Zitat
Original von kleineelfe
das brian da seine seele an den teufel verkäuft wundert mich...
Zitat
Original von kleineelfe
aber das er ethan auf den "rechten" weg schubst.. heeee
Zitat
Original von kleineelfe
aber das ende war ahrt, ganz anders als 3.04

) hat Justin natürlich SOFORT Lunte gerochen, Justin ist nicht blöd und wie man schon in 3.04 gesehen hat ein VERDAMMT guter Zuhörer, sehr aufmerksam und darum war das auch das Ende dann so, dass er Brian zur Rede gestellt hat...

Zitat
Original von Arashi
Und meiner Meinung nach, hat Ethan mit der Unterzeichnung des Vertrags einen großen FEhler gemacht und den "Anfang vom Ende" eingeläutet... ich meine, sorry, aber wie gesagt, ich find, dass es Ethan getan hat, weil er es mit der Angst zu tun bekommen hat, auch wenn er es in dem Moment vielleiht ernst meinte und keine bösen Absichten dahinter standen...
Nichts desto trotz... Brian hat mit "seinen Waffen" gekämpft und Ethan gezeigt, was er Justin nie bieten können wird, sein Geld, er hat ihm vor Augen geführt, dass Justin "normalerweise" auf Luxus "steht", und dass man Justin etwas bieten können müsste... zumindset hatte ich das im Hinterkopf, das hatte für mich sowas "zwischen den Zeilen"
) und sagt ihm ganz ehrlich seine Meinung. Nämlich dass er so eine Chance nicht einfach wegwerfen soll. Denn er kann nie wissen, wie lange das mit Justin gut geht. Zumal es ja auch noch nicht sooo lange geht. Klar war bestimmt auch ein Hintergedanke bezüglich Justin dabei (was mir persönlich sein Blick ganz am Schluss zeigt), aber das war glaube ich hier eher zweitrangig.
Zitat
Original von Arashi
den "Anfang vom Ende" eingeläutet...

Zitat
Simsalabim
Als Etahn den Spruch abgelassen hat vonwegen "there's nothing noble about being poor" war Justin natürlich sofort klar, dass Brian seine Finger im Spiel hatte und die Schlussszene war dementsprechend auch wieder erste Sahne.
Brian hat mal wieder genau das getan, worin er unschlagbar ist: Er hat Sunshine die knallharte Wahrheit/Realität an den Kopf geknallt.
Zitat
Original von Shutterfly
Das zweite Ding ist natürlich die Klausel, die mit in dem Vertrag einbegriffen war, und zwar, dass Justin verschwinden muss. Ethan muss seinen Freund verleugnen, er muß vor allen Dingen auch sich selbst verleugnen und manchen ist dieser Preis zu hoch. Für Brian nicht, der ja sowieso kein Moralgefühl hat und selbst vor den Nazis spielen würde, um einen Tag länger zu überleben. Moral und Ehre hin und her, beides kann man nicht essen, also verkauft sich ein Künstler an jeden, der ihn haben will.

Zitat
Original von Jupiter
Zitat
Original von Shutterfly
Das zweite Ding ist natürlich die Klausel, die mit in dem Vertrag einbegriffen war, und zwar, dass Justin verschwinden muss. Ethan muss seinen Freund verleugnen, er muß vor allen Dingen auch sich selbst verleugnen und manchen ist dieser Preis zu hoch. Für Brian nicht, der ja sowieso kein Moralgefühl hat und selbst vor den Nazis spielen würde, um einen Tag länger zu überleben. Moral und Ehre hin und her, beides kann man nicht essen, also verkauft sich ein Künstler an jeden, der ihn haben will.
Ich bin mir nicht so sicher,ob Brian sich selbst und sein(en) Leben(sstil) komplett verleugnen würde,wenn man es von ihm verlangen würde.
(Von sich aus vielleicht schon,für eine gewisse Zeit...)
Er verabscheut schließlich Lügen und Heuchelei.
Allerdings ist er natürlich auch in einer ganz anderen Position als Ethan....
Und: er mag zwar Ethan für einen guten Musiker halten( ? ),aber da ist ja immer noch Justin mit dem der gute Musiker zur Zeit ja zusammen ist....
... und Brian weiß ziemlich genau womit er diesen "treffen" kann.Ich sehe das irgendwie als "Appell" an dessen Ego... "willst du genialer Künstler wirklich versauern und deine Chance nicht ergreifen nur der Liebe wegen? (wie erbärmlich) "
Und Ethan fällt darauf rein.....weil er Brian nicht gewachsen ist.Aber in meinen Augen nur deshalb weil er,was diesen Typen angeht sich das ersteMal "klein" gegenüber jemandem vorkommt.
Versteht irgendwer was ich sagen will? Ich verstehe es gerade selber nicht mehr... :kicher
Okay,ich schaue mir die Folge heute besser noch einmal an.Ist ja schon ein Weilchen her....

