Sie sind nicht angemeldet.

lhasaapso21

black-eyed girl

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Molekularbiologin

• Nachricht senden

161

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:18

Nachdem auch ich endlich mit Season 2 begonnen hab :freu: , ein paar Gedanken zum Season Opening:

Natürlich war wegen der Storyline klar, dass die erste Episode nach dem Bashing eine andere Grundstimmung haben wird. Trotzdem ist mir der Gegensatz zwischen dem Opening von Season 1 und dem von Season 2 aufgefallen: Während 1.01 total von Lebenslust und einer "f*ck `em all" Mentalität geprägt war, war 2.01 leiser, dunkler und v.a. traurig :cry: . Es gab aber auch Reminiszenzen an die Pilotfloge: der Auftakt mit der tanzenden Meute im Babylon und dem Abchecken der Kerle (auch wenns Mickey war); Mickey sucht Brian, findet ihn im darkromm (wo sonst?) und der erste Dialog zwischen beiden findet statt, während Brian nen blow job bekommt. Außerdem: Justin wird von Daphne gefahren, weil er "Brian finden muß" + trifft auf ihn im Woodys( wie in 1.02). Und natürlich die Frage nach dem "Wiedersehen", als Jus aus Brians Jeep aussteigt.... Vielleicht sollte gerade das deutlich machen, was sich seit der letzten Staffel verändert hat... :gruebel:

Brian ist natürlich komplett fertig und versucht das auf Kinney-Art zu verarbeiten: Sex, Drogen und Alkohol, dass es selbst für ihn auffällig wird. Nicht verstanden hab ich allerdings die Reaktion von Emmet/Ted: Gerade sie (als Freunde?) sollten daran doch erkennen, dass ihn die ganze Sache doch belastet. Michael sieht die ganze Sache schon diferenzierter, weil er ihn der Nacht Brian im Krankenhaus gesehn hat und ihm beigestanden ist. Brian hat förmlich eine Mauer um sich herum aufgezogen, damit niemand seine verletzliche Seite entdeckt. Er wirkt für andere immer stark + emotional distanziert. IMO gibt er sich die Schuld am Bashing, glaubt, dass er es mit seinem Verhalten provoziert hat und fühlt sich hilflos weil er Jus nicht beschützen/retten konnte (und dass bei jemandem wie Brian, der sonst "always in control" ist).Wie schlimm es ist, wenn man machtlos zusehen muß, wie jemandem, den man liebt (und ich glaub, das ist ihm brereits bewußt) Gewalt angetan wird, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Eindeutig posttraumatische Stressreaktion. Sehr berührend fand ich die Szene zw. Jus und Brian im Loft. Während Jus komplett unbeteiligt von der Nacht erzählt, sieht man wie quälend das für Brian ist. Als er dann selbst darüber spricht und Jus dabei nicht in die Augen sehen kann (damit der nicht erkennt, wie sehr ihn das doch berührt + wa er für Jus empfindet), sieht man den ganzen Schmerz in seinem Blick. Gänsehaut total!! Süß fand ich auch die Tatsache, dass Brian mit Justin Ball werfen übt. Schon das zeigt, wieviel er ihm bedeutet. Und als er Jennifer gegenüber sagt: "I care about him." Seufz... :heart: Wir wissen, wie schwer ihm das gefallen sein muß (+ dann kommt so eine Reaktion). Allerdings find ich Jennifer´s Haltung zu diesem Zeitpunkt verständlich - mir Brian haben die ganzen Schwierigkeiten angefangen, die in Justins Koma gipfelten. Sie will ihn nur beschützen und weiß keinen anderen Rat. Wahnsinnig traurig, als er das ohne Widerspruch akzeptiert, in seinen Jeep steigt und wegfährt. :cry:

