Sie sind nicht angemeldet.

kleineelfe

unregistriert

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:05

3.13 Eskalation

hunter und brian und die anderen sammeln immer mehr beweise gegen stockwell...

Lene1991

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2007, 14:23

zu was für einem arsch hat sich ted nur gewandelt? :n

~*Proud member of ATTRACTIVE PERFECTION- Brian Kinney Fanclub*~

Matti82

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: schwul

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2007, 01:24

Das war heute eine der emotionalsten Folgen überhaupt bis jetzt bei qaf. Bin immer noch völlig fertig ... 8o

4

Dienstag, 24. April 2007, 02:01

Endlich hat Hunter mal seine Haare gewaschen. :tu Mit frischer Fönwelle sah er dann auchmal nach dem aus, was er eigentlich ist...nämlich ein Teenager und längst nicht so cool und erwachsen, wie er immer vorgibt. Ob ihn der Gameboy auf die richtige Spur bringt? ;)

Emmet hat mich etwas enttäuscht. Wieso hat er sich die ganze Zeit wie ein braves Muttchen verhalten?
Kann Liebe sowas anrichten? :gruebel Die taffe Schnute steht ihm eindeutig besser.

Dann hab ich auch endlich mal Fenster in Brians Loft gesehen...und mein erster Gedanke war:
Diese Monster putze ich garantiert nicht! :tongue:

Und um auchmal kitschig zu sein - die letzte Szene mit Ben und Mike...echt sweeeet. So nach dem Motto: Heute haben wir alles richtig gemacht...Küsschen und Smile. :heart

5

Dienstag, 24. April 2007, 02:03

Zitat

Original von Dexx
Endlich hat Hunter mal seine Haare gewaschen. :tu Mit frischer Fönwelle sah er dann auchmal nach dem aus, was er eigentlich ist...nämlich ein Teenager und längst nicht so cool und erwachsen, wie er immer vorgibt. Ob ihn der Gameboy auf die richtige Spur bringt? ;)

:kicher Glaub ich nicht daß der GB da was hilft.
Aber gewaschen sah der Knabe echt besser aus.

Zitat

Diese Monster putze ich garantiert nicht! :tongue:

:laugh Tut Brian ja auch nicht, der hat 'ne Putzfrau.
Und die verdient sicher nicht wenig in dem großen Loft.

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. April 2007, 03:28

So eine kleine Merkwürdigkeit am Anfang, wieso war Rodney nicht mit bei der Überraschungsparty ?

Emmett und Ted, oje erst versucht Emmett es ja freundlich und als das nichts bringt muß er sehr laut und verletzend werden, um Ted weinigstens ansatzweise den Ernst der Lage zu verdeutlichen.
Er mußte gehen. So oder so. Das wird wohl leider noch eine Weile dauern bis Ted so weit am Boden zerstört ist und alleine auf die Idee kommt Hilfe zu suchen.
Wen Emmett den Kuchen gerettet hat, muß ich sagen der Mann hat seinen Beruf verfehlt.
Michael, Lindsay und Melanie beim Babyplausch. :D
Ben und Michael mutieren buchstäblich zu Übereltern und Brian kommt in dieser Streitsituation vergleichsweise glimpflich davon und auch Debbie verschont ihn seltsamerweise.
Hunter scheint zu begreifen, wie groß seine Chance ist einen Neuanfang zu starten.
Das mit der Suspendierung vom College mußte ja so für Justin kommen.
Da war zu erkennen, das er noch ein Teenager ist, der nicht über die Konsequenzen seines Handelns nachdenkt. ( ich meine die PLakataktion)
Was für eine hinterhältige Strafe des Diziplinarausschusses, eine Entschuldigung an Stockwell.
Und doch ist er ja noch harmlos davongekommen, die hätten ihn ja auch ganz rausschmeißen können. Hat seine Verteidigungsrede für die künstlerische Meinungsfreiheit dazu beigetragen? Hoffentlich.
Debbie hat Carl endlich zugehört und er hat es geschafft, das sie ihm nicht das Wort gleich wieder abgeschnitten hat. Lag wohl daran das sie in Ihrer Küche waren.
Brian als verhinderter Polizist.
Warum ist er eigentlich nicht schon längst wieder beschäftigt?
Interressant das Brian wußte wo er die Gefrierbeutel aufbewahrt. :D

Kuutamo

unregistriert

7

Dienstag, 24. April 2007, 06:54

Ich konnte es nicht gucken *seufz*

Dabei schien die Folge sehr gut gewesen zu sein. :schuettel

Julchen007

unregistriert

8

Dienstag, 24. April 2007, 08:42

Einer meiner Lieblingsfolgen in Staffel 3. Mein größter Respekt dient Scott Lowell für eine grandiose Leistung - meiner Meinung nach.... Gefolgt von Peter Paige...

