Sie sind nicht angemeldet.

vera

Das Geld ist da - es hat nur ein anderer

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

41

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:27

Zitat

Original von kleineelfe
justin weiss im moment nicht, das brian ihn liebt. denn wenn er das wüsste, wüsste er genau, das brian seine liebe durch taten und handlungen zeigt und durch kleine feine gesten und nicht durch große (teilweise sülzige) worte

Das sehe ich anders. Justin war in dieser Hinsicht immer unzufrieden mit Brian. Er hat da Stereotypen im Kopf, von denen er nicht lassen kann/ mag. Die Diffenrenz zwischen dieser seiner Erwartung und der Realität frustriert ihn. Dass Brian ihn liebt weiss er genau.

Spoiler Spoiler

Er holt ihn sich ja auch entsprechend zielstrebig zurück

Weiß nicht, ob man hier spoilern darf?

Triton

Anfänger

Beruf: Schüler (12. Klasse)

• Nachricht senden

42

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:29

Na, die Folge war ja ein ganz guter Abschluss. Schafft es auch in meine Top 3.

Eins kann ich auf jeden Fall sagen: Ted und Emmett, ich liebe euch!!! :D
Oh Mann, die Story der beiden war so toll, ich bin so glücklich über dieses Happy "End". Hach...

Nicht nur wegen der beiden fand ich die Folge ganz gelungen, sondern auch wegen der anderen Szenen, die viel mit Gefühlen zu tun hatten. Davon gab es ja reichlich und mir haben sie gefallen.

Brian, Micheal und Ethan haben mich zwar total genervt, aber das macht nichts. (Ethan mag ich jetzt allerdings auch gar nicht mehr.)

Mehr gibts nicht zu sagen, ich bin zufrieden. Und ich freue mich saumäßig auf Ted und Emmett. :heart

Ted und Emmett

Top 3
1. Staffel: 1.01 ; 1.13 ; 1.22
2. Staffel: 2.11 ; 2.20 ; 2.04
3. Staffel: 3.01 ; 3.04 ; 3.03

Mauzekind

unregistriert

43

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:43

Zitat

Original von Thommy
Warum sagt Brian dann nicht einfach mal, dass ihn das verletzt hat? Stattdessen tut er so, als wäre ihm das egal, schickt Justin seiner Wege und gibt ihm damit das Gefühl, eh nicht mehr erwünscht zu sein. Da muss er doch weglaufen. Hätte Ethan nicht auch noch verrückt gespielt, wäre Justin gar nicht mehr zu Brian zurückgekommen. Natürlich ist Justin für seine Affäre mit Ethan prinzipiell erstmal selbst verantwortlich, das will ich nicht abstreiten. Aber Brian tut absolut gar nichts, um Justin zu zeigen, was der ihm wirklich bedeutet. Für ihn sind diese kleinen Gesten wie mit der Bettdecke sicher schon eine ganze Menge, aber ganz offensichtlich reicht das nicht, um Justin wirklich das Gefühl des Willkommenseins und der Liebe zu geben. Da hilft es alles nichts, dass er für sich im Privaten trauert und sich seinen Justin zurückwünscht, wenn er ihm das nicht endlich mal unmissverständlich und deutlich mitteilt. Für mich ist Justin da nicht blind, er hat nur einfach nicht diese übermenschlichen hellseherischen Fähigkeiten, die nötig wären, um Brians Signale zu verstehen. Schon gar nicht, wenn nebenan Ethan steht und mit einem ganzen Arsenal aller zur Verfügung stehender Mittel lockt.

natürlich hätte brian seine klappe aufmachen können...aber wäre das dann noch brian???
das müsste auch justin klar sein <find ich>.
brian hat meiner meinung auch nicht gerade demonstriert,dass ihm justin egal wäre...
GERADE diese kleine gesten sind es,die auch justin gesehen hat.
<aber vielleicht nicht sehen wollte?>
bevor ethan aufgetaucht ist war doch brians verhalten für justin auch ganz ok <mehr oder weniger>
es wäre nicht ganz realistisch,wenn sich brian nur wegen des anderen typen nun in jemand vollkommen anderen verwandeln würde....oder?
er hat,meiner meinung nach,schon sehr viel verletzung gezeigt <für seine verhältnisse>

Zitat

Original von Mauzekind
und ethan???? bisher mochte ich ihn ja...hat sich aber nun doch etwas geändert....er ist auch nicht ganz unschuldig und hat justin unter druck gesetzt...>mies>.

