Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:13

Debbie ist ausgetickt, weil sich der Cop lustig über den Jungen gemacht hat indem er ihn als JANE Doe tituliert. Ist wohl ein Insiderjoke der Polizei mit dem sie Schwule bezeichnen.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:18

Diese Folge war ja eher ruhiger, nachdenklicher, irgendwie nicht so QaF-mäßig umwerfend, finde ich. Aber Justin hat dermaßen viele Grimassen gerissen und oft so heiß und süß geguckt, dass ich gar nicht wusste, womit ich mein Avatar gestalten soll. So schwer war das noch nie. ;)

Am interessantesten fand ich die Story um Emmett und George. Die beiden haben sogar Sex miteinander! 8o ;) Und dann gehen sie auch noch ins Babylon! 8o Ich bin echt beeindruckt. Und wie er anhand Emmetts Erzählungen sofort alle erkannt hat und beim Namen nennen konnte - echt stark. :y Etwas seltsam finde ich diese Beziehung ja schon, der Altersunterschied ist ja noch viel größer als bei Justin und Brian, aber wenn die beiden wirklich glücklich zusammen sind, wünsche ich den beiden natürlich alles Gute, dass es klappt. :) Wobei ich schon die Gefahr sehe, dass die beiden nicht allzuviel gemeinsam haben. Klar ist am Anfang erstmal alles neu und aufregend, aber George wird sich nicht jeden zweiten Tag ins Babylon schleppen lassen, wird nicht mit im Diner essen, und Emmett wird sicher nicht immer mit in die Oper gehen, in die sich George nun Dank Emmetts Hilfe wieder traut. Und Emmetts Auftritt vor Georges Frau war ja heftig. So recht er hat, das Niveau seiner Rede war schon sehr weit unterhalb der Gürtellinie. :n

Dann Lindsay und Melanie, die haben ja wirklich nur Probleme mit ihrer Hochzeit. Lindsays Eltern sind immer noch das Letzte. :n Die Sache mit ihrer Großmutter fand ich schon fast ein bisschen übertrieben (was für ein "Zufall" :rolleyes: ), aber gut, möglich wäre es ja, und es gibt der Geschichte eine überraschende Wendung. Warum wohl Faye unbedingt wollte, dass Lindsay ihr Hochzeitskleid trägt und nicht Lynnette? ;) :D

Armer Michael. Sein Idol, sein Ein und Alles, Captain Astro ist "tot". :( Nicht nur, dass Captain Astro tot ist, damit wurde auch ein absoluter Grundsatz eines jeden Comics gebrochen, nämlich dass das Gute das Böse besiegt. Für Michael bricht damit eine Welt zusammen; dass ihn das mitnimmt, kann ich mir vorstellen. Und im Gegensatz zu dem Jungen in der Mülltonne hat er zu Captain Astro eine persönliche Beziehung aufgebaut. Debbies Wut auf die Jungs ist irgendwie verständlich, klar, andererseits passiert so viel auf der Welt, da kann man nicht um jede Person trauern wie um einen Freund, man würde nicht fertig werden. :(

Dass sich die Polizei nicht groß für die Leiche interessiert, kann ich verstehen. Für die ist das Routine, passiert jeden Tag, kein Grund zur Aufregung. Die werden ihre Arbeit schon machen, aber eben nun nicht sonstwas für außergewöhnliche Umstände. Debbie stand natürlich ziemlich unter Schock, sie hat den Jungen ja immerhin gefunden, das prägt sich ein. Und der arme Michael musste mal wieder als schwuler Vorzeigesohn herhalten. :(

Die Beziehung zwischen Brian und Justin wird unterdessen irgendwie immer sonderbarer. Ich habe fast den Eindruck, als ob Brian jetzt wieder mit aller Macht versucht, sich von Justin emotional und körperlich abzunabeln. Warum? ?( ?( ?( ?( ?( Die Würgeszene fand ich jetzt nicht so toll, aber das unmittelbar danach war schon heiß. :hot Davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. :( Justin hatte nicht mal mehr dieses blöde Piercing. :y Die Abfuhr zum Schluss hatte schon was von damals mit dem Hotlanta-Typen. :( :( :(

