Sie sind nicht angemeldet.

ShadowAngel

unregistriert

1

Montag, 20. Februar 2006, 17:04

1.20 King of Babylon

Hallo ihrs!

Ich hab mir das ganze vergangene Wochenende mit meiner Freundin, die auf Besuch war, die 1. Staffel von Queer as Folk angeguckt und wir haben beide eine gemeinsame Lieblingsfolge, und zwar Folge 1.22 - King of Babylon, die Folge mit Justin, der dann am Ende "King of Babylon" wurde, weiß jetzt nicht, wie die Folge wirklich heißt, aber ich find sie einfach nur total genial...

Emmet ist in dieser Folge ja echt zum Schießen komisch, mit diesem Typen, den er kennen lernt und mit dem er redet, als wären sie seit 20 Jahren verheiratet 8)

Das war ja echt zum Schreien *lol*

Wir haben uns halb weg geworfen vor Lachen und diese Folge war wirklich im insgesamten eine der besten die ich überhaupt gesehen hab bisher...

Brian sah am Ende auch total verletzt aus... ich finde, man hat in der Folge gemerkt, wie sehr ihm die Sache mit Justin doch weh getan hat, auch wenn er das weder gesagt, noch gezeigt hat, aber der Blick im Dark-Room als er Justin mit dem Typen rum machen sah, der hat meiner Meinung nach Bände gesprochen. Wäre er nicht vorher so ein Idiot gewesen, hätte er mir fast leid getan in der Szene... ich finde, es muss schrecklich sein, wenn dir grade bewusst wird, dass du beginnst, dich in jemanden zu verlieben und den dann mit jemandem anderen siehst... wow...das war wohl echt hart für ihn...

Und die Blicke, als Justin dann mit seinem "Date" abgedampft ist... auch wieder zu köstlich... Armer Brian, der musste in der Folge ganz schön einstecken, aber er hat ja auch schon ganz schön ausgeteilt, also möchte ich fast sagen, er hätte es ein wenig verdient XD

Und der Satz am Ende, der war auch genialst, von Justin, als er erzählte, dass der Typ ihn wieder sehen möchte und Brian fragte, was er ihm geantwortet hätte und dann meinte Justin: "Dass er mich in seinen Träumen sehen wird" oder sowas in der Art, genau den Satz, den Brian in Folge 1 auch verwendet hat *lol*

Alles in allem eine der besten Folgen der 1. Staffel, ich glaube, meine persönliche Lieblingsfolge der 1. Staffel was Witz und Charme angeht :tongue:

2

Montag, 20. Februar 2006, 17:14

Vorschlag von mir, bevor jeder hier jetzt seine Lieblingsfolge postet.

Kann man den Thread nicht nachher in den Diskussionsthread von der 1. Staffel einfließen lassen, wenn die Folge gesendet wurde? Wäre doch sonst alles doppelt gemoppelt.

3

Montag, 20. Februar 2006, 19:57

RE: Folge 1.20 - King of Babylon

ich find die Folge auch super toll. Aber sorry, ich finde das gehört jetzt noch nicht hier her. Es gibt doch einige, die die Folgen noch gar net kennen. Und die würden doch sonst verspoilert werden. Oder sehe ich das jetzt falsch? ?(

SoulSong

unregistriert

4

Montag, 20. Februar 2006, 19:58

Zitat

Original von Ulrike
ich find die Folge auch super toll. Aber sorry, ich finde das gehört jetzt noch nicht hier her. Es gibt doch einige, die die Folgen noch gar net kennen. Und die würden doch sonst verspoilert werden. Oder sehe ich das jetzt falsch? ?(

Yep, siehst Du, denn schau mal hin, in welchem Forum wir hier sind. ;) Da steht ganz deutlich:

queer-as-folk-serie.de & qafgermany.de - Forum » Babylon »

Spoiler Spoiler

Staffel 1

Spoiler Spoiler

5

Montag, 20. Februar 2006, 20:08

Zitat

Original von SoulSong

Zitat

Original von Ulrike

Yep, siehst Du, denn schau mal hin, in welchem Forum wir hier sind. ;) Da steht ganz deutlich:

queer-as-folk-serie.de & qafgermany.de - Forum » Babylon »

Spoiler Spoiler

Staffel 1

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

ähm, danke Kate. Siehste vor lauter Zahnschmerzen und Übermüdung hab ich das Spoiler Staffel 1 doch glatt übersehen. Werd halt doch langsam alt. :D *knuddel* *verzeihung*

ShadowAngel

unregistriert

6

Montag, 20. Februar 2006, 22:16

Sicher, darum hab ich in dieses Forum geschrieben, abe rwenn es jetzt noch nicht erwünscht ist, dann okay...dann werd ich einfach in 4 Monaten noch mal dazu was schreiben, wenn die Folge gelaufen ist...

