Sie sind nicht angemeldet.

devilnaddy87

unregistriert

21

Montag, 10. Juli 2006, 23:19

Zitat

Original von Malli
Dass ich damals dem kompletten Abspann lang geheult hab kann man sich ja denken :P

... *meld* same here...

22

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:50

Hallo!

Ich hab natürlich auch wie versteinert aufm Sofa gesessen und durch den Abspann hindurchgeguckt... Und -zugegeben- ich bin froh, dass ich bei solchen Szenen immer noch heulen kann vor lauter Emotionen :cry

Bemerkenswert an der Folge finde ich zum einen den abrupten Wechsel zwischen dem Hochgefühl der Tanzszene (mit klasse Kameraführung und Licht!) und der fast nahtlos anschließenden bash-Szene! Ohne dass es unglaubwürdig aneinandergereiht wäre, erreicht nur beides zusammen diese enorme Wirkung! Der Tanz alleine ist schon bewegend ohne Ende (*seufz*), und ich dachte "das ist es also, warum es immer heißt 'wartet auf Folge 122'...". Aber durch das, was danach folgt, wird die Tanzszene im Nachhinein noch mal verstärkt! - Und umgekehrt. Beides zusammen ist schwer ertragbar, und deshalb so außergewöhnlich wirkungsvoll.

Und dann die Symbolik! Der Schal wurde ja schon erwähnt (an die "Aufhäng-Szene hatte ich noch gar nicht gedacht - danke!;-), oder Michael nur als Schatten dargestellt, als er den Anruf erhält... Das Ticket, das Michael vor sich auf dem Tisch anstarrt, ist von "Liberty(!) Air" (was bedeutet nun "Freiheit" für ihn??),... der Bedeutungskontrast, als er sich damit beschäftigt, sein Handgepäck mit Gewalt in das Meßgestell zu boxen, während Justin nach Gewalt mit dem Leben kämpft...
- Gut, man überinterpretiert manches womöglich, aber die Autoren/Regisseure haben in diese letzten Szenen scheinbar alles gesteckt, was möglich ist. Ich wüßte nicht eine Sekunde, die man besser hätte machen können...

BTW, ich hab eine Szene vom Tanz als Handy-Display. Es schadet nix, sich selber ab und zu daran zu erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben... ;)

Gruß,
tavy

Ethan's Lover

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Juli 2006, 01:50

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!
David hat mich zwar nur noch bis auf's übelste genervt, wie er Michael behandelt, aber es war ja dann auch gott sei dank vorbei...

Bei dem Balltanz musste ich aus reiner Glücklichkeit weinen, weil ich Justin sowas von perfekt nachempfinden kann. Generell die Atmosphäre.. So eine perfekte Glücklichkeit ;( Auch von Daphne aus, wie sie über beide Wangen strahlt als die beiden tanzen, und Justin ihr die Sacco-Jacke zuwirft.. :O
Und dann die Kuss-Szene.. Justin war soooo stolz, und das hat man so deutlich gesehen. (Ich glaube, das wäre jeder von uns gewesen, wenn Gale mit uns beim Abschlussball tanzen würde, oder? :D)

Und dann der Schluss.. Ich habe einfach nur noch geweint... Wie kann ein Mensch nur so grausam und intolerant sein.. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen :(

Die Endszene war perfekt. Brian ruft Michael an, und hindert ihn somit daran, in das Flugzeug zu David zu steigen.. Eigentlich absolut typisch die Situation, aber es hat einfach nur pefekt gepasst, da ich glaube, dass Michael im tiefen inneren seines Herzens sowieso nicht einsteigen wollte...

Auch die Schlusssequenzen waren zum Heulen.. wie er mit dem blutigen Seidenschal dort sitzt und Michael ihn im Arm hält.. und dazu die Musik.. vollkommen!

Es war eine schöne erste Staffel - Und sie hat mein Leben verändert! Und ich bin so dankbar dafür, dass es diese Sendung gibt! :)
[IMG]http://img310.imageshack.us/img310/7926/ethanneu4619td.jpg[/IMG]

Malli

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Juli 2006, 10:48

Zitat

Original von Ethan's Lover
Die Endszene war perfekt. Brian ruft Michael an, und hindert ihn somit daran, in das Flugzeug zu David zu steigen.. Eigentlich absolut typisch die Situation, aber es hat einfach nur pefekt gepasst, da ich glaube, dass Michael im tiefen inneren seines Herzens sowieso nicht einsteigen wollte...

