Sie sind nicht angemeldet.

kleineelfe

unregistriert

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:54

3.05 Big Spender

das brian da seine seele an den teufel verkauft wundert mich...

aber das er ethan auf den "rechten" weg schubst.. heeee

aber das ende war hart, ganz anders als 3.04

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Dezember 2006, 11:37

RE: 3.05 Big Spender

Zitat

Original von kleineelfe
das brian da seine seele an den teufel verkäuft wundert mich...

Dezent auf meine Sig verweisend.... ;)

Zitat

Original von kleineelfe
aber das er ethan auf den "rechten" weg schubst.. heeee

Tja. Wollte er nun Jus wiederhaben oder gehört das generell zu Brians Lebensweisheiten? "There's nothing noble about being poor?" Ich denke, dass Brians Lebensweisheit an Ethan ehrlich gemeint war (in diesem Augenblick). Erstens: Ethan ist ein WIRKLICH guter Musiker, 2. man soll sein Licht nicht untern Scheffel stellen (steht schon in der Bibel) und drittens: Selbstaufgabe für das Glück des anderen ist ein Frevel an dir selbst.

Zitat

Original von kleineelfe
aber das ende war ahrt, ganz anders als 3.04

Empfinde ich genauso. Trotzdem muss ich Brian recht geben und die Szene ist ein großartiger Hinweis auf die letzten Episoden der fünften Staffel wo sich das Thema "Selbstaufopferung für den geliebten Menschen" noch einmal wiederholt und der Zuschauer hierauf eine eindeutige Antwort erhält. Genau das macht für die mich die Serie so großartig und einmalig gut. Wenn man hier nicht seinen Grips anstrengt und sein Gedächtnis bemüht, hat man nur einen Bruchteil von dem kapiert, worum's eigentlich geht.

Brians Abfuhrt ist ziemlich hart, gibt Justin aber eine Menge zu denken. Irgendwann hätte es Ethan leid getan, die Chance seines Lebens nicht ergriffen zu haben und er würde es an Justin auslassen. Und an Brians Gesichtsausdruck erkennt man, wie schwer ihm das gefallen ist.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

kleineelfe

unregistriert

3

Samstag, 10. Februar 2007, 05:39

vor allem "schmeckte" der trick, gar nimmer so gut..

;)

4

Samstag, 10. Februar 2007, 21:12

Öhm... ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich mich ausdrücken soll, aber ich hoffe mal, dass man das ganze richtig versteht :)

Und zwar gehts um Ethan... ich für meinen Teil halte ihn in dieser Folge für ein wenig naiv, oder, ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber als Brian zu ihm kam und ihm dieses "There's nothing noble about being poor" 'eingetrichtert' hat, da hat er Panik bekommen, zumindest meiner Meinung nach...

Vorher war ihm das alles gar nicht so wichtig, vorher stand er zu seiner Meinung, dass er lieber auf den Vertrag verzichtet als darauf, Justin zu verleugnen und Justin war soooooo verdammt glücklich darüber, zumindest hatte ich den Eindruck, und auch richtig stolz drauf, dass er jemandem soviel bedeutet, dass er das macht...

Und meiner Meinung nach, hat Ethan mit der Unterzeichnung des Vertrags einen großen FEhler gemacht und den "Anfang vom Ende" eingeläutet... ich meine, sorry, aber wie gesagt, ich find, dass es Ethan getan hat, weil er es mit der Angst zu tun bekommen hat, auch wenn er es in dem Moment vielleiht ernst meinte und keine bösen Absichten dahinter standen...

