Sie sind nicht angemeldet.

Matti82

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

181

Sonntag, 11. Februar 2007, 02:40

Hallo zusammen!

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, also kann sein, dass es schon mal angesprochen wurde.

Hab mir die 1.08 heute mal wieder angeschaut. Und da ist mir aufgefallen, dass in der Jeep-fährt-durch-Glas-Szene ganz deutlich zu sehen ist, dass NICHT Gale den Jeep fährt. Eh verständlich.
Fands nur ziemlich "komisch", dass sie dann extra noch auf den Jeep gezoomt haben, nachdem er schon durch das Glas gefahren gewesen ist - genau da hat man dann den Stuntman deutlich erkannt.

182

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:34

Matti82...das wurde in diesem Thread schonmal diskutiert -> Patzer in der Serie ;)

Matti82

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

183

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:58

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Callcentertussi

• Nachricht senden

184

Montag, 22. Oktober 2007, 01:10

Vor ein paar Tagen hab ich mir die Folge noch mal angesehen und ...
ich glaub das ist eine meiner Lieblingsfolgen:
-Brian macht ganz am Anfang vor dem Babylon mit Justin rum und will dass er mit zu ihm kommt. Da ist er nicht gerade supercool und distanziert. Fand ich sehr süß.
Und wie er dann so ruckizucki dafür sorgt, dass Emmet seinen Justin nicht umarmt. :heart
Mir ist das beim ersten Mal sehen gar nicht so aufgefallen - das mag ich voll an QAF, dass es so kleine feine Details gibt.

Fand ja lustig wie sie über die Wahl eines Autos sprechen und Michael irgendwas sagt von weirdos ramming into you (und spielte damit darauf an, dass Brian von Justins Vater angefahren worden war) und Emmet antwortet irgendwie, dass Brian sich doch sonst nicht über so was beklagt. Aha, soso...

Die Szene mit Justin und seinem Vater find ich echt hart und wie Justin reagiert find ich toll.
Und wie Brian „Fuck“ schreit – fand ich auch schön. Er ist halt doch nicht soo ein cooles unnahbares Arschloch.

Ich fand Justin nicht blöd im Diner, Himmel, dass er in der Situation noch total aufgewühlt ist, ist doch nun wirklich verständlich, der ist gerade von seinem Vater verstoßen worden. Ich fand da waren Emmet und Ted überhaupt nicht nett und einfühlsam. Aber lustig fand ich die Szene trotzdem:)

Ich glaub als die alle bei Debbie zu Hause sind, da sagt Justin irgendwas davon, wie wichtig Bettruhe sei und ich glaube Ted antwortet mit „Thank you Doogie Howser.“ Oder so ähnlich, wer ist das denn? Oder hab ich das falsch verstanden?
Und dann sagt irgendwann Emmet zu Debbie: „And as an Extrabonus you get to watsch The View. Ist das eine Serie, ein Film, meinte er die Aussicht?

Die Szene im Loft - einfach alles toll: wie Justin sich für den Ärger entschuldigt, wie Brian sagt sorry is bullshit, wie Justin dann woanders schlafen will, Brian ihm die Couch anbietet etc etc bis zu dem Blick den Brian Justin zuwirft als der sich zu ihm ins Bett legt – Alle ganz ganz toll!
(Ach, kann das sein, das Brian da dreckige Füße hat, oder hab ich mich da verguckt...)

Wie Brian vorm Spiegel steht und sich Sorgen um sein Aussehen macht – tststs, irgendwie typisch Brian find ich.

Kennt hier jemand das Buch, das Daphne gelesen hat? (A lesson before dying... hört sich ja vielversprechend an); sie trägt in der Szene die Kravatte so nett :heart :heart

Die Szene wie Jennifer zu Brian ins Büro reingerauscht kommt ist eine meiner Lieblingsszenen. (Was hat Brian eigentlich in der Hand?)
Ich find Jennifer einfach toll. Wie sie einerseits so voller Mutterliebe ist, aber trotzdem bleibt sie total pragmatisch und die Art wie sie mit Brian redet und sich gegen ihn durchsetzt– toll. :klatsch :daumen :klatsch :daumen

Richtig toll find ich auch die Szene wie Brian dann total sauer nach Hause kommt und sich Justin nicht wirklich von ihm klein kriegen lässt – hihi, wie er sich auf die Zehenspitzen stellt – göttlich, oh Mann, ich fand Brian war da ganz schön furchteinflößend!
Total *hach* find ich ja wie Brian dann seinen „Erziehungspflichten“ nachkommt (voll verantwortungsbewusst!) und dann so gequält sagt: "Stell dir vor, ich musste deiner Mutter sogar versprechen dass du pünktlich in die Schule kommst."

