Sie sind nicht angemeldet.

ShadowAngel

unregistriert

1

Montag, 8. Mai 2006, 23:35

1.15 Fesselnde Erfahrungen

Mach schon mal den Thread auf, da ich erstens die Folge eh schon kenne und 2. gleich ins Bett gehe, also viel Spaß beim Diskutieren, ich meld mich morgen zu Wort *g*

Bin ja mal gespannt, wie die breite Masse es findet, dass Justin sich um Gus kümmert. ALso ich find ja, Justin stehen Kinder... :P

kleineelfe

unregistriert

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:28

sorry, aber entweder hab ich tomaten auf den augen gehabt oder wurde gus von 2-3 babys gespielt in der folge?

ShadowAngel

unregistriert

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:30

Soo...also ich werd doch noch heute was dazu schreiben, weil ich noch fit und wach bin *g* Und Zeit hab ich auch...

Wieder eine Folge die gezeigt hat, dass David der TOTALE "Kontrollfreak" ist, der alles im Griff haben will, und sobald etwas passiert, das ihm nicht in den Kram passt, gibts Ärger, das fällt mir bei ihm immer mehr auf. Er will es entweder so wie es ihm passt, oder gar nicht, egal worums geht! Das war ja auch bei der Sache mit dem Zusammenziehen, entweder so wie er es will, oder gar nicht, und jetzt schon wieder, es muss alles so passieren, wie ER es will. Also ein "bisschen" egoistisch finde ich ihn schon, und dass Hank Michael dann besser "leiden" konnte wie seinen eigenen Vater kann ich auch verstehen, ich würd durchdrehen, wenn das MEIN Vater tun würde. ich komme auf Besuch, freu mich, aber dann ist quasi jede Minute des "Urlaubs" verplant und man hat eigentlich keinen Einfluss mehr darauf, ob man das überhaupt tun möchte... schrecklich! Allein die Vorstellung find ich echt gruselig...

Naja... und Brian konnte mal wieder nicht aus seiner Haut... irgendwie muss man fast sagen "typisch" für ihn, aber die Kommentare, die er teilweise geschoben hat, waren mal wieder ziemlich daneben, besonders Mel gegenüber "Ich bin sein Dad, und wer bist du?", Mel hatte schon recht, mit dem was sie ihm antwortete und wie sie ihm Kontra gegeben hat, aber verletzt hat sie das auch, wobei ich denke, dass das alles noch vom Schock über die "Krebs-Sache" mit seinem Dad her rührte, wie man ja im Back-Room des Babylon auch mitbekommen hat. Alles was mit dem Wort "Dad/Daddy" zu tun hatte, auf das reagierte er (verständlicherweise) ziemlich übel. Trotzdem konnte Mel nichts dafür...

Ist das nur mir so vorgekommen oder hat Mel im Orignal Justin weniger "Vorwürfe" wegen Justin gemacht? Ich hatte das Gefühl, sie hätte gleich gesagt, dass er es nicht wissen konnte, was er Gus wie geben sollte, aber ich glaub, ich muss mir die Folge noch mal anschauen, um da wirkliche Vergleiche ziehen zu können, ist schon ne ganze Weile her, dass ich sie gesehen hab... mir kam Mel zumindest in dem Punkt weniger "Hart" vor als im deutschen, also Justin gegenüber.

Und was ich hiermit erwähne (und bestimmt nicht zum letzten Mal sage *g*), ich finde, Justin ist unheimlich süß gegenüber Kindern, und wenn man die Sache mit der Milch weg lässt, kann er unheimlich gut mit Kindern umgehen. Und das Baby steht ihm doch irgendwie... echt niedlich, wie er ihn die ganze Zeit herum getragen hat... das fand ich sowas von klasse... Justin + Baby *sweet* Er wäre sicher ein guter Vater, wobei das mit Brian (zum Momentanen Zeitpunkt) mit Sicherheit schief gehen würde *lol* So sehr er Gus liebt, macht er eben doch noch viele Fehler, wie das beim 1. Kind, sage ich mal "üblich" ist, weil man gewisse Dinge einfach nicht wissen kann, wenn man vorher noch nie was mit Babys zu tun hatte, weiß ich aus eigener Erfahrung :)