Zitat

Original von Thommy
Mir geht es genau anders herum. Ich mochte ihn zuerst nicht, aber jetzt tut er mir ein wenig leid. Klar, wenn er sich an einen "verheirateten" Mann ranmacht, muss er damit rechnen, fünftes Rad am Wagen zu sein, aber er kann sich halt auch nicht aussuchen, in wen er sich verknallt. Und Justin hat ihn ja nicht einfach abblitzen lassen, sondern ist schon sehr, sehr weit gegangen. Dass Ethan sich da Chancen ausrechnet und irgendwann einmal eine Entscheidung einfordert, finde ich nur natürlich.

stimmt schon...nur der zeitpunkt diese entscheidung einzufordern... 8o.
ich finde es schon ein wenig berechnent von ethan...
warum ist er ausgerechnet auf der rage-party aufgetaucht???
er konnte nicht wissen,wie sich die dinge zwischen B/J entwickeln.
aber er WUSSTE,dass es eine party für justin ist...eine feier,die justins freund brian geschmissen hat.

44

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:05

Zitat

Original von Mauzekind
natürlich hätte brian seine klappe aufmachen können...aber wäre das dann noch brian???
brian hat meiner meinung auch nicht gerade demonstriert,dass ihm justin egal wäre...

Also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für tolle kleine Gesten seht die Brian gemacht haben soll um Justin zu zeigen, dass er ihn liebt und Justin müsse das doch sehen. Sorry ich seh die auch nicht.
Man sieht das vielleicht als Zuschauer/Aussenstehender welche Blicke Brian drauf hat aber auf Justins Seite doch nicht.
Mag ja sein, dass ihr euch so einen Partner wie Brian wünschen würdet den man wie Tommy so schön geschrieben hat "nur durch hellseherische Fähigkeiten" sehen kann, also für mich wär das nichts und ich verstehe Justin da vollkommen.

Natürlich ist der Charakter Brian auch völlig überzeichnet, sonst wäre er wohl auch nur halb so spannend. Sollte es im Real Life solche Männer geben die jede Woche 5-6 Tricks brauchen und so unfähig sind echte Gefühle zu zeigen, denen würde ich mal nen Gang zum Psychologen empfehlen :D

Mauzekind

unregistriert

45

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:45

Zitat

Original von Skylar

Zitat

Original von Mauzekind

Also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für tolle kleine Gesten seht die Brian gemacht haben soll um Justin zu zeigen, dass er ihn liebt und Justin müsse das doch sehen. Sorry ich seh die auch nicht.
Man sieht das vielleicht als Zuschauer/Aussenstehender welche Blicke Brian drauf hat aber auf Justins Seite doch nicht.
Mag ja sein, dass ihr euch so einen Partner wie Brian wünschen würdet den man wie Tommy so schön geschrieben hat "nur durch hellseherische Fähigkeiten" sehen kann, also für mich wär das nichts und ich verstehe Justin da vollkommen.

Natürlich ist der Charakter Brian auch völlig überzeichnet, sonst wäre er wohl auch nur halb so spannend. Sollte es im Real Life solche Männer geben die jede Woche 5-6 Tricks brauchen und so unfähig sind echte Gefühle zu zeigen, denen würde ich mal nen Gang zum Psychologen empfehlen :D

nun...wir sprechen hier ja auch nicht vom real life...
ich schrieb,dass die kleinen gesten sichtbar waren FÜR BRIANS VERHÄLTNISSE.
wenn ich mich <wie justin> mit so jemandem einlasse,brauch ich hinterher nicht zu jammern.

kleineelfe

unregistriert

46

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:54

Zitat

Original von vera

Zitat

Original von kleineelfe
justin weiss im moment nicht, das brian ihn liebt. denn wenn er das wüsste, wüsste er genau, das brian seine liebe durch taten und handlungen zeigt und durch kleine feine gesten und nicht durch große (teilweise sülzige) worte

Das sehe ich anders. Justin war in dieser Hinsicht immer unzufrieden mit Brian. Er hat da Stereotypen im Kopf, von denen er nicht lassen kann/ mag. Die Diffenrenz zwischen dieser seiner Erwartung und der Realität frustriert ihn. Dass Brian ihn liebt weiss er genau.

Spoiler Spoiler

Er holt ihn sich ja auch entsprechend zielstrebig zurück

Weiß nicht, ob man hier spoilern darf?

wenn justin so unzufrieden mit brian war/ist, wieso

Spoiler Spoiler

holt er ihn sich dann zurück? ;)

47

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:55

Zitat

Original von Mauzekind

wenn ich mich <wie justin> mit so jemandem einlasse,brauch ich hinterher nicht zu jammern.

