Sie sind nicht angemeldet.

tim

liebt Phil

• »tim« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 22:51

Babylon, wo bist du?

Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen: Aber die Szenen aus dem Babylon, die so zahlreich vertreten waren in Season 1, fehlen mir in Season 2! Es kommt nur noch ganz sporadisch vor... die Musik ist auch nicht mehr so gut gemixed wie in Season 1 und ja... es ist halt nicht mehr so wirklich ein Bestandteil der Handlung.
Was wohl daran liegt, dass es kein Originalschauplatz mehr ist sondern nachgebaut wurde... schade. Will wieder das Alte!
Sorry, dass ich deswegen einen extra Thread aufmachen musste... Aber vielleicht geht es euch ja auch so. Es war einfach ein fester Teil der Serie, sogar mal Schauplatz einer ganzen Folge..

2

Donnerstag, 28. September 2006, 09:43

Ich liebe die Szenen im Babylon auch total. Allerdings ist mir das jetzt nicht so aufgefallen dass die in Staffel 2 weniger waren, vielleicht kommt das wieder gegen Mitte/Ende der Staffel. Ich freu mich aber auch jede Folge aufs neue darauf und merke auch wenn man gar kein Babylon vorkommt (was allerdings ja nicht häufig der Fall ist).

3

Donnerstag, 28. September 2006, 11:56

Ja, stimmt. Wäre mir so irgendwie gar net aufgefallen. In Staffel 1 hat das Babylon in fast jeder Folge mitgespielt. Fand die Musik immer klasse.
Wußte auch gar net das es mal Originalschauplatz war. Da möcht ich auch mal hin... Fand manchen Tanz echt erotisch :hot. :D

4

Donnerstag, 28. September 2006, 15:01

Ich muss gestehn das mir die Babylon-szenen nicht soooo stark abgehn.

DIe allererste Folge die ich von qaf gesehen habe war "King of Babylon" - und damals hatte ich noch überhaupt keine ahnung von der Serie - und ich sah meine schlimmsten befürchtungen bestätigt dass man ein haufen Szenetussis dabei beobachten darf wie sie in der Disco einen Kerl nach dem anderen aufreissen (und genauso schnell wieder vergessen)

Insofern bin ich ganz froh das man ausser dem Disco&Partyleben auch noch ander Aspekte des schwulen Miteinanders in die Serie integriert hat (aber ein bissi Babylon darf natürlich trotzdem hie und da nicht fehlen :D)

Triton

Anfänger

Beruf: Schüler (12. Klasse)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2006, 15:32

Ich finde es auch nicht schlimm, dass das Babylon nur nocht selten als Schauplatz genutzt wird. Natürlich ist es ein Bestandteil der Gruppe, aber es geht in so einer Serie doch eigentlich um mehr als nur die Sex- und Party-Abschnitte.

Ted und Emmett

Top 3
1. Staffel: 1.01 ; 1.13 ; 1.22
2. Staffel: 2.11 ; 2.20 ; 2.04
3. Staffel: 3.01 ; 3.04 ; 3.03

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2006, 15:41

Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass jetzt so viel weniger Babylon kommt. Sie waren doch trotzdem noch recht häufig dort, oder? ?(

Ohne Babylon geht es natürlich nicht, das ist klar. :y
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

kleineelfe

unregistriert

7

Donnerstag, 28. September 2006, 15:42

Zitat

Original von Triton
Ich finde es auch nicht schlimm, dass das Babylon nur nocht selten als Schauplatz genutzt wird. Natürlich ist es ein Bestandteil der Gruppe, aber es geht in so einer Serie doch eigentlich um mehr als nur die Sex- und Party-Abschnitte.

vor allem und gerade in der staffel 2 dreht es sich um andere themen als thumba thumba...

justin´s genesung... HIV... liebe die keine altersgrenzen kennt...

