Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Hut mit Ohren
Brian (und Justin)
Oh Gott, das Ende war einfach schrecklich... Zuerst diese wunderschöne Szene mit dem Blowjob und dem unwerfenden Lied, und dann: "Das ist mein 11-Uhr-Fick"? Zuerst dachte ich, er macht einen Scherz Erst als Justin sagte, dass er im Gegensatz zu dem Trick "öfter als einmal gefickt wird", wurde mir das klar. Aber bitte? Allein diese Bezeichnung ist furchtbar, da waren sie doch vor der Trennung schon mal weiter, oder?
Und doch hat Justin sich anscheinend damit abgefunden... Ich meine - es ist klar, dass Brian sich nicht ändern wird, und das ist okay. Aber er liegt gerade mit dem im Bett, den er liebt, mit dem er gerade wieder zusammen gekommen ist, wegen dem er einige Zeit lang wie ein Hund gelitten hat - und dann unterbrechen sie wegen dem 11-Uhr-Fick? Und es macht Justin nichts aus?
Ich glaube, da stimmen wir dir alle zu. Verstehen kann ich es auch nicht. Er hätte ja einfach nicht öffnen brauchen. Vielleicht wollte uns Cowlip eins reinwürgen und uns drastisch klarmachen, dass Justin ihn so akzeptiert, wie er ist.

Zitat
Original von xbabs
Zitat
Original von poisonsis
Zitat
Original von Malli
Und wenn ich mich nicht irre hätte der Schauspieler Brian spielen sollenAber dann isses doch Gale geworden *g*
Woher weißt du das? Habe mich schon, seitdem Randy das mal erwähnt hatte, immer gefragt wer denn noch damals im Gespräch für die Rolle war..
Und zu der 11Uhr-Trick Sache: Hieß es im Original nich das Brian Justin am nächsten Tag um 11 wieder sehen will? Also gar nix von 11uhr-trick gesagt hat? Bin mir da nich 100%ig sicher, aber wenn, dann hätte man durch die Synchro (mal wieder) so ziemlich den Sinn verfälscht..
Im Original sagt Brian: Sorry that's my 11 o'clock. Er meinte also schon den Typen, der da klopft.

Zitat
Aber ich glaube ganz so wohl hat Brian sich bei der ganzen Sache auch nicht gefühlt. Als Justin dann gegangen ist und er den 11-Uhr-Fick (das hört sich an :laugh ) ins Schlafzimmer gebracht hat.... ich weiß auch nicht. Er hat auf mich irgendwie nicht ganz so freudig gewirkt und ist dann ja erstmal ins Bad gegangen, während der 11-Uhr-Fick sich ausgezogen hat.
Ich glaube er wäre schon lieber mit Justin im Bett geblieben, aber Kinney kann eben nicht so einfach über seinen Schatten springen!

Zitat
Original von poisonsis
Ach so.. Gale / Brian neigt dazu öfters mal undeutlich zu reden.. dachte immer das soll "see ya tomorrow, 11 oclock" oder so ähnlich heißen.. Vielen Dank für die Aufklärung![]()
Eine Qualität, die ihn dazu befähigt, mit der Unaufhaltsamkeit einer Lokomotive in eine Richtung zu dampfen, auch wenn es die falsche ist. :gruebel
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Skylar
Ich finde Debbies Verhalten in der Sache auch nicht ok, sie übertreibts immer gleich gnadenlos. Ich weiss nichtmal ob sie bei solchen Dingen überhaupt diskussionsfähig ist, sie schreit einfach nur alles nieder. Was nicht heissen soll, dass sie sich nicht weiter für andere stark machen und demonstrieren gehen soll. In manchen Bereichen fehlt ihr nur jegliches Feingefühl.
Carl kann sich natürlich in der Öffentlichkeit nicht gegen seinen Boss stellen ohne das es Konsequenzen hätte. Er dürfte es nicht mehr lange bis zur Rente haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Pension oder was auch immer er kriegen würde aufs Spiel setzt nur um Debbie zu gefallen.
Stimmt, sie schreit alles nieder und überlegt dann erst. Ist wohl ihr italienisches TemperamentNatürlich kann sich Carl in der Öffentlichkeit nicht gegen seinen Boss stellen. Ich meinte ja auch nur im privaten Bereich. Er hat Debbie einfach stehengelassen, so als ob er auch privat die Meinung seines Bosses vertreten würde. Er hat nichts von der Aktion im Woodys gewußt aber unter vier Augen hätte er ihr schon sagen können, dass er die Aktion nicht gut hieß (das nehme ich jetzt mal an). Dann hätte sie sich auch wieder abreagiert.
Zitat
Original von Tante_Bruseliese
Was wir oft als "undeutlich" oder "Genuschel" abtun, ist meistens schlicht und ergreifend ein Dialekt.
Immerhin ist Gale Harold ein Südstaatler, und de red'n hoit amoi net so, dasses a jeda vasteht. Oda?
Zitat
Original von Temptation
Zitat
Was wir oft als "undeutlich" oder "Genuschel" abtun, ist meistens schlicht und ergreifend ein Dialekt.
Immerhin ist Gale Harold ein Südstaatler, und de red'n hoit amoi net so, dasses a jeda vasteht. Oda?
Dann muß man aber sagen, das er ein schlechter Schauspieler ist, wenn er brian der in Pittsburgh aufgewachsen ist mit einem Südstaatendialekt spricht.![]()

