@Nairy: Du hattest dich irgendwo hier im Thread (Seite2?) über die Übersetzung "Brian Kinney Gottes Geschenk für die schwulen Psychologen" (oder so ähnlich) geärgert, aber ich glaub das haben sie schon richtig übersetzt, im Original sagt sie glaube ich "Brian Kinney, God´s gift for gay P.A.", ich denke mal sie meint damit die amerikanische Psychiatric Association. Ich kann auch komplett falsch liegen, aber so hab ich das verstanden.
mh, also was ich ja nicht so gut von Brian fand, dass er, als Michael diese Puppe für Gus kaufen will sagt "Don´t want a gay kid." Wieso denn bitteschön nicht?! Ich find es irgendwie auch erstaunlich, dass Brian sowas sagt, der doch immer so obercool tut und null Probleme mit seinem Schwulsein hat.
okay, jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber Brian macht häufiger so eine "Geste" und ich frag mich immer was er damit meint, z.B. als er Justin erklärt was das GLC ist ("haven for fags that can´t get laid") schiebt er so die Zunge in die Backe. Was meint er denn damit???
Also ich mag David. Und die ganze Geschichte mit Michael und David auch. Okay, David ist nicht perfekt, aber er nimmt ja ganz schön viel in Kauf wegen Michael und ist nun echt nicht doof. Also diese Brian-Michael-Problematik hat er doch wirklich schnell durchschaut! Und ich mag es auch wie er Brian Paroli bietet. :daumen Tut Brian auch mal gut!
Ich find ja die Szene im Fitnessstudio süß, wo Michael von David erzählt

Was sagt ihr denn zu den Zeitangaben? Also -okay, vielleicht bin ich da komisch- aber 27 Minuten??? Wird das nicht langweilig? Oder David ist wirklich ein Genie mit seiner Zunge

Was mich ja gewundert hat, dass Michael, wenn es denn so toll war, den Nerv hatte auf die Uhr zu gucken!
Kann mir jemand hier sagen, was Pittsbury Doughboy bedeutet? (So bezeichnet Emmet das Date von Ted) Sie haben es für die deutsche Fassung mit Michelinmännchen übersetzt.
Oh, und noch eine "Drogenfrage"

was ist denn GHB?
Also ich mag ja total die Szene wo Linds bei Brian zum Frühstück ist, ich find Brian da total süss

Irgendwie wehrt er sich gegen was von dem er wahrscheinlich noch garnicht weiß was es ist und hat irgendwie keinen Plan und das ärgert ihn total. Also ist schon ein bisschen her dass ich die Szene gesehen hab, aber so aus der Erinnerung ist er doch ganz schön zickig da und doch nicht nur weil Linds ihn belabert zu dieser Ausstellung zu gehen, oder?
Und dann geht er zur Ausstellung - hach. Dieses Rauschen wenn er rein kommt, finde ich einen ziemlich guten Soundeffekt. Haha und Michael wie er sagt "it was never that big". :kicher (So mal von der Zeichnung ausgehend, könnt ihr da cm schätzen

?)
Die "Fantasie"/der Alptraum von Jennifer bei der Ausstellung - fand ich ja sehr gut
Und das Brian wegen der ganzen Michael-David-Sache doch ziemlich -also für Brian-Verhältnisse- verunsichert ist, finde ich auch interessant. Irgendwie kommt da ja grad einiges für ihn zusammen, wo er mit klarkommen muss.
mh, sorry, ich bin jetzt grad zu sehr in Eile um zu googeln, kann mir hier jemand sagen, was The Cast of Zoom ist? So begrüßt Brian Daphne (ich find sie toll!) und Justin am Schluss, als sie ins Babylon kommen. Übersetzt wurde das irgendwie mit Kindergartenparty.
Die Ted-Geschichte fand ich jetzt nicht dumm, aber nicht so interessant zu gucken. Ich glaube bei Ted spielt auch eine Rolle, dass er nicht wirklich eine Beziehung will. Michael sagt das doch auch irgendwann, dass alle eigentlich von einer Beziehung träumen, aber sich noch nichtmal eine Zimmerpflanze halten oder so ähnlich. Und ich find da ist voll was dran, man denkt halt nur so an die romantischen/schönen etc. Sachen einer Beziehung, wenn dann aber die Möglichkeit einer Beziehung vor einem steht, z.B. Blake, dann - oh, da muss man sich ja persönlich einbringen, das ist ja auch irgendwie Arbeit und schwierig... aahhhh, nein, dann doch lieber nicht.
Aber eine große Rolle spielt bestimmt auch Ted´s geringes Selbstbewusstsein. Dass er das mit diesem Date Bait versucht kann ich verstehen, find ich auch irgendwie löblich, aber ich glaub da kommt man mit dem Verstand einfach nicht so weit. Mir sagt meine Mutter immer, ich hätte zu hohe Ansprüche was Männer angeht (über Frauen sagt sie nichts

) und ich hab schon ein paar Mal versucht nicht so anspruchsvoll zu sein - aber ich bin halt so, da kommt man mit Vernunft nicht gegen an.
Also die Schlussszene find ich sehr gut. Auch, dass man sich fragt warum Brian das Bild gekauft hat. Und was er wohl grad denkt. Und ob Justin das mal rausfindet, dass Brian der Käufer ist. Ich glaub der Grund warum Brian das Bild gekauft hat ist eher komplex und wahrscheinlich Brian selber auch nicht so ganz klar. Ich find ja die Idee plausibel dass er einfach nicht will, dass das jemand anderes hat, ist ja irgendwie was privates zwischen ihm und Justin. Und ich glaube Justin fasziniert ihn schon, der läuft ihm ja nicht nur hinterher, sondern ist ihm ebenbürtig, bzw. manchmal auch vorraus. Hach, ich liebe diese Szene wo Brian mit dem Teddy nach Justin wirft als der sagt Don´t flatter yourself /Bild dir ja nichts ein
Bisschen übel find ich ja die Szene wo Ted von allen im Babylon abgewiesen wird und sagt It´s good to be back. Wirkt schon ein bisschen masochistisch, oder?
ich hab mal über Twink gelesen, dass das Wort auch die Bedeutung no kink mit beinhaltet, also ich übersetz das jetzt mal so grob mit keine perversen Vorlieben.
Ich find gut, dass die letzte Musik auch in den Abspann übergeht.