Sunnyboy

Fettnäpfchenverkäuferin

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 20:57

...stimmt, vermisse auch so mache heiße Babylonszene. :hot

Wenn mich meine Erinnerung nicht verlässt, sieht man (wenn Babylon-Szenen kommen) immer nur Brian, wie er oben am Geländer steht, und sich nen Typen ausguckt oder über was bestimmtes nachdenkt. :motz

Aber wie wärs denn mal mit Szenen aus Boytoy oder Meadhook(?) :D

LG Sunnyboy

Attractive Perfection ~ Brian Kinney Fanclub
Cateringbeauftragte des Ling Lu Fanclub

9

Dienstag, 14. November 2006, 13:43

RE: Babylon, wo bist du?

Hi.

ja mir fehlen dieses Szenen aus Staffel 1 (im Babylon) genauso.

Kopf hoch.

Vielleicht erhaschen wir ja doch noch mehrere Blicke ins Babylon und run ums Babylon.

:y

firechild

Anfänger

Beruf: Bürohomie

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2006, 12:45

Kommen wieder in Staffel drei.

Chiyo

» yet nobody is dancing.

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:01

Das ist wirklich eine Babylon-Rare Staffel.. schade, denn das Babylon ist & bleibt ein großer Teil von Queer as Folk.. da bekommt man einfach dieses typische QaF Feeling.
Mir fehlen diese Szenen auch sehr.. aber wenn sie in der dritten Staffel wieder kommen; das halt ich aus.. ;)

» marry me a little.
<3

kleineelfe

unregistriert

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:16

Zitat

Original von Chiyo
Das ist wirklich eine Babylon-Rare Staffel.. schade, denn das Babylon ist & bleibt ein großer Teil von Queer as Folk.. da bekommt man einfach dieses typische QaF Feeling.
Mir fehlen diese Szenen auch sehr.. aber wenn sie in der dritten Staffel wieder kommen; das halt ich aus.. ;)

die 3te ist voll vom babylon... *grins*

Chiyo

» yet nobody is dancing.

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:36

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von Chiyo

die 3te ist voll vom babylon... *grins*

:D Sehr schön.. dann freu ich mich doch schon auf's nächste Jahr. +hehe+

» marry me a little.
<3

Mainshow

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:31

In der ersten Staffel haben mich die Babylonszenen schon ein wenig genervt, obwohl die Musik immer so toll gewesen ist. Aber es stimmt schon, dass es in der zweiten Staffel weniger Szenen in dem Club gibt. Hoffentlich ändert sich das in der 3. Staffel ;)

15

Freitag, 19. März 2010, 22:13

Mal andersrum gefragt: Welche Folgen der 2. Staffel kommen eigentlich ohne Babylon aus?

Spooky

B/J - Shipper

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

Beruf: Technical Support

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:32

RE: Babylon, wo bist du?

Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen: Aber die Szenen aus dem Babylon, die so zahlreich vertreten waren in Season 1, fehlen mir in Season 2! Es kommt nur noch ganz sporadisch vor... die Musik ist auch nicht mehr so gut gemixed wie in Season 1 und ja... es ist halt nicht mehr so wirklich ein Bestandteil der Handlung.
Was wohl daran liegt, dass es kein Originalschauplatz mehr ist sondern nachgebaut wurde... schade. Will wieder das Alte!
Sorry, dass ich deswegen einen extra Thread aufmachen musste... Aber vielleicht geht es euch ja auch so. Es war einfach ein fester Teil der Serie, sogar mal Schauplatz einer ganzen Folge..

Das Fehlen des Babylons liegt wahrscheinlich daran, dass man die Serie nicht als stereotypisch darstellen wollte. Man wollte der Serie mehr Tiefe geben, z.B. indem man Michael mit dem HIV-positiven Ben verkuppelte, Brian sich Justin mehr öffnen ließ, Debbie den Detective an die Seite stellte, Emmett und George ein Paar werden ließ, Ted seinen Job verlieren ließ und Mel und Linsey heiraten ließ. Ganz normale Probleme, die alle treffen können.

Mir gefällt diese Entwicklung. Es macht die Serie interessant.

Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz...

17

Mittwoch, 1. September 2010, 08:35

Ja, so habe ich auch das Gefühl, dass der Regisseur immer mehr "Tief" den Serien geben möchte. Doch gleichzeitig sollten die Serien auch entspannd und lebensnah sein, deswegen kommt die Babylon-Szene immer wieder vor.

Social Bookmarks

Thema bewerten