Sie sind nicht angemeldet.

kleineelfe

unregistriert

1

Montag, 21. August 2006, 08:36

2.03 Alles nur Illusion

Der Thread zur heutigen Folge.

Highlight, der Spaziergang auf der Liberty Ave. (beide)

Lowlight.. Bellwether... oder wie immer der Vogel heisst.

tim

liebt Phil

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 14:57

Fand dei Folge jetzt nicht ganz so toll.. weiß nicht.. hmm.. vielelciht fehlt mir da einfach der Plot, der irgendwie in der Folge doch recht mager ist. Klar gibt es auch schöne Momente, wie dus gesagt hast, wo Brian und Justin auf der Straße gehen, naja, dafür ist Folge 2.04 besser ^^

devilnaddy87

unregistriert

3

Montag, 21. August 2006, 15:09

Ja... leider ist die Folge irgendwie ... na ja... ich will nich "langweilig" sagen...
Aber die Szene auf der Liberty Ave. ... :heart ... So schön!! Und der Song im Hintergrund!!! :heart :heart :heart

sunshine

unregistriert

4

Montag, 21. August 2006, 16:17

Also ich finde auch gerade diese zwei Szenen mit Brian und Justin auf der Liberty Avenue und in dem Buchladen absolut interessant und wichtig. Da steckt wieder so viel dahinter und auch in der Szene im Diners...äh...da gibt's doch ziemlich was zu sehen heute Abend fällt mir gerade auf... :]. Alleine schon diese beiden Lib.Av.Szenen machen die Folge für mich total sehenswert und wichtig.

*When my boy walks down the street....tralalalalaaaaa* :heart :heart :heart :heart

Lana Maundrell

The Loving Kind

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. August 2006, 00:24

*rofl* Lindz hat ja echt handfeste Argumente, um Brian dazu zu bringen auf der Gala zu erscheinen und sich den Award abzuholen :laugh
Ich find die Szene so genial :D Und dann auch noch sein "Come to daddy" mit dieser Eunuch-ähnlichen Stimme *wechlach*
*argh* Wie können die an dieser Stelle Werbung bringen?! :motz :n Hoffentlich bringen sie die Szene noch gut zu Ende *hoff*
Girls Aloud
16/05/08 | 17/05/08 | 23/05/09 | 24/05/09

28/01/10 - met & hugged Cheryl Cole Tweedy ♥

15/05/2010 - Cheryl Cole Tweedy & Black Eyed Peas - O2 World, Berlin/ Germany

6

Dienstag, 22. August 2006, 01:01

boah Brian war genial! Einfach genial! Und Justin super süß.... hach der Weg zu Brian.... da schmilzt man ja :hot :hot
Das war mein absolutes Highlight! :y

Ich bin hin und wech :laugh

DrPepper

Es gibt kein RL! nur AFK

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. August 2006, 01:31

Fand die Folge mal weider sehr lustig, ich liebe Emmett und jede Folge, wo er mehr als ein Nebenchara is :D:D

Und natürlich B/J auf der Liberty Ave. mit diesem genialen Lied :heart

Alles in allem komische, aber tolle Folge finde ich

8

Dienstag, 22. August 2006, 01:37

Ich hab mich die ganze Folge kaputtgelacht ^^
Linds und Mel mit ihrem Vibrator, dann Lindsays "schlagkräftige Argumente" und Brians Eunuchenstimme und natürlich Emmet mal wieder :D
Die Szenen auf der Liberty Avenue fand ich auch am schönsten. Es ist schön zu sehen wie sich Brian um Justin kümmert.

Mrs.Mausi

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. August 2006, 01:41

Nach der vielen Heulerei in den letzten Folgen war diese doch mal wieder etwas witziger. Hat mir schon ganz gut gefallen.

Brian war heute mal wieder ein bischen ganz der Alte. :D

aber nur ein bischen

zur Verfügung gestellt von Cat71! Vielen Dank dafür! :] :]

Cherry

fighter

Beruf: Schülerin, Sportassistentin, Büroaushilfskraft

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. August 2006, 04:34

Die Folge war... :heart
Die Szene mit dem Vibrator war genial xD
Und die beiden Szenen von Brain und Justinaufder Liberty Avenue.
Und Emmett war auch... wunderbar xD
*gleich noch mal die Wiederholung guck*
Schlafen kann ich eh nicht x_x

Zess

Anfänger

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. August 2006, 09:19

die gestrige/heutige folge hat mir auch sehr gut gefallen. die lustigen sachen habt ihr ja schon angesprochen (vibrator, lindsays argumente, emmmett ...). hatte fast die ganze zeit ein dauergrinsen auf den lippen, schön mal wieder eine so witzige und doch recht heitere folge zu sehen :)

endlich auch mal wieder etwas vom guten, alten brian. die szene im auto war ganz schön heiß :hot

interessant finde ich michaels perspektivlosigkeit, die durch brians versetzung noch bestärkt wurde, auch wenn michael vorgegeben hat, ihn nicht mehr zu brauchen. was sind schon freunde?

die schlussszene mit den beiden hat mir auch sehr gefallen. auch wenn es mal nicht so gut läuft, man weiß, was man an dem anderen hat, gemeinsame erinnerungen, halt, spaß.

was ne tolle folge.

Galadriel

Anfänger

Beruf: a bisserl Design, a bisserl Grafik, viel Haushalt...

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. August 2006, 09:46

RE: 2.03 - Alles nur Illusion

ich fand die Folge nett anzuschauen, ein bißchen "zum Ausruhen", nachdem die Folgen davor z. T. ja hochdramatisch waren ;-)

Ich denke, das war von den Schreibern auch so gewollt... eine kleine Ehrenrunde; ohne dass die Story groß vorangeht, einfach ein bißchen Schlüssellochgucken so nach dem Motto: Schauen wir doch mal, was sie heute alle so treiben.

Frage: Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, das bei den Straßenszenen mit Brian und Justin gespielt wird? Das fand ich klasse :D

Einen schönen Tag noch
Galadriel

EDIT: ups, die dröge Braut in meinem Avatar werde ich bei Gelegenheit noch ersetzen. Vielleicht find ich ja noch eins, wo Galadriel lacht oder so... :]

KajaD

Ich werde Feuerwehr-Frau

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. August 2006, 10:09

RE: 2.03 - Alles nur Illusion

Zitat

Original von Galadriel
Frage: Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, das bei den Straßenszenen mit Brian und Justin gespielt wird? Das fand ich klasse :D

Magnetic Fields - When My Boy Walks Down The Street

LG
Kaja

14

Dienstag, 22. August 2006, 10:24

Ach verratet mir doch nicht wie das lied heißt - jetzt bin ich gezwungen es mir zu organisieren und dazu hemmungslos melancholisch zu werden :rolleyes:

Ich fand die Folge Okay. Emmets Auftritt fand ich klasse was die Aussage angeht - auch wenn mir seine Darstellungsweise in der Folge ein wenig auf die Nerven ging.
Die Brian/Justin Szene war süß, was fürs Herz... Auch wenn ich sagen muss es war für meinen Geschmack schon fast wieder zu, wie Brian sagen würde, "ridiculous romantic". Aber was solls, ein wenig Herzschmerz für die Damen ;)
Was mir gefällt ist das Justin in Staffel zwei viel lieber auf eigenen Füßen stehen will - und das steigert sich ja durch die gesamten nächsten Staffeln noch :y

Die Szenen zwichen Brian und Micky fand ich super. Wenn Micky nur endlich aufhören würde so abhänig zu sein. Da kann ich Debbi nur recht geben.

Alles in allem eine Schöne Folge.

Was mich genervt hat ware diese Preisverleihungssache, Kliechee ole :rolleyes:
Eine Männer und Sex verachtende Lesbe, ein tuckiger Schwuler, und ein böser Moralapostel der in wirklichkeit auf Barebacking steht - boah nee das war mir echt ne Nummer zu viel 'Brian ist Klasse - und die Gesellschaft verlogen und doof'
Ich mag Brian, ich mag seine Einstellung - aber wenns mir immer so unter die Nase gehalten wird, wie toll Brian ist, Nee da steh ich nicht so drauf.
:n

Vivi

Anfänger

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. August 2006, 11:56

Ich fand die Folge wirklich okay. Besonders die Brian/Justin-Szene auf der Straße :heart und die im Buchladen fand ich richtig gut. Dieser Bellwether (weiß nicht, ob der so geschrieben wird) war ja auch ein A.... :motz Stell sich selbst als moralisch unfehlbar hin und treibt es in Wahrheit noch viel schlimmer als Brian.

Die Szene mit Lindz und Mel im GLC fand ich richtig gut und nach den letzten beiden doch etwas dramatischeren Folgen, war diese etwas 'lockerer' gemacht und vorallem stellenweise doch recht lustig. :)

16

Dienstag, 22. August 2006, 12:12

ich fand auch, dass bei der preisverleihung fast zu viele klischees hineingequetscht wurden. aber ich nehme an, dass war absicht der autoren. es bildet den totalen kontrast zu dieser gay *irgendwas*-serie vom anfang (und ende) der folge. es ist wohl jedem zuschauer klar, dass die wirkliche realität (nicht die qaf-realität und schon garnicht die serie-in-der-serie-realität) irgendwo dazwischen liegt. logisch gibt es auch in unserer welt menschen, die einem stereotyp entsprechen (oder entsprechen wollen). die charaktere in qaf sind auch ganz gezielt sehr unterschiedlich (wenn man nicht fast schon stereotyp sagen könnte).

linds und mel (die sonst immer so gewissenhaft sind) bäugen sich dem druck der comunity (brian wieder auszuladen) und brian, der könig der manipulation (er als werbefachmann kann das ja im schlaf) kostet die bestechung voll aus und lässt die beiden dann ins kalte wasser fallen.

die situation, wo lins brian "in der hand hat" fand ich total lustig. hab fast meine family geweckt vor lauter lachen :D

süss fand ich auch den schluss.. wo brian miky von früher erzählt.. ich fand das richtig süss. vor allem weil brian ja zu miky immer sagt wie peinlich das sei, dass er immer jede situation mit einer comic-situation vergleicht...

schön war diesesmal auch der mix von "altem" und "neuem" brian.. die geschichte mit dem polizisten war ja absolut :hot :sabber :hot . trotzdem war noch genügend vom neuen brian da (als er nach hause zu justin muss, weil dieser noch nicht gut alleine sein kann; wie er ihn unterstützt wieder selbstständig leben zu können, sich frei bewegen zu können; ect.)

em ist ja der oberhammer!! den kann man einfach nur lieb haben =)

miky's selbstzweifel machen mir langsam sorgen... :( und ted soll sich endlich wieder einen neuen job suchen!!

17

Dienstag, 22. August 2006, 12:12

Mal wieder eine tolle Folge.

Besonders gefallen haben mir die beiden Szenen auf der Straße, wie Brian Justin geholfen hat, wieder richtig unter die Masse zu kommen. Hier hat mir Brian mal so richtig gut gefallen, weil er nicht wieder so "Is mir doch egal"-mäßig drauf war.
Dann hat mir natürlich Emmett total gut gefallen. Ich mag den Kerl einfach. :D

Signatur sowie Avatar by Zess. ^___^ Vielen Dank!

Melli

In Dulce Jubilo

Beruf: Arzthelferin

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. August 2006, 12:54

Komisch, im Videotext stand, das Emmett einen Job bei zwei heterosexuellen annimmt und sie dann beide vernascht. Naja...

Ansonsten war die Folge doch wohl squeeeee! Aber Michael tat mir leid. Lädt Brian zur Comic convention ein, und der hat nichts besseres zu tun als sich mit einem Polizisten im Auto zu vergnügen! :kopfschüttel:
Brian/Michael worshipper!

19

Dienstag, 22. August 2006, 12:59

tach,
bin neu hier aber schon seit einiger zeit großer
qaf-fan.

fand die folge gestern gut, das aufbleiben hat gelohnt.
obwohl ich auch diese verbiesterte lesbe nicht gut fand.
genau wie brian ja auch dauend lesben-feindliche sprüche
ablässt.

was ich mich bei emmet gefragt hab: wieso "muss" er
eigentlich immer ran? es hätte doch auch
einer dieser super-korrekten schwulen vor IHM knien können, oder?
Zoidberg: Is this what human mating looks like? Because I like it!

kleineelfe

unregistriert

20

Dienstag, 22. August 2006, 13:10

Zitat

Original von marwood
tach,
bin neu hier aber schon seit einiger zeit großer
qaf-fan.

fand die folge gestern gut, das aufbleiben hat gelohnt.
obwohl ich auch diese verbiesterte lesbe nicht gut fand.
genau wie brian ja auch dauend lesben-feindliche sprüche
ablässt.

was ich mich bei emmet gefragt hab: wieso "muss" er
eigentlich immer ran? es hätte doch auch
einer dieser super-korrekten schwulen vor IHM knien können, oder?

:welcome:
hier bei uns...

die verbiesterte lesbe ( erinnert mich optisch einwenig an walter von "hinter gittern") und die "vorzeigeschwuchtel" (die im ori noch drastischer schwuchtelig ist :rolleyes: ) sind mit absicht so gewählt worden, weil sie die comunity sehr gut verkörpern...
in vielen kleingeistigen köpfen unserer mitmenschen spuken halt genau solche "gestalten" als schwule und lesbische rum.. und cowlip haben damit gespielt.. mit den ansicht solcher kleingeister.
lesbe= männerhassendes mannsweib
schwuler= vorzeige tucke sondergleichen

brian hasst seine freunde nicht, er kann/will halt nur nie einer von der masse sein, deswegen rebeliert er und stellt sich allem was er kann und hat dagegen. (wird sehr deutlich in staffel 3, wo er alles fast verliert)
manchmal offen, manchmal eher im hintergrund

mit emmett als "dienstmädchen" ist doch auch wieder einerseits eine hetenvorstellung vom willigen dienstmädchen erfüllt worden, andererseits ist emmett schon immer ein mensch gewesen, der gerne mit dem mund arbeitet :kicher.

Social Bookmarks

Thema bewerten