Auch die Schlusssequenzen waren zum Heulen.. wie er mit dem blutigen Seidenschal dort sitzt und Michael ihn im Arm hält.. und dazu die Musik.. vollkommen!

Da kann ich mich einfach überall nur anschließen! Es ist einfach so emotional, dass es einen total mitnimmt - vorallem dass kein Wort gesprochen wird sorgt dafür, dass diese Szene so richtig tief rein sinkt.

Zitat

Original von Ethan's Lover
Es war eine schöne erste Staffel - Und sie hat mein Leben verändert! Und ich bin so dankbar dafür, dass es diese Sendung gibt! :)

Das hast du schön gesagt :)

Sweet_Matthew

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:24

Chiroko und ich waren bei ihr zu Hause. Und wir haben uns das Vieo von gerbil angeschaut. I´ll be okay heißt es glaub ich. Mit Brian und Justin. Und sie fand die endszene so traurig. Als wir dann die Folge gesehen haben, fand sie es gar nicht mehr so schlimm. *lol*
Sie hatte geglaubt, Justin wäre richtig niedergestochen worden.
Am ende war es "nur" ein Schlag. Und dann hat sie sich gefragt, was eigentlich mit Chris passiert. *gg*

ich finde die Folge auf jeden Fall grandios. Auch der Anfang, als alle miteinander Telefonieren, während Brian sich im intergrund vergnügt. Geil. ich als Michael Fan, bin zwar gegen David, aber irgendwie hat wirklich alles wieder ins Schema gepasst.
Brian ist "mal wieder" daran "schuld" das Michael sein Glück verpasst. Das kann jetzt jeder anders sehen. Ich will gar nicht behaupten, das David Michaels Glück ist, aber bloß vom Prinzip her, läuf Michael wieder Brian nach. Da streiten sich meine Gedanken auch, was jetzt eigentlich besser für ihn ist. :(

LG Matthew ;)

devilnaddy87

unregistriert

26

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:27

"Nur" ein Schlag...
Mir läufts bei der Szene immer kalt den Rücken runter...
und ich guck auch meistens weg, aber schon das Geräusch is schlimm...

kleineelfe

unregistriert

27

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:47

Zitat

Original von Sweet_Matthew
Chiroko und ich waren bei ihr zu Hause. Und wir haben uns das Vieo von gerbil angeschaut. I´ll be okay heißt es glaub ich. Mit Brian und Justin. Und sie fand die endszene so traurig. Als wir dann die Folge gesehen haben, fand sie es gar nicht mehr so schlimm. *lol*
Sie hatte geglaubt, Justin wäre richtig niedergestochen worden.
Am ende war es "nur" ein Schlag. Und dann hat sie sich gefragt, was eigentlich mit Chris passiert. *gg*

ich finde die Folge auf jeden Fall grandios. Auch der Anfang, als alle miteinander Telefonieren, während Brian sich im intergrund vergnügt. Geil. ich als Michael Fan, bin zwar gegen David, aber irgendwie hat wirklich alles wieder ins Schema gepasst.
Brian ist "mal wieder" daran "schuld" das Michael sein Glück verpasst. Das kann jetzt jeder anders sehen. Ich will gar nicht behaupten, das David Michaels Glück ist, aber bloß vom Prinzip her, läuf Michael wieder Brian nach. Da streiten sich meine Gedanken auch, was jetzt eigentlich besser für ihn ist. :(

LG Matthew ;)

als guter freund bist du da, wenn dein freund in not ist. und brian ist/war dort in not... und es ist ja nu nicht so, das justin mickey völlig egal ist. brian und mickey kennen sich 16 jahre. ich hätte es als schlimmer empfunden, wenn michael einfach geflogen wäre.
und michael, weiss /spürt das es mit dr. doof nicht gut geht, er kann nur nicht anders...

sunshine

unregistriert

28

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:10

Ich kann mich Elfe und Devil nur anschließen. Wenn etwas so Schreckliches passiert gehört man an die Seite seines besten Freundes. Wenn jemand in so einer Situation einen Freund alleine läßt ist er der mieseste Freund den man sich vorstellen kann. Außerdem ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Man kann auch ein paar Tage später in den Flieger steigen. Und über die Aussage "nur" ein Schlag wundere ich mich doch sehr. Brauchen die Leute immer Gemezzel und Blut um berührt oder geschockt zu sein. Dass es "nur" ein Schlag und keine Messerstecherei war ändert doch nichts an der Tatsache, dass da ein junger Mann umgebracht werden sollte und nun um sein Leben ringt und der Mann der ihn liebt das miterleben mußte! :schuettel Die Szene ist jedenfalls für mich dadurch kein bisschen weniger schokierender oder herzzerreißender als wenn Chris auf Justin eingestochen hätte.