Nur noch eine kurze Anmerkung: die Szene mit Deb, Vic und Jennifer im townhouse, als man Jus Stimme aus dem off hört und ihn kurz darauf sein Grinsen sieht (sunshine)- für einen kurzen Moment scheint alles beim Alten. Ach ja- der Heiratsantrag von Lindz! Fand ich toll- sie hat ihrer Familie endlich mal gezeigt, was ihr Mel bedeutet und dass sie sich nicht länger für ihre Eltern verbiegen will. :doppeldaumen: Allerdings war Mels Reaktion doch sehr verhalten. Mickey hat anscheinend noch immer mehr als freundschaftliche Gefühle für Brian, warum sollte er ihn sonst beim Duschen beobachten?. Irritierend fand ich in dem zusammenhang den Kuß zw. Michael und Brian bzw. den Dialog darüber, wo Michael hingehört. War wohl eindeutig zweideutig, oder? :no: PS: Jemand hat bemerkt, dass das rote Blut auf dem weißen Seidenschal den Verlust der Unschuld repräsentiert. Klingt logisch!

Insgesamt ein toller Auftakt - aber ich hab auch nix anderes erwartet! ;)

Vielen Dank an Morrison für die Sig! :bussi:

Kinnetik

Randy Harrison - addicted

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

162

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:34

So nun grab ich die zweite Staffel auch mal wieder aus! Nachdem ich bei der ersten Staffel einen Marathon hingelegt hatte, musste natürlich sofort die Zweite her!

Ich bin fast irre geworden, weil ich wissen musste was mit Justin los ist und natürlich auch mit Brian!

Na, Brian war dann im Hinterzimmer und Justin im Krankenhaus! Aber nachdem ich ja meinen ersten Durchgang der ersten Staffel hinter mir hatte, wusste ich ja auch so langsam wie Brian tickt. Das war Schmerzbewältigungsprogramm pur! Als er dann im Krankenhaus stand und Justin beobachtet hatte, musste ich schon wieder schlucken. Dieser Blick! Er war so hilflos! Und Brian hatte das Halstuch mit dem Blut von Justin die ganze Zeit um den Hals. Ich fand das alles sehr bedrückend! Vor allem weil Justin nicht wusste, dass Brian da war. Er hat sich so angestrengt! Und das Schlimmste war seine Hand! Mir tat das so leid! Gerade das was er so dringend brauchte war nicht da und die Hand funktionierte nicht mehr richtig! Was muss das für ein Gefühl gewesen sein? Justin konnte seine Hand nicht mehr gebrauchen und dann noch das Gefühl, Brian besucht ihn nicht! Das ist schon hart! Tja und Brian im Gegensatz dachte er ist Schuld an der ganzen Sache! So ein verkehrtes denken!

Als Brian dann im Woodys saß und so fertig war, das war ein furchtbarer Anblick! Da auch Michael nicht wirklich viel ausrichten konnte! Na ja und auch da ist Justin dann hinter Brian her, nachdem er sich von Jennifer loseisen konnte. Ich konnte Jennifer aber schon gut verstehen!

Justin kam mir im dem Moment so klein und hilflos vor. Was er in kauf genommen hat und wie er seine Angst unterdrückt hat, nur um Brian zu sehen, fand ich schon toll! Und wie er Brian gut zugeredet hat im Loft, obwohl er ja nun den Schlag abbekommen hatte, fand ich auch ganz klasse! Er konnte immer noch in Brian lesen und wusste was Sache ist.

Und dann kam Jennifer dazwischen. Ich als Mutter konnte das verstehen, aber als Brian und Justin Fan wollte ich was anderes!

Brian saß so traurig in seinem Jeep! Für mich war das kaum zu ertragen!

Aber trotz dem Elend, fand ich den Auftakt der zweiten Staffel absolut gelungen!

By Larry Murray: "Sitting in the dark of the Unicorn watching Harrison unleash his monologue literally took my breath away."
The great Randy Harrison...<3

Sig and Ava by Tanja :bussi:

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

163

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:41

In dieser Folge lag natürlich viel Verantwortung sozusagen, weil wohl jeder wissen wollte, was nun passiert ist.

