Zitat
Original von Tante Bruseliese
Ich könnte mich ja kringeln, wenn ich an Mel und Lindz denke.
Da haben wir die klassische Elterndiskussion, aber diesmal unter zwei Müttern! Denn, seien wir ehrlich, welcher Ehemann steckt schon wirklich beruflich zurück, wenn es darum geht, der Mutter des gemeinsamen Kindes den Rücken frei zu halten?
Und Lindz bringt den klassischen Vorwurf: Meine Arbeit ist weniger wert als deine!
Ja, die Diskussion werden wohl 99 % der Mütter einmal in ihrem Leben führen. Aber diesmal macht es uns die Geschichte nicht leicht, denn hier diskutieren zwei Mütter.
Aber ich fand's schon bemerkenswert, dass beide sich dem anderen gegenüber ein Stück weit geöffnet haben. Stockwell und Brian respektieren sich, mögen sich vielleicht sogar, aber vor allem BRAUCHEN sie sich, um ihre jeweiligen Ziele erreichen zu können.Ich kann schon verstehen, dass Brian seinen Job (auch bei Stockwell) behalten will, New York ist sein großes Ziel und er konnte bisher immer gut Job und Privates trennen und das muss man auch können, aber es gibt wohl für jeden einen gewissen Punkt, an dem das nicht mehr geht und man sich entscheiden muss. Mal sehen, ob und wann der bei Brian kommt, man sieht schon, dass er sich zunehmend unwohl fühlt, das Ganze aber weiterhin durchziehen will.
Zitat
Original von Shutterfly
Übrigens hat noch keiner das neue, orangefarbene Licht über dem Bett erwähnt! Nachdem Justin uns erklärt hat, dass orange das neue blau ist, das heißt, es ist wärmer als das blaue, ist wohl Brian nun dabei, aufzutauen, genau wie Justin es beschrieben hat mit JT und Rage.
Deiner Interpretation dazu schließe ich mich an und auch, dass Brian alles andere als enthusiastisch auf seinen Trick reagiert hat, aber irgendwie ist er wohl zu sehr Gefangener seiner "Gewohnheit" (ich weiß nicht, wie ich's bezeichnen soll), als dass er hätte über seinen Schatten springen können oder wollen. 

Zitat
Original von Woody
Die Wirksamkeit muss allerdings noch bewiesen werden. Der 11Uhr - Trick (@ Thommy: das war 11 Uhr morgens, der Beleuchtung nach zu urteilen, außerdem wohnt doch der DMDIMAEF sicher wieder im Loft und nicht weiter bei Daphne, oder? Wo hätte er den kurz vor Mitternacht hin sollen?)
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Temptation
Debbie fehlt leider manchmal jedes Feingefühl. Merkt sie denn nicht das sie mit ihrem Geplapper auch Carl schadet? Das harmloseste was ihm passieren kann ist mobbing durch Kollegen. Nicht vergessen dieses geschrei fand bei der Demo und später vor und in seiner Arbeitstatte statt. Debbie läßt sich im Diner schließlich auch nicht runterputzen.
Mir hat ehrlich gesagt Horvath überhaupt nicht gefallen. Hatte er nicht betont, dass er Debbies große Klappe liebt? Wie @noregrets oben schon sagte, liebt er sie dann plötzlich gar nicht mehr, wenn’s ans Eingemachte geht. Mir geht Debbie auch manchmal ziemlich auf die Nerven, aber diesmal hatte sie Recht und sie hat immer noch Recht, wenn sie auch auf Carls Arbeitsstätte ihre Rechte als mündiger Bürger der USA einklagt und als Einwohner Pittsburghs eine Beschwerde loslassen will. Wir haben ja keine Sippenhaft (oder doch?) und Carl ist für das Tun seiner Freundin nicht verantwortlich. Das ist ja schlimmer als preußische Beamtenduckerei.
Zitat
@Temptation
Ob Brian gewußt hat das er übers Fernsehen komplett in der ganzen Stadt geoutet wird?
Das Gesicht seiner Mutter hatte ich ja dann schon mal ganz gerne gesehen.
Brians Mutter weiß doch, dass er schwul ist. Und Brian ist es sicher komplett schnuppe, ob die ganze Stadt das auch weiß (die halbe weiß es eh schon). Brian sitzt jetzt offiziell mit an den Schalthebeln der Macht. Sein Gesichtsausdruck allerdings lässt nicht gerade große Freude erkennen.
Zitat
Original von Shutterfly
Übrigens hat noch keiner das neue, orangefarbene Licht über dem Bett erwähnt! Nachdem Justin uns erklärt hat, dass orange das neue blau ist, das heißt, es ist wärmer als das blaue, ist wohl Brian nun dabei, aufzutauen, genau wie Justin es beschrieben hat mit JT und Rage.
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Ich könnte mich ja kringeln, wenn ich an Mel und Lindz denke. Da haben wir die klassische Elterndiskussion, aber diesmal unter zwei Müttern! Denn, seien wir ehrlich, welcher Ehemann steckt schon wirklich beruflich zurück, wenn es darum geht, der Mutter des gemeinsamen Kindes den Rücken frei zu halten?
Und Lindz bringt den klassischen Vorwurf: Meine Arbeit ist weniger wert als deine! Ja, die Diskussion werden wohl 99 % der Mütter einmal in ihrem Leben führen. Aber diesmal macht es uns die Geschichte nicht leicht, denn hier diskutieren zwei Mütter.
Schön fand ich aber, dass Lindz immer sagte "unser Sohn". Schön, dass sie niemals "mein Sohn" sagte.
Fand ich auch gut. Mel ist ja richtig in der Bredouille. Da ist der Fall ihres Lebens und gerade jetzt soll sie ruhiger treten. Sie könnte doch auch den Bürokram zu Hause erledigen. Aber, wie du schon sagtest, ist Mel in der Beziehung das "Alpha-Männchen" und die stecken nun mal ungern zurück. Die ganze Hausarbeit nun alleine Linds aufzuhalsen, die ja auch ihren Job hat, finde ich da nicht fair. Aber einein Kompromiss muss man da schon finden. Übrigens fand ich es überhaupt nicht schön, dass sie sich vor Gus so angekeift haben. Der Kleine kriegt ja das Heulen.

