*auch in Reihe der Spätzünder einreiht*
Hehe, das ist genau die Folge, dessen erste 10 Minuten ich als allererstes von QaF je gesehen habe.
Ich dachte da erst echt, dass Micheal und Brian ein Paar gewesen wären und Brian nicht über ihn hinwegkommt. Was mich dann allerdings verwirrt hatte war, dass Micheal ja dann ziemlich zügig zu David gezogen ist... aber jetzt weiß ich´s ja besser
Nun zur Folge in ihrer Gesamtheit und im Kontext:
Also mir tat Brian ja wirklich leid, als er da so auf seinem Laufband läuft, die Fotos von ihm und Mikey ansieht und ihn doch tatsächlich
anruft. Das hat mich doch ziemlich überrascht und zeigt, wie sehr er ihn vermisst. Wenn der Grund für das alles Eigennutz oder einfach nur seine eigene Doofheit gewesen wär, könnte man ja noch sagen: "Tja, selber Schuld!" Aber er hat das ganze ja
für Michael gemacht und daran erkennt man, dass der liebe Mr. Kinney garnicht so ein egoistisches A****loch ist, wie man vllt meinen könnte.
Am Besten fand ich ja, wie er sich dann selbst zu Mel und Linds eingeladen hat und dann fragte, wer Lust auf eine Partie Scrabble hätte XD Dass es einmal so weit kommt hätte ich ja nicht gedacht ^^
Oder wie er sich Ted als Ersatz gesucht hat und der das ja ziemlich ausgenutzt hat, hehe.
Die Szenen mit Justin waren ja auch richtig süß und war ja klar, dass er die Sache mit Michael wieder gerade biegt... was wäre Brian nur ohne seinen Sunshine
Zur Sache mit Michael und David: Irgendwie kann ich David ja verstehen, das mit dem ganzen Comic- und Spielzeugkram sah schon irgendwie ziemlich "vollgestopft" aus, aber trotzdem war es absolut nicht in Ordnung, dass er Mikey´s ganze Sachen dann einfach wieder wegstellt und in Schränken versteckt, immerhin hat er ja zu Micheal gesagt, er könne seinen Kram hintun wo er wolle, da es ja nun auch sein Haus sei. Er hätte einfach von Anfang an sagen sollen, dass ihm das etwas zu viel ist und dann hätte sich vllt ein Kompromiss finden lassen, aber einfach alles hinter Micheals Rücken wegzuräumen war echt nicht OK. Aber am Ende hat er es ja doch wieder gut gemacht
Was Emmett und seine neue "Therapiegruppe" angeht muss ich sagen, dass ich das schon irgendwie merkwürdig fand. Vorallem, dass dieser Matt-Typ ausgerechnet in einer Schwulenbar rumhängt. Was hat der da gemacht? Hat er nach neuen "Opfern" Ausschau gehalten? Irgendwie komisch. Naja und was diese ganze Organisation da angeht kann ich nur sagen: OMG. "See the light", schon klar. Und ich find es echt traurig, dass es sowas ja wirklich gibt. Besonders Leid tun mir ja die Leute, die zu sowas hingehen mit der Hoffnung, wirklich "geheilt" zu werden. Diese Menschen haben ja anscheinend ein Problem mit ihrer Homosexualität - bzw. ihnen wird eingeredet, sie müssten eins haben - aber anstatt ihnen zu helfen, damit klar zukommen und ihnen klar zu machen, dass daran nichts Schlimmes ist, wird ihnen eingeredet, die einzige Möglichkeit ein glückliches und vorallem ein von Gott akzeptiertes Leben zu führen sei es, wenn sie hetero werden. Die Leute, die dann da am Ende "geheilt" wieder rauskommen, können doch nur total verkorkst und totunglücklich sein, auch wenn sie vllt meinen glücklich zu sein, in einer schönen, traditionellen Heterobesziehung. Also wie gesagt, die Leute, die sowas wirklich durchziehen, tun mir wirklich leid.
Nochganz kurz zu Mel und Linds: Ich kann beide irgendwie verstehen und fand gut, dass Lindsay endlich mal gesagt hat, wie sie sich fühlt, auch wenn´s für Mel erstmal recht hart klang. Aber jetzt wissen sie wenigstens woran sie beim Anderen sind und können daran arbeiten.
Nun, das von mir.
Schöne Grüße,
PaperWing