Und ich fand den Anfang schon sehr... interessant dargestellt. Es bleibt alles im Argen. Michael ist wieder da, ist er zu Besuch? Bleibt er? Kommt David auch? Man erfährt auch nicht sofort, ob Justin noch lebt oder nicht (natürlich nur spannend für jene, die nicht gespoilert sind). Ted/Emmett sind im Babylon, Michael taucht auf und fragt nach Brian und die Stimmung ist sehr betrübt.

"He's not here."
"No wonder after what had happened."
"He's in the backroom."

Wärs nicht so traurig, wärs fast schon lustig und noch immer wissen wir nicht, was mit Justin ist, nur das Brian im backroom ist und auf den ersten Blick wirkt er auch nicht unbedingt sonderlich verloren oder betrübt. Wir erfahren allerdings dann sofort dass er nicht auf Michaels Nachrichten reagiert hat. Ansonsten labert er den gewohnten Schwachsinn. Aber auch hier erfahren wir nichts über Justin's Zustand.

Es geht weiter... Emmett nimmt Michael mit nach Hause und sie reden über Brian und sein Verhalten aber kommen nach wie vor nicht über "After what had happened" hinaus, also nach wie vor keine Info für uns, ob Justin noch lebt oder nicht. Dafür erfahren wir einiges über Michaels "perfektes Leben" mit David und Hank in Portland. Und irgendwie ist es süß wie eifersüchtig Ted und Emmett auf die "neuen Freunde" reagieren. *LOL*

Und DANN endlich, nach 6 Minuten, sehen wir dass Justin lebt und wir sehen Brian vor der Tür und wir erkennen auch sofort, dass das offenbar nicht seine erste Nacht dort ist, die Nachtschwester kennt ihn sehr gut, sagt nichts wenn er Drogen nimmt und berichtet ihm freiwillig über Justin's Zustand und bietet Brian sogar ne Suppe an. Sie sagt ihm aber auch klar, dass Justin ihn braucht, während Brian - offensichtlich geplagt von Schuldgefühlen - nur will, dass Justin gut versorgt ist, wenn nötig mit "Drogen", damit es ihm besser geht.

Debbie, Mel und Lindsay sind enttäuscht, dass Brian es nicht schafft, Justin zu besuchen. Lindsay durchschaut zwar die wahren Gründe und Michael bestätigt sie, aber ich muss Debbie hier schon recht geben, es ist feige, dass Brian nicht die Eier hat, sich Justin zu stellen.

Justin hingegen zeigt Ehrgeiz, er will offenbar raus aus dem Krankenhaus. Zwar ist es offensichtlich, dass er Ausraster hat, sobald was nicht klappt und das seine Hand nicht okay ist, aber Jennifer kennt den Grund, warum Justin so verbissen mitarbeitet.

Die Hochzeit - wohl bemerkt die 3. - von Lindsays Schwester ist ... na ja ... uninteressant. Klar, der Heiratsantrag, aber ehrlich... war es nötig, die Hochzeit damit zu sprengen? Was verspricht sich Lindsay davon, wenn sie das vor ihrer Mutter und ihrer Schwester tut? Sie kann ja von beiden halten was sie will, aber es ist und bleibt die Hochzeit ihrer Schwester. Da wäre es sinnvoller gewesen zu sagen "Wenn ich mit meiner Partnerin kommen darf, komme ich gar nicht" als so ne Show, die praktisch jedem unangenehm war - auch Melanie - abzuziehen. Natürlich ist es irgendwie doof, dass Melanie nein sagt, sie klingt fast wie Brian. Ich hätte eher gedacht, dass sie sofort anspringt und ja sagt. Ist natürlich nicht schön, zurückgewiesen zu werden... das tut weh.

