Sie sind nicht angemeldet.

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

141

Samstag, 10. Februar 2007, 21:33

Also das mußte ich jetzt schnell mal nachschauen - bitte vergebt mir dieses totale off topic - aber Wiki sagt, der Chef der Volksfront von Judäa (die Judäische Volksfront war ja die Konkurrenz-Truppe...:rolleyes: ) in "Life of Brian", gespielt von John Cleese, heißt Reg (gesprochen Räähtsch).

Ich hätte mich ja weggeschmissen, wenn der Rage geheißen hätte!
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

142

Samstag, 10. Februar 2007, 22:02

Zitat

Original von Woody
- Klar, es gibt trotzdem immer diese existentiellen Ausnahmesituationen - von denen Hollywood zur Hälfte lebt, der Rest ist Comedy - in die keiner geraten möchte; das waren ja auch immer diese berüchtigten Fragen an die potentiellen Zivis früher: "was machen Sie, wenn Sie mit Ihrer Oma im Wald spazieren gehen, ein Angreifer kommt und Sie hätten zufällig ein geladenes Gewehr dabei...?" Wir wären keine Menschen, wenn wir nicht auch Fehler machen würden - und ich halte Gewalt eben in den allermeisten Fällen für einen solchen

Oder diesen: dein Sohn und ein Junge, dem es gegeben ist, einmal Krebs vollständig heilen zu können, schwimmen hinaus aufs Meer. Beide sind am absaufen. Welchen würdest du retten?

Ich bin erst bei der ersten Staffel von "24" halb durch und fand Jack eigentlich immer symphatisch, gerade weil er nicht den große Helden spielt und Sutherland seine Figur durchaus menschlich erscheinen läßt. Wenn sich das in den nächsten Staffeln ändern sollte, würde ich das schade finden.

Zitat

Also, dass du noch nie Asterix gelesen hast, bedeutet, dass dir tatsächlich einiger Spass entgangen ist. Aber dass du offenbar - so interpretiere ich jetzt dieses Missverständnis - auch noch nie Monthy Pythons's "Leben des Brian" gesehen hast, IST EINE BILDUNGSLÜCKE! Umso mehr für einen Britannophilen wie Dich, Shutterfly!
Echt? Kennst du "Life of Brian" nicht? "
Schade, dass es kein Pfeif-Smiley gibt, sonst hätte ich dir jetzt "Always look on the bright sight of life" gepfiffen...

Shit, wie kam ich auf Asterix? Ich glaub, meine Gehirnwindungen haben geraucht und eine Fehlinformation geliefert. Du schaffst mich, Woody, und das können nicht viele von sich behaupten! :Fanfare:

Italophilen bittschön. Oh Gott, da war ich doch genial und hab was interpretiert, von dem ich keine Ahnung habe. Auch auf die Gefahr hin ein Ignorant zu sein, ich hab noch nie geschafft, Monty Python zu gucken. Krieg ich jetzt Nachsitzen aufgebrummt? Das einzige, was ich kenne, ist das Lied. Ich kann mir die Szene voll vorstellen. Gleich mal das Programmheft auf Monty Python durchsuchen gehe...

Zitat

Echt? Ist der doof? Seine Website finde ich ja wirklich einen netten Zug für die QAF-Gemeinde.

Ist es auch. Ich fand ihn sehr von sich selbst überzeugt und als ich ihn darauf hinwies, dass mir Brian zu kaltschnäuzig daher kommt (und Justin zu kindisch), hielt er mich für einen kleinen Brian-Verteidiger und dass das Studio ja schon so manche Gemeinheit mit was wohlwollenderem übersetzt hat, damit er nicht all zu böse daher kommt. Auf meine Bemerkung, dass Brian doch Brian bleiben sollte weil wir hier doch keine Charakterverfälschung betreiben wollen, hielt er mich für pathetic. Naja. Er ist halt flawless.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Woody

• Nachricht senden

143

Samstag, 10. Februar 2007, 22:44

ach, ich dachte, bei unserer Diskussion über die UK Version von QAF wären wir drauf gekommen, dass wir beide die Leute von der Insel mögen? Na egal, dann eben italophil :)

Es gibt ja Leute, die den britischen Humor nicht abkönnen. Aber da du doch die britische QAF Version magst, wie du sagst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dich Monty Python nervt (sag ich jetzt mal ohne die UK QAF zu kennen...).

