Sie sind nicht angemeldet.

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 12. Januar 2006, 18:49

Zitat

Original von Nairy
*lol*

Liebe gsoulmate, (ich weiß, ich wiederhole mich - allerdings werde ich auch immer mit dem gleichen Argument bombadiert) die Charakterzeichnung hat nichts, aber auch rein GAR nichts mit der schauspielerischen Leistung des Darstellers dieser Figur zu tun.

Stimmt. Der Charakter wird sicherlich im Drehbuch festgelegt. Aber die ganz feinen Nuancen, die Sachen, die nicht offensichtlich im Drehbuch stehen, können nur durch den Schauspieler hinzugefügt werden....zum Beispiel ein heiseres Räuspern oder eine zuckende Braue.

Und da du selbst sagst, dass Brian der Charakter mit der höchsten Komplexität ist, muss Gale etwas richtig gemacht haben. Denn man liest nicht einfach im Drehbuch "Komplexität" und spielt dann automatisch. Irgendwie muss Gale was gemacht haben, dass du der Figur des Brian die Komplexität abnimmst, dass du ihm glaubst....denn ich bezweifle, dass Du das Drehbuch gelesen hast, dass du Einblick in jede Regieanweisung hattest.

Wie würdest du einen komplexen Charakter spielen. Wie hättest du Brian gespielt, damit du deinem eigenen Schauspiel glaubst.

162

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:17

so, nachdem ich nur positives gehört ahbe, habe ich mir das also auch mal angesehen und ich kann nur sagen:

schon addicted! :y

verdammt nur, dass das so spät kommt

aber ich finds geil, im wahrsten sinne des wortes :D
und ich werds auf jeden fall weiter sehen

SoulSong

unregistriert

163

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:25

Zitat

Original von Sky
so, nachdem ich nur positives gehört ahbe, habe ich mir das also auch mal angesehen und ich kann nur sagen:

schon addicted! :y

verdammt nur, dass das so spät kommt

aber ich finds geil, im wahrsten sinne des wortes :D
und ich werds auf jeden fall weiter sehen

*freu*
*hüpf*
Und ich war diejenige, die Werbung bei Dir gemacht hat! :D Es bringt also doch was! :D

Also, willkommen bei uns, Vale! :D

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

164

Freitag, 13. Januar 2006, 03:41

@ gsoulmate: Ich denke, wir werden uns einfach nicht einigen können.

Ich bin eben der Meinung, dass die Regie viel mehr Einfluss hat, als der einzelne Schauspieler(HP3 wurde zum Beispiel ziemlich durch Cuaron versaut. IMO.).

Wie schon gesagt: Man merkt ja auch ewig nicht, dass Gale ganz und gar nicht tanzen kann.

Und es tut mir leid, wenn ich mir Szenen ansehe, in denen die Mimik in Gale's Gesicht so gut wie nicht vorhanden ist, dafür aber die Gestik Bände spricht und ich denke, es sollte doch eigentlich genau anders herum sein, kann ich nicht glauben, dass das alles so gewollt war. Man kann seine Gestik doch viel eher kontrollieren als seine Mimik, also sollte doch Brian seine wahren Gefühle durch die Gestik zwar verstecken können, durch die Mimik jedoch verraten müssen. Und es ist genau umgekehrt - und wie gesagt: ich denke nicht, dass das so gewollt ist.
Aber die Regie unddie Kameraführung bekommt das eben so gut hin, dass es einem nicht auffällt, wenn man nicht genau drauf achtet.

Was ich wirklich sehr stark fand, war das Spiel von Fabrizio und Randy ... die waren beide *dermaßen* gut, dass es echt eine Freude war, ihnen zuzusehen.

GSM

• Nachricht senden

165

Freitag, 13. Januar 2006, 07:47

Es ist seltsam, wie Du eine seiner größten Stärken in etwas mittlemäßiges bis überhaupt nicht vorhanden abwertest.
Aber lassen wir das.

Ich glaube übrigens, dass es ein großer Unterschied ist, ob man auf der Bühne oder vor der Kamera steht. Ich kann mir vorstellen, dass man sämtliche Gesten auf der Bühne übertreiben muss, damit auch der letzte in Rang 3 noch etwas mitbekommt. So ist es auch meiner Tochter, die auch Schauspielunterricht nimmt, bestätigt worden.
Vor der Kamera kannst Du Dich...bedingt durch Nahaufnahmen...aber desöfteren nur auf das verlassen,was Du in der Lage bist, mit Deinem Gesicht...den Augen, dem Mund...auszudrücken. Da helfen keine übertriebenen Gestiken, da der Zuschauer direkt vor Deiner Nase sitzt. Das würde nur albern wirken.

Aber lassen wir das.

Übrigens finde ich Fabrizio aka Ethan nicht überragend und HP3 ist nicht nur durch seine Regie schlecht, sondern zusätzlich noch durch die Schauspieler.

Trinity

Anfänger

• Nachricht senden

166

Freitag, 13. Januar 2006, 09:56

Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden.

Ich finde es total doof, das QAF jetzt läuft. Ich muss nämlich für meine Diplom-Prüfung lernen. Wie soll das denn bitte gehen, wenn ich schon seit Dienstag 1.00Uhr wieder auf Montag 23.45Uhr hinfiebere. :motz

Achtung an alle die QAF noch nicht gesehen haben: 100%iges Suchtpotential !!!

