Sie sind nicht angemeldet.

kleineelfe

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:31

2.13 Das Geheimnis

klönen und schnacken über diese folge

Julchen007

unregistriert

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:55

Jaaa ... keiner meiner Highlights, aber dennoch eine sehr schöne Folge, wobei mir diesmal besonders der Brian/Justin-Plot gefällt (Seht ihr, ich hab gar nichts gegen die beiden ;) )

Irgendwo kann ich Justin auch verstehen, nicht immer auf Brian angewiesen sein zu wollen, aber vor allem Brian gefällt mir in der Folge ausgesprochen gut.

Michael/Danny Devore: Die Story ist ganz nett, das Bild im Jahrbuch ist klasse :D
Alles in allem eine ganz nette Folge eben, bis zu meinem Staffel 2 Highlight dauerts noch ein paar Wochen :D :)

3

Freitag, 3. November 2006, 19:27

Ist ne Folge ohne besondere Highlights aber doch mit der einen oder anderen witzigen Szene.
Ich fands ziemlich lustig wie angepisst Brian war weil Justin sich nen Job gesucht hat. Dann natürlich die Szene als er Justin den Hintern versohlt und Lins und Mel reinplatzen.
Und dann natürlich Michaels Dad...herrlich als er das Bild im Jahrbuch entdeckt.

Voice

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Musicalstudent

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 15:05

So,
habe mir die Folge gerade angesehen.
War die erste Folge die ich noch nicht kannte, und in Englisch gesehen hab.
Also erstmal, an die original Stimmen gewöhnt man sich schneller als Gedacht 8) ... *freu*
Und ich denke ich habe die Folge im großen und ganzen ganz gut verstanden, was mich freut. Nur ein paar kleine Fragen zum Verständnis habe ich da mal.

Zuerst zu der Brian/Linsay/Mel/Gus Story : Habe ich das wirklich richtig verstanden das Gus in eine Schule kommen soll, bzw. das sie auf der Suche nach einer Schule für den kleinen gewesen sind? Irgendwie verstehe ich das nicht, der ist doch grad erst 1 Jahr alt oder nicht? Meinen die nicht eher Kindergarten? Oder ist das so'n bestimmtes System in den USA, das die Kinder da sehr früh in die Schule kommen?
Dann die erste Absage ist gewesen, weil die "Elten" von Gus Gleichgeschlechtlich sind oder? Und die 2, da hat ein Kind den Zuschlag bekommen, was Gleichgeschlechtliche Eltern hatte nicht wahr?
Fand da den spruch von Mel so witzig wo sie meinte "This is dircrimination", vorallem weil sie's vorher ja auch schon sagte, wo es dann wirklich gepasst hat :]

Dann zu der Michael Story : Wer ist denn nun sein Vater? Also ich habe es so verstanden, dass Michael am Ende zwar weiß das Danny Devore sein Dad ist, es aber um Debbie zu "schützen" für sich behält. Was ich irgendwie schade finde, wenn's so wäre.

Wird auf dieses Thema innerhalb der Serie nochmal näher eingegangen oder war dies nun ein einmaliger Ausflug in diese Richtung?
Habe leider Montag keine Zeit die Deutsche Folge zu sehen, leider, es ist zu spät und am nächsten morgen schreibe ich eine Klausur, *grrrr*

5

Samstag, 4. November 2006, 16:05

Also ich hab das so verstanden, dass es ne art Vorschule ist. Sie sind einfach davon ausgegangen, dass die Absage was damit zu tun hat das sie Lesbisch sind, obwohl das vermutlich gar nicht der Grund war. Deshalb sind sie auch beim 2ten Vorstellungsgespräch mit Brian als Lins Ehemann hin, doch bei dieser Schule hat man dann einem Lesbischen Paar den vorzug gegeben und Gus wurde wieder abgelehnt.

