08 | 23/05/09 | 24/05/09

28/01/10 - met & hugged Cheryl Cole Tweedy ♥

15/05/2010 - Cheryl Cole Tweedy & Black Eyed Peas - O2 World, Berlin/ Germany

3

Montag, 10. Juli 2006, 09:51

Hab den Tanz mittlerweile schon bestimmt 10x gesehen ... auch wenn es unrealistisch ist dass man ohne es zu üben so miteinander tanzen kann ... der HAMMER!!!
Ja, das Finale ist krass, auf jeden Fall ... wenn man wirklich keine Ahnung hat wie es weitergeht und auch nicht weiß dass Justin die gesamten fünf Staffeln dabei ist könnte er genau so gut tot sein, das war schon geschickt gemacht, JEDER der diese Folge gesehen hat wird sich auch die nächste angucken!

gerbil

so watch as I start to smile

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2006, 15:04

Also 1.22 gehört definitif auch zu einer meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel.......aber von Anfang:

Brians Trauerfeier-Geburtstagsparty:
Das fand ich ja mal echt genial was sie sich da ausgedacht haben , und es passt so perfekt zu Brian und seiner Einstellung zu seinem Alter und Geburtstagen und so.
Meine Lieblingsszene dabei ist wie Brian mit den schwarzen Luftballons am Hintern :D in den Sarg springt , die ballons hinterherzieht und den Deckel zu macht, damit er seine Ruhe hat.... :D :D also das war wirklich gelungen......

Dr.David ist mir in dieser Folge so richtig unsympathisch vorgekommen (war er ja auch vorher schon , aber hier besonders), ich mein der hat Michael ja völlig ausgeschlossen aus der ganzen Umzugssache und wie ein kleines Kind behandelt dem man keine Aufgabe geben kann.... :n
Auch wenn er es vielleicht alles alleine gemanaged hat weil er sich so freute mit Michael wegzugehen , trotzdem das war echt ma über die Strenge geschlagen.......hauptsache er hatte die Kontrolle über alles...
fand dann auch gut das Michael es ihm ma gesagt hat auf der Anbschiedsparty....

die Flanell Abschiedsparty fand ich auch irgendwie lustig , alle so im Holzfäller-kariert-look , mit dem riesen viech in der Mitte des Raumes...
und das Debbie nach Michaels Umarmung ihn nich mehr loslassen konnte das fand ich witzig und zugleich auch irgendwie skuril traurig.....das sie eben doch nich richtig wollte das ihr sohn soweit weg geht.....is ja auch verständlich....

Ted und Blake:
tjaaaaa das fand ich auch für die Beziehung ein erstma trauriges Ende , da hat sich der gute Ted doch so reingehängt , das die Beziehung läuft und Blake auch vertraut und ihn unterstützt wo er nur konnte....und asl Blake sich hat auch einweisen lassen , dachte man ja , na gut jetz hat ers endlich gerafft.....aber dann , als er sill und heimlich die Klinik verlassen hat , da kann einem der gute Ted aba auch wirklich leid tun....
Toll fand ichs aber von Emmet das er trotzdem er Blake von Anfang an nicht mochte und auch die Beziehung zwischen ihm und Ted nie gut hiess , das er da trotzdem Ted als guten Freund zur Seite steht und immer mitkommt und so....

die Prom:
Schön fand ich , nachdem Brian ja nicht wollte (wär auch nich wirklich Brian gewesen wenn er sofort vor freude strahlend gesagt hätt""Yay schön das du fragst ich komm mit").....das Daphne und Justin zusammen gegangen sind, als freunde , und das Justin sich das nicht hat nehmen lassen, denn ich denke wenn er nicht gegangen wär , dann hätt er den anderen ja nur gezeigt das er ihnen aus dem weg geht und nachdem er Chris hobbs vor dem Woodys ma so angemacht hat, wär es doch schade gewesen nicht zu Prom zu gehen.......

