Sie sind nicht angemeldet.

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

281

Sonntag, 1. August 2010, 02:16

Spoiler Spoiler

Bin mir nicht sicher, ob Brian überhaupt wirklich geglaubt hat, dass Justin ihn liebt...

Ich denke auch nicht, dass Brian zu dem Zeitpunkt schon kopflos verliebt war.
Aber ich denke, dass da schon Gefühle da waren. Ein ziemlich großer Beschützerinstinkt z.B. und auch ein Wohlfühlen, sonst hätte er Justin ja nicht immer geholt und vor allem bleiben lassen.
Ich denke, Brian hat Justins Gegenwart mehr genossen als ihm lieb war und auch als ihm recht war und mit der Zeit haben sich dann da romantische Gefühle eingeschlichen... die er natürlich nie zugegeben hätte, abgesehen von "Ridicously romantic", weil Romantik ist ja was für Lesben *lol*

Qaffy

Qaffy - Im Bann der Folks

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

282

Montag, 2. August 2010, 03:53

Spoiler Spoiler

Ach ja, genau, den Faktor, dass Brian so ne Gefühlsladung, die Justin ihm da immer wieder verpasst, ja gar nicht gewöhnt ist... habe ich gar nicht daran gedacht... Und Justin ist ja von Anfang an eigentlich dageblieben dann oder zumindest oft, meine ich mich jetzt aus der ersten Staffel zu erinnern... Ich muss ja sagen, dass ich mich trotzdem manchmal wundere, warum Brian ausgerechnet für Justin Feuer fängt.. wenn man sich so die anderen Männer ansieht, mit denen er was hat.. aber diese emotionale Seite hat er halt nur bei Justin.

Juhuuuu & vielen Dank an TheScourge für die Sig :bussi:
Und Dankeschön an Christina McQueen für den Ava :klatsch:

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

283

Montag, 2. August 2010, 10:16

Spoiler Spoiler

Ich denke dass ist Justins ganze Art. Er ist ein Kind in Staffel 1, er ist naiv und manchmal ziemlich anstrengend. Aber er ist auch unterhaltsam und er ist liebenswert und er ist süß - wie Brian selbst sagt - und auf seine Art auch sexy. Außerdem ist er willig und gefügig. Er stellt ja keine Ansprüche.

Er sucht immer wieder Brians Nähe und er braucht Brian und ich denke darüber entwickelt sich das dann. Zuerst der Beschützerinstinkt (z.B. vor Craig) und als das ausgestanden ist kommt sozusagen der Genuss des jungen Lovers und am Ende sind dann da Gefühle, die nicht geplant waren.

Die anderen Tricks die Brian so abschleppt, die haben ja gar keine so hohe Erwartungshaltung wie Justin. Die wissen ja alle von vornherein, dass das ein ONS wird und nix weiter, die kennen auch Brian Kinney, der hat ja durchaus einen gewissen Ruf. Aber Justin wusste ja nix als Brian den aufgegabelt hat, der war ja in allen Bereichen dieser Szene eine absolute Jungfrau.

284

Dienstag, 10. August 2010, 07:40

die erste Folge des ersten Staffel ist immer meine lieblingste...
Brian und Justin kennen sich fash nocht nicht... das Baby kommt auf der Welt, und unvergessbar, das "rimming"!!
ich war wirklich beeindruckt "wink"

Humpty Dumpty

unregistriert

285

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:42

Also, machen wir uns auf zum Auftakt. Ich hoffe, ich bin nicht die einzige die das Bedürfnis hat nun über diese Folge zu reden, jetzt nach dem unsere DVD-Abend Woche so gut wie rum ist. Bitte alles in Spoilern setzen, wenn ihr darüber redet...

Spoiler Spoiler

Ich find es immer noch grandios, dass man von Anfang an, diese Anziehungskraft zwischen Justin und Brian spürt und dass man von vornherein weiß, dass das wohl die schönste und gleichzeitig komplizierteste Liebesgeschichte ist, die man je im TV gesehen hat.. lol.

Ich könnt mich auch immer noch aufregen, dass Michael eifersüchtig reagiert, vor allem nachdem Gus geboren war. Ich fand es erschreckend, wie abfällig der eine Satz von ihm war, als Brian und Mikey auf dem Dach des Krankenhauses standen.

