Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 01:24

Mensch, das war die 1. Folge, in der mich Jus nicht genervt hat. Irgenwie hab ich fast Mitleid mit dem Kleenen, aber wieso lässt er seine Mutter im Regen stehen? Jen hat doch nun wirklich alles versucht, die Sache vernünftig zu regeln...für ihren bekloppen Mann kann sie ja nix...naja, eigentlich doch ;)

Bevor ich's vergesse...Emmets Outfit war sowas von crazy! Irgend so'n Fummel von Kurzmantel mit Cowboy-Hut und kunterbuntem Strickschal...echt wicked. :y

Hmm, in Mikeys Haut möcht ich auch nicht stecken. Erst hab ich gedacht, wie kann man so blöd sein und sich selbst verleugnen...nur wegen einer blöden Beförderung. Er hats wohl nur gemacht, weil er berufstechnisch noch nichts erreicht hat und sich was aufbauen will (abgeleitet aus dem Gespräch mit Dr. Dave). Aber das man so weit geht und sich von einer Lüge in die nächste stürzt. *kopfschüttel* Das er seinen Chef belügt...ok, aber das er dieses arme Ding ins Unglück stürzt und sie in der Hoffnung lässt, da könnte sich was entwickeln. Das Mädel tut mir jetzt schon leid.

Hab ich erwähnt, das mir Brian fast gefallen hat? Er scheint tatsächlich sowas wie Mitgefühl oder besser Verantwortungsgefühl zu haben. Aber wie kriegt er es fertig, vor den Augen Justins mit diesem Typen zu poppen, mal ganz abgesehen von seinen demolierten Knochen. Und dann auch noch zu fragen "wie sehe ich aus?". Könnte dem Herrn mal jemand sagen, das man viel geiler aussieht, wenn man ein paar Schrammen im Gesicht hat? :D

Apropo Aussehen...Debbie ohne Perücke. *kreisch* Das sie in der Serie eine trägt, hab ich ja gewusst...aber das sie diese auch als Rollenfigur abnimmt. 8o Da sieht man mal, was rote Haare so ausmachen. Zum Glück ist sie "nur" überarbeitet - hab schon mit einem Hirntumor oder sowas gerechnet.

Nika

Anfänger

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:18

Das war bisher eindeutig eine der besten Folgen QAF.

Mein absolutes Highlight war die Szene als Jenniver in Brians Büro kam, bin aus dem Lachen fast nicht mehr herausgekommen!

Justin war in dieser Folge bei weitem nicht der einzige, der mit sich überfordert war. Natürlich liebt er seine Eltern, aber er liebt auch Brian, das macht die Situation nicht grade einfach.

Mike steckt ebenfalls im Zwiespalt, steht er endlich zu sich selbst und seinen Gefühlen, oder leugnet er weiterhin schwul zu sein für seine Beförderung und damit natürlich der Chance Debbie helfen zu können.
Ist aber absolut nicht fair gegenüber Tracy, da muss ich Dave rechtgeben.

Und Brian? - Brian empfindet was für JUstin (mehr als ihm selbst bewusst ist), wobei hier noch nicht von Leibe sprechen will. Zeigt sich an den Kleinigkeiten, irgendwie spürt er instinktiv, dass er Justin in der Nacht nicht allein lassen darf, süss, wie er ihm die Decke hochzieht! Und am nächsten Tag, sagt er Justin, dass seine Mutter gesagt hat, dass sie ihn liebt, er weiss, dass das wichtig ist! Er übernimmt sogar ein wenig Verantwortung. Auch wenn man ihm zwischendurch förmlich ansehen kann, dass er denkt: Ich hab schon ein Kind, ich brauch absolut nicht noch eins! Ich bin froh, dass ich micht darum nicht kümmern muss, und jetzt das! Das und seine Angst vor zuviel Nähe lassen ihn dann wieder um sich schlagen. Hab nur gedacht: Und da ist es wieder unser riesen A... Brian am liebsten in den Allerwertesten trett!!!

Kleines Highlight am Rande: Justin schläft auf der Couch bei Linds und Mel mit Gus Teddybär im Arm! Super süss!

So, mein Bett ruft. Allen ä gueti Nacht.

Bruderherz, Merci für diese Sig!

AnG3LuS

unregistriert

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:31

SOOOOOOOOO....

dann geb ich auch mal was zum besten :P

Ich muss einigen leuten da echt zustimmen, die Folge fand ich sehr gut.

Aber ich muss mal was zu Michaels verteidigung sagen, also "nur wegen einer Beförderung" naja einerseits ist es nicht fair dem Mädel gegenüber das stimmt, aber das er das nicht aus eigenutzen tut, davon bin ich echt überzeugt, er will seine Mutter entlasten und wenn man sieht was Passiert ist ist das auch dringend nötig, die gute arbeitet eifach zu viel :n :n.