Das mit dem real life stand in einem ganz anderen zusammenhang, das hatte überhaupt nichts mit deiner analyse zu tun.

Und kleine Gesten seh ich trotzdem nicht, sorry. Also zumindest nicht in den letzten 3 Folgen

vera

• Nachricht senden

48

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:05

Zitat

Original von kleineelfe

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Weil er aus seinen Märchenprinz-Träumen erwacht - unsanft geweckt durch Ethans Verrat. Und er die Qualitäten von Brian schätzen lernt.

49

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:52

So... mal ein paar kurze Statemets von mir, auch wenn mir wohl nicht alle zustimmend werden :D

Weil hier schon jemand gemeint hat, es wäre mies von Ethan gewesen, Justin vor die Wahl zu stellen... sehe ich nicht so, ich hätte nicht mal gesehen, dass er das überhaupt getan hat, sondern an und für sich hat er versucht, sich von Justin zu lösen, den "Rückzug" an zu treten, denn eigentlich hätte er doch Justin's Worte "ich bleibe" an dem Abend einfach annehmen können und wäre am Ziel gewesne, oder etwa nicht? Hat er aber nicht getan, weil er eben selbst gemerkt hat, dass er dagegen wohl so schnell nicht ankommt und er wollte auch nicht einfach "2. Wahl" sein...

Ich erinnere mich, dass es so ne Situation doch auch damals in der David/Michael/Brian Beziehung gab, als es darum ging, dass Michael zu David ziehen wollte und erst nein gesagt hat, udn dann doch "angekrochen" kam, wegen dem Geburtstag... und David wollte damals ebenfalls nicht nur "Trostpreis" sein, genau wie Ethan...

ich find es stark, dass er in der Situation nicht einfach "zu gegriffen" hat sondern eben für sich versucht hat, da raus zu kommen, aber manchmal ist es eben nicht so einfach, jemanden zu vergessen, wenn man sich so Knall auf Fall verliebt... ich kann mir das sehr gut denken und sicher hat es ihm im Nachhinein auch leid getan, dass er so "rum gezickt" hat, sonst wäre er ja nicht im Babylon aufgetaucht... er wollte sich denke ich bei Justin entschuldigen und eigentlich hat er doch bloß gesagt, was er gedacht hat, dass er versucht hat, ihn zu vergessen aber einfach nicht konnte (mal abgesehen davon, dass ich das nach der kurzen Zeit sicher auch nicht geschafft hätte) und vielleicht war es auch Berechnung, dass er dort aufgetaucht ist, weil er noch eine Chance wollte, aber warum auch nicht? Er hat ja nicht gesagt "ich will dass du dich für mich entscheidest" er hat gesagt, dass er Justin nicht vergessen kann... und es war Justins Entscheidung, mit ihm zu gehen...

Außerdem hatte ich auch den Eindruck, als Ethan Brian hinter sich und Justin gesehen hat, dass er ein schlechtes Gewissen hatte... sein Gesichtsausdruck war nämlich (meiner Meinung nach) alles andere als glücklich ala "juhu, ich hab gewonnen", sondern eher wusste er, was er anrichtet und das wurde ihm wohl in dem Moment auch erst richtig bewusst, vielleicht, ich weiß es nicht... ich weiß nicht so genau, wie man seinen Gesichtsausdruck in dem Moment deuten kann, aber zumindest wirkte er nicht grade glücklich... genausowenig wie Justin... und ich denke, es war, weil er realisiert hat, dass er grade eine Beziehung zerstört oder zumindest der Auslöser ist (aber nicht der Grund), dass Justin Brian verlässt...

Zu Ben... gut, dass es die deutsche Version gibt, weil so ganz hab ich eigentlihc nie verstanden, wieso er wirklich nach Tibet gehen wollte, und jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich es endlich geschnallt hab :D Weil er Michael eben nicht noch mehr solche Zusammenrbüche etc. zumuten wollte, weil er eben mitbekommen hat, wie sehr Michael gelitten hat... er wollte ihm nicht noch mal so weh tun und hatte wohl Angst davor, es doch tun zu müssen, wenn sowas wieder passiert... zumindest kam das durch die deutsche Version klarer mit mir durch... kann aber jetzt sein, dass das eine fehlinterpretation von mir ist :D Manchmal bin ich bei sowas etwas langsam, aber ich fands gut, dass er geblieben ist, auch wenn ich sicher bin, dass michael gewartet hätte... er ist eben einfach ein treuer Typ :D

