Okay, diese Folge war, wie ich finde, wichtig für die Beziehung von David und Michael, und sie hat MAL WIEDER gezeigt, dass Michael für ihn kein gleichwertiger Partner ist, selbst wenn das von ihm unbewusst so ist, aber den Satz "Ich kanns mir leisten, du nicht..." Der war ja schon ziemlich aussagekräftig und klang auch ziemlich überheblich. Er hat ja damit gesagt, dass er reicher ist als Michael und man hat das Gefühl, er will sich seine Liebe "erkaufen"... Genauso die Sache, wo er aufgezählt hat, was er alles "für sein Geld" bekommt, Michaels Liebe. Ich meine, das hört sich so an wie wenn Michael eine "Prostituierte" wäre, jetzt mal ganz krass gesagt... weil die bringt auch ne "Leistung" Fürs Geld und genauso hat David das auch dargestellt... das fand ich recht heftig...
Und um das mal zu sagen. Ich würd David als Freund sicher nicht aushalten... ich meine, mein Ex hat an EINEM ABend alles bezahlt, Kino, Popcorn, Essen etc. und ich bin mir dabei schon ziemlich dämlich vorgekommen, und wenn jemand das NUR macht, das muss doch total scheiße sein... ich würd mir total minderwertig vorkommen, so als könnte ich nicht für mich selbst sorgen udn genau dieses Gefühl übermittelt David Michael doch mit seiner Überheblichkeit und den Satz "Du bezahlst mich mit deiner Liebe", sinngemäß... hallo? Michael ist doch kein kleiner "Stricher" von der Straße, Michael ist ein erwachsener Mann mit einem Job, er verdient Geld, und er konnte vorher auch für sich selbst sorgen. Wieso glaubt David denn bitte, dass der ganze Luxus wirklich sein muss? Michael würde ihn sicher auch ohne diesen ganzen Schnick-Schnack mögen (davon, dass er längst nicht mehr mit ihm zusammen wäre, wenn Debbie und Brian nicht wären, würd ich jetzt gar nicht erst reden), also ich würde es mit dem Typen keine Woche aushalten...
Ab und zu mal bezahlen schön und gut aber IMMER? Wobei ich sagen muss, die Szene und die Unterhaltung im Bett fand ich eigentlich recht süß (kann mich mal bitte jemand schlagen? Ich sage das als absoluter Anti-David-Anhänger), und auch der Kuss wirkte besser als die Zärtlichkeiten vorher, man merkt, dass sie langsam "Übung" bekommen *g* sind ja doch schon einige ZÄrtlichkeiten, die sie austauschen mussten...
Gut, mal zu Justin... von der Synchro will ich jetzt mal nicht redne, die war diesmal wieder mehr als "bescheiden", (*editet*) David Turba hat auch diesmal nicht "enttäuscht", ganz genauso, wie man es erwartet hatte, so richtig tuntig, schwuchtelig, gruselig, mehr kann ich dazu nicht sagen. Dabei fand ich ihn "eigentlich" in dre Folge immer recht gut, nach dem was ihc allerdings auf deutsch gesehen hab, könnte ich meine Meinung fast wieder "revidieren"...
Ne kurze Anmerkung zu Brians letztem Satz "Damit hast du dir einen echten Feind gemacht"... dazu kann ich nur sagen.... "WIE WAHR..."

Schon als ich die Folge zum 1. Mal gesehen hab, hatte ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das nicht gut gehen kann, und dass er damit endgültig Chris Hobbs Hass auf sich gezogen hat, ist ja wohl jedem klar oder? Doch Justin hat keine Angst vor ihm... ich würd fast sagen, er ist fast schon ein wenig "naiv mutig", ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll, man hat fast das Gefühl, er hätte vor gar nichts Angst, und diese fast schon "Übertriebene" Selbstsicherheit ist auch nicht immer das wahre und kann einem ganz schnell zum Verhängnis werden, wenn man nicht aufpasst...
Also im Gegensatz zu Justin, bin ich ein feiges Huhn, ich wäre sowas eher aus dem Weg gegangen, als ihn noch zusätzlich zu provozieren, als ob er das nicht so schon genügend getan hätte... nur dass es diesmal vor Dutzenden anderen Leuten war, das hat dem ganzen eben noch die "Krone aufgesetzt"...
Okay...diesen Guillaume find ich auch mega schrecklich... dabei hat er ja eigentlich gar nix "getan", aber allein der Gedanke daran, jemanden zu heiraten, den man nicht liebt, nur wegen dieser "Green Card" und des Geldes wegen? da könnte sich Lindsay gleich an Dr. Doof wenden, der bezahlt ja sowieso sehr gerne... Ich fand Mels Vorstellung, wie die Versöhnung ablaufen hätte KÖNNEN total klasse, und als ich die Folge zum 1. Mal gesehen hab, hab ich mich auch ein wenig geärgert bzw. fand es echt schade, dass es wirklich nur ein "Wunschtraum" war, aber wäre ja auch alles etwas zu "schnell", wenn die jetzt einfach so wieder zusammen gekommen wären...das braucht eben noch ein wenig Zeit, aber eine erste Annäherung war ja schon zu spüren...
Und die Sache mit Mel und Brian, dass Brian sogar schon Partei für Mel ergriffen hat. Fast schon eine Ironie, wie Lindsay selbst sagte. Jahrelang kämpfte sie dafür, dass die beiden Streithähne einigermaßen auf eine gemeinsame Basis kommen, und dann trennen sie und Mel sich und plopp, plötzlich scheint es zu gehen, aber wohl auch nur, weil Mel und Brian momentan einen gemeinsamen "Feind" haben, nämlich diesen Guillaume... Also ich find den weder besonders hübsch, noch irgendwie interessant *g* Aber ist ja wohl sowieso nur ein Nebencharakter, der keine Tiefe hat *lol* Braucht er ja auch nicht...
Hab ich jetzt irgendwas vergessen? ich glaub erst mal hab ich alles gesagt...