Zitat
Original von Prudence
Die "kalte Dusche" am Ende der Folge war zumindest gut dazu geeignet, die Frage zu beantworten, WARUM Brian an seinem suchtartigen Schnelldating festhält. Oder besser: deutlich zu machen, wie die Antwort NICHT lautet. Sex kann nicht der eigentliche Grund sein. Davon hatte er ja an diesem Abend genug. Und besser als der mit J.T. ist der anonyme Sex sicher auch nicht - wenn man Brian so bei seinem erotischen Konsumverhalten sieht, scheint er dabei schon lange keinen sonderlichen Spaß mehr zu haben. Brian ist wie jemand, der längst satt ist, aber mit dem Essen nicht aufhören kann.
Außerdem ist er auch noch so stur wie ein Esel. Ich finde, dass diese Eigenschaft an ihm viel zu wenig gewürdigt wird. Eine Qualität, die ihn dazu befähigt, mit der Unaufhaltsamkeit einer Lokomotive in eine Richtung zu dampfen, auch wenn es die falsche ist.
Seine Gewohnheiten scheinen wie in Stein gemauert zu sein. Brian ist in dieser Hinsicht noch viel konservativer als Ted. Während der Brite jeden Nachmittag seinen 5-Uhr-Tee genießt (was wäre der Engländer ohne seine Tasse Tee ?), kann Mister Kinney nicht ohne seinen 11-Uhr-Trick leben. Anders kann man die Schlussszene eigentlich nicht erklären. Es ist Gewohnheit, eine Gewohnheit, von der Brian völlig abhängig ist und die er offenbar nicht ablegen kann, selbst wenn sie ihm selbst lästig wird.
Ich dachte ja immer, dass Brian seine Tricks braucht, um sich selbst vor dem Gefühl zu schützen, dass er in einer Beziehung und damit abhängig ist. Stattdessen ist er von seinen Tricks abhängig, super Lösung !

Zitat
Zitat
Original von poisonsis
Ach so.. Gale / Brian neigt dazu öfters mal undeutlich zu reden.. dachte immer das soll "see ya tomorrow, 11 oclock" oder so ähnlich heißen.. Vielen Dank für die Aufklärung![]()
Immerhin ist Gale Harold ein Südstaatler, und de red'n hoit amoi net so, dasses a jeda vasteht. Oda?![]()
Zitat
Original von Holly
Zitat
Original von Prudence
Die "kalte Dusche" am Ende der Folge war zumindest gut dazu geeignet, die Frage zu beantworten, WARUM Brian an seinem suchtartigen Schnelldating festhält. Oder besser: deutlich zu machen, wie die Antwort NICHT lautet. Sex kann nicht der eigentliche Grund sein. Davon hatte er ja an diesem Abend genug. Und besser als der mit J.T. ist der anonyme Sex sicher auch nicht - wenn man Brian so bei seinem erotischen Konsumverhalten sieht, scheint er dabei schon lange keinen sonderlichen Spaß mehr zu haben. Brian ist wie jemand, der längst satt ist, aber mit dem Essen nicht aufhören kann.
Außerdem ist er auch noch so stur wie ein Esel. Ich finde, dass diese Eigenschaft an ihm viel zu wenig gewürdigt wird. Eine Qualität, die ihn dazu befähigt, mit der Unaufhaltsamkeit einer Lokomotive in eine Richtung zu dampfen, auch wenn es die falsche ist.
Seine Gewohnheiten scheinen wie in Stein gemauert zu sein. Brian ist in dieser Hinsicht noch viel konservativer als Ted. Während der Brite jeden Nachmittag seinen 5-Uhr-Tee genießt (was wäre der Engländer ohne seine Tasse Tee ?), kann Mister Kinney nicht ohne seinen 11-Uhr-Trick leben. Anders kann man die Schlussszene eigentlich nicht erklären. Es ist Gewohnheit, eine Gewohnheit, von der Brian völlig abhängig ist und die er offenbar nicht ablegen kann, selbst wenn sie ihm selbst lästig wird.
Ich dachte ja immer, dass Brian seine Tricks braucht, um sich selbst vor dem Gefühl zu schützen, dass er in einer Beziehung und damit abhängig ist. Stattdessen ist er von seinen Tricks abhängig, super Lösung !
Genau das meinte ich mit meinem "er ist zu sehr Gefangener seiner Gewohnheit(en)". Du hast es prima ausgedrückt u. beschrieben. Danke! =)
Zitat
Original von xbabs
Ok, das ist OT, aber ich wollte schnell noch was dazu sagen: jeder, der "the Unseen" oder Filme gesehen hat, die in den Südstaaten spielen kann 100% hören, daß Brian (Gale) absolut keinen Südstaaten-Akzent hat. Aber sowas von gaaaarnicht. Im Gegenteil, manchmal klingt er fast britisch. Ich war immer erstaunt zu lesen, daß er Südstaatler ist und fand es klasse, daß man das so garnicht hört. Ich finde, er ist sehr gut zu verstehen, im Gegensatz zu Emmett, da hab ich oft meine Probleme (weil er so schnell spricht). So, genug
Zitat
Original von Woody
"Der, mit dem ich mehr als einmal ficke". Könnte auch ein Indianername sein.