Zu der Justin/Michael Story noch mal, weil Michael das scheinbar immer noch alle übel nehmen... ich für meinen Teil hätte nicht anders gehandelt als Michael... selbst wenn ich mich mit "Justin" besser verstanden hätte, aber es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden 16 oder 17 Jahre (oder sinds schon 18? Sch... Zeitrechnung :D) kennt und ihm vertraut und sich eigentlich alles sagt oder ob man jemanden 1 1/2 bis 2 Jahre kennt, kaum was über ihn weiß und ihn eigentlich nie besonders gut leiden konnte... von vertrauen zwischen Michael und Justin kann ja wohl sowieso nicht die Rede sein... und in dem Fall, wenn ich versuche, mich in seine Lage zu versetzen, ich hätte genauso Brian die Wahrheit gesagt und mich nicht noch mit Justin angelegt, bestimmt nicht... dazu wäre mir Justin nicht wichtig genug gewesen (ich rede jetzt davon, wenn ich mich in Michael's Person reinversetze) aber Brian schon... Hoffe, ich hab mich da jetzt eingiermaßen verständlich ausgedrückt :D

So.... was noch? Die Ted/Emmett Story... *gähn* Sorry, das ist FÜR MICH das so ziemlich langweiligste in der ganzen QAF Story... für mich haben die beiden als Pärchen absolut NULL Reiz, so leid mir das tut... als Freunde find ich sie absolut toll, klasse, es ist immer witzig, wenn sie zusammen auftreten aber als Pärchen? Sorry... :O Das finde ich nicht sonderlich spannend... man sollte Freundschaft und Liebe nicht vermischen, denn das kann immer zu einem Problem werden, ich rede aus persönlicher Erfahrung... wenns nicht funktioniert, was dann? Sicher, es kann immer funktionieren aber es kann auch immer schief gehen und ich für meinen teil bin das Risiko damals eingegangen und danach war nichts merh so wie vorher... von freundschaft zu liebe ist vieleicht nur ein kleiner Schritt, aber der Schritt zurück ist dann verdammt schwer und wenns nicht klappt, dann kann man nicht einfach sagen "gut, wir habesn probiert, es hat nicht geklappt, zurück auf Anfang"... darum bin ich ja auch heilfroh, dass man uns so eine Story bei Brian/Michael erspart hat :D So gern ich die beiden hab und so toll ich sie zusammen finde, aber nicht unter ALLEN Umständen, weil ich finde, was sie zusammen haben ist soviel größer und Wertvoller als eine Liebesbeziehung :D

Hab ich jetzt was vergessen? Ach ja... schön dass man Daphne und Jennifer mal wieder gesehen hat, und Mel und Linds haben mit den Masken auch keine schlechte Figur gemacht :) Klasse... mehr davon :) Zumal ich Daphne echt sehr gern mag... sie kommt sowieso viel zu selten vor :) Und schön, dass Vic auch mal wieder in Aktion getreten ist, ich glaub, den hat man jetzt auch schon wieder ne Weile nicht gesehen, wenn ich mich richtig erinnere...

Okay... *nachdenk* Noch irgendwas?

ach ja... die Schluss-Szene... Diese Szene, wo Brian die Maske abnimmt, für einen Moment, hatte für mich echt einen Gänsehaut Effekt, wow... ich war hin und weg... klasse gespielt von Gale, und für mich hatte sie auch was verdammt symbolisches, auch wenn ich vielleicht etwas zuviel hinein interpretiere, aber ich denke, er wollte damit Justin zeigen, was Sache ist... ich meine, er hat die Maske "fallen lassen", als er Justin angesehen hat ala "Sieh mich an, nur vor dir bin ich Bereit, die Maske" ab zu legen, denn in dem Moment, wo Justin ihm den Rücken zu gewandt hat, hat er sie wieder aufgesetzt, seine "mauer" wieder aufgebaut... er wollte Justin damit symbolisieren, dass er doch eigetnlich hinter die Maske sehen kann, wenn er den WILL, aber in diesem Moment ist Justin eben nicht fähig, Brian's Signale zu empfangen...

Und auch in diesem Moment, verstehe ich beide Seiten aufgrund von persönlicher Erfahrung... ich für meinen Teil möchte keine Beziehung mehr haben mit jemandem, der die Gefühle kaum bis gar nicht zeigen kann und immer auf irgendwelche kleinen Gesten warten müssen... um sowas durch zu halten, muss man echt stark sein und ich bewundere Justin, dass er das so lange "durchgehalten" hat, zumal es Brian ja vor michael scheinbar so leicht zu fallen scheint, jegliche ARt von Gefühl zu zeigen, er aber Justin in dem Punkt nur geringfügig entgegen kommt... es kann ziemlich nervenaufreibend sein, immer auf irgendein kleines Zeichen zu warten und quasi mit "kleinen Häppchen hingehalten" zu werden, auch wenn das bestimmt nicht Brian's Absicht ist...

