Sooo… das war mal wieder eine ziemlich gute Folge, und wieder eine sehr wichtige, wie eigentlich die meisten, die jetzt noch so kommen, die sind alle etwas Besonderes…
also erst mal kann ich mich selbst beglückwünschen, meine „ich finde Dr. Doof ganz nett“ – Phase hab ich nun überwunden und ich bin wieder die Alte und hasse ihn wieder :P Wenigstens etwas positives… fangen wir gleich mal mit der Michael/David Beziehung an… IMO hat man hier sehr deutlich gemerkt, dass beide die Beziehung nicht sonderlich ernst nehmen, denn wenn ich jemanden liebe, dann muss ich nicht fremd gehen. Ist zumindest meine Meinung. Sicher kann man eine offene Beziehung führen, warum nicht? Jeder, wie er meint, aber dann sollte man das VORHER abklären, dass eben „fremdgehen“ was es dann ja nicht mehr ist, erlaubt ist, aber einfach so hinter dem Rücken. Michael war zwar erst ganz schön geschockt, aber dieses „wie du mir, so ich dir“, ist wieder ne typische „Kindergarten-Reaktion“, das machen Kinder. Wenn er die Beziehung ernst nehmen würde, und wenn das alles ihn so sehr verletzt hätte (IMO war er geschockt, aber mehr auch schon nicht), dann hätte er nicht mal annähernd das tun können, was er wollte, auch wenn ers nicht zu Ende gebracht hat. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner, den ich liebe, und mit dem ich, wie ich denke eine Glückliche Beziehung führe, fremd ginge (oder so was in der Art) und ich würde das erfahren… meine erste Reaktion wäre bestimmt nicht, dass ich ihm jetzt auch fremd gehen will, im Gegenteil… ich wäre verletzt und das Vertrauen wäre erschüttert… der Satz, dass es ja egal ist (jetzt mal übertrieben gesprochen), solange es nur Sex ist, zeigt, wie ich finde, auch, dass sie es sich jetzt gegenseitig erlauben, fremd zu gehen und Spaß mit anderen zu haben, aber ist das wirklich „Sinn“ einer Beziehung? Ich dachte immer, sie hätten alles, was sie brauchen und es wäre ja eine „ach so große Liebe“… Sicher, ich kann mir gut vorstellen, dass man als Mann auch mal was anderes will als ein „Schoßhündchen“, aber David hat Michael meiner Meinung nach überhaupt erst zu dem gemacht, was er ist, sein „Frauchen“. Doch, wie er David dann alles so schön unter die Nase rieb, das fand ich, da hat er ein wenig den Sadisten raushängen lassen. Er wollte David weh tun, so wie er ihm weh getan hat mit der Sache. Und wie ich schon mal sagte… es läuft eigentlich IMMER nur noch aufs selbe raus. Dr. Doof baut Mist, Dr. Doof und Michael streiten sich, Dr. Doof entschuldigt sich und alles ist wieder gut … was für eine „harmonische“ Beziehung… ich könnte mit so was nicht einfach so umgehen oder leben. Wenn Michael David wirklich so sehr lieben würde, wie er immer tut und sagt, dann wäre die Reaktion eine andere gewesen, wenn so was völlig unvermittelt und aus heiterem Himmel kommt, dann hätte er sich zurückgezogen und eine Weile gebraucht, um das zu verarbeiten und er hätte es IMO nicht so locker wegstecken können. Ich hab langsam das Gefühl, die beiden sind nur noch zusammen, weil sie nicht alleine sein wollen… Und David war mal wieder der typisch arrogante Kotzbrocken, den ich so sehr „liebe“… Und Michael hat (zuerst) diesen Typen noch abgewiesen wegen David. Das hat der doch gar nicht verdient… die beiden passen einfach nicht zusammen.
So…nächstes Thema! YAY, BLAKE IST WIEDER DA! Wie sehr hab ich mich auf diese Folge gefreut, allein aus diesem Grund *jubel* Ich mag diesen Mann, auch wenn er ein sehr schwieriger Charakter ist, ganz klar, und Ted hat es wie man gesehen hat, nicht leicht mit ihm, aber die beiden mögen sich eben… Ted hatte ja auch seit der Sache mit Blake nichts mehr richtiges, das Sado-Maso-Ding mal abgeschlossen, aber ich erinnere mich nicht an nen anderen Mann zwischendurch

Und er hat auch sofort wieder gesagt, wie sexy er Blake immer noch findet, und ich muss sagen, er hat Recht… und Ted hat Geschmack. Mir würde Dean ja auch gefallen *g* Bzw. Blake, wie er ja in der Serie heißt. Ich fand es wahnsinnig stark von ihm, wie er Blake auf der Toilette geholfen hat. Das hätte er nicht gemusst, immerhin hat Ted ihn damals „einfach liegen lassen“, auch wenn er den Krankenwagen gerufen hat, aber Ted hätte allen Grund sauer, böse, was auch immer, auf Blake zu sein, aber er ist es nicht. Er ist eben einfach ein guter Kerl. Emmet hat zwar versucht, Blake von Ted fern zu halten (Ted selbst wollte das denk ich gar nicht, dass Emmet Blake anfangs so „weg stößt), aber er hat er auch nur gut gemeint, weil er gesehen hat, dass Blake sicher nicht gut für Ted ist und ihn vielleicht nur runter zieht. Und das Blake total unter Drogen stand, hat man ja schon daran gesehen, wie er auf Ted zugekommen ist, wie er sich bewegt hat und wie er sich verhalten hat. Mir hätte das an Teds Stelle Angst gemacht und wäre Emmet da nicht eingeschritten, wäre er ihm ja sofort wieder „verfallen“, aber wenn man eben jemanden sehr mochte und wenn das so „blöd“ auseinander ging, ist das eben etwas anderes. Und Gefühle sind ja auf beiden Seiten da, das wird in der Folge sehr deutlich.
Ich kann Emmets Sorge um seinen besten Freund ehrlich mehr als verstehen, immerhin hat Blake ihn fast umgebracht mit den Drogen, aber Ted ist eben ein verdammt gutgläubiger und super lieber Kerl und er hat Blake verdammt gern. Es war so schön, wie er heim kam und Blake mit Teds Hemd am Herd stand und gekocht hat. Man hat sehr genau gesehen, dass er sich wirklich Mühe gibt und dass er Ted dankbar ist, nur… so leicht ist es eben wirklich nicht, von Drogen weg zu kommen. Man kann eben nicht von jetzt auf gleich damit aufhören, zumindest klappt das in den seltensten Fällen. Und Ted ist für Blake so was wie ein „rettender Strohhalm“, auch wenn sich das jetzt total blöd anhört, aber Ted war da, als er ihn am meisten gebraucht hat. Ted war im Krankenhaus als Blake aufgewacht hat und Ted hat sich um ihn gekümmert. Und das war genau das, was er in dem Moment gebraucht hat, er hat Ted gebraucht, und die Szene in Teds Wohnung war mehr als schön. Ted hätte fast geheult, kurz vor dem Kuss und beide waren so total nervös hatte ich das Gefühl. Aber die beiden sind meiner Meinung nach ein sooo schönes Pärchen… *seufz* Ich mag die beiden sehr und wie gesagt, Ted möchte Blake wirklich helfen und er will einen „besseren Menschen“ aus ihm machen. Ted ist in dem Fall völlig egal, was die anderen darüber denken, was seine Freunde davon halten, er geht seinen Weg und es interessiert ihn nicht, ob es den anderen recht ist (und dass sie es nicht gut finden, ist ja klar). Ich finde, das zeugt von ziemlicher Charakterstärke, und die hat Ted. Wenn er sich sonst schon immer „unterdrücken“ lässt und eher ein stiller „Mitläufer“ ist, in dem Fall tut er genau das, was er selbst tun möchte… sehr sehr schön und sehr gute Entscheidung von ihm…
Noch mal kurz zu David. Ich fand das so heuchlerisch, dass er heimkam und förmlich über Michael „hergefallen“ ist. Er war doch nur Geil von dem, was er getan hat, und nicht von Michael, und dass der natürlich gar nix checkt, ist eh klar. Woher sollte er denn das auch wissen?
Gut…ich weiß, das ist jetzt ein wenig hin und her, aber ich schreibe es, so wie es mir grade einfällt *g* Also noch mal zu Ted und Blake. Die Sache mit der Brieftasche. Gut… ich sage mal so, Ted hat allen Grund misstrauisch zu sein, es ist klar, dass es ihm nicht so leicht fällt, Blake einfach so zu vertrauen. Wie heißt es so schön? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er Tausend Mal die Wahrheit spricht. In dem Fall war die Szene aber wirklich heftig. Blake hat ja förmlich geheult und er hat es ernst gemeint. Und IMO hat Ted in der Situation nur so extrem überreagiert, weil er vorher schon von Emmet und Co „angestachelt“ wurde… die haben ihm ja quasi eingeredet, was er für einen Fehler gemacht hat, Blake überhaupt noch mal zu vertrauen und das hat sicher dazu beigetragen, dass er als erstes Blake verdächtigt hat, obwohl der wirklich absolut GAR NICHTS dafür konnte. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, aber es war für Blake sicher kein schönes Gefühl, grade jetzt, wo er langsam wieder auf die Beine kommt, wo er jemanden gefunden hat, dem er vertraut und der ihm vertraut, so einen „Rückschlag“ zu erleben. Auch wenns sicher auch seine Schuld war. Nur hat er mir in der Szene verdammt leid getan. Aber wie gesagt, ich kann auch Ted verstehen und sein Misstrauen mehr als gut nachvollziehen… schlimm find ich es trotzdem. Da sieht man wieder, was Vorurteile und Missverständnisse anrichten können. Ich meine, hallo? Es ist doch bitte niemand allen ernstes so bescheuert und klaut dann erst seinem Freund die Geldbörse um ihm dann von seinem eigenen Geld was zu kaufen? Also jeder logisch denkende (Ted hat in dem Fall nicht logisch gedacht), würde doch sofort mitkriegen, dass da was nicht richtig ist… soviel Dummheit trau ich nicht mal Blake zu…
Zu Justin. Es war total süß, wie er mit dem Kuvert am Tisch saß und sich nicht getraut hat, ihn zu öffnen, vor Unsicherheit, und weil er Angst hatte, dass die ihn ablehnen könnten. Und als Debbie dann erst so guckte, da war er schon total traurig und hat sich dann doch einen Ast abgefreut, dass er genommen wurde. Allerdings… als er das mit der Scheidung erfuhr, hat ihm das schon nen derben Rückschlag versetzt und er hatte irgendwie das Gefühl, dass er nun was gut zu machen hat. Ich glaube auch, dass er sich ein bisschen die Schuld gibt, dass seine Eltern sich scheiden lassen wollen, er denkt, dass das seinetwegen ist und dass er jetzt etwas tun müsste, um sie wieder „glücklich zu machen“, aber zum Glück haben sowohl Debbie, als auch Brian ihn da „eines besseren belehrt“, ziemlich klasse, die „Standpauke“, die Debbie ihm da an der Treppe gehalten hat, und sie hat meiner Meinung nach damit recht. Er kann doch nicht sein eigenes Glück, seine Träume opfern für das Glück seiner Eltern. Weil es sein Leben ist. Und Lindsay und Mel waren ja so süß, als sie ihm diesen Kasten mit den ganzen Malutensilien geschenkt haben. Da hat man auch wieder gesehen, wie sehr die beiden ihn lieb haben und schon in ihr Herz geschlossen haben. Die halten echt viel von ihm und auch von ihnen hat er immer Rückhalt, wenn er ihn braucht.