Also Hände weg, da bleibt nämlich mehr übrig, für die die schon völlig abhängig sind. :D

LG Trinity

welcome to the real world

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

167

Freitag, 13. Januar 2006, 11:36

@ gsoulmate: Da hast du absolut Recht. Also was den Unterschied zwischen Bühne und Kamera angeht.

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so ganz, aber du hast auf jeden Fall recht.

Und öhm ... ich bin wirklich der Meinung, dass Fabrizio absolut göttlich spielt - das hat auch hier wieder sehr wenig damit zu tun, wie sehr oder ob ich Ethan mag.

Und was HP3 angeht: Sorry, aber da blame ich wieder die Regie ... denn z.B. kann David Thewlis durchaus spielen (in "7 Jahre in Tibet" war er hervorragen), das gleiche gilt - da sind wir uns doch hoffentlich einig - für Gary Oldman. Und auch das Trio war vorher und hinterher sehr viel besser.

calligraphy

bitten kitten

Beruf: Pharmazie Studentin

• Nachricht senden

168

Freitag, 13. Januar 2006, 11:45

also ich find den dritten harry pottr film großartig *sich vor fliegenden steinen wegduckt*

GSM

• Nachricht senden

169

Freitag, 13. Januar 2006, 13:25

Zitat

Original von calligraphy
also ich find den dritten harry pottr film großartig *sich vor fliegenden steinen wegduckt*

Ach nicht doch!

Übrigens mag ich Gary Oldman sehr. Nur das Trio überzeugt mich nicht immer....aber sie werden wirklich besser.

170

Freitag, 13. Januar 2006, 15:34

:D Leider habe ich die Folge verpasst also kann ich auch nicht mitsprechen was ich sehr schade finde.

Ich freue mich aber schon sehr auf die nächste Folge die ich sicher nciht verpassen werde. :D

sunshine

unregistriert

171

Samstag, 14. Januar 2006, 22:45

Hier sind die aktuellen Zahlen der Umfrage von DBNA, dachte, dass sie euch vielleicht interessieren:

Wie fandest du die erste Folge von "Queer as Folk"?

Absolut genial! 49%
Ja hat mir gefallen! 30%
Naja, geht so. 8%
Weiß nicht so genau... 4%
Hatte ich mir besser vorgestellt! 4%
Die Serie geht ja mal gar nicht! 5%

bei 1215 abgegebenen Stimmen

172

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:55

Könnte schlechter sein, oder? 49% sage, dass es ihnen gefallen hat! Was will man(n) mehr? :fee

sunshine

unregistriert

173

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:21

Ich finde das Ergebniss sehr gut, denn es sind ja eigentlich 79% denen QAF gefallen hat! Würde sagen, dass sich das absolut sehen lassen kann!

174

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:26

ja genau, und die von 'Naja, geht so.' und 'Weiß nicht so genau...' werden doch bestimmt auch nochmal gucken, und dann können wir sie ja vielleicht auch noch überzeugen...

sunshine

unregistriert

175

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:16

Genau! Und die 9% die es nicht mögen, kann man getrost vergessen. Würde sagen, dass die nicht sonderlich ins Gewicht fallen, oder? :D

Malli

Anfänger

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

176

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:30

ich wette, die Fanzahl wird mit steigender Folgen Zahl wachsen. Mundpropaganda :D !

sunshine

unregistriert

177

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:32

Davon bin ich auch überzeugt :], wenn man sich so anhört, was die Leute hier so über ihre Freunde schreiben, denen sie QAF empfohlen haben. Und wir hier sind ja nur ein paar über hundert, es gibt mit Sicherheit viel, viel mehr QAF-Fans "da draussen" die auch Werbung machen!

Freddy80HL

unregistriert

178

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:08

So, ich bin gerade vom Kaffee trinken bei meinen Eltern zurück und habe ihnen natürlich sofort die erste Folge von QAF präsentiert.

Nach den ersten Schocks bei den "freizügigen" Szenen, haben sie dann doch gemerkt, dass sie eine sehr gut gemachte Serie sehen und zumindest meine Mutter ist jetzt auch süchtig geworden.

Die hat mich gleich mit Fragen gelöchert wie es denn jetzt mit Justin und Brian weitergeht, doch ich habe natürlich nix verraten.

Jetzt programmiert sie sich morgen abend ihren Rekorder, damit sie Dienstag weiß wie es weitergeht. :D

Juhuuu, ein Zuschauer mehr.

So und morgen werde ich dann meine Kolleginnen mit der ersten Folge versorgen, damit die auch süchtig werden. :D

179

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:07

Wow, ich glaube ich könnte meinen Eltern die Serie nie vorzeigen. Naja, sind über 60 und irgendwie etwas prüde.

Ich hab aber in meinem Freundeskreis schon zwei Mädels gefunden, die morgen auch ihren Rekorder speichern werden.

Ich selber gönne es mir und bleibe so lange auf. Hab ja sonst nichts besseres zu tun. :D

Allerdings werde ich wohl danach wieder kaum schlafen können.... :hot

180

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:08

@Freddy:
JA, das nenn ich vorbildlich!
Züchten wir uns die Fans heran *hehe*
tolles Bild, das irgendwie zu mir passt... danke Malli für's zeigen! *knuddel*

Social Bookmarks

Thema bewerten