Michaels Vater ist dieser Danny Devore, warum er Debbie dann nicht sagt, dass er es weiss hab ich auch keinen plan. Hab die ganze Folge aber auch nicht mehr so im Kopf.

Spoiler Spoiler

Und nein, auf seinen Vater wird nicht mehr eingegangen in den weiteren Folgen.

Edit: Sorry ich dachte im Spoilertread muss ich keine setzen :)

kleineelfe

unregistriert

6

Samstag, 4. November 2006, 16:11

skylar mausel, mach den letzten satz mal zu einem schpoiler büdde, weil der greift deutlich vor... :D

und schau mal in deinen briefkasten süße, hast ne pn von mir. ;)

Voice

Anfänger

Beruf: Musicalstudent

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. November 2006, 16:35

Zitat

Original von Skylar
Also ich hab das so verstanden, dass es ne art Vorschule ist. Sie sind einfach davon ausgegangen, dass die Absage was damit zu tun hat das sie Lesbisch sind, obwohl das vermutlich gar nicht der Grund war. Deshalb sind sie auch beim 2ten Vorstellungsgespräch mit Brian als Lins Ehemann hin, doch bei dieser Schule hat man dann einem Lesbischen Paar den vorzug gegeben und Gus wurde wieder abgelehnt.

Michaels Vater ist dieser Danny Devore, warum er Debbie dann nicht sagt, dass er es weiss hab ich auch keinen plan. Hab die ganze Folge aber auch nicht mehr so im Kopf.

Spoiler Spoiler

Und nein, auf seinen Vater wird nicht mehr eingegangen in den weiteren Folgen.

Edit: Sorry ich dachte im Spoilertread muss ich keine setzen :)

Okay, dankeschön :D
Dann habe ich es ja im großen und ganzen Verstanden *freu*
Dann kann ich mir ja jetzt Folge 14 ansehen ...
Yeah yeah yeah, freu ...*g*

@ kleineelfe : Will auch ne PN *g*

8

Dienstag, 7. November 2006, 01:36

Sorry, so leid mir das für die Justin Fans hier tut, ich finde, in dieser Folge hat er sich benommen wie eine „Hure“, mal ganz krass gesagt, und abgesehen davon, ob er sich wohl gefühlt hat dabei oder nicht, das ist Nebensache, aber er hat förmlich seinen Körper verkauft, um etwas zu bekommen, um den Job zu bekommen… und nur weil er zu stolz war, das Geld von Brian an zu nehmen… woher er das wohl hat? Brian hat bei seiner „Erziehung“ ganze Arbeit geleistet, denn Justin hat nun genauso gehandelt, wie es auch Brian würde, und wie auch Michael irgendwann in der 1. Season gehandelt hat, als er das Geld von Brian nicht annehmen wollte (für Debbie damals)… Ich fand das ziemlich daneben von ihm und fast schon ein wenig „ekelig“, zumal ich den Typen, von dem er sich hat einen blasen lassen mehr als ekelig fand, ohne dass ich was dagegen tun kann… also ich wäre bestimmt nicht bereit für Geld oder nen Job alles zu tun, aber das ist wohl Ansichtssache und jeder hat da andere Prioritäten und eine andere Wertschätzung, aber das fand ich schon relativ „tief“… und es ist für mich auch ein Zeichen von ziemlicher Unreife…

Die Sache mit Debbie/Danny/Michael fand ich genauso daneben von Debbie… sie hat Michael ja nicht mal die Chance gegeben, seinen Vater kennen zu lernen, und nicht mal jetzt, nach 30 Jahren (oder 31 meinetwegen) kann sie ehrlich sein zu ihm… und hält diese bescheuerte Story aufrecht… als ob Michael in seinem Alter nicht damit umgehen könnte… natürlich WEISS er jetzt die Wahrheit und das Ende, die Szene mit Debbie und Michael fand ich schon ein wenig ne Farce… keine Ahnung, aber auf alle Fälle ziemlich unnötig… was soll uns das jetzt sagen? Er weiß zwar nun wer sein Vater ist, aber Debbie zuliebe tut er halt weiterhin so, als gäbe es ihn nicht? Ganz toll…

