Diese Folge war ja eher ruhiger, nachdenklicher, irgendwie nicht so QaF-mäßig umwerfend, finde ich. Aber Justin hat dermaßen viele Grimassen gerissen und oft so heiß und süß geguckt, dass ich gar nicht wusste, womit ich mein Avatar gestalten soll. So schwer war das noch nie.
Am interessantesten fand ich die Story um Emmett und George. Die beiden haben sogar Sex miteinander! 8o

Und dann gehen sie auch noch ins Babylon! 8o Ich bin echt beeindruckt. Und wie er anhand Emmetts Erzählungen sofort alle erkannt hat und beim Namen nennen konnte - echt stark. :y Etwas seltsam finde ich diese Beziehung ja schon, der Altersunterschied ist ja noch viel größer als bei Justin und Brian, aber wenn die beiden wirklich glücklich zusammen sind, wünsche ich den beiden natürlich alles Gute, dass es klappt.

Wobei ich schon die Gefahr sehe, dass die beiden nicht allzuviel gemeinsam haben. Klar ist am Anfang erstmal alles neu und aufregend, aber George wird sich nicht jeden zweiten Tag ins Babylon schleppen lassen, wird nicht mit im Diner essen, und Emmett wird sicher nicht immer mit in die Oper gehen, in die sich George nun Dank Emmetts Hilfe wieder traut. Und Emmetts Auftritt vor Georges Frau war ja heftig. So recht er hat, das Niveau seiner Rede war schon sehr weit unterhalb der Gürtellinie. :n
Dann Lindsay und Melanie, die haben ja wirklich nur Probleme mit ihrer Hochzeit. Lindsays Eltern sind immer noch das Letzte. :n Die Sache mit ihrer Großmutter fand ich schon fast ein bisschen übertrieben (was für ein "Zufall"

), aber gut, möglich wäre es ja, und es gibt der Geschichte eine überraschende Wendung. Warum wohl Faye unbedingt wollte, dass
Lindsay ihr Hochzeitskleid trägt und nicht Lynnette?
Armer Michael. Sein Idol, sein Ein und Alles, Captain Astro ist "tot".

Nicht nur, dass Captain Astro tot ist, damit wurde auch ein absoluter Grundsatz eines jeden Comics gebrochen, nämlich dass das Gute das Böse besiegt. Für Michael bricht damit eine Welt zusammen; dass ihn das mitnimmt, kann ich mir vorstellen. Und im Gegensatz zu dem Jungen in der Mülltonne hat er zu Captain Astro eine persönliche Beziehung aufgebaut. Debbies Wut auf die Jungs ist irgendwie verständlich, klar, andererseits passiert so viel auf der Welt, da kann man nicht um jede Person trauern wie um einen Freund, man würde nicht fertig werden.
Dass sich die Polizei nicht groß für die Leiche interessiert, kann ich verstehen. Für die ist das Routine, passiert jeden Tag, kein Grund zur Aufregung. Die werden ihre Arbeit schon machen, aber eben nun nicht sonstwas für außergewöhnliche Umstände. Debbie stand natürlich ziemlich unter Schock, sie hat den Jungen ja immerhin gefunden, das prägt sich ein. Und der arme Michael musste mal wieder als schwuler Vorzeigesohn herhalten.
Die Beziehung zwischen Brian und Justin wird unterdessen irgendwie immer sonderbarer. Ich habe fast den Eindruck, als ob Brian jetzt wieder mit aller Macht versucht, sich von Justin emotional und körperlich abzunabeln. Warum? ?( ?( ?( ?( ?( Die Würgeszene fand ich jetzt nicht
so toll, aber das unmittelbar danach war schon heiß. :hot Davon hätte ich gerne noch mehr gesehen.

Justin hatte nicht mal mehr dieses blöde Piercing. :y Die Abfuhr zum Schluss hatte schon was von damals mit dem Hotlanta-Typen.
Krass fand ich, wie Justin im Babylon einfach zu dem Typen hingegangen ist und ihn einfach mitgenommen hat, als hätte er im Supermarkt im Regal gestanden und man hätte nur danach zu greifen brauchen. 8o 8o 8o
Witzig war, als nach dem Leichenfund die Jungs im Diner saßen und Brian meinte, ein Modekritiker hätte den Jungen umgebracht. Dabei war gerade
sein Hemd ein Grund zum Morden.

8o 8o 8o
Oder als der Polizist Debbie nach dem Namen des toten Jungen fragt, und sie antwortet "Spanish Omelet".

(Hab vergessen, wie´s synchronisiert wurde.)
Und Brians erste Reaktion war, danach zu fragen, was Debbie ihm serviert hat.
Und endlich hat man in QaF mal ordentliches Französisch gehört (im Original). Die Frau vom Hochzeitsservice war sicher eine Französin, oder Kanadierin?
Emmett: "Du willst mir erzählen, das war das einzige Mal, dass du an einem Ort voller Schwuchteln warst?"
George: "Nein, ich war auch schon in der Oper."
Brian: "Es ist immer besser zu kommen, bevor man geht."
@ Dray: Wenn Männer "John" genannt werden und Frauen "Jane", und der Polizist hat den Mann "Jane" genannt, ist doch wohl klar, was Debbie aufgeregt hat, oder?