Zitat
Original von Faith
Eigentlich sagt ja Justin so was wie 'you're evil' oder so, und im deutschen 'Du altes böses Ding'. Worauf ich Brians deutsche Erwiderung schon lustig fand 'Das alte nimmst du zurück'

Zitat
Original von Malli
Und wenn ich mich nicht irre hätte der Schauspieler Brian spielen sollenAber dann isses doch Gale geworden *g*
Banner by Cat71 - Thx!
Zitat
Original von abstrakt
Also ich frage mich ganz ernsthaft, ob ich wohl jemals so süchtig und verrückt nach dieser Serie geworden wäre, wenn dieser Typ Brian gespielt hätte. Ich kann ihn mir als Brian nicht vorstellen. Überhaupt nicht. Aber ok, ich glaube ich könnte mir auch keine anderen Schauspieler für die anderen Rollen vorstellen. Trotzdem wage ich zu bezweifeln, dass der Typ Brians Mimik und Körpersprache so genial hingekriegt hätte wie Gale.
aber wenns anders gekommen wäre hätten wir viellicht dasselbe über gale gesagt
ne nich vorstellbar... 
Zitat
Original von Linelle
aber wenns anders gekommen wäre hätten wir viellicht dasselbe über gale gesagtne nich vorstellbar...
Banner by Cat71 - Thx!
Zitat
Original von Prudence
wenn man Brian so bei seinem erotischen Konsumverhalten sieht, scheint er dabei schon lange keinen sonderlichen Spaß mehr zu haben. Brian ist wie jemand, der längst satt ist, aber mit dem Essen nicht aufhören kann.
Zitat
Außerdem ist er auch noch so stur wie ein Esel. Ich finde, dass diese Eigenschaft an ihm viel zu wenig gewürdigt wird.Eine Qualität, die ihn dazu befähigt, mit der Unaufhaltsamkeit einer Lokomotive in eine Richtung zu dampfen, auch wenn es die falsche ist. :gruebel
Seine Gewohnheiten scheinen wie in Stein gemauert zu sein. Brian ist in dieser Hinsicht noch viel konservativer als Ted. (...) Ich dachte ja immer, dass Brian seine Tricks braucht, um sich selbst vor dem Gefühl zu schützen, dass er in einer Beziehung und damit abhängig ist. Stattdessen ist er von seinen Tricks abhängig, super Lösung ! :prost
), daher finde ich Deine Interpretation schon deshalb gut, Prudence. Allerdings glaube ich nicht, dass sie richtig ist - so gut sie auch klingt.
Zitat
Weitere wichtige Frage: wer ist Ice-Tina ? ?( Die Figuren aus dem Comic scheinen doch immer „reale“ Vorbilder zu haben. Stockwell, der Brian verhext und sein Herz in einen Eisklumpen verwandelt hat ? :fee
Zitat
Die Szene, in der Brian gefeuert wird, fand ich übrigens großartig. Gale hat so eine tolle, ausdrucksvolle Mimik, man sieht wirklich genau, was in Brian vorgeht. Etwas, das weit über den Ärger über einen geschäftlichen Misserfolg hinausgeht. Brian weinte fast vor Wut und Kränkung.
Was schon auf eine extreme Naivität schließen lässt – er wusste doch, was Stockwell von Schwulen hält. Dachte Brian, dass ER die Ausnahme sein würde ? Ausgerechnet er, der ja nun wirklich alle „Laster“ in sich vereinigt, die Jim bekämpfen will ? Meine was du sagst, das ist doch Stockwells Motto. Da Brian sehr selten meint, was er sagt, geht er wohl davon aus, dass es bei anderen genauso ist. 8) (Vielleicht sollte er sich mal an das erinnern, was er Michael damals gesagt hat, als Mikey mit seinen "netten" Hetero-Kollegen aus dem Big Q einen heben ging...dass es nämlich eine Illusion sei, zu denken, dass sie ihn jemals akzeptieren würden, wenn sie die Wahrheit wüssten.)
Zitat
Original von Woody
Und zum Genuschel von Gale:
"James Dean hat genuschelt, Marlon Brando hat genuschelt, die größten Schauspieler hat nie jemand verstanden!!" Wer weiß, aus welchem Film dieser Satz stammt, darf sich was wünschen.
:fee
Zitat
