Sie sind nicht angemeldet.

wollmonster

unregistriert

101

Donnerstag, 30. März 2006, 22:54

hi alle miteinander *newbie*

nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen und fast den ganzen thread gelesen habe, muss ich auch einmal meinen senf abgeben:

Zitat

Original von Prudence
Ich hätte noch zwei Widersprüche anzubringen:

Erstens - natürlich kann man über Brians "Methode", Michael ins kalte Wasser zu stoßen, streiten. Das Zwangsouting war ein Gewaltakt, aber wieso hat Brian wohl diesen radikalen Schnitt gewählt ? Weil Michael es sonst nicht kapiert hätte ? Oder weil er es sonst SELBST nicht geschafft hätte, sich von Mikey loszureißen ?
Ich wundere mich, wieso niemand darüber nachdenkt, was die Trennung von Michael für BRIAN bedeutet. Im Gegensatz zu Michael hat Brian nicht allzu viele Menschen, denen er so bedingungslos vertraut. Michael hat, wenn Brian weg ist, immer noch seine Familie, Debbie und Vic, er hat David, er hat Emmett und Ted, die ihn wirklich mögen. Michael ist everybodys darling. Brian hat als Vertrauenspersonen (woran er natürlich selber schuld ist) nur Michael und Lindsay. Justin spielt da noch keine echte Rolle. Und jetzt hat er Michael verloren. Geopfert, gewissermaßen. Damit Michael zu David zurückkehren kann, mit dem er aller Voraussicht nach sowieso nicht glücklich wird...

Zweitens - ich finde Brians Aktion zweifelhaft. Nicht nur wegen der Methode, sondern auch, weil man sich fragen kann, ob es okay ist, dermaßen über den Kopf eines erwachsenen Menschen hinweg zu entscheiden. Debbie und Brian haben entscheiden, dass Michael zu David zurückkehren soll, und zu diesem Zweck Michael manipuliert - er wurde nicht gefragt, er hat nicht mal gecheckt, dass Brians Aktion ein Trick war. Er wirkt dadurch doch wie ein Trottel. Wenn schon alle darüber reden, dass man mit 30 anfangen sollte, erwachsen zu werden - wie erwachsen ist Michael, wenn er gar nicht allein entscheiden darf ?

Übrigens sind mit die kleinen Anmerkungen in diesem Thread zu der "heteroliken" Beziehungsauffassung von David etwas negativ aufgefallen. Klang ein bisschen so, als wäre Davids extrem vereinnahmendes Verhalten für eine Heterobeziehung okay, für eine schwule aber nicht. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich bei einem Mann wie David, der einen mit seiner Verbindlichkeit geradezu erdrückt, schon nach wenigen Wochen eine quasi eheartige Beziehung mit gemeinsamer Wohnung will und das Ganze auch noch mit erpresserischen Maßnahmen verkauft (wenn du nicht bei mir einziehst, ist es aus), auch Reißaus genommen hätte... das kann für eine Frau genauso ätzend sein wie für einen Mann. ;)

DITO! ich sah das eigentlich von anfang an so, dass brian derjenige ist, der unter der entscheidung am meisten leidet. nicht tracey, mikey, debbie oder sonst wer... er tut mir auch ziemlich leid in der szene, als debbie sich von ihm verabschiedet oder ganz zum schluss.

natürlich: zu sagen "das war falsch von ihm" ist einfach, aber man muss sich in seine lage hineinversetzen. jeder mensch hat seine fehler und immer den arroganten einzelgänger zu spielen schadet vor allem der person selbst. dass brian auch nicht ewig so leben kann, dürfte klar sein, denke ich... spätestens in der folge, in der er seinen vater besucht und danach ganz betrunken und verheult zu michael kommt.

naja, ich für meinen teil hoffe eigentlich, dass brian irgendwann den schritt wagt, eine beziehung einzugehen. allerdings dachte ich eigentlich immer, er und michael würden gut zusammenpassen (zumindest mehr als david und michael, da die geschichte da irgendwie sehr einseitig ist, wie schon oft angesprochen wurde). vielleicht liegt's auch daran, dass ich die ersten zwei folgen verpasst habe. aber beide empfinden scheinbar mehr füreinander als freundschaft. zudem bin ich nicht wie viele der meinung, dass brian mikey sooo schlecht behandelt und der ihm nachläuft wie ein schosshündchen. °_° nur will halt niemand den ersten schritt wagen bzw. die freundschaft aufs spiel setzen (die jetzt momentan sowieso fragwürdig ist... nicht lange, hoffe/denke ich).