29

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:46

Oh man!
Ich habe mir heute die letzte Folge der ersten Staffel angesehen und Fazit: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich muss es gleich nochmal sehen.

Chiroko

The Front Runner

Sexuelle Ausrichtung: lesbisch

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:17

da Matt für mich gesprochen hat, kann ich ja antworten.
Ich hatte die Szene ja das erste mal in gerbils Video gesehen und hatte es mir richtig schlimm vorgestellt. Also ich meine jetzt so richtig. *gut, ich kann verstehen, wenn ihr jetzt nicht ganz versteht was ich meine* auf jeden Fall als ich dann die Folge das erste mal gesehen habe, war es eben nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Ohne Frage, diese Szene war schrecklich und sehr emotional. Ich hatte sie mir eben nur anders vorgestellt und sunshine hat hiermit natürlich vollkommen recht.

Zitat

Dass es "nur" ein Schlag und keine Messerstecherei war ändert doch nichts an der Tatsache, dass da ein junger Mann umgebracht werden sollte und nun um sein Leben ringt und der Mann der ihn liebt das miterleben mußte! Die Szene ist jedenfalls für mich dadurch kein bisschen weniger schokierender oder herzzerreißender als wenn Chris auf Justin eingestochen hätte.

es ging ja nicht darum, welche Art angewant wurde, nur wie ich es mir vorgestellt hatte.

Chiroko ;)

31

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:16

Ich hab mir die Folge auch zum ersten mal angeschaut.
Sie ist ein gutes Staffelfinale.

Der witzige Anfang, die Szene mit Brian und seinem Seidenschal.. und dann das schockierende Ende.. sehr gut gemacht. Aber das meiste dazu wurde ja schon gesagt.

Teilweise büschn sehr dramatisch für meinen Geschmack, also so von wegen "Oh das war der schönste Abend in meinem Leben" + Kuss (also totale Harmonie und sogar Liebe zwischen ihnen..) und dann kommt dieser Hobbes und hat nix besseres zu tun als ihn fast umzubringen..
Naja, und der Tanz aufm Prom, wirklich "lächerlich romantisch" ;) Aber trotzdem süß. Wenn auch nich sehr realitätsnah, wenn ihr mich fragt. Es passt nich wirklich zu Brian, auf ne Party 18jähriger zu gehn, auch wenn Justin ihm noch so viel bedeutet.

Was mir wirklich naheging, war auch die Schlussszene. Wie Justin da ausm Krankenwagen rausgeschoben wird (und wirklich scheiße aussieht... :schuettel ) und dann Brian hinterher aussteigt, im Krankenhaus sitzt. Dieser Blick... herrje. :(

Hab den Abspann auch die ganze Zeit vor mich hingestarrt.

Malli

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:20

ich hab grad nach viel hin und her gefummel geschaft, meine endlische version mit der deutschen prom-szene als mp3 (danke Pepper XD) synchon zu schalten. und als eingefleischter Prom fan muss ich sagen : .......... naja oO
Also dass es nicht so rüber kommt, wie im Enlischen ist klar. Aber das Nein Nein Nein von Brian ... gott das ging auch da durch und durch oO

gerbil

so watch as I start to smile

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:21

Zitat

Original von miep

Was mir wirklich naheging, war auch die Schlussszene. Wie Justin da ausm Krankenwagen rausgeschoben wird (und wirklich scheiße aussieht... :schüttel ) und dann Brian hinterher aussteigt, im Krankenhaus sitzt. Dieser Blick... herrje. :(

jaaa *zustimm*, das war heftig mit der krankenwagenszene , udn auch wo brian ausstieg und dann groß gezeigt wird das er den blutverschmierten schal noch in der Hand hält.......
und dann das mit dem Kranknhaus was du ja schon geschrieben hast....