Die Szene im Autohaus fand ich lustig. Aber den Typen den Brian da toll fand – ugh ugh ugh, der sah doch furchtbar aus.
Wenn man drüber nachdenkt, kann man auch sagen, dass Brian auch ganz schön empfindlich ist und nicht gerade locker über den Dingen (wie diesem blöden Kommentar von dem Autoverkäufer) steht. Was nicht heißt, dass ich die „durchs Schaufenster fahren“-Aktion nicht gutheiße :D - ich fand es war ein schönes Statement. Wenn man es sich leisten kann. Außerdem gefallen mir Leute die ihre Autos nicht in Watte packen. :D Ich glaub Linds fand die Aktion nicht so schlimm, die kennt doch ihren Brian.

Den Hotlanta-Typ mag ich ja. (Und jetzt wo ich mal kurz in Atlanta gewesen bin noch mehr als vorher).

Ich fand es jetzt nicht so besonders fies von Brian den mitzunehmen. Ist der normale „Reflex“ von Brian so jemanden mit nach Hause zu nehmen. Und es war ja wohl nicht zu erwarten, dass Brian auf einmal ne sanfte Schmusekatze wird. Ich glaub er wollte auch klar machen(vielleicht nicht nur Justin, sondern auch sich selber), dass das jetzt mit Justin nicht irgendwas „beziehungsmäßiges“ ist, bloß weil der bei ihm übernachtet hat. Ich fand auch den Hotlanta-Typen nicht fies zu Justin, ich glaub der ist einfach locker. Ich fand es total süß, wie er Justin beim kochen beraten hat.

@Thommy: Ich kenne ein Rezept für vegetarisches Jambalaya und das ist ein Reisgericht mit Gemüse. Justin sagt doch noch was er da reingetan hat, Tiefkühl-Garnelen? (Ob die aber wirklich besser am zweiten Tag schmecken, bezweifle ich ja...)

Und wie sauer Brian wurde, als Justin sich so gut mit Hotlanta verstanden hat! :dance :daumen :heart Ich find es ja manchmal schon erstaunlich, was die Leute sich so von Brian ungestraft an den Kopf werfen lassen, ich meine wie Brian „You can stand around here and eat Jambalaya or you can come upstairs and eat my ass!" gesagt hat, war nicht gerade nett und höfflich!
Dass er so vor Justins Augen mit Hotlanta zur Sache kommt und nicht die Tür zumacht – ist irgendwie noch mal ein ein bisschen drastisch dargestelltes Statement „Glaub ja nicht, dass du mir was bedeutest!.“

Ich find das total süß, wie Justin gegenüber Mel und Linds so offen ist und total zeigt wie verzweifelt er ist. Da tut er mir voll leid. Also ich dachte immer bisher, das wäre normale Höfflichkeit, dass er anbietet die Wäsche zu waschen, ich meine auch wenn er sie nicht „besonders“ dreckig gemacht hat, man legt doch nicht die vom Gast benutzte Bettwäsche wieder zusammen und in den Schrank. Mal sehen was ich darüber denke, wenn ich die Folge noch mal sehe...

Bei der Szene vor Justins Schule bin ich erst voller Mitgefühl für den armen Justin der so fies gehänselt wird (gibt es da ein moderneres deutsches Wort für?? Kommt mir gerade so super altmodisch vor) und dann bin ich hin und weg von Brian, wie er Justin befiehlt ins Auto zu steigen. :hot :flame

Brian ist im dem Moment zwar nicht auf den ersten Blick lieb und nett, aber wenn man mal drüber nachdenkt, engagiert er sich ja schon sehr für Justin und ist um ihn besorgt, er hätte ihn ja auch einfach rausschmeißen können und sich nicht irgendwelchen Sch... von Justins Vater anhören müssen.