Nichts desto trotz... Brian hat mit "seinen Waffen" gekämpft und Ethan gezeigt, was er Justin nie bieten können wird, sein Geld, er hat ihm vor Augen geführt, dass Justin "normalerweise" auf Luxus "steht", und dass man Justin etwas bieten können müsste... zumindset hatte ich das im Hinterkopf, das hatte für mich sowas "zwischen den Zeilen"

Und ich hatte das Gefühl bei Ethan's letztem Blick, dass er irgendwie denkt, er müsste auch Geld haben, er müsste ein bisschen wie Brian sein, um Justin halten zu können, dabei hat er aber übersehen und nicht gecheckt, dsas es GENAU DAS ist, warum Justin bei ihm ist, weil Ethan eigentlich bisher eben NICHT viel auf GEld gegeben hat, weil Ethan ihm eben nicht ein luxuriöses Leben bot, sondern seine "bedingungslose" Liebe und das gerät dann auch für Justin ganz schön ins Wanken, als Ethan ihn mit dieser "eröffnung" überrascht, dass er jetzt eben doch den Vertrat unterschreibt... Justin war in dem Moment verdammt verletzt und aufgrund der Wortwahl (kluger Ethan... :rolleyes:) hat Justin natürlich SOFORT Lunte gerochen, Justin ist nicht blöd und wie man schon in 3.04 gesehen hat ein VERDAMMT guter Zuhörer, sehr aufmerksam und darum war das auch das Ende dann so, dass er Brian zur Rede gestellt hat...

"Is this your idea of true love, Sunshine?"

Es war hart, aber es war eben typisch Brian, es war das, was er denkt, es ist das, wie er ist... "What about me?" In dem Moment war Justin so verletzt und seine Blicke waren sooo traurig und vermutlich hat er genau diesen "Schlag" gebraucht, von Brian, um wieder zu wissen, warum er "eigentlich" bei Ethan ist, weil er "eigentlich" anders ist... hm...

Ach übrigens: Brians "I shot a Torpedo" Trick fand ich ziemlich heiß, nur mal so nebenbei bemerkt, und die Szene fand ich einfach nur geil :D

Avatar & Signatur Kombi Powered by my Sweetheart :)

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:09

Zitat

Original von Arashi
Und meiner Meinung nach, hat Ethan mit der Unterzeichnung des Vertrags einen großen FEhler gemacht und den "Anfang vom Ende" eingeläutet... ich meine, sorry, aber wie gesagt, ich find, dass es Ethan getan hat, weil er es mit der Angst zu tun bekommen hat, auch wenn er es in dem Moment vielleiht ernst meinte und keine bösen Absichten dahinter standen...

Nichts desto trotz... Brian hat mit "seinen Waffen" gekämpft und Ethan gezeigt, was er Justin nie bieten können wird, sein Geld, er hat ihm vor Augen geführt, dass Justin "normalerweise" auf Luxus "steht", und dass man Justin etwas bieten können müsste... zumindset hatte ich das im Hinterkopf, das hatte für mich sowas "zwischen den Zeilen"

Ich würde nicht sagen, dass Ethan einen großen Fehler gemacht hat. Er hat das gemacht, was für seine Zukunft wahrscheinlich das Beste ist. (Auch wenn er das jetzt vielleicht noch nicht so sieht und den Vertrag hauptsächlich unterschrieben hat um Justin etwas bieten zu können). Wer weiß, ob es jemals wieder so ein Angebot geben wird!? Klar, Ethan hat Talent, aber das haben viele Andere auch (siehe dieser Wettbewerb am Anfang der Folge).

Ich glaube auch, ähnlich wie Shutterfly, dass Brian das gar nicht mal nur wegen Justin gemacht hat. Er weiß, dass Ethan Talent hat (was die Geige angeht :D) und sagt ihm ganz ehrlich seine Meinung. Nämlich dass er so eine Chance nicht einfach wegwerfen soll. Denn er kann nie wissen, wie lange das mit Justin gut geht. Zumal es ja auch noch nicht sooo lange geht. Klar war bestimmt auch ein Hintergedanke bezüglich Justin dabei (was mir persönlich sein Blick ganz am Schluss zeigt), aber das war glaube ich hier eher zweitrangig.
Ich glaube auch nicht, dass Justin auf Luxus steht bzw. es ihm nur auf Luxus ankommt. Klar, Brian konnte ihm einiges an Luxus bieten (und er kommt ja auch nicht gerade aus einem armen Elternhaus), aber "der Fall" Ethan zeigt doch, dass es Justin eben nicht nur um Luxus und Geld geht, sonder um Liebe und Zuwendung.
Aber ich kann Ethan da schon verstehen. Natürlich möchte er Justin etwas bieten können. Und die Tatsache, dass Brian Justin beinahe alles bieten kann/konnte (Loft, Schulgeld ect.), macht die Sache nicht gerade leichter für Ethan.
Das war wahrscheinlich auch dann der entscheidende Punkt, warum er schließlich den Vertrag unterschrieben hat. Er will Justin auch etwas bieten können, genau wie Brian. Aber das Justin eben genau das nicht will (zumindest nicht so), ist ihm eben anscheinend noch nicht so klar. Obwohl es ihm eigentlich klar sein sollte, denn Justin hat ihm ja eigentlich erzählt, warum es mit Brian nicht "geklappt" hat.