Also ich fand die Folge eher ziemlich „low“, für mich wars kein Highlight, gab schon weit bessere Folgen in dieser Staffel und Justin ist mir in dieser Folge echt NUR negativ aufgefallen, sein ganzes Verhalten fand ich eben ziemlich unreif… aber hat ja jeder mal diese Phasen, und bestimmt wird er irgendwann wieder klüger und lernt draus…

Avatar & Signatur Kombi Powered by my Sweetheart :)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. November 2006, 02:15

Na, das Justin sich verkaufen kann wissen wir seit 1.14 "überraschende Wendung"
Bei Debbie ging zum Schluß nur noch darum ihr Gesicht zu wahren und vor Michael nicht als Lügnerin dazustehen.
Brian hat das ganz schön getroffen das Justin sein Geld nicht annehmen wollte. Und das er den Job im Babylon angenommen hat, hat Brian auch nicht geschmeckt. Ich schätze mal er weiß sehr gut wie die Hirachie in dem Laden ist und wollte Justin das ersparen, obwohl er genau weiß das Justin seine eigenen Fehler machen muß, egal wie schmerzhaft sie am ende für beide sind.
So die Amis und ihr am besten vor der Zeugung bei den besten Kindergärten auf der Warteliste stehen.

Chiyo

» yet nobody is dancing.

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2006, 06:21

Oki, kurzer Bericht.. :D
Fand die Folge gestern hatte irgendwie wenig Handlung bis auf die Sache mit Michaels Vater, was ich irgendwie seltsam fand.
Das war ja 'nett' gemeint von Debbie, aber sowas geht doch nicht.. is' aber trotzdem irgendwie.. nja, nett ist das falsche Wort.. kein Plan, auf jeden Fall ein großer Schritt, dass Michael am Ende zu seine Mum gegangen ist & gesagt hat, dass der Offizier da sein Vater sei.

Die Geschichte mit Justin & Brian.. mh ja. Also, saß vorm TV & flehte Justin so an das doch bitte zu lassen.. ;) .., aber wenn ihr unbedingt meint, dass er selber Erfahrungen sammeln muss, egal wie diese Aussehen - bitte. :D Brian tat mir irgendwie Leid - diese Blicke zwischendurch waren herzzerreißend für mich.

Die Sache mit Linds & Mel.. ja, das ist wohl dumm gelaufen. ^^ Obwohl mir die Vorstellung von Brian total gefallen hat.. ^^ & als er die Minute ernst war. Voll genial die ganze Szene. =) Was ich toll fand: "Mrs Kinney." - "Wer?" - "Sie vergisst das manchmal." :D Wie genial.

Was war noch so spannendes? ... kleine Momente bzw. Szenen, die ich gut fand: Der Anfang im Woodys war coool & nachher die Szene von Justin & Brian im Auto war auch nicht schlecht. ^^ Der Blick von Brian war am Anfang ja irgendwie etwas ... angespannt? :D Ansonsten würde mir jetzt auf Anhieb nichts einfallen... es ist auch ziemlich früh, wenn man bedenkt, dass ich nur knapp Vier Stunden geschlafen habe. =)

Alles in allem würde ich sagen, dass es eine ganz schöne Folge war, aber eine meiner Lieblingsfolgen wird sie, denke ich, nicht werden. :)

» marry me a little.
<3

Triton

Anfänger

Beruf: Schüler (12. Klasse)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 7. November 2006, 08:48

Die Dialoge waren diesmal richtig klasse. Das klang alles ganz anders als in den vorherigen Folgen und wirkte richtig echt.
Lindsays und Melanies Problem mit dem Kindergarten war auch sehr spaßig. Die Auflösung dieser Story fand ich total gelungen - nicht überzogen oder unrealistisch.
Dafür gefiel mir der Inhalt der Michaels-Dad-Handlung nicht. An sich eine tolle Geschichte. Aber dass das so ausartet, dass Debbie nichts zugeben will und sogar Vic so reagiert, dass ist nicht besonders toll gewesen.
Justin hat einen großen Fehler begangen. Eigentlich hätte er bei der Ankündigung, dass er dem Typen etwas geben kann, schon längst gehen sollen und Brians Angebot annehmen.

