Sie sind nicht angemeldet.

Triton

Anfänger

Beruf: Schüler (12. Klasse)

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 20. September 2006, 16:40

Die letzte Folge habe ich mir aufgenommen und gestern angeguckt. Fazit: So lalü.

In der 7. Folge gab es leider nicht so viel, was mir richtig gut gefallen hat. Das Einzige, was mich überzeugt hat war das Problem mit Lindsays Eltern. Wirklich heftig und traurig.
Die Sorgen Debbies über HIV kamen auch sehr gut an.
Ted und Emmett konnte ich diesmal kein bisschen ertragen. Nach kurzer Zeit dachte ich mir nur noch: "Jetzt ist aber mal wieder gut".
Die Story über Michael und Ben ist zwar bisher sehr realitätsnah, hat mich bei der ersten Trennung allerdings besonders genervt, weil das der Geschichte mit David einfach zu ähnlich war. Da gab es zu schnell zu viele Paralellen.

Unabhängig davon, dass ich allgemein keine Probleme mit den Synchros habe (weil mich die Originale wenig interessen) - Bens Stimme ist wirklich äußerst gewöhnungsbedürftig.

Hoffentlich wird die nächste Folge besser.

Ted und Emmett

Top 3
1. Staffel: 1.01 ; 1.13 ; 1.22
2. Staffel: 2.11 ; 2.20 ; 2.04
3. Staffel: 3.01 ; 3.04 ; 3.03

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 20. September 2006, 19:16

Zitat

Original von Felina
Ted und Debbie scheinen sich ja ahuptsächlich Sorgen darum zu machen, dass Michael sich beim Sex anstecken könnte, wohingegen Brian ja sagte "Küss ihn, w*chs ihn an, aber verliebe dich nicht in ihn!", Brians Sorgen beruhen wohl also eher nicht auf der Ansteckungsgefahr, sondern darauf, dass es Mikey sehr, sehr weh tun würde, wenn Ben krank werden und sterben würde, Oder wie seht ihr das?

Da stimme ich Dir zu, so habe ich es auch gesehen. Brian weiß ja sicher selbst nur zu gut, was es bedeutet, HIV-positiv zu sein, aber auch, was es eben nicht bedeutet. Bei seinem Lebenswandel ;) muss man schon wissen, was man tun kann und was man besser lassen sollte.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Hui Buh

BeGEISTerte Moderatorte

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 20. September 2006, 19:24

Ich bin leider irgendwie erst heute dazu gekommen mir die Folge anzuschauen. Aber gut, besser spät als nie!

Es war aus meiner Sicht eine gemischte Folge. Das ganze mit Ted und Emmet war für mich irgendwie ab einem bestimmten Punkt nur noch Kindergarten, aber gut.

Ansonsten waren wieder sehr realitätsnahe Themen bei, die zum nachdenken anregen. Sehr gut umgesetzt fand ich die Szene mit Brian und Justin zum Thema Safer Sex. Gut gefallen hat mir auch die Szene mit Brian im Diner. Ted meinte er könnte nicht mit einem positiven zusamensein. Und Brian seine Mimik zu beobachten in der Szene war einfach nur witzig! Auch als die Frau Gus bewundert, während Brian und Michael an der Schaukel standen. Extrem witzige Szene.

Die Problematik mit dem Verständnis der Eltern für eine andere "Lebensweise" fand ich ebenfalls auch gut umgesetzt. Als Linds Eltern auf der Party aufgetaucht sind, hatte ich das Gefühl, das der Vater gar nicht so entsetzt war, sondern eher amüsiert.

Ben und Michael sind ein hübsches Paar find ich. Nun, die Reaktion von Debbie fand ich schon recht heftig1 Aber sie trägt halt ihr Herz auf der Zunge. Es platzt so aus ihr heraus und im nächsten Moment tut es ihr schon wieder Leid. Aber sicher ist es schwierig mit einer solchen Situation umzugehen. Und einige ihrer Sorgen sind wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Aber im großen und ganzen eine schöne Folge.

Es gibt auch Glück auf der anderen Seite des Ufers! Schwimmen Sie rüber!
Werden Sie bisexuell, dann lernen Sie 100% der Bevölkerung kennen!!