Zitat

Original von Arashi
den "Anfang vom Ende" eingeläutet...

Schön gesagt.

Als Etahn den Spruch abgelassen hat vonwegen "there's nothing noble about being poor" war Justin natürlich sofort klar, dass Brian seine Finger im Spiel hatte und die Schlussszene war dementsprechend auch wieder erste Sahne.
Brian hat mal wieder genau das getan, worin er unschlagbar ist: Er hat Sunshine die knallharte Wahrheit/Realität an den Kopf geknallt.

Mitglied des Ling Lu Fanclubs - Beauftragte für allgemeine Ian-Fragen ;)

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:38

Natürlich war es der Anfang vom Ende, dass er den Vertrag unterzeichnet hat aber was hätte er sonst machen sollen? So ein Chance bietet sich dir vermutlich nicht of im Leben als Künstler. Diese leichtfertig zu verspielen wäre dumm wenn man es zu etwas bringen will in dem Geschäft.
Dieses Buisness ist nunmal so, man sieht das auch an den ganzen Boybands die Verträge haben die es ihnen untersagen öffentlich Freundinnen zu haben usw. Da heisst es dann entweder friss oder stirb.
Talent ist eben nicht alles, denn das haben viele, da braucht man viel Glück und Zufälle um es weit zu bringen.
Ich finde das auch nicht gut aber so sieht eben die Realität aus.

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

7

Montag, 12. Februar 2007, 07:55

@Arashi
Also, ich glaube für mich, dass das ganz anders gemeint war. Ich denke, Brian hat das mit vollster Überzeugung gesagt. Ethan soll nicht auf der Straße spielen, weil Ethan viel zu gut dazu ist. Er soll sein Leben nicht für Justin opfern und es hinterher bereuen. In zweiter Linie halte ich es durchaus für möglich, dass Brians Hinterabsicht war, Ethan von Justin wegzubekommen (lange Reisen, ferne Auftritte). Wer weiß, welches Netz er wieder ausgeworfen hat. Aber das sich-selbst-opfern-für-den-anderen spielt ja auch in der 5. Staffel wieder eine Rolle, also denke ich, das wird dann nur ein Spiegelbild dieser Episode sein nur mit vertauschten Rollen.

Das zweite Ding ist natürlich die Klausel, die mit in dem Vertrag einbegriffen war, und zwar, dass Justin verschwinden muss. Ethan muss seinen Freund verleugnen, er muß vor allen Dingen auch sich selbst verleugnen und manchen ist dieser Preis zu hoch. Für Brian nicht, der ja sowieso kein Moralgefühl hat und selbst vor den Nazis spielen würde, um einen Tag länger zu überleben. Moral und Ehre hin und her, beides kann man nicht essen, also verkauft sich ein Künstler an jeden, der ihn haben will.

Ich meine auch, dass es Justin wohl nicht großartig was ausgemacht hat, mal ein bisschen "arm" zu sein. Trotzdem hat er immer noch die Protektion durch Brian im Hintergrund, die Ethan ganz und gar nicht hat. Und am Ende glaube ich auch, dass Justin Wohlstand mag, er ist so aufgewachsen, und sich in ärmlichen Verhältnissen wiederzufinden, wie der arme Poet, das mag nicht so sein Ding sein auf längere Distanz gesehen.

