Hat hier jemand Fotos parat von den verschiedenen Comic- und Serienfiguren über die die reden? (the professor, Gilligan, Barney Rubble, Mr Roper, Mr Furley, Lenny, Squiggy...)
Über welchen Matt-Damon-Film reden die eigentlich? Und kennt hier jemand den Roman über den Daphne geredet hat (Sister Carry)?
Justin: “I was lucky. Brian went real slow.“ Glaubt Justin das? Hat er das sich so in seiner Erinnerung „geschönt“ oder will er einfach vor Daphne so lucky dastehen?
Justin ist ja nicht schlecht im Geschichten erzählen! Sehr lustig fand ich, wie er von seinen vielen Erfahrungen mit Frauen erzählt und ihm die anderen das alles glauben! Brian ist ja direkt sprachlos!
Das Ted mit dem Sex erst warten will – irgendwie charakterstark. Auch wenn er dann doch scheitert. :kicher
Mir gefällt, dass sie jetzt manchmal Opern als Hintergrundmusik nehmen. Einmal passt es natürlich zu Ted, außerdem macht dass die Handlung gleich ein bisschen dramatischer und leidenschaftlicher und also die Beerdigungsszene hat dadurch irgendwie so einen Mafia-Touch bekommen.
Ich fand das total nett, dass Brians Freunde zur Beerdigung gekommen sind.
Wie Brian sich an den Hals fast, als keiner was über seinen Vater sagen will... ahhh, *schnüff*
Emmet nach der Beerdigung zu Ted über Brian: "How did he ever survive?" Ted: "Who´s to say, that he did?"
Wahre Worte von Ted.
Prudence: Brian hat deshalb keinen Sex mit Michael, weil sie sich viel zu nahe sind. Klingt absurd - aber das ist eben Brians Logik. Er hat ne panische Angst vor einer Beziehung (einer Liebesbeziehung), die nun mal durch Nähe, Vertrauen UND Sex definiert ist. Also spaltet er seine Beziehungswünsche auf und lebt sie zweigeteilt: einmal als mehr oder weniger anonymen Sex mit wechselnden Partnern, und auf der anderen Seite als tiefe Freundschaft mit einem Mann, der theoretisch durchaus als Partner geeignet wäre (Michael). Aber eben nur theoretisch.
*nicknick* ich glaub es ist eine Mischung aus allem möglichen, das was Du eben erwähnt hast, Painmanagement...ich denke der Tod von seinem Vater, ist noch ein zusätzlicher Faktor, der ihn aus seiner bisherigen Bahn wirft. Ich muss mir die Folge noch mal unter dem Gesichtspunkt ansehen...
Also ich kann Daphne verstehen. Sie will nicht unerfahren wirken vor ihrem Freund. Sie ist besorgt und nervös wegen dem ersten Mal und wäre noch besorgter wenn es mit ihrem Freund stattfinden würde. Das erste Mal ist schon kompliziert genug, da ist sie doch viel relaxter mit jemandem wo es nur um das körperliche geht. (Bei ihrem Freund würde sie sich vielleicht Sorgen machen, ob sie gut ist, dünn genug, etc. etc.)
Und selbst wenn sie in ihren Freund richtig verliebt wäre, kann sie nicht so vertraut mit ihm reden wie mit Justin. Ich find sie ist das Problem Erster Sex/erster Freund mutig und irgendwie konstruktiv angegangen. =)
Ich find es auch gar nicht „abartig“ dass sie Justin fragt obwohl der schwul ist. Erstens könnte der doch auch mit nem Baum oder so, wie hat Brian das noch mal ausgedrückt?
(Und wo sieht Ted da hin nach der Bemerkung???) und zweitens kann man doch trotzdem Spaß haben. Er gehört halt nicht zu den Schwulen, die bei Frauen und Sex in „iiihh, bähbäh“-Schreie ausbrechen.
