Sie sind nicht angemeldet.

ShadowAngel

unregistriert

81

Sonntag, 9. April 2006, 18:19

Ich habe jetzt nicht gemeint, STÖRFAKTOR in dem Sinn, dass es was negatives sein muss, aber meiner Meinung nach, spürt Justin ganz genau, wie tiefe Gefühle zwischen Brian und Michael sind, und zwar von beiden seiten, und er ist trotz allem ja noch immer irgendwie "außen vor", und zwischen Brian und Michael kommt keiner so schnell... Justin ist ja für Brian momentan nur ein Abenteuer, und das weiß er ganz genau!

Ich meinte damit, dass er den Bruch zwischen Brian und Michael auch hätte gut für "seine Zwecke" ausnutzen können, weil Brian sich dadurch ihm mehr zugewandt hat, als er es hätte, hätte es den Bruch nicht gegeben...

Und trotzdem hat er die beiden versöhnt, obwohl er Brian so (zumindest für eine Zeit), mehr auf seine eigene Seite ziehen hätte können...

Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben oder erklären soll!

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: ehemalige Callcentertussi

• Nachricht senden

82

Montag, 29. Oktober 2007, 23:57

wow, das Brian Michael anruft - für Brian-Verhältnisse schon ganz schön viel! Sein Sozialverhalten ist noch nicht optimal (die nächste Entwicklungsstufe wäre dann Michael anrufen und REDEN), aber ich finde er bessert sich langsam =)

Gefallen hat mir:
-Telefonat zwischen Brian und Ted:
Ted: „Brian who?“ ... Brian: „You sound surprised.“ Ted: "... Überrascht wäre ich wenn Richard Simmons (???) straight wäre, try dumbstruck."
-Die Szene im Woodies - Wo bitte werden denn so Getränke angeboten???- und als Brian Ted (bzw. Michael in seiner Fantasie) die Zunge rausstreckt - zeigt sich mal wieder, wie erwachsen Brian ist :kicher Ich finde es gibt zu wenig Brian-Ted-Geschichten, ich fand das in dieser Folge richtig lustig.

-Wie Brian nach seinem alltäglichen Blowjob aus Gewohnheit nach Michael Ausschau hält - könnte er mir ja fast leid tun. (Wenn ich nicht so neidisch auf Brians „Beliebheit“ wäre :flame)
-wie Brian bei Mel und Linds auftaucht (fand das auf deutsch lustiger als im Original mit dem süßen Bären-Spruch. ("wo ist mein sohn?"))
(Ich hätte auch gerne das Scrabble-Spiel gesehen!)

-Wie Brian Justin fragt, ob er abends vorbeikommen will (!!!) und dann -nur nicht zu nett wirken!- im Befehlston die Essensbestellung hinterherschiebt.
-Daphne :daumen
Und Justin clever wie er ist, weiß gleich das Brian Michael vermisst.
-Brian und Justin essen Eis. :sabber :hot :D Die Szene find ich so gut, dass ich sogar nicht von der Sorge um die schöne (und sehr teure) Corbusier-Liege abgelenkt werde!

Highlight: Justin: Luckily you can´t push me away - I´m on to you.
Jaja, der Kleine ist nicht so blöd...

Brian kann ja manchmal richtig vernünftig sein. Wie er Linds zur Paartherapie geraten hat :klatsch er wirkt richtig besorgt!

Wie Ted sich den Mund abwischt, nachdem Mel ihn geküsst hat :kicher

Das Justin dafür sorgt, dass Michael Brian verzeiht :daumen :daumen :daumen das war echt uneigennützig - Respekt.
:winke: [url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url] :winke:

lhasaapso21

black-eyed girl

Beruf: Molekularbiologin

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 12. August 2009, 18:14

Mir geht es wie einigen anderen im Forum, dass ich Qaf erst vor kurzem entdeckt hab, und bedauere, dass die Diskussionen über die Folgen schon so lange zurückliegen. Deshalb hab ich mich entschlossen, hier eine Runde der "2.QAF-Generation" zu starten.
Nachdem gestern die Wiederholung dieser Folge auf TIMM gelaufen ist, möchte ich das als Startpunkt nehmen:
Allgemein find ich diese Folge im Vergleich zu anderen der 1. Staffel etwas schwach, obwohl sie natürlich auch ihre Highlights hatte. Wer hätte gedacht, dass Brian ohne seinen Mickey so leidet? '(wenn er nichtmal Interesse an neuen tricks hat?) Soviel zu Thema "heartless shit" (Ted über Brian in 1.04). Ohne ihn wird ihm erst bewusst, was er an Lindz/Mel/Gus und an Justin hat. Eine meiner Lieblingsszenen ist die, wo er im Diner auf Justin und Daphne trifft und Justin zu sich einlädt :heart: .Echt süß, wie Justin seinen Triumph zu überspielen versucht.. Außerdem witzig: wie er sich an Lindz und Mel hängt (" meet my newest trick"), bis diese schließlich Ted zu Hilfe ruft.
Mein Lieblingszitat aus dieser Folge:
Justin:
Yeah, but now he hates you.

Brian: That's okay. As long as Mikey's happy.

Justin: God, you must really love him

Und wieder (wie in der folgenden Kip-Sache) biegt Justin die ganze Sache für Ihn hin. Glaube nicht, dass ohne sein Engagement einer der beiden Dickköpfe nachgegeben hätte.
Apropos Mickey: für mich hat sich schon in dieser Folge gezeigt, dass das zw. Doc. Dave und Michael nicht gut gehen wird. Er nimmt ihn nicht als ganze Person an (incl. seinem Comic-Tick). (Sondern nur als Toyboy?- wenn man sich seine Reaktionen auf Mickeys Einzug anhört).
Die "See the light"-story ist schon vielerorts verteufelt worden, finde sie selbst aber nicht so weit hergeholt. Ich denke jeder Mensch hat Phasen, in denen er sein bisheriges Leben in Frage stellt (bes. als Reaktion auf traumat. Ereignisse)- wieso nicht auch Emmett? In Österreich hat es erst im letzten Jahr eine heiße Diskussion gegeben, als ein Vorarlberger Bischof (?) erklärte, Homosexualität sei heilbar :gaga: . In Folge wurde auch über solche "Umerziehungsgruppen" berichtet. Gott sei Dank hat es einen riesigen medialen Aufschrei gegeben.

Weiß, dass ich ein bisschen zuviel auüber die Brian -Story gequatscht hab- bin aber nunmal ein hoffnungsloser Kinney-Addict :D

Falls andere "Spätzünder" unter euch sind- Ihr seid herzlichst eingeladen. Was sind eure Gedanken??

Vielen Dank an Morrison für die Sig! :bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lhasaapso21« (12. August 2009, 18:22)

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 12. August 2009, 18:47

Sehr schön, dass ich jetzt nicht mehr alleine bin als "Spätzünder"!! :)

Dass Brian ohne Michael nicht happy ist, war ja schon ein paar mal zu ahnen, aber da wurde es mal so richtig deutlich. Auch mal schön zu sehen, dass der von allen so geliebte Brian doch ein paar Gefühle hat, auch wenn er es ungern zeigt :P Und vor allem sehr rührend, dass er das alles ja quasi nur getan hat, um Michael zu "helfen".
Geil fand ich Teds Reaktion, als Bri plötzlich einen auf besten Feund gemacht hat. Dieser total verpeilte und ahnungslose Blick...Herrlich!
Genauso geil war Mels Blick, als er in die Wohnung kam und sie ohne vermeindlichen Grund besucht hat.

Die Sache mit Emmet fand ich mal richtig gut! Total wichtig, dass sowas mal gezeigt wird!!
Deswegen ist das auch eine der bedeutensten Folgen in meinen Augen, grad in Amerika sind doch Schwule oft total verteufelt und als "krank" angesehen.. Und da es diese Selbsthilfegruppen ja tatsächlich gibt, find ich es total genial, dass man auch mal aufzeigt, was das eigentlich anrichten kann. Sei es nun bei der Person selbst oder bei deren Umfeld.
Doch ist es natürlich in dem Sinne fraglich, ob das nun jemandem die Augen geöffnet hat... Schwulenfeindliche Amis werden sich die Sendung sicherlich nicht angucken und Leute, die es respektieren, sind ja sowieso gegen solche Veranstaltungen.

Soviel zu meiner Meinung^^

PaperWing

Walking with a ghost

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 12. August 2009, 20:29

*auch in Reihe der Spätzünder einreiht*

Hehe, das ist genau die Folge, dessen erste 10 Minuten ich als allererstes von QaF je gesehen habe.

Ich dachte da erst echt, dass Micheal und Brian ein Paar gewesen wären und Brian nicht über ihn hinwegkommt. Was mich dann allerdings verwirrt hatte war, dass Micheal ja dann ziemlich zügig zu David gezogen ist... aber jetzt weiß ich´s ja besser :rolleyes:

Nun zur Folge in ihrer Gesamtheit und im Kontext:

Also mir tat Brian ja wirklich leid, als er da so auf seinem Laufband läuft, die Fotos von ihm und Mikey ansieht und ihn doch tatsächlich anruft. Das hat mich doch ziemlich überrascht und zeigt, wie sehr er ihn vermisst. Wenn der Grund für das alles Eigennutz oder einfach nur seine eigene Doofheit gewesen wär, könnte man ja noch sagen: "Tja, selber Schuld!" Aber er hat das ganze ja für Michael gemacht und daran erkennt man, dass der liebe Mr. Kinney garnicht so ein egoistisches A****loch ist, wie man vllt meinen könnte.

Am Besten fand ich ja, wie er sich dann selbst zu Mel und Linds eingeladen hat und dann fragte, wer Lust auf eine Partie Scrabble hätte XD Dass es einmal so weit kommt hätte ich ja nicht gedacht ^^

Oder wie er sich Ted als Ersatz gesucht hat und der das ja ziemlich ausgenutzt hat, hehe.

Die Szenen mit Justin waren ja auch richtig süß und war ja klar, dass er die Sache mit Michael wieder gerade biegt... was wäre Brian nur ohne seinen Sunshine ;)

Zur Sache mit Michael und David: Irgendwie kann ich David ja verstehen, das mit dem ganzen Comic- und Spielzeugkram sah schon irgendwie ziemlich "vollgestopft" aus, aber trotzdem war es absolut nicht in Ordnung, dass er Mikey´s ganze Sachen dann einfach wieder wegstellt und in Schränken versteckt, immerhin hat er ja zu Micheal gesagt, er könne seinen Kram hintun wo er wolle, da es ja nun auch sein Haus sei. Er hätte einfach von Anfang an sagen sollen, dass ihm das etwas zu viel ist und dann hätte sich vllt ein Kompromiss finden lassen, aber einfach alles hinter Micheals Rücken wegzuräumen war echt nicht OK. Aber am Ende hat er es ja doch wieder gut gemacht :)

Was Emmett und seine neue "Therapiegruppe" angeht muss ich sagen, dass ich das schon irgendwie merkwürdig fand. Vorallem, dass dieser Matt-Typ ausgerechnet in einer Schwulenbar rumhängt. Was hat der da gemacht? Hat er nach neuen "Opfern" Ausschau gehalten? Irgendwie komisch. Naja und was diese ganze Organisation da angeht kann ich nur sagen: OMG. "See the light", schon klar. Und ich find es echt traurig, dass es sowas ja wirklich gibt. Besonders Leid tun mir ja die Leute, die zu sowas hingehen mit der Hoffnung, wirklich "geheilt" zu werden. Diese Menschen haben ja anscheinend ein Problem mit ihrer Homosexualität - bzw. ihnen wird eingeredet, sie müssten eins haben - aber anstatt ihnen zu helfen, damit klar zukommen und ihnen klar zu machen, dass daran nichts Schlimmes ist, wird ihnen eingeredet, die einzige Möglichkeit ein glückliches und vorallem ein von Gott akzeptiertes Leben zu führen sei es, wenn sie hetero werden. Die Leute, die dann da am Ende "geheilt" wieder rauskommen, können doch nur total verkorkst und totunglücklich sein, auch wenn sie vllt meinen glücklich zu sein, in einer schönen, traditionellen Heterobesziehung. Also wie gesagt, die Leute, die sowas wirklich durchziehen, tun mir wirklich leid.

Nochganz kurz zu Mel und Linds: Ich kann beide irgendwie verstehen und fand gut, dass Lindsay endlich mal gesagt hat, wie sie sich fühlt, auch wenn´s für Mel erstmal recht hart klang. Aber jetzt wissen sie wenigstens woran sie beim Anderen sind und können daran arbeiten.

Nun, das von mir.

Schöne Grüße,

PaperWing
Yeah, you're fu*ked, all right-
And all for spite
You can kiss your sorry ass good-bye.
Totally fu*ked. will they mess you up?
Well, you know they're gonna try

Blaa blaa blaa blaa blaa blaa blaa...

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 12. August 2009, 21:40

Ich mag Mel nicht...
Keine Ahnung, dieses ständige Rumgezicke mit Brian (was ja auch iiiirgendwo verständlich, aber trotzdem nervig ist!), dieses "hach-ich-arme-bin-ja-gar-nicht-die-Mutter-Gelaber und Co... DIe stresst mich tierisch!
Sie wusste vorher, dass Bri der Vater wird (gell?) und da braucht se jetz auch nich so rumkacken -.-

lhasaapso21

black-eyed girl

Beruf: Molekularbiologin

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 13. August 2009, 11:24

In Bezug auf Mel hast du recht. Vor allem finde ich blöd, dass sie permanent Linds die Schuld gibt, obwohl ja sie mit Brian nicht zurechtkommt. Wenn er sich nicht um seinen Sohn kümmert, meckert sie, wenn ers doch tut, ist sie genervt oder wartet nur auf einen Fehler von ihm (zb das er ihn ja nicht fallen lässt in der Krankenhausszene nach Gus Geburt). Ich glaub, er könnte es ihr sowieso nie Recht machen.. Ich frgae mich ob ihr permanent frustrierter Zustand im Laufe der Staffeln noch mal ändert.

Auf der anderen Seite sorgen diese Spannungen zw. Brian + Mel ja für herrliche Streitgespräche. Friede, Freude, Eierkuchen wär ja langweilig- oder?

In Bezug auf die Probleme zw. Mel und Lindz glaub ich, dass sie vielleicht eher eifersüchtig auf Lindz ist, die mehr Zeit mit Gus verbringt, während sie sich selbst wohl ausgenützt fühlt (obwohl es ja ihre Entscheidung war, Lindz das zuhause bleiben zu ermöglichen)

Vielen Dank an Morrison für die Sig! :bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lhasaapso21« (13. August 2009, 11:30)

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 13. August 2009, 12:15

Ja stimmt schon, wöäre sonst wohl zu langweilig.. Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl, dass sie sich vllt ändert. Also bin ja erst mit dre 1. Staffel durch, aber ich find sie gegen Ende dieser schon viel erträglicher.

Ja das mit der Eifersucht is bestimmt nen wichtiger Punkt. Ist ja, wie gesagt, vielleicht auch irgendwo verständlich. Aber das Kind braucht die Mutter nun mal, obs ihr nun passt oder nicht^^
Naja... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus den beiden wird und so.. Ich jedenfalls finde, dass Brian nen total süßer und liebevoller Vater ist, wenn er sich dann mal um ihn kümmert!

PaperWing

Walking with a ghost

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 13. August 2009, 15:56

Also ich mag Mel eigentlich. Sie ist so schön schlagfertig, das find ich gut ^^

Und ihre Auseinandersetzungen mit Brian find ich auch immer sehr amüsant ;)

Dass sie im Moment nicht so gut auf Brian zu sprechen ist, find ich eigtl. auch ganz verständlich: Er verhindert einfach Gus´ Briss (heißst das so?) , was ihr ja eigentlich ziemlich viel bedeutet hätte und will ihr auch nicht das Sorgerecht geben, obwohl es so abgemacht war. Natürlich kann ich Brian auch verstehen, aber es sollte halt in erster Linie Lindsays und Melanies Kind sein. Ich an ihrer Stelle wär da wohl auch ziemlich angepisst.

Und dass sie allgemein mit ihm nicht soo gut zurecht kommt, ist auch nicht allein ihre Schuld. Brian macht´s ihr ja echt nicht einfach ihn zu mögen...
And all for spite

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 13. August 2009, 16:28

Jaaa, das stimmt schon..
Aber trotzdem :D

PaperWing

Walking with a ghost

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. August 2009, 16:43

:rolleyes:

Nagut, man kann ja nicht immer Alle mögen ^^

Aber vllt freundest du dich ja später doch noch etwas mit ihr an, denn am Anfang konnte ich sie auch nicht sooooooo gut leiden ;)
And all for spite

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 13. August 2009, 18:09

hehe ok, abwarten :P
Wie gesagt, ich find ja schon, dass sie gegen Ende der ersten Staffel ganz okay wird, vllt lieb ich sie ja irgendwann ;)

Social Bookmarks

Thema bewerten