Just(in)-for-Brian

Wieder aufgetaucht

Beruf: Verwaltungsangestellte

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. April 2007, 09:06

Zitat

Das war heute eine der emotionalsten Folgen überhaupt bis jetzt bei qaf. Bin immer noch völlig fertig ...

Das geht mir ähnlich. Oh Gott, was ist nur aus Ted geworden. Er gerät immer tiefer in den Drogensumpf. Hoffentlich wacht er bald aus diesem Alptraum auf und unterzieht sich einer Therapie. Emmett tut mir wahnsinnig leid. Warum hat er das alles nur so lange mitgemacht? Na ja... ich denke, er liebt Ted einfach über alles und deswegen hat er sich das alles angetan, bis es einfach nicht mehr ging. Gut fand ich, dass der Anstoß für den eskalierenden Streit zwischen den beiden Emmetts Entscheidung war, sich nicht mehr von Ted runterziehen zu lassen, selbst Drogen zu nehmen und sich in den Kreis von Teds neuen 'Freunden' einzureihen. Als er total fertig bei der Überraschungsparty für Hunter auftauchte, hätte ich am liebsten mitgeheult, aber ich war erleichtert, dass es dort zur Versöhnung mit Mel und Lindz kam. Nicht zu vergessen, dass Emmett auch bei Michael und Ben vorerst unterschlüpfen kann, so kann er langsam zur Ruhe kommen. Übrigens fand ich, dass Scott und Peter alle beide sehr stark in dieser Folge gespielt haben. Meinen Respekt!

Michael und Ben gefielen mir in dieser Folge auch sehr gut. Die Beziehung der beiden hat sich stabilisiert, und ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass Michael inzwischen Hunter akzeptiert hat und gemeinsam mit Ben Verantwortung für ihn übernehmen will. Hunter scheint endlich gerafft zu haben, dass er es sich mit den beiden verspielt, wenn er so weitermacht wie bisher. Das Gespräch zwischen Ben und Michael, das er zufällig mitkriegte, hat ihm wohl zu denken gegeben. Frisch gewaschen, mit ordentlichen Klamotten und dem Willen wieder zur Schule gehen zu wollen, kam er sogar irgendwie sympathisch rüber. Trotzdem bin ich bei ihm skeptisch, ich habe das Gefühl, dass er bald wieder die Brocken hinschmeißen wird.

Brian und Justin hatten in dieser Folge ebenfalls einen starken Auftritt, fand ich. Wie Brian diesem Ex-Cop Stück für Stück die ganzen Beweise gegen ihn unter die Nase rieb und sich bei dem Gespräch mit Stockwell nicht von ihm einsacken ließ - ich war richtig stolz auf ihn. Da hat er wirklich mal Charakter gezeigt und bei Justin war es genauso. Er war bereit, sich bei der Schulverwaltung zu entschuldigen, denn er hat ja unzweifelhaft dem Institut mit seiner Plakataktion geschadet. Als aber von ihm verlangt wurde, sich auch bei Stockwell zu entschuldigen, kam sofort sein unmissverständliches Nein. Justin nahm lieber in Kauf gefeuert zu werden, als gegen seine Überzeugung zu handeln.

Er hat sich nicht wie Ethan verkauft. Das nenn ich Charakter und Brian hat das auch nicht getan, auch er hat Rückgrat bewiesen. Irgendwie kriegt Brian immer im entscheidenden Moment noch gerade so die Kurve, das hat Debbie ihm ja auch in der vorletzten Folge gesagt.

Debbie nahm sich dieses Mal etwas zurück und ich fand, dass ihr das wirklich gut steht, obwohl sie natürlich weiterhin ihre Meinung sagt. In der Szene mit Carl gefiel sie mir sehr gut. Bin gespannt, ob sich das mit Carl und ihr wieder einrenkt.

Sig by Sundance :drueck:

~ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar. ~

10

Dienstag, 24. April 2007, 09:20