Es hat Spaß gemacht, diese Folge anzuschauen. Ich bin auch am Überlegen, ob sie es auf Platz drei meiner Top-Folgen schafft. Trotz manch übertriebenen Stories. ;)

Ted und Emmett

Top 3
1. Staffel: 1.01 ; 1.13 ; 1.22
2. Staffel: 2.11 ; 2.20 ; 2.04
3. Staffel: 3.01 ; 3.04 ; 3.03

Jussy_Baby

✖ Contest-Schnucki ✖

Beruf: Mitarbeiterin Vertrieb

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. November 2006, 09:17

Zitat

Original von Chiyo
Die Geschichte mit Justin & Brian.. mh ja. Also, saß vorm TV & flehte Justin so an das doch bitte zu lassen.. ;) .., aber wenn ihr unbedingt meint, dass er selber Erfahrungen sammeln muss, egal wie diese Aussehen - bitte. :D Brian tat mir irgendwie Leid - diese Blicke zwischendurch waren herzzerreißend für mich.

oh ja, wie er so zugesehen hat, wie justin da so tanzt und dann weggeschaut hat, hat mir echt das herz zerrissen! ich hätts ja toll gefunden, wenn der ihn einfach so da runter gezogen hätte (hätt ich ihm auch zugetraut)! ;)

Zitat

Original von Chiyo
Die Sache mit Linds & Mel.. ja, das ist wohl dumm gelaufen. ^^ Obwohl mir die Vorstellung von Brian total gefallen hat.. ^^ & als er die Minute ernst war. Voll genial die ganze Szene. =) Was ich toll fand: "Mrs Kinney." - "Wer?" - "Sie vergisst das manchmal." :D Wie genial.

boah, da hab ich vielleicht gefeiert an der stelle, als sie erfahren, dass das kind mit den homosexuellen eltern genommen wurde! :D

Zitat

Original von Chiyo
...wenn man bedenkt, dass ich nur knapp Vier Stunden geschlafen habe. =)

ha, hastes doch durchgehalten, was? mein wecker hat mich auch nicht im stich gelassen! ;)

13

Dienstag, 7. November 2006, 09:20

bei aller diskretion und objektivem kritikbedürfnis, aber:

OMG. Können die dem Jungen vielleicht mal anständige Unterwäsche anziehen? Dieses Feinrippzeug ist sowas von SCHÄBBICH. Also ehrlich .. :O
Someone call the ambulance
there's gonna be an accident

[SIZE=7](Placebo, "Infra Red")[/SIZE]

Zess

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. November 2006, 09:51

wieder recht viel passiert in der folge.

die story rund um michael und seinen vater hat mich ansich auch angesprochen, aber dass debbbie michael sogar erst vorwirft, dass er sie ne lügnerin nennt usw fand ich auch fehl am platz. um so größer finde ich michaels reaktion am ende, dass er dieses schritt auf seine mutter zugegangen ist - wirklich große Geste.

die sache mit justin. naja, wenn er so ein geld wirklich nötig hat ... ich weiß nicht. man hat ihm ja angesehen, dass es ihm nicht unbedingt angenehm war, den blowjob von diesem typen zu ertragen, aber wenn er vorher nciht den schlussstrich ziehen wollte... ganz nach dem motto "ich war jung und brauchte das geld".

