Sooo… Die Folge ist vorbei und nun werde ich jetzt einfach mal ein paar Dinge dazu sagen, auch wenn ich die Folge schon ziemlich lange kenne. Aber da ich krank bin, hab ich sie mir heute auch mal live und in Farbe angeschaut *g* Muss sagen, sooo schlecht war sie diesmal gar nicht umgesetzt, aber vielleicht liegts nur dran, dass ich müde bin und Fieber hab dass mir vieles nicht aufgefallen ist *g*
Zuerst mal zu David und Michael: Die Folge heute zeigt mal wieder, wie wenig sie wirklich zueinander passen. Michael hat das Gefühl, ihn belügen zu müssen, nur damit er mit Brian zusammen sein kann. Ein wenig auch zu Recht, denn David möchte mit allen Mitteln verhindern, dass Michael David trifft. Hat ja schon sein Kommentar im Bett gezeigt. Sicher, in der Beziehung zwischen ihm und Michael hat Brian nichts verloren, das seh ich ganz genauso wie er, ABER, er akzeptiert Brian überhaupt nicht in Michaels Leben, und das ist etwas, dass Michael dann zu solchen Dingen wie der Lüge hinreißt, weil er das Gefühl hat, dass er einen Streit provoziert wenn er David die Wahrheit sagt, was ja wohl auch so ist. Also kann man sagen, er hat sich wohl für das seiner Meinung nach kleinere Übel entschieden, weil er dachte, das würde David am wenigsten verletzen. Er konnte ja nicht damit rechnen, dass David das „nachprüft“, auch wenns von dem sicher sehr nett gemeint war… Nichts desto trotz. Es hat auch wieder gezeigt, dass David eben nicht ALLE Seiten an Michael akzeptiert, schon gar nicht die Sache, dass Brian nun mal dessen bester Freund ist und er absolut nichts damit erreicht, wenn er versucht, diesen krampfhaft aus Michaels Leben fern zu halten. Das wird er sowieso nie schaffen, und je mehr er dagegen arbeitet, desto mehr wird sich Michael von ihm entfernen und desto mehr wird er das Gefühl haben, ihn belügen zu „MÜSSEN“… Aber das Ende der Folge fand ich dann wieder recht nett, denn entgegen Davids eigenen Wünschen, Vorstellungen, Hoffnungen, erlaubt er Michael dann quasi, Brian wieder zu sehen, weil er wohl eingesehen hat, dass ihm das doch lieber ist, als von ihm belogen zu werden. Ein sehr netter Zug, denn wie ich irgendwann schon mal erwähnt habe, wenn man Michael will, muss man akzeptieren dass Brian zu dessen Leben gehört…
Dass Debbie Michael gleich wieder „geschimpft“ hat, schön und gut, aber er hatte so schon ein schlechtes Gewissen genug und er wusste ganz genau, dass er einen Fehler gemacht hat, schon in dem Moment wo er mit ihm telefoniert hatte. Und dass Debbie sich immer „einmischt“, so gut sie es auch meint, er ist immerhin ihr Sohn, find ich jetzt nicht unbedingt so gut. Das ist Michaels Leben, er muss selbst Fehler machen, und daraus lernen, wenn er immer nur das tut, was Debbie von ihm will oder erwartet, wird das sowieso nie gut gehen. Michael lässt sich einfach viel zu sehr von allen anderen beeinflussen und tut eigentlich meist das, was man von ihm „erwartet“, nicht das, was er selbst will…
Kommen wir zu Mel und Lindsay… Ich stimme Lindsay zu, als sie sagte, wieso SIE Mel bitten soll zurück zu kommen, schließlich ist Mel gegangen, freiwillig, das hätte sie nicht gemusst und ich finde, es ist an Mel, den ersten Schritt zur Versöhnung zu tun. Sicher haben beide Fehler gemacht aber meiner Meinung nach hat Mel trotzdem den schlimmeren Fehler begangen, als sie Lindsay betrogen hat und damit alles aufs Spiel gesetzt. Aber ich fand es so süß, wie sie sich in Brians Loft getroffen haben und Gus dann so süß grinste, als Mel mit ihm sprach…