Und Justins Mutter tut mir leid, sie muss quasi mit dafür büßen das ihr Mann immer wieder alle bemühungen versaut sich mit ihrem Sohn zu versöhnen :(

Die szene als Justin sich zu Brian ins Bett schleicht, echt süß... :rolleyes:

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 02:44

Zitat

Original von AnG3LuS
Aber ich muss mal was zu Michaels verteidigung sagen, also "nur wegen einer Beförderung" naja einerseits ist es nicht fair dem Mädel gegenüber das stimmt, aber das er das nicht aus eigenutzen tut, davon bin ich echt überzeugt, er will seine Mutter entlasten und wenn man sieht was Passiert ist ist das auch dringend nötig, die gute arbeitet eifach zu viel :n :n.

Ja hab ich vergessen, der neue Job nützt natürlich auch seiner Mutter...weil er sie finanziell entlasten will. Aber hätte er die Beförderungsnummer nicht auch ohne Debbies Schwächeanfall durchgezogen? Glaub ich schon.

AnG3LuS

unregistriert

25

Dienstag, 28. Februar 2006, 03:25

Das ist ne Gute frage Dexx :D

dazu kenn ich ihn zu wenig, genaugenommen erst seit 2 Folgen *g*
aber ich find ihn halt sehr sympatisch :rolleyes:.. er ist immer an andere bedacht, oder zumindest oft und ein klein wenig treudoof was ihm oft zu nachteil ist aber er bemüht sich und naja für Tracy wird es da wohl ein böses erwachen geben...... die Arme :cry

Er wusste wohl einfach net was er anderes machen sollte, man hat ja zu beginn gesehen das er die beförderung nicht unbedingt wollte aber ausschlaggebend denke ich war schon die sache mit seiner Mutter.

twoux

Anfänger

Beruf: (Abend)Schüler

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Februar 2006, 04:21

Mir ist ein fehelr aufgefallen.. bevor Justins Dad Brian angegriffen hat, sind Emmett, Ted und Michael um die Ecke gegangen aber als er dann brian angegriffen hat sind se schnell hingelaufen.. wobei die das ja hätten gar nicht sehen können :D

ShadowAngel

unregistriert

27

Dienstag, 28. Februar 2006, 07:51

Sooo...ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, hab mir aber von der deutschen Version nicht mehr als 15 Minuten angetan... *grusel*

ALso erst mal, in der Synchro sind die Gefühle mal wieder nicht ganz so rüber gekommen, wie ich es mir erhofft habe, aber das ist eben ein großes Manko. In der Szene wo Justin mit seinem Vater streitet vor dem Babylon, das ist kaum zu toppen in englisch wo er so aus vollem Herzen und voller GEfühl schreit "Never Again", als sein Vater ihn vor die "Wahl" stellt, ob er nun heim kommen wird oder nie wieder. Die Szene jagt mir nach wie vor Schauer über den Rücken, wenn ich sie sehe... die ist echt eine der besten Szenen ever... Kam in deutsch nicht so rüber...

Auch nicht, als Justin dann bei Brian ist und dann sagt, er möchte gehen... Als Brian seinen Namen "ruft", kam das in deutsch richtig "Streng" rüber, hingegen bei der Originalfassung richtig lieb und besorgt, aber vielleicht sehe nur ich das so...

Sie haben zwar keine wörtlichen Übersetzungsfehler gemacht, zumindest ist mir soweit nix aufgefallen aber die Gefühle, die wirklich in den Personen vorgehen, bringen sie ziemlich schlecht zu Ausdruck... Aber was will man machen?

Aber jetzt nun zur Folge an sich, weil diese eine der absolut besten der 1. Staffel ist *g*

Brian zeigt auch in dieser Folge wieder sowas wie "Eifersucht", naja, nicht direkt, aber als Emmet Justin von hinten umarmt und auf die Wange küsst und Justin sich auch noch gegen diesen lehnt, da ist Brian das wohl ganz schön gegen den Strich gegangen, weil er sofort reagiert, indem er Emmets Finger weg nimmt und ihn selbst an sich zieht... Das waren mal wieder eindeutige Besitzansprüche ala "lass bloß die Finger von ihm, er gehört heute mir..." *lol* das war echt auch wieder super super schön... Ich mag die Szene...

Ebenfalls find ich es super gut, was danach passiert... Nicht unbedingt, dass der Vater Brian zusammenschlägt, aber als Brian merkt, wie fertig Justin ist, wie nahe ihm das ganze geht, will er Justin sofort in den Arm nehmen, auch wenn dieser das, wie ich auch gut verstehen kann, in dem Moment nicht möchte/nicht ertragen kann, weil das ein ziemlich großer Schock für ihn gewesen sein muss bzw. sicher auch war...

Dann die Szene bei Debbie, wo sie drüber gesprochen haben *loooool* Justin ist ja so ein kleiner Aufschneider manchmal und er übertreibt recht gern, aber das hat er ja schon immer, das find ich fast schon süß an ihn *lol* Und wie Emmet und Ted ihn dann quasi hochgenommen haben, er solle das mit dem Killerhunden oder so nicht vergessen *lol* das war zu geil...

