Für mich war diese Folge irgendwie doch sehr schön und vor allem eine Folge, über die man nachdenkt, die etwas hinterlässt.
Die Geschichte mit Captain Astro ist natürlich für alle außer Michael schwer nachvollziehbnar, die wenigsten verstehen wohl, was er für Michael bedeutete und dementsprechend haben sie sich ja auch lustig gemacht. Es war teilweise echt ziemlich überdreht, z.B. mit der Unterschriftensammelaktion, aber wenn man sich dann mal die Szene im Laden mit Michael und Brian anschaut, als Michael Brian fragt, ob er wirklich so scheis.se ist und bescheuerte Prioritäten hat, und Brian ihm dann erklärt, dass das eigentlich okay ist, da Captain Astro für Michael ein richtiger Bestandteil in seinem Leben war, auch wenn er nur ein Comicheld war. Wiedermal eine dieser Szenen, in denen Brian es kurz und verständlich auf dem Punkt bringt und man nur noch denkt "dieser Brain hat verdammt nochmal Recht".
Sehr gut gefallen hat mir die Handlung um Melanie und Lindsay. Ich finde es gut gemacht, wie immer wieder die Schwierigkeiten und Probleme in ihrer Beziehung auftauchen, wie man sie streiten, sich dann aber auch wieder zusammen raufen sieht.
Ihre Beziehung ist, denke ich, sehr stark und wird immer stärker, je länger sie zusammen sind und je mehr sie zusammen durchleben.
Das sah man auch gut daran, wie Mel Lindsay sofort getröstet hat, nachdem Lindz Mutter verkündet hatte, eine Lesbe solle das Brautkleid nicht tragen.
Emmett und George sind auch toll zusammen. Es ist irgendwie sehr schön zusehen, wie Emmett das Leben von George nochmal durcheinanderwirbelt undund George nochmal richtig "leben" lässt.
Etwas gewundert hat mich, dass sich niemand wirklich über George lustig gemacht hat, die meisten waren wohl eher beeindruckt und haben sich gefreut.
Toll war auch die Szene, als Emmett George dann doch noch überredet mit in die Oper zu gehen, "weil er sich nie etwas verbieten lassen würde, was er liebt".
Emmetts Auftritt vor der Ex von George fande ich fast ein wenig überzogen, obwohl es ja wirklich Show war und George ja auch überhaupt nicht böse war. Dass Emmett dies dann hinterher bereut, "weil er nie eine gehässige Tucke sein wollte", spricht dann wieder für das wunderbare Wesen von Emmett.
Ach ja, Brian und Justin: Justin tat mir am Ende der Folge wirklich Leid, er und vielleicht noch Michael waren wohl die Einzigen, die wirklich über den Tod des Jugen traurig waren und sich Gedanken gemacht haben.
Überhaupt hatte ich nach der Szene mit dem Müllcontainer erwartet, dass dieset tote Junge auch in der Szene noch mehr Aufsehen erregt, aber warum dies nicht so ist, hat Ben ja auch wunderbar erklärt.
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen! (Felice, "Aimée und Jaguar")