Ich find auch das es ein schönes Ende ist (NICHT zu verwechseln mit inhaltlich schön) ich mein halt nur ein gelungener Abschluss...... =)

- Okay you f****ing flat-chested c*ck sucking spaztik horse f***er -
- I'll give you head, that's friendship ! -
- I lost my head and then he gave me head -

(skins)

kleineelfe

unregistriert

34

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:22

Zitat

Original von gerbil

Zitat

Original von miep

Was mir wirklich naheging, war auch die Schlussszene. Wie Justin da ausm Krankenwagen rausgeschoben wird (und wirklich scheiße aussieht... :schüttel ) und dann Brian hinterher aussteigt, im Krankenhaus sitzt. Dieser Blick... herrje. :(

jaaa *zustimm*, das war heftig mit der krankenwagenszene , udn auch wo brian ausstieg und dann groß gezeigt wird das er den blutverschmierten schal noch in der Hand hält.......
und dann das mit dem Kranknhaus was du ja schon geschrieben hast....

Ich find auch das es ein schönes Ende ist (NICHT zu verwechseln mit inhaltlich schön) ich mein halt nur ein gelungener Abschluss...... =)

meinst du vielleicht wirkungsvoll?

35

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:24

ich habs noch nicht gesehen, aber ihr macht mich richtig "heiss"....Zum Glück kommt des diesen Monat noch.... sonst könnt man mich in der Klappsmühle einliefern :D
Ich bin ja schon auf diesen Effekt gespannt also Tanz --> Krankenhaus......da läufts mir jetz schon kalt den Rücken runter ( Bilder gesehen hab :schuettel )

gerbil

so watch as I start to smile

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:25

@kleineelfe

ja wirkungsvoll natürlich auch , aba halt auch schön, weil es ,wie ich glaub ich in meinem ersten beitrag zu 122 geschrieben hatte , einen perfekten Abschluss der Staffel darstellt weil der kreis zur ersten folge geschlossen wird , also IMO ;)

- Okay you f****ing flat-chested c*ck sucking spaztik horse f***er -
- I'll give you head, that's friendship ! -
- I lost my head and then he gave me head -

(skins)

kleineelfe

unregistriert

37

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:26

Zitat

Original von gerbil
@kleineelfe

ja wirkungsvoll natürlich auch , aba halt auch schön, weil es ,wie ich glaub ich in meinem ersten beitrag zu 122 geschrieben hatte , einen perfekten Abschluss der Staffel darstellt weil der kreis zur ersten folge geschlossen wird , also IMO ;)

hasoooooooooo meinssu des :D
muß ner alten frau ( die auch noch plond iss) ja erklärbärt werden.. ;)

sunshine

unregistriert

38

Donnerstag, 13. Juli 2006, 18:14

@Chirokko
Nu' hab' ich das geschnallt. Irgendwie hätte mich das auch sehr gewundert, wenn du das anders gesehen hättest. Hätte einfach nicht zu dir gepasst. ;)

Das Brian auf der Prom doch noch aufgetaucht ist, hat, glaube ich, zwei Gründe, die die Sache für mich wieder glaubhaft machen: Er wollte es tun um Justin glücklich zu machen und er wollte Heten ärgern. Das Brian und Justin dann so gut miteinander getanzt haben ist aber schon erstunlich. Justin tanzt ja sowieso super, aber Brian............. :rolleyes: Naja, Gale mußte ja auch üben wie ein Blöder. Die Szene ist wirklich kitschig. Trotzdem unheimlich schön. :] Romantischer Kitsch muss und darf manchmal einfach sein, oder? :D

Chiroko

The Front Runner

Sexuelle Ausrichtung: lesbisch

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:50

Zitat

Original von sunshine
@Chirokko
Nu' hab' ich das geschnallt. Irgendwie hätte mich das auch sehr gewundert, wenn du das anders gesehen hättest. Hätte einfach nicht zu dir gepasst. ;)

schön das du mich verstehst. :)

Zitat

Original von sunshine
und er wollte Heten ärgern

*gg* das neue Spiel Heten ärgern. :laugh klingt witzig.

engel kris

engelchen mit leib und seele ^^

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: ich studiere um ma kleine kinder in der schule ärgern zu können

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:48

:cry ich habs grad gesehn ..... und bin immer noch am flennen :cry

beim tanz find ich die szene am besten wo justin brian die jacke auszieht - das ist einfach :flame :hot

ich ab des ganze in englisch angeschaut - die deutsche synchro tu ich mir erst an wenns im tv kommt...

gott wenn ich an dieses "no,no,no,no" ´denk :cry *kalter schauer über den rücken läuft*

gott wenn ich diesen hobbs in die finger kriegen würde :motz

danke an cat für die tolle sig zu meiner ff :bussi

Social Bookmarks

Thema bewerten