GreyEyes

Anfänger

Beruf: Studentin Lehramt

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 30. März 2006, 22:57

ich stimme euch beiden zu, Brian wurde wohl tatsächlich in der Szene irgendwie..mhh "übergangen". Er hat zwar selbst Schuld an seinem Schicksal, aber er hat es letztendlich ja nur für seinen besten Freund getan, auch wenn es beiden wehtat..
"You still love me?" "Always have - always will"

103

Freitag, 31. März 2006, 00:33

Das Brian das wirklich für Michael getan hat will ich ja mal bezweifeln....

104

Freitag, 31. März 2006, 01:06

Zitat

Original von darkon
Das Brian das wirklich für Michael getan hat will ich ja mal bezweifeln....

Brian ist sicher nicht der gute Mensch von Pittsburgh... aber für wen sonst ? Für Debbie ? Für sich selbst ? Er hat doch nichts davon. Brian war mit dem bisherigen Zustand seiner Beziehung zu Mikey doch ganz zufrieden. Er hat Michael sicher NICHT weggekickt, um Platz für Justin zu schaffen... obwohl das wohl nötig war. So lange Brian so eine enge Beziehung zu Mikey hatte, hatte Justin keine Chance, mehr zu werden als ein Bonbon für Zwischendurch. Aber das hat Brian garantiert nicht kapiert. :rolleyes:

105

Freitag, 31. März 2006, 10:26

@ Prudence
Du hast Recht, was die Bedeutung der Trennung für Brian betrifft.

Ich versuche es schon die ganze Zeit zu sagen:

Zitat

Was Brian getan hat, war - grausam, schmerzhaft, aber leider notwendig.
Er wirft Michael von der Klippe, alles andere, weniger, wäre nicht genug - meiner Meinung auch für Brian nicht.
Denn er verliert seinen besten Freund, gibt ihn auf, weil er tut, was das Beste für Michael ist.

Ich finde auch, das diese Aktion eine Lücke schafft, die Justin nun ausfüllen kann.
Und GSM hat es auch gut getroffen, die anderen aus der Clique machen es sich einfach: sie sehen nur Brians äußere Fassade.

Was Michael betrifft, wie "erwachsen" er ist, zeigt sich doch an seinen KINDERzimmer und wie sehr er daran hängt.
Debbie gibt einen Teil der Verantwortung dafür Brian und läßt ihn handeln.
Vielleicht auch, weil sie selber nie so extreme Veränderungen herbei führen könnte.
Danke an Cat71 für das Avatar!

GreyEyes

Anfänger

• Nachricht senden

106

Freitag, 31. März 2006, 12:20

für Justin eine Lücke schaffen? So lieblos wie er immer mit dem Kerl umgeht? Naja ich weiss nicht. Ich glaube nicht, dass Justin für Brian im Moment mehr ist als eine Bettgeschichte oder vielleicht sowas wie ein kleiner Bruder (also weil er so viel jünger ist und er irgendwie das Gefühl hat auf den Kleinen aufpassen zu müssen). Abgesehen davon lässt Brian ja auch sonst nichts anbrennen...außer bei Mickey, bei ihm legt er immer ´nen Stop ein und fährt einen Gang zurück. Vllt macht er das ja absichtlich, weil er genau weiss, dass er an nem Typen schnell das Interesse verliert, wenn er ihn erstmal in der Kiste hatte ;)

107

Freitag, 31. März 2006, 15:05

Zitat

Original von GreyEyes
Vllt macht er das ja absichtlich, weil er genau weiss, dass er an nem Typen schnell das Interesse verliert, wenn er ihn erstmal in der Kiste hatte ;)

Diesen Gedanken kann ich nur unterstützen. Er erklärt auch vieles.
Ist ja im real life auch meist so, dass Sex schon so manche Freundschaft zerstört hat. Denn so wie vorher wird es danach meist nie wieder.
Ist so meine Erfahrung, aber nicht nur. ;)

Fakt bleibt jedoch, dass Debbie sich nur sehr begrenzt eingemischt hat, sowie ihre Ausgangsituation ggü. anderen Eltern eine andere ist.

Brian war die freiwillige Exekutive. Und die Art und Weise und das überhaupt war alleine SEINE Entscheidung.

Mitgefühl oder Mitleid mit Brian haben oder nicht, spielt grundsätzlich erstmal keine Rolle. Seine eigenen Probleme und famil. Hintergründe haben erstmal nichts damit zu tun, dies zu legitimieren.