Kinnetik

RANDY HARRISON - ADDICTED

• Nachricht senden

286

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:05

Huhuuuuu! :winke:

Nein, bist du nicht. :D

Ich mach mit und gebe meinen Senf dazu. :yes:

Spoiler Spoiler

Oh ja, die Anziehungkraft zwischen Brian und Justin ist klasse. Ich liebe die erste Folge. Für mich die tollste Liebesgeschichte überhaupt. Und ich muss sagen, da ging mir Michael noch nicht so auf die Nerven. Hach und mein absoluter Schockmoment war auch dabei... Justin wo er sich die Zigarette zwischen die Lippen schiebt. So geil, da war es um mich geschehen. :heart: Und Emmett hatte es mir auch gleich angetan. Ich finde seine Art einfach genial, genauso wie Ted. So normal. Tja und nicht zu vergessen Brian. Wie er Justin angeschaut hat in der ersten Szene, hach, da hätte man schon ahnen können was kommt. :heart: Aber ich brauchte einen Durchgang um das zu begreifen. :D

Sig und Ava sind von Tanja :bussi:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

287

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:40

Haloooo,

Spoiler Spoiler

ich finds genial, das Brian Justin ja sagt"....und bleibst" HIHI und er nimt es Wort Wörtlich

LG

Danke an Christina McQueen für das tolle Bild.

Vielleicht ist heute kein guter Tag zum Sterben, aber ein perfekter zum Leben!

Humpty Dumpty

unregistriert

288

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:12

@rcgm

Spoiler Spoiler

LOOL ja, du hast recht. Er nimmt es wortwörtlich. Ich fand es eh seeehr komisch, dass Brian dies sagte, wo er doch eigentlich nicht der Typ dafür ist und einfach nur nen schnell ...du weißt schon, haben will

@Babylon

Spoiler Spoiler

Gott, ja die Zigarette.. Verdammt.. Da macht doch rauchen richtig spaß LOL.. Aber ich glaub das liegt einfach echt an seinen Lippen. *sabber*

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

289

Sonntag, 3. Oktober 2010, 01:06

Ernsthaft, wir setzen ne Episode, die 2000 das erste Mal im TV lief und die hier sicher schon jeder kennt in Spoilertags?!
Ich mein, wenn jetzt hier über was gesprochen werden würde, dass in den kommenden Folgen kommt, dann könnt ichs ja noch verstehen, aber dass wir jetzt IM Episodenthread ÜBER die Episode MIT Spoilertags schreiben finde ich schon etwas arg übertrieben... :angst:

Spoiler Spoiler

Brian - Der erste Blick auf ihn zeigt schon, dass er der Bad Boy ist, der schöne Mann, den alle wollen, auch wenns bloß für eine Nacht ist. Er ist heiß und er weiß es und er ist nich schüchtern und ein bisschen arrogant. Er wirkt sehr cool...

Michael - Der ist süß. Der sah auch in den ersten Folgen richtig niedlich aus, war der da noch schlanker? Er war auch ziemlich lustig am Anfang. Ich liebe seinen Plastik-Boy. Und ich lache auch heut noch wenn er sich bei Emmett beschwert, Brian hätte ihn angebettelt, mit ins Krankenhaus zu kommen!! *LOOL* Wunschdenken, hm...?

Justin - Einfach ein Süßer. Seine Klamotten sind natürlich nicht sexy, aber sie passen einwandfrei auf den Unschulds-Look den er in der Pilotfolge eindeutig haben soll. Er hat keine Ahnung was ihn im Leben, der Liebe, dem Sex, als Schwuler erwartet, er sieht einfach süß aus. Und ehrlich gesagt ist es sein albernen Geplapper was diese Pilotfolge für mich so besonders macht. Er ist einfach schnuffig.

Emmett - Tunte, das ist von Anfang an klar, aber ebenso wird auch schnell klar, dass er nicht dazu da ist, um ein Klischee zu erfüllen, er ist ein Mann. Er weiß alles über Michael (und Brian) und er nimmt Michaels Beschwerden über Brian schon gar nicht mehr ernst.

Ted - Er ist wirklich kaum zu sehen in der Folge. Er ist einfach da. Ziemlich pessimistisch, aber da Michael uns ja sagt, dass er ein netter Kerl ist, ist auch klar, dass er zu sehen sein wird.

Melanie - Mein erster Gedanke: Miststück! Was ist ihr Problem? Kann sie nichts anderes, als sich beschweren? Und mal ehrlich, die war in der 1.01 nicht viel zu sehen.

Lindsay - Mein erster Gedanke: Nicht wirklich hübsch (sorry) und wie genau passt sie zu dieser Motztussi? Dass die nicht zusammenpassen... also der Eindruck hat sich bei mir leider nie gewandelt.