Michael schafft es tatsächlich, Brian kurz zum Schmunzeln zu bringen :) Zumindest so lange bis er Justin erwähnt und damit knallhart Brians wunden Punkt trifft. Und Brian verleugnet sofort, irgendwas über Justin's Zustand zu wissen. Und es wird auch deutlich, dass er Angst davor hat, Justin wiederzusehen. Hat er Angst, dass Justin ihn nicht sehen will (was Schwachsinn ist, es dürfte zwischenzeitlich bis zu ihm vorgedrungen sein, dass Justin nach ihm fragt)? Hat er Angst, dass Justin ihm auch die Schuld gibt? Seine Reaktion auf Michaels "You could make him happy" ist ziemlich traurig, denn es ist klar, dass Brian sofort an die Promnight denkt, mit der er Justin glücklich gemacht hat (und das vermutlich auch wollte) und wie das ganze dann geendet hat und dass andere glücklich zu machen gesundheitsschädlich sein kann...

Michaels Blick als Brian duschen geht ist wie ein deja-vu. David hin oder her, wenn er könnte würde Michael lieber Brian haben. Aber... er erkennt auch gleich, was der Schal bedeutet. Ich denke, es war gut, dass er das gesehen hat. :yes: Für Brian hingegen bedeutet der Schal die Mauer. Er hat sie fallen lassen und das war das Resultat, also behält er den Schal als eine Art Mahnmal, nie wieder sowas zu tun...

Das Justin von der Presse verfolgt wird fand ich etwas... merkwürdig *LOL*
Ebenso auch dass er beim Anblick von nem roten Fleck erschrickt. Wieso denn? Der hat doch gar kein Blut gesehen, dass ihn jetzt so schocken könnte? Der war doch sofort bewusstlos und bis der aufwachte dürften die wohl das ganze Blut entfernt haben. Also wenn Debbie jetzt ein Shirt mit nem Baseballschläger drauf angehabt hätte, okay, aber das fand ich etwas sonderbar. Zeigte allerdings deutlich, dass Justin nicht okay ist und Probleme hat. (Aber ehrlich, Debbie hat keine echte Tupperware, weil die wäre nicht ausgelaufen!)

Es ist auch sehr interessant gezeigt, wie alle damit umgehen. Jennifer will Justin in Watte packen - eine völlig verständliche mütterliche Reaktion. Ihr Baby wurde verletzt, wäre beinahe gestorben, sie will ihn beschützen, macht sich vll. auch Vorwürfe, dass sie ihn vorher nicht beschützt hat. Debbie hingegen will gegen Hobbs kämpfen - mit Justin, was Jennifer sofort unterbindet. Aber keiner fragt was Justin will oder braucht.

Ich finds total süß wie Debbie einer abgeht als sie Justin sieht :) "Sunshine"

Ich frag mich wie Justin es schafft, sich ausm Haus zu schleichen :D (Kann mir mal einer sagen warum Daphne Justin nicht direkt vorm Woody's abgesetzt hat, so dass er nicht über die volle Liberty A. laufen muss?)
Aber ich finds natürlich klasse, dass er sich rausschleicht, und sich auf die Suche nach Brian macht, weil es ist ganz offensichtlich, dass da was passieren muss. Denn auch wenn Michael sofort durchschaut, das was nicht stimmt mit seinem Freund, er schafft es nicht wirklich, die Mauer zu durchbrechen. Aber seine Reaktion auf Justin find ich dann irgendwie knuffig... und auch, dass er Brian richtig anscheißt, als der wieder gar nicht reagiert.

Wie ist das mit Justins Berührungsangst?
Kommt das von der fehlenden Erinnerung?
Kommt das von den Erzählungen?
Ich meine... wenn er sich an nichts erinnert, warum hat er dann solche Angst, sich anfassen zu lassen - vor allem von Menschen die er doch kennt und auch liebt, wie z.B. seine Mutter?