Dann natürlich die Szene, wo Brian und Justin "beschließen", dass Justin die Nacht bei Brian verbringt und der möchte, dass er auf der Couch schläft. Ich hab mir als ich die Folge zum 1. Mal gesehebn hab gedacht, der schickt den sicher wieder auf die Couch, hat er aber nicht, im Gegenteil, er hat die Decke wieder hochgezogen, hat ihn angeguckt nmit dem Blick "Na meinetwegen bleib", das fand ich auch süß und hat azuch gezeigt, dass ihm doch wichtig ist, was in Justin vorgeht und dass er eben in dem Moment seine Nähe "braucht"...

Die Konversation mit Jennifer und Brian in Brians Büro kam meiner Meinung nach in deutsch auch nicht so ganz gut rüber, aber ich mag die Szenen trotzdem gerne und hab mich auch halb tot gelacht als ich sie zum ersten Mal gesehen hab *lol* Echt zu köstlich, wie die da einfach aufkreuzt und Brian quasi die Verantwortung überträgt

Die Szene mit dem Jeep... Ja, was kann man dazu sagen, außer dass es einfach cool war? Allein wie der Verkäufer angefangen hat, so abwertend über schwule zu reden, dachte ich mir schon "Ohje...der ahnt ja nicht, wen er da vor sich/nebebn sich hat" *g* Und er hats ja dann wohl auch schwer bereut *g* Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen würde, ein Jeep ist ein Schwulen Fahrzeug *g*

Gut, die Szene mit Justin, Brian und dem Hotlanta Typ... das war mal wieder etwas, wofür ich Brian gerne an die Wand "geklatscht" hätte, sowas von fies, aber wahrscheinlich wollte er, dass Justin abhaut und das war wohl nur mit einer "Schock-Therapie" hin zu kriegen, denn ich glaube fast, dass Justin geblieben wäre, wenn Brian einfach die Tür geschlossen und mit ihm rumgemacht hätte, vielleicht wäre er einfach nur geblieben und hätte es ignoriert, aber mit dieser "Schock - Therapie" hat er ja das erreicht, was er wollte, dass Justin abhaut. Mega fies war es trotzdem... Aber dass genau das Brian Kinney gut drauf hat, ist ja hinlänglich bekannt, nicht wahr?

Dass er bei Mel und Linds übernachtet hat, fand ich dann wieder extrem gut, aber ist das nicht normalerweise die Szene wo Lindy Brian das erste Mal "Bri" nennt? Ich muss noch mal nachschauen aber ich hab mir das eingebildet *g*

Gut, dann weiter im Text... als Brian Justin abgeholt hat und zu seinen Eltern gefahren ist. Da fand ich Craig mal wieder mega idiotisch! Hätte er seine blöde Klappe gehalten, wäre Justin daheim geblieben, aber nein, er musste ja weiter reden und weiter "quälen" und schon wars wieder alles im Arsch, das Gespräch hat sozusagen NICHTS gebracht und dass Brian ihn dann wieder mit genommen hat, das fand ich auch wieder mega süß...

Genauso wie er am Ende zu Michael gesagt hat, er kann nicht bleiben, weil jemand daheim auf ihn wartet *g* War das nicht ZU süß, als Justin dann gar nichts essen konnte, weil er so nervös war, ob es Brian schmeckte? Er hat zwar was auf seinen Löffel getan, aber er hat dan erst gewartet, ob Brian was davon isst, bevor er selbst essen konnte, diese Blicke, echt süß, und Brian hat in der Szene paar mal echt richtig niedlich geguckt...

Alles in Allem eine gelungene Folge *g*

Auf Michael geh ich ein anderes Mal ein, soveil Zeit havb ich jetzt nimmer *g*

Proemmel

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Februar 2006, 08:38

Ich fand die Folge einfach super.
Mein absoluter Favorit Michel tut mir ja ein bischen leid.
Da verläugnet er sich vor seinen Kollegen, nur damit er seine Mum unterstützen kann, die es ja wirklich nicht leicht hat.
Ich kann ihn irgendwie verstehen, auch wenn ich denke das David schon recht hat wenn er sagt, das Michel die Wahrheit sagen soll.
Brian... also er kann ja wirklich ein Arsch sein, wie er mit diesem Kerl zuhause ankommt, und mit ihm vor Justins Augen anfängt rumzumachen.Man konnte richtig sehen wie Weh er Justin damit tut.
Aber dann ist er wieder total klasse... als er Justin wieder mitgenommen hat von dessen Eltern.-
Der Vater ist ja nun wirklich der Alptraum schlechthin.
Jennifer fand ich cool, bringt sie Brian einfach Justins Sachen ins Büro...., grins....

