So, jetzt wird´s auch bei mir wieder sehr lang.

Die Folge war dermaßen geil, da gibt´s einiges anzusprechen.
Original von DexxEleven
Bevor ich's vergesse...Emmets Outfit war sowas von crazy! Irgend so'n Fummel von Kurzmantel mit Cowboy-Hut und kunterbuntem Strickschal...echt wicked. :y
Wirklich zum Schreien!

Emmett ist wirklich ein Original, das macht ihm so leicht keiner nach. :y
Original von DexxEleven
Hmm, in Mikeys Haut möcht ich auch nicht stecken. Erst hab ich gedacht, wie kann man so blöd sein und sich selbst verleugnen...nur wegen einer blöden Beförderung. Er hats wohl nur gemacht, weil er berufstechnisch noch nichts erreicht hat und sich was aufbauen will (abgeleitet aus dem Gespräch mit Dr. Dave). Aber das man so weit geht und sich von einer Lüge in die nächste stürzt. *kopfschüttel* Das er seinen Chef belügt...ok, aber das er dieses arme Ding ins Unglück stürzt und sie in der Hoffnung lässt, da könnte sich was entwickeln. Das Mädel tut mir jetzt schon leid.
Zustimmung. Solange es sich nur um Michael selbst dreht, kann man sein Verhalten noch akzeptieren, ist halt
sein Leben. Aber die Sache mit Tracey ist echt übel. Dabei müsste gerade Michael am besten wissen, wie es ist, hinter jemandem herzulaufen, der einen nicht will, sondern nur benutzt. Obwohl, so schlimm wie Brian ist er in dieser Beziehung
noch nicht. Tracey ist bei Michael außerdem immer nur "Tracey aus dem Laden".

Ob sie schon etwas ahnt? Ihre Bemerkung zu Michael im Supermarkt war schon sehr zweideutig: "Und ich glaube, im Arschkriechen kannst Du allen noch was vormachen, Mike."
Und dieser Andrew scheint noch zu einem echten Problem für Michael zu werden. Er fühlt sich bei der Beförderung sicher übergangen und weiß von den Gerüchten um Michael. Dessen einzige Chance besteht eigentlich darin, die Flucht nach vorn anzutreten. Warnungen hat er schon genug bekommen.
Andererseits finde ich es gut, dass Michael anscheinend erstmals richtig Verantwortung übernimmt, und zwar für seine Mutter und seinen Onkel Vic. Da lässt er sich auch von Brian nicht reinreden. :y Was für Schulden hat eigentlich Vic? Von einer ärztlichen Behandlung?
Original von DexxEleven
Apropo Aussehen...Debbie ohne Perücke. *kreisch* Das sie in der Serie eine trägt, hab ich ja gewusst...aber das sie diese auch als Rollenfigur abnimmt. Da sieht man mal, was rote Haare so ausmachen. Zum Glück ist sie "nur" überarbeitet - hab schon mit einem Hirntumor oder sowas gerechnet.
Ja, das mit der Perücke wusste ich auch, es gibt ja schließlich genügend Cast-Bilder hier.

Dass aber innerhalb der Serie das "Geheimnis" gelüftet wird, hat mich auch überrascht. Die roten Haare passen wirklich viel besser zu Debbie. Auch ohne ihre bunte Arbeitskleidung ist sie irgendwie nur eine "halbe" Debbie.

Und Emmett bringt es wieder mal auf den Punkt: "Niemand ist schwuler als du, Debbie!"
Original von ShadowAngel
ALso erst mal, in der Synchro sind die Gefühle mal wieder nicht ganz so rüber gekommen, wie ich es mir erhofft habe, aber das ist eben ein großes Manko. In der Szene wo Justin mit seinem Vater streitet vor dem Babylon, das ist kaum zu toppen in englisch wo er so aus vollem Herzen und voller GEfühl schreit "Never Again", als sein Vater ihn vor die "Wahl" stellt, ob er nun heim kommen wird oder nie wieder. Die Szene jagt mir nach wie vor Schauer über den Rücken, wenn ich sie sehe... die ist echt eine der besten Szenen ever... Kam in deutsch nicht so rüber...
Da muss ich Dir klar widersprechen. Justins Stimme hat sich in der Szene ja richtig überschlagen, seine innere Aufgewühltheit hat man sehr gut spüren können. Ihm ging die Sache wesentlich näher, als es sein Auftritt gegenüber seinem Vater aussehen lassen sollte. Ich wüsste echt nicht, was man da hätte besser machen können. Mir ist diese Stelle ganz besonders positiv aufgefallen.
Original von ShadowAngel
Brian zeigt auch in dieser Folge wieder sowas wie "Eifersucht", naja, nicht direkt, aber als Emmet Justin von hinten umarmt und auf die Wange küsst und Justin sich auch noch gegen diesen lehnt, da ist Brian das wohl ganz schön gegen den Strich gegangen, weil er sofort reagiert, indem er Emmets Finger weg nimmt und ihn selbst an sich zieht... Das waren mal wieder eindeutige Besitzansprüche ala "lass bloß die Finger von ihm, er gehört heute mir..." *lol* das war echt auch wieder super super schön... Ich mag die Szene...
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Man muss wirklich auf die kleinen Feinheiten achten, dann sieht man sehr gut, dass Brian wirklich etwas an Justin liegt. Er ist nur sich und den anderen gegenüber sehr darauf bedacht, seinen "guten Ruf" als "Fickmaschine" nicht zu verlieren. Lange wird er den wohl nicht mehr halten können...