die storyline von mel und lindsay hat mir gefallen, besonders die unerwartete wendung, bei dem zweiten kindergarten. und vorallem hat mit der hintergrundgedanke des gleichbehandelns gefallen. nun kommt gus langsam in dieses gesellschaftlichen strudel rein.

ganz nette folge, gab schon bessere. würde ne 3,5/5 geben. :)

Silke

Anfänger

• Nachricht senden

15

Dienstag, 7. November 2006, 12:07

Zitat

Original von cherrykicks
bei aller diskretion und objektivem kritikbedürfnis, aber:

OMG. Können die dem Jungen vielleicht mal anständige Unterwäsche anziehen? Dieses Feinrippzeug ist sowas von SCHÄBBICH. Also ehrlich .. :O

*lol* das gleiche hab ich mir auch schon so oft gedacht wenn justin in unterwäsche zu sehen war :D

naja alles in allem war die folge nicht schlecht *find* ich hätte mir nur irgendwie gewünscht das debbie so richtig offen zugibt das sie michael belogen hat was seinen vater angeht auch wenn er nu ja im grunde die wahrheit kennt ^^
mel und lindz *lach* erst wird gus nich genommen weil er 2 mamis hat (wenn ichs richtig verstanden hab) und dann wird er nich genommen weil er augenscheinlich keine 2 mamis hat o.O
nun gut justin und brian ... hm ... es kam ja bisher selten vor das mir brian so richtig leid getan hat aber nu wars wieder soweit ... ich saß vorm fernseher und hab in der szene als justin den blowjob bekommt nur immer wieder zu ihm gesagt "justin laß doch den scheiß was solln das hör doch bitte auf und geh nach hause oder weiß der teufel wohin nur weg von DEM" dummerweise hat er nich auf mich gehört *fg*
"So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?"
"Now relax. I want you to always remember this. So no matter who you're ever with, I'll always be there..."
"I just saw the face of God. His name is Brian Kinney"

16

Dienstag, 7. November 2006, 14:24

Zitat

Original von Silke
[..]
... ich saß vorm fernseher und hab in der szene als justin den blowjob bekommt nur immer wieder zu ihm gesagt "justin laß doch den scheiß was solln das hör doch bitte auf und geh nach hause oder weiß der teufel wohin nur weg von DEM" dummerweise hat er nich auf mich gehört *fg*

:laugh Das gleiche hab ich auch gedacht

Aber wie alt ist Gus jetzt? Schon Kiga alter? o.O

17

Dienstag, 7. November 2006, 14:50

Also mir hat die Folge sehr gefallen.

Das mit Michael und seinen Vater kann ich irgendwo nachvollziehen, das er zum Schluß so getan hat bei Debbie als das er ihr glaubt. Ich denke mal er wollte sie net enttäuschen da er weiß wie verletzbar sie ist und sie es nur getan hat um ihn nicht zu verletzen.
Obwohl ich das ganze sehr klischeehaft fand. So nach dem Motto: Ich bin schwul weil mein Vater schwul ist. Praktisch vererbar. So kam es mir vor. Vielleicht hab ich da auch nur zuviel reininterpretiert.

Justin...mmh er bräuchte echt mal neue Unterwäsche. Da kann von mir aus 10000 mal ein Markenname draufstehen, die Wäsche ist einfach nur häßlich. Das er darauf eingegangen ist war mir auch irgendwie klar, hab aber trotzdem gehofft das er es nicht macht. Ich hab fast drum gebetet Er wollte halt allen beweisen das er es schafft. Das Brian genau weiß wie er es geschafft hat, glaub ich auch. Nachdem Gesicht was er gemacht hat als es hieß er dürfte jetzt auf der Bar tanzen. Brian hat ja so ziemlich jeden im bett gehabt und bestimmt auch mal den einen oder anderen der erzählt hat wie es da abgeht.