64

Mittwoch, 20. September 2006, 20:26

Zitat

Original von Felina
Ted und Debbie scheinen sich ja ahuptsächlich Sorgen darum zu machen, dass Michael sich beim Sex anstecken könnte, wohingegen Brian ja sagte "Küss ihn, w*chs ihn an, aber verliebe dich nicht in ihn!", Brians Sorgen beruhen wohl also eher nicht auf der Ansteckungsgefahr, sondern darauf, dass es Mikey sehr, sehr weh tun würde, wenn Ben krank werden und sterben würde, Oder wie seht ihr das?

Ja, so sehe ich das auch.
Und gerade das fand ich so toll, weil da Brians "harte Schale" ein wenig durchlässt, dass Michael ihm doch sehr wichtig ist und er ihn nicht unglücklich wissen möchte.
Außerdem ist er glaube ich nicht gerade der Typ dafür, Michael die Art von Ratschläge zu erteilen, wie es Debbie oder Ted tun würden...
You don't know that. Neither do I. Whether we see each other next week, next month, never again, it doesn't matter.
It's only time.

sunny0184

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 20. September 2006, 22:40

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von sunny0184
Ist ja fast alles schon gesagt worden, will aber auch noch meinen Senf dazugeben.
Die Szene mit Brian und Justin fand ich total gut. War ja irgendwie eine indirekte Liebeserklärung :)
Besonders lustig fand ich als Emmett und Ted sich auf der Party gestritten haben und Michael dazwischen steht.
Michael und Ben taten mir auch ein bisschen leid, aber ich bin heftig verspoilert....

eine indirekte? ?( das war ein "ich liebe dich" alá brian...

ok, ok. hast ja recht :D

Silke

Anfänger

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 21. September 2006, 13:40

nun gut jetzt habs auch ich geschafft die folge zu sehen und ich muß sagen ich fand sie gut. die sache mit ted und emmet fand ich irgendwie ziemlich lustig denn das verhalten (finde ich) passt zu den beiden miteinander.
das mit linds und ihren eltern fand ich einfach nur zum kotzen wenn ich mir vorstelle ich wäre sie und würde mit denen in dem lokal sitzen ... also ich wäre aufgestanden und gegangen allerspätestens an dem punkt als ihre mutter sagte das mit den beiden wäre ja keine richtige hochzeit und sie wüßte ja auch nich so genau was es eigentlich sein soll o.O
als michael mit ben im babylon auftaucht und sie von justin ted und brian gesichtet werden und michael zu ben meint "ich sollte dich vorwarnen meine freunde sind manchmal ein wenig ....." ben " abschätzig, bösartig .. herablassend ?!" michael "trefft ihr euch manchmal ?" *lol* einfach genial :D
Debbies reaktion darauf zu erfahren das michael was mit jemand hat der positiv ist kann ich auch sehr gut verstehen immerhin weiß sie ja schon wie schrecklich es werden kann da sie es mit vic ja auch schon durchgemacht hat.
und brian's verstecktes "ich liebe dich" in form von "ich will dich safe und ich will dich noch lange bei mir haben" *hach* ich fands wiedermal so süß :sabber
*löl* und die party war ja auch ma der hammer nachdem brian am punch rumhantiert hat :D allerdings sahs für mich so aus als wäre nur lindsays mutter ziemlich erschüttert darüber gewesen was sie zu sehen bekam nachdem sie dann doch aufgetaucht sind ihr vater sah eher etwas belustigt aus und so als würd es ihm garnich soviel ausmachen wenn sie noch etwas geblieben wären ^^
so zu guter letzt ... michaels verhalten am ende fand ich gut nachvollziehbar ich stells mir auch nich gerade einfach vor sich mit einem hiv positiven einzulassen ... hmz ma sehen was aus den beiden noch so wird :)
"So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?"
"Now relax. I want you to always remember this. So no matter who you're ever with, I'll always be there..."
"I just saw the face of God. His name is Brian Kinney"

67

Donnerstag, 21. September 2006, 19:25

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Original von Felina

Da stimme ich Dir zu, so habe ich es auch gesehen. Brian weiß ja sicher selbst nur zu gut, was es bedeutet, HIV-positiv zu sein, aber auch, was es eben nicht bedeutet. Bei seinem Lebenswandel ;) muss man schon wissen, was man tun kann und was man besser lassen sollte.

Zitat

Original von Chocolate

Zitat

Original von Felina

Ja, so sehe ich das auch.
Und gerade das fand ich so toll, weil da Brians "harte Schale" ein wenig durchlässt, dass Michael ihm doch sehr wichtig ist und er ihn nicht unglücklich wissen möchte.
Außerdem ist er glaube ich nicht gerade der Typ dafür, Michael die Art von Ratschläge zu erteilen, wie es Debbie oder Ted tun würden...