Ich lieb die Pilotfolge, hauptsächlich wegen Justin... auch wenn man sich da schon zwischendurch mal fremdschämen darf. :D Aber der ist so herrlich unschuldig und naiv. Und das lockert das ganze 1. Mal Thema usw. unheimlich auf, weil ich glaube nicht dass irgendwer nicht lacht, wenn der von seinen Frühstücksflocken, Allergien, Brechdurchfall und Hobbies erzählt - und das alles noch vorm 1. Orgasmus.

Humpty Dumpty

unregistriert

290

Sonntag, 3. Oktober 2010, 08:42

@ MyOlySunshine.. Das mit den Spoilertags kam nicht von mir. Ich hatte Sebi angefragt, zwecks der Aufgaben und er sagte, Zitat Sebi: "Wenn es hier im Forum sein soll, dann benutzt bitte IMMER den Spoiler-Tag, da es immer wieder neue Fans gibt, die sich noch nicht alle Folgen angeschaut haben."

Ich persönlich, kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber nun gut.

Spoiler Spoiler

Du hast vollkommen recht, mit dem was du über die einzelnen Personen sagst. Vor allem was auch Linds und Mel betrifft. Mal davon abgesehen, dass mir die Lesben tierisch auf den Sack gehen, in der Serie und letztendlich Linds ALLES versaut hat am Ende und jaaaaa ich find sie auch nicht hübsch, denke ich das bei den Beiden der Leitspruch "Gegesätze ziehen sich an" wie die Faust aufs Auge passt.

Was Justin angeht und dieses Fremdschämen, kann ich dir auch nur recht geben. Ich hab glaub ich schon zwei drei mal in der ersten Folge dagesessen, mir die Hand vor Augen gehalten und gedacht. "Oh lieber Gott, bitte nicht." und dennoch, hatte er selbst dann, etwas unheimlich knuffiges an sich. Bei ihm krieg ich immer die selbe Marotte die Debbie ausübt. Ich will ihm in die Wangen kneifen lol.

Kinnetik

RANDY HARRISON - ADDICTED

• Nachricht senden

291

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:47

Spoiler Spoiler

Tja, ich kann dem auch nur soweit zustimmen. Auch wenn mir zu Anfang eigentlich die wenigsten auf den Keks gegangen sind. Das hat sich erst später geändert. Den schlimmsten fand sogar Brian, da hatte ich meine fremdschämattacken *lol*, na da bin aber ganz schnell mit durch gewesen. :zwinker: Ich fand das Gequatsche von Justin so süüüüß und ich fand ihn extrem mutig. Wenn man überlegt, er war das erste Mal in dieser Gegend und schnappt sich gleich den absoluten Hengst. Tja, da wurde absolut geiler Sex versprochen und gehalten, aber der Rest lässt natürlich zu wünschen übrig. Für mich war in der ersten Folge noch gar nicht wirklich abzusehen, wie hartnäckig Justin sich entwickeln wird. Aber ich fands toll. Ich hätte nach der zweiten Folge schon aufgegeben. Und auch Melanie konnte ich irgendwie ihre Eifersucht nachvollziehen. Ich meine, Gus ist halt mehr Brians Sohn als ihrer und sie weiß, was Linds für Brian empfindet und damit muss man erstmal umgehen können. Und der gute Ted ohne auch nur einen Funken Selbstbewusstsein. Ich glaube, diese ganzen unterschiedlichen Charaktere hat das alles erst so klasse gemacht.

Sig und Ava sind von Tanja :bussi:

---Randy Harrison reminded me of the late River Phoenix, a comparison I do not make lightly because I still believe River would have been one of the greatest actors of my generation. Red is scheduled to run until February 26. I cannot recommend this play enough!---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinnetik« (3. Oktober 2010, 14:43)

Pandachen

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

292

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:14

Huh, das mit dem Spoilern finde ich auch komisch? Hier wurde doch alles schon ohne Spoiler ausdiskutiert? Aber na gut, ich füg mich dem Wunsch *g*

Spoiler Spoiler

Also die erste Folge ist natürlich immer etwas Besonderes <3

Ich finde sie auch klasse. Die erste Szene im Babylon ist einfach toll: Wie die Aufmerksamkeit erst auf diesen komischen Typen an der Bar gelenkt wird, weil er von Michael als ideal angesehen wird... xD Aber ich bin wirklich froh, dass er keiner der Hauptcharaktere ist, denn irgendwie sagt er mir überhaupt nicht zu. Zumal man ja auch bemerkt hat, dass er nicht der sein kann, dessen Stimme man gerade hört. Er sah irgendwie zu desinteressiert aus.
Dann die ersten Auftritte von Emmett und Ted, aw. Ich finde, man kann ihre späteren Rollen einfach sofort herauslesen. Der bunte Emmett, der zwar etwas tuntig sein mag aber trotzdem Charme und Witz versprüht und sich vor allem nicht unterkriegen lässt - und Ted. Der von Michael ja sofort als "Verlierer" der Truppe geoutet wird. Trotzdem sind sie mir einfach alle sympathisch. (Ja, die Serie hab ich jetzt schon sooo oft gesehen, aber trotzdem wäre das wohl mein erster Eindruck :D

