Zitat
Original von xbabs
Dann zu Brian: meiner Meinung nach denkt er keine einzige Sekunde darüber nach, was "gut" für Ethan und seine Karriere ist. Für ihn war das nur die wundervolle Chance, mit seinen ihm üblichen Waffen voll zuzuschlagen. Er hat endlich was gefunden um einen Keil zwischen Justin und Ethan zu treiben und setzt es sofort um.
Ob er nun Justin zurückbekommt oder nicht, ist ihm egal in dem Moment. Aber er hat was gefunden was funktioniert, und das weiß er. Ehrgeiz hat jeder Künstler und bezeichnend ist dann auch paralell dazu, daß er sich auf die Stockwell-Kampagne einlässt.
Am Schluss wird es besonders deutlich. Brian weiß schon, daß er gewonnen hat. Trotzdem fühlt er sich nicht ganz wohl dabei, daß Justin so verletzt ist.
Zitat
Original von Lizzy
Ach, und mir ist aufgefallen,das Brian nicht mehr küßt-meint ihr,das hat was zu bedeuten (Regeln,Intimität..) oder interpretiere ich da zu viel hinein?
Zitat
Original von Fanny
Justin & Ethan, is das der Anfang vom ende???

Zitat
Original von Kuchling
Ich sehe das ganz genau so wie du. Brian hat nicht eine Sekunde daran gedacht, was gut für Ethan wäre. Es ging ihm lediglich darum ihn und Justin auseinander zu bringen. Und das nicht etwa, weil er Justin zurückhaben will (was er vielleicht sogar möchte, aber das war nicht die Intention hinter seiner Handlung).
Ich hatte eher das Gefühl, dass er Justin auf keinen Fall sein Glück gönnen möchte. Denn wenn er selbst nicht glücklich sein kann (und das ist er meiner Meinung ganz offensichtlich nicht), dann darf es auch niemand anders sein (so geht er übrigens auch jedes Mal bei Michael vor).
Aber ich stimme Xbabs auch zu, dass er mit dem Ergebnis seiner Tat nicht zufrieden war. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ihm wirklich klar wurde, wie sehr er Justin wieder einmal verletzt hat, oder ob er nur feststellen musste, dass seine Racheaktion ihn auch nicht glücklicher macht.
Zitat
Original von Kuchling
Zitat
Original von xbabs
Dann zu Brian: meiner Meinung nach denkt er keine einzige Sekunde darüber nach, was "gut" für Ethan und seine Karriere ist. Für ihn war das nur die wundervolle Chance, mit seinen ihm üblichen Waffen voll zuzuschlagen. Er hat endlich was gefunden um einen Keil zwischen Justin und Ethan zu treiben und setzt es sofort um.
Ob er nun Justin zurückbekommt oder nicht, ist ihm egal in dem Moment. Aber er hat was gefunden was funktioniert, und das weiß er. Ehrgeiz hat jeder Künstler und bezeichnend ist dann auch paralell dazu, daß er sich auf die Stockwell-Kampagne einlässt.
Am Schluss wird es besonders deutlich. Brian weiß schon, daß er gewonnen hat. Trotzdem fühlt er sich nicht ganz wohl dabei, daß Justin so verletzt ist.
ich kann mich mit dem gedanken nicht so recht anfreunden.
ich sehe das so: brian denkt dabei nicht an ethan...und auch nicht an justin.
er handelt einfach nur aus seiner überzeugung herraus...bei ihm steht die karriere auch immer an erster stelle...
und in ethan`s fall hat er garnichtmal sooo unrecht....
es wäre doch wirklich etwas beknackt,sich so eine chance entgehen zu lassen.
wie er seine überzeugung rüberbrachte war natürlich heftig für jus...aber so ist brian nunmal....ich gebe ihm recht und glaube,dass es bei dieser aktion nur darum ging,dass der kinney mal wieder sein recht bekommt.
<öhm...das gefiedel hört sich an wie ne katze in der kreissäge....lol>
auch in diesem fall hat mr. kinney natürlich net unrecht![]()
Zitat
Original von Shutterfly
Und natürlich spielt die ganze Sache auch auf die Boygroups an, die ja wohl eine ähnliche Klausel in ihren Verträgen haben, warum auch immer. Wenn ich mich so im Forum umgucke, brauchen die doch keine Angst zu haben, dass sie fallen gelassen werden, wenn sie sich outen, oder?!
Zitat
Ich bin auch der Meinung (wie Shutterfly und Simsalabim), dass Brian das vollkommen ernst gemeint hat mit Ethan. Das ist eben genau die Einstellung von Brian: Karriere geht vor Liebe!
Klar war bestimmt auch irgendwo ganz hinten in seinem Hirn der Gedanke, dass Justin dann vielleich wieder zu ihn zurück kommen wird... von daher hätte er also dann doch einen Vorteil davon. Natürlich würde er das aber nie zugeben. Er hat es ja sogar abgestritten: "Ich will ihn nicht." Was natürlich absolut nicht so ist, denn seine Blicke sprechen Bände.
Zitat
Original von Kuchling
Ich sehe das ganz genau so wie du. Brian hat nicht eine Sekunde daran gedacht, was gut für Ethan wäre. Es ging ihm lediglich darum ihn und Justin auseinander zu bringen. Und das nicht etwa, weil er Justin zurückhaben will (was er vielleicht sogar möchte, aber das war nicht die Intention hinter seiner Handlung).
Ich hatte eher das Gefühl, dass er Justin auf keinen Fall sein Glück gönnen möchte.
Zitat
Original von Mauzekind
ich sehe das so: brian denkt dabei nicht an ethan...und auch nicht an justin. er handelt einfach nur aus seiner überzeugung herraus...