Mh, think think, also ich mag ja sehr die Szene wo Justin zu seinem Vater sagt, dass es just a fuck war, that´s all it was, all it should be und wie Brian ihn dann ansieht. Ich fand man hat auch an Brians Stimme hören können, wie er „so in other words...“ sagt, dass ihn das nicht unbeteiligt gelassen hat und wie er dann sagt „Justin, you coming?“ – großartig, da ist er voll mein Held :daumen :daumen :daumen

Und dann zum Schluß noch so viel Romantik „Ich werde erwartet“ und wie sie gemeinsam essen - find ich ganz toll. Und wie Brian wieder nervös mit seinen Fingern spielt...

Ich finde in dieser Folge sieht man schön, wie Brian hin- und hergerissen ist, zwischen seinen alten Verhaltensmustern und – tja Justin.
Ich glaube ihm ist das zwar nicht total bewusst, aber er scheint schon zu spüren, dass Justin sein altes Leben irgendwie durcheinanderbringt und versucht das abzuwehren und wieder die Kontrolle über sein Leben zu kriegen. Aber immer mal wieder gelingt ihm dass dann doch nicht. Ich glaube ein bisschen hilft, dass Justin so jung ist, ich glaub deswegen sieht Brian ihn auch nicht so als ernstzunehmende „Gefahr“.

Ich würd ja mal sagen –*hobbypsychologier* :kicher- die Tatsache, dass er Emotionen so entschieden ablehnt spricht dafür, dass er a) damit Probleme hat, aber auch b) keine Erfahrung. (Hat er überhaupt schon mal was beziehungsähnliches gehabt?). Ich glaube das ist auch ein Grund warum er sich nicht so ganz unter Kontrolle hat. Er weiß halt gar nicht was da so in ihm abgehen könnte und weil er das total ablehnt denkt er auch möglichst nicht drüber nach – und bietet damit mehr „Angriffsfläche“ für Justin.

Zitat von ???
„Und - was Gale Harold toll rüberbringt - er wird immer emotionaler, die Sache entgleitet ihm irgendwie und das macht ihn auch aggressiv (siehe Hotlanta-Typ und seine heftige Reaktion auf Justins Sich-breit-machen in seinem Loft).“
Find ich auch.

Original von ShadowAngel
“Was meint ihr, wie Brian THEORETISCH reagieren würde, wenn Justin das selbe mit ihm abziehen würde, wie umgekehrt? Also wenn Justin quasi vor seinen Augen mit nem anderen rum machen würde? Ich hab mir heute gedacht, wenn er sogar auf Emmet "eifersüchtig" ist, wenn er sogar schon in Folge 3 (und da kannten sie sich wirklich noch nicht lange), auf die anderen beiden Typen ziemlich eifersüchtig war, wie würde ER dann wohl ZU DIESEM ZEITPUNKT auf sowas reagieren?
Muss ja nicht in Brians Wohnung sein, da würde er wohl beide rausschmeißen, aber stellt euch mal vor, er müsste genau sowas mit ansehen... was denkt ihr? Wäre er "kuriert" von Justin und würde ihn quasi völlig in den Wind schießen? Würde ers einfach "schlucken"? was meint ihr? Oder würde er ausrasten vor Wut? *g*“

Interessante Frage. Also ich glaub ja er wäre richtig wütend. Was er aber dann machen würde...Er würde einfach gehen, wäre meine Prognose. Ich glaub nicht, dass er Justin eine Szene machen würde.

Zu der Michael-Geschichte, also ICH mag Tracy, ich find sie auch nicht naiv. Woher soll sie wissen, dass Michael schwul ist, er gibt sich doch alle Mühe nicht schwul zu wirken. Mal abgesehen davon, dass Michael sich nicht gerade abweisend ihr gegenüber verhält. (Was ich übrigens nicht so korrekt finde. Er hätte ihr ja gar nichts verraten müssen, aber sein Verhalten bestärkt sie doch in ihrem Glauben, dass er sie mag) Ich glaub überhaupt nicht, dass die Michael umpolen will.
:heart: Kriminaldauerdienst Berlin :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (23. Oktober 2007, 17:18)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

185

Montag, 22. Oktober 2007, 03:17

Zitat

Original von Lucy Honeychurch
Bei der Szene vor Justins Schule bin ich erst voller Mitgefühl für den armen Justin der so fies gehänselt wird (gibt es da ein moderneres deutsches Wort für?? Kommt mir gerade so super altmodisch vor) .

