Sie sind nicht angemeldet.

Silke

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. November 2006, 21:08

Zitat

Original von destiny
Und wegen Brians eifersucht... ich find das gar nicht traurig... der kann ruhig mal sehen was er an dem guten Justin hat, und er zeigt ja seine Liebe immer nur so "hintenrum", wirklich sagen tut ers ja nicht. Also passt das schon, zumindest als beweis wieviel Justin ihm wirklich bedeutet... tja, die unergründlichen Tiefen des Brian Kinney haha :)

das stimmt schon aber irgendwie muß mans ihm auch hoch anrechnen das er sich überhaupt soweit geändert hat ich mein wenn man bedenkt wie er am anfang war da is es schon irgendwie eine unausgesprochene liebeserklärung das er sich gewandelt hat. insofern hat er mir richtig leid getan
"So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?"
"Now relax. I want you to always remember this. So no matter who you're ever with, I'll always be there..."
"I just saw the face of God. His name is Brian Kinney"

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

42

Freitag, 10. November 2006, 00:22

Zitat

Original von sweet co

zu justin ist eigentlich schon alles gesagt worden, aber ich wollte noch was zu brian sagen. Ständig wollte er ihm das geld schenken und hat gar net gepeilt, dass justin das unangenehm ist. also ganz ehrlich, ich würd mich auch nicht von meinem freund die ganze zeit aushalten lassen wollen, nur weil der viel geld hat. da hätte er doch eine andere möglichkeit anbieten können, z.b. einen kredit, oder er hilft ihm einen job zu finden (einen normalen job). IMO hat sich brian die ganze zeit wie ein pascha aufgeführt.

Brian bietet jedem seiner Freunde finanzielle Hilfe an, z. B. als rauskam das Debbie so viel arbeitet um die Rechnungen vom Italienurlaub zu begleichen und sich Michael deshalb um die Beförderung bemüht hat um sie zu unterstützen.
Aber mit deinen Alternativen hast du völlig Recht, verstehe ich auch nicht ganz warum er sowas nicht vorgeschlagen hat. Ted hatte doch auch sehr schnell vermittelt, auch wenn das vielleicht mit der freien Stellen mehr ein Zufall war.

43

Freitag, 10. November 2006, 01:21

Für mich ist Justins traurige "Bewerbung" um den besseren Job nur ein Zeichen, dass er eben NICHT auf sich selbst aufpassen kann. Jemand, der gut auf sich selbst aufpasst, tut sich sowas nicht an. Das geht ja schon in Richtung Selbstschädigung. Wo hört das auf ? Aber wahrscheinlich könnte er es ohne diese Eigenschaft gar nicht mit Brian aushalten.

Ich finde nicht, dass dieses Verhalten eine negative Entwicklung wäre - Justin war schon immer ziemlich unvorsichtig und leichtsinnig. Schon in der ersten Folge, als er einfach mit einem wildfremden Typen mitgegangen ist. Das hätte auch schief gehen können. Oder später die Sache mit Chris Hobbes. Oder die Folge, in der er Kip erpresst hat. Er scheint da irgendwie nicht über die Folgen nachzudenken, sondern ganz spontan zu entscheiden.

Brians Geldangebot zeigt einfach eine seiner guten Eigenschaften: er ist großzügig. Justin hätte das Angebot ruhig annehmen können - schließlich war nicht zu erwarten, dass Brian dafür irgendeine Gegenleistung fordern würde... welche sollte das wohl auch sein. ;) Nein, du darfst mich nicht verlassen, schließlich schuldest du mir noch **** Dollar ? 8)

Die Story um Debbies Lebenslüge finde ich etwas out of character. Wieso sollte sich gerade Debbie dafür schämen, eine Affäre mit einem, na ja, etwas unkonventionellen Mann gehabt zu haben ? Er scheint doch damals noch überwiegend in Männerkleidern rumgelaufen zu sein. Und dass er schwul war, hat sie nach eigener Aussage nicht gestört. Hätte sie Michael nicht einfach erzählen können, dass sein Vater ein netter Kerl, aber eben nicht der Richtige für sie war und sie sich deshalb getrennt haben ? Wozu diese Riesen-Lügengeschichte ? Oder war Danny Devore ihre große Liebe ? Den Eindruck hatte man nicht...