Zitat
Original von Simsalabim_269
Spoiler
Genaugenommen ja. Auch wenn ich persönlich denke, dass es früher oder später sowieso zu einer Trennung gekommen wäre, denn da ist einfach noch zu viel "Anziehungskraft" zwischen B&J.
aber danke dir trotzdem für deine meinung!!!!
Zitat
Original von Fanny
ständig wenn ich den titel dieser episode lese hab ich prompt den ohrwurm von dem originallied im kopf meine güte das kann doch nich sein![]()
Zu genial die Szene :laugh

Zitat
Original von Lana Maundrell
Zitat
Original von Fanny
ständig wenn ich den titel dieser episode lese hab ich prompt den ohrwurm von dem originallied im kopf meine güte das kann doch nich sein![]()
An den Song muss ich auch sofort denken, wenn ich den Titel der Folge lese :laugh
Mikey flitzt mit dem Pappbecher quer durch PittburghZu genial die Szene :laugh
Und er hat (endlich) rausgefunden, dass Ben sich was spritzt... :schuettel War schon hart wie Ben ihn am Morgen so (aus Michaels Sicht grundlos) grob abgewiesen hat. Armer Mikey![]()
Zitat
Original von Fanny
jaaa Ben is momentan echt der totale arsch durch das zeug und mickey tut mir da immer voll leid wenn er wegen nichts angemacht wird :schuettel wird zeit das da mal nen machtwort gesprochen wird!!
Zitat
Zitat
Original von Fanny
jaaa Ben is momentan echt der totale arsch durch das zeug und mickey tut mir da immer voll leid wenn er wegen nichts angemacht wird :schuettel wird zeit das da mal nen machtwort gesprochen wird!!
Ich muss sagen, dass ich echt richtig erschrocken war und in etwa so -> 8o geschaut habe, als Ben Mikey im Babylon so angefahren hat, von wegen die Lesben würden ihr Liebesleben bestimmen oder so (kriegs grad net genau zusammen). Das fand ich echt heftig![]()
Zitat
Mikey flitzt mit dem Pappbecher quer durch PittburghZu genial die Szene :laugh
Und er hat (endlich) rausgefunden, dass Ben sich was spritzt... :schuettel War schon hart wie Ben ihn am Morgen so (ausMichaels Sicht grundlos) grob abgewiesen hat. Armer Mikey([/quote)
Stimmt.
@ simsalabim: schön,das das noch jemanden aufgefallen ist![]()
deine Erklärung finde ich absolut nachvollziehbar.
Justin hat ja damals die Kussregel mit aufgenommen,weil das Küssen besondere
Intimität ausdrückt. (so habe ich das auf jeden Fall empfunden)
Deswegen denke ich,das sich Brian-wenn auch nur unbewußt-an diese Regeln hält.