Original von Woody
Dass Brian stur ist, stimmt absolut. Wie sagt er im Jacuzzi auch zu Stockwell: was ich mir vornehme, ziehe ich auf jeden Fall durch! Dass er von den Tricks abhängig ist, glaube ich aber nicht. Vorsicht, jetzt kommt eine größere Portion Küchenpsychologie: mir kommt es so vor, dass Brian (aufgrund kindlicher Traumata mit seinen "vorbildhaften" Eltern) eine fast schon pathologische Trennung von Sex und Liebe vornimmt. Alle, die er liebt (und denen er es auch sagt), haben keinen Sex mit ihm: Michael, Lindz, Gus. Alle, die Sex mit ihm haben, will er auf keinen Fall lieben. Bei One-Night-Stands klappt das auch gut, doch da kam eines Tages Kleinjustin daher und stört dieses schöne System. So, wie's ausschaut, wird diese Serie am Ende der 5. Staffel darin kulminieren, dass Brian endlich geheilt ist und Sex und Liebe nicht mehr als Gegensätze empfindet, die nur ein böses Hetenuniversum zusammengezwungen hat, mit welchem Partner auch immer (bitte nicht spoilern, wenn ich falsch liege, ich will's nicht vorher wissen). Brian und Justin können also bei Serienhalbzeit noch nicht glücklich vereint sein, sonst wär es nur noch langweilig. Und schließlich hat Brian noch keinerlei Grund anzunehmen, dass seine Lebensweise falsch ist. Im Gegenteil, gerade hat er auch Justin von allen romantischen Vorstellungen befreit und bekehrt. Was, um Himmelswillen, sollte er denn ändern? Sein Mißtrauen in Beziehungen ist ja nicht gerade dadurch zerstreut worden, dass gerade wieder eine vor seinen Augen kaputt gegangen ist. Ich glaube noch immer, dass es irgendeinen saftigen Schicksalsschlag braucht, um dieses Korsett, in dem seine Gefühle weiterhin eingeschnürt sind, aufzubrechen. Solange sich Brian Kinney unverletzbar und großartig fühlen darf, wird sich nicht viel ändern. Er muss das Superheldenkostüm ablegen, um seine Seele zeigen zu können. Ich warte daher immer noch auf den Kryptoniten, der hier mal was durcheinanderwirbelt. Immer dann, wenn es solche Augenblicke gab (Teds Koma, der Angriff auf Justin, der Tod seine Vaters, vielleicht auch der Verlust von Lindz an eine Scheinehe...), hat Brian sich geöffnet. Ich glaube, es braucht hier mal den richtig großen Knall...
Zitat
Original von Woody
@ Bruseliese
Wenn man Wein in die Sauce gibt, verkocht der Alkohol schon bei 90 Grad. Eher bedenklich fand ich, dass die beiden 2 Weingläser aufgedeckt haben...
Zitat
Original von Woody
Zitat
Original von Prudence
wenn man Brian so bei seinem erotischen Konsumverhalten sieht, scheint er dabei schon lange keinen sonderlichen Spaß mehr zu haben. Brian ist wie jemand, der längst satt ist, aber mit dem Essen nicht aufhören kann.
Den ersten Satz unterschreib ich komplett, die Schlussfolgerung kommt mir aber zu einfach vor.
Die Sache wäre eskaliert, und dann hätte ich gerne gesehen, wie Jim sich da rauswindet. "Ich schwul? Um Himmels Willen." Das hat immer den Begeschmack von "wie kann man nur!" und ob dann seine Umfrageergebnisse genau deswegen in den Keller gerutscht wären.
Zitat
Und zum Genuschel von Gale:
"James Dean hat genuschelt, Marlon Brando hat genuschelt, die größten Schauspieler hat nie jemand verstanden!!" Wer weiß, aus welchem Film dieser Satz stammt, darf sich was wünschen.
Zitat
Zitat
Original von Woody
@ Bruseliese
Wenn man Wein in die Sauce gibt, verkocht der Alkohol schon bei 90 Grad. Eher bedenklich fand ich, dass die beiden 2 Weingläser aufgedeckt haben...
Ähm... ja. Und? Ich habe mich nicht darüber ausgelassen, dass Mel und Lindz Wein in die Soße gegeben haben. ?(