Mit Lindsay und Mel fand ich lustig. Hat mich an mich erinnert. Als ich schwanger war mußte ich auch den Kindergartenplatz anmelden um ihn zu bekommen. Da war ich im 2 Monat! Mit 9 Monaten ist sie dann gegangen. Von daher kann ich das gut nachvollziehen das es ihnen so wichtig ist das alles glatt läuft. Das es dann so ausgeht ist natürlich blöd.

So wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs :D

18

Dienstag, 7. November 2006, 14:52

Zitat

Original von Zess

die story rund um michael und seinen vater hat mich ansich auch angesprochen, aber dass debbbie michael sogar erst vorwirft, dass er sie ne lügnerin nennt usw fand ich auch fehl am platz. um so größer finde ich michaels reaktion am ende, dass er dieses schritt auf seine mutter zugegangen ist - wirklich große Geste.

Sehe ich genauso.
Michael hat mir in dieser Folge ziemlich imponiert, wie er mit seinem richtigen Vater umgegangen ist. Langsam wird er wirklich reifer und erwachsener, habe ich den Eindruck.
Als er am Schluss dann mit Debbie gesprochen hatte, deren Lüge mit dem gefallenen Soldaten ich verstehen kann, hat er ihr nicht mal den geringsten Vorwurf gemacht, sonder hat absolut toll gehandelt.
Auf der anderen Seite finde ich es jedoch auch irgendwie Schade, dass er zu seinem richtigen Vater nur so wenig und so kurz Kontakt hatte, wenn Michael respektiert, dass es so am besten ist, obwohl er vielleicht auch gerne seinen richtigen Vater näher kennen lernen würde, finde ich das echt klasse.

Bei Justin hat Brian ja mächtig Einfluss gehabt, er wäre bestimmt auch viel zu stolz gewesen Geld von irgendjemandem anzunehmen, aber auch ganz schön krass, dass er sich dann so prostituiert hat, nur um vor Brian erfolgreich dazustehen. Ich denke Brian hat aber sehr wohl gemerkt, warum Justin innerhalb von so kurzer Zeit plötlzlich auf der Theke tanzen darf.

Melanie und Lindsay haben mir auch gut gefallen, man sieht immer wieder gut, dass bei ihnen nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, sondern sie sich mit den typischen Schwierigkeiten des Alltags herumschlagen müssen. Mel tut mir dann manchmal richtig Leid, wenn sie so ausgeschlossen wird, auch wenn es nur zum Besten von Gus ist.
Letzendlich war es dann jedoch ein totaler Knaller, wie Lindz es so schön sagte, dass der andere Kindergarten ein Kind gleichgeschlechtlicher Eltern vorzog, die Szene, als die beiden dann so lachen, fande ich total schön. :)

Die Dialoge haben mir diesmal auch sehr gut gefallen, es gab auch eine Menge lustiger Wortspielereien.
Das "Arsch mit Ohren" von Ben, fande ich klasse. :laugh

Nette Folge, aber nächstes Mal würde ich mich freuen, wieder mehr von Ted und Emmett zu sehen.
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen! (Felice, "Aimée und Jaguar")

malicat

Mrs.Petrelli

• Nachricht senden

19

Dienstag, 7. November 2006, 15:43

Also dass Justin quasi seinen Körper verkauft hat fand ich auch ziemlich daneben,aber die Szene im Babylon wo er getanzt hat,fand ich trotz der unsäglichen Unterwäsche toll *Engel liebt*.

Und in dieser Folge kam einer der besten Sprüche ever.Debbie"Ich kenn mich mit Kinnen aus,ich hab einige davon" Der Brüller :laugh :laugh :laugh

Clear Eyes.Full Hearts.Can't lose!

Julchen007

unregistriert

20

Dienstag, 7. November 2006, 15:44

Stimmt der ist klasse :D
Wobei mir Vic in diesen Szenen so leid tat.... so irgendwie genaudazwischen und für die Flucht wars zu spät :D

Social Bookmarks

Thema bewerten