Und dann Brians auftritt auf der prom, so richtig schnieke mit feinem Anzug und dem weissen Schal......gut is zwar immernoch ein wenig "out of charakter" aber trotzdem find ich irgendwie passte es in die Folge , in die Situation und zu der "Beziehung" von Brian und Justin...
Auch er "charmante" Wortwechsel von Brian und Daphne .... :D

Dann....der TANZ hach ja echt schön und auch das Lied so richtig herzerweichend :heart :heart :heart.....da schliess ich mich den anderen die hier gepostet haben nur an.....da kann man einfach nich mehr zu sagen oder es zerreden , einfach nur angucken und geniessen find ich....:heart

Danach die Szene in der Tiefgarage, also am Anfang dieses "ridiculously romantic" :heart :heart :heart :heart :heart und dann nochma der Kuss am Auto *seufz*

Als brian dann im Auto saß und Justin so nachschaute und dann lächelte ,.....ich find dieses Lächeln hat mehr gesagt als alles , was Brian bisher machte oder eben eher nich sagen konnte.....das war so ein Lächeln wie wenn man jemandem hinterherschaut in den man schon verliebt is , ob ers nun wahrhaben wollte oder nich.....das Lächeln hat für sich gesprochen :D :D :D

Und dann das bashing....Brians versuch Justin noch zu warnen......was aber leider nix mehr genützt hat....und dann das "no ...no......god" von Brian , also so emotional wie in der szene und der Szene danach hat man Brian ja nich wirklich erlebt die rste Staffel über (jetz Justin betreffend).....ich find auch dazu muss ich nich wirklich was sagen oder deuten oder so , die szenen sprechen auch für sich , und ich kann mich auch Lana nur anschliessen , das ich es super schön gemacht finde , das man nur das Lied "Parce Mihi Domini" hört , und kein Wort gesprochen wird......das verstärkt die Emotionen der Szene noch ma echt um das 10 fache ;( ;( ;( ;(

Auch das man von Michael blos den schatten gesehen hat als der Anruf kam von Brian und wie man den Schatten der tasche sieht wie er sie fallen lässt.......einfach *seufz* echt wunderschön-traurig....

Im krankenhaus dann Brian mit dem blutigen Schal von Justin (auch die szene wo er aus dem Krankenwagen kommt und den in der Hand hat) total starren Blick .....wie unter schock ......heulend....Brian Kinney sieht man ja nu nich wirklich oft heulen....und deshalb find ich das noch umso herzzerreissender!!! und auch der Flashback zur ersten Folge als die drei durch den Flur des Krankenhauses gerannt sind wegen Gus' Geburt.....das passte voll... so schliesst sich die Staffel 1 dort wo sie naja in der art begonnen hat und da find ich gut..

So jetz bin ich fertich mit dem Roman , aber zu der - Folge musste ich einfach was schreiben , naja bisschen sehr viel geworden aber egal =)

- Okay you f****ing flat-chested c*ck sucking spaztik horse f***er -
- I'll give you head, that's friendship ! -
- I lost my head and then he gave me head -

(skins)

twoux

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2006, 15:56

Zitat

Original von gerbil
Ted und Blake:
tjaaaaa das fand ich auch für die Beziehung ein erstma trauriges Ende , da hat sich der gute Ted doch so reingehängt , das die Beziehung läuft und Blake auch vertraut und ihn unterstützt wo er nur konnte....und asl Blake sich hat auch einweisen lassen , dachte man ja , na gut jetz hat ers endlich gerafft.....aber dann , als er sill und heimlich die Klinik verlassen hat , da kann einem der gute Ted aba auch wirklich leid tun....
Toll fand ichs aber von Emmet das er trotzdem er Blake von Anfang an nicht mochte und auch die Beziehung zwischen ihm und Ted nie gut hiess , das er da trotzdem Ted als guten Freund zur Seite steht und immer mitkommt und so....