Okay...weiter im Text *g* Kommen wir zu Ted. Ich fand den heute echt zu genial, einfach weil durch diesen "Schulkollegen" eine Seite an ihm zum Vorschein gekommen ist, die man grade von ihm am allerwenigsten erwartet hätte. Es war einfach bei ihm der Punkt, an dem er "ausbrechen" wollte, glaube ich. Er wollte etwas tun, das er sich selbst nicht zugetraut hatte, er wollte über seinen eigenen Schatten springen und wohl an sich selbst eine ganz neue Seite kennen lernen... Sozusagen wollte er aus seinem "Käfig" ausbrechen, nur schade, dass es außer ihm niemand mitbekommt *g* Die würden alle schauen...

So...zu Jack Kinney, mein "Hassobjekt Nr. 1". Wie kann man nur so ein egoistisches, Arrogantes Arschloch sein? Wie kann man seinem eigenen Sohn den Tod wünschen? Wie kann man zu seinem eigenen Sohn sagen "Du solltest an meiner Stelle sterben"? Hallo? Gehts noch? soviel zum Thema "Vaterliebe" und da fragt sich allen ernstes noch jemand, wieso Brian sowas wie Liebe nicht kennt? Also mich wunderte spätestens nach dieser Folge nichts mehr, er hat ne ziemlich krasse Familie... ne ziemlich "kranke" Familie, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hätte dem Gus sicher nicht in die Hand gegeben, Großvater hin oder her, der hat das schlichtweg nicht verdient und trotzdem hat man genau gemerkt, dass Brian das weh getan hat, was er von sich gegeben hat, auch wenn Brian das "natürlich" nicht zeigt, das ist sein Schutzmechanismus, aber in seinen Augen kennt man genau, was grade in ihm vorgeht, auch wenn seine Worte meist was ganz anderes ausdrücken als das, was er wirklich denkt... Jack Kinney ist echt ein Arschloch sondergleichen, und auch deshalb will Brian glaub ich ein viel besserer Vater sein, als er einen hatte, auch wenn ihm das noch nicht immer so gelingt, wie es sein soll oder wie er gerne würde, aber niemand kann von heute auf morgen sein ganzes Leben umkrempeln und plötzlich Dinge zeigen, die er selbst nicht gelernt hat, das ist ein "Reifeprozess" und ich glaube, Brian braucht einfach noch ein wenig Zeit, um Gus wirklich der Vater zu sein, der er ihm gerne sein möchte. Im Übrigen fand ich es auch unter aller Sau, dass Jack Brian Quasi "zwishcen Tür und Angel" einfahc mal so hingeknallt hat, dass er Krebs hat, obwohl er es ja schon ne ganze Weile weiß/wusste. ganz miese Tour. Und Brian sollte sich dann wohl auch noch schlecht fühlen deswegen oder wie? Hat ja sogar noch versucht, ihm Schuldgefühle ein zu reden, weil es ja woh nicht reicht, dass er bald stirbt, nein, muss sein "geliebter" Sohn auch noch schwul sein...

Von Emmet hat man leider nicht soviel mitbekommen in der Folge, aber das kommt schon noch :) Ich fand ihn klasse im Babylon mit dem Typen, der ihn abgeschleppt hat *g*

Aber ich möchte gerne noch mal zu David zurück kommen, weil ich vorher was vergessen hab: Und zwar bin ich der Meinung, er will die Wahrheit nicht hören, weil er sie nicht verträgt, und wenn ihms dann doch mal jemand rein sagt (so wie Michael eben - ziemlich mutig fand ich das übrigens), dann schaltet David auf stur und "ergreift" die Flucht, wie man es nennen will, er ist ja sofort abgehauen, ohne überhaupt noch drauf ein zu gehen, verletzter Stolz eben, und das Türenknallen erinnerte mich ein wenig an mich selbst, als ich noch jung war und etwas nicht nach meinem Kopf ging, ein etwas kindisches Verhalten meiner Meinung nach. Sicher ist es hart, sich sowas anhören zu müssen, aber man muss auch Kritik vertragen können, oder ist da jemand anderer Meinung? David verträgt zumindest keine Kritik, bei ihm muss eben alles so sein, wie ER das will...