InfiniteRain

Rainy Petrelli

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:01

So, gestern abend war ich so müde, daß ich nicht mehr die Energie hatte, den Computer anzumachen und bin nach der Folge direkt ins Bett gegangen. Das hatte zwar zur Folge, daß ich geträumt habe mit Justin auf einem Karnevalswagen zu stehen, aber immerhin bin ich heute morgen von alleine (ganz ohne Wecker) pünklich aufgewacht. *g*

Zur Folge:

Daaaaaaaankeeeeeeee für diese Folge! Ich hätte ja nie gedacht, daß ich das mal sage, aber seit gestern bin ich doch tatsächlich Justin-Fan!
Das allererste Mal hat er mich nicht genervt, sogar ganz im Gegenteil: ich fand ihn mutig, stark und sogar irgendwie süß.
Auch Brian hat mal richtig Charakterstärke bewiesen, vor allem in der Szene in der er zu Justins Vater sagt: "Wenn er hier bleibt, muß er also verleugnen wer er ist?" Großartig!

Es gab super viele toll gespielte Szenen, z.B. die Prügel-Szene oder Jennifers "Macho-Arschloch"-Rede.

Die mit Abstand emotionalste Szene war für mich die in der Küche zwischen Debbie und Vic - die bedingungslose Liebe zwischen den beiden war die ganze Zeit über so deutlich spürbar...*seufz*

Komplexer gestaltet sich die Situation mit Mikey und der Heimlichtuerei. Auch wenn Brian mal wieder seinen Senf dazugeben mußte ("Es ist keine Lüge, wenn man zum Lügen gezwungen wird" - aha, interessant Mr Kinney, warum heißt es dann trotzdem Lüge?), fand ich´s schon ziemlich frustrierend, daß Mikey sich die ganze Zeit verstellen mußte und sich sichtlich unwohl gefühlt hat (eigentlich will ich Mikey die ganze Zeit immer nur ganz doll in den Arm nehmen und knuddeln...*g*).
Ha, da interssiert mich echt, wie das weitergeht!

Lustigste Szene: Jennifer bringt Justins Kram in Brians Büro
Krasseste Szene: Auto durch Scheibe
Heißeste Szene: Mikeys nackter Hintern...*g*
Romantischste Szene: naja....ganz eindeutig das übelst süße Ende!
(Die Romantikerin in mir ist am Dauergrinsen)

Außerdem süß: Die Mädels beweisen ihre Eltern-Fähigkeiten mit Justin...sehr süß!

Boah, was für ne einmalig großartige Folge! Urplötztlch hat Justin den Weg in mein Herz gefunden...wer hätte das gedacht?

Außerdem hatte ich das Gefühl (ging das nur mir so?), daß sich die Synchronsprecher langsam an ihre Rollen gewöhnen (könnte aber auch nur daran gelegen haben, daß Sponge Bob gestern so gut wie gar nix zu sagen hatte..*g*).

Hach, seufz, schmacht....großes Kino! :D

PS: Was bitte hatte der Episodentitel mit der Folge zu tun? Der von letzter Woche hätte viel besser gepasst....

Ava & Sig made by malicat

cincaid

Anfänger

Beruf: Mein eigener Chef.

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:35

Hach, ich könnte noch soviel über Folge schreiben aber das haben andere schon getan und ich füge nur noch das für mich dramatischste und witzigste an.
Drama: Justin schreit seinen Vater an, nie wieder, nie wieder. Und muss sich dabei sogar an der Mauer abstützen so fertig ist er. In der deutschen Synchro höhrt man trotzdem sehr gut das Beben und Verzweifelte in der Stimme. Das hat mich richtig aufgewühlt.
Witz: Nach der Büroszene in Brains Loft, sagt Brian zu Justin, Stell dir vor, ich musste deiner Mutter sogar versprechen das du pünktlich in die Schule kommst.
Höhrt mal hin wie gekniffen er das rasugepresst hat. Ich hab so laut lachen müssen das meine Katze vor schreck aufgesprungen ist.

Fabian

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:55

Jetzt haben ja schon viele eigentlich das gesagt was ich auch schreiben wollte... hmm...

Also ich fand das mit dem Jeep fand ich etwas übertrieben... Fährt einer von euch das Schaufenster eines Autohauses ein weil er "dumm angemacht" wurde? *gg*

Banner by Malli

I don't believe in love, I believe in fucking. It's honest, it's efficient- you get in and out with a maximum of pleasure and a minimum of bullshit. ;)

32

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:07

Es gab ja eine Menger wirklich netter Szenen gestern. Die mit Justins Mom in Brians Büro steht bei mir mit an der Spitze.

Aber am meisten hat mir gefallen, dass Michael doch zumindest ein einziges Mal ein klein wenig Stärke gezeigt hat, als er Brians Finanzspritze abgelehnt hat. Wurde auch Zeit, dass der Knabe endlich mal etwas eigenständig auf die Reihe kriegen will, auch wenn man über die Methode letztendlich doch wieder streiten könnte.
Sloooooow

Malli

Anfänger

Beruf: Grafik Design Studentin

• Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:17

Zitat

Original von DexxEleven

Zitat

Original von AnG3LuS

Ja hab ich vergessen, der neue Job nützt natürlich auch seiner Mutter...weil er sie finanziell entlasten will. Aber hätte er die Beförderungsnummer nicht auch ohne Debbies Schwächeanfall durchgezogen? Glaub ich schon.