Das Wiedersehen von B/J ist... merkwürdig. Endlich muss Brian sich damit auseinandersetzen. Seine Schuld ist so groß, dass er Justin bis zum Schluss nicht in die Augen sieht. Es ist faszinierend, dass Justin sofort erkennt, was hier Sache ist und genau richtig reagiert. Und es ist nicht nur Justin, der hier zum ersten Mal eine Berührung zulässt, sondern auch Brian. Justin kann also die Mauer wieder einreißen, gut zu wissen. Man man man, was hätte Brian sich alles erspart, wenn er gleich bei Justin aufgetaucht wäre *seufz*. Und auch als Brian Justin nach Hause fährt, schafft Justin es, die Mauer weiter einzureißen und Brian stimmt sogar zu, dass sie sich wiedersehen. Vorbei sind die Zeiten, in denen er Justin "loswerden" wollte. Er fühlt sich nach wie vor schuldig, und ich gehe hier auch davon aus, das ist seine Hauptmotivation jetzt erstmal alles zu tun, worum Justin ihn bittet, da er denkt, er sei es ihm schuldig. Und als Jennifer auftaucht und völlig hysterisch ist, weil Justin einfach gegangen ist, zeigt sich Brians Schuldgefühl wieder überdeutlich. Er hat versagt... Vor der Prom hat Jennifer ihm mehr oder weniger vertraut, dass Justin nichts passiert.

Sooo... Michael lässt sich ficken - klar das Emmett da reagiert und endlich erfahren wir die Wahrheit. Michael hats verbockt! Es war klar, dass Michael irgendwie wieder involviert werden muss, daher wars auch absehbar, dass das mit ihm und David nicht funktioniert.

Der Ausgang der Gerichtsverhandlung ist ernüchternd. Zumal Chris Hobbs alles andere als Reue zeigt.
Brians kleine Rache war herrlich und auch süß, dass Michael es durchschaut hat. Allerdings wäre es ja sinnvoller der Richter würde kapieren, warum das passiert ist... aber egal, Rache ist süß! :lach:
14 Stunden am Klodeckel *LOL*

Und Brian's Reaktion auf Michaels "I don't know where I belong" ist absolut korrekt. Michael gehört nach Hause und das ist Pittsburgh und das sind Debbie, Emmett, Ted, Vic & Co. und auch Brian!

Das Ende ist traurig. Brian tat mir furchtbar leid, er wirkte auch wie ohnmächtig. Endlich war er bereit, die Mauer aus Schuld wieder abzubauen da zieht Jennifer sie wieder hoch. Sie spricht aus, was Brian denkt, während alle anderen ja eher versucht hätten/haben, ihm die Schuldgefühle zu nehmen. Ich weiß nicht ob ichs gut oder falsch finde, dass Brian einfach geht, ich denke die Tatsache, dass er sich selbst schuldig fühlt, dass er gar nichts dagegen sagt und einfach geht. Ich verstehe auch Jennifer, die selbst völlig überfordert ist mit der Situation und Justin von allem fernhalten will, was ihm solche Schmerzen bereitet hat und dazu gehört auch Brian. Vielleicht denkt er auch, es wäre wirklich das Beste für Justin, wenn er neu anfängt, weit weg von ihm.

Ich bin nicht enttäuscht von Jen, wie gesagt, ich kann sie verstehen, aber ich frage mich, ob sie das bis zum Ende durchdacht hat. Hat sie wirklich geglaubt, Justin würde das akzeptieren...

Der Song am Ende ist... passend: "I died today, but I'm still breahting. Bleeding for now. I'm broken."

Kinnetik

Randy Harrison - addicted

• Nachricht senden

164

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:28

Was soll ich schreiben? Du hast alles auf den Punkt gebracht was wichtig war! Klasse! :doppeldaumen:

Die Szene mit der Tomatensoße war wirklich etwas übertrieben und ich glaube gelesen zu haben, dass Randy das genauso gesehen hat! :D

By Larry Murray: "Sitting in the dark of the Unicorn watching Harrison unleash his monologue literally took my breath away."
The great Randy Harrison...<3

Sig and Ava by Tanja :bussi:

flederling

*noch fester Daumen drück* für Köln 2012

• Nachricht senden

165

Montag, 24. Oktober 2011, 19:29

Ich bin auch :dafuer:

Aber das mit der Soße fand ich schon in Ordnung. Dass traumatisierte Personen nicht unbedingt rational reagieren, ist klar...

Social Bookmarks

Thema bewerten