Dann Justins Auftritt - awww! Er versucht einen auf so cool zu machen. Zigarette dabei, selbstsicherer Schritt - aber wohin nur? ;)
Klar, er läuft Brian in die Arme und den Rest hat sicher zumindest jeder B/J-Shipper so oft gesehen, dass man kaum noch etwas dazu sagen braucht. Einfach eine tolle Szene, sehr gut umgesetzt und macht Lust auf mehr Szenen zwischen ihnen. Man merkt einfach, dass Justin kein bloßer Fick bleiben wird.
Außerdem gefällt mir, wie "unschuldig" er noch ist und wie er versucht, sich so dermaßen erfahren zu geben :kicher:

Gus' Geburt ist natürlich auch eins der Highlights in der Serie, denn er wird uns ja all die Jahre begleiten und hat auch einfach noch keine Hintergrundgeschichte. Spannend! Noch spannender fand ich allerdings Brians Reaktion. Auf dem Dach. Ich meine, jeder erwartet eigentlich, dass sich ein Vater freut, aber Brian denkt darüber nach, dass er nun einen kleinen faltigen Wecker habe, der ihn daran erinnern würde, dass er älter wird. Ist mal was anderes als das "Butschi Butschi-Geplänkel" und das fand ich auch sehr erfrischend. Ich mag die Szene wirklich gerne, einfach wie sie gedreht ist (mir wird auch immer ein bisschen komisch im Kopf wenn sich die Kamera so über den Abgrund dreht :vogel: ) und die Musik dazu... Ach, ich liebe diesen Song sowieso :D Er symbolisiert für mich ein bisschen die Serie.

Ansonsten gefällt mir noch die Szene, in der Michael sieht, was die Kids mit Brians Jeep angestellt haben. Emmetts Lache und sein Spruch danach sind einfach der Brüller "Aber jetzt ziehe es vor zu laufen" :lach:
Ich hab mich ja gleich in das Auto verliebt. Hatte schon immer eine Schwäche für Jeeps und aww... Selbst mit dem FAGGOT an der Seite immer noch wunderschön :heart:

Alles in allem mag ich die erste Folge einfach gern!

Freut mich, dass so viele nun beim QAF-Abend mitgemacht haben und hier auch schreiben :hurra:
Never miss a good chance to shut up.

Qaffy

Qaffy - Im Bann der Folks

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

293

Montag, 25. Oktober 2010, 18:11

Spoiler Spoiler

Hihi Pandachen das haste gut zusammengefasst :doppeldaumen:

Das stimmt schon die Vorstellung der einzelnen Charaktere ist total gut! Ich fand gerade die Erzählungen von Michael am Anfang sympathisch, auch wenn sich die Sympathie bei mir dann geändert hat irgendwann. Hätte auch gerne mal ne andere Perspektive gehabt ... also so erzählt halt... kommt aber nie vor soweit ich mich erinnern kann, oder?

Juhuuuu & vielen Dank an TheScourge für die Sig :bussi:
Und Dankeschön an Christina McQueen für den Ava :klatsch:

Shane

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

294

Freitag, 6. Mai 2011, 22:14

habe leider keinen passenderen Thread dazu gefunden, (falls es einen gibt, kann dies ruhig verschoben werden)

Habe da eine Frage zu dieser Folge. Und zwar geht es um das erste Lied nach dem Intro im Babylon. Von der "Schnelligkeit" her müsste es von The Tamperer feat. Maya sein, jedoch vom Text her von den Jackson 5. Wenn ich im Internet danach suche, wird mir allerdings: "The Tamperer feat. Maya - Can you feel it" angezeigt. Jedoch wurde der Titel, soweit ich weiß, von den Jackson 5 so genannt und von The Tamperer - Feel it. Hört sich allerdings auch nach einem Remix an, aber im Internet finde ich keine Info dazu, um welche Version es sich dabei handelt. Vielleicht weiß jemand von euch darüber etwas und kann mir dazu weiterhelfen? Wäre super

MyOnlySunshine

• Nachricht senden

295

Freitag, 6. Mai 2011, 22:24

Also bei princessofbabylon steht: "Can you feel it" - The Tamperer

Shane

Anfänger

• Nachricht senden

296

Freitag, 6. Mai 2011, 22:32

genau, ohne Version-Angabe
und eigentlich wird der Titel von Jackson 5 benutzt, von The Tamperer heißt er eigentlich nur "Feel it"