Brian hat eben Schwierigkeiten, seine gefühle zu zeigen, die durchaus vorhanden sind... das bezweifle ich absolut auch gar nicht, und jeder, der so ist, der muss eine Vorgeschichte haben, denn keiner baut einfach so eine Mauer auf, wenn er immer Liebe bekommen und zu spüren bekommen hat, weil er dann keinen Grund hat, aber Justin sieht einfach nicht, dass er längst begonnen hat, diese Mauer ein zu reißen, weil er einfach dafür nicht mehr empfänglich ist und Brian, so gern er würde, KANNS nicht anders zeigen... so gern er vielleicht würde...

Aber darum hat er Justin die Entscheidung ja auch nicht abgenommen, ob er gehen oder bleiben will... Brian hätte auf die Frage, ob es ihm egal wäre, wenn Justin weg wäre einfach nur ein "Ja" oder "Nein" antworten müssen und sofort wäre Justin's Entscheidung gefallen und das woltle er eben nicht, er wollte, dass Justin sich aus freien Stücken entscheidet, er wollte, dass Justin in dem Moment das bekommt, wonach er sich sehnt und das, was er ihm nicht geben kann und ihn gehen zu lassen, war finde ich einer der größten LIebesbeweise, auch wenns Justin zu dem Zeitpunkt noch nicht geschnallt hat... aber ich denke, man kann zuversichtlich sein, dass er irgendwann noch merkt, was er für einen großen Fehler gemacht hat... so sehr er Ethan mag, so sehr er vielleicht in ihn verliebt ist... lieben tut er Brian... und das was die beiden miteinander verbindet, wird auch ein Ethan nicht "einfach so" zerstören können...

Avatar & Signatur Kombi Powered by my Sweetheart :)

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:38

Ich fand die letzte Folge auch ziemlich ergreifend und dass da ziemlich viel diskutiert werden muß, ist auch klar, hundert Leute mit hundert verschiedenen Sichtweisen. Ich kann mir immer nur ein paar rauspicken weil ich allen ein bisschen Recht geben muss. Man kann es drehen und wenden, es läuft immer nur auf eines hinaus: Brian kriegt den Mund nicht auf. Ich sage das wertfrei, weil er anscheinend nicht anders kann, weil das unter seiner Würde ist, weil er's noch nie gemacht hat und nie selbst gehört hat. Aber irgendwann ist das halt zu wenig. Manchmal muss man auch hören und nicht immer nur fühlen. Nun, Brian Kinney bittet nicht und er fragt auch nicht, das war ja von Anfang an klar. Aber Justin gehört wohl zu der Sorte, die glaubt, Menschen ändern zu können, bis sie ihm passen. Persönlich glaube ich nicht, dass Justin nur aus Selbstsucht will, dass Brian sich ändert oder weiter entwickelt. Ich glaube, Justin mag Brian genug um zu wollen, dass er ein besserer Mann wird. Jemand, der Gefühle hat und sie offen zeigt, jemand mit dem man auch außerhalb des Bettes Spaß haben kann, jemand, der nicht seinen Stolz wie ein Schild vor sich her trägt und jemand, der Zuneigung ertragen kann ohne dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht.

Sowohl Brian als auch Ethan haben Justin vor die Wahl gestellt. Ethans Motive sind mir nicht so ganz klar, jedenfalls hat er deutlich gesagt, dass ihm seine Musik wichtiger ist. Dass er Angst hat, mit dem "wunderschönen Brian Kinney" nicht mithalten zu können, glaube ich nicht. Ethans Ego ist mindestens genauso groß wie Brians. Vielleicht kommt Justin da ja vom Regen in die Traufe.

Wenn Brian wirklich Justin in den Backroom gelockt hat, dann war das entweder das höchste Risiko, das er gefahren ist, oder er will Justin zu Ethan schicken, damit er all der Bürde los ist. Nein, das glaube ich nicht wirklich. Justin soll am eigenen Leibe erfahren, dass es keinen besseren gibt als Brian Kinney? Hat er SO viel Ego und Selbstvertrauen? Glaube ich auch nicht. Brians Blick, der von Entsetzen über Unverständnis bis zu Agonie schwankte, sagte mir, dass er wohl nicht ersthaft geglaubt hat, dass Justin sich für Ethan entscheidet. Nun, Brian hat seinen Standpunkt klargemacht. Er wird sich weder ändern, noch entwickeln, noch je sagen, wie er für Justin empfindet. Friß Vogel, oder stirb. Find dich mit mir ab, oder geh.