destiny

Anfänger

Beruf: Studentin Deutsch/Englisch LA

• Nachricht senden

44

Freitag, 10. November 2006, 01:39

Zitat

Original von Silke

Zitat

Original von destiny
Und wegen Brians eifersucht... ich find das gar nicht traurig... der kann ruhig mal sehen was er an dem guten Justin hat, und er zeigt ja seine Liebe immer nur so "hintenrum", wirklich sagen tut ers ja nicht. Also passt das schon, zumindest als beweis wieviel Justin ihm wirklich bedeutet... tja, die unergründlichen Tiefen des Brian Kinney haha :)

das stimmt schon aber irgendwie muß mans ihm auch hoch anrechnen das er sich überhaupt soweit geändert hat ich mein wenn man bedenkt wie er am anfang war da is es schon irgendwie eine unausgesprochene liebeserklärung das er sich gewandelt hat. insofern hat er mir richtig leid getan

Is ja nicht so dass ich mich gefreut hab, dass er irgendwie darunter leidet. Aber schaden tuts ihm wirklich nicht. Ich mein, was hat sich Justin schon alles von ihm sagen lassen müssen. Für Justin freu ich mich, und natürlich freuts mich auch, dass Brian irgendwie, auch wenns auf seine eigene, ganz andere Art ist, immer öfter zeigt, dass ihm an diesem Jungen etwas liegt.
Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands? - Ernest Gaines

Temptation

malus ursulus panneus

• Nachricht senden

45

Freitag, 10. November 2006, 01:49

Zitat

Original von Prudence
.

Ich finde nicht, dass dieses Verhalten eine negative Entwicklung wäre - Justin war schon immer ziemlich unvorsichtig und leichtsinnig. Schon in der ersten Folge, als er einfach mit einem wildfremden Typen mitgegangen ist. Das hätte auch schief gehen können. Oder später die Sache mit Chris Hobbes. Oder die Folge, in der er Kip erpresst hat. Er scheint da irgendwie nicht über die Folgen nachzudenken, sondern ganz spontan zu entscheiden.

Die Story um Debbies Lebenslüge finde ich etwas out of character. Wieso sollte sich gerade Debbie dafür schämen, eine Affäre mit einem, na ja, etwas unkonventionellen Mann gehabt zu haben ? Er scheint doch damals noch überwiegend in Männerkleidern rumgelaufen zu sein. Und dass er schwul war, hat sie nach eigener Aussage nicht gestört. Hätte sie Michael nicht einfach erzählen können, dass sein Vater ein netter Kerl, aber eben nicht der Richtige für sie war und sie sich deshalb getrennt haben ? Wozu diese Riesen-Lügengeschichte ? Oder war Danny Devore ihre große Liebe ? Den Eindruck hatte man nicht...

Das meinte ich auch damit das Justin noch ein Teenager ist. Hast ihn sehr treffend beschrieben.

Zu Debbie da Michael im März 1970 geboren wurde, war sie ja schon 1969 schwanger. Und wir wissen schon wie ihre Familie auf Vic´s Homosexualität reagiert hat. Das kam zwar erst später raus, aber zeigt schon mal wie deren Einstellung zu einem unehelichen Kind gewesen sein dürfte. Und noch was Pittsburgh sehr bürgerliche Stahlarbeiterstadt, damals gabs noch richtig gute Job, die Massenentlassungen gingen erst später los. Man hatte also auch Ansehen zu verlieren. Pennsylvenia ist ein sehr republikanische Bundestaat. Und Debbie war sehr jung, gerade mit der Highscholl fertig und hat wohl einfach praktisch gedacht auf ihre ganz eigene Art, um ihren Sohn zumindest in dieser Hinsicht ein leichts aufwachsen zu ermöglichen.

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

46

Freitag, 10. November 2006, 20:54

Zitat

Original von Prudence
Für mich ist Justins traurige "Bewerbung" um den besseren Job nur ein Zeichen, dass er eben NICHT auf sich selbst aufpassen kann. Jemand, der gut auf sich selbst aufpasst, tut sich sowas nicht an. Das geht ja schon in Richtung Selbstschädigung. Wo hört das auf ?

Da kann ich dir nur zustimmen.