Weiß eigentlich jemand ob Blake wiederkommt? Ich hatte mir damals auch nir die 1 Staffel in englisch angesehen und weiß es leider nicht ...

devilnaddy87

unregistriert

6

Montag, 10. Juli 2006, 16:01

Zitat

Original von twoux

Zitat

Original von gerbil
Ted und Blake:

Weiß eigentlich jemand ob Blake wiederkommt? Ich hatte mir damals auch nir die 1 Staffel in englisch angesehen und weiß es leider nicht ...

Spoiler Spoiler

ja, der kommt wieder... in staffel... 3 glaub ich oder war's 4 ?( ... und danach auch nochma (also staffel 5)

twoux

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2006, 16:06

Danke devilnaddy87, hätte ja gedacht das er diese Therapie durchzieht aber naja... wer schon mal selber Erfahrungen mit Drogen gemacht hat, weiß wie schwer sowas sein kann....

Die Szerne im Krankenhaus wo er sieht wie die drei dort langelaufen sind, finde ich übrigens auch sehr schön... ich hatte damals im englischen erst das Finale gesehen und dann die ersten Folgen angeguckt, damals wusste ich damit nichts anzufangen :D

Lana Maundrell

The Loving Kind

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2006, 16:16

Zitat

Original von gerbil
und auch der Flashback zur ersten Folge als die drei durch den Flur des Krankenhauses gerannt sind wegen Gus' Geburt.....das passte voll... so schliesst sich die Staffel 1 dort wo sie naja in der art begonnen hat und da find ich gut..

Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen :y
Und nehmen wir mal an die Serie wäre nicht so erfolgreich gewesen, hätte das auch ein recht guter Abschluss sein können... Also rein von der Kulisse her und mit dem Gedanken hier hat Brian am Anfang jemanden bekommen, den er liebt und am Ende jemanden verloren, den er liebt...
Girls Aloud

twoux

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Juli 2006, 16:20

Zitat

Original von Lana Maundrell

Zitat

Original von gerbil
und auch der Flashback zur ersten Folge als die drei durch den Flur des Krankenhauses gerannt sind wegen Gus' Geburt.....das passte voll... so schliesst sich die Staffel 1 dort wo sie naja in der art begonnen hat und da find ich gut..

Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen :y
Und nehmen wir mal an die Serie wäre nicht so erfolgreich gewesen, hätte das auch ein recht guter Abschluss sein können... Also rein von der Kulisse her und mit dem Gedanken hier hat Brian am Anfang jemanden bekommen, den er liebt und am Ende jemanden verloren, den er liebt...
#

So habe ich mir das auch am anfang gedacht wobei eher das er am anfang jemand nicht wollte um am Ende diese Person liebt und verliert... und uns wäre dann die fantasie übrig geblieben, was wohl mit Justin passiert wäre...

Chris S

Anfänger

Beruf: Hauswirtschafter

• Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2006, 17:32

@gerbil:

Deinem Beitra ist nicht mehr hinzu zufügen.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und so geschockt nach dem Ende (obwohl ich wusste was passiert) einer TV Serie, war ich noch nie.

Gott sei dank ist Staffel 2 nich mehr fern ^^
"Can you turn my Black Roses red?"

ShadowAngel

unregistriert

11

Montag, 10. Juli 2006, 17:50

So, ich geb nur ein kleines Kommentar ab und zwar zur Synchro in der verdammt fast wichtigsten Szene der ganzen Folge, wie ich meine, die Parkhaus Szene...

Besonders Brians "No no no no... God" kam auf deutsch so lächerlich fast schon ironisch rüber und absolut nicht verzweifelt... gut, mag doof sein, sich an so ner Kleinigkeit "auf zu hängen", aber ich fand das echt schade, vor allem, weil diese Szene eben Brian's ganze Verzweiflung wieder spiegelte, die auf deutsch nicht rüber kam...

Zum Glück kann ICH mir die Folgen auch im Original anschauen, hab ja die Box, bin aber grade dabei, die Freundin meines BRuders in die Welt von QAF "ein zu führen" (eindeutig zweideutlig *lol*), und die kann nicht gut englisch, von daher muss ich mit ihr auf deutsch schauen, und da find ich grade solche "kleinigkeiten" besonders auffällig...