Krass fand ich, wie Justin im Babylon einfach zu dem Typen hingegangen ist und ihn einfach mitgenommen hat, als hätte er im Supermarkt im Regal gestanden und man hätte nur danach zu greifen brauchen. 8o 8o 8o

Witzig war, als nach dem Leichenfund die Jungs im Diner saßen und Brian meinte, ein Modekritiker hätte den Jungen umgebracht. Dabei war gerade sein Hemd ein Grund zum Morden. ;) :D 8o 8o 8o

Oder als der Polizist Debbie nach dem Namen des toten Jungen fragt, und sie antwortet "Spanish Omelet". :D (Hab vergessen, wie´s synchronisiert wurde.)

Und Brians erste Reaktion war, danach zu fragen, was Debbie ihm serviert hat. :D

Und endlich hat man in QaF mal ordentliches Französisch gehört (im Original). Die Frau vom Hochzeitsservice war sicher eine Französin, oder Kanadierin? :)

Emmett: "Du willst mir erzählen, das war das einzige Mal, dass du an einem Ort voller Schwuchteln warst?"
George: "Nein, ich war auch schon in der Oper." :D :D :D

Brian: "Es ist immer besser zu kommen, bevor man geht." :D :D :D :D :D

@ Dray: Wenn Männer "John" genannt werden und Frauen "Jane", und der Polizist hat den Mann "Jane" genannt, ist doch wohl klar, was Debbie aufgeregt hat, oder? ;)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:35

Zitat

Original von Thommy
@ Dray: Wenn Männer "John" genannt werden und Frauen "Jane", und der Polizist hat den Mann "Jane" genannt, ist doch wohl klar, was Debbie aufgeregt hat, oder? ;)

Danke (auch danke an Skylar^^)
Jetzt hab ich es auch verstanden =)

kleineelfe

unregistriert

24

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:04

Zitat

Original von Dray

Zitat

Original von kleineelfe
Männer heissen John Doe

und Frauen Jane Doe...

und bei der Leiche handelte es sich eindeutig um einen Mann, ergo John Doe.

Aber wieso ist Debbie dann so "ausgetickt"??? ?(

weil es eine männliche leiche war die gefunden wurde und der "nette" offizer "jane doe" gesagt hat.. ziemlich deutliches signal was er von der leiche auf der liberty avenue hält.. nix...

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:13

Zitat

Original von InfiniteRain
Zum einen Mikey und Brian im Comicladen, einer meiner liebsten Momente zwischen den beiden, weil sie sich einfach so wahnsinning gut kennen, einfach so tolle Freunde sind und Brian einfach genau das richtige zur richtigen Zeit sagt!

Ja, die Szene hat mich auch überrascht. Er ist doch sonst nicht so sentimental. ?( ;) Aber für Mikey war das genau das Richtige in der Situation. Seine Mutter hat ihn ja wieder mal überhaupt nicht verstanden, und dann war sie von dem Leichenfund sehr geschockt, hätte selber ein bisschen Trost gebraucht.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

26

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:32

ach ich liebe diese szene am ende wo brian mit dem typen im rosa nebel verschwindet der gang und dann noch in zeitlupe :] irre!!!!
und die "Fuck me" szene mit justin arrrrr :hot

tim

liebt Phil

Beruf: FSJler beim Theater

• Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:10

Fand die Folge jetzt auch nicht so der Bringer, war irgendwie mehr Durschnitt, meine Meinung.
Aber es waren natürlich auch einige schöne Szenen dabei, z.B. Mel und Linds mit der Großmutter, als sie die Briefe lesen und entdecken dass die Oma eigentlich Lebsisch war, oder die Szene(n) zwischen Brian und Justin. Ja, und der alte Brian.. *lol* Aber fand auch zum schluss, den Abgang von Brian cool.. (will nurmal auf ner Straße roten rauch sehen :D :laugh )