Zitat

Original von Prudence

Hast wohl recht. ;) Früher habe ich das nicht so negativ gesehen wie diesmal. Ich finde zwar trotzdem, dass das jetzt noch ein Stück heftiger war, aber auch die anderen Sachen waren schon sehr "gewagt", um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber damals war es gute Absicht gepaart mit Leichtsinn, diesmal dagegen Trotz und Sturheit. Für mich ist das eher Abrutschen vom Niveau eines 18- auf das eines 8-Jährigen. :rolleyes: ;)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Vivi

Anfänger

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

47

Samstag, 11. November 2006, 18:35

Zitat

Original von Silke

Zitat

Original von cherrykicks
bei aller diskretion und objektivem kritikbedürfnis, aber:

OMG. Können die dem Jungen vielleicht mal anständige Unterwäsche anziehen? Dieses Feinrippzeug ist sowas von SCHÄBBICH. Also ehrlich .. :O

Musste ich auch denken, als ich das gesehen habe.

Lucy Honeychurch

Disciple of Brian

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: ehemalige Callcentertussi

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:10

Diese Billiardszene: Brian: „Would you move your dick? I can´t concentrate.“ *lach* Justin weiß schon wie er ihn ablenken kann... :hot
Oh Mann, daß Brian ihm das Studium bezahlen will... :bussi
Justin: "I love that you´d do anything for me." Brian: "Who´d say it was for you. I made an investment. I want it to pay off.“ :heart Ich find die Szene so klasse, dieser Blick zwischen Brian und dem anderen Autofahrer und wie der zu grinsen anfängt. (Obwohl... Justin sollte Brian nicht vom Fahren ablenken – zu gefährlich.)
Lustige Sprüche:
-Ted in der Küche: „Yeah, what would we do without Ben and his New Age gobbledygook?“
-Brian: „Deb dated a drag queen. How´d they tell each other apart?“

Brian gibt sich so ne Mühe Justin entgegenzukommen! „See some people know how to accept help.“ (als er dem Gogoboy von der Bühne runterhilft.)
Justin läßt ja nicht locker bei seinem „Bewerbungsgespräch“. 8o Und Brian macht sich Sorgen „and remember you still have your homework to do.“ :(
Die Spankingszene und wie Linds und Mel reinkommen (wie Mel die Tür zumacht!) fand ich lustig.
Brian sieht auf einmal so hetero aus, als sie zum Kindergarten gehen, hab mich schlapp gelacht, wie er sich den Feuerwehrhelmaufsetzt und Quatsch macht.
„Doesn´t mean I don´t love you.“ Linds guckt ja schon ein bißchen enttäuscht. 8o Ich wäre ja gerne bei dem Bewerbungsgespräch dabei gewesen, wie sich Brian wohl so als Daddy präsentiert hat? Als Linds Mel von Brian´s Verhalten im Kindergarten vorschwärmt sagt Mel ja sowas von hoffentlich war Brian nicht too attentive, die ist nicht blöd. Und erstaunlich wenig eifersüchtig.
Och, Brian will ich ja trösten, wie er da garnicht hinsehen will wie Justin am tanzen ist.

Ich find das Verhalten von Debbie nicht in Ordnung. Okay, ich kann verstehen warum sie mit der Lügerei angefangen hat, aber jetzt noch weiter zu lügen :n Wie Vic versucht sich hinter der Zeitung zu verstecken, als Michael in ausfragt : ) Ich find es verwunderlich, daß Danny garnicht sauer ist auf Debbie. Und dann lügt er Michael auch an. :rolleyes: Das ist echt ne schreckliche Situation für Michael. Und Brian hat auch nicht so richtig ein Ohr für seine Sorgen, der ist wahrscheinlich zu sehr mit seinen eigenen beschäftig. Ich fand diese Geschichte nicht so toll, langsam sind mir hier echt zu viele Lesben/Schwule immer in einer Familie. Und ich fand es unrealistisch, daß Michael so schnell mit dem Thema klarkommt. Außerdem fand ich es schade, daß er, um Debbie einen Gefallen zu tun, die Geschichte „glaubt“. Ich meine er verzichtet auf einen Vater! Und der scheint ja schon ganz nett zu sein und sie kommen gut miteinander klar.