Zitat

Simsalabim
Als Etahn den Spruch abgelassen hat vonwegen "there's nothing noble about being poor" war Justin natürlich sofort klar, dass Brian seine Finger im Spiel hatte und die Schlussszene war dementsprechend auch wieder erste Sahne.
Brian hat mal wieder genau das getan, worin er unschlagbar ist: Er hat Sunshine die knallharte Wahrheit/Realität an den Kopf geknallt.

Und wie er das gemacht hat, wow. Mir gefiel Justin sehr gut in seiner angepissten Rolle. Langsam wird er erwachsen. Da ist nichts mehr von dem Schüler, der Sternchen in den Augen hatte, wann immer er Brian sah, sondern er mausert sich zu einem echten Partner. Kein Wunder, dass Brian ihn zurückhaben will.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

8

Montag, 12. Februar 2007, 18:32

Zitat

Original von Shutterfly

Das zweite Ding ist natürlich die Klausel, die mit in dem Vertrag einbegriffen war, und zwar, dass Justin verschwinden muss. Ethan muss seinen Freund verleugnen, er muß vor allen Dingen auch sich selbst verleugnen und manchen ist dieser Preis zu hoch. Für Brian nicht, der ja sowieso kein Moralgefühl hat und selbst vor den Nazis spielen würde, um einen Tag länger zu überleben. Moral und Ehre hin und her, beides kann man nicht essen, also verkauft sich ein Künstler an jeden, der ihn haben will.

Ich bin mir nicht so sicher,ob Brian sich selbst und sein(en) Leben(sstil) komplett verleugnen würde,wenn man es von ihm verlangen würde.
(Von sich aus vielleicht schon,für eine gewisse Zeit...)
Er verabscheut schließlich Lügen und Heuchelei.
Allerdings ist er natürlich auch in einer ganz anderen Position als Ethan....

Und: er mag zwar Ethan für einen guten Musiker halten( ? ),aber da ist ja immer noch Justin mit dem der gute Musiker zur Zeit ja zusammen ist....
... und Brian weiß ziemlich genau womit er diesen "treffen" kann.Ich sehe das irgendwie als "Appell" an dessen Ego... "willst du genialer Künstler wirklich versauern und deine Chance nicht ergreifen nur der Liebe wegen? (wie erbärmlich) "
Und Ethan fällt darauf rein.....weil er Brian nicht gewachsen ist.Aber in meinen Augen nur deshalb weil er,was diesen Typen angeht sich das ersteMal "klein" gegenüber jemandem vorkommt.

Versteht irgendwer was ich sagen will? Ich verstehe es gerade selber nicht mehr... :kicher

Okay,ich schaue mir die Folge heute besser noch einmal an.Ist ja schon ein Weilchen her....

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

kleineelfe

unregistriert

9

Montag, 12. Februar 2007, 18:36

Zitat

Original von Jupiter

Zitat

Original von Shutterfly

Ich bin mir nicht so sicher,ob Brian sich selbst und sein(en) Leben(sstil) komplett verleugnen würde,wenn man es von ihm verlangen würde.
(Von sich aus vielleicht schon,für eine gewisse Zeit...)
Er verabscheut schließlich Lügen und Heuchelei.
Allerdings ist er natürlich auch in einer ganz anderen Position als Ethan....

Und: er mag zwar Ethan für einen guten Musiker halten( ? ),aber da ist ja immer noch Justin mit dem der gute Musiker zur Zeit ja zusammen ist....
... und Brian weiß ziemlich genau womit er diesen "treffen" kann.Ich sehe das irgendwie als "Appell" an dessen Ego... "willst du genialer Künstler wirklich versauern und deine Chance nicht ergreifen nur der Liebe wegen? (wie erbärmlich) "
Und Ethan fällt darauf rein.....weil er Brian nicht gewachsen ist.Aber in meinen Augen nur deshalb weil er,was diesen Typen angeht sich das ersteMal "klein" gegenüber jemandem vorkommt.

