Zitat
Original von Prudence
Das seh ich anders ! Justin hat es durchaus ernsthaft versucht, aber die Art, wie er in der Duschszene vorher gefragt hat, deutet an, dass er selber wusste, dass er wahrscheinlich nicht darf. Ich fand Brians Ablehnung in dieser Szene ziemlich auffällig, und ich habe sie so interpretiert, dass er das zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich nicht wollte. "Keine Zeit" ist für Mister Kinney sicher kein Argument.![]()
Ich finde, das Verhältnis zwischen B und J hat sich in letzter Zeit insgesamt sehr verändert. Justin war am Anfang immer so extrem lieb und behutsam mit Brian und wollte nicht dulden, dass irgendjemand schlecht über ihn spricht - und jetzt sagt er ihm "verpiss dich". Okay, er war todmüde, aber trotzdem. Weiß nicht, ob ich vor diesem Hintergrund die vieldiskutierte Schlussszene so positiv sehen will.
Dank an Malli.
(Boah ey, Decke wegnehmen ist f i e s.)
. Er hat echt verdammtes Glück gehabt, daß er noch rechtzeitig mitkriegt was die vorhaben und noch fit genug ist sich zu wehren, bzw. Sap gut getroffen hat. Ich war vielleicht erleichtert, daß ihn dieser blöde Sap dann rausgeschmissen hat!
Tsts, wie Brian aussteigt, sieht er sehr betrunken aus. 8o
andere wären ja schon froh über einen einfachen Kaffee gewesen...und wie er dann den Polizisten ansieht! Leckt sich ja praktisch schon die Lippen. (Hat er ne kleine Schwäche für Polizisten?) Und dann zu Carl: „Your housekeeping deserves a thrashing.“
Zitat
Original von Remy
Justin hat sich aus eigener Kraft aus der Scheiße gezogen, war gut drauf als er die Entscheidung gefällt hat, den Job zu schmeißen und hatte demnach genügend Selbstbewußtsein um Brian zu toppen!
Zitat
Original von Prudence
Ich denk mal, der Psychologe in Brian (den er in der aktuellen Folge ja in aller Ausführlichkeit zeigen konnte) wusste, dass Justin das diesmal braucht, um sich einen letzten Rest seines "männlichen Stolzes" zu bewahren. Was auf der Party passiert ist, ging sicher nicht spurlos an ihm vorbei - er war zwar zu stolz, es Brian zu erzählen, aber diese Demütigung und dann noch die bittere Erkenntnis, dass er eben doch Hilfe annehmen muss, um sein Studium zu bezahlen (den Grafik-PC hat ja auch schon Brian gekauft), dass muss ihn ganz schön getroffen haben. Noch einen Tiefschlag in Form eines "Heee, lass das !" hätte er wohl nicht wegstecken können.
[url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (13. Januar 2008, 22:04)
Wir können es ja nicht ganz genau sagen, also nicht angegriffen fühlen bitte, denkt euch da ganz viel IMHO´s dazwischen. Ich find das total nett wie das hier alles auseinandergepflückt wird, ich pflück jetzt mal mit... (Falls jemand gerade in mein Zimmer gucken sollte – die/der denkt bestimmt „Wie oft will sie sich die Szene denn noch ansehen???“ :laugh Hey, ich studiere Gesichtsausdrücke und versuche Gedanken zu lesen, das geht nicht so schnell!)
Zitat
Original von Jupiter
ich könnte mir durchaus vorstellen,daß er(Brian) ihm das in der ersten Nacht die sie hatten "beigebracht" hat....weil: mit anderen "imitiert" Justin ja Brian eher,meine damit ,daß Justin bei anderen auch eher "top" ist....
Wenn das nichts besonderes ist, daß Justin Brian toppt und Justin immitiert Brian wenn er mit anderen Typen zusammen ist – dann würde er doch da auch beides machen, also mal Brian imitieren wie er als Top ist und mal Brian imitieren wie er als Bottom ist. Aber außer wenn er mit Brian Sex hat, ist Justin doch immer der Top, oder? Er macht zwar auf Brian (z.B. mit dem Typen den er auf Daphnes Party kennengelernt hat), aber ich hab das so gesehen, daß er sich woanders das holt, was er zu Hause nicht bekommt. (Bis jetzt.)
Ich hab auch zwischendurch meine Meinung ein paar Mal geändert *lach* Gab es da denn nicht mal ein „offizielles“ Statement zu?
Zitat
Original von Remy
Und Brian hatte eben mal keine Kraft mehr immer der stärkere zu sein. Er hat es auch mal nötig gehabt sich fallen zu lassen. Schließlich geht nichts an ihm spurlos vorbei was mit all seinen Freunden geschieht!
