Ich fand ihn klasse im Babylon mit dem Typen, der ihn abgeschleppt hat *g*
Zitat
Original von Berndt
Zitat
Original von kleineelfe
sorry, aber entweder hab ich tomaten auf den augen gehabt oder wurde gus von 2-3 babys gespielt in der folge?
Ich habe mal gelesen,dass Gus von
Zwillingen dargestellt wird
Zitat
Original von Nairy
@ elfe: Baby-Gus wird von mehreren Babys gespielt. Da war, glaube ich, sogar mal ein Mädchen dabei.
Wie das mit Kleinkind-Gus aussieht, weiß ich nicht genau. Könnte aber sein, dass es da Zwillinge sind.
Ab dem Kleinkindalter werden dann meistens Zwillinge engagiert.

Benutzerinformationen überspringen
Das Geld ist da - es hat nur ein anderer
Sexuelle Ausrichtung: sonstiges
!!! Mehr und mehr bekommt man mit, warum er so ist, wie er ist... Wenn man von den eigenen Eltern nur Verstoßung und Schmerz kennengelernt hat, wie soll man dann Liebe zeigen? Is doch klar, das er Angst davor hat Nähe zuzulassen...er hat Angst verletzt zu werden... Alles reiner Selbstschutz! Ich bin der Meinung, dass er sich echt Mühe mit Gus gibt und ihn wirklich liebt. Er kann halt nur noch nicht so recht aus seiner Haut... Er hat ihn nicht an den Erstbesten abgeschoben... er vertraut Justin und Mel hat meiner Meinung nach voll überreagiert!
)
Zitat
Original von vera
Zu David sag ich nichts mehr. Nur vielleicht so viel:
Liebe setzt voraus, den anderen zu kennen bzw. kennen lernen zu wollen.
Es ist verantwortungslos, ein Baby in inkompetente Hände zu geben.
Mel und Lindsey hätten sich selbst zur Schnecke machen sollen: Brian versteht doch kein Stück mehr von Babys als Justin.
Ein hübscher Fall von psychologischer Abwehr: Sie selbst haben den Fehler gemacht und sind deshalb so wütend. Das wehren sie ab und richten ihre Wut gegen Brian, statt sich an die eigene Nase zu fassen.
Wieder hat sich gezeigt, was für einen großen Einfluß Debby auf Brian hat. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, daß er sich seinem Vater gegenüber geoutet hat, was er immerhin 29 Jahre lang vermieden hat. Aus gutem Grund.
Debby mag Brian nicht, er ist zwangsläufig als bester Freund ihres Sohnes ein Teil ihres Lebens. Aber ein sehr negativer, aus ihrer Sicht, für Michael. Ich glaube nicht, daß sie ihm bewußt weh tun will (das würde gar nicht zu ihrem Selbstbild passen), aber vielleicht unbewußt, wer weiß?
Justin und Brian fand ich total süß zusammen, vor allem in der Anfangszene.
Michael fand ich diesmal klasse. Er hat mal seine Meinung gesagt, obwohl sie für den Adressaten unangenehm war.
8o Insgesamt sicher eine Folge, die ich nicht missen möchte, aber auch ganz bestimmt nicht meine Lieblingsfolge.
Fehlte eigentlich nur noch Craig. Dass das mit Brian als Vater nicht gut gehen kann, war mir eigentlich von Anfang an klar. Schade, dass mein Vorurteil nicht widerlegt wurde. Debbie hatte schon recht, selbst für eine Zimmerpflanze wäre Brians Fürsorge ein Risiko.
Immerhin hat er - auf seine ganz eigene Art - bereits Erfahrung mit Windeln.
Zum Vatersein gehört aber wesentlich mehr. Melanie bringt es auf den Punkt: Für wirkliche Eltern geht das Kind vor, da müssen die eigenen Bedürfnisse zurückstehen. Und der arme Justin war in der Vaterrolle verständlicherweise etwas überfordert, woher soll man mit 17 (oder mittlerweile 18?) das mit der Milchflasche wissen? Bei seiner kleinen Schwester hat er das bestimmt schon mal mitbekommen, aber in der langen Zeit seither natürlich wieder vergessen. À propos Schwester: Dass Brian auch eine hat, wusste ich bislang noch nicht.
Was soll aus dem Kleinen bloß mal werden?! 8o Ich verstehe ja, dass Brian die "lesbische" Erziehung möglicherweise für etwas "einseitig" hält, aber deswegen gleich ins andere Extrem zu fallen?!

)
dargestellt wird, ist mir noch nicht aufgefallen. Für sowas habe ich irgendwie keinen Blick.
?( (Ich gebe zu, vor allem wenn Justin mit dabei ist, habe ich wenig Augen für Gus.
:flame)
Er will einfach alles jederzeit unter Kontrolle haben, kann sich deswegen auf nichts und niemanden wirklich einlassen.
Das Outfit von Emmett im Babylon war ja absolut krass. Was der so alles hat! Noch dazu, wo er doch seinen ganzen Kram erst vor Kurzem den Obdachlosen gespendet hat.
Witzig von Michael bei "Holigay on Ice": "Wenn Gott mich auf Eis gewollt hätte, hätte er mich als Vodka Martini erschaffen." 
Dank an Malli.
Zitat
. Learning by doing, ist im Normalfall angesagt. Sicher bekommt man Tipps und liest auch das ein oder andere Buch, aber nichts ersetzt die eigenen Erfahrungen, die man macht. Brian ist der Vater von Gus, er hat die Pflicht, aber auch das Recht zu lernen mit seinem Sohn umzugehen.
Michael geht auf das Kind ein, was ihm ja relativ leicht fällt, weil er IMO auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe steht wie der Junge (bitte nicht schlagen
), was in erster Linie die Aufgabe von David gewesen wäre, aber er scheint nicht einmal zu spüren, wie sein eigenes Kind fühlt. Ich denke Debbie liebt Brian. Sie ist nicht damit einverstanden, wie er mit Menschen umgeht. Es tut ihr weh, dass ihr Sohn Brian liebt, aber von diesem diese Liebe nicht in der Form erwiedert wird, wie Michael es sich erhofft und Michael dadurch leidet, aber dennoch ist Brian ein Mensch, der ihr wichtig ist, um den sie sich Sorgen macht, den sie zu ihrer Familie zählt.
Zitat
Debby mag Brian nicht, er ist zwangsläufig als bester Freund ihres Sohnes ein Teil ihres Lebens. Aber ein sehr negativer, aus ihrer Sicht, für Michael. Ich glaube nicht, daß sie ihm bewußt weh tun will (das würde gar nicht zu ihrem Selbstbild passen), aber vielleicht unbewußt, wer weiß?
Zitat
Original von sunshine
Zitat
Als Mutter von zwei Kinder möchte ich dazu sagen, dass jeder erst einmal keine Ahnung von Kindererziehung hat, bzw. wie man mit einem Baby umgeht wenn man Mutter oder Vater wird. Das heißt, dass jeder erst einmal im Grunde inkompetent ist, außer man ist vielleicht gelernter Babypfleger........ Learning by doing, ist im Normalfall angesagt. Sicher bekommt man Tipps und liest auch das ein oder andere Buch, aber nichts ersetzt die eigenen Erfahrungen, die man macht. Brian ist der Vater von Gus, er hat die Pflicht, aber auch das Recht zu lernen mit seinem Sohn umzugehen.
Ich finde auch absolut nichts dabei, dass Brian Gus in Justins Obhut gelassen hat. Justin ist ein verantwortungbewußter Mensch und er liebt Gus. Brian vertraut Justin, also ist es vollkommen in Ordnung, dass er ihn für ein paar Stunden auf Gus achten läßt. Wenn das verantwortungslos ist, dann sind unheimlich viele von uns Eltern das auch, denn wer hat nicht schon öfter das eigene Baby in der Obhut von jemandem gelassen dem man vertraut?)
Der Vorfall mit der heißen Milch war vermeidbar, aber IMO nicht Justins Fehler. Er hat schlichtweg nicht gewußt, wie man die Wärme der Milch kontrolliert, weil es ihm nie gesagt wurde. Es wäre an Lindsay gewesen Brian das zu erklären und dieser hätte es an Justin weiter geben müssen. Ich denke aber kaum, dass Justin dem Kind "kochende" Milch gegeben hätte, Mel hat da in meinen Augen ziemlich übertrieben, auch mit der Abreibung, die sie Brian gegeben hat. Sie mag Justin zu diesem Zeitpunkt selber schon unheimlich gerne und weiß bestimmt, dass er Gus lieb hat und vertraut ihm eigentlich auch selbst. Ich habe bei dieser Szene immer das Gefühl, dass sie einfach die Gelegenheit nutzte um Brian an's Bein zu pinkeln. Sie ist auf ihn los gegangen wie eine Furie, kein Wunder, dass er ihr diesen heftigen verbalen Dämpfer gegeben hat. Er war in der Defensive und hat sich dementsprechend verteidigt.
Allerdings ist Mel zu diesem Zeitpunkt auch in einer Situation, die sie bestimmt sehr empfindlich und leicht erregbar macht. Sie muß Gus und Lindsay sehr vermissen und leidet bestimmt schrecklich unter der Trennung von den beiden.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass Brian auf den Leather Ball hätte verzichten können um bei seinem Kind zu bleiben.
David..........oje, der Mann ist und bleibt mir ein Graus. Er erdrückt und überfordert seinen Sohn anscheinend seit Jahren und merkt es einfach nicht. Aber er scheint ja soweiso ein ziemlich mieser Beobachter zu sein. Dann findet Michael heraus, warum sich Davids Sohn so unwohl fühlt, aber anstatt Michael dankbar zu sein und seine Kritik ernst zu nehmen wird David sauer!Michael geht auf das Kind ein, was ihm ja relativ leicht fällt, weil er IMO auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe steht wie der Junge (bitte nicht schlagen
), was in erster Linie die Aufgabe von David gewesen wäre, aber er scheint nicht einmal zu spüren, wie sein eigenes Kind fühlt.
Ich denke Debbie liebt Brian. Sie ist nicht damit einverstanden, wie er mit Menschen umgeht. Es tut ihr weh, dass ihr Sohn Brian liebt, aber von diesem diese Liebe nicht in der Form erwiedert wird, wie Michael es sich erhofft und Michael dadurch leidet, aber dennoch ist Brian ein Mensch, der ihr wichtig ist, um den sie sich Sorgen macht, den sie zu ihrer Familie zählt.
Zitat
Diese Folge hat wieder einmal ein Stück mehr hinter Brians Fassade blicken lassen und warum er sich so gibt, wie er es tut. Irgendjemand hat es ja schon gesagt: Selbstschutz. Über lange Jahre hinweg aufgebaut und verfeinert. Kein Wunder bei den Eltern, da würden wohl die meisten Kinder Angst davor entwickeln immer wieder enttäuscht und verletzt zu werden.