Sie hat keine Beziehung mit ihm gewollt, es ging nur um freundschaftliche Hilfe. Ich find das daneben Daphne Vorwürfe zu machen. Sie hat ihn gefragt, keinen Druck gemacht, ihm die Entscheidung überlassen, er hat eingewilligt und er sah auch nicht aus, als ob er es total grauslich fand. Ich glaub ja, er fand es ganz cool mal der erfahrene zu sein und dann auch noch der Top. Mal abgesehen davon, dass er einer Freundin einen Gefallen tun wollte. Was ich auch nicht “FÜRCHTERLICH“ finden kann.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Daphne vorher in Justin verliebt war. Dass danach ihre Gefühle ein bisschen außer Kontrolle gerieten – tja, dass kann passieren. (Ist ja Justin mit Brian so gegangen. Da findet das keiner schlimm, oder? Müsste Justin eigentlich am ehesten verstehen...)
Thommy: Wenn die Sache mit ihrem Freund wirklich ernst wäre, hätte sie zu ihm so viel Vertrauen, dass sie nicht "üben" müsste. Wenn nicht, ist die Zeit eben noch nicht reif dafür. Das lernt doch heutzutage jedes Kind (zumindest hierzulande Dank "BRAVO"

.
??? Soll die arme Daphne mit dem Sex warten bis sie ihre große Liebe trifft? (Also als ich die Bravo gelesen hab stand da nichts von drin...Die sind doch eher so „Yeah, go for it“ und „was Du bist 13 und noch immer Jungfrau?!?“)
Außerdem "So practice first." - Justins Worte.
Thommy: Und Justin fällt auf diesen billigen Trick auch noch voll herein, dabei hätte ich gerade ihm mehr Intelligenz zugetraut. Frauen, die unschuldige, kleine schwule Jungs ) verführen, sind für mich das absolut Allerletzte. Widerlich. Ich könnte echt kotzen. (Sorry) Er wird einfach nur billig benutzt. Boah, je mehr ich darüber nachdenke, umso schlimmer wird das ganze KomplottUnd anschließend erzählt sie alles brühwarm ihrer seltsamen Freundin.
Wo bitteschön ist da ein billiger Trick? Ein Komplott??? Sie verführt ihn nicht und Justin ist nun wirklich nicht unschuldig. Ich find es auch normal der Freundin (die ich gar nicht seltsam fand) vom ersten Mal zu erzählen. Wo bitteschön ist sie homophob? Sie hat sich ein bisschen in einen schwulen Jungen verliebt, so what, sie versucht überhaupt nicht ihn umzudrehen.
Ziggy: ich denke nicht, dass daphne in justin wirklich verliebt ist, sie ist einfach noch ein kleines, unerfahrenes mädchen das den unterschied zwischen liebe und wirklicher freundschaft nicht erkennt.
Also auch wenn man klein und unerfahren ist, kennt man doch den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft! Und dass sie danach ihre Gefühle nicht ganz unter Kontrolle hat, find ich jetzt nicht so kleinkindhaft, eher menschlich.
Ich könnte mir vorstellen die Sexszene Daphne/Justin wurde so superprüde inszeniert, aus Rücksicht auf den Teil der Schwulen die total empfindlich sind was Heterosex angeht. Was ich total schade finde.
(Saß neulich im Kino neben einem Schwulen, der, als sich im Film doch tatsächlich ein Mann und eine Frau küssten (shocking!!!) sagte “Eeuw, Heten!“ Und so eine Haltung find ich so daneben.)
Okay, erm weiter zur Folge...
Emmet zu Ted über Brian: „How did he ever survive?“ Ted: „Who´s to say he did?“
Was soll ich dazu schreiben, wo er recht hat, hat er recht...
Ich fand übrigens die Schwester von Brian in dieser Folge ganz okay. Ich meine hey, ihr Vater ist gestorben.
(Ich war so ähnlich drauf, als "nur" eine Freundin von mir gestorben ist.) Also ich fand ihr Verhalten nicht so gestört.
Was mich ja totaal aufgeregt hat, wie neunmalklug Justin bei Mel und Linds über Daphne redet! „She´s gonna need practice.“ Als ob ER jetzt so viel Erfahrung hätte! Er hat noch nie vorher mit einer Frau geschlafen. Und so viele Männer waren es ja auch nicht; find ich total lustig, wie er das Daphne im Plattenladen sagt :laugh
Blake: „My breath stinks.“ Ted: „I don´t care.“ Ted Ist Einfach Toll.
Und dann noch The Shining von Badly Drawn Boy – Super Folge.