28

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:31

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von Jupiter
Die Geschichte mit der Oma von Linds fand ich ziemlich unglaubwürdig.
Das die Mutter das Brautkleid nicht rausückt kann man bei der Frau ja verstehen,aber das Mel und Linds dann zufällig rausfinden,daß die Oma gaaanz zufällig auch lesbisch war - wie praktisch....
In Debbies Familie sind ja auch alle (außer ihr) schwul - schon ungewöhnlich...
Debbies Reaktion auf Horvarth` "Jane Doe" konnte ich nicht ganz nachvollziehen.So werden doch alle Opfer eines Mordes genannt deren Identität nicht bekannt ist,oder? ?( Hat doch nichts mit schwul oder hetero zu tun...Aber vielleicht liege ich da ja falsch ?(
Emmett und George finde ich zusammen einfach nur klasse :)
Und Michael? Unerträglich !!

Männer heissen John Doe

und Frauen Jane Doe...

und bei der Leiche handelte es sich eindeutig um einen Mann, ergo John Doe.

Ach so!
Danke für die Erklärung
Jetzt macht es Sinn

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

Marilu

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:50

bin ich hier eig. die einzige oder fand sonst auch noch jemadn die snychro nich grad berauschend?

ansosnten war die folge schon ganz nett...vor allem justin fand ich total süß!

roxy42

schwer JDM-liebeskrank

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:56

Ein Versuch mich kurz zu fassen:

Mel & Linds: Der Streit in der Bar war krass und das kindische Getue hinterher war der Brüller. Schön, dass sie sich wieder eingekriegt haben. Spannend auch, dass Lindseys Oma auch ´ne Lesbe war - und ihre Eltern offensichtlich keine Ahnung davon haben...

Emmett & George: *squeeeeee* Die sind ja total süß zusammen! Tja, Liebe kennt eben doch kein(en) Alter(sunterschied)... Hammer, wie Em die Ex-Frau von George rundgemacht hat - ich hab mich fast gekringelt vor Lachen, obwohl... wenn ich daneben gestanden hätte, wär´s mir wohl eher so gegangen wie Ted, der sichtlich peinlich berührt war.

Ben und Michael: Voll süß, wie Michael von seinem ersten Captain Astro Heft erzählt hat. Das sind die Kindheitserinnerungen, um die ich andere Leute immer beneide... Die Szene auf dem Dach, mit der "Gedenk-Minute", war auch schön.

Brian & Justin: Hatten wieder ein paar heiße Szenen. Aber ich fand das Ende echt hart, wo Brian mit diesem Kerl abhaut... Allerdings: Das ist der Stoff, aus dem die FF´s sind! ;)

Alles in allem: Schöne Folge. Wird nicht meine liebste, aber schön war se!

Ich brauche keinen Sex.
Das Leben fickt mich jeden Tag...

31

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:39

ich kann mich den anderen nur zustimmen, die folge war echt klasse :y

Zitat

Brian: "Es ist immer besser zu kommen, bevor man geht."

der spruch war echt genial :D :laugh

was ich auch noch richtig witzig fand, war das micheal unterschriften gegen tod von captain astro sammelt und debbie zuerst dachte, er sammelt unterschriften gegen das verbrechen mit der leiche :laugh

aber die szenen zwischen brian und justin waren wiedermal :hot

ganz lustig fand ich wo justin im babylon gefragt hat, ob george und emmett auch sex haben und brian meinte "hast du etwa was gegen ältere kerle, kleiner?" :laugh

aber ich war schon ein wenig geschockt, wo brian dann tatsächlich mit dem typen am ende mitgegangen ist und den armen justin stehen lassen hat, obwohl der sich bloß sorgen um ihn gemacht hat v,v

so, das warn meine persönlichen highlights, der rest wurde ja schon erwähnt :)

FUCKING PRIDE MEMBER OF Attractive Perfection ~ den Brian Kinney Fanclub!!
Lovely Member of Randys Lovely Nose (Fanclub)

willow

Anfänger

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:52

Mein Lieblingssatz aus dieser Folge ist auf jeden Fall - wie auch schon von silbo erwähnt - hast du etwa was gegen ältere kerle, kleiner?"