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:40

Zitat

Original von kleineelfe
sorry, aber entweder hab ich tomaten auf den augen gehabt oder wurde gus von 2-3 babys gespielt in der folge?

Ich habe mal gelesen,dass Gus von
Zwillingen dargestellt wird

kleineelfe

unregistriert

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:49

Spoiler Spoiler

david ist echt furchtbar....

gott sei dank hat des drama ja bald ein ende...

michael traut sich ja fast gar nichts mehr...

___

vater brian, ist ja die liebenswürdigkeit in person...

kein wunder das brian so ist, wie er ist...

__

justin war ja wieder sweet, mit dem baby...

emmett war wie immer... abgedreht spacy...

teddy hat mich überrascht...

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:51

PN kleineelfe

Bei dem Vater ist es ja auch kein Wunder,dass er an Liebe und was dazu gehört nicht glaubt. Wurde ihm ja "vorbildlich" Vorgelebt.

kleineelfe

unregistriert

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:53

Zitat

Original von Berndt

Zitat

Original von kleineelfe

Ich habe mal gelesen,dass Gus von
Zwillingen dargestellt wird

zwillinge sind ja noch ok... aber zwischenzeitlich war ein baby dazwischen, das rein optisch ganz anders aussah... und zwar kurz vor schluß, des hatte ganz andere gesichtszüge...

ich weiss, ich bin ein korrinten kacker, aber sowas fällt mir halt auf

@pn... ich gugger *flieeeeeech*

8

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:54

sehe ich mir mal eben an.
PN für Dich

Nairy

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Mai 2006, 02:16

@ elfe: Baby-Gus wird von mehreren Babys gespielt. Da war, glaube ich, sogar mal ein Mädchen dabei.

Wie das mit Kleinkind-Gus aussieht, weiß ich nicht genau. Könnte aber sein, dass es da Zwillinge sind.

kleineelfe

unregistriert

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 02:41

Zitat

Original von Nairy
@ elfe: Baby-Gus wird von mehreren Babys gespielt. Da war, glaube ich, sogar mal ein Mädchen dabei.

Wie das mit Kleinkind-Gus aussieht, weiß ich nicht genau. Könnte aber sein, dass es da Zwillinge sind.

okeeeeee... denn war mein auge was babies anbelangt doch nicht so "verklärt" denn man (ich) sah da deutliche unterschiede...

*lol* solange sie nicht grad bei einer windelwechsel szene aus gus dem jungen, ein gus des mädchen gemacht haben... geht des ja noch... des fällt in dem alter ja noch nicht so auf ob sie angezogen ein weiblein oder männlein sind...

aber die gesichtszüge sollten schon gleich sein

11

Dienstag, 9. Mai 2006, 03:54

Das liegt halt daran, daß Babys eben immer nur kurz vor der Kamera stehen dürfen. Deswegen werden für Babys meistens sogar Puppen genommen und nur dann wenn es nötig ist ein Baby und wohl das nächstbeste, daß gerade greifbar ist :D Ab dem Kleinkindalter werden dann meistens Zwillinge engagiert.

Insgesamt Klasse Folge heute :)
Schade, daß einige der heute aufgekommenen Themen später nicht mehr thematisiert werden. :(

silvie111

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:39

David nervt mich inzwischen nur noch. Gott, ist das ein nerviges viech. Wie kommts, dass michael noch immer mit ihm zusammen ist? Ich an michaels stelle hätte ihm gestern gerne mit den schlittschuhen eins übergebraten.