Ich liebe deren Witz. Life of Brian kann ich auswendig, was aber auch daran liegt, dass ich während meines Studiums in einem Programmkino gejobt habe, wo das damals dauernd lief. Es gibt eigentlich keine Lebenslage, wo mir kein guter LoB - Spruch einfiele.

Na, aber vielleicht ersetzt ja jetzt QAF diese Weisheiten...

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
in dieser Folge waren meine Lieblingssprüche:
- es gibt doch Busbahnhöfe (Brian zu Claire, als Vorschlag ihren Sohn irgendwo abzustellen)
- die sozio-pathologischen Jahre (Brian über seinen Neffen)
- eigentlich alle Sprüche auf der Treppe während des Umzugs - das war wunderbar, auch die Musik dazu - extra für Emmett, den honey pie :)
- Ben: dann könnte ich Uncle Ben heißen; Michael: Wie der Reis?

und natürlich Brians wunderbarer Schlussatz

Ach, da fällt mir noch ein (apropos Italophil und "wie der Reis"): wir haben doch mal ne Liste aufgestellt zu Franzosenfeindlichkeiten in QAF bzw. im amerikanischen TV.

Ich fand ja neulich die Folge mit dem Flugbegleiter Dijon "wie der Senf" auch ein Beispiel von Ignoranz gegenüber den Frenchies. Schließich ist Dijon zuerst einmal eine Stadt in Burgund (wo der gleichnamige Senf eben herkommt). Aber das passt einfach so (auf jeden Fall zu Pittsburgh, in NYC hätte man vielleicht doch gesagt Dijon wie die französische Stadt... )
nur so am Rande...

ciao ragazzo

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

144

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:13

Wieso wundert ihr euch bloß, das sich zwei Erwachsene siezen, die sich kaum bis gar nicht kennen.
Das ist in unseren deutschsprachigen Gesellschaftskreisen nun mal so üblich.

Woody

• Nachricht senden

145

Sonntag, 11. Februar 2007, 09:20

Zitat

Original von Temptation
Wieso wundert ihr euch bloß, das sich zwei Erwachsene siezen, die sich kaum bis gar nicht kennen.
Das ist in unseren deutschsprachigen Gesellschaftskreisen nun mal so üblich.

Ich glaube, darüber wundert sich gar keiner. Die Frage ging nur eben darum, ob sie sich eigentlich kaum bis gar nicht kennen, oder ob das Verhältnis eher so ist wie bei Michael und Brians Mutter, die ihn, den 30jährigen, ja auch gleich gedutzt hat (in der Folge bei den Beerdigungsvorbereitungen) - und er hat sie gesiezt, dieses typisch (deutsche) seltsame Ungleichgewicht, wenn Nachbarskinder groß geworden sind....

Ich denke, sie kannten sich kaum und finde daher das siezen in der Synchro nachvollziehbar.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

146

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:12

Zitat

Original von Remy
@ Shutterfly, Tante Bruseliese und Woody
@ Thommy
Da war es wieder! Das weiße Unterhemd des Grauens! :laugh
(Biertrinkender Bauarbeiter, remember?)

Ja, schlimm. 8o ;) Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. :) Und bei Brian stören mich oft nicht nur die Unterhemden, sondern auch die Oberhemden. 8o
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Woody

• Nachricht senden

147

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:27

Shutterfly, ich weiß, dass heute dein compterfreier Tag ist, aber ich komm ja unter der Woche kaum dazu....
Nur kurz: vielleicht findest du noch irgendwo eine Süddeutsche Zeitung von gestern (Samstag/Sonntag-Ausgabe). In der Wochenendbeilage auf der dritten Seite ist ein großer Artikel zu genau unserem Thema von vorhin (wieviel Gewalt kann/darf ein Rechtstaat gegen Gewalttäter üben): "Am Abgrund". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Er spiegelt exakt meine Meinung. Leider nicht online verfügbar.
Schöne Woche
Woody

@Thommy und Remy
jetzt aber wieder zu den ernsten Themen in QAF:
Darf ich zugeben, dass ich Brian im weißen Feinripp absolut scharf finde? Liegt aber wohl eher daran, dass "einen schönen Menschen nichts entstellt", wie meine Oma immer zu sagen pflegte.

Zoe

*denial-queen*

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

148

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:04

Zitat

Original von Woody

@Thommy und Remy
jetzt aber wieder zu den ernsten Themen in QAF:

:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

Zitat

Darf ich zugeben, dass ich Brian im weißen Feinripp absolut scharf finde? Liegt aber wohl eher daran, dass "einen schönen Menschen nichts entstellt", wie meine Oma immer zu sagen pflegte.