Versteht irgendwer was ich sagen will? Ich verstehe es gerade selber nicht mehr... :kicher

Okay,ich schaue mir die Folge heute besser noch einmal an.Ist ja schon ein Weilchen her....

der ansatz ist doch gar nicht schlecht jupi...

brian sagt ja auch, "du bist auf der strasse wie eine hure." ian sagt "ich bin keine hure." brian "naja, nicht ganz sie verkaufen ihren arsch, du deine musik"

und dann wieder diese macht positionen... brian stehend aufrecht... und ian am boden knieend und quasi in einer bitthaltung...

und das er über die egoschiene geht bei ian ist doch auch klar.. wie sonst sollte man jemanden treffen? er "kennt" ihn ja nun schon, bzw. kann ihn gut einschätzen...

und wie man mitbekommt, hat er ja erfolg damit...

*klingelingeling* anfang vom ende ist eingeläutet...

10

Montag, 12. Februar 2007, 18:54

Elfe! 8o
Wie schnell schreibst du bloß ? *auf meine und deine Uhrzeit hier schielt*

Wenigstens werde ich einigermaßen verstanden :D

"klingelingeling" ? Anfang von Ende? Jaaa ... leider ...ging flott ;)

Bin schon gespannt auf die diversen Interpretationen die ich morgen hier lesen werde...

edit: Was die "Machtposition" angeht stimme ich dir gerne zu...fällt mir manchmal erst auf wenn ich mit der Nase reingetuppt werde....

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

engel kris

engelchen mit leib und seele ^^

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: ich studiere um ma kleine kinder in der schule ärgern zu können

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 02:16

ach jaaaaaaaaaa der anfang vom ende ....:D *schon ehnsüchtig drauf wartet*

also zu ian und justin äußer ich mich ma nich... weil ich krieg schon blutdruckprobleme :D

brian war mal wieder brian pur heute... in jeder hinsicht...
erst der trick auf dem klo... dann die sache mit stockwell und am ende ian ... und natürlich , dass jus ihn im backroom gefunden hat - wo auch sonst?

ted und em waren ja so was von süüüüß :heart
ich bin eigentlich nich so für diese beziehung aber das mit dem haus
und die szene wo jeder in seinem favoriten steht :laugh

und ich bin begeistert, dass michael es doch noch geschafft hat :laugh
sah ja am anfang nich wirklich danach aus :D
diese ganzen hetenzeitschriften :kicher

mmhhhmm was bleibt dann noch?

ahhh ben... nun ja was soll man dazu sagen? :schuettel
mir fällt nix weiter zu ein als dass er sich das zeug schnell wieder abgewöhnen soll...

danke an cat für die tolle sig zu meiner ff :bussi

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 02:18

Na dann.
Ted und Emmett beim Hauskauf, da hätte man auch mehr drauß machen können. Das die völlig verschiedene Ansichten haben war klar. sieht man ja auch schon an den derzeitigen Behausungen.

Ben macht mich irre. Ich versteh das nicht mehr.
Michael und sein kleines Produktionsproblem. Wo waren die da bloß am Anfang, was für unhöfliches Personal.
Das Lindsay nicht von allein auf die Idee gekommen ist da ein bißchen mehr Romantik reinzubringen ist unverständlich. Schließlich mußte sie da ja auch durch.

Als Brian die Schlagzeile in der Zeitung gesehen hat, hat er da erst so richtig realisiert wie teuflisch das ganze mit dem Polizeichief werden kann?
Ich kann Justin zwar verstehen, das er nicht wieder in ein Versteckspiel geraten will, aber für Ethan ist das eine Riesenchance einen Fuß in die Tür zu kriegen. Außerdem könnte Justin so oder so nicht oft bei einer Turnee dabei sein, schließlich hat er ja auch noch sein Studium.
Und Brian hat ja Recht, wenn er sagt wenn Ethan es geschickt anstellt kann er seine Forderungen durchsetzen.

Ein kleiner Nachtrag noch zu Ethen, es ist ja schon sehr gewagt bei einem Klassikwettbewerb in einer hellen Jeans zu einem schwarzen Jackett aufzutauchen, aber dadurch das er einen sehr von sich überzeugten Stil nach außen trägt, bekommt das Ganze einen leicht arroganten touch auch wenn er das gar nicht ist.

