Sie sind nicht angemeldet.

devilnaddy87

unregistriert

41

Dienstag, 15. August 2006, 01:45

Zitat

Original von yona

Zitat

Original von twoux

Zitat

Original von Lana Maundrell
Die Synchro von diesem Psycho-Fuzzi kam mir auch bekannt vor. Aber einordnen, konnte ich sie noch nicht... :gruebel

Ja mir war sie auch total bekannt und wenn devilnaddy87 sag tes war die normale Stimme von Emm dann wirds wohl stimmen :D

*fingerchen heb*
für mich hatte die auch irgendwas vertrautes, also falls jemand dahinter kommt, bitte mitteilen :)

*nochma anhör* *n 3. Mal anhör* *n 4. Mal anhör*
...Okay.. ich hab zwar keinen Beweis/Beleg, aber ich bleib bei meiner Meinung! :D

InfiniteRain

Rainy Petrelli

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

42

Dienstag, 15. August 2006, 03:38

Ne verdammt perfekte Folge, wenn ihr mich fragt! :D

Bin gerade nicht in der Lage zu ner ausführlichen Folgen-Besprechung aufgrund akuter Müdigkeit... *g*

Ava & Sig made by malicat

43

Dienstag, 15. August 2006, 04:40

irgendwie unglaubwürdig

Die heutige Folge hat mir *ich glaub's selber nicht, ist aber so!* irgendwie richtig gut getan. Schade nur, daß die Sendung immer so spät ausgestrahlt wird. Erst mußte ich mich richtig zwingen, wach zu bleiben, und jetzt kann ich nicht einschlafen. Deshalb poste ich etwas:

Ich fühle mich bestätigt! Justins Verlangen nach Brians Gegenwart ist bereits sichtlich mehr als bloßes Verliebtsein und Brians Zuneigung zu Justin ist bereits deutlich mehr, als mit seinem Selbstverständnis und Ego -an sich- vereinbar ist. Da wird bei beiden tiefe Symphatie füreinander erkennbar.

Da lieben sich zwei, ungeachtet der Unbeholfenheit menschlicher Unzulänglichkeiten und widriger Umstände sind die Signale spürbar, die von hier nach da und zurück funken: ich hab Dich lieb, ich liebe Dich, liebe mich. Ja, ich weiß, und Du weißt es auch, ich liebe dich.

Ich finde das schön. Weil ich weiß, das es schön ist.

Brian ist kein Charakter, der sein Schutz- und Trutzimage so einfach aufgeben kann und will -um sich in die Hände eines Kindes -Justins- zu begeben. Und das ist auch richtig so. Ich erwarte -in einer der nächsten Folgen- eine Abwehrreaktion von Brian, mit der er Justin auf Distanz bringt.

Und ich erwarte -für die Zukunft-, daß unser lieber Justin auch an seine Grenze geführt wird.

Es gibt keine bedingungslose Hingabe. Jeder Mensch hat Möglichkeiten -und seine Grenzen. Jenseits dieser Grenzen gibt es keine Möglichkeiten mehr, und deshalb auch keine Liebe. Sicher können wir alle daran arbeiten, diese Grenzen auszudehnen, diese Möglichkeiten zu erweitern. aber solange wir menschlich sind, könner wir einander nur in der menschlichen Dimension begegnen -und das ist eine eng Begrenzte!

Liebe gibt es -auf Erden- nur binnen dieser engen Grenzen. Der Himmel mag es anders richten können. Gebe Gott, er richte, alle sind einbezogen und Niemand stehe abseits!

Doch jetzt ist es, wie es ist. Ein Brian muß spüren, daß er einen Justin auch aus eigener Unbilligkeit verlieren kann. Und ein Justin muß annehmen, daß ein Brian Seiten an sich hat, die kein Liebhaber akzeptieren kann und darf und daß Liebe allein nicht genug ist, um Leben gelingen zu lassen.

'Ich will Dich in mir spüren' das hat mich an dieser Folge so gestört. Denn ich finde das unglaubwürdig. Um einen Geliebten in sich zu spüren ist der Schwanz im Arsch ein armseliger Ausdruck. Ungeachtet der Geilheit, die mit diesem Vergnügen verbunden sein kann, als Methapher für 'Liebe in sich zu spüren' oder 'dem Geliebten einen Liebesdienst zu erweisen' ist das Ficken und gefickt werden einfach unzulänglich!