Man kann Justin vorwerfen, dass er sich genau in diesen Mann verliebt hat, aber auch Justin hat sich weiter entwickelt, nur Brian ist stehen geblieben.

Zitat Ethan: "Gott, er ist wunderschön, er muß im Bett der Hammer sein."

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun, frag ich mich.

@arashi
Das mit der Maske sehe ich das 100%ig genauso. Für einen kurzen Moment war da der wahre Brian, mit einem Lächeln im Gesicht, fast unschuldig, und dann... schwupps, war sie wieder drauf und sein Gesicht wieder Stein. Ich mag diese Symbolik. Leider kam die Geste zu spät und Justin ist wohl momentan auch nicht in der Lage, sowas zu registrieren. Wir als Außenstehende habens da leichter, weil wir nachdenken können.

Zu Teddy und Emmett kann ich nur sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe und dass beide passen wie der Arsch auf'n Nachttopf. Ich weiß, dass es gefährlich ist, wenn man den besten Freund zum Lover macht, aber das ist wie mit dem Lied "1000 Mal berührt..." Was will man dagegen machen.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Silke

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:55

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von vera

Zitat

Original von Thommy
Wie soll Justin da erkennen, dass das, was Brian mit ihm hat, eine andere Qualität hat als beispielsweise das, wobei er Brian zum wiederholten Male im Babylon beobachten musste? Er muss sich doch genauso beliebig vorkommen wie dieser Trick, der schon 5 Minuten später vergessen und durch einen anderen ersetzt ist.

So dumm ist Justin nicht. Er weiß sehr genau, dass Brian ihn liebt. Er möchte ihn nur zwingen, sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten. Und das finde ich gräßlich. Man biegt einen Menschen nicht zurecht. Das ist lieblos.

sorry vera, aber da muss ich dir deutlichst widersprechen.

justin ist imo so verwirrt und unsicher, das er in ethan das sieht, was er bei brian vermisst, jemanden der ihm gibt, was er braucht.. das gesprochene wort liebe. ethan hat justin dermassen die ohren vollgesäuselt, dass brian dagegen mit seinen taten keinerlei chancen hat.

und brian KANN nicht aus seiner haut, das WOLLEN ist sekundär, das ergibt sich daraus, das er nicht KANN. woher auch, er hat es nie gelernt und nie gezeigt bekommen, was liebe ist und wie man sie verbal äussern muss.

brian wird durch seine liebe zu justin, zum ersten mal in seinem leben verwundbar. für ihn ist es (wahrscheinlich das erste mal), das ihn jemand zum leiden bringt. und er leidet, wie ein angeschossenes wildtier. und was macht ein angeschossenes wildtier, es beißt, es kratzt und legt sich dann in seine höhle um seine wunden zu lecken.

also bis auf die tatsache das ich nicht glaube das brian durch justin das erste mal leidet stimme ich dir voll und ganz zu du drückst genau aus was ich auch gedacht hab ^^
und was die sache mit dem leiden angeht ... brian MUß schon mal gelitten haben ,wahrscheinlich wegen seiner fam., sonst hätte er sich nicht diese mauer um sich rum gebaut dmit ihm sowas erst garnicht mehr passiert.
"So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?"
"Now relax. I want you to always remember this. So no matter who you're ever with, I'll always be there..."
"I just saw the face of God. His name is Brian Kinney"

Mauzekind

unregistriert

52

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:27

Zitat

Original von Skylar

Zitat

Original von Mauzekind

Das mit dem real life stand in einem ganz anderen zusammenhang, das hatte überhaupt nichts mit deiner analyse zu tun.