Danke!!! ;) Du darfst... :D Geht mir da ähnlich

Eigentlich wollte ich aber mal kurz was anderes erwähnen: Ich finde es toll, dass du auch so ein LoB Anhänger bist! :y Ich liebe diesen Film einfach =) . Hab ihn bestimmt schon hundert Mal gesehen und fange eigentlich schon bei der Ollen in der Anfangsszene, in der die Sternsinger im falschen Stall sind, an zu lachen und höre bis der letzte Ton gepfiffen ist nicht mehr auf damit... Und das obwohl (oder gerade weil...?) ich alles halb mitsprechen kann...
Naja, dir bracuh ich wahrscheinlich nichts erzählen :].
Jetzt hab ich richtig Lust mir den Film nochmal anzukucken...
Ich liebe John Cleese aber auch in anderen Filmen (Kennst du ein Fisch namens Wanda? :laugh) Der is einfach zu gut...

Sorry, dürs OT aber bei so viel Begeisterung in den vergangenen Post musste ich das jetzt einfach loswerden...

Woody

• Nachricht senden

149

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:03

Klar kenn ich "Ein Fisch namens Wanda". Aber um wieder aus dem Off topic zurück zu finden, können wir uns ja auch über "Die Ritter der Kokosnuss" unterhalten - das war doch da, als die Franzosen in der Ritterburg die angreifenden Angelsachsen mit nichts als nasal ausgestossenen Beschimpfungen "bekämpften": "Haut ab, Ihr schwulen Engländer! Ihr Wichser! Arschficker! Schwuchteln!" :laugh :laugh

Da wären wir ja wieder bei John.

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

150

Montag, 12. Februar 2007, 08:49

Woody nun endlich auch mit Bild! :D Ich wünsch dir eine schöne Woche weil wir uns wohl nicht häufig hier treffen werden. :cry

Zitat

Original von Woody
ach, ich dachte, bei unserer Diskussion über die UK Version von QAF wären wir drauf gekommen, dass wir beide die Leute von der Insel mögen? Na egal, dann eben italophil :)

Ja natürlich mag ich die Leute von der Insel, ganz doll sogar. Und ich mag Britischen Humor. Sagen wir so: ich mag die Briten aber ich mag das Land Italien viel lieber (die Leute dagegen nicht so sehr).

OMG, ich glaube, ich muss ganz dringend LoB sehen!

Zitat

Ich fand ja neulich die Folge mit dem Flugbegleiter Dijon "wie der Senf" auch ein Beispiel von Ignoranz gegenüber den Frenchies. Schließich ist Dijon zuerst einmal eine Stadt in Burgund (wo der gleichnamige Senf eben herkommt). Aber das passt einfach so (auf jeden Fall zu Pittsburgh, in NYC hätte man vielleicht doch gesagt Dijon wie die französische Stadt... )
nur so am Rande...

Stimmt, Dijon hat ja bestimmt auch mehr zu bieten, als nur den Senf, oder? Nunja, Pittsburgh ist halt eine Arbeiterstadt, die sicher nicht so intellektuell bestimmt ist, wie New York. Trotzdem fand ich den Zusatz „like the Mustard“ immer irgendwie witzig. Wir haben ja zu Mostrich früher immer MO-Strich gesagt (hm, ich glaub, das muss man jetzt mal laut aussprechen).

Da muss ich doch nach der Arbeit mal am Bahnhofszeitungskiosk vorbeigehen und gucken, ob die noch die Süddeutsche haben. Wenn ich sie nicht mehr kriege, kannst du mir ja mal ein paar Stichworte zukommen lassen.

Ciao ragazza

Ach, und ich finde Brian auch im Feinripp absolut SCHARF! Selbst in manch gewagten Hemden-Outfits sieht er immer aus wie er selbst. Extravagant. Passt zu seiner Persönlichkeit. Wir können ja mal eine Abstimmung machen welche Hemden besonders schlecht/gut aussehen.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

151

Montag, 12. Februar 2007, 11:52

Zum Thema warum Debbie Brian´s Schwesten mit Sie anspricht:
Versteh ich auch nicht so ganz. War wahrscheinlich einfach ein dummer Fehler der Übersetzer. Denn ich denke mal, dass Debbie sie doch eigentlich ganz gut kennen müsste. Brian ist seit der Schule der beste Freund von Michael. Debbie kennt ja auch die Mutter von Brian. Da muss sie die Schwester ja eigentlich auch kennen und ich denke mal nicht, dass Debbie dann Sie sagen würde. Auch nicht dann, wenn sie sich von ihr "abgrenzen" will.