Ich kann verstehen, daß Justin mal zur Abwechslung nicht von Brian abhängig sein will. (Justin ist doch kein kaltes egoistisches Arschloch! Ich finde man kann sehen, daß ihn das alles nicht kalt läßt, er ist aber halt auch in einem Dilemma.) Und dann kann er sich nicht gleich eingestehen, daß der Job vielleicht daneben sein könnte, so ist er ja sonst auch, gibt nicht so schnell auf, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat. Und ist ja auch schwer einen Fehler einzugestehen. Was mich gewundert hat, daß er gleich weiß, was Sab von ihm will. Hätte ja auch sein können, daß Sab lieber hat, wenn Justin ihm einen BJ gibt, oder? War ja ne private Atmosphäre für nen BJ :D
Und der arme Brian weiß gleich Bescheid und spricht es auch gleich an 8o („It´s late. ... After only one night.“) Für Brian-Verhältnisse zeigt er in dieser Folge überraschend offen seine Gefühle. Tut ja garnicht cool, sondern sieht total geknickt hinter Justin her.
Ich kann zwar Justins Motive verstehen, aber er sieht doch, daß er Brian damit verletzt und das macht doch keinen Sinn! :schuettel Aber ich find die Geschichte gut, weil naja, ein bißchen Beziehungs-Entwicklungsarbeit ansteht. Brian merkt was ihm an Justin liegt und zeigt das auch. Er hätte ihn ja auch irgendwie von oben herab sagen können, daß das sch... ist was er macht. Aber er versucht ihn zu verstehen, nimmt ihn ernst und kommt ihm mit seinen Lösungsvorschlägen entgegen. Ich find Brian überhaupt gerade ganz toll :heart
Gold in Them Hills (Ron Sexsmith feat. Chris Martin) :heart :daumen :heart Mal wieder ein richtig tolles Lied in der Serie.
:winke: [url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url] :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (10. Januar 2008, 19:18)

Some are a melody

and some are the beat

• Nachricht senden

49

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:57

Außerdem fand ich es schade, daß er, um Debbie einen Gefallen zu tun, die Geschichte „glaubt“. Ich meine er verzichtet auf einen Vater! Und der scheint ja schon ganz nett zu sein und sie kommen gut miteinander klar.
Ich denke darum geht es gar nicht. Debbie gibt ja eigentlich zu, dass sie gelogen hat indem sie den Altar abbaut. Aber zu dem Zeitpunkt hat Michael begriffen, dass Debbie ihn nicht aus einer Laune heraus angelogen hat, sondern weil sie sich für ihren Sohn einen Vater gewünscht hat der ein Held für ihn sein kann. Sie wollte ihrem Kind nicht sagen müssen "dein Vater hat mich sitzen lassen und ist abgehauen um Drag Queen zu werden". Sie hat sich wohl gedacht, wenn das Kind schon keinen Vater hat, dann ist so eine Geschichte vom Kriegshelden doch viel leichter zu ertragen, und auch öffentlich setzt man sich damit weniger schiefen Blicken aus. Und die gab es wahrscheinlich sowieso schon genug.

Michael sagt Debbie am Ende also nicht sosehr, dass er die Geschichte immer noch glaubt sondern viel mehr, dass er sie verstehen kann. Beide wissen zu dem Augenblick, dass allen Beteiligten klar ist dass Danny Devore Michael's Vater ist. Michael bestätigt die Geschichte und sagt Debbie sozusagen, dass er ihr die Lüge verzeiht und weiß, dass sie damit sein bestes wollte. Er sagt ihr wohl, dass er es anerkennt, wie weit sie gegangen ist um ihn zu schützen und als Alleinerziehende aufzuziehen und dass er sie liebt.
"You kissed me in front of everybody?"
"Yeah, you should have been there"

All the way from
"Do anything, say anything, fuck anything."
to
"I would give him anything, I would do anything, I'd be anything... to make him happy.

reiselust161

Rise 'n Shine 2012 Cologne Greatest reunification in Germany

Beruf: initiator of Rise'n Shine Cologne 2012

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:36

Sicht eines "Frischlings" von Staffel 2

In order to succeed, your desire for success should be greater than your fear of failure.

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

51

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:39

Da schreibt ein weiterer Brian-Fan :D

Social Bookmarks

Thema bewerten