Benutzerinformationen überspringen
engelchen mit leib und seele ^^
Sexuelle Ausrichtung: bi
Beruf: ich studiere um ma kleine kinder in der schule ärgern zu können
*schon ehnsüchtig drauf wartet*

Zitat
Original von Temptation
Ein kleiner Nachtrag noch zu Ethen, es ist ja schon sehr gewagt bei einem Klassikwettbewerb in einer hellen Jeans zu einem schwarzen Jackett aufzutauchen, aber dadurch das er einen sehr von sich überzeugten Stil nach außen trägt, bekommt das Ganze einen leicht arroganten touch auch wenn er das gar nicht ist.
Zitat
Original von Thill
Die Kameraführung vor allem am Anfang. Dieses herum gedrehe um Justin und Ethan und auch bei dem Wettbewerb. Fast ist mir schlecht geworden von dem gedrehe. Ich habe geglaubt das ich besoffen bin!
Zitat
Original von xbabs
Dann zu Brian: meiner Meinung nach denkt er keine einzige Sekunde darüber nach, was "gut" für Ethan und seine Karriere ist. Für ihn war das nur die wundervolle Chance, mit seinen ihm üblichen Waffen voll zuzuschlagen. Er hat endlich was gefunden um einen Keil zwischen Justin und Ethan zu treiben und setzt es sofort um.
Zitat
Toll, dass das jeder für sich interpretieren kann! Da kann man sich doch echt die Köpfe heiß diskutieren! Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Brian es ernst mit Ethans Kunst gemeint hat. Auch wenn man Violinenmusik nicht ab kann, weiß man doch, wann etwas gut oder schlecht ist. Er konnte genau nachvollziehen, wie viel Mühe es Ethan gekostet haben muss, so gut so werden als er das Finger wund spielen erwähnte. Ethan IST brillant. Wie ich oben schon erwähnte, hasst Brian diesen Aufopferungs-Gedanken und dass es nun gerade Justin betrifft, kommt ihm sehr zupass. Ich glaube, da kommt Brians Lebenserfahrung zum tragen, und das Wissen, dass man als Künstler Kompromisse eingehen muss und sich bezahlen lässt von Leuten, die man vielleicht gar nicht leiden kann. Als Künstler ist man eine Hure, die sich dem Mäzen verkauft, um zu überleben. Das meinte Brian wohl auch, als er zugab, auch vor den Nazis gespielt zu haben, wenn es sein Leben verlängert hätte.
Zitat
Original von Simsalabim_269
Als Etahn den Spruch abgelassen hat vonwegen "there's nothing noble about being poor" war Justin natürlich sofort klar, dass Brian seine Finger im Spiel hatte und die Schlussszene war dementsprechend auch wieder erste Sahne.
Brian hat mal wieder genau das getan, worin er unschlagbar ist: Er hat Sunshine die knallharte Wahrheit/Realität an den Kopf geknallt.
Zitat
Original von xbabs
Es stimmt schon, daß Brian es hasst, wenn jemand seine Karriere opfern will, nur wegen der "Liebe". Aaaaaber, wieso sollte ihn Ethan kümmern? Der Junge geht Brian doch überhaupt nichts an. Im Gegenteil, er hätte absolut nichts davon, wenn Ethan Karriere macht und bekanntlicherweise bringt Brian sich niemals ein (außer vielleicht bei Michael) wenn er selber keinen Vorteil davon hat. Brian wäre es schnurzegal, wenn Ethan in der Gosse verrrotten würde, ginge es nicht um Justin. Punktum.![]()