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 06:00

Endlich wieder gefiedel - wie hab ich es vermisst :n
Und auch Brian hat es deutlich kommentiert am Schluss - Er mag es nicht und er spricht mir aus der Seele. Da schälen sich die Fussnägel bei mir ab.

Die Kameraführung vor allem am Anfang. Dieses herum gedrehe um Justin und Ethan und auch bei dem Wettbewerb. Fast ist mir schlecht geworden von dem gedrehe. Ich habe geglaubt das ich besoffen bin!

Brian der Ethan in die richtige Richtung schubst.. hm ich bin mir nicht genau sicher warum er das getan hat. Brian sagt er will Justin nicht wieder haben. Und eigentlich sagt Brian auch das was er meint.

Justin... tja Sunshine das Leben kann verdammt hart sein und deine Lektion ist zu lernen das nicht alles Sonnenschein ist was leuchtet.

Emmet und Ted - Ich kann nur sagen Niedlich !!!!!

xbabs

queen of graphite

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 07:49

*auch meinen Senf abgeb*
Erstens mal, fand ich die Szene mit dem Wettbewerb genial gefilmt!! Hatte ich noch gut in Erinnerung! :D

Dann zu Brian: meiner Meinung nach denkt er keine einzige Sekunde darüber nach, was "gut" für Ethan und seine Karriere ist. Für ihn war das nur die wundervolle Chance, mit seinen ihm üblichen Waffen voll zuzuschlagen. Er hat endlich was gefunden um einen Keil zwischen Justin und Ethan zu treiben und setzt es sofort um.
Ob er nun Justin zurückbekommt oder nicht, ist ihm egal in dem Moment. Aber er hat was gefunden was funktioniert, und das weiß er. Ehrgeiz hat jeder Künstler und bezeichnend ist dann auch paralell dazu, daß er sich auf die Stockwell-Kampagne einlässt.
Am Schluss wird es besonders deutlich. Brian weiß schon, daß er gewonnen hat. Trotzdem fühlt er sich nicht ganz wohl dabei, daß Justin so verletzt ist.

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:17

Zitat

Original von Temptation
Ein kleiner Nachtrag noch zu Ethen, es ist ja schon sehr gewagt bei einem Klassikwettbewerb in einer hellen Jeans zu einem schwarzen Jackett aufzutauchen, aber dadurch das er einen sehr von sich überzeugten Stil nach außen trägt, bekommt das Ganze einen leicht arroganten touch auch wenn er das gar nicht ist.

Ich finde, Ethan ist durchaus arrogant in Bezug auf seine Kunst. Er weiß, was er kann und war deshalb 100prozentig davon überzeugt, dass er den Wettbewerb gewinnen wird. Justin wahrscheinlich auch. Ethan ist wirklich gut, sonst wäre doch der Manager nicht sofort auf ihn zugegangen, um ihn unter Vertrag zu nehmen. Und was seine Klamotten angeht, hat der doch gerade klargestellt, dass die klassische Abteilung eines Musikladen mittlerweile so aussieht, wie die Rockabteilung. Die Leute wollen moderne, junge Musiker sehen, keine alten Greise. Und natürlich spielt die ganze Sache auch auf die Boygroups an, die ja wohl eine ähnliche Klausel in ihren Verträgen haben, warum auch immer. Wenn ich mich so im Forum umgucke, brauchen die doch keine Angst zu haben, dass sie fallen gelassen werden, wenn sie sich outen, oder?!

Zitat

Original von Thill
Die Kameraführung vor allem am Anfang. Dieses herum gedrehe um Justin und Ethan und auch bei dem Wettbewerb. Fast ist mir schlecht geworden von dem gedrehe. Ich habe geglaubt das ich besoffen bin!

