Sie sind nicht angemeldet.

konsol

24 Staffel 5 auf DVD

• »konsol« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

1

Montag, 3. April 2006, 23:03

1.12 Bewegung oder Stillstand

Diesmal mache ich mal den Anfang.......
......bin schon gespannt was heute passieren wird....

Der Titel klingt schonmal sehr interessant, und lässt viel Spielraum für Interpretationen:

Wird Michael , verstehen, warum Brian ihn so viel ärger beschert hat?
Wird die Beziehung zwischen Michael und David halten?
Wie reagieren die Kollegen von Michael auf sein "zwangs-Outing"?
Was passiert heute zwischen Brian und Justin?

Fragen über Fragen.......

mein Motto: tue nie jemandem das an,von dem du nicht willst , das es dir angetan wird

_Raven_

unregistriert

2

Dienstag, 4. April 2006, 00:56

Eii die Folge ist einfach schön. Und das Michael und Brian wieder zusammen finden auch - wäre auch nicht schön gewesen, noch eine Folge in der sie nicht miteinander reden. Obwohl Scrabbel mit Mel :D :D das hätt ich gern gesehen!!!

3

Dienstag, 4. April 2006, 01:01

bin ich der erste?

Na... unser Brian war ja kaum wieder zu erkennen :rolleyes:
hat Ihm aber bestimmt nicht geschadet... :P

dass Mikel bei David eingezogen ist halte ich für einen großen Fehler!
seine mitgebrachten Sachen wurden ja von Mr. David schnell aus dem Weg geräumt... ist das zusammen ziehen??? ?( Zum Glück hat er es sich am ende nochmal überlegt und macht auch 'wirklich' Platz für Mikel (und seinen Kram).
Immerhin habe ich heute Mikel und David zum ersten mal RICHTIG KÜSSEN gesehen!!! :kiss

Armer Emmett ;( ;( ;(

Schade dass Debbie nicht dabei war - hat mir heute gefehlt ;(

GreyEyes

Anfänger

Beruf: Studentin Lehramt

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2006, 01:04

es ist toll zu sehen wie Brian mal seine Gefühle raus lässt. Er hat so schön gelitten...;)
Aber wenn ich mir dann Mikeys traurige Teddybäraugen ansehe...ach man, ich könnte jedensmal dahinschmelzen. :rolleyes: Aber, dass ein erwachsener Mann so vernarrt in Spielzeug und Comics ist...kaum zu glauben...das würde mich wahnsinnig machen ;)

Achja, Justin fand ich heute mal richtig schnuckelig. Normalerweise ist er ja nicht so mein Typ.. :y
"You still love me?" "Always have - always will"

InfiniteRain

Rainy Petrelli

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. April 2006, 01:21

RE: 1.12: Bewegung oder Stillstand

Wow, akuter Lieblingsfolgen-Alarm! Wie geil! Bis jetzt war meine Lieblingsfolge 1.08 aber ab heute muß ich glaub ich meine Meinung ändern...*g*
Ich kann gar nicht so genau beschreiben, was an der Folge so genial war, aber irgendwie gehts mir jetzt gerade extrem gut...und das ist immer ein gutes Zeichen!

Ok, ich bin zwar nach wie vor nicht der größte David-Fan aller Zeiten und das werd ich wohl auch nicht mehr, aber heute war er mir gar nicht mal so unsympatisch...*g* Ich fands süß, daß er quasi über seinen Schatten gesprungen ist und sich mit Michaels Hobbies auseinander gesetzt hat... (P.S: Mikey und David müssen sich dringend mal bei "Aus 2 mach 1" bewerben...dieser "Zusammenzieh-Sendung" auf VOX...lol)

Ok, der Eis-Kuss entzieht sich jeglicher rationalen Erklärung, denn da hat es in meinem Gehirn einfach mal ausgesetzt....meine Synapsen waren einfach überlastet...*g* :hot :hot :hot

Und überhaupt...Justin. Der Kleine wird mir von Woche zu Woche sympatischer!
Ich frage mich, ob man wohl auch Michael/Justin Shipper sein kann?...*lol* Ich galube, ich mache ein neues Unter-Genre auf.... :D

Aber Justin hat echt mal Initiative gezeigt...er hat gesehen, daß es Brian und Michael nicht gut geht und hat was dagegen getan...süß!

Die Emmet-Story fand ich sehr, sehr lustig, wenn ja auch eigentlich mit nem ernsten Hintergrund....schlimm genug, daß es solche Gruppen wirklich gibt. Aber jeder kann ja machen, was er will. Und wenn die denken, daß sie dadurch glücklicher werden.... *who am I to judge?*

Aber Emmet kommt schon noch dahinter, daß sein Leben gut so ist, wie es ist....da bin ich ganz sicher!

Auch lustig fand ich daß Ted die Typen abgestaubt hat, die Brian nicht wollte...sehr witzige Idee. Außerdem gibt´s noch viel zu wenig Interaktion zwischen Brian und Ted....das muß mehr werden, wenn das immer so lustig ist! :D

In der Beziehung von Lindsay und Melanie läuft ja einiges schief....tja, machmal kompliziert ein Baby alles nur noch (ganz besondes wenn "Mr. Verantwortungslos" der Vater ist...). Aber irgendwie bin ich bei den beiden auch zuversichtlich...die Liebe zwischen ihnen ist einfach zu stark, als das sie sich trennen würden...also, das glaub ich zumindest...oder sagen wir mal so: ich hoffe es.

Und das Ende...ohne Worte. Das debile Dauergrinsen auf meinem Gesicht sagt alles...*lol* Hach, wie süüüüüüüß (ja, ich bin mir völlig darüber im klaren, daß ich mich wie ein 13jähriges Teenie-Mädel anhöre...*g*). Das ist die hoffnunglose Romantikerin in mir.... :rolleyes:

Also, wie gesagt...meine neue Lieblingsfolge!

Ava & Sig made by malicat

6

Dienstag, 4. April 2006, 01:28

Muss gleich mit dieser durchgeknallten Psycho-Gruppe anfangen. So witzig die Szene auch war, aber ich frage mich auch oft, ob das Leben so wunderbar ist, wenn man ständig in Clubs abhängt, sich oberflächlich unterhält und mit jedem in die Kiste springt. Naja, so langsam kommen die Jungs auf den Trichter, sich dochmal ersthaft mit dem Leben auseinanderzusetzen. Hätte mir nur gewünscht, das Brian den Spruch mit dem "Licht sehen wollen" gesagt hätte. Aber das brauchte er gar nicht...in seinem Kopf ist heute so viel vorgegangen, das ich ständig 'ne helle Glühbirne über ihm schweben gesehen hab. :]

Michael und David...hmm, wenn wir ehrlich sind, hat das "Spielzeug" wirklich total blöd in die Bude gepasst. Aber das gab Dr. Dave natürlich nicht das Recht, gleich wieder alles wegzuräumen. Wenn sie darüber geredet hätten, wäre bestimmt ein Kompromis entstanden. Nunja, der Kram steht jetzt wieder drin und die Wohnung ist jetzt stilfrei...ich meine stilvoll eingerichtet. :-

Hätte nicht gedacht, das Tracey so locker reagiert. Hab sie schon im Laden gesehen, wie sie duch die Sprechanlage irgendne peinliche Durchsage macht. Aber das Mädel (sie sollte mehr Make-Up tragen) ist viel zu lieb und hat sich mit ein paar Sätzen bei der gesamten Gay-Community beliebt gemacht. :klatsch. Bin gespannt, wann die dicke Lästertante von Mikeys Doppelleben erfährt. Wenn ich was vorschlagen darf...sie könnte sich dabei an einer Frikadelle verschlucken. :kicher

Was gabs denn noch? Achja...Brian hat 'ne schiefe Nasenscheidewand...Ted hat lecker Brusthaare *kraul*...und Linz sollte öfter mal 'ne klare Ansage machen und nicht immer brave brustgebene Mutti spielen. Manchmal denke ich, man könnte ihr in den Kaffee pinkeln und sie würde immer noch sagen "was für ein schöner Tag". :P Obwohl, ich kann Mel auch ganz gut verstehen. Die Sache mit dem Kindersegen ist nicht wie geplant gelaufen...also ich wäre da auch stinkig. Die beiden hätten wissen müssen, das sie Brian nicht einfach außen vor lassen können...aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Was ist denn das??? 8o Hey Leute...ich glaube, ich sehe endlich das Licht! :prost

InfiniteRain

Rainy Petrelli

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. April 2006, 01:38

Zitat

Original von DexxEleven

Was ist denn das??? 8o Hey Leute...ich glaube, ich sehe endlich das Licht! :prost

Oh Gott, bitte nicht....mach uns keine Angst... :D

konsol

24 Staffel 5 auf DVD

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. April 2006, 01:53

@dexx:
NEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNN, nicht ins Licht gehen, schön hier bleiben

Zitat

original von dexx Eleven:
Ted hat lecker Brusthaare *kraul*..

es muß heißen: Ted hat brusthaare, :n *über meine glatte Brust streichel*

@Topic
ich hoffe, das mit der Psycho Sekte, wird nicht zum ernsthaften Problem, für Emmet :( :n
Ausserdem finde ich es schon beachtlich, welchen Typen er (im Fitnesstudio) ne Abfuhr erteilt ?( Am Anfang dachte ich, das sich zwischen dem psycho Heini und Emmet was ernsthaftes entwickelt, aber als er von einer Gruppe erzählte, gingen bei mir die Alarmglocken an :n :n

Zu Michael und David:
Das hat David gerade nochmal hingebogen, ich hatte fast befürchtet, gleich in der ersten folge(des wir sind zusammengezogen Plot´s) gibts große probleme :rolleyes:

Dexx hat recht, Brian sind heute einige Lichter aufgegangen, er ist ganz schön am Arsch.... aber wie sich das so entwickelt, werden sich Michael und Brian wieder öfter sehen.
Ehrlich gesagt war ich schon überrascht, denn eigentlich dachte ich, das Sich Brian Michael´s anwesenheit nur wieder eingebildet hatte.
Zum glück war er aber wirklich da :rolleyes:
Ich habe heute übrigens die Anwesenheit von Michaels Mom vermisst:)
Ansonsten hat mir die Folge heute sehr gut gefallen, ich werde in eine neue Woche mit einem Happy End entlassen......sehr schön

mein Motto: tue nie jemandem das an,von dem du nicht willst , das es dir angetan wird

InfiniteRain

Rainy Petrelli

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. April 2006, 01:58

@konsol Sehr schön, dein Banner *g* Genau das fand ich so super süß an dem Ende...obwohl ich, wie gesagt, kein David-Fan bin. Aber das war nicht schlecht... :y

10

Dienstag, 4. April 2006, 02:10

@Rainy & konsol
Ich bin auf halbem Weg wieder umgekehrt. Da hinten im Licht sind lauter Jungs mit rasierter Brust rumgelaufen...da bin ich aber geflitzt als wenn eine Herde paarungswütiger Hauswifes hinter mir her ist. :rolleyes:

@Rainy
Die Folge ist ab sofort auch mein Liebling. Hab auch viel gegrinst...meistens nach dem Motto: ach schau an, die scheinen ja heute wirklich was im Kopf zu haben. ;)

Und Justin fand ich auch irgendwie (bitte weghören) süß. Er hat nicht genervt...und ich geb's ja zu, er war heute seinem Alter voraus und hat nicht an sich, sondern an Brians und Michaels Wohlergehen gedacht. Junge, das hat mich jetzt aber Überwindung gekostet. *schwitz*

@konsol
Irgendwie putzig, das du dich über ein schwules Happy-End freust. Seh dich schon mit 'ner Regenbogenfahne schwenken. :bussi

konsol

24 Staffel 5 auf DVD

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2006, 02:20

@InfiniteRain:
Schön, das es dir gefällt;)

Zitat

Ich bin auf halbem Weg wieder umgekehrt. Da hinten im Licht sind lauter Jungs mit rasierter Brust rumgelaufen...da bin ich aber geflitzt als wenn eine Herde paarungswütiger Hauswifes hinter mir her ist.

*indieeckeschmeiß*LOL

Zitat

Irgendwie putzig, das du dich über ein schwules Happy-End freust. Seh dich schon mit 'ner Regenbogenfahne schwenken.

das *die Regenbogenfahneschwenk-Smiley rauskram* :bussi zurück

InfiniteRain

Rainy Petrelli

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. April 2006, 04:25

Ich bin noch wach und gucke gerade die Wiederholung....ne surreale Erfahrung...*lol*

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. April 2006, 08:32

Zitat

Original von DexxEleven
Muss gleich mit dieser durchgeknallten Psycho-Gruppe anfangen. So witzig die Szene auch war, aber ich frage mich auch oft, ob das Leben so wunderbar ist, wenn man ständig in Clubs abhängt, sich oberflächlich unterhält und mit jedem in die Kiste springt. Naja, so langsam kommen die Jungs auf den Trichter, sich dochmal ersthaft mit dem Leben auseinanderzusetzen.

Muss man deshalb aber gleich hetero werden...so wie das hier als der Weisheit letzter Schluß propagiert wird? Ist das Leben nur dann lebenswert? Außerdem...ist es nicht auch mal schön, einfach nur mal in Clubs abzuhängen, nicht nur sinnreiche Gespräche zu führen? Nun gut, man muss nicht immer mit jedem in die Kiste springen. Das stimmt allerdings.

Ganz allgemein wundert es mich aber, warum hier desöfteren mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man jemanden nicht ab kann, sind alle seine Aktionen Scheiße, verantwortungslos und überhaupt.
Wenn jemand anderes, den man mag, die gleichen Aktionen abzieht, die man an seinem Haßobjekt verurteilt, ist das natürlich cool....so geschehen bei Ted und Brian. Aber ich halte mich demnächst etwas zurück, weil mich dass zu sehr aufregt und außerdem meine Meinung auch eine gewisse Prägung hat.

mero

Forenwandler

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. April 2006, 10:12

fand die raktion von david auch einwenig überzogen, es sollte mal einer wagen mein "speilzeug" wegzuräumen, den würd ich aber ganz gehörig den marsch blasen ^^
...nette folge auch wenn ich davon wenig mitbekommen habe....

"ich finanzier mir meine armut selber"

konsol

24 Staffel 5 auf DVD

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. April 2006, 10:17

@Mero:
Welches "Spielzeug" dürfte man bei dir denn nicht wegräumen?

mero

Forenwandler

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. April 2006, 10:27

nich das was du jetzt denkst, du schmutzfink :tongue:

ich red von meiner masters of the universe sammlung *g* die immerhin um die 60 figuren ca.10 fahrzeuge und 2 burgen beinhaltet :D achja und ca.30 kassetten und dann wär da noch n teil meiner star wars sammlung......hab den grössten teil aber letztes jahr abgetsossen ^^

"ich finanzier mir meine armut selber"

17

Dienstag, 4. April 2006, 11:21

Ich fand die Folge auch wieder sehr schön.

Irgendwie tat mir Michael leid, erst mit Davids Weggeräume (gleich kurz nach seinem schweren Entschluss, nun doch einzuziehen) und dann mit der dicken Markttrulla und dann noch Tracy's Kündigung und Distanz.
Aber zum Glück hat sich ja alles noch zum Positiven geregelt.

Bei der Wegräum-Szene dachte ich - übrigens zum erstenmal in dieser Staffel - was David für ein arrogannter A... sei.
Aber im Prinzip kann ich ihn ja auch verstehen und nehms ihm nicht wirklich übel. Zum Schluss hat David mich dann wieder überzeugt.

Das mit dem Astrowoman am Ende bei David fand ich auch toll.
Da hat man richtig gesehnen, wie sehr Michael sich darüber gefreut hat und überrascht war, wo er doch zuvor noch mit Brian darüber gelästert hat.

Allerdings steht immernoch fest, die beiden passen einfach nicht zusammen. Die Gegensätze sind doch krasser als man denkt und hofft.

Brians Zerüttung hat mir auch sehr gut gefallen, nicht aus Gehässigkeit, sondern emotional. Da tat er mir sogar ein bisschen Leid.

Das Michael und Brian allerdings so schnell wieder zusammenfinden, hätte ich nach der vorigen Folge nicht erwartet.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die ganze Aktion dadurch relativ umsonst war, viel Wind um Nichts im Nachhinein. Zu schnell alles wieder beim alten, alles paletti.

Und auch Justin - er hats zwar gut gemeint als Vermittler, dank Daphne - hat letztendlich aber die ganze Sache auch wieder relativiert.

Mir kam es so vor, dass Brian sich zwar über Michaels Rückkehr gefreut hat und es genoss, aber doch etwas skeptisch und zögerlich dem gegenüber stand.
Weil SO war es ja eigentlich nicht geplant, sprich das M. über alle Hintergründe bescheid weiss und schon wieder ziemlich zu ihm hindackelt, als wär fast nichts gewesen.

Ich stimme übrigens mit Justins Aussage voll überein:
"Das muss wahre Liebe sein".
Wie heisst es so schön: Wahre Liebe verzichtet...
Gut fand ich auch, wie er Brian noch klarmachte, dass Brian ihn nicht so einfach abservieren könnte. Pfiffiges Kerlchen. ;)

Die Geschichte mit Ted war auch genial. Kenne sowas auch aus meinen Bekanntenkreis. Da wird auch von den Top-Typen in der Clique profitiert, besonders die sonst unscheinbaren Heteros bei den Damen. :)

Diese sektenähnliche Psychogruppe mit Emmet war auch sehr lustig, besonders Emmets Kommentare (zu der Dicken). :D

Mel tat mir ein bisserl leid. Sie sieht halt alles etwas zu eng und aus anderer Sicht, hats aber denke am Ende noch eingesehen. Hoffe sie zieht die richtigen Konsequenzen.

18

Dienstag, 4. April 2006, 11:29

Ich fand die Folge gestern super :)

Tracy: ich werd zum Fan von der Frau ^^, ich hoffe, man sieht sie noch oft!!

Brian&Michael: Brian tat mir leid... keiner wollte ihn wirklich bei sich haben :( oder nur aus Eigennützigen Motiven (-> ted). Aber ich frag mich ja, ob Brian sonst wirklich IMMER bei Michael rumgehangen hat... dass er keine andere Beschäftigung sonst hat (oder Leute, mit denen er was unternehmen kann) wundert mich ja sehr...
Ich hätte auch nicht erwartet, dass die beiden soo schnell wieder zusammen finden... eher, dass sich das bis über die nächste Folge zieht mit dem Streit... naja, aber gut so... happy end :)

Justin hat mich ein bisschen genervt (und das sag ich als justin-fan ...). Nicht von dem her, was er gemacht hat - was ja schon super war von ihm (dass er zwischen Brian und Michael vermittelt hat), sondern von seiner Stimme her ... also irgendwie hat mich seine Tonlage/Art zu sprechen gestern genervt ... (war aber vorher auch noch nie so, also kann das wohl auch an mir liegen...)

Diese Therapiegruppe, in der Emmett ist finde ich total bescheuert.. sorry... aber... ja, ich seh auch immer das Licht (besonders, wenn ich in die Sonne schau :D )

Dass Mel und Linsey sich z. zt. so zanken finde ich schade :(
Ich denke, wenn sie öfter mal offen und ehrlich miteinander reden würden, und darüber wirklich sprechen ,was sie so belastet, dass würde es auch nicht immer zu solchen Streitigkeiten kommen... Ich denke, beide sagen immer eine ganz Zeit nichts, wenn sie etwas stört und dann platzt halt auf einmal wieder alles aus ihnen heraus beim geringsten Anlass...

Debbie hat mir auch geffehlt... mich hätte mal interessiert, was sie jetzt zu der Brian/michael-situation gesagt hätte...

19

Dienstag, 4. April 2006, 11:37

Zitat

Original von GSM
Muss man deshalb aber gleich hetero werden...so wie das hier als der Weisheit letzter Schluß propagiert wird? Ist das Leben nur dann lebenswert? Außerdem...ist es nicht auch mal schön, einfach nur mal in Clubs abzuhängen, nicht nur sinnreiche Gespräche zu führen? Nun gut, man muss nicht immer mit jedem in die Kiste springen. Das stimmt allerdings.

Propaganda...wo? ?( Also erstmal nützt eine Umorientierung überhaupt nichts, weil man als Hetero einen ähnlich "oberflächlichen" Lebensstil führen kann. ;) Und es wäre schlimmer, wenn ich Emmets momentane Einstellung unterstützen würde und alle QaF-Bengels zur Enthaltsamkeit auffordere. Das würde ja bedeuten, nie wieder geile Sexszenen. 8o :n

Ich will nicht gleich Mitglied in dieser Gruppe werden, aber die Ansätze dieser "Verrückten" waren nun alles andere als weit hergeholt. Das war einfach ein kleiner Seitenhieb auf die Schickimicki-Schwulenwelt, die außer hübsch aussehen, Smalltalk und Party nicht viel vom Leben erwarten. Natürlich sehe ich das mit einem Augenzwinkern, aber ich bin froh, das mal jemand den Mund aufgemacht hat. Mit anderen Worten, ich begrüße es, wenn die Jungs auchmal tolle Dinge außerhalb des Schickimicki erleben dürfen und sich mehr zwischenmenschlich auseinandersetzen.

20

Dienstag, 4. April 2006, 11:47

Also, die Folge hat mir wirklich gut gefallen. U

Ich hab mich schlapp gelacht, als ich Davids Blick sah, als Michael mit seinem Krempel ankam. Dennoch hätte er nicht einfach alles wegräumen dürfen. Aber David wäre nicht er. wenn er sich nicht Michaels Vorwürfe zu Herzen nehmen würde. Also hat er den Krempel wieder zum Teil hervorgeholt. Ich habe auch das Gefühl, das David immer lockerer wird, wenn es um die Liebes- bzw. Kusszenen geht. Er küsst Michael intensiver, dass wirkt gleich romantischer. Die Szene, als sie miteinander Sex haben, ist sehr schön gemacht, Während sie sich zärtlich lieben, und zeitgleich Brian in der Gasse steht und sich von irgendeinem Kerl einen b..... lässt. Dieser Schwenk zwischen richtiger Liebe und nur schnellem Sex war sehr gut gemacht.
Und ich muss einfach schmachten. Wow, David hat einen fantastischen Körper. :sabber

Total süss war auch die Szene am Schluss, als er mit dem Comic auf der Couch sass. Er gibt sich wirklich Mühe etwas für die Beziehung zu tun und es ist halt nicht so einfach, wenn man grad zusammengezogen ist.

Der dann folgende Kuss war auch sehr schön.

Brian zeigt ja tatsächlich, dass ihm Michael fehlt und lehnt die nettesten Angebot ab. Das lässt tief blicken, dafür provitiert Ted davon. *gg*

Emmet ist ein Schnuckel, den könnte ich manchmal nur knutschen. Da wollen so süsse Jungs was von ihm, und er hält eisern an seinem Versprechen fest. Das ist Charakterstärke. :D

Und Justin schafft es Michael und Brian wieder zu versöhnen. War ja abzusehen, dass es nicht lange so bleiben würde. DAfür stehen sie sich einfach zu nahe.

Alles in allem ein sehr ansprechende Folge, mit einigem Tiefgang.

Social Bookmarks

Thema bewerten