Zitat
Original von Woody
...nun also: "Der, mit dem ich mehr als einmal ficke". Könnte auch ein Indianername sein. Ganz cool ist aber, dass diese Wortneuschöpfung so lang ist, dass man sie im täglichen Gebrauch abkürzen sollte, wie alle neuen coolen Wörter heutzutage: DMDIMAEF.

Zitat
Original von Shutterfly
Vic war in der Tat gut drauf. Aber wo war Rodney?
Zitat
Original von Woody
Am besten gefallen hat mir die neue Kreativität bei Brian und Justin. Das geht damit los, dass wir endlich eine Bezeichnung haben für das, was für Brian nie eine Beziehung war noch ist, für Justin früher eine unbefriedigende und jetzt ein Zustand niedriger Erwartungshaltung. Statt des bürokratischen "Lebensabschnittsgefährten" (ein Ausdruck, auf den Debbie zu stehen scheint, jedenfalls kam er mindestens schon zum zweitenmal bei ihr vor), statt des romantischen "Geliebten" (der Fiedler fiel vom Dach - wer hatte früher schon mal darauf hingewiesen, dass das eine Anspielung auf das Musical ist, das im Deutschen "Anatevka" heißt - Iwan Rebroff, Russland, "Wenn ich einmal reich wär', didel-didel-didel-dum"... - und im Englischen "Fiddler on the roof"?), statt des etwas biederen "festen Freund", den Michael immer im Mund führt, nun also: "Der, mit dem ich mehr als einmal ficke". Könnte auch ein Indianername sein. Ganz cool ist aber, dass diese Wortneuschöpfung so lang ist, dass man sie im täglichen Gebrauch abkürzen sollte, wie alle neuen coolen Wörter heutzutage: DMDIMAEF.
Zitat
Original von Temptation
Ich sag ja gar nicht das Debbie aufhören soll zu kämpfen.
Aber sie soll aufhören so zu tun als gäbe es nur ihre laute Meinungsäußerung die auf niemanden in ihren näheren Umgebung zurückfallen könnte.
Sie kennt schließlich Carl´s Arbeitskollegen und weiß wie die drauf sind und sie müßte auch wissen das Stockwell sein Boß ist.
Eigenartigerweise verlangt sie gerade von Brian immer dieses Rücksicht nehmen auf andere, aber selber hält sie sich nicht mal einen Millimeter dran.
Zitat
Sie haben nicht "gestritten", sie haben einen Konflikt heftig diskutiert und ihre Standpunkte klar gemacht. Sowas kann das Kind ruhig mal mitbekommen, das fördert die Konfliktfähigkeit. Außerdem gehört sowas zum Leben dazu. Das passt schon so. In Watte braucht man Klein-Gus nicht zu packen. *Muttermodus aus*
Zitat
Original von noregrets
Und außerdem bin ich froh, dass jemand (weiß grad nicht mehr wer) die Rettungsaktion von Debbie im Diner erwähnt hat. Da hat sie mal nicht nur ihre große Klappe aufgerissen, sondern ganzen Körpereinsatz gezeigt, um Carl zu retten
Zitat
Original von Simsalabim_269
Zitat
Original von Shutterfly
Wie haben die das „Pink Plate Special“ in der Übersetzung genannt? Klang jedenfalls albern.
In der Übersetzung wurde aus dem „Pink Plate Special“ ein „Schmacko-Spezial-Teller".
Zitat
Original von Malli
Und wenn ich mich nicht irre hätte der Schauspieler Brian spielen sollenAber dann isses doch Gale geworden *g*
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Temptation
Ich sag ja gar nicht das Debbie aufhören soll zu kämpfen.
Aber sie soll aufhören so zu tun als gäbe es nur ihre laute Meinungsäußerung die auf niemanden in ihren näheren Umgebung zurückfallen könnte.
Sie kennt schließlich Carl´s Arbeitskollegen und weiß wie die drauf sind und sie müßte auch wissen das Stockwell sein Boß ist.
Eigenartigerweise verlangt sie gerade von Brian immer dieses Rücksicht nehmen auf andere, aber selber hält sie sich nicht mal einen Millimeter dran.
Hast ja Recht. Trotzdem finde ich, was Carls Freundin treibt, darf nicht auf ihn zurückfallen. Wenn sie in der Öffentlichkeit rausposaunt, Stockwell wäre ein homophobes Faschisten-Arschloch, kann Carl ja nichts dafür (und Debbie kann froh sein, dass sie keine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bekam). Er hat sich seinen Kollegen gegenüber loyal zur Schwulenszene verhalten, was ich gut und auch mutig fand. Aber das hatte er nur als Privatperson geäußert. Offiziell muss er wohl mit Stockwell heulen und alles, was er tut, gut finden. So was geht mir gegen den Strich. Hat er Angst davor, wegen Debbie seinen Job zu verlieren?
Zitat
Original von poisonsis
Und zu der 11Uhr-Trick Sache: Hieß es im Original nich das Brian Justin am nächsten Tag um 11 wieder sehen will? Also gar nix von 11uhr-trick gesagt hat? Bin mir da nich 100%ig sicher, aber wenn, dann hätte man durch die Synchro (mal wieder) so ziemlich den Sinn verfälscht..
Zitat
Original von poisonsis
Zitat
Original von Malli
Und wenn ich mich nicht irre hätte der Schauspieler Brian spielen sollenAber dann isses doch Gale geworden *g*
Woher weißt du das? Habe mich schon, seitdem Randy das mal erwähnt hatte, immer gefragt wer denn noch damals im Gespräch für die Rolle war..
Und zu der 11Uhr-Trick Sache: Hieß es im Original nich das Brian Justin am nächsten Tag um 11 wieder sehen will? Also gar nix von 11uhr-trick gesagt hat? Bin mir da nich 100%ig sicher, aber wenn, dann hätte man durch die Synchro (mal wieder) so ziemlich den Sinn verfälscht..

