Original von Woody
Oh, wie geht mir das ans Herz. Ted wird zu Blake und Emmett wird zu Ted in der Blake-Geschichte. Liebe siegt über Vernunft (oder die Vernunft wird, besser gesagt, von ihr besiegt). Es ist sehr anrührend, dass sich genau das wiederholt, was Emmett schon damals um jeden Preis verhindern wollte.
Nachdem die Opern damals eine solche Rolle gespielt haben, frage ich mich, was die "Königin der Nacht" aus der "Zauberflöte", die gleich zweimal im Hintergrund lief, zu bedeuten haben mag? Das einzige was mich beruhigt, ist, dass die "Zauberflöte", im Gegensatz zu "La Traviata", ein Happy End hat. Überhaupt häuften sich die Anspielungen auf "Nachtstücke". Wie meinte Brian nach seiner Party? Das wäre, frei nach Eugene O'Neill, "Eines langen Tages Reise durch die Nacht" gewesen?
Das Romanzitat mochte ich auch gerne. Wahrscheinlich wollte er zum Ausdruck bringen, dass es eine seeeehr lange Nacht war, in der er nicht geschlafen hat. Wie ein Reisender auf einem Bahnhof, der am Morgen übernächtigt und verkatert dem neuen Tag ins Auge blickt. Die Arie aus der Zauberflöte ist mir auch aufgefallen, aber die Anspielung weiß ich auch nicht so recht zu deuten.
Ted/Emmett. Ted kann nicht mehr ohne Stoff Sex haben. Er braucht die goldene Gloriole, die absolute Geilheit, das Gefühl des niemals endenden Orgasmus’. Tja, genau aus diesem Grund soll man auch gar nicht erst mit Drogen anfangen. Den Weg in die Wirklichkeit zurückzufinden, ist schwer und ernüchternd. Em tat mir so leid. Wie muss er sich gefühlt haben, als Ted ihm das alles sagte? Wie jemand, der Ted nur zu einem Orgasmus zweiter Klasse verhelfen kann? Mit dem alles nur halb so schön ist, wenn Ted nicht auf dem Drogentrip ist? Das muss sehr weh tun. Und, hören wir mal genau hin, was Ted als Entschuldigung oder Erklärung gesagt hat: All die Stimmen, die ihm sagen, dass er hässlich ist, unbedeutend und ein Niemand, verstummen. Alle sind geil auf ihn, weil er so schön, so bedeutend und so sexy ist.
So, wie Brian sich immer fühlen muss. Ist das nicht der springende Punkt? Wollte Teddy nicht schon immer so sein, wie Brian? Schön, begehrt, sexy? Jemand, der jeden Mann mit einem Zucken seiner Augenbraue haben kann?
Emmetts weiches Herz lässt sich überreden, tut Ted einen Gefallen, und schnieft sich das Zeug auch ein, auch wenn ihm das damals, bei seinem einmaligen Probieren, gar nichts gebracht hat. Sind das die Dinge, die man aus Liebe tut? Oder wäre der Liebesbeweis größer gewesen, wenn er Ted eine Szene gemacht hätte, ihn aus dem Bett geschmissen und das Drogenzeug in den Mülleimer gepfeffert hätte?
Nun wiederholt sich leider Blakes Geschichte. Komisch, dass das Ted nicht selbst aufgefallen ist, oder wenigstens Emmett. Er hat ihm damals geraten, doch Blake dazu zu überreden, das kuschelige B&B aufzusuchen, mit so illustren Gästen wie Liz und Liza. Wird er Ted nun dazu auffordern? Nein. Vor Mel und Lindz streitet er ab, dass Ted nur im entferntesten drogenabhängig sein könnte.
Zuerst mal möchte ich Applaus spenden für den Mut, den Teddy bewiesen hat, als er zu den Mädels ging, um ihnen die Wahrheit zu beichten. Es ist ja nicht so, dass Ted es nicht versuchen würde, mit sich und den anderen ins Reine zu kommen. Gerade, weil Mel Ted's beste Freundin ist, fällt es ihr naturgemäß am schwersten, mit ihrer Enttäuschung fertig zu werden. Der andere Grund für ihr Zögern ist der, dass sie Ted durchschaut. Er IST drogenabhängig und jeder, der versucht, das Problem herunterzuspielen, tut Ted damit keinen Gefallen. Liebe hin oder her, die größte Liebe beweist man, indem man hart bleibt, auch wenn’s noch so schwer fällt.