Zitat

Original von Shutterfly
Ach, und ich finde Brian auch im Feinripp absolut SCHARF! Selbst in manch gewagten Hemden-Outfits sieht er immer aus wie er selbst. Extravagant. Passt zu seiner Persönlichkeit. Wir können ja mal eine Abstimmung machen welche Hemden besonders schlecht/gut aussehen.

Seh ich genauso! Und das mit der Umfrage finde ich eine sehr gute Idee :y

Remy

*Ten Fan*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

152

Montag, 12. Februar 2007, 17:44

Zitat

Original von Shutterfly: Ach, und ich finde Brian auch im Feinripp absolut SCHARF! Selbst in manch gewagten Hemden-Outfits sieht er immer aus wie er selbst. Extravagant. Passt zu seiner Persönlichkeit. Wir können ja mal eine Abstimmung machen welche Hemden besonders schlecht/gut aussehen.

Jetzt muß ich hier mal was klarstellen: Ich auch, ich auch! Ich lieeeebe Brian im weißen Unterhemd! Und seine Oberhemden mag ich auch, besonders das Rote, bei der "Forever Young" Szene! Und das dunkle mit den weißen Streifen, wenn er dann noch die Ärmel aufgekrempelt hat... aber hallo!!!

[SIZE=7]Wollte mit dem weißen Unterhemd des Graues doch nur Thommy ärgern, Hihi...[/SIZE]

Übrigens doziert mich/uns nur weiter zu! Ich steh auf Bildung! :D
LG

Woody

• Nachricht senden

153

Montag, 12. Februar 2007, 20:00

Zitat

Original von Shutterfly
Woody nun endlich auch mit Bild! :D Ich wünsch dir eine schöne Woche weil wir uns wohl nicht häufig hier treffen werden. :cry

Hab grad ein bissl Zeit... Tja, was macht man nicht alles, wenn man ausnahmsweise einen ganzen Sonntag Zeit hat zu posten und der Lieblingpostpartner seinen computerfreien Tag hat :motz Außerdem sollst Du mir doch auch in die Augen sehen können :kiss

Ich hab ca. 30 Versuche gebraucht (und dreimal den admin Chris genervt), bis mir klar wurde, dass bei mir jpgs einfach nicht funktionieren, sondern nur png-Dateien (warum auch immer, weil ich Apple-user bin? Und das mir, der Königin des Photoshop!! :schuettel ) So kann man sich also auch das Wochenende vertreiben. War dann aber noch kurz im Museum, zur Entspannung... =) aber nicht unterm Ishtartor, sondern in einer sehr witzigen Porträtausstellung mit Bildern um 1800 - halt falscher Fred! Aber wenn Remy noch ein bißchen bettelt, kriegt er hier eine mehrseitige Abhandlung über die Bürgerlichkeit in der Malerei zur Zeit der Aufklärung :D

Remy

*Ten Fan*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

154

Montag, 12. Februar 2007, 22:04

Zitat

Original von Woody:

Zitat

Aber wenn Remy noch ein bißchen bettelt, kriegt er hier eine mehrseitige Abhandlung über die Bürgerlichkeit in der Malerei zur Zeit der Aufklärung

Gerade über dieses Thema weiß ich schon alles! :] Wir sind aber ganz schön Off Topic hier, oder? Aber solange es niemanden stört...

Übrigens bin ich weiblich und zum Beweis habe ich mal den süßen rosa Spiegel in meine Zig genommen.

So Leudz, die nächste Folge wartet schon auf eure geistigen Ergüsse und vielleicht bin diesmal sogar ich in der Lage etwas Intelligenteres als "Brian sieht scharf aus im Unterhemd!" beizutragen. I´ll try...Bye Bye

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

155

Dienstag, 13. Februar 2007, 02:22

Zitat

Original von BambusRegenSchauer
Zum Thema warum Debbie Brian´s Schwesten mit Sie anspricht:
Versteh ich auch nicht so ganz. War wahrscheinlich einfach ein dummer Fehler der Übersetzer. Denn ich denke mal, dass Debbie sie doch eigentlich ganz gut kennen müsste. Brian ist seit der Schule der beste Freund von Michael. Debbie kennt ja auch die Mutter von Brian. Da muss sie die Schwester ja eigentlich auch kennen und ich denke mal nicht, dass Debbie dann Sie sagen würde. Auch nicht dann, wenn sie sich von ihr "abgrenzen" will.

