Zitat
Original von Prudence
Ich hätte noch zwei Widersprüche anzubringen:
Erstens - natürlich kann man über Brians "Methode", Michael ins kalte Wasser zu stoßen, streiten. Das Zwangsouting war ein Gewaltakt, aber wieso hat Brian wohl diesen radikalen Schnitt gewählt ? Weil Michael es sonst nicht kapiert hätte ? Oder weil er es sonst SELBST nicht geschafft hätte, sich von Mikey loszureißen ?
Ich wundere mich, wieso niemand darüber nachdenkt, was die Trennung von Michael für BRIAN bedeutet. Im Gegensatz zu Michael hat Brian nicht allzu viele Menschen, denen er so bedingungslos vertraut. Michael hat, wenn Brian weg ist, immer noch seine Familie, Debbie und Vic, er hat David, er hat Emmett und Ted, die ihn wirklich mögen. Michael ist everybodys darling. Brian hat als Vertrauenspersonen (woran er natürlich selber schuld ist) nur Michael und Lindsay. Justin spielt da noch keine echte Rolle. Und jetzt hat er Michael verloren. Geopfert, gewissermaßen. Damit Michael zu David zurückkehren kann, mit dem er aller Voraussicht nach sowieso nicht glücklich wird...
Zweitens - ich finde Brians Aktion zweifelhaft. Nicht nur wegen der Methode, sondern auch, weil man sich fragen kann, ob es okay ist, dermaßen über den Kopf eines erwachsenen Menschen hinweg zu entscheiden. Debbie und Brian haben entscheiden, dass Michael zu David zurückkehren soll, und zu diesem Zweck Michael manipuliert - er wurde nicht gefragt, er hat nicht mal gecheckt, dass Brians Aktion ein Trick war. Er wirkt dadurch doch wie ein Trottel. Wenn schon alle darüber reden, dass man mit 30 anfangen sollte, erwachsen zu werden - wie erwachsen ist Michael, wenn er gar nicht allein entscheiden darf ?
Übrigens sind mit die kleinen Anmerkungen in diesem Thread zu der "heteroliken" Beziehungsauffassung von David etwas negativ aufgefallen. Klang ein bisschen so, als wäre Davids extrem vereinnahmendes Verhalten für eine Heterobeziehung okay, für eine schwule aber nicht. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich bei einem Mann wie David, der einen mit seiner Verbindlichkeit geradezu erdrückt, schon nach wenigen Wochen eine quasi eheartige Beziehung mit gemeinsamer Wohnung will und das Ganze auch noch mit erpresserischen Maßnahmen verkauft (wenn du nicht bei mir einziehst, ist es aus), auch Reißaus genommen hätte... das kann für eine Frau genauso ätzend sein wie für einen Mann.![]()
Zitat
Original von darkon
Das Brian das wirklich für Michael getan hat will ich ja mal bezweifeln....
Zitat
Was Brian getan hat, war - grausam, schmerzhaft, aber leider notwendig.
Er wirft Michael von der Klippe, alles andere, weniger, wäre nicht genug - meiner Meinung auch für Brian nicht.
Denn er verliert seinen besten Freund, gibt ihn auf, weil er tut, was das Beste für Michael ist.
Zitat
Original von GreyEyes
Vllt macht er das ja absichtlich, weil er genau weiss, dass er an nem Typen schnell das Interesse verliert, wenn er ihn erstmal in der Kiste hatte![]()

Dank an Malli.
Zitat
das vorallem Brian Michael durch einige Aktionen zeigt, dass eben Michael nicht mehr so abhängig sein soll von Brian.

[url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (30. Oktober 2007, 00:00)
Zitat
Original von Lucy Honeychurch
darkon: Dann solltest du die Folge mit Michaels Beförderung nochmal genauer gucken.
Es wurde ihm deutlich gesagt, daß er nur deswegen befördert wurde, weil er eine Freundin (Tracy) hat und die Gerüchte um seine Sexualität nicht wahr sind
Hab ich anders in Erinnnerung, hat jemand Lust mal nachzugucken?