Ne hätte er nicht. Da bin ich mir recht sicher. Erst, als er von Vic erfahren hat, wie schlecht es finanziel um sie steht, hat Michael gewusst, dass er die Beförderung und das Geld dringend braucht.

Zitat

Fährt einer von euch das Schaufenster eines Autohauses ein weil er "dumm angemacht" wurde? *gg*

hehe, darüber haben wir gestern im Chat diskutiert *g* Es ging Brian net darum, dass er "dumm angemacht wurde". Das ist für ihn ne Sache des stolzes. Er würde nie ungestraft lassen, wenn heteros in seiner Gegenwart denken, die müssten über "Tunten" herziehen. Er ist stolz darauf schwul zu sein und lässt soetwas wie deskriminierung oder blöde Sprüche net zu.
Das war ja auch der Grund, dass er Justin mitgenommen hat. Er müsste sein Selbst verleugnen - und sowas kann er nicht mit seinem schwulen-stolz vereinigen.

malicat

Mrs.Petrelli

• Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:35

Zitat

Original von InfiniteRain
Die mit Abstand emotionalste Szene war für mich die in der Küche zwischen Debbie und Vic - die bedingungslose Liebe zwischen den beiden war die ganze Zeit über so deutlich spürbar...*seufz*

Oh ja,das fand ich auch! Sowieso ging mir Debbie in dieser Folge sehr nahe.Ich mochte sie ja von Anfang an,aber hier hat man wirklich so richtig gemerkt,was für ein großes Herz sie hat und wie sie sich für alle den Arsch aufreißt! Ganz großen Respekt vor dieser Frau!

Zitat

Original von cincaid
Drama: Justin schreit seinen Vater an, nie wieder, nie wieder. Und muss sich dabei sogar an der Mauer abstützen so fertig ist er. In der deutschen Synchro höhrt man trotzdem sehr gut das Beben und Verzweifelte in der Stimme. Das hat mich richtig aufgewühlt.

Das war finde ich das erste Mal,wo bei Justin (bzw. seiner Synchronstimme) richtig Gefühle rüberkamen.Ok,ich kenne das Original nicht und kann also net vergleichen,aber für mich war das ne sehr mitreißende Szene!

Und was Justin generell angeht,muss ich InfiniteRain zustimmen. Wow,bisher schwankte er immer so zwischen nervig,uninteressant und völlig egal,aber bei dieser Folge hat er mich auf einmal mitgerissen. Wie er da so hilflos und verloren in Brians Wohnung rumstand,hätte ich ihn am liebsten geknuddelt :)

Clear Eyes.Full Hearts.Can't lose!

ostfriesentee

Emmetts Dildobewacherin

• Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:30

Ja, in der Folge hatte ich auch zum ersten Mal das Gefühl, dass die deutsche Stimme so richtig Emotionen rübergebracht hat. So wie's halt im Original auch ist und wie's sein sollte!!! Hat mich sehr gefreut. :D

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:34

Zitat

Original von ostfriesentee
Ja, in der Folge hatte ich auch zum ersten Mal das Gefühl, dass die deutsche Stimme so richtig Emotionen rübergebracht hat. So wie's halt im Original auch ist und wie's sein sollte!!! Hat mich sehr gefreut. :D

MÖÖÖP! :n Ich fand Justin war net verzweifelt sondern einfach nur melodramatisch! Aber das gehört in nen anderen thread *g* :P

cincaid

Anfänger

Beruf: Mein eigener Chef.

• Nachricht senden

37

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:02

Zitat

Original von Malli
Ich fand Justin war net verzweifelt sondern einfach nur melodramatisch! Aber das gehört in nen anderen thread *g* :P

Das ist Ansichtssache! Mir gefällt eher die Vorstellung das er verzeifelt war, das macht ihn noch sympatischer.
CU

Malli

Anfänger

• Nachricht senden

38

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:04

Zitat

Original von cincaid

Zitat

Original von Malli
Ich fand Justin war net verzweifelt sondern einfach nur melodramatisch! Aber das gehört in nen anderen thread *g* :P

Das ist Ansichtssache! Mir gefällt eher die Vorstellung das er verzeifelt war, das macht ihn noch sympatischer.
CU

das mein ich ja auch *g* Ich meine es kam gestern IMO viel zu melodramatisch rüber. Mir gefällt das Verzweifelte auch besser.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

39

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:12

So, jetzt wird´s auch bei mir wieder sehr lang. ;) Die Folge war dermaßen geil, da gibt´s einiges anzusprechen. :)

Zitat

Original von DexxEleven
Bevor ich's vergesse...Emmets Outfit war sowas von crazy! Irgend so'n Fummel von Kurzmantel mit Cowboy-Hut und kunterbuntem Strickschal...echt wicked. :y