Es ist Brian´s ältere Schwester, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die mehr als einen oberflächlichen Kotakt zu Debbie hatte.
Hätte Debbie sie geduzt wäre das ein Zeichen von Respektlosigkeit gewesen. Einen anderen Erwachsen den man flüchtig kennt spricht man nun mal mit "Sie" an.

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

156

Dienstag, 13. Februar 2007, 08:19

Zitat

Original von Woody
Hab grad ein bissl Zeit... Tja, was macht man nicht alles, wenn man ausnahmsweise einen ganzen Sonntag Zeit hat zu posten und der Lieblingpostpartner seinen computerfreien Tag hat :motz Außerdem sollst Du mir doch auch in die Augen sehen können :kiss

Wie schön. In die Augen sehe ich doch am liebsten. Upps. Ok, am zweitliebsten. Jedenfalls hat’s ja noch geklappt mit dem Hochladen and I’m very pleased.

Zitat

So kann man sich also auch das Wochenende vertreiben. War dann aber noch kurz im Museum, zur Entspannung... =) aber nicht unterm Ishtartor, sondern in einer sehr witzigen Porträtausstellung mit Bildern um 1800 - halt falscher Fred! Aber wenn Remy noch ein bißchen bettelt, kriegt er hier eine mehrseitige Abhandlung über die Bürgerlichkeit in der Malerei zur Zeit der Aufklärung :D

So, nu halt mir mal einen Vortrag über die Malerei der Aufklärung und ich halt dir einen Vortrag über den Symbolismus in Botticellis Malerei. Um die zu sehen, hab ich leider einen weiteren Weg aber ich kann mich mit dem neurenovierten Bodemuseum trösten und zwar bevor die Touristenzeit beginnt und sich die Leute dreimal ums Gebäude kringeln, um reinzukommen.

Und wer startet hier nun die Umfrage, welche Hemden Brian am besten stehen? Remy, ich stimm dir absolut zu. Ich mag das rote Hemd (besonders wenn ein roter Schlips drauf ist – Gruß an Tante Bruseliese :D ) Und ich mag alle gestreiften. Ganz zu schweigen von allen braunen und sogar das mit den rost-orangenen, großen Karos. Das ist einfach nur Brian.

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

157

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:42

Zitat

Original von Remy
[SIZE=7]Wollte mit dem weißen Unterhemd des Graues doch nur Thommy ärgern, Hihi...[/SIZE]

Na vielen Dank auch! :motz ;) :kiss Ich mag zwar schon alt sein und eine Brille tragen, aber auch wenn Du das so klein schreibst, kann ich es noch lesen. :)

Um noch was zum richtigen Thema zu schreiben: Ich sehe es nicht so, dass Debbie unbedingt Brians Schwester von früher kennen muss. Wie ich die Verhältnisse einschätze, waren Brian und Claire nie viel zusammen, und auch die Eltern haben sich offenbar nicht gut verstanden (wen wundert´s). Also hatte Debbie einfach keinen Kontakt zu Claire.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

Woody

• Nachricht senden

158

Dienstag, 13. Februar 2007, 22:31

Zitat

Original von Remy
]Übrigens bin ich weiblich und zum Beweis habe ich mal den süßen rosa Spiegel in meine Zig genommen.

'Tschuldige, Remy! :O Die automatische Zuordnung zur "Gegenseite" lag wohl daran, dass ich mal einen französischen Freund hatte (männlich), der hieß Remy mit Vornamen - nein, nicht wie der Senf, wie der Cognac (der auch noch Martin mit Nachnamen heißt, doppelt maskuline Assoziation...)

Beruf: Abiturientin

• Nachricht senden

159

Samstag, 7. April 2007, 23:03

okay hab die folge jetzt erst aufgenommen gesehn und muss sagen WOW ohgott war die geil^^ Vor allem Brian war hammer das mit dem jungen war total lustig und das ende war voll süß:)

Für mich die beste Folge soweit man das sagen kann!!!
:party

Don't forget who's taking you home and in whose arms you're gonna be

Social Bookmarks

Thema bewerten