Übrigens fand ich es auch sehr gut geschauspielert, auch wenn es doof klingt, hat mich Brians Gesichtsausdruck und wie er sich "bewegt" hat, an ein kleines Kätzchen erinnert, das sich schnurrend zusammenrollt.
Miau :fee
Ich meine die Story hätte viiieell schöner erzählt werden können. Aber ich find halt QAF auch gut, weil nicht so ne 08/15-„nach einigen Schwierigkeiten und vielen Mißverständissen löst sich alles in Wohlgefallen auf, sie fallen sich glücklich in die Arme – und Schluß“-Geschichten erzählt werden.
[url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (13. Januar 2008, 22:25)
Zitat
Original von Lucy Honeychurch
ERSTES MAL ODER NICHT
Als ich das erste Mal diese Folge gesehen habe, hab ich so spontan gedacht, daß das für Brian das erste Mal war. Und als ich diese Folge jetzt (ca. 1 Jahr später) nochmal gesehen hab, hatte ich dasselbe Gefühl. Aber mal abgesehen von meinem spontanem Bauchgefühl...
Find ich die Idee daß Brian hier das erste Mal getoppt wird immer noch plausibel.Wir können es ja nicht ganz genau sagen, also nicht angegriffen fühlen bitte, denkt euch da ganz viel IMHO´s dazwischen. Ich find das total nett wie das hier alles auseinandergepflückt wird, ich pflück jetzt mal mit... (Falls jemand gerade in mein Zimmer gucken sollte – die/der denkt bestimmt „Wie oft will sie sich die Szene denn noch ansehen???“ :laugh Hey, ich studiere Gesichtsausdrücke und versuche Gedanken zu lesen, das geht nicht so schnell!)
Okay, er hat ziemlich schnell „klein beigegeben“, aber - in letzter Zeit hat er doch seine Gefühle nicht mehr verleugnet, sich offen gezeigt, keinen Hehl draus gemacht, wie ihn Justin´s Verhalten verletzt, hat sich auch anderen gegenüber verletzt gezeigt – und jetzt geht er halt noch einen Schritt weiter in diese Richtung: er vertraut Justin und zeigt ihm auch wie sehr, öffnet sich ihm, äh, wisst schon wie ich das meine und wie nicht, ne?![]()
Mit Justin geht er das Risiko ein, zeigt sich auch mal unsicher und verletzlich, bzw. gibt die Kontrolle ab. Ich glaub da spielt auch rein, daß er während der ganzen Gogoboy-Affaire gemerkt hat, wie sehr ihm Justin am Herzen liegt.
Vorher, mit anderen Typen hätte das nicht zu Brian gepasst, daß er sich toppen läßt. IMHO.
Als Justin ihn umdrehen will und er nicht will – guckt er da wie „das kenn ich, hab aber grad keinen Bock drauf“??? Ich glaub dann hätt´ er auch was gesagt. Aber er kennt es nicht und weiß nicht was er sagen soll. (War jetzt so meine Idee zu der Szene.)
Brian wirkt überrascht und schwer irritiert und zu angespannt als ob er wüßte was da jetzt auf ihn zukommt. Und erst ist er von der Idee überhaupt nicht begeistert, ergibt sich eher so leicht gequält in sein Schicksal – und dann scheint er es ja doch total zu genießen. Was ja irgendwie nicht so passen würde, wenn er schon vorher wüßte, daß er das mag.
Daß Brian (siehe 1.01) weiß, daß es weh tun kann, find ich ist kein Beweis dafür daß er vorher schon mal Bottom war. Das kann er doch aus zweiter Hand wissen, muß er nicht persönlich erlebt haben.
Von denjenigen, die meinen wenn das sein erstes Mal gewesen wäre, hätter er sich anders verhalten, schreibt mal bitte wie.
Bin schon müde...
Zitat
Original von Lucy Honeychurch
Aber die haben doch häufiger so "Sprünge" in der Handlung. Z.B. sieht man nicht immer wie sie nach einem Kondom greifen. Obwohl sie immer eins benutzen. War verständlich was ich mein?Bin schon müde...
Also ja, da ist kein Zeichen für einen Handlungssprung, also kein Schnitt. Aber diesen Fehler, daß da was passiert sein muß, aber es kommt nicht vor, es kann noch nichtmal (zeitlich, vom Bewegungsablauf) außerhalb des Bildes passiert sein, den gab es schon häufiger. Deswegen halt ich es für möglich, daß sie den "Fehler" halt diesmal auch gemacht haben. Kommt ja häufig vor, nicht nur bei QAF, so nach dem Motto Zeit sparen und der Zuschauer wird sich schon denken können was da eigentlich passiert ist, wir aber zu faul zum filmen waren.
Tja, das wäre jetzt die große Preisfrage...