Mann, das war doch die genialste Szene überhaupt! Ich lach mich jedes Mal kaputt, wenn ich das sehe. Ethan und Michael in synchroner Arbeit. Michael hat doch im Takt zu Ethans Musik gewi*st. Ethan hat seinen Geigenbogen strapaziert, Mike seinen anderen Bogen. Dazu noch dieses „Mister Novotny! Das Reinigungspersonal würde gerne saubermachen!“ Ich hab auf der Erde gelegen. Naja, kommt vielleicht nur im Original so gut. Der Höhepunkt war Mike mit dem kostbaren Nass an sich gedrückt, pest durch die Strassen zu Mel und Linds.... Mag man sagen, was man will, Hal ist ein guter Komiker.

Zitat

Original von xbabs
Dann zu Brian: meiner Meinung nach denkt er keine einzige Sekunde darüber nach, was "gut" für Ethan und seine Karriere ist. Für ihn war das nur die wundervolle Chance, mit seinen ihm üblichen Waffen voll zuzuschlagen. Er hat endlich was gefunden um einen Keil zwischen Justin und Ethan zu treiben und setzt es sofort um.

Toll, dass das jeder für sich interpretieren kann! Da kann man sich doch echt die Köpfe heiß diskutieren! Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Brian es ernst mit Ethans Kunst gemeint hat. Auch wenn man Violinenmusik nicht ab kann, weiß man doch, wann etwas gut oder schlecht ist. Er konnte genau nachvollziehen, wie viel Mühe es Ethan gekostet haben muss, so gut so werden als er das Finger wund spielen erwähnte. Ethan IST brillant. Wie ich oben schon erwähnte, hasst Brian diesen Aufopferungs-Gedanken und dass es nun gerade Justin betrifft, kommt ihm sehr zupass. Ich glaube, da kommt Brians Lebenserfahrung zum tragen, und das Wissen, dass man als Künstler Kompromisse eingehen muss und sich bezahlen lässt von Leuten, die man vielleicht gar nicht leiden kann. Als Künstler ist man eine Hure, die sich dem Mäzen verkauft, um zu überleben. Das meinte Brian wohl auch, als er zugab, auch vor den Nazis gespielt zu haben, wenn es sein Leben verlängert hätte. Da muss man auch nicht den Helden oder Märtyrer spielen, nur um der gerechten Sache willen. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden und ich würde da um Himmels willen niemals urteilen.

Ich verstehe natürlich auch Justin als er meinte, er hätte nicht sein coming out gehabt, um dann wieder im „Schrank“ zu verschwinden nur weil es in Ethans Berufsperspektiven passt. An Ethans Stelle hätte ich wahrscheinlich dankend abgelehnt und mir einen neuen Manager gesucht. Wenn er wirklich SO gut ist, muss es Duzende geben, die sich um ihn reißen. Aber das nur nebenbei. Cowlip ging’s wahrscheinlich nicht so sehr um Logik, als um das Thema an sich. Wie viel bist du bereit für deine Liebe zu opfern?

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 09:43

Zitat

Toll, dass das jeder für sich interpretieren kann! Da kann man sich doch echt die Köpfe heiß diskutieren! Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Brian es ernst mit Ethans Kunst gemeint hat. Auch wenn man Violinenmusik nicht ab kann, weiß man doch, wann etwas gut oder schlecht ist. Er konnte genau nachvollziehen, wie viel Mühe es Ethan gekostet haben muss, so gut so werden als er das Finger wund spielen erwähnte. Ethan IST brillant. Wie ich oben schon erwähnte, hasst Brian diesen Aufopferungs-Gedanken und dass es nun gerade Justin betrifft, kommt ihm sehr zupass. Ich glaube, da kommt Brians Lebenserfahrung zum tragen, und das Wissen, dass man als Künstler Kompromisse eingehen muss und sich bezahlen lässt von Leuten, die man vielleicht gar nicht leiden kann. Als Künstler ist man eine Hure, die sich dem Mäzen verkauft, um zu überleben. Das meinte Brian wohl auch, als er zugab, auch vor den Nazis gespielt zu haben, wenn es sein Leben verlängert hätte.