Er sträubt sich zwar mit Händen und Füßen dagegen, aber bald wird auch er einsehen müssen, dass sein Leben sich verändert. Erst Gus, dann Justin, ... Ich bin bloß froh, dass er sich nicht so ein spießiges Auto andrehen lassen hat.
Original von ShadowAngel
Dann die Szene bei Debbie, wo sie drüber gesprochen haben *loooool* Justin ist ja so ein kleiner Aufschneider manchmal und er übertreibt recht gern, aber das hat er ja schon immer, das find ich fast schon süß an ihn *lol* Und wie Emmet und Ted ihn dann quasi hochgenommen haben, er solle das mit dem Killerhunden oder so nicht vergessen *lol* das war zu geil...
Genau das finde ich an dem Kleinen so liebenswert. Man merkt es ihm ja auch immer an, wenn er mal wieder übertreibt. Das hat aber auch zur Folge, dass die anderen ihm nicht immer Glauben schenken, siehe die Sache mit dem "Unfall" letzte Woche.
Original von Shadow Angel
Dann natürlich die Szene, wo Brian und Justin "beschließen", dass Justin die Nacht bei Brian verbringt und der möchte, dass er auf der Couch schläft. Ich hab mir als ich die Folge zum 1. Mal gesehebn hab gedacht, der schickt den sicher wieder auf die Couch, hat er aber nicht, im Gegenteil, er hat die Decke wieder hochgezogen, hat ihn angeguckt nmit dem Blick "Na meinetwegen bleib", das fand ich auch süß und hat azuch gezeigt, dass ihm doch wichtig ist, was in Justin vorgeht und dass er eben in dem Moment seine Nähe "braucht"...
Eine meiner absoluten Lieblingsszenen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wie Brian einen so heißen Typen, heißer als alle anderen seiner Abenteuer zusammen, so einfach auf die Couch verbannen kann, allein! Ich würde ja sonstwas drum geben, mit Brian tauschen zu können...
Aber Justin scheint wie Brian ein Problem zu haben, seine Gefühle zu akzeptieren und zu zeigen. Als Brian ihn fragt, ob er doch nicht etwa heule, meint er, er sei keine jämmerliche kleine Schwuchtel. Dabei hätte es ihm in dieser Situation sicher kein Mensch übelgenommen, wenn er seine verständliche Traurigkeit auch gezeigt hätte. Meistens hilft es, wenn man seine Gefühle einfach mal rauslässt, statt immer nur alles in sich reinzufressen. Irgendwann wird sich unser draufgängerischer Sonnenschein noch übernehmen...
Die Szene mit Jennifer in Brians Büro fand ich auch genial, hatte ich oben schon geschrieben. Witzig fand ich, als sie Brian den Scheck überreicht: "Justin ist teuer..."