Will natürlich hier nicht die ganze Zeit über die Synchro meckern, ich mag die Folge, und zwar in der Gesamtheit, und ich fand das "ende" zwischen Ted und Blake auch mehr als grausam... aber wenn man weiß, was noch passiert, war es vielleicht auch nötig, auch wenn Ted einem leid tun kann! Nur, ich habs förmlich erwartet, ich finde, das war ein klein wenig ab zu sehen!

Lana Maundrell

The Loving Kind

• Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2006, 17:55

Zitat

Original von ShadowAngel
... und ich fand das "ende" zwischen Ted und Blake auch mehr als grausam... aber wenn man weiß, was noch passiert, war es vielleicht auch nötig, auch wenn Ted einem leid tun kann! Nur, ich habs förmlich erwartet, ich finde, das war ein klein wenig ab zu sehen!

Ich weiß nicht... Also um ehrlich zu sein, war ich schon überrascht als Emmet und Ted ihn besuchen wollten, der Pfleger ihnen dann aber mitgeteilt hat, dass Blake wieder gegangen ist. Mein erster Gedanke: Oh man, Blake... Warum? :rolleyes: Naja, und Ted hat mir einfach nur Leid getan :(
Girls Aloud

devilnaddy87

unregistriert

13

Montag, 10. Juli 2006, 18:08

Zitat

Original von ShadowAngel
Besonders Brians "No no no no... God" kam auf deutsch so lächerlich fast schon ironisch rüber und absolut nicht verzweifelt... gut, mag doof sein, sich an so ner Kleinigkeit "auf zu hängen", aber ich fand das echt schade, vor allem, weil diese Szene eben Brian's ganze Verzweiflung wieder spiegelte, die auf deutsch nicht rüber kam...

hmmm... hab's mir grad nochma angehört... und ich find nicht, dass es lächerlich oder ironisch klingt... *schulterzuck*

14

Montag, 10. Juli 2006, 20:11

Finde ich auch nicht ... finde die Verzweiflung kommt gut rüber ... aber müsste wohl den Vergleich haben um das wirklich beurteilen zu können. Also mein Herz hats getoucht, da hat sich mein Hals gleich zugeschnürt bei dem "nein, nein ....."!

sunshine

unregistriert

15

Montag, 10. Juli 2006, 20:47

Ich finde, dass die Verzweiflung und Angst sogar sehr gut rüber kommt. Mir ist Brians:" Nein, nein, nein, nein, nein........Goooooott" genauso durch und durch gegangen wie in der Originalversion und das will bei mir etwas heißen. Ich bin ja bekanntermaßen keine Freundin der deutschen Synchro, aber speziell in dieser Szene hat sie mich dann doch überzeugt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass 122 in meinen Augen eine der besten Folgen der ersten Staffel ist. Intensiv, düster, eindringlich, wahnsinnig gut gespielt von Randy und Gale. Auch Peter, Scott und Dean finde ich toll. Meine Lieblingsszene ist eindeutig der Tanz auf der Prom und die in der Tiefgarage als Justin und Brian so verspielt waren, dazu gehört auch der Kuss den Brian Justin gibt. Da ist nichts von einem Gedanken an Sex zu sehen oder zu spüren, das war ein Kuss der aus Liebe gegeben wurde. Und der Blick in den Rückspiegel wurde ja auch schon erwähnt. Da lag so viel tiefes Gefühl darin.

Das Bashing und was danach kommt beeindruckt mich immer noch, egal wie oft ich diese Szene sehe. Gale was fantastisch. Er hat die Verzweiflung, Angst, den Schock Brians extrem gut gespielt finde ich.

Das Brian am Schluß nicht weinend in Mikeys Arme sinkt sagt auch viel aus. Er ist wie gelähmt vor Angst und Mikey ist nicht der Mensch den er in dem Moment wirklich braucht, auch wenn es gut ist, dass er als Freund an seiner Seite ist. Brian braucht in dem Moment eigentlich nur Justin............