Ich weiss ja, auch im real life war es immer die schlechte Kindheit, die alles rechtfertigt. ;)

Und schliesslich ist Michael auch derjenige, der sich aus eigener Kraft nicht abnabeln kann, weder von Debbie, noch von Brian.
Gewisse Schuld haben somit im Prinzip alle 3.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

108

Samstag, 1. April 2006, 22:18

Ich stimme dem zu, dass Brian in der Sache ein bisschen übergangen wurde, allerdings hat er selbst es erst so weit kommen lassen. Hätte er mit Michael von Anfang an für klare Fronten gesorgt, wäre ihm so ein harter Schritt sicher erspart geblieben. Er musste nun nur endlich mal dafür geradestehen, was er die Jahre vorher so alles verzapft hat. Mein Mitgefühl mit ihm hält sich also mal wieder in Grenzen. Zumal ich nicht glaube, dass die Freundschaft zwischen ihm und Michael dauerhaft kaputt ist. Ich denke eher, dass Michael zwar vielleicht nicht mehr dermaßen abhängig von Brian ist, die beiden aber trotzdem Freunde bleiben, auf einem Niveau, wie es auch für beide gut ist.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

109

Sonntag, 2. April 2006, 14:22

Ohne jetzt zu spoilern oder spoilern zu wollen, finde ich das passiert mit Brian und Michael oft, das vorallem Brian Michael durch einige Aktionen zeigt, dass eben Michael nicht mehr so abhängig sein soll von Brian.
So ich glaube jetzt habe ich erstmal alle verwirrt :rolleyes:
"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben gehen jetzt bitte nach oben und holen sich einen runter" (Worte einer Lehrerin im Musikunterricht)

GreyEyes

Anfänger

• Nachricht senden

110

Sonntag, 2. April 2006, 21:54

Zitat

das vorallem Brian Michael durch einige Aktionen zeigt, dass eben Michael nicht mehr so abhängig sein soll von Brian.

@Flops
stimmt schon, aber er macht ihm meiner Meinung nach auch immer wieder Hoffnung. Ich weiss noch wie Mikey in der letzten Folge geguckt hat, als Brian ihm zum Geburtstag auf die Lippen geküsst hat. Wenn ich wüsste, dass mich jemand so anhimmelt, dann würde ich sowas unterlassen...Oder bei dem Roadtrip, wo sie Justin zurück geholt haben...da kam das Geknutsche doch klar von Brian, oder irre ich mich jetzt????

111

Montag, 3. April 2006, 10:24

@GreyEyes

So ist es.
Bis auf seine ONS war Konsequenz noch nie eine Stärke von Brian.
Der Typ ist so wechselhaft wie der April, der bekanntlich auch nicht weiss was er will. :tongue:

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: ehemalige Callcentertussi

• Nachricht senden

112

Montag, 29. Oktober 2007, 21:02

Haaa, eine Folge die mit Alliterationen beginnt (Emmet: Talented Tongue, Ted: Fantastic Fingers) - sowas gefällt mir ja :)

Ted: "Jetzt mach dich fertig und geh endlich zu deiner verdammten Überraschungsparty!“ :daumen Und wie Brian das gleich gemerkt hat. :laugh

Mel tut mir leid, dass sie sich so als Nicht-Mutter ausgeschlossen fühlt. Aber dass die bei ner lauten Party mit Gus auftauchen :schuettel

Das Debbie Brian so dermaßen die Schuld gibt, weil das mit Michael und David nicht geklappt hat :motz
ich meine wie alt ist Michael denn! Da gehören immer zwei dazu und er ist echt alt genug. Ich find Debbie redet da manchmal von ihm, als ob er ein kleines hilfloses Kleinkind wäre.

Aber so von der Dramaturgie hat mir das gefallen, hat mich an ein Sprichwort erinnert, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber so dem Sinn nach, man soll vorsichtig sein, um was man Gott (=Brian :kicher ) bittet, er könnte einem den Wunsch erfüllen.

Marko: debbie hat ihm aufgetragen, michael für eine liebe "freizugeben". brian hat michael jedoch ganz freigegeben. er hat die freundschaft zwischen den beiden freigegeben. das ist ein sehr großer unterschied. ... ich weiß nicht, ob er keine ahnung hat, wie man eine freundschaft und eine beziehung unterscheiden kann.

Mit der Unterscheidung haben aber beide Probleme. Ich glaube ein einfaches „wir werden immer nur Freunde sein“-Gespräch bzw. eine sanfte Zurückweisung hätte Michael nicht geholfen, auf dem Ohr war er taub.