Wenn nur nicht das Leid von Ted und Emmett wäre. Emmett ist übrigens besonders sexy, wenn er ernst und wütend ist, finde ich. Er war ungerecht zu Mel, die genau richtig reagiert hat, aber ich liebe es anzusehen, wenn er seine Liebsten verteidigt wie ein Löwe.
Ich auch. Emmett ist sehr stark und überaus männlich wenn er die Seinen verteidigt. Teddy musste sich wohl erst mal auf der Toilette ausheulen, und Em übernahm die Pflicht, seinen Schatz zu verteidigen vor der bösen, lesbischen Realität. Mel warf ihm vor, eine törichte Schwuchtel zu sein. Mag sein, dass es töricht und albern ist, was Em tut. Immerhin verteidigt er seinen Partner.
Hunter trifft Brian. Eine meiner Lieblingsszenen. Und warum ist der heiße, sexy Superhero, der laut Hunter eigentlich gar nicht in der realen Welt existiert, überhaupt gekommen? Um seine Einladungskarten zu verteilen für eine Orgie in seinem Loft. Herrgott.
Brian hat immer noch nix gelernt aus seinem Fiasko mit Stockwell/Vance und lässt die Tür wieder offen für Debbie – die Avon-Lady – zum hereinspazieren. Die Frau schreckt auch vor gar nichts zurück. Nun gut, Carl hat sie abgewiesen und diesmal muss ich ihm leider recht geben. Ich nehme an, bei seinem Satz „I’m sorry, Mrs. Novotny, but I don’t take my orders from you“ hat er Debbie wohl wieder gesiezt. Der Fall Jason Kemp ist offiziell abgeschlossen und zu den übrigen Akten gelegt, da braucht es schon eines hinreichend großen Indizes, um ihn wieder aufzurollen. Wie z.B. DNS. Ich stelle mir gerade vor, wie Brian die sammelt...
Meine zweitliebste Szene mit Hunter und Brian: Brian sammelt Hunter ein, der schon Feuer und Flamme in Erwartung ist, nur um nahtlos in meine drittliebste Szene überzugehen: die Stricherbar, wo sie gemeinsam auf die „Schönheit“ warten, die Jason Kemp mit nach Hause genommen hat. Hunter wollte Brian doch glatt für ein Schäferstündchen bezahlen. Leider kann er sich Brian nicht leisten. Was nimmst du denn so die Stunde, Brian?
Kam es dem Typen nicht komisch vor, dass so ein junger, gutaussehender Typ wie Brian sich in einer Stricherbar rumtreiben muss? Ich denke, Brian tat so überzeugend Hetenmäßig, dass der Typ wohl dachte, er wäre ein Strohwitwer auf Abwegen. Jedenfalls wusste Brian nun mit hoher Sicherheit, dass der Typ ein Ex-Cop ist, was die Vermutung nahe liegen lässt, dass Hunter wirklich nie eine Chance gehabt hätte, wäre er damals zur Polizei gegangen.
Und zum Schluss: Justin als Stricher verkleidet (er sah wirklich heiß aus), kabbelt sich mit Hunter um Brian, aber, anstatt wie von Brian befohlen, zu seinen Tantchen nach Hause zu gehen, krallt sich Hunter den Typen, um die DNS für Brian einzusammeln. Wollte er nun Brian beeindrucken oder hat ihn das moralische Gewissen gegenüber Jason Kemp gepackt? Auf alle Fälle war es nicht ungefährlich, was er da trieb. Aber Hunter lebt halt gern gefährlich.
Justins Bemerkung über beschissene Teenager, wer würde mit denen schon klarkommen, und Brians hochgezogene Augenbraue, fand ich gut. Justin wirkt auf mich sehr erwachsen. Ob er von Brians Orgie gewusst hat? Sagte er nicht, er musste mit Daphne lernen? Hätte er mitgemacht, oben, auf dem Königssitz in Brians Bett, auf die Untergebenen auf dem Fußboden herabschauend?