Okay, zu Brian. Ihn fand ich in der Folge wieder nahezu „unwiderstehlich“, wenn ich das mal so sagen darf (obwohl er nicht zu meinen Lieblingen gehört *g*). Ich sag nur soviel: seine Kommentare waren mal wieder so klasse, besonders als er sich zwischen Mikey und Dr. Doof gedrängt hat und ihn dann mit seinen Sprüchen versucht hat, aus der Reserve zu locken. Ganz ganz klasse gemacht *g* Kam auch ziemlich gut rüber, auch wenn nichts über das Original geht. Aber ich find es auch klasse von ihm, dass er niemals jemanden „anschwärzen“ würde, egal, worum und um wen es geht! Da kann sich Michael echt eine Scheibe abschneiden davon, wenn ich Michaels Entwicklung im weiteren Verlauf der Serie noch so anschaue. Das Bewundere ich auch an Brian, das ist Charakterstärke. Er hat sich eben NICHT Eingemischt, egal ob Michael sein bester Freund ist, weil er eben der Meinung war, dass es deren eigene Sache ist und es ihn nichts angeht. Und außerdem ist er ja sowieso jemand, der Dr. David in dem Fall glaub ich gut „verstehen“ kann, was natürlich nicht heißt, dass er es gut findet, wie er mit Michael umgeht!
So, mal zum Gespräch, nachdem das mit David passiert ist, zwischen den Jungs, also Ted, Emmet und Brian. Das war ja mal wieder eine klasse Situation, und so gut erkannt von allen. Wie Emmet schon sagte, Michael verdient jemanden, der so was nicht nötig hat, der nur ihn liebt, für den Michael der Mittelpunkt ist, der sich für Michaels Bedürfnisse interessiert und nicht für seine eigenen, jemanden für den er die Sonne ist *g* Sowas in der Art hat er ja gesagt und ich hab mir nur gedacht „oh yeah“, wie treffend *g* Genau das verdient Michael *g* Und mehr sag ich dazu jetzt auch schon wieder nicht mehr, sonst spoilere ich vielleicht noch *g*
Und jetzt noch zum Abschluss zur Brian/Justin „Beziehung“. Ich finde, man merkt nach und nach immer deutlicher, wie viel Justin Brian bedeutet, auch wenn der das nie selbst zugeben würde, aber er zeigt es ihm ja mit kleineren Gesten und mit Sätzen, die er sagt. Dass er sich so genau an ihr erstes Mal erinnert, zeigt doch sehr deutlich, dass Justin eben nicht NUR ein Fick für ihn war, sondern dass er sich gerne daran erinnert, was passiert ist und wie es passiert ist. Und am Ende das „Jetzt gibt es kein Zurück mehr“, das war auch wieder sehr zweideutig, das könnte man in Bezug auf Justin genauso sehen, wie in Bezug auf ihn selbst, auf Brian. Auch für ihn gibt es nämlich jetzt kein Zurück mehr, was Justin angeht und er macht auch nicht den Eindruck, als wollte er noch „zurück“. Ich denke, er ist ganz glücklich mit dem was er hat und auch, dass er gerne mit Justin zusammen ist. Er hat doch auch so was gesagt, wie dass er nicht mehr mit ihm zusammen abhängen würde, wenn er so genervt wäre von ihm. Und der Kuss bei Forever Young… hach, ich liebe diese Szenen… den Clip hab ich an die 100 Mal gesehen. Sooo wunderschön… sie sind ein schönes Paar… und das war kein leidenschaftlicher sondern ein sehr zärtlicher Kuss, meiner Meinung nach… sehr liebevolle Gesten und Blicke zwischen den beiden…
Zur Synchro kann ich nur sagen: Es ist spät und ich bin müde (hab schlecht geschlafen), ich muss mir die Folge noch mal anschauen, um da wirklich besser urteilen zu können, aber ein paar Patzer gabs auf alle Fälle. zB als Michael sagte „Ich scheiß auf dich“ oder so was in der Art, wo er so sauer von David abgedampft ist, ich glaube, da sagte er im Original doch FUCK YOU? Oder irre ich mich jetzt?
Ach noch was: Die Synchro stimme von Blake find ich schlimm, der ist als die Folgen gedreht wurden 26, ich weiß allerdings nicht, wie alt er in der Serie sein sollte, er wirkt aber fast jünger als Justin mit der Stimme…
Irgndwie hab ich das Gefühl, meine Posts werden immer länger... sorry...