Der Schluß von S1 ist so ungeheuer schokierend, besonders wenn man auch darüber nachdenkt, dass Justin ein paar Minuten bevor er fast umgebracht wird sagt, dass dies der schönste Tag in seinem Leben war. Das gibt dem Ganzen noch eine zusätzliche Tragik. Wenn man nicht weiß wie es weiter geht hat man natürlich Angst davor, dass es vielleicht auch sein letzter war.

16

Montag, 10. Juli 2006, 21:19

*seufz*

da ist euch nicht mehr viel hinzuzufügen. ich will jetzt auch nicht alles wiederholen.

für mich ist 122 definitiv eine wenn nicht sogar die beste folge der staffel. eins muss man den produzenten lassen, sie schaffen es immer wieder den kreis zu schließen. an den verschiedensten höhepunkten.

der letzte teil der letzten folge mit den wirklich wichtigen szenen:
mikeys konfrontation mit david, die szenen zwischen ted und blake und natürlich prom und folgende ereignisse
damit wurde ein staffelfinale geschaffen, wie ich es so noch nicht gesehen habe. entweder werden noch schnell ein paar stories beendet oder man schreibt einen cliffhänger, aber meist habe ich mich dann nur aufgeregt, dass ich jetzt so lange warten muss.

hier..... war ich einfach nur geschockt. ich weiß noch, wie ich beim ersten schauen weiter auf dem bett sahs und den kompletten abspann einfach nur angestarrt habe. ich war von den ereignissen wirklich nur geschockt. erst sieht man justin und brian zusammen tanzen :heart , dann die beiden in der tiefgarage am auto. justin sagt auch noch, dass das der beste abend/tag seinen lebens ist. als antwort die blicke und der kuss von brian, was tausendmal mehr sagt, als ein wort. :heart :heart :heart

und dann der große schock.... die verzweiflung ....

für die folge kann man die produzenten einfach nur loben

hach... ich glaub ich geh mal dvd gucken... :rolleyes:

kleineelfe

unregistriert

17

Montag, 10. Juli 2006, 21:23

wenn man ganz böse ist... hat es sowas "james dean" mässiges... der starb auch am höhepunkt seiner karriere, oder cobain...

brian wollte sich doch mit dem schal "spielend" erhängen...
und sagt denn michael des...

und dann das...

Malli

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

18

Montag, 10. Juli 2006, 23:09

Zum Thema Prom fällt mir ein Zitat ein, dass ich mal in der LJ Welt gelesen habe

"It's the most beautiful scene in the history of fandom."

Egal wie oft ich den Tanz schaue oder das Lied höre, es bringt mich immer zu lächeln, egal wie schlecht es mir geht.

Dass ich damals dem kompletten Abspann lang geheult hab kann man sich ja denken :P

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

19

Montag, 10. Juli 2006, 23:12

Zitat

Original von sunshine
Ich finde, dass die Verzweiflung und Angst sogar sehr gut rüber kommt. Mir ist Brians:" Nein, nein, nein, nein, nein........Goooooott" genauso durch und durch gegangen wie in der Originalversion und das will bei mir etwas heißen. Ich bin ja bekanntermaßen keine Freundin der deutschen Synchro, aber speziell in dieser Szene hat sie mich dann doch überzeugt.

Da gebe ich dir recht...ich fand gerade die Stelle sehr gut synchronisiert.

Malli

Anfänger

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

20

Montag, 10. Juli 2006, 23:18

Zitat

Original von GSM

Zitat

Original von sunshine

Da gebe ich dir recht...ich fand gerade die Stelle sehr gut synchronisiert.

Wow, das freut mich total zu hören! Aber das hab ich auch nicht bezweifelt. Brian's deutsche stimme ist besonders stark wenns um emotionen geht (man denke ma daran, wie er Justin 'rausgeworfen' hat nach dem Einbruch). Da bin ich ja ma gespannt!

Social Bookmarks

Thema bewerten