Ich meine - es ist klar, dass Brian sich nicht ändern wird, und das ist okay. Aber er liegt gerade mit dem im Bett, den er liebt, mit dem er gerade wieder zusammen gekommen ist, wegen dem er einige Zeit lang wie ein Hund gelitten hat - und dann unterbrechen sie wegen dem 11-Uhr-Fick? Und es macht Justin nichts aus? :schuettel 

Dank an Malli.
Zitat
Original von Skylar
Ich finde Debbies Verhalten in der Sache auch nicht ok, sie übertreibts immer gleich gnadenlos. Ich weiss nichtmal ob sie bei solchen Dingen überhaupt diskussionsfähig ist, sie schreit einfach nur alles nieder. Was nicht heissen soll, dass sie sich nicht weiter für andere stark machen und demonstrieren gehen soll. In manchen Bereichen fehlt ihr nur jegliches Feingefühl.
Carl kann sich natürlich in der Öffentlichkeit nicht gegen seinen Boss stellen ohne das es Konsequenzen hätte. Er dürfte es nicht mehr lange bis zur Rente haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Pension oder was auch immer er kriegen würde aufs Spiel setzt nur um Debbie zu gefallen.
Natürlich kann sich Carl in der Öffentlichkeit nicht gegen seinen Boss stellen. Ich meinte ja auch nur im privaten Bereich. Er hat Debbie einfach stehengelassen, so als ob er auch privat die Meinung seines Bosses vertreten würde. Er hat nichts von der Aktion im Woodys gewußt aber unter vier Augen hätte er ihr schon sagen können, dass er die Aktion nicht gut hieß (das nehme ich jetzt mal an). Dann hätte sie sich auch wieder abreagiert.
Zitat
Original von Hut mit Ohren
Brian (und Justin)
Oh Gott, das Ende war einfach schrecklich... Zuerst diese wunderschöne Szene mit dem Blowjob und dem unwerfenden Lied, und dann: "Das ist mein 11-Uhr-Fick"? Zuerst dachte ich, er macht einen Scherz Erst als Justin sagte, dass er im Gegensatz zu dem Trick "öfter als einmal gefickt wird", wurde mir das klar. Aber bitte? Allein diese Bezeichnung ist furchtbar, da waren sie doch vor der Trennung schon mal weiter, oder?
Und doch hat Justin sich anscheinend damit abgefunden... Ich meine - es ist klar, dass Brian sich nicht ändern wird, und das ist okay. Aber er liegt gerade mit dem im Bett, den er liebt, mit dem er gerade wieder zusammen gekommen ist, wegen dem er einige Zeit lang wie ein Hund gelitten hat - und dann unterbrechen sie wegen dem 11-Uhr-Fick? Und es macht Justin nichts aus?
Zitat
Original von poisonsis
Woher weißt du das? Habe mich schon, seitdem Randy das mal erwähnt hatte, immer gefragt wer denn noch damals im Gespräch für die Rolle war..