Wäre es das, so könnte jeder, der einen anderen penetriert, die Liebe und das Geliebtsein erzwingen, einfach, indem er seinen Penis in die nächste verfügbare Körperöffung hineinsteckt! Jeder weiß, das es SO nicht geht!

Das Glaubwürdige wäre gewesen, zu sagen; nimm mich in den Arm, bleib mir nah heute Nacht und halte mich bei Dir. Das war -in dieser Situation- der angemessene Ausdruck für 'ich will Dich innerlich spüren', (= ich lass Dich in mich hinein), nämlich deine Zuneigung, deine Zuwendung, deine Stärke und deine Kraft !

Sorry, wenn ich hier Empörung wecken oder Illusionen zerstören sollte: der Weg, einen Schwanz in den Arsch zu stecken oder sich stecken zu lassen, hat mit Liebe nix zu tun! Im Gegenteil, die Fixierung auf körperliche Aktion ist der Liebe eher abträglich!

Ich will Dir etwas geben, ich dank dir, ich öffne mich, ich gib mich Dir hin; das ist keine Situation mit einer körperlichen Analogie! Einfaches Da-Sein, die auch körperliche Verfügbarkeit, Spürbarkeit, einfach der Trost, den die Gegenwart eines anderen Körpers dem eigenen, unbewußten Seinsgefühl vermittelt, das ist prä-sexuell, das ist nicht genital orientiert! Und es ist falsch (=fehlleitend), wenn es auf das Genitale herübergespielt wird.

Liebe geht nicht ohne körperliche Nähe, aber es geht sehr gut ohne Ficken.

Sorry, für heute muß ich hier Schluß machen, obwahl es noch manches zu sagen gäbe...

GSM

Gleichstellungsbeauftragte

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

44

Dienstag, 15. August 2006, 07:56

Ich bin aber trotzdem der Meinung, das körperliche Liebe sehr wohl "heilen" kann....dass manchmal "nur" körperliche Nähe nicht ausreicht. Ich persönlich finde gerade die Szene " I want you inside me" eine der glaubhaftesten, weil emotionalsten. Es war in meinen Augen kein "Ficken".

Es geht ja nicht nur darum, das Justin seelisch gesund wird, sondern auch Brian sich mit den Dämonen dieser Nacht auseinandersetzt. Nicht nur Justin ist ein Opfer.
Ich denke, beide müssen wieder lernen, sich...im wahrsten Sinne des Wortes...berühren zu lassen, Nähe zuzulassen.

Obwohl ich dir in einigen Punkten recht gebe, denke ich, dass du manche Sachen überanalysierst oder zu rational an die Sache rangehst.....*[SIZE=7]nichts für ungut[/SIZE]*

Chiroko

The Front Runner

Sexuelle Ausrichtung: lesbisch

• Nachricht senden

45

Dienstag, 15. August 2006, 10:25

ich fand die Folge gut. Ok, die erste fand ich besser aber was solls. Unglaublich begeistert war ich von Brian und Justins Sex Szene. Die beiden haben nun wirklich den erotischsten Sex den ich je im Fernsehn gesehen hab. Mein Mund ging nicht mehr zu, obwohl mich die Stellung so verdammt an den Sex von David und Michael erinnert hat, in der einen Folge von Staffel 1.

Auch richtig geil war die anfangsszene mit Hobbs und der darauffolgende Wutausbruch von Justin *herrlich gespielt* und alls dann danach der Wutausbruch von Ted kam, hab ich mich nicht mehr eingekriegt.

Jennifer hat wieder glatte Haare, *thumbs up*

Und der Typ, mit dem Brian gefickt hat. Diese Bewertung *looooooooool* :y

Michael fand ich diesesmal nicht sooo gut und Emmett mit seinem Hinternproblem na ja, gegen Emmett kann ich nie was sagen. Dafür ist er viel zu süß.

Insgesammt eine sehr schöne Folge. Von Queer as Folk wird mir nie langweilig jetzt heißt es wieder warten. :D

46

Dienstag, 15. August 2006, 11:31

Ja, die abschließende Sex Szene war wirklich unglaublich. =)

Auch ansonsten fand ich die Folge ziemlich gut. Ich war ohnehin gespannt, wie es mit Justin und Brian weitergehen würde, nachem Justins Mutter Brian darum gebeten hat, ihren Sohn nicht mehr wiederzusehen. Mir war ohnehin klar, dass das nicht von Dauer sein würde. *gg* Aber ich war echt überrascht, als sie plötzlich bei Brian auf der Matte stand und ihn darum bat, Justin zu berühren. =)

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Folge.

Signatur sowie Avatar by Zess. ^___^ Vielen Dank!

Queer_Blood

Anfänger

Beruf: Zur Zeit Zivildiener und ansonsten Bürokaufmann (Lehrabschlussprüfung gerade bestanden *jebee*)

• Nachricht senden

47

Dienstag, 15. August 2006, 11:40

2 Minuten vor beginn der Episode bin ich eingeschlafen... ich hab mich heut in der Früh total geärgert :motz
http://moviearena.forum-aktiv.com/
Mein erstes Forum: Film, Stars, Musik und Serien!

Priddie

***~~~***

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

Beruf: Student

• Nachricht senden

48

Dienstag, 15. August 2006, 11:55

Och nee sowas ist ja blöd! Hast du denn die englischen Folgen zu Hause oder musst du jetzt warten bis Staffel 2 auf den Markt kommt?
Als ich QaF für mich ganz neu entdeckt hatte hab ich manchmal vergessen dass es läuft und hab mich dann am nächsten Tag total geärgert :motz

Scandinavia rulez!

GreyEyes

Anfänger

Beruf: Studentin Lehramt

• Nachricht senden

49

Dienstag, 15. August 2006, 11:56

Also ich muss kunger wirklich Recht geben, so schön die Sexscene auch zum Angucken war, gepasst hat das nicht. es war doch so ein zerbrechlicher Moment, Sex war dafür doch viel zu viel....eine Umarmung, ein zärtlicher Kuss, das hätte doch gereicht.
Wenigstens kam der Vorschlag von Justin und nicht von Brian....
Der Antrag von Mel war süß, wurde ja auch mal langsam Zeit ;)
Ted soll froh sein den Job los zu sein und Michael sollte schleunigst kündigen und was Neues anfangen. Irgendwas wo er sich nicht immer so unterordnen muss (kann).
Abschließend kann möchte ich zu dieser Folge sagen: gebt mir das Filetstück! :laugh :D :rolleyes: :hot
"You still love me?" "Always have - always will"

malicat

Mrs.Petrelli

• Nachricht senden

50

Dienstag, 15. August 2006, 11:57

Oh man,was ne Folge!

Die Brian/Justin-Momente waren so unglaublich intensiv. Das waren sie ja vorher auch schon,aber in dieser Folge ging mir das so richtig unter die Haut. In der Tiefgarage diese Szene,wo Justin sich nicht erinnert,dafür aber Brian und dann sein Blick,Gänsehaut pur!
Und dann auf der Party wo Justin dann wieder alles einfällt und Brian einfach nur zu ihm hingeht und ihn umarmt. Wow :heart
Tja,zu der letzten Szene brauch ich dann ja wohl nichts mehr zu sagen :hot
@ Miep: Das war Sigur Rós? Wusste ich doch,dass ich das kenne :D

Sonstige Highlights:
- Ted: Ich musste dauernd lachen,wie er sich aufgeregt hat. Zu lustig :kicher
- Emmet und Michael als Nacktkellner :laugh
- Auch wenn es,um mal Brian zu zitieren,'lächerlich romantisch' war, Mels Heiratsantrag. Hach,war des schön :heart
- Tracy: Ich mag die Frau einfach. Find ich klasse,wie sie mit Michael umgeht :y

Clear Eyes.Full Hearts.Can't lose!

Queer_Blood

Anfänger

Beruf: Zur Zeit Zivildiener und ansonsten Bürokaufmann (Lehrabschlussprüfung gerade bestanden *jebee*)

• Nachricht senden

51

Dienstag, 15. August 2006, 12:05

Zitat

Original von Priddie
Och nee sowas ist ja blöd! Hast du denn die englischen Folgen zu Hause oder musst du jetzt warten bis Staffel 2 auf den Markt kommt?
Als ich QaF für mich ganz neu entdeckt hatte hab ich manchmal vergessen dass es läuft und hab mich dann am nächsten Tag total geärgert :motz

Ja.... so gehts mir jetzt auch! Ich hab die Folgen erst wenn die Staffel wieder auf DVD herauskommt! ;(
http://moviearena.forum-aktiv.com/
Mein erstes Forum: Film, Stars, Musik und Serien!

Jana

Anfänger

Beruf: Kfm.Angestellte

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. August 2006, 13:42

Zitat

Original von malicat
Oh man,was ne Folge!

Die Brian/Justin-Momente waren so unglaublich intensiv. Das waren sie ja vorher auch schon,aber in dieser Folge ging mir das so richtig unter die Haut. In der Tiefgarage diese Szene,wo Justin sich nicht erinnert,dafür aber Brian und dann sein Blick,Gänsehaut pur!
Und dann auf der Party wo Justin dann wieder alles einfällt und Brian einfach nur zu ihm hingeht und ihn umarmt. Wow :heart
Tja,zu der letzten Szene brauch ich dann ja wohl nichts mehr zu sagen :hot

das triffts! die letzte szene hätte ich mir stunden lang anschauen können!... :hot :hot :hot :hot :hot

Faithless

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

53

Dienstag, 15. August 2006, 13:48

Aaaah ich liebe diese Folge.
Bei der Szene in der Tiefgarage sind mir richtig die Tränen in die Augen geschossen.

"Ich wünschte ich könnte mich erinnern.."
"Ich wünschte ich könnte es vergessen."

Diese Folge ist eindeutig mit Abstand eine der Besten im Bezug auf Brian/Justin *einkleinerfanderbeidenbin* lol Ich fands süß wie sich Brain um Justin gekümmert hat.

Als dann die Erinnerung am Ende bei der Party zurückkam...als er ihn in den Arm genommen hat. Einfach herzzerreissend. :)

GRAPHIC LJ ~ PRIVATE JOURNAL ~ DELICIOUS
¦ icon © me ; signature © takethewords ¦

54

Dienstag, 15. August 2006, 14:19

ich fand die folge absolut genial! brian so offen sensibel zu erleben war einfach unglaublich *schneuzsniff*

es gab einige unglaublich schöne szenen bei denen ich geheult hab, wie ein schlosshund. vor allem die kleinen gesten von brian an justin und umgekehrt waren der hammer. die sanfte berührung nach dem ersten sexversuch um justin zu beruhigen, der hilflose blick von brian in der garage, justin, der nicht recht weiss, ob er ihn in den arm nehmen soll, oder nicht, die ganze szene auf der gebrutstagsparty von gus, angefangen bei brains besorgtem blick als justin anfängt sich zu erinnern bis hin zur umarmung. und last but not least: die schlussszene.

auch wenn ich kruger recht geben muss, dass die szene so nicht nötig gewesen wäre, finde ich doch, dass sie passt. man muss bedenken, dass justin - trotz seiner reife - erst 18 ist. angesichts seines alters und der flut an gefühlen, die durch die erinnerung an jenen abend hochkommen, ist es nachvollziehbar, dass er körperliche nähe mit emotionaler nähe verwechselt. er möchte in diesem moment nichts anderes, als brian (dem menschen den er liebt) nahe sein und überlegt nicht, dass es dafür noch andere möglichkeiten geben könnte, die mit sex nichts zu tun haben. und da die initiative auch von justin ausging, habe ich damit keine mühe. ganz im gegenteil: ich finde es passt zum charakter justin. wie schon in der ersten staffel, so kommt auch in dieser folge immer wieder gut raus, dass er eben immernoch ein teenager - ja fast noch ein kind - ist und sich auch dementsprechend verhält. die naivität, die er in dieser szene an den tag legt, passt zur überschwenglichen schadenfreude im auto, als brian ihn mit zu sich nach hause nimmt. solche momente gibt es schon in der ersten staffel (begegnung mit hobbs vor dem woddies, die abgeordnete in der schule wegen des clubs, ect.) er hat einfach die nötige lebenserfahrung noch nicht und das muss er auch nicht, er ist ja erst 18!

das auch brian, als jen ihn bittet, justin zu berühren und ihm nahe zu sein, erst mal nur an sex denkt (und das dann auch versucht), zeigt, dass auch der grosse brian kinney eigentlich nicht mehr als ein eingeschüchtertes, verletztes kind ist. durch die erlebnisse in seinem elternhaus hat er gelernt seine gefühle zu verstecken, sogar sie zu verdrängen. viele, die in ihrer kindheit misshandelt wurden - ob nun psychisch oder physisch - bleiben ihn ihrer emotionalen entwicklung oft stehen. das merkt man bei brian sehr gut. er hat bindungsangst, flüchtet in drogen, alkohol und sex und wehrt selbst die konstruktivste kritik mit sätzen wie "who gives a fuck what you think" ab. er hat eine meterdicke mauer um sich aufgebaut und ich glaube, es macht ihm verdammte angst, dass justin diese langsam aber sicher zum einsturz bringt.

alles in allem fand ich die folge richtig klasse und bin gespannt, wie sich die charakteren weiter entwickeln. kruger, ich bin deiner meinung, dass von brian noch eine abwehrreaktion kommen muss. ich war ehrlich gesagt überrascht, dass sie nicht schon in dieser folge kam... brian scheint mir emotional (noch) nicht in der lage, sich einem anderen menschen wirklich hinzugeben. da wird wohl noch einiges auf uns zukommen. man darf gespannt sein!

momentan bin ich jedenfalls schon wieder fleissig am countdown zählen (es sind ja nur noch 153.5 stunden bis zur nächsten folge!!) und werde heute abend nach der arbeit meine sucht mit der folge von gestern stillen, die ich dank geistesblitz auf video aufgenommen habe. ich habe wohl einige details nicht bemerkt, da ich schon ziemlich müde war (nach immerhien 19 stunden wach-sein). also *freu* auf heute abend und *nochmehrfreu* auf nächsten montag!

Zoe

*denial-queen*

• Nachricht senden

55

Dienstag, 15. August 2006, 14:23

OH MEIN GOTT!!! Die Folge war ja wohl schlichtweg der Wahnsinn!!!Brian nochmal so zu sehen… Diese Serie schafft es einfach immer wieder ihre eigenen Höhepunkte zu übertreffen und wenn man glaubt: Das wars, besser geht’s nicht mehr, kommt wieder eine Szene die einfach noch besser ist.

Auch in dieser Folge jagte wieder ein Höhepunkt den nächsten. Von „Da wusste ich, wieso Debbie dich Sonnenschein nennt" (*heul, schluchz*), über die erste Nacht bei Brian und Umarmung bei Gus’ Geburtstagsparty oder als Justin den Schal an Brian gefunden hat bis hin zu „Ich will dich in mir spüren“… Sorry, dieser Satz ist zu 99% in den meisten Fälle too much, aber gestern sind mir sämtliche Schauer den Rücken runtergelaufen und ich war einfach… (Ich denke ihr wisst was ich meine…)

Überhaupt war diese ganze letzte Szene eine der besten in der gesamten Fernsehgeschichte. Ich war einfach total hin und weg von der Intensität. Auch dramaturgisch fand ichs einfach klasse, z. B. das (fast) komplette Fehlen von Musik, weil so irgendwie das besondere dieses Moments rübergebracht wurde. Bis jetzt hatten Brian und Justin immer ziemlich heißen Sex und auch die Musik war dementsprechend. Aber gestern wurde deutlich, das es diesmal mehr ist, das es etwas bedeutet und zudem wurde damit auch das ungewohnte, unsichere rübergebracht, da es ja für Brian das erste Mal so etwas wie „Liebe machen“ (ihr wisst schon was ich meine) und damit auch Neuland war…Die Folge hat alle meine Brian/ Justin Erwartungen für die Zukunft übertroffen! (Und ich glaube das erste mal seit dem Beginn von Qaf freu ich mich ein ganz klein bisschen weniger auf nächsten Montag, weil ich Angst habe, das gleich alles wieder in die Brüche geht. DAS kann einfach erstmal nicht mehr übertroffen werden. Es war zu perfekt…)

Damit hier erstmal genug, ich gebe bestimmt sowieso zu vielen Beiträgen zu dem Thema noch meinen Senf dazu…
:D

Die Michael/ Emmet Geschichte mit dem "Partyservice" fand ich klasse (ein bisschen Humor muss in jeder Folge sein) und auch Jen hat sich nach dem Absturz letzte Woche wieder in meiner Gunst nach oben gearbeitet. Wenigstens merkt sie es immer recht schnell, wenn sie was verbockt und versuch alles wieder gut zu machen… :schuettel

Alles in allem bin ich immer nch total benommen von dieser absolut herausragenden einzigartigen Folge. Freu mich schon soo sie heute abend nochmal auf Englisch anzuschauen. Fand nämlich die Synchro diesmal wirklich schon sehr gut, aber wenn die Folge im Englischen (wie ja fast immer) noch besser ist, werd ich glaub ich ohnmächtig...

P. S. @ Thommy: Ich glaub ich muss ich wirklich von der nächsten Brücke stürzen, du hattest wie immer Recht…

Franzi88

Anfänger

Beruf: Azubi zur Kauffrau für Bürokommunikation

• Nachricht senden

56

Dienstag, 15. August 2006, 14:38

Oh Gott, wie Brian sich um Justin gekümmert hat.
Aww, find dafür keine passenden Worte. :heart :heart

57

Dienstag, 15. August 2006, 15:16

Zitat

Original von malicat

Japp. War toll, gell. <3
Ich kann dir sogar sagen, dass das Lied 'wenn ich mich nich irre' mit N anfängt. Bloß dann scheiter ich an der etwas komplizierten Schreibweise löl ;)

Ich fand übrigens die Szene in der Justin den Schal um Brians Hals findet und ihn einfach sprachlos in der Hand hält viel aussagekräftiger als das "ich will dich in mir spüren". Es gibt eben Situationen, in denen Worte unnötig sind.. 'seufz'

58

Dienstag, 15. August 2006, 16:29

Zitat

Original von miep

Zitat

Original von malicat

Japp. War toll, gell. <3
Ich kann dir sogar sagen, dass das Lied 'wenn ich mich nich irre' mit N anfängt. Bloß dann scheiter ich an der etwas komplizierten Schreibweise löl ;)

das heißt Svefn-g-englar. Und wenn nicht, dann hülle ich mich in peinliches schweigen *g* (ZONG, Indiesnob hat gesprochen :D)

So. Zu der Folge: Diese Folge hat mich mehr berührt als alle anderen vorher. Einfach wahnsinnig gut geschauspielert, von allen. Ich kann das nicht weiter in worte fassen (und das haben andere user hier ja sowieso schon getan), doch ich muss sagen, dass ich extrem hingerissen bin.

Ich erinnere mich daran, nur eine erwartung an Staffel 2 zu haben: Mehr Emotionen. Und ich denke, diese erwartung wurde schon erfüllt - und jetzt nach mir die Sintflut :D
Someone call the ambulance
there's gonna be an accident

[SIZE=7](Placebo, "Infra Red")[/SIZE]

Vivi

Anfänger

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

59

Dienstag, 15. August 2006, 16:32

Die Brian/Justin-Szene in der Tiefgarage (Ich wünschte, ich könnte mich erinnern - Ich wünschte, ich könnte es vergessen) war einfach grandios.

Auch der Schluss hat mir sehr, sehr gut gefallen. Besonders das Schlusslied fand ich wirklich passend gewählt.

60

Dienstag, 15. August 2006, 16:34

Zitat

Original von cherrykicks
das heißt Svefn-g-englar . (ZONG, Indiesnob hat gesprochen :D)

JAAH genau so heißt das [SIZE=7] :D(jaja, das fängt nich mit N an, ich weiß. Blah. :P)[/SIZE]

Scheiße, du kannst das echt aum Kopf raus schreiben? Ich fühl mich schlecht. Depressionen. ;(

Social Bookmarks

Thema bewerten