(nicht, dass das jetzt irgendwie entscheidend für den inhaltlichen Tiefgang der Folge wäre
)
Zitat
Original von Resist
Nach den 3 Kracherfolgen zum Staffelbeginn mal wieder so 'ne qaf-typische Schlüsselfolge, in der nichts allzu Spektakuläres passiert, dafür aber die Handlung vorangetrieben wird und die Grundlagen für die kommenden Entwicklungen der Hauptplots gelegt werden (Wendepunkt J/E/B?, Stockwell...)
Über Brians wahre Motive über die Geschichte mit Ethan bin ich mir auch nicht so ganz im Klaren, ich kann mich da nicht so hundertprozentig auf eine Erklärung festlegen. :gruebel
Übrigens sieht man bei der Szene mit Brian, Michael und Debbie im Diner mal wieder Gales Tattoo sehr deutlich(nicht, dass das jetzt irgendwie entscheidend für den inhaltlichen Tiefgang der Folge wäre
)
Erstmal in aller "Kürze"
meine Zusammenfassung, dann folgt Stück für Stück die Aufarbeitung. 
Und dazu kommen dann noch die schwulen Männer, die ihn dafür ganz besonders lieben werden. 

Damit wäre der Wahlausgang ja wohl klar.
Allerdings gab es schon mal so eine Begebenheit, fast genau eine Staffel zurück (Folge 2.04), da hat Brian auch ausgerechnet dem Homophoben Pool-Typen die Idee schmackhaft gemacht, sein Getränk in der Homo-Szene zu vermarkten. Ich bin gespannt, was er sich diesmal wieder einfallen lässt, um doch noch seinem ritterlichen Ruf gerecht zu werden. 

Auch bei der Musikuntermalung bleibt man also unkonventionell.
Dank an Malli.
Zitat
Original von Thommy
Dennoch finde ich Brians intrigantes Spiel alles andere als gut. Solche Methoden hätte ich ihm echt nicht zugetraut. Warum musste er dem natürlichen Lauf der Dinge dermaßen nachhelfen? Bisher hatte er so viel Geduld, und jetzt auf einmal verliert er die Nerven. Er hätte sich doch ausrechnen können, dass Ethan dieser Konflikt zwischen Musik und Justin auch so genug Kopfzerbrechen bereiten wird, in dessen Folge die Beziehung über kurz oder lang zerbrechen würde. Jetzt hat er nur erreicht, dass Justin noch weiter von ihm weg ist.
Zitat
Original von Thommy
Er kennt ja Brian eigentlich ziemlich gut, immerhin wusste er sofort, wo Brian zu finden sein würde.![]()
Zitat
Original von Skylar
Ich glaube da geht es nicht darum ob Gay oder Straight sondern mehr darum Solo zu sein soweit ich weiss. Denn ein Mann ist natürlich bei den jungen Mädels weniger begehrenswert wenn er eine Freundin/Freund hat...denn das macht ihn noch unerreichbarer.
Ob das in Ethans fall jetzt tatsächlich nur darauf bezogen war, dass er schwul ist oder ne Beziehung hat weiß ich nicht.

Dank an Malli.