Wirklich zum Schreien! :D Emmett ist wirklich ein Original, das macht ihm so leicht keiner nach. :y

Zitat

Original von DexxEleven
Hmm, in Mikeys Haut möcht ich auch nicht stecken. Erst hab ich gedacht, wie kann man so blöd sein und sich selbst verleugnen...nur wegen einer blöden Beförderung. Er hats wohl nur gemacht, weil er berufstechnisch noch nichts erreicht hat und sich was aufbauen will (abgeleitet aus dem Gespräch mit Dr. Dave). Aber das man so weit geht und sich von einer Lüge in die nächste stürzt. *kopfschüttel* Das er seinen Chef belügt...ok, aber das er dieses arme Ding ins Unglück stürzt und sie in der Hoffnung lässt, da könnte sich was entwickeln. Das Mädel tut mir jetzt schon leid.

Zustimmung. Solange es sich nur um Michael selbst dreht, kann man sein Verhalten noch akzeptieren, ist halt sein Leben. Aber die Sache mit Tracey ist echt übel. Dabei müsste gerade Michael am besten wissen, wie es ist, hinter jemandem herzulaufen, der einen nicht will, sondern nur benutzt. Obwohl, so schlimm wie Brian ist er in dieser Beziehung noch nicht. Tracey ist bei Michael außerdem immer nur "Tracey aus dem Laden". :rolleyes: Ob sie schon etwas ahnt? Ihre Bemerkung zu Michael im Supermarkt war schon sehr zweideutig: "Und ich glaube, im Arschkriechen kannst Du allen noch was vormachen, Mike." :D

Und dieser Andrew scheint noch zu einem echten Problem für Michael zu werden. Er fühlt sich bei der Beförderung sicher übergangen und weiß von den Gerüchten um Michael. Dessen einzige Chance besteht eigentlich darin, die Flucht nach vorn anzutreten. Warnungen hat er schon genug bekommen.

Andererseits finde ich es gut, dass Michael anscheinend erstmals richtig Verantwortung übernimmt, und zwar für seine Mutter und seinen Onkel Vic. Da lässt er sich auch von Brian nicht reinreden. :y Was für Schulden hat eigentlich Vic? Von einer ärztlichen Behandlung?

Zitat

Original von DexxEleven
Apropo Aussehen...Debbie ohne Perücke. *kreisch* Das sie in der Serie eine trägt, hab ich ja gewusst...aber das sie diese auch als Rollenfigur abnimmt. Da sieht man mal, was rote Haare so ausmachen. Zum Glück ist sie "nur" überarbeitet - hab schon mit einem Hirntumor oder sowas gerechnet.

Ja, das mit der Perücke wusste ich auch, es gibt ja schließlich genügend Cast-Bilder hier. :) Dass aber innerhalb der Serie das "Geheimnis" gelüftet wird, hat mich auch überrascht. Die roten Haare passen wirklich viel besser zu Debbie. Auch ohne ihre bunte Arbeitskleidung ist sie irgendwie nur eine "halbe" Debbie. :) Und Emmett bringt es wieder mal auf den Punkt: "Niemand ist schwuler als du, Debbie!" :D

Zitat

Original von ShadowAngel
ALso erst mal, in der Synchro sind die Gefühle mal wieder nicht ganz so rüber gekommen, wie ich es mir erhofft habe, aber das ist eben ein großes Manko. In der Szene wo Justin mit seinem Vater streitet vor dem Babylon, das ist kaum zu toppen in englisch wo er so aus vollem Herzen und voller GEfühl schreit "Never Again", als sein Vater ihn vor die "Wahl" stellt, ob er nun heim kommen wird oder nie wieder. Die Szene jagt mir nach wie vor Schauer über den Rücken, wenn ich sie sehe... die ist echt eine der besten Szenen ever... Kam in deutsch nicht so rüber...

Da muss ich Dir klar widersprechen. Justins Stimme hat sich in der Szene ja richtig überschlagen, seine innere Aufgewühltheit hat man sehr gut spüren können. Ihm ging die Sache wesentlich näher, als es sein Auftritt gegenüber seinem Vater aussehen lassen sollte. Ich wüsste echt nicht, was man da hätte besser machen können. Mir ist diese Stelle ganz besonders positiv aufgefallen.

Zitat

Original von ShadowAngel
Brian zeigt auch in dieser Folge wieder sowas wie "Eifersucht", naja, nicht direkt, aber als Emmet Justin von hinten umarmt und auf die Wange küsst und Justin sich auch noch gegen diesen lehnt, da ist Brian das wohl ganz schön gegen den Strich gegangen, weil er sofort reagiert, indem er Emmets Finger weg nimmt und ihn selbst an sich zieht... Das waren mal wieder eindeutige Besitzansprüche ala "lass bloß die Finger von ihm, er gehört heute mir..." *lol* das war echt auch wieder super super schön... Ich mag die Szene...