Spoiler Spoiler

ach, wenn er doch in die zukunft schauen könnte... im vergleich zu ben loost david um längen ab. und überhaupt: ich will endlich meinen ben im fernsehen sehen!!! :D

Alles in allem war das gestern eine gute folge. hart fand ich die äußerung von Brians vater. das es so eine meinung heutzutage noch gibt! dass man ein kind von einer minute auf die andere so verstoßen kann, nur weil er schwul ist... was muss einem da durch den kopf gehen???
Die folge an sich war ja hammermäßig gut konzipiert. das vorherrschende thema war ja die "vater-sohn-beziehung", die gleich von allen seiten behandelt wurde: Brian und sein vater, brian und gus, david und hank, michael und sein nicht vorhandener vater. die serie hat unheimlich qualität und klasse!!!!
Can't fight this Feeling - Spoiler ab Folge 2.06

Hold fast to dreams For if dreams die Life is a broken-winged bird That cannot fly. Hold fast to dreams For when dreams go Life is a barren field Frozen with snow

vera

Das Geld ist da - es hat nur ein anderer

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:36

Zu David sag ich nichts mehr. Nur vielleicht so viel:
Liebe setzt voraus, den anderen zu kennen bzw. kennen lernen zu wollen.

Es ist verantwortungslos, ein Baby in inkompetente Hände zu geben.

Mel und Lindsey hätten sich selbst zur Schnecke machen sollen: Brian versteht doch kein Stück mehr von Babys als Justin.

Ein hübscher Fall von psychologischer Abwehr: Sie selbst haben den Fehler gemacht und sind deshalb so wütend. Das wehren sie ab und richten ihre Wut gegen Brian, statt sich an die eigene Nase zu fassen.

Wieder hat sich gezeigt, was für einen großen Einfluß Debby auf Brian hat. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, daß er sich seinem Vater gegenüber geoutet hat, was er immerhin 29 Jahre lang vermieden hat. Aus gutem Grund.

Debby mag Brian nicht, er ist zwangsläufig als bester Freund ihres Sohnes ein Teil ihres Lebens. Aber ein sehr negativer, aus ihrer Sicht, für Michael. Ich glaube nicht, daß sie ihm bewußt weh tun will (das würde gar nicht zu ihrem Selbstbild passen), aber vielleicht unbewußt, wer weiß?

Justin und Brian fand ich total süß zusammen, vor allem in der Anfangszene.

Michael fand ich diesmal klasse. Er hat mal seine Meinung gesagt, obwohl sie für den Adressaten unangenehm war.

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:10

HI! Bin neu hier und wollte nun auch meinen Senf dazugeben...
Brian wird von Folge zu Folge liebenswürdiger :D!!! Mehr und mehr bekommt man mit, warum er so ist, wie er ist... Wenn man von den eigenen Eltern nur Verstoßung und Schmerz kennengelernt hat, wie soll man dann Liebe zeigen? Is doch klar, das er Angst davor hat Nähe zuzulassen...er hat Angst verletzt zu werden... Alles reiner Selbstschutz! Ich bin der Meinung, dass er sich echt Mühe mit Gus gibt und ihn wirklich liebt. Er kann halt nur noch nicht so recht aus seiner Haut... Er hat ihn nicht an den Erstbesten abgeschoben... er vertraut Justin und Mel hat meiner Meinung nach voll überreagiert!

David ist einfach unsicher! Er will alles richtig machen und natürlich nie die Kontrolle verlieren (so ähnlich wie Ted bis jetzt ;) )

Von unserem Schnuckel Emmett war ja nicht soviel zu sehen :(

Die Folge war brilliant und ich weiß garnicht, wie ich es bis nächsten Montag aushalten soll!!! :cry

P Miri

Anfänger

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:19

Die Folge hat mir sehr gut gefallen und mich persönlich auch sehr bewegt ... ich hab mir noch im Bett lange Gedanken gemacht!
Liebe Grüße P.Miri

kleineelfe

unregistriert

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:52

Zitat

Original von vera
Zu David sag ich nichts mehr. Nur vielleicht so viel:
Liebe setzt voraus, den anderen zu kennen bzw. kennen lernen zu wollen.

Mel und Lindsey hätten sich selbst zur Schnecke machen sollen: Brian versteht doch kein Stück mehr von Babys als Justin.