Find ich jetzt zwar nicht so sonderlich gut, aber bitte...meinetwegen schließt den Thread, wenn er so stört...

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

7

Montag, 20. Februar 2006, 22:25

Also ich finde das ok ... aber ich bin ja kein Mod.

Und ja, 1x20 ist auch eine meiner Lieblingsepisoden. Allerdings gibt es in der ersten Staffel kaum eine Epi, die ich NICHT mag.

Was mich besonders an der King-of-Babylon-Story bewegt hat, was die schon erwähnte Szene im Backroom. Vor allem, weil der Song von Garbage da sooo gut passt. "You look so fine I want to break your heart and give you mine." Ich meine, nachdem Justin Brian einfach mal so eben die komplette Kontrolle entrissen hat (nicht nur den Status als King of Liberty Avenue, sondern auch seinen Trick) - und wir wissen ja alle, wie sehr Brian es braucht "the one in charge" zu sein, sieht er ihn dann im Backroom (und zu allem Überfluss toppt Justin auch noch) ... und gleichzeitig bekommt er mit, wie wunderschön sein "Boytoy" ist.

Ich bin mir immer noch sicher, dass er (erst) an dieser Stelle bemerkt hat, dass er sich langsam aber sicher in Justin verliebt ... obwohl er das immer vermeiden wollte (und es wohl auch immer noch nicht wahrhaben will).

8

Montag, 20. Februar 2006, 22:35

Zitat

Original von Nairy

Und ja, 1x20 ist auch eine meiner Lieblingsepisoden. Allerdings gibt es in der ersten Staffel kaum eine Epi, die ich NICHT mag.

Was mich besonders an der King-of-Babylon-Story bewegt hat, was die schon erwähnte Szene im Backroom. Vor allem, weil der Song von Garbage da sooo gut passt. "You look so fine I want to break your heart and give you mine." Ich meine, nachdem Justin Brian einfach mal so eben die komplette Kontrolle entrissen hat (nicht nur den Status als King of Liberty Avenue, sondern auch seinen Trick) - und wir wissen ja alle, wie sehr Brian es braucht "the one in charge" zu sein, sieht er ihn dann im Backroom (und zu allem Überfluss toppt Justin auch noch) ... und gleichzeitig bekommt er mit, wie wunderschön sein "Boytoy" ist.

Ich bin mir immer noch sicher, dass er (erst) an dieser Stelle bemerkt hat, dass er sich langsam aber sicher in Justin verliebt ... obwohl er das immer vermeiden wollte (und es wohl auch immer noch nicht wahrhaben will).

Du bringst mich auf die Idee mir die Folge mal wieder anzuschauen. :]

Ko-chan

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2006, 22:56

Zitat

Original von Nairy

Was mich besonders an der King-of-Babylon-Story bewegt hat, was die schon erwähnte Szene im Backroom. Vor allem, weil der Song von Garbage da sooo gut passt. "You look so fine I want to break your heart and give you mine."

Exactly...dieser Song dazu, einfach göttlich!

ShadowAngel

unregistriert

10

Montag, 20. Februar 2006, 22:57

Genau das meine ich ja...die Blicke im Back-Room haben für mich Bände gesprochen... die davor auch schon, aber das war eher verletzter Stolz, verletzte Eitelkeit, das Justin etwas geschafft hatte, was er sich vielleicht hart erkämpfen musste (weiß ich ja nicht *g*), und dann hat er auf einen Schlag ziemlich viele Illusionen zerstört, er hat ihn auf der Bühne übertrumpft, er hat ihm den Kerl weg genommen und noch dazu musste er mit ansehen, wie Justin den Typen "Vernascht" hat udn der Spruch am Ende, von wegen "Ich hab ihm gesagt er sieht mich in seinen Träumen", wow...

Also Justin hat's Brian in dieser Episode mehr als gezeigt, wie schon gesagt...und trotz allem tat mir Brian unendlich leid...

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2006, 23:02

Hat er sich nicht erkämpfen müssen.