Gut zu wissen. ;)
Diese Szene war nämlich für mich wieder eine der Szenen, die Brian für mich so besonders machen, in denen Brian ganz anders reagiert, als die Mehrheit. Eine dieser Szenen, die zum Nachdenken anregt, bei der man dann oft zu dem Schluss kommt "Verdammt, Brian hat mal wirklich absolut Recht!"

Spontan fällt mir dazu nur die Meinung von Brian zum Thema Tod ein; er sagte da nämlich, dass, wenn man sich im Leben keinen Respekt verschaffen hat, auch nach dem Tod keinen verdient. Brian ist nicht mein Lieblingscharakter, aber es ist so oft einfach eine Figur, die einen dazu bringt, seine Denkweise zu überdenken und zu neuen Denkanstößen oder einem Perspektivenwechsel verhilft, dafür liebe ich Brian.
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen! (Felice, "Aimée und Jaguar")

68

Donnerstag, 21. September 2006, 22:22

Also ich fand die Folge wieder super. Ich guck QaF erst als Brian 30 geworden ist und fand bis jetzt alles super...außer Ted`s Spongebobs Stimme.

An dieser Folge fand ich das mit Debbie am besten. Ich kann es ihr voll nachvollziehen. Liegt vielleicht daran das ich selber ein Kind habe. Sie ist zwar erst 4 aber trotzdem. Sie wollte ihnen klar machen das man auch Aidskranke tolerieren sollte und mit Respekt entgegen kommen sollte.
Das sie dann so ausrastet als sie hört das ihr Sohn nen Aidskranken als Partner hat ist klar. Als Mutter denkt man in so einer Situation ganz anders. Man hat einfach panische Angst sein Kind zu verlieren.

Den Streit von Emett und Ted fand ich ganz lustig. :D Es ist genau das wovon der Spruch :" Bei Geld hört die Freundschaft auf" handelt. Obwohl ich das auf den Dinner mit Michael übertrieben fand, also alles ihm zu sagen damit er es weiterüberträgt.

Bei Brian und Justin hat sich wieder gezeigt wie jung eigentlich Justin ist gegenüber Brian, weil er es ohne Gummi machen will. Auch in ner festen Partnerschaft kann es passieren. Tolle Antwort von Brian: F... Dich selber! Fand aber den anderen Spruch auch süß von Brian mit den lange bei mir haben.

Das mit Lindsays Eltern fand ich net so toll. :motz Erst wirkt ihr Vater wie ein arsch, genau wie die Mutter. Und am Ende gefällt es ihm auf der Party und es sieht so aus als ob alles nur an der Mutter hing. Wie als ob er sie heimlich unterstützt. Ich weiß net, so kams mir jedenfalls vor. Fand das blöd.

Mit Michael und seinem neuen wars auch blöd, aber auch nachvollziehbar. Glaub ich hätte genauso gehandelt. Man ist verliebt und will mit ihm zusammen bleiben, egal wie krank der andere ist. Und dann sieht man die ganzen Medikamente und merkt das man ganz schnell selber die Krankheit haben kann. Glaub da hätte ich genauso reagiert.

Ich freu mich auf die nächste Folge!

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

69

Freitag, 22. September 2006, 00:38

Oh jetzt muß ich auch noch eine Aufklärungsstunde erteilen:
@ Mali Ben ist kein Aidskranker, er ist "nur" HIV positiv.

70

Freitag, 22. September 2006, 16:08

@Temptation: Ja, sorry. Hast ja Recht. Solange es noch nicht ausgebrochen ist, ist er "nur" HIV positiv. Hat ich vergessen.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

71

Freitag, 22. September 2006, 17:29

Über Lindsays Eltern hatten wir uns alle ja schon ausgiebig aufgeregt ;-) , aber mir ist noch ein Gedanke dazu gekommen. Lindsays Eltern akzeptieren ja nicht nur Melanie nicht als Parterin von Lindsay, sondern auch Gus nicht als Enkelkind. Dabei ist der ja nun wirklich Lindsays Kind, egal wie man es nun dreht und wendet. Das ist eigentlich noch besonders schlimm, finde ich. :n :n :n

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass Justin sich ja in Folge 1.15 über Michael lustig gemacht hatte, er wäre die "böse Stiefmutter" von Davids Sohn Hank. Dabei ist Justin ja so gesehen auch selbst eine "böse Stiefmutter", und zwar die von Gus. :D Zumindest jetzt, nachdem er und Brian sozusagen "geheiratet" haben.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

72

Samstag, 23. September 2006, 00:42

Japp, das mit dem nicht anerkennen des biologischen Enkelkindes hat mich auch ganz schön gewurmt und ich hätte den Tisch dann auch unter lautstarken Protest verlassen.
Was mir auch noch eingefallen ist, dieses Gespräch zwischen Michael und Brian bei der Schaukel. Wo Brian meinte er solle sich nicht in Ben verlieben, das war schon fast so eine typische Brian Bemerkung-ich-schub-dich-mal-in-die-richtige-Richtung. Warum? Weil Brian Micheal wie kein anderer kennt und im Babylon gesehen haben muß, wie die zwei harmonisieren.

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

73

Sonntag, 24. September 2006, 20:11

Zitat

Original von Temptation
Japp, das mit dem nicht anerkennen des biologischen Enkelkindes hat mich auch ganz schön gewurmt und ich hätte den Tisch dann auch unter lautstarken Protest verlassen.
Was mir auch noch eingefallen ist, dieses Gespräch zwischen Michael und Brian bei der Schaukel. Wo Brian meinte er solle sich nicht in Ben verlieben, das war schon fast so eine typische Brian Bemerkung-ich-schub-dich-mal-in-die-richtige-Richtung. Warum? Weil Brian Micheal wie kein anderer kennt und im Babylon gesehen haben muß, wie die zwei harmonisieren.

HARMONISIEREN!!!! das is eine schöne bezeichnung dafür :]

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

74

Montag, 25. September 2006, 00:36

Harmonisieren schien mir deshalb passend, weil die beiden allein von der Köpersprache her so wirken, als wären sie seit Jahren ein Paar und aufeinandereingespielt.
Und diese Vertrautheit die zwischen den beiden von Anfang an herrscht, hat man bei Michael und David nicht in der Intensität gesehen.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

75

Montag, 25. September 2006, 16:02

Da ihr euch nun schon mal so an diesem Wort festbeißt ;) : Es heißt "harmonieren". "Harmonisieren" heißt, Dinge so zu verändern, damit sie danach harmonieren. Kleiner Unterschied, große Wirkung. :)
Dank an Malli.

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

76

Dienstag, 26. September 2006, 00:32

Da kannste mal sehen was Schlafmangel so anrichtet.

Fanny

• Nachricht senden

77

Dienstag, 26. September 2006, 19:02

ich hatte mal wieder diese folge gesehen und mir geht dieser eine satz nich aus dem Kopf: "hast du da einen pickel am ... popo???" was sollte dieser satz uns sagen? ich weiß es nicht war da irgendeine tiefgründige idee dahinter oder einfach nur so oder ablenkung... bitte ich will es wissen weil ich ihn einfach schrecklich finde....
[SIZE=7](man kann sich aber auch an den dämlichsten dingen aufhängen)[/SIZE]

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 28. September 2006, 15:38

Zitat

Original von Fanny
ich hatte mal wieder diese folge gesehen und mir geht dieser eine satz nich aus dem Kopf: "hast du da einen pickel am ... popo???" was sollte dieser satz uns sagen? ich weiß es nicht war da irgendeine tiefgründige idee dahinter oder einfach nur so oder ablenkung... bitte ich will es wissen weil ich ihn einfach schrecklich finde....

Ich hatte das so aufgefasst, dass Brian Justin einen Schreck einjagen wollte, dass er sich nur nicht zu sicher sein soll, selbst 100%ig gesund zu sein.
Dank an Malli.

kleineelfe

unregistriert

79

Donnerstag, 28. September 2006, 15:49

Zitat

Original von Fanny

für mich persönlich ist es reine ablenkung gewesen, weil brian geahnt hat worauf justin hinaus wollte...

auf das barebacking...

nur liess klein justin sich ja damit nicht ablenken.

Fanny

• Nachricht senden

80

Samstag, 30. September 2006, 18:56

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von Fanny

für mich persönlich ist es reine ablenkung gewesen, weil brian geahnt hat worauf justin hinaus wollte...

auf das barebacking...

nur liess klein justin sich ja damit nicht ablenken.

ja wie so oft schon blieb er auch hier hartnäckig!! :D
dachte für eure meinungen finde beide ganz plausibel....

Social Bookmarks

Thema bewerten