) in "Life of Brian", gespielt von John Cleese, heißt Reg (gesprochen Räähtsch).
Zitat
Original von Woody
- Klar, es gibt trotzdem immer diese existentiellen Ausnahmesituationen - von denen Hollywood zur Hälfte lebt, der Rest ist Comedy - in die keiner geraten möchte; das waren ja auch immer diese berüchtigten Fragen an die potentiellen Zivis früher: "was machen Sie, wenn Sie mit Ihrer Oma im Wald spazieren gehen, ein Angreifer kommt und Sie hätten zufällig ein geladenes Gewehr dabei...?" Wir wären keine Menschen, wenn wir nicht auch Fehler machen würden - und ich halte Gewalt eben in den allermeisten Fällen für einen solchen
Zitat
Also, dass du noch nie Asterix gelesen hast, bedeutet, dass dir tatsächlich einiger Spass entgangen ist. Aber dass du offenbar - so interpretiere ich jetzt dieses Missverständnis - auch noch nie Monthy Pythons's "Leben des Brian" gesehen hast, IST EINE BILDUNGSLÜCKE! Umso mehr für einen Britannophilen wie Dich, Shutterfly!
Echt? Kennst du "Life of Brian" nicht? "
Schade, dass es kein Pfeif-Smiley gibt, sonst hätte ich dir jetzt "Always look on the bright sight of life" gepfiffen...
Zitat
Echt? Ist der doof? Seine Website finde ich ja wirklich einen netten Zug für die QAF-Gemeinde.

Zitat
Original von Temptation
Wieso wundert ihr euch bloß, das sich zwei Erwachsene siezen, die sich kaum bis gar nicht kennen.
Das ist in unseren deutschsprachigen Gesellschaftskreisen nun mal so üblich.
Zitat
Original von Remy
@ Shutterfly, Tante Bruseliese und Woody
@ Thommy
Da war es wieder! Das weiße Unterhemd des Grauens! :laugh
(Biertrinkender Bauarbeiter, remember?)
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Und bei Brian stören mich oft nicht nur die Unterhemden, sondern auch die Oberhemden. 8o
Dank an Malli.
Zitat
Original von Woody
@Thommy und Remy
jetzt aber wieder zu den ernsten Themen in QAF:
Zitat
Darf ich zugeben, dass ich Brian im weißen Feinripp absolut scharf finde? Liegt aber wohl eher daran, dass "einen schönen Menschen nichts entstellt", wie meine Oma immer zu sagen pflegte.
Du darfst...
Geht mir da ähnlich
Ich wünsch dir eine schöne Woche weil wir uns wohl nicht häufig hier treffen werden. :cry
Zitat
Original von Woody
ach, ich dachte, bei unserer Diskussion über die UK Version von QAF wären wir drauf gekommen, dass wir beide die Leute von der Insel mögen? Na egal, dann eben italophil
Zitat
Ich fand ja neulich die Folge mit dem Flugbegleiter Dijon "wie der Senf" auch ein Beispiel von Ignoranz gegenüber den Frenchies. Schließich ist Dijon zuerst einmal eine Stadt in Burgund (wo der gleichnamige Senf eben herkommt). Aber das passt einfach so (auf jeden Fall zu Pittsburgh, in NYC hätte man vielleicht doch gesagt Dijon wie die französische Stadt... )
nur so am Rande...
Zitat
Original von Shutterfly
Ach, und ich finde Brian auch im Feinripp absolut SCHARF! Selbst in manch gewagten Hemden-Outfits sieht er immer aus wie er selbst. Extravagant. Passt zu seiner Persönlichkeit. Wir können ja mal eine Abstimmung machen welche Hemden besonders schlecht/gut aussehen.
Zitat
Original von Shutterfly: Ach, und ich finde Brian auch im Feinripp absolut SCHARF! Selbst in manch gewagten Hemden-Outfits sieht er immer aus wie er selbst. Extravagant. Passt zu seiner Persönlichkeit. Wir können ja mal eine Abstimmung machen welche Hemden besonders schlecht/gut aussehen.

Zitat
Original von Shutterfly
Woody nun endlich auch mit Bild!Ich wünsch dir eine schöne Woche weil wir uns wohl nicht häufig hier treffen werden. :cry
Zitat
Original von Woody:
Zitat
Aber wenn Remy noch ein bißchen bettelt, kriegt er hier eine mehrseitige Abhandlung über die Bürgerlichkeit in der Malerei zur Zeit der Aufklärung
Zitat
Original von BambusRegenSchauer
Zum Thema warum Debbie Brian´s Schwesten mit Sie anspricht:
Versteh ich auch nicht so ganz. War wahrscheinlich einfach ein dummer Fehler der Übersetzer. Denn ich denke mal, dass Debbie sie doch eigentlich ganz gut kennen müsste. Brian ist seit der Schule der beste Freund von Michael. Debbie kennt ja auch die Mutter von Brian. Da muss sie die Schwester ja eigentlich auch kennen und ich denke mal nicht, dass Debbie dann Sie sagen würde. Auch nicht dann, wenn sie sich von ihr "abgrenzen" will.
Zitat
Original von Woody
Hab grad ein bissl Zeit... Tja, was macht man nicht alles, wenn man ausnahmsweise einen ganzen Sonntag Zeit hat zu posten und der Lieblingpostpartner seinen computerfreien Tag hat :motz Außerdem sollst Du mir doch auch in die Augen sehen können :kiss
Zitat
So kann man sich also auch das Wochenende vertreiben. War dann aber noch kurz im Museum, zur Entspannung... =) aber nicht unterm Ishtartor, sondern in einer sehr witzigen Porträtausstellung mit Bildern um 1800 - halt falscher Fred! Aber wenn Remy noch ein bißchen bettelt, kriegt er hier eine mehrseitige Abhandlung über die Bürgerlichkeit in der Malerei zur Zeit der Aufklärung![]()
) Und ich mag alle gestreiften. Ganz zu schweigen von allen braunen und sogar das mit den rost-orangenen, großen Karos. Das ist einfach nur Brian.
Zitat
Original von Remy
[SIZE=7]Wollte mit dem weißen Unterhemd des Graues doch nur Thommy ärgern, Hihi...[/SIZE]
:kiss Ich mag zwar schon alt sein und eine Brille tragen, aber auch wenn Du das so klein schreibst, kann ich es noch lesen. 
Dank an Malli.
Zitat
Original von Remy
]Übrigens bin ich weiblich und zum Beweis habe ich mal den süßen rosa Spiegel in meine Zig genommen.