Zu Emmet. Ich fands super witzig, dass Heather an ne Frau und Emmet an nen Man gedacht hat, als sie sich „näher kamen“, nennen wir es mal so, obwohl es eigentlich ja genau umgekehrt sein sollte, aber ich fand auch heftig, was allein durch Vorstellungskraft bewirkt werden kann. Ich glaub nicht, dass mir das gelungen wäre, wenn ich zB ne hundert Prozent Lesbe wäre, dass da IRGENDWAS gegangen wäre, wenn mich ein männlicher Körper so gar nicht reizt, umgekehrt genauso… spätestens in dem Moment hätte Emmet doch absolut klar sein können und müssen, dass er sich nicht „umpolen“ lassen kann, dass das nicht funktioniert und er sich immer nach einem Mann sehnen wird, egal, mit wie vielen Frauen er auch immer schläft. Ich frag mich, was wohl passiert wäre, wenn Ted und Michael am Ende dort nicht aufgetaucht wären, ob Emmet dann von alleine „aufgewacht“ wäre. Ich denke, dass es dann zumindest nicht so „schnell“ gegangen wäre. Was mir zu dem Punkt auch noch einfällt: Emmets Klamotten in der Gruppe waren schrecklich, und die Frisur auch *grusel* da ist er mir stockschul hundert Mal lieber, auch wenn seine Klamotten da auch nicht immer so toll „passen“, vielleicht ein wenig crazy sind, aber noch 1.000x besser als dieses komische Hemd, die Hose und die Frisur…
Teds Auftauchen bei der Gruppe fand ich echt klasse und ich glaub, das hat Emmet wach gerüttelt und ihn wieder zu Sinnen gebracht, denn was Ted gesagt hat, fand ich echt klasse. Er hat ihm damit ja auch ein wenig gezeigt, dass er ihn liebt wie er ist, ganz egal, ob er nun schwul, hetero oder was auch immer ist, und genau das macht wahre Freundschaft doch aus, wenn man alle Seiten an seinem Freund akzeptiert, ganz egal, wie gut oder schlecht man sie vielleicht selbst findet. Die Szene fand ich sehr rührend…
Tja… und jetzt kommen wir zu Justin *Hände reib* Obwohl ich jetzt nicht grade der Justin Fan bin, ich fand ihn in der Folge echt einsame Spitze… da hat er (zumindest bei mir) ziemlich viele Pluspunkte gesammelt, mit dem was er gemacht hat. Sein Vorteil war eben, dass er wusste, wie Kip aussah, weil er ihn die Folge davor vom Lift aus beobachtet hat, umgekehrt kannte der Typ ihn aber zum Glück nicht. Und so hatte Justin ein leichtes Spiel. Aber es hat auch gezeigt, wie durchtrieben und abgebrüht er sein kann *g* Ich würde sagen, er hat vom Meister persönlich gelernt und gezeigt, dass stille Wasser ganz schön tief sein können *g* Und vor allem hat er damit mal wieder gezeigt, wie weit er bereit ist zu gehen, um dem Mann, den er liebt zu helfen, dessen Kopf aus der Schlinge zu ziehen…
Michael hat zwar auch versucht, ihm zu helfen, aber mehr als für Brian da sein konnte er nicht, er hätte, da bin ich mir sicher, auch niemals dieses „Opfer“ gebracht, hätte niemals das getan, was Justin für ihn getan hat…
Meint ihr, Brian wusste, wem er diese zurückgezogene Anzeige zu verdanken hat? Irgendwie hab ich mich das schon gefragt, als ich die Folge zum 1. und 2. Mal gesehen hab in englisch, Andeutungen gibt’s ja irgendwie schon, dass er es zumindest vermutet…
Hab ich jetzt was oder wen vergessen? Ich glaub nicht *g* Sonst kommt später noch ein wenig was von mir dazu *g*