Und kleine Gesten seh ich trotzdem nicht, sorry. Also zumindest nicht in den letzten 3 Folgen

bezog ich auch nicht auf die analyse...hab schon verstanden wie du das meinst <g>.

in sachen gestig von brian unterscheiden wir uns halt.
aber gerade das macht doch qaf aus....jeder hat seine eigene sichtweise....wodurch total unterschiedliche meinungen entstehen...

ich wart jetzt einfach ab,was die nächsten folgen bringen <kenne nur folgen von pro 7>.

kleineelfe

unregistriert

53

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:36

Zitat

Original von vera

Zitat

Original von kleineelfe

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Weil er aus seinen Märchenprinz-Träumen erwacht - unsanft geweckt durch Ethans Verrat. Und er die Qualitäten von Brian schätzen lernt.

und damit haste dir die antwort selber gegeben süße ;)

er träumt halt imo.. und kann das "bedienungsanleitungshandfachbuch" für brian kinney nicht lesen...

und ian ist halt imo der märchenprinz, der ihm das gibt, wonach sein herzel sich sehnt...

wenn es auch eigentlich leiden bedeutet.

wie sagte justin in staffel 1

"Sehnsucht ist, sich zu etwas stark hingezogen zu fühlen. So stark, dass man sogar leiden kann."

und hier, schliesst sich wieder ein kleiner kreis...

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

54

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:11

Zu B/J/E: Früher war Justin durchaus in der Lage, Brians kleine Liebessignale zu deuten, und jetzt ist er es eben nicht mehr. Meiner Ansicht nach aus zwei Gründen:

1. Er war damals frisch verliebt. Da greift man doch nach jedem noch so kleinen Strohhalm, redet sich zum Teil noch Dinge ein, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Das war genau die richtige Einstellung, um mit Brians kleinen Appetithäppchen glücklich zu werden. Außerdem hatte er da noch jede Menge Kraft und Elan, um aus eigener Initiative die Beziehung zu Brian aufzubauen und am Leben zu halten. Wie ich in einem Kommentar zu einer der früheren Folgen schon mal geschrieben habe, denke ich, dass Justin im Moment diese Kraft nicht mehr hat, dass er auf gewisse Art müde ist, er schafft die Anstrengung nicht mehr, immer die treibende Kraft zu sein.

2. Ethan. Der ist jetzt plötzlich da und macht es Justin so unheimlich einfach, sich geliebt vorzukommen. Da ist auf einmal einer, der sich geradezu aufdrängt, warum sollte sich Justin da die Mühe machen, Brians zaghafte Signale zu empfangen und zu entschlüsseln? Ethan mit seiner geballten Ladung Liebeserklärungen überstrahlt ja geradezu alles, was Brian überhaupt zustande bringen könnte. Wenn man in die Sonne blickt, kann man auch die kleine Kerze direkt daneben nicht sehen. Und obendrein ist es ja nicht so, dass Ethan uninteressant für Justin wäre. Da ist ja schon eine ziemlich starke Anziehungskraft vorhanden, die nicht nur auf Ethans Bemühungen beruht. Justin selbst war von Ethans Geigenspiel so angetan, dass er ihn kennenlernen wollte.

Wie schon gesagt, für mich ist das alles eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber Brian allein kann an der Situation etwas ändern, indem er Justin endlich das zu spüren gibt, was sowieso bereits Tatsache ist, nämlich dass er ihn über alles liebt. Ansonsten müsste allenfalls noch Ethan alles vermasseln und Justin so wieder etwas empfänglicher für Brians Signale machen. Meiner Ansicht nach ist Justin selbst am allerwenigsten in der Lage, unter den gegenwärtigen Gegebenheiten die Situation zu ändern.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

vera

• Nachricht senden

55

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:49

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von vera

Zitat

Original von kleineelfe

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

und damit haste dir die antwort selber gegeben süße ;)

er träumt halt imo.. und kann das "bedienungsanleitungshandfachbuch" für brian kinney nicht lesen...

Doch, das kann er sehr wohl lesen. Aber es gibt das nicht her, was er sich von Brian wünscht. Er kann Brian nicht wider seine Natur zwingen. Und wenn ihm das doch gelingen würde, würde Justin diesen Brian wohl auch nicht mehr wollen. ;)

@ tommy: Ich sehe nicht, dass Brian Justin "über alles" liebt. Er ist kein Romantiker oder Schwärmer. Er möchte Justin behalten, er ist zufrieden mit dem, wie sie zusammen gelebt haben. Ich denke, dass er vor allem sexuell sehr auf Justin zufrieden steht und das ist ja bekanntlich für Brian höchst wichtig.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

56

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:55

Zitat

Original von Vera
@ tommy: Ich sehe nicht, dass Brian Justin "über alles" liebt. Er ist kein Romantiker oder Schwärmer. Er möchte Justin behalten, er ist zufrieden mit dem, wie sie zusammen gelebt haben. Ich denke, dass er vor allem sexuell sehr auf Justin zufrieden steht und das ist ja bekanntlich für Brian höchst wichtig.

Darüber ließe sich natürlich diskutieren. Ich denke schon, dass Brian Justin liebt. Ginge es ihm nur um Sex, würde er seine eigenen Regeln zur Anwendung bringen, niemals den gleichen Kerl zweimal zu haben. Ich denke, er findet auf rein sexueller Ebene genug Typen, die es locker mit Justin aufnehmen können. Ich denke da eher, dass für Brian zum reinen Sex auch das ganze Eroberungsritual gehört, und das fällt ja bei Justin eh flach. Also muss es etwas anderes sein, was Brian an Justin bindet, und was sollte es sonst sein wenn nicht Liebe?
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

57

Mittwoch, 10. Januar 2007, 00:10

Zitat

Original von Shutterfly
Wenn Brian wirklich Justin in den Backroom gelockt hat, dann war das entweder das höchste Risiko, das er gefahren ist, oder er will Justin zu Ethan schicken, damit er all der Bürde los ist. Nein, das glaube ich nicht wirklich. Justin soll am eigenen Leibe erfahren, dass es keinen besseren gibt als Brian Kinney? Hat er SO viel Ego und Selbstvertrauen? Glaube ich auch nicht. Brians Blick, der von Entsetzen über Unverständnis bis zu Agonie schwankte, sagte mir, dass er wohl nicht ersthaft geglaubt hat, dass Justin sich für Ethan entscheidet. Nun, Brian hat seinen Standpunkt klargemacht. Er wird sich weder ändern, noch entwickeln, noch je sagen, wie er für Justin empfindet. Friß Vogel, oder stirb. Find dich mit mir ab, oder geh.

Klar das ist natürlich auch wieder eine Frage der Interpretation, ich denke es war schon Absicht. Ich hab die Folge inzwischen schon so oft gesehen, dass ich ständig anders darüber denke. Jedenfalls hatte Brian ein lächeln auf dem Gesicht als er Justin bei Ethan stehen sah und Justin sich nochmal nach ihm umgedreht hat.
Für mich kam es so rüber als wolle er sagen, "ist schon ok, geh mit ihm denn ich kann dir eh nie geben was du brauchst oder erwartest".

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. Januar 2007, 03:51

Ich denke auch das es Absicht war. Er wollte Justin die Entscheidung zu gehen einfacher machen, damit das flügge gewordene Kind mal erfährt, wie es ist von einem anderen menschen geliebt zu werden , der das auch zeigt. Eltern ausgenommen.
Für Brian war ja das Aufstellen eines Regelwerks für die Beziehung zu Justin schon ein riesen Schritt. Jetzt wo sich das Tempo der Beziehung dem Alltagsleben angepasst hat, wird sehr deutlich wie schnell und reibungslos es bisher für die beiden gelaufen ist.

vera

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:33

Zitat

Original von Thommy
Ich denke, er findet auf rein sexueller Ebene genug Typen, die es locker mit Justin aufnehmen können. Ich denke da eher, dass für Brian zum reinen Sex auch das ganze Eroberungsritual gehört, und das fällt ja bei Justin eh flach. Also muss es etwas anderes sein, was Brian an Justin bindet, und was sollte es sonst sein wenn nicht Liebe?

Ich denke, da täuschst du dich. Denk mal an die 1. Folge, als er sich beim Blowjob langweilt.

@temptation: Das seh ich genau so. Der Blick sagt: Geh ruhig mit ihm, es ist o.k.

Thommy

Drama-Queen

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:21

Zitat

Original von vera

Zitat

Original von Thommy
Ich denke, er findet auf rein sexueller Ebene genug Typen, die es locker mit Justin aufnehmen können. Ich denke da eher, dass für Brian zum reinen Sex auch das ganze Eroberungsritual gehört, und das fällt ja bei Justin eh flach. Also muss es etwas anderes sein, was Brian an Justin bindet, und was sollte es sonst sein wenn nicht Liebe?

Ich denke, da täuschst du dich. Denk mal an die 1. Folge, als er sich beim Blowjob langweilt.

Ich habe ja nicht behauptet, dass alle seine Tricks nun absolute Spitzenklasse wären. Aber die Ausbeute würde auf jeden Fall reichen, um sich, wenn es nur darum ginge, nicht auch noch Justin "halten zu müssen" ;) . Daraus schließe ich, dass es Brian bei Justin ganz und gar nicht nur um Sex geht, sondern ganz im Gegenteil, dass da wirklich Gefühle eine Rolle spielen, die er sonst absolut nirgendwo hat.
Dank an Malli.

Social Bookmarks

Thema bewerten