Sie denkt außerdem trotz allem noch sehr pragmatisch: "Wenn er bei ihnen ist, weiß ich, wo er ist." Sie liebt ihren Sohn über alles, versucht, seinen neuen Lebensweg zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Sie hat meinen vollen Respekt. :y
Craig dagegen scheint den Ernst der Lage noch nicht begriffen zu haben. Er denkt immer noch, das ganze wäre eine Art Kleine-Jungen-Streit mit Brian, wo es darum geht, wer das "Spielzeug", in dem Fall Justin, bekommt, denn genau so behandelt er Justin. Dabei kapiert er anscheinend nicht, dass er ihn gerade dadurch erst wirklich verliert. Verhindern kann er sowieso nicht, dass Justin seinen Weg geht, er kann allenfalls versuchen, diesen Weg mit ihm gemeinsam zu gehen. Außerdem läuft er nicht nur Gefahr, Justin zu verlieren, sondern auch noch Jennifer. Die meisten Mütter, nämlich gute Mütter, und als solche schätze ich Jennifer ein, halten im Zweifelsfall eher zu ihrem Kind als zu ihrem Mann. Ihr Kind ist das einzige Heiligtum in ihrem Leben, dafür geben sie alles andere auf, ohne jede Ausnahme. Der "Feind" ihres Kindes ist auch ihr Feind, auch wenn es ihr Mann ist.
Die Szene, als Brian nach Hause kommt und Justin sein Hemd an hat und Musik hört, die war einfach köstlich. Justin wurde ja von Brians Standpauke förmlich "umgepustet". Daraufhin stellt sich der Kleine extra auf Zehenspitzen, um gegenüber Brian etwas größer rüberzukommen. So süß!
Im Autohaus tat mir Lindsay ziemlich leid. Natürlich war irgendwie klar, dass Brian die Provokation des Verkäufers nicht auf sich sitzen lassen konnte, aber seine Methoden sind schon ganz schön krass. Vielleicht wäre es besser gewesen, später nochmal zusätzlich mit Justin und Melanie im Schlepptau anzukommen, um die Verhältnisse ins rechte Licht zu rücken, statt alles kurz und klein zu schlagen. Immerhin ist der Verkäufer derjenige, der etwas von Brian will, nicht umgedreht (im Unterschied zu Michaels Situation in seinem Laden).

Übrigens ein neuer Spitzname für Brian: Sugardaddy!

Passt gut zu Sunshine.

"Sunshine & Sugardaddy"
Justin im Küchenchaos - einfach zum knuddeln. Man hat dann sehr deutlich gesehen, wie sehr Justin durch die Sexszene verletzt war. Übrigens: Brian zieht sein Shirt aus wie eine Frau - mit gekreuzten Armen krempelt er es von unten her auf. Männer ziehen es oben am Kragen über den Kopf.

Nach der Fingerstellung beim Halten von Getränkegläsern schon die zweite "tuckige Ader" bei Brian.

Emmett "färbt" offenbar ab.
Wie Justin bei Melanie und Lindsay mit dem Teddy im Arm und strubbeligen Haaren aufwacht, ist das nächste Highlight für jeden Justin-Fan.

:sabber :sabber :sabber Da zeigt Justin auch zum ersten Mal, wie sehr ihn die Geschichte mit seinen Eltern in Wirklichkeit mitnimmt, lässt die Fassade des coolen Jungen zum ersten Mal wirklich fallen. Zu Lindsay und Melanie scheint er wirklich großes Vertrauen zu haben. Sie sind nicht so aufgedreht wie Debbie, haben aber trotzdem volles Verständnis für ihn, sind die einzigen, die ihn wirklich ernst nehmen.
Witzig:
Justin: "Hör auf, schlecht von Brian zu sprechen."
Melanie: "Dann bleibt ncht viel Gesprächsstoff übrig."
Brians Auftritt bei Justins Eltern fand ich auch stark. Kommt gleich nach dem bei Gus´ Beschneidung. :y So langsam scheint er sich auch ins "Beziehungsleben" zu fügen. Zu Michael vor dem Liberty Diner: "Ich werde erwartet."

Einmalig wieder Justin bei Brian. Nachdem er das Essen serviert hat (toll gedeckter Tisch!), setzt er sich hin und trippelt ganz nervös mit den Füßen, in der Erwartung, was Brian zum Essen sagen wird.

Toll gespielt!
Zu guter letzt gab es natürlich wieder jede Menge witziger Sprüche:
Debbie zu Vic: "Ich hab dir als Kind eine reingehauen, und das kann ich immer noch!"

*sich gerade an seine eigene Schwester erinnert fühlt*
Ted zu Michael, der auf der Suche nach einer Abendbegleitung ist: "Du könntest mit meiner Schwester hingehen, allerdings sieht sie so aus wie ich in `nem Kleid."

*schauder*
Debbie zu Michael: "Was machst
du denn hier?"
Michael: "Onklel Vic wollte, dass ich ihm ein Seil bringe, um dich festzubinden."
Michael zu Debbie: "So oder so, es werden sich ein paar Sachen ändern."
Vic entsetzt: "Du wirst doch keine Hete werden!?"
Wie ist eigentlich der Abspann zu verstehen? Kommt nun nächsten Montag QaF oder nicht? ?( ?( ?(