33

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:49

Also ich finde diese Folge war nicht sooo toll, von der Story her und besonders witzig war es diesmal nicht. Aber es gab defintitv genug interessante Szenen!

Meine Highlights waren
- Brian, der Mikey tröstet wegen Captain Astro (so süssss, wie er ihn umarmt hat)
- Michael und Ben die ihre Mini-Mahnwache abhalten (das ging mir echt ans Herz)
- Linz und Mel, die die Briefe entdecken (sehr romantisch und tragisch)
- Der lässig coole Abgang von Brian am Ende (war einfach toll gemacht mit der Zeitlupe und dem Rauch)

Nicht so toll fande ich die "Würgeszene" , denn damit sollte man nicht spassen und dass es kaum jemand kümmerd, wenn *DIREKT bei ihnen in der Szene* jemand umgebracht wird..

also ich weiss nicht ich hätte da total die Panik und wäre sehr bestürzt !
Viele Menschen treten in dein Leben, doch nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:50

Vor allem wenn man bedenkt das diese Würgeszene so rein gar nichts mit autoerotischer Asphixie zu tun hatte. Da drückt man nicht direkt auf den Kehlkopf, wie Brian es getan hat. Er wollte Justin da mal bloß einen richtigen Schrecken einjagen.
Applaus für Lindsay endlich hat sie mal den Telefonhörer aufgelegt, um die Schimpftriade ihrer Mutter zu beenden.
Emmett entwickelt in der Oper ja richtige Beschützerinstinkte für George und Ted hätte in der Szene auch einfach auf dem Absatz kehrt machen sollen, anstatt da auch noch stehen zu bleiben.
Bei Justin hatte ich das Gefühl, das er sich das erste Mal richtig über mögliche negativen Konsequenzen seines und Brians Verhalten nachdenkt.So verhuscht haben wir ihn zuletzt am Anfang der zweiten Staffel gesehen.

Alles in allem fand ich diese Folge so Soap-mäßig. Total untypisch für QaF.

@thommy ich dachte schon ich wär wieder alleine mit der Meinung über das unsichtbare Piercing.

SoulSong

unregistriert

35

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:56

Zitat

Original von Temptation
@thommy ich dachte schon ich wär wieder alleine mit der Meinung über das unsichtbare Piercing.

Wieso unsichtbar? Justin hat dieses Piercing doch gar nicht mehr. Ihr dürft nicht vergessen, dass er zwei Wochen im Koma lag und in solchen Situationen ganz gerne mal jeglicher Körperschmuck entfernt wird. Ich glaube kaum, dass er danach das Bedürfnis hatte, das Piercing wieder zu tragen.

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:00

In 2.02 hatte er es definitiv, nuur deswegen habe ich ja leider angefangen so darauf zu achten. Weil das ja mehr Sinn gemacht hätte das sie es ihm im Krankenhaus bei so einer schweren Kopfverletzung abgenommen hätten.

SoulSong

unregistriert

37

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:01

Zitat

Original von Temptation
In 2.02 hatte er es definitiv, nuur deswegen habe ich ja leider angefangen so darauf zu achten. Weil das ja mehr Sinn gemacht hätte das sie es ihm im Krankenhaus bei so einer schweren Kopfverletzung abgenommen hätten.

Bist Du Dir da ganz sicher? Weil im Fandom ständig diese Frage aufkommt und keiner hat je was von der 2x02 gesagt... ?(

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:15

Ja da bin ich mir sehr sicher, das war die Folge als Justin und Brian das erste Mal nach dem Krankenhausaufenthalt wieder zur Tat schreiten wollten. Da ist mir allerdings eher per Zufall augefallen, das er das Piercing noch hatte.

SoulSong

unregistriert

39

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:35

So, hab nochmal geschaut...Da ist nichts...

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 01:44

Vielleicht war es am Ende der Folge. Aber am Anfang in der 2. Staffel hatte er es, da bin ich mir sicher. Weil das ja wie gesagt für mich keinen sinn gemacht hat. Vielleicht sollten wir das Piercing-Thema in die Patzer Abteilung verlegen.

Social Bookmarks

Thema bewerten