So, jetzt kommt meine Meinung zur Frage fies oder nicht...
Natürlich fies, aber es war nötig. Ich fand die Aktion groß von Brian. Er wusste dass er damit die Freundschaft zu Michael verlieren würde (und er hat nicht viele Freunde, keine Familie die für ihn da ist, also das ist schon ein hoher Preis den er da zahlt) und dass alle gegen ihn sein würden, aber er liebt Michael so sehr, dass er es trotzdem macht. Fällt ihm ja auch nicht leicht, weil er meint, dass Michael mit David eh nicht glücklich wird.
Wie er das ganze angestellt hat... vielleicht nicht perfekt, aber das Brian ein bisschen Entwicklungsbedarf hat was Sozialverhalten angeht, ist ja nicht neu und wie er sich bemüht Michael von ihm loszukriegen (bzw. sich von Michael zu lösen) und dabei total selbstzerstörerisch ist, find ich rührend. Auch wenn es teilweise total daneben ist; Tracy hat mir leid getan! Aber ich glaub an die hat Brian da gar nicht gedacht, aber auch verständlich, er ist ja in der Situation auch emotional aufgewühlt und durcheinander und muss irgendwie auch von Michael loskommen, seinem besten Freund seit Kindertagen...dass er da nicht 100 % logisch und rational und vernünftig handelt finde ich verständlich.
Mit dem Geschenk... es hat diesen „von einer höheren Klippe stoßen“-Effekt aber ich weiß nicht ob das von Brian so gedacht war, ich könnte mir vorstellen, es ist so eine Mischung aus, dass er David obwohl er ihm Michael praktisch überlässt (und das gegen sein besseres Wissen) ihm noch mal einen reinwürgen will und aus „letzte Liebesgabe“.

brian wird hier des öfteren als sehr intelligent hingestellt. wenn er es wirklich ist, dann wäre ihm klar gewesen, dass er über jahre hinweg einen großen fehler gemacht hat.

Hätte er mit Michael von Anfang an für klare Fronten gesorgt, wäre ihm so ein harter Schritt sicher

Entschuldigung, aber die kennen sich seit dem sie kleine Jungs waren. Und irgendwie sind beide in ein nicht so gesundes Beziehungsmuster reingerutscht. BEIDE. Ich weiger mich echt hier in Brian den großen Bösen zu sehen und in Michael das arme hilflose Hascherl. Und nach der Geburtstagsfeier hätte Michael auch trotz Brians Aktion Single bleiben können, es war seine Entscheidung zu David zu gehen. Und was das Outing angeht, das war ja auch was David immer von Michael gewollt hat, dass er Tracy die Wahrheit sagt. Insofern hat Brian Michael damit auch einen Gefallen getan.

Groß fand ich, dass Debbie am Schluß verstanden hat warum Brian so brutal war und ihm das auch gesagt hat. Ich habe auch den Eindruck, dass sie mehr hinter die Fassade von Brian sehen kann als andere. Fand ja wieder total *hach* wie Brian nervös mit den Fingern spielt, bevor er "Want some coffee?" zu Debbie sagt...

Brian hat mir zum Schluß leid getan, auch wenn er irgendwie an allem selber schuld war, so hatte er es doch gut gemeint und kann halt auch nicht aus seiner Haut und nicht aus seiner Rolle. Was nicht nur an ihm liegt, die anderen haben ihn ja auch schön in eine Schublade gepackt.

darkon: Dann solltest du die Folge mit Michaels Beförderung nochmal genauer gucken.
Es wurde ihm deutlich gesagt, daß er nur deswegen befördert wurde, weil er eine Freundin (Tracy) hat und die Gerüchte um seine Sexualität nicht wahr sind

Hab ich anders in Erinnnerung, hat jemand Lust mal nachzugucken?
:winke: [url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url] :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (30. Oktober 2007, 00:00)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

113

Dienstag, 30. Oktober 2007, 02:56

Zitat

Original von Lucy Honeychurch
darkon: Dann solltest du die Folge mit Michaels Beförderung nochmal genauer gucken.
Es wurde ihm deutlich gesagt, daß er nur deswegen befördert wurde, weil er eine Freundin (Tracy) hat und die Gerüchte um seine Sexualität nicht wahr sind

Hab ich anders in Erinnnerung, hat jemand Lust mal nachzugucken?

Doch eigentlich, weil sein Chef ihn symphatisch fand und weil er schon so lange da gearbeitet hat und mit allen Mitarbeitern so gut auskommt. Das mit Tracey als seiner Freundin wurde doch mehr im Scherz gesagt. :gruebel

Social Bookmarks

Thema bewerten