Robinson

Anfänger

• Nachricht senden

297

Samstag, 20. August 2011, 11:24

Ich habe 2001 zum ersten mal QUEER AS FOLK Staffel 1 in Englisch gesehen und dann erst wieder als die deutschen DVDs erschienen sind. Mir liegen zwar alle Folgen vor, aber ich bin nie weiter als zur Hälfte gekommen. Nun habe ich gestern wieder mit der ersten Folge angefangen und will dieses mal alle schaffen. Für mich ist die Serie schon etwas ganz Besonderes, weil sie eigentlich genau die Zeit trifft (2000 bis 2005) in der ich am allermeisten ausgegangen bin und gefeiert habe. Interessanterweise hat sich im Schwulen Ausgehen, nicht allzu viel verändert. Die engen Outfits sind geblieben und die QaF Musik hört man immer noch, mehr oder weniger. Allerdings haben es Clubs wie ein Babylon heutzutage schwer und sind nicht mehr unbedingt realistisch.Heute feiern die Leute eher auf Partys in verschiedenen Locations. Ein so großer fester Club, funktioniert heute leider nicht mehr so, wie noch vor 10 Jahren. Da hat Gayromeo und Co schon viel Einfluss auf das Ausgehverhalten der Szene gehabt. Ein Justin würde sich heute nicht mehr in die Szene getrauen müssen, sondern würde sein erstes Date übers Internet festmachen. Nur in diesem Sinne ist QaF etwas angestaubt. Diese Entwicklung konnte man 2000 wohl noch nicht ganz absehen.
QUEER AS FOLK ist für mich die schöne alte Zeit, die noch gar nicht solange her ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson« (20. August 2011, 11:30)

kathi-honey

kathi-honey

• Nachricht senden

298

Samstag, 20. August 2011, 23:49

Nach der Hälfte aufhören, die Serie weiter zu gucken, verlangt bestimmt sehr viel Selbstbeherrschung.
Queer as Folk hat so einen extremen Suchtfaktor auf mich geworfen, dass ich gar nicht aufhören kann, selbst wenn ich mich mit aller Kraft zwinge.
Ich würde mich freuen, deine Meinung zu hören, wenn du die Serie abgeschlossen hast :).
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Gucken aller Staffeln!

Robinson

Anfänger

• Nachricht senden

299

Montag, 22. August 2011, 07:45

Nach der Hälfte aufhören, die Serie weiter zu gucken, verlangt bestimmt sehr viel Selbstbeherrschung.
Queer as Folk hat so einen extremen Suchtfaktor auf mich geworfen, dass ich gar nicht aufhören kann, selbst wenn ich mich mit aller Kraft zwinge.
Ich würde mich freuen, deine Meinung zu hören, wenn du die Serie abgeschlossen hast :).
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Gucken aller Staffeln!

Ich kenne die erste Staffel besonders gut aber auch jetzt stelle ich wieder fest, dass man sich die Folgen wiederholt ansehen kann und sie machen genauso viel Spaß. Die zweite Staffel habe ich in ähnlich guter Erinnerung. Ich freue mich jetzt schon auf die restlichen 79 Folgen. Mittlerweile bin ich bei Episode 4.

Mir kommt übrigens immer wieder der Gedanke, das es wirklich interessant wäre, wenn man Queer as Folk nochmal aufleben lassen würde. Zum Beispiel ein 3 Teiler, der einfach zeigt was die Jungs heute 6 Jahre nach der letzten Folge machen und wie sie leben. Vielleicht wird es ja mal gemacht. An eine richtige Staffel glaube ich nicht aber so einen kleinen Nachschlag könnte ich mir schon vorstellen. Zum Beispiel ob Brian mit 40 immer noch der gleiche ist? Da gäbe es schon einige interessante Handlungsstränge.

kathi-honey

kathi-honey

• Nachricht senden

300

Montag, 22. August 2011, 23:01

Ich wäre auch auf jeden Fall dafür!
Vielleicht kommt Ihnen ja auch der Gedanke, wenn sich alle in Köln zusammenfinden ;)

Und du hast auf jeden Fall recht: Man kann immer und immer wieder mit der Serie anfangen und obwohl man ganz genau weiß, was an welcher Stelle passiert, fiebert man trotzdem mit und guckt sie jedes mal genauso gerne (ist jedenfalls bei mir so) :)

Viel Spaß bei den weiteren Folgen!

Social Bookmarks

Thema bewerten