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Man muss wirklich auf die kleinen Feinheiten achten, dann sieht man sehr gut, dass Brian wirklich etwas an Justin liegt. Er ist nur sich und den anderen gegenüber sehr darauf bedacht, seinen "guten Ruf" als "Fickmaschine" nicht zu verlieren. Lange wird er den wohl nicht mehr halten können... :) Er sträubt sich zwar mit Händen und Füßen dagegen, aber bald wird auch er einsehen müssen, dass sein Leben sich verändert. Erst Gus, dann Justin, ... Ich bin bloß froh, dass er sich nicht so ein spießiges Auto andrehen lassen hat. :)

Zitat

Original von ShadowAngel
Dann die Szene bei Debbie, wo sie drüber gesprochen haben *loooool* Justin ist ja so ein kleiner Aufschneider manchmal und er übertreibt recht gern, aber das hat er ja schon immer, das find ich fast schon süß an ihn *lol* Und wie Emmet und Ted ihn dann quasi hochgenommen haben, er solle das mit dem Killerhunden oder so nicht vergessen *lol* das war zu geil...

Genau das finde ich an dem Kleinen so liebenswert. Man merkt es ihm ja auch immer an, wenn er mal wieder übertreibt. Das hat aber auch zur Folge, dass die anderen ihm nicht immer Glauben schenken, siehe die Sache mit dem "Unfall" letzte Woche.

Zitat

Original von Shadow Angel
Dann natürlich die Szene, wo Brian und Justin "beschließen", dass Justin die Nacht bei Brian verbringt und der möchte, dass er auf der Couch schläft. Ich hab mir als ich die Folge zum 1. Mal gesehebn hab gedacht, der schickt den sicher wieder auf die Couch, hat er aber nicht, im Gegenteil, er hat die Decke wieder hochgezogen, hat ihn angeguckt nmit dem Blick "Na meinetwegen bleib", das fand ich auch süß und hat azuch gezeigt, dass ihm doch wichtig ist, was in Justin vorgeht und dass er eben in dem Moment seine Nähe "braucht"...

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie Brian einen so heißen Typen, heißer als alle anderen seiner Abenteuer zusammen, so einfach auf die Couch verbannen kann, allein! Ich würde ja sonstwas drum geben, mit Brian tauschen zu können... ;) :D

Aber Justin scheint wie Brian ein Problem zu haben, seine Gefühle zu akzeptieren und zu zeigen. Als Brian ihn fragt, ob er doch nicht etwa heule, meint er, er sei keine jämmerliche kleine Schwuchtel. Dabei hätte es ihm in dieser Situation sicher kein Mensch übelgenommen, wenn er seine verständliche Traurigkeit auch gezeigt hätte. Meistens hilft es, wenn man seine Gefühle einfach mal rauslässt, statt immer nur alles in sich reinzufressen. Irgendwann wird sich unser draufgängerischer Sonnenschein noch übernehmen...

Die Szene mit Jennifer in Brians Büro fand ich auch genial, hatte ich oben schon geschrieben. Witzig fand ich, als sie Brian den Scheck überreicht: "Justin ist teuer..." :D Sie denkt außerdem trotz allem noch sehr pragmatisch: "Wenn er bei ihnen ist, weiß ich, wo er ist." Sie liebt ihren Sohn über alles, versucht, seinen neuen Lebensweg zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Sie hat meinen vollen Respekt. :y

Craig dagegen scheint den Ernst der Lage noch nicht begriffen zu haben. Er denkt immer noch, das ganze wäre eine Art Kleine-Jungen-Streit mit Brian, wo es darum geht, wer das "Spielzeug", in dem Fall Justin, bekommt, denn genau so behandelt er Justin. Dabei kapiert er anscheinend nicht, dass er ihn gerade dadurch erst wirklich verliert. Verhindern kann er sowieso nicht, dass Justin seinen Weg geht, er kann allenfalls versuchen, diesen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen. Außerdem läuft er nicht nur Gefahr, Justin zu verlieren, sondern auch noch Jennifer. Die meisten Mütter, nämlich gute Mütter, und als solche schätze ich Jennifer ein, halten im Zweifelsfall eher zu ihrem Kind als zu ihrem Mann. Ihr Kind ist das einzige Heiligtum in ihrem Leben, dafür geben sie alles andere auf, ohne jede Ausnahme. Der "Feind" ihres Kindes ist auch ihr Feind, auch wenn es ihr Mann ist.