Ein hübscher Fall von psychologischer Abwehr: Sie selbst haben den Fehler gemacht und sind deshalb so wütend. Das wehren sie ab und richten ihre Wut gegen Brian, statt sich an die eigene Nase zu fassen.

Wieder hat sich gezeigt, was für einen großen Einfluß Debby auf Brian hat. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, daß er sich seinem Vater gegenüber geoutet hat, was er immerhin 29 Jahre lang vermieden hat. Aus gutem Grund.

Debby mag Brian nicht, er ist zwangsläufig als bester Freund ihres Sohnes ein Teil ihres Lebens. Aber ein sehr negativer, aus ihrer Sicht, für Michael. Ich glaube nicht, daß sie ihm bewußt weh tun will (das würde gar nicht zu ihrem Selbstbild passen), aber vielleicht unbewußt, wer weiß?

Justin und Brian fand ich total süß zusammen, vor allem in der Anfangszene.

Michael fand ich diesmal klasse. Er hat mal seine Meinung gesagt, obwohl sie für den Adressaten unangenehm war.

das stimmt so nicht ganz, debbie mag brian, sie liebt ihn sogar als wäre er ein zweiter sohn für sie. sie kennt ihn nur zu gut, und weiss wie sie mit ihm um zugehen hat.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:13

Diesmal gab´s wieder wunderschöne Szenen (Justin unter der Dusche oder mit Gus auf dem Arm :heart :heart :heart *schmacht*), aber das zweite Hauptthema, der Lederball, war nicht so mein Fall. Da habe ich eine Menge Parallelen zwischen mir selbst und Ted entdeckt. :( 8o Insgesamt sicher eine Folge, die ich nicht missen möchte, aber auch ganz bestimmt nicht meine Lieblingsfolge.

Das war ja die zweite große Vater-und-Sohn-Folge, mit ziemlich vielen "Vätern" diesmal. :) Fehlte eigentlich nur noch Craig. Dass das mit Brian als Vater nicht gut gehen kann, war mir eigentlich von Anfang an klar. Schade, dass mein Vorurteil nicht widerlegt wurde. Debbie hatte schon recht, selbst für eine Zimmerpflanze wäre Brians Fürsorge ein Risiko. :rolleyes: Immerhin hat er - auf seine ganz eigene Art - bereits Erfahrung mit Windeln. ;) :D Zum Vatersein gehört aber wesentlich mehr. Melanie bringt es auf den Punkt: Für wirkliche Eltern geht das Kind vor, da müssen die eigenen Bedürfnisse zurückstehen. Und der arme Justin war in der Vaterrolle verständlicherweise etwas überfordert, woher soll man mit 17 (oder mittlerweile 18?) das mit der Milchflasche wissen? Bei seiner kleinen Schwester hat er das bestimmt schon mal mitbekommen, aber in der langen Zeit seither natürlich wieder vergessen. À propos Schwester: Dass Brian auch eine hat, wusste ich bislang noch nicht.

Lustig fand ich aber die Kinney´schen Erziehungsmethoden: Hält der doch tatsächlich dem kleinen Gus den Schnuller vor den Mund und sagt "Gus! Stell dir vor, das wär ein Nippel ... oder ein Schwanz ...was immer dir weiterhilft. Probier´s einmal." :D :D :D Was soll aus dem Kleinen bloß mal werden?! 8o Ich verstehe ja, dass Brian die "lesbische" Erziehung möglicherweise für etwas "einseitig" hält, aber deswegen gleich ins andere Extrem zu fallen?! ;) :D

Auch Gus als "Modekritiker" (O-Ton Onkel Vic) hat mir gefallen. Bei sich selbst sollte er aber auch mal anfangen: Ich finde den Kleinen für Zimmertemperatur immer viel zu warm angezogen, mit Mütze und dicker Jacke. 8o (Weitere Anspielungen auf das "warme Klima" in der Serie verkneife ich mir mal (fast). ;) :D)

Dass Gus von verschiedenen "Schauspielern" ;) dargestellt wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Für sowas habe ich irgendwie keinen Blick. :( ?( (Ich gebe zu, vor allem wenn Justin mit dabei ist, habe ich wenig Augen für Gus. ;) :flame)

Schockierend war ja die Unterhaltung zwischen Brian und Jack in der Garage. Dass Vater und Sohn so miteinander umgehen können! 8o 8o 8o Bezeichnend für Jacks Umgang mit anderen ist ja schon, dass er von seiner Frau immer als "Wärterin" spricht. :n Am Ende, bei der Szene mit Gus, hatte ich aber schon den Eindruck, dass das so eine Art "Friedensangebot" sein sollte. Daran, wie Jack Brian erzählt hat, dass er Krebs hat, kann ich nichts Schlimmes finden. So gehen die beiden eben miteinander um, kurz und bündig, ohne Drumherum. Brians Outing war ja auch nicht anders.

David wirkt im Umgang mit Hank irgendwie steif und gehemmt, scheint sich hinter seinem durchgeplanten Aktivitätenprogramm zu verstecken. Er scheint Angst zu haben, dass Hank, wenn er mal nicht beschäftigt ist, vielleicht Fragen stellen könnte, denen er aus dem Weg gehen will. Hank spielt unterdessen den Erwachsenen, will vor seinem Vater gut dastehen. Michael dagegen trifft mit seiner noch etwas "kindlichen" Art Hanks wahren Nerv viel besser, kann allein auf die eigene Intuition vertrauen. Dass David da auf ihn eifersüchtig werden muss, liegt wohl auf der Hand. Das scheint auch der erste Bereich zu sein, in dem er sich Michael mal nicht überlegen fühlen kann. Immerhin nimmt er sein Alter mit Humor: "Dinosaurier gehören zu den wenigen Lebewesen, die älter sind als ich." :D

Zu Ted kann ich nicht viel sagen, er ist mir viel zu ähnlich, als dass ich da eine Bewertung abgeben könnte. :( Er will einfach alles jederzeit unter Kontrolle haben, kann sich deswegen auf nichts und niemanden wirklich einlassen.

Schön waren wieder einige Kleinigkeiten. So zum Beispiel, als im "Woody´s" Debbie Michael von seinem Platz verdrängt. Dampfwalze in Person. :D Das Outfit von Emmett im Babylon war ja absolut krass. Was der so alles hat! Noch dazu, wo er doch seinen ganzen Kram erst vor Kurzem den Obdachlosen gespendet hat. ;) Witzig von Michael bei "Holigay on Ice": "Wenn Gott mich auf Eis gewollt hätte, hätte er mich als Vodka Martini erschaffen." :D

Die Werbung zwischen QaF wird anscheinend langsam passender. Die "GMF Compilation"-Werbung kam ja schon letztes Mal, richtig krass fand ich aber die Opel-Werbung mit der armen Transsexuellen, die nach 3 Tagen "Test" die Geschlechtsumwandlung rückgängig machen will. 8o So eine Werbung hätte ich Opel gar nicht zugetraut. Lief die schon mal im Tagesprogramm?
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

sunshine

unregistriert

18

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:32

Zitat

Als Mutter von zwei Kinder möchte ich dazu sagen, dass jeder erst einmal keine Ahnung von Kindererziehung hat, bzw. wie man mit einem Baby umgeht wenn man Mutter oder Vater wird. Das heißt, dass jeder erst einmal im Grunde inkompetent ist, außer man ist vielleicht gelernter Babypfleger....... ;). Learning by doing, ist im Normalfall angesagt. Sicher bekommt man Tipps und liest auch das ein oder andere Buch, aber nichts ersetzt die eigenen Erfahrungen, die man macht. Brian ist der Vater von Gus, er hat die Pflicht, aber auch das Recht zu lernen mit seinem Sohn umzugehen.

Ich finde auch absolut nichts dabei, dass Brian Gus in Justins Obhut gelassen hat. Justin ist ein verantwortungbewußter Mensch und er liebt Gus. Brian vertraut Justin, also ist es vollkommen in Ordnung, dass er ihn für ein paar Stunden auf Gus achten läßt. Wenn das verantwortungslos ist, dann sind unheimlich viele von uns Eltern das auch, denn wer hat nicht schon öfter das eigene Baby in der Obhut von jemandem gelassen dem man vertraut?)

Der Vorfall mit der heißen Milch war vermeidbar, aber IMO nicht Justins Fehler. Er hat schlichtweg nicht gewußt, wie man die Wärme der Milch kontrolliert, weil es ihm nie gesagt wurde. Es wäre an Lindsay gewesen Brian das zu erklären und dieser hätte es an Justin weiter geben müssen. Ich denke aber kaum, dass Justin dem Kind "kochende" Milch gegeben hätte, Mel hat da in meinen Augen ziemlich übertrieben, auch mit der Abreibung, die sie Brian gegeben hat. Sie mag Justin zu diesem Zeitpunkt selber schon unheimlich gerne und weiß bestimmt, dass er Gus lieb hat und vertraut ihm eigentlich auch selbst. Ich habe bei dieser Szene immer das Gefühl, dass sie einfach die Gelegenheit nutzte um Brian an's Bein zu pinkeln. Sie ist auf ihn los gegangen wie eine Furie, kein Wunder, dass er ihr diesen heftigen verbalen Dämpfer gegeben hat. Er war in der Defensive und hat sich dementsprechend verteidigt.

Allerdings ist Mel zu diesem Zeitpunkt auch in einer Situation, die sie bestimmt sehr empfindlich und leicht erregbar macht. Sie muß Gus und Lindsay sehr vermissen und leidet bestimmt schrecklich unter der Trennung von den beiden.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass Brian auf den Leather Ball hätte verzichten können um bei seinem Kind zu bleiben.

David..........oje, der Mann ist und bleibt mir ein Graus. Er erdrückt und überfordert seinen Sohn anscheinend seit Jahren und merkt es einfach nicht. Aber er scheint ja soweiso ein ziemlich mieser Beobachter zu sein. Dann findet Michael heraus, warum sich Davids Sohn so unwohl fühlt, aber anstatt Michael dankbar zu sein und seine Kritik ernst zu nehmen wird David sauer! :rolleyes: Michael geht auf das Kind ein, was ihm ja relativ leicht fällt, weil er IMO auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe steht wie der Junge (bitte nicht schlagen ;)), was in erster Linie die Aufgabe von David gewesen wäre, aber er scheint nicht einmal zu spüren, wie sein eigenes Kind fühlt.

Zitat

Ich denke Debbie liebt Brian. Sie ist nicht damit einverstanden, wie er mit Menschen umgeht. Es tut ihr weh, dass ihr Sohn Brian liebt, aber von diesem diese Liebe nicht in der Form erwiedert wird, wie Michael es sich erhofft und Michael dadurch leidet, aber dennoch ist Brian ein Mensch, der ihr wichtig ist, um den sie sich Sorgen macht, den sie zu ihrer Familie zählt.

Diese Folge hat wieder einmal ein Stück mehr hinter Brians Fassade blicken lassen und warum er sich so gibt, wie er es tut. Irgendjemand hat es ja schon gesagt: Selbstschutz. Über lange Jahre hinweg aufgebaut und verfeinert. Kein Wunder bei den Eltern, da würden wohl die meisten Kinder Angst davor entwickeln immer wieder enttäuscht und verletzt zu werden.

kleineelfe

unregistriert

19

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:44

Zitat

Original von sunshine

Zitat

Als Mutter von zwei Kinder möchte ich dazu sagen, dass jeder erst einmal keine Ahnung von Kindererziehung hat, bzw. wie man mit einem Baby umgeht wenn man Mutter oder Vater wird. Das heißt, dass jeder erst einmal im Grunde inkompetent ist, außer man ist vielleicht gelernter Babypfleger....... ;). Learning by doing, ist im Normalfall angesagt. Sicher bekommt man Tipps und liest auch das ein oder andere Buch, aber nichts ersetzt die eigenen Erfahrungen, die man macht. Brian ist der Vater von Gus, er hat die Pflicht, aber auch das Recht zu lernen mit seinem Sohn umzugehen.

Ich finde auch absolut nichts dabei, dass Brian Gus in Justins Obhut gelassen hat. Justin ist ein verantwortungbewußter Mensch und er liebt Gus. Brian vertraut Justin, also ist es vollkommen in Ordnung, dass er ihn für ein paar Stunden auf Gus achten läßt. Wenn das verantwortungslos ist, dann sind unheimlich viele von uns Eltern das auch, denn wer hat nicht schon öfter das eigene Baby in der Obhut von jemandem gelassen dem man vertraut?)

Der Vorfall mit der heißen Milch war vermeidbar, aber IMO nicht Justins Fehler. Er hat schlichtweg nicht gewußt, wie man die Wärme der Milch kontrolliert, weil es ihm nie gesagt wurde. Es wäre an Lindsay gewesen Brian das zu erklären und dieser hätte es an Justin weiter geben müssen. Ich denke aber kaum, dass Justin dem Kind "kochende" Milch gegeben hätte, Mel hat da in meinen Augen ziemlich übertrieben, auch mit der Abreibung, die sie Brian gegeben hat. Sie mag Justin zu diesem Zeitpunkt selber schon unheimlich gerne und weiß bestimmt, dass er Gus lieb hat und vertraut ihm eigentlich auch selbst. Ich habe bei dieser Szene immer das Gefühl, dass sie einfach die Gelegenheit nutzte um Brian an's Bein zu pinkeln. Sie ist auf ihn los gegangen wie eine Furie, kein Wunder, dass er ihr diesen heftigen verbalen Dämpfer gegeben hat. Er war in der Defensive und hat sich dementsprechend verteidigt.

Allerdings ist Mel zu diesem Zeitpunkt auch in einer Situation, die sie bestimmt sehr empfindlich und leicht erregbar macht. Sie muß Gus und Lindsay sehr vermissen und leidet bestimmt schrecklich unter der Trennung von den beiden.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass Brian auf den Leather Ball hätte verzichten können um bei seinem Kind zu bleiben.

David..........oje, der Mann ist und bleibt mir ein Graus. Er erdrückt und überfordert seinen Sohn anscheinend seit Jahren und merkt es einfach nicht. Aber er scheint ja soweiso ein ziemlich mieser Beobachter zu sein. Dann findet Michael heraus, warum sich Davids Sohn so unwohl fühlt, aber anstatt Michael dankbar zu sein und seine Kritik ernst zu nehmen wird David sauer! :rolleyes: Michael geht auf das Kind ein, was ihm ja relativ leicht fällt, weil er IMO auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe steht wie der Junge (bitte nicht schlagen ;)), was in erster Linie die Aufgabe von David gewesen wäre, aber er scheint nicht einmal zu spüren, wie sein eigenes Kind fühlt.

Zitat

Ich denke Debbie liebt Brian. Sie ist nicht damit einverstanden, wie er mit Menschen umgeht. Es tut ihr weh, dass ihr Sohn Brian liebt, aber von diesem diese Liebe nicht in der Form erwiedert wird, wie Michael es sich erhofft und Michael dadurch leidet, aber dennoch ist Brian ein Mensch, der ihr wichtig ist, um den sie sich Sorgen macht, den sie zu ihrer Familie zählt.

Diese Folge hat wieder einmal ein Stück mehr hinter Brians Fassade blicken lassen und warum er sich so gibt, wie er es tut. Irgendjemand hat es ja schon gesagt: Selbstschutz. Über lange Jahre hinweg aufgebaut und verfeinert. Kein Wunder bei den Eltern, da würden wohl die meisten Kinder Angst davor entwickeln immer wieder enttäuscht und verletzt zu werden.

*hach sonnenschein lass dich knutschen*... :bussi.. du spríchst mir aus der seele... bis auf den part mit den zwei kindern, ich hab nämlich noch keine eigenen windelwinnies... aber reichlich übung mit sämtlichen alterstufen der erziehung, dank der fruchtbarkeit meiner freundinnen und bekannten..

sunshine

unregistriert

20

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:00

@kleineelfe =)
Na dann hast du ja schon reichlich geübt, bis es bei dir so weit ist! :D

Social Bookmarks

Thema bewerten