Zitat
Als ich das erste Mal diese Folge gesehen habe, hab ich so spontan
gedacht, daß das für Brian das erste Mal war. Und als ich diese Folge
jetzt (ca. 1 Jahr später) nochmal gesehen hab, hatte ich dasselbe
Gefühl. Aber mal abgesehen von meinem spontanem Bauchgefühl...
ich finde es schon etwas besonderes wenn man brian von der ersten folge an kennt weiß wie er eigentlich damit umgeht ... ich glaub lindz hat in einer folge mal gesagt (sinngemäß) das eine frau (und ich geh davon aus das es bei männer auch so ist) viel vertrauen zu dem mann haben muß mit dem sie ihr erstes mal hat weil die ihn ja in ihrem körper läßt und da brian immer meinte so in der art "vertraue niemand außer dir selbst" zeigt das ja halt das er justin voll und ganz vertraut
ich denk das hat weniger mit der nacht im knast zu tun sondern eher mit der langen zeit zwischen den beiden und was sie zusammen erlebt/durchgemacht haben und die tatsache das brian genau wußte was da auf der party abgehen wird und evtl war er sich grad zu dem zeitpunkt nun zu 100% sicher das er justin vertrauen kann weil er gesehen hat das justin als es ganz "hart" kam ausgestiegen ist und doch lieber seine hilfe angenommen hat anstatt sich weiter zu prostituieren.
Skylar,er hat ziemlich schnell "klein beigegeben",von daher denke ich nicht ,daß das das erste Mal war....hatte eher sowas von "schooon wieder?" weißt was ich meine?
Klar, man hätte diese Szene super inszenieren können, mit großem Trara und allem Drum und Dran und was weiß ich, was für die Zuschauer natürlich toll gewesen wäre, aber es hätte irgendwie auch nicht wirklich gepasst.
Grade dass es eben so ganz unspektakulär und wie beiläufig passiert ist, macht es so authentisch, Brian würde es wahrscheinlich nicht so ohne weiteres "über sich ergehen lassen", wenn Justin da vorher ´ne große Welle drum gemacht hätte.
Es war einfach der passende Moment, da sich beide dem anderen "anvertrauen" und sich somit auch ihre vermeintlich schwache oder verletzbare Seite eingestehen. Ein Geben und Nehmen sozusagen...Ich fand, es war auf jeden Fall ein emotional total intimer Moment, nur eben auf die typische B/J-Art. Hoffe, das macht irgendwie Sinn...
![]()
ich könnte mir durchaus vorstellen,daß er(Brian) ihm das in der ersten Nacht die sie hatten "beigebracht" hat....weil: mit anderen "imitiert" Justin ja Brian eher,meine damit ,daß Justin bei anderen auch eher "top" ist....
(Brians Gesichtsausdruck deute ich so ungefähr mit "wiiee ? mal wieder ?naja...Ok...ich .mag es ja ......auch wenn ich es mir nicht eingestehen will....)
die sache das er es "so schnell" zugelassen hat läßt mich zu dem schluß kommen das brian seine einstellung geändert hat (klar) denn top zu sein heißt verletzten zu können (wenn ichs mal so krass ausdrücken darf) und als bottom ist man verletzbar deshalb wäre im grunde vertrauen zu der person nicht schlecht (da man in der situation ja jemand in seinen körper läßt) und das war was brian bisher immer vermieden hat also sich verletzten zu lassen.
ich verstehe,was du mit "verletzlich"meinst,aber ich weiß einfach nicht wie Schwule das sehen...(bin ne Frau und hetero),aber ich meine ...als Frau wärst du ja dann immer "Bottom" und der Mann wäre immer der "Starke",also "Top"...und das finde ich,ist einfach nicht so.....
also irgendwie fand ich das eher wie, hey, komm schon es ist der 2. Dienstag im Monat heut bist du dran, oder sowas. Oder eben punishment weil Brian zu spät nach Hause gekommen ist ^^
Er ist mir zu triumphierend, garnicht liebevoll, kein Vorspiel, kein Wort – einfach nur so zack rumgedreht und los. Naja, bis auf diesen kleinen Kuß. Ich bin jetzt keine Verfechterin von ewigem Gequatsche im Bett, aber ein, zwei einleitende Worte oder Gesten wären doch drin gewesen...
Brian wirkt überrascht und schwer irritiert und zu angespannt als ob er wüßte was da jetzt auf ihn zukommt. Und erst ist er von der Idee überhaupt nicht begeistert, ergibt sich eher so leicht gequält in sein Schicksal – und dann scheint er es ja doch total zu genießen. Was ja irgendwie nicht so passen würde, wenn er schon vorher wüßte, daß er das mag.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Some are a melody« (19. November 2011, 23:42)