Es stimmt schon, daß Brian es hasst, wenn jemand seine Karriere opfern will, nur wegen der "Liebe". Aaaaaber, wieso sollte ihn Ethan kümmern? Der Junge geht Brian doch überhaupt nichts an. Im Gegenteil, er hätte absolut nichts davon, wenn Ethan Karriere macht und bekanntlicherweise bringt Brian sich niemals ein (außer vielleicht bei Michael) wenn er selber keinen Vorteil davon hat. Brian wäre es schnurzegal, wenn Ethan in der Gosse verrrotten würde, ginge es nicht um Justin. Punktum. ;)

• »Sam-Strawberry« wurde gesperrt

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:32

Zitat

Original von Simsalabim_269

Allerdings! Das war wirklich mal wieder ein gelungenes Ende. Und über Brian´s Worte wird Justin jetzt wohl ganz genau nachdenken und dann wird sich zeigen, ob es wirklich der Anfang von Ende war...

Zu Michael: Wie lange hat er bloß in diesem Raum gesessen? Es waren doch noch einige Leute im Wartezimmer, als er abgeholt wurde. Und dann kam die Frau und meinte sie will endlich Heim, es ist schon Feierabend und die Putzfrauen wollen das Zimmer putzen. Muss ja ne ganze Weile in diesem Zimmer gewesen sein :kicher
Aber es hat ja am Ende doch noch alles geklappt.

Und am Ende hat er ja gesehen, dass Ben sich das Zeug gespritzt hat. Da bin ich mal auf die nächste Folge gespannt.

Teddy und Em: Das geht nie im Leben lange gut. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mal gespannt was das noch gibt. Vorallem bin ich mal darauf gespannt, wie sie ihr trautes Heim einrichten werden :laugh

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:08

Zitat

Original von xbabs
Es stimmt schon, daß Brian es hasst, wenn jemand seine Karriere opfern will, nur wegen der "Liebe". Aaaaaber, wieso sollte ihn Ethan kümmern? Der Junge geht Brian doch überhaupt nichts an. Im Gegenteil, er hätte absolut nichts davon, wenn Ethan Karriere macht und bekanntlicherweise bringt Brian sich niemals ein (außer vielleicht bei Michael) wenn er selber keinen Vorteil davon hat. Brian wäre es schnurzegal, wenn Ethan in der Gosse verrrotten würde, ginge es nicht um Justin. Punktum. ;)

Ich bin auch der Meinung (wie Shutterfly und Simsalabim), dass Brian das vollkommen ernst gemeint hat mit Ethan. Das ist eben genau die Einstellung von Brian: Karriere geht vor Liebe!
Klar war bestimmt auch irgendwo ganz hinten in seinem Hirn der Gedanke, dass Justin dann vielleich wieder zu ihn zurück kommen wird... von daher hätte er also dann doch einen Vorteil davon. Natürlich würde er das aber nie zugeben. Er hat es ja sogar abgestritten: "Ich will ihn nicht." Was natürlich absolut nicht so ist, denn seine Blicke sprechen Bände.

Lizzy

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:04

Ich habe auch überlegt,wie ich die Brian-Ethan Szene deuten soll-
Ich stimme hier shutterfly und simsalabim zu,schöne Post habt ihr geschrieben :)
Und ja,Michael fand ich auch sehr witzig-erst seine "Schwierigkeiten" und dann an Ted die Forderung nach einen Becher,worauf Teddy erst mal seine Kaffeetasse beäugt :D
Ich denke auch nicht,das das mit Ted und Emmett lange gutgehen wird-aber das Ted dann doch Emmetts Traumhaus gekauft hat-dafür hätte ich ihn knuddeln können.

Ach, und mir ist aufgefallen,das Brian nicht mehr küßt-meint ihr,das hat was zu bedeuten (Regeln,Intimität..) oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Lieben Dank an Loyal Micha

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:15

ständig wenn ich den titel dieser episode lese hab ich prompt den ohrwurm von dem originallied im kopf meine güte das kann doch nich sein :rolleyes:

Justin & Ethan, is das der Anfang vom ende???

Social Bookmarks

Thema bewerten