Die Szene, als Brian nach Hause kommt und Justin sein Hemd an hat und Musik hört, die war einfach köstlich. Justin wurde ja von Brians Standpauke förmlich "umgepustet". Daraufhin stellt sich der Kleine extra auf Zehenspitzen, um gegenüber Brian etwas größer rüberzukommen. So süß! :D

Im Autohaus tat mir Lindsay ziemlich leid. Natürlich war irgendwie klar, dass Brian die Provokation des Verkäufers nicht auf sich sitzen lassen konnte, aber seine Methoden sind schon ganz schön krass. Vielleicht wäre es besser gewesen, später nochmal zusätzlich mit Justin und Melanie im Schlepptau anzukommen, um die Verhältnisse ins rechte Licht zu rücken, statt alles kurz und klein zu schlagen. Immerhin ist der Verkäufer derjenige, der etwas von Brian will, nicht umgedreht (im Unterschied zu Michaels Situation in seinem Laden). ;) Übrigens ein neuer Spitzname für Brian: Sugardaddy! :D :D :D Passt gut zu Sunshine. :D "Sunshine & Sugardaddy"

Justin im Küchenchaos - einfach zum knuddeln. Man hat dann sehr deutlich gesehen, wie sehr Justin durch die Sexszene verletzt war. Übrigens: Brian zieht sein Shirt aus wie eine Frau - mit gekreuzten Armen krempelt er es von unten her auf. Männer ziehen es oben am Kragen über den Kopf. :D Nach der Fingerstellung beim Halten von Getränkegläsern schon die zweite "tuckige Ader" bei Brian. ;) :D Emmett "färbt" offenbar ab. :D

Wie Justin bei Melanie und Lindsay mit dem Teddy im Arm und strubbeligen Haaren aufwacht, ist das nächste Highlight für jeden Justin-Fan. :) :sabber :sabber :sabber Da zeigt Justin auch zum ersten Mal, wie sehr ihn die Geschichte mit seinen Eltern in Wirklichkeit mitnimmt, lässt die Fassade des coolen Jungen zum ersten Mal wirklich fallen. Zu Lindsay und Melanie scheint er wirklich großes Vertrauen zu haben. Sie sind nicht so aufgedreht wie Debbie, haben aber trotzdem volles Verständnis für ihn, sind die einzigen, die ihn wirklich ernst nehmen.
Witzig:
Justin: "Hör auf, schlecht von Brian zu sprechen."
Melanie: "Dann bleibt ncht viel Gesprächsstoff übrig."

Brians Auftritt bei Justins Eltern fand ich auch stark. Kommt gleich nach dem bei Gus´ Beschneidung. :y So langsam scheint er sich auch ins "Beziehungsleben" zu fügen. Zu Michael vor dem Liberty Diner: "Ich werde erwartet." :D Einmalig wieder Justin bei Brian. Nachdem er das Essen serviert hat (toll gedeckter Tisch!), setzt er sich hin und trippelt ganz nervös mit den Füßen, in der Erwartung, was Brian zum Essen sagen wird. :D Toll gespielt!

Zu guter letzt gab es natürlich wieder jede Menge witziger Sprüche:

Debbie zu Vic: "Ich hab dir als Kind eine reingehauen, und das kann ich immer noch!" :D *sich gerade an seine eigene Schwester erinnert fühlt* ;) ;) ;) :D

Ted zu Michael, der auf der Suche nach einer Abendbegleitung ist: "Du könntest mit meiner Schwester hingehen, allerdings sieht sie so aus wie ich in `nem Kleid." :D *schauder* ;)

Debbie zu Michael: "Was machst du denn hier?"
Michael: "Onklel Vic wollte, dass ich ihm ein Seil bringe, um dich festzubinden."

Michael zu Debbie: "So oder so, es werden sich ein paar Sachen ändern."
Vic entsetzt: "Du wirst doch keine Hete werden!?" :D

Wie ist eigentlich der Abspann zu verstehen? Kommt nun nächsten Montag QaF oder nicht? ?( ?( ?(
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

calligraphy

bitten kitten

Beruf: Pharmazie Studentin

• Nachricht senden

40

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:30

ich fand diese folge wirklich wundervoll, endlich ging es mal so richtig schön weiter mit brian und justin :D wie ja schon gesagt wurde kann man an den vielen kleinigkeiten gut erkennen, dass brian doch was an justin liegt. und eben diese vielen kleinigkeiten haben die romantikerin in mir aufseufzen lassen :D

zu diesem hotlanta typen. es hat mich nicht sonderlich überrascht, dass brian wieder mit einem typen aufkreuzte, ist halt seine art, so schnell wird er sich nicht ändern können... klar war es für justin in dem moment doof, aber andererseits ist er ja auch einfach so bei brian eingezogen, da kann er eigentlich nicht erwarten, dass brian sofort (am nächsten tag) seinen ganzen lebenswandel auf den kopf stellt. der muss sich doch auch erst daran gewöhnen, dass er nicht mehr allein wohnt...

@thommy: ich glaube sugardaddy ist kein spitzname, sondern eine bezeichnung für einen alten reichen knacker, der sich irgendein junges hübsches ding aushält, also sozusagen "kauft", das bei ihm lebt, sich sachen kaufen lässt und mit ihm schläft und so...

romantik highlight: brian starrt justin erst an, als er sich zu ihm ins bett legt und reicht ihm dann die decke *seufz*
witzig: justins mom bei brian im büro. ich hab flachgelegen :D

Social Bookmarks

Thema bewerten