Allerdings ist Brian ein absoluter Control-Freak. Der kann es nicht abhaben, wenn ihm jemand die Kontrolle entreißt ... bzw. ist er immer seeehr hilflos, wenn es jemand tut ( :D).

ShadowAngel

unregistriert

12

Montag, 20. Februar 2006, 23:14

Japp, das auch, aber "Brian" hasst es auch absolut, NICHT die Nummer 1 für jedermann zu sein und an diesem Abend war er genau das NICHT, da gabs doch tatsächlich jemanden, der ihm das alles streitig und zunichte gemacht hat *g*

Naja, ich kann oft nicht so genau ausdrücken, was ich eigentlich sagen möchte, sorry XD

13

Freitag, 3. März 2006, 22:33

Zitat

Original von ShadowAngel
Japp, das auch, aber "Brian" hasst es auch absolut, NICHT die Nummer 1 für jedermann zu sein und an diesem Abend war er genau das NICHT, da gabs doch tatsächlich jemanden, der ihm das alles streitig und zunichte gemacht hat *g*

Naja, ich kann oft nicht so genau ausdrücken, was ich eigentlich sagen möchte, sorry XD

Ich würde sagen,Justin hat ihm gezeigt,wo der (Hammer) hängt.
Im Diner am nächsten Morgen.....diese Blicke.....!! 8o
(Was du kannst,kann ich schon lange)
Das meinte ich mit der Rache für 108-Hotlanta!!Diesesmal stand Brian"on the recieving end"!!Diesemal hat er gemerkt,wie weh sowas tut!! ;(

14

Freitag, 3. März 2006, 22:39

Zitat

Original von Silverline

Zitat

Original von ShadowAngel

Ich würde sagen,Justin hat ihm gezeigt,wo der (Hammer) hängt.
Im Diner am nächsten Morgen.....diese Blicke.....!! 8o
(Was du kannst,kann ich schon lange)
Das meinte ich mit der Rache für 108-Hotlanta!!Diesesmal stand Brian"on the recieving end"!!Diesemal hat er gemerkt,wie weh sowas tut!! ;(

Wobei die Konversation im Diner genau das reflektiert, was Brian wortwörtlich zu Justin in der ersten Folge gesagt hat.

ShadowAngel

unregistriert

15

Freitag, 3. März 2006, 22:41

Das stimmt... das ist mir sofort aufgefallen dieser Satz, und nur Brian und Mikey wussten wirklcih worum es geht "Seh ich dich wieder?" *g* "IN deinen Träumen" oder sowas in der Art... bin gespannt, wie die das auf deutsch bringen werden =) Kenne aber beide Folgen nur auf englisch, daher find ich das geil so

16

Freitag, 3. März 2006, 22:49

Ich finde das auch so klasse. Die Blicke von Brian sind oscar-reif. :]

ShadowAngel

unregistriert

17

Freitag, 3. März 2006, 22:51

Oh ja, das finde ich auch! Wie schon gesagt, das ist das erste Mal, dass ich ihn beosnders in der Szene im Babylon so extrem "verletzt" sehe, er war fast wie ein eingeschüchtertes Reh, und anstatt dass er sich selbst vergnügt hat, ist er einfach abgehauen, hatte plötzlich keinen Bock mehr drauf und der Satz dann am nächstesn Morgen hat ihm wohl erst mal "den Rest gegegeben", um es mal so zu sagen *g* Ich liebe die Folge...

Aber Emmet ist in der Folge auch kaum zu toppen, der läuft ja zu seiner Hochform auf *am Boden lieg vor Lachen*

18

Freitag, 3. März 2006, 22:53

Hm, naja, das finde ich etwas übertrieben gesehen. "wie ein eingeschüchtertes Reh". ;)

ShadowAngel

unregistriert

19

Freitag, 3. März 2006, 22:58

Ich kann mich nicht ausdrücken udn kann nicht genau sagen, was ich meine, aber er war zumindest total verletzt und hat sich wohl selbst in dem Moment nicht verstanden und vor seinen eigenen Gefühlen erschrocken, zumindest hatte es auf mich den Eindruck, als wüsste er grade selbst nicht, was in ihm vorgeht und WIESO...

20

Freitag, 3. März 2006, 23:02

Auf mich hatte das einen nicht so dramatischen Eindruck. Klar, Gefühlsneigung hatte er schon gezeigt, aber sonst sehe ich das nicht sooo ganz dramatisch. ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten