Zitat
Original von Prudence
Statt sich wie Brian seine "wunderschönen Dinge" selbst zu beschaffen, wartet er den günstigen Moment ab und sammelt sie kostenlos auf der Straße auf, wenn ein anderer sie gerade wegwerfen will. Ich denke, auch die Couch war eine Metapher. Man könnte durchaus sagen, dass Brian Justin gerade wie ein Stück Gerümpel behandelt, dessen Wert er nicht erkennt. Die Ähnlichkeit zwischen Brians oberste-Etage-Loft und Ethans oberste-Etage-Dachwohnung war schon sehr aufällig. Justin gab ja auch fast den gleichen Kommentar dazu ab.![]()
Ein Mensch, der nicht sehr genau beobachtet und strategisch denkt, wäre bei Justin nie so weit gekommen - also KANN Ethan nicht der harmlose arme Geiger von nebenan sein, den er Justin vorspielt... buchstäblich: er spielt ihm was vor.
Zitat
Original von Prudence
Das heißt aber nicht, dass Ethans Gefühle für Justin nicht aufrichtig sein können. Er macht schon den Eindruck, als wäre er wirklich verliebt. Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn er genauso narzisstisch veranlagt ist wie Brian, sonnt er sich vor allem in Justins Bewunderung (der Bewunderung eines "würdigen" Fans, der von Kunst wirklich was versteht) und interessiert sich nur nebenbei dafür, wie es Justin geht. Wenn er wirklich so ein netter Kerl wäre, wäre ihm Justins Traurigkeit wohl aufgefallen - aber für ihn war die nur ein willkommener Moment der Schwäche, den er genutzt hat, um Justin ins Bett zu kriegen. Damit hatte er, was er wollte.
), aber der lebt nun mal in einer festen Beziehung, und er hat von sich aus auch nie angedeutet, dass diese Beziehung zu Ende wäre. Er hat nur von seinen Problemen erzählt, und anstatt ihm dabei zu helfen, schnappt Ethan einfach zu. 
Zitat
Original von Prudence
Ich mag übrigens Ethan. Er ist wirklich interessant. Ganz zu schweigen von seinem Äußeren... 8)
Interessant finde ich den Charakter zweifellos auch, und er bringt sicher auch Spannung in den Handlungsverlauf (ob nun unbedingt nötig, sei dahingestellt), aber mögen kann ich ihn definitiv nicht.
Dank an Malli.
Zitat
Original von Woody
@ Temptation
Klar, es gibt auch bei QAF intrigante(re) Charaktere: die Exfrau von George, wie man sieht, oder der erpresserische Typ aus dem Büro in der ersten Staffel, auch der Franzose, der Lindz heiraten wollte, war nicht als Sympathieträger gezeichnet - schon aufgefallen, die erbarmungswürdigsten Charaktere sind in amerikanischen Serien fast immer Franzosen) Aber das sind alles Randfiguren, die einen Erzählstrang plastischer machen sollen, der meist recht kurz (in max. 1 oder 2 Folgen) abgehandelt wird.
Ich finde, es zeichnet QAF aus, dass alle differenzierteren Plots um die Hauptfiguren nicht mit (so) platten Schemata arbeiten. Kann ja sein, dass es mit Ethan hier kein gutes Ende nimmt und dass er sich sogar als Arschloch entpuppt. Ich finde aber, falls es so kommen sollte, dass es in diesen ersten Sequenzen seines Erscheinens eben noch nicht angelegt ist oder mit dem Holzhammer der Hinweis darauf eingeschlagen wird.
Zitat
Original von Thommy
Zitat
Original von Temptation
Und ich wundere mich immer noch über den Arzt , das Ben die Medikamentenkombination absetzen soll für die nächsten Monate.
Das hat mich auch gewundert. Gerade jetzt, wo Bens Zustand doch eh schon so schlecht ist, kann man doch seine KMedikamente nicht so einfach absetzen. ?( Vielleicht hätte man einfach noch ein anderes Präparat probieren sollen, auf das er nicht allergisch reagiert.
Zitat
Original von Thommy
Dem würde ich auch zustimmen. Ich würde vielleicht auch so weit gehen, nicht von "genutzt", sonder sogar von "ausgenutzt" zu sprechen. Ethan benimmt sich hier ziemlich scham- und anstandslos, nicht gerade das, was ich von einem lieben Freund erwarten würde. Justin kann das in dem Moment natürlich nicht sehen, aber für mich als Außenstehenden stellt sich natürlich sofort die Frage, was für einen Charakter Ethan haben muss, wenn er jemandem bei den geringsten Krisenanzeichen kaltblütig den Freund ausspannt. Natürlich kann ich verstehen, dass er sich in Justin verliebt (wer kann das nicht), aber der lebt nun mal in einer festen Beziehung, und er hat von sich aus auch nie angedeutet, dass diese Beziehung zu Ende wäre. Er hat nur von seinen Problemen erzählt, und anstatt ihm dabei zu helfen, schnappt Ethan einfach zu.
Zitat
Original von cherrykicks
Zitat
Original von Thommy
Dem würde ich auch zustimmen. Ich würde vielleicht auch so weit gehen, nicht von "genutzt", sonder sogar von "ausgenutzt" zu sprechen. Ethan benimmt sich hier ziemlich scham- und anstandslos, nicht gerade das, was ich von einem lieben Freund erwarten würde. Justin kann das in dem Moment natürlich nicht sehen, aber für mich als Außenstehenden stellt sich natürlich sofort die Frage, was für einen Charakter Ethan haben muss, wenn er jemandem bei den geringsten Krisenanzeichen kaltblütig den Freund ausspannt. Natürlich kann ich verstehen, dass er sich in Justin verliebt (wer kann das nicht), aber der lebt nun mal in einer festen Beziehung, und er hat von sich aus auch nie angedeutet, dass diese Beziehung zu Ende wäre. Er hat nur von seinen Problemen erzählt, und anstatt ihm dabei zu helfen, schnappt Ethan einfach zu.
Wird hier jetzt Ethan die Schuld daran gegeben, dass Justin Brian betrügt? Ich denke, es ist immer der Betrüger (Justin) schuld, oder nicht? Klar, es ist ne tolle Chance für Ethan, aber letztenendes hätte Justin sich immer noch dagegen entscheiden können. Immerhin ist er nicht gerade ein kleiner naiver und willensschwacher Junge..
Ethan hat einfach nur seine Chance ergriffen und das ist auch sein gutes recht. Ob er wirklich ein berechnender Widerling ist (was gut sein kann; mir ist er auch nicht geheuer), werden wir sehen.
Es stimmt schon,Justin hat den ersten Schritt gemacht....![]()

Zitat
Original von cherrykicks
Wird hier jetzt Ethan die Schuld daran gegeben, dass Justin Brian betrügt? Ich denke, es ist immer der Betrüger (Justin) schuld, oder nicht?

Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Thommy
Zitat
Original von Temptation
Und ich wundere mich immer noch über den Arzt , das Ben die Medikamentenkombination absetzen soll für die nächsten Monate.
Das hat mich auch gewundert. Gerade jetzt, wo Bens Zustand doch eh schon so schlecht ist, kann man doch seine KMedikamente nicht so einfach absetzen. ?( Vielleicht hätte man einfach noch ein anderes Präparat probieren sollen, auf das er nicht allergisch reagiert.
In der HIV-Therapie ist es normal, dass Leute, die lange Zeit auf schweren Medikamenten sind, einige Zeit "Urlaub" nehmen, damit der Körper sich erholen kann. Natürlich sind sie unter strenger Bewachung. Die Medikamente schlagen nachher umso besser an.
Ich war halt der Annahme, dass es einem ohne die Medikamente noch schlechter geht als mit Medikamenten, denn da haben die Viren ja überhaupt keine Gegenwehr.
Zitat
Original von cherrykicks
Wird hier jetzt Ethan die Schuld daran gegeben, dass Justin Brian betrügt? Ich denke, es ist immer der Betrüger (Justin) schuld, oder nicht? Klar, es ist ne tolle Chance für Ethan, aber letztenendes hätte Justin sich immer noch dagegen entscheiden können. Immerhin ist er nicht gerade ein kleiner naiver und willensschwacher Junge..
Ethan hat einfach nur seine Chance ergriffen und das ist auch sein gutes recht. Ob er wirklich ein berechnender Widerling ist (was gut sein kann; mir ist er auch nicht geheuer), werden wir sehen.
Was Brian und Justin an sich angeht erwarte ich endlich einen saftigen Streit. Ich glaube Brian ist eher jemand, der die Realität-mitten-in-die-Fresse-rein braucht, anstatt irgendwelcher "laschen" Anspielungen.
Dank an Malli.
Zitat
Original von Lizzy
Hallo roxy,das Zitat ist ähm... nicht von mir...
Ich habe den Text wohl nicht richtig markiert-bin noch am "üben" entschuldigung
Von mir war nur der Satz,das Justin den ersten Schritt gemacht hat...
*ganz kleinlaut wieder verschwindet*

:gruebel
Ist das mal wieder pain-management oder ist er einfach kein Kind von Traurigkeit?
Ich finde seine Vorlesungen könnten ruhig öfter vorkommen. Toll wie alle Michael unterstützen, damit er sich um Ben kümmern kann :daumen Toll daß Debbie bei Ben vorbeikommt und ihm die Hand hält. Und Brian ist ja wohl der Superschatz, wie er sich um Michael kümmert, für ihn da ist :heart „You don´t have to be brave on account of me.“
Aber so sweet, wie Justin sich auf die Katze stürzt. Und er hätte gerne auch eine *seufz* ob er das mal Brian erzählt hat? (Übrigens sind Designermöbel durchaus mit ner Katze zu kombinieren, meine Eltern haben eine. Knoll-Sofa etc. sieht alles noch gut aus
) Boa ey, wie Ethan sich an Justin ranmacht :motz . Ich find der hat ne intrigante Art. Macht sich über Brian´s Alter lustig??? Und Justin kann ja überhaupt nicht verheimlichen, daß er voll drauf das Geschleime abfährt. tsts, der Kleine.
Zitat
Original von engel kris
Brian is zur zeit n bissl weiß nich komisch...ich denke das liegt auch n bissl da dran dass er immer noch enttäuscht ist dass jus alleine gefahren ist...aber die szene an dem pfeiler :hot (so tymisch brian - weiß nich was und wie ers sagen soll also lösen wirs doch mit sex)
Zitat
Original von Prudence
Mir ist noch etwas aufgefallen. CowLip arbeiten ja sehr viel mit Symbolik - auch wieder in der Szene mit dem Pfeiler in Brians Wohnung. Die Szene finde ich übrigens gar nicht heiß, sondern ausgesprochen kalt und gefühllos. Und das soll sie wohl auch sein, darum geht es ja. Justin hat buchstäblich nichts, woran er sich festhalten kann, nichts zum Umarmen, kein lebendes, warmes Wesen, nichts zum Anlehnen außer einem kalten Stück Metall. Keine Liebe, keine Geborgenheit, nur Sex. So fühlt er sich im Moment in dieser Beziehung. Kein Wunder, dass er das nicht mehr aushält.

Zitat
Original von Resist
Und meiner Meinung nach kann man das in dieser Situation auch nicht als typisches Brian-Pain-Management hinstellen, dass er sich lieber im Babylon zudröhnt und rumf***, anstatt sich vllt. gerade mal an diesem Abend mal darüber bewusst zu sein, was für ein Glück er hat, dass Justin noch lebt und ihm das mal einen verf***** Abend lang zu zeigen. Es kommt einfach nur als pure Ignoranz rüber, und das ist für mich zumindest in diesem Ausmaß OOC!!
Es ist einfach unglaubwürdig, dass Brian wie immer für seine Freunde da ist, wenn sie ihn brauchen, er aber Justin wie den letzten Dreck behandelt und das über einen so langen Zeitraum, ohne sich selbst irgendeiner Schuld bewusst zu sein.![]()
Aber ich glaub der tut der Serie und Justin und Brian richtig gut. Bin ganz gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe ja das Brian mal Gefühle zeigen muß. Ist zwar hart Baby, aber Du sollst doch nicht dein Leben lang so ein Gefühlskrüppel bleiben!
Zitat
Original von Remy
Brian: Wo bist du Brian? In welcher Parallelwelt befindest du dich gerade? Hör auf nur zu funktionieren und hör mal in dich hinein was da wirklich in dir drin abgeht! Hör auf damit deine Gefühle zu verleugnen, es ist noch nicht zu spät!!! Ich kann dich zur Zeit nicht sehen. Es ist dunkel, da wo du gerade bist. Spürst du dich eigentlich noch selbst? :cry
[url='http://www.csd-hannover.info/']CSD in Hannover am 26. Mai 2012 - Nicht von schlechten Eltern! | CSD Hannover - Die offizielle Website[/url]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucy Honeychurch« (15. Januar 2008, 15:57)
:schuettel