Mobbing, modern genug

Zitat

Zu der Michael-Geschichte, also ICH mag Tracy, ich find sie auch nicht naiv. Woher soll sie wissen, dass Michael schwul ist, er gibt sich doch alle Mühe nicht schwul zu wirken. Mal abgesehen davon, dass Michael sich nicht gerade abweisend ihr gegenüber verhält. (Was ich übrigens nicht so korrekt finde. Er hätte ihr ja gar nichts verraten müssen, aber sein Verhalten bestärkt sie doch in ihrem Glauben, dass er sie mag) Ich glaub überhaupt nicht, dass die Michael umpolen will.

Stimmt er hätte ja bloß sagen müßen er findet sie nett und wäre aber in eine andere verliebt.

Zitat

Ich glaub als die alle bei Debbie zu Hause sind, da sagt Justin irgendwas davon, wie wichtig Bettruhe sei und ich glaube Ted antwortet mit „Thank you Doogie Howser.“ Oder so ähnlich, wer ist das denn? Oder hab ich das falsch verstanden?

Doogie Howser ist ein Teenager mit hohem IQ der Arzt ist, hat aber mit den Problemen eines Teenagers zu kämpfen. Ted meinte die Bemerkung auf die etwas altkluge, wenn auch leicht ironisch gemeinte, Bemerkung von Justin.
http://us.imdb.com/title/tt0096569/

Remy

*Ten Fan*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

186

Sonntag, 15. November 2009, 13:08

Die "Jambalaya schmeckt besser am zweiten Tag" Folge

Brian bekommt eine Abreibung von Justin´s Vater, der ihm fast die Rippen bricht und Justin endgültig aus dem Elternhaus treibt.

Daraufhin bringt Jennifer Justin´s Klamotten zu Brian und trägt ihm auf, darauf zu achten, das er seine Hausaufgaben macht und 11.00PM im Bett ist.

Debbie bricht im Diner zusammen, verliert ihre Perücke und verschluckt ihren Kaugummi. Vic macht sich Vorwürfe, das es nur wegen ihm passiert sei.

Doch zum Glück wird Michael zum Marktleiter befördert, nachdem er zum wiederholten Male Tracy als "seine Süße" ausgegeben hat... Ich frage mich ja, wann sie es endlich mal kapiert? :gaga:

Die Aussprache mit Justin´s Eltern und Brian bringt nichts und Justin zieht zu Brian. Seine Kochversuche sind gut gemeint, enden aber im Chaos. :kochen:

Brian bringt "Hotlanta" mit nach Hause um ihm die "Northern Hospitality" zu zeigen, dieser gibt Justin Kochtips und kostet sein Jambalaya, findet am Ende aber doch Brian leckerer und vernascht ihn unter den leidenden Blicken von Justin, der daraufhin zu Mel und Linds flüchtet.

Am nächsten Tag kehr er zurück, tischt nochmals das Jambalaya auf, welches Brian diesmal gar nicht so übel findet und die beiden essen zusammen. Dem geneigten Zuschauer schwillt das Herz und es kommt der Gedanke.... Es könnte ja doch mit den beiden klappen.... :heart:

Number of Brian´s Fucks: 1 - mit Hotlanta (nebenbei bemerkt, einer meiner Lieblings NON Justin Fuckpartner) :dafuer:

Best Outfit: Brian im roten Hemd und roter Krawatte...grrr...

Bis denne.

187

Mittwoch, 1. September 2010, 08:18

wer ist dieser Hotlanda...? Ich kann mich nicht erinnern...

188

Sonntag, 5. September 2010, 00:00

wer ist dieser Hotlanda...? Ich kann mich nicht erinnern...

Der Trick mit welchen Brian in Loft kommt, während Justin Jambalaja kocht.

BtW was ich sehr lustig find das ja Gale und Randy im RL aus oder bei Atlanta kommen ...und dann "Hotlanda"...ja dem kann ich zustimmen

Danke an Christina McQueen für das tolle Bild.

Vielleicht ist heute kein guter Tag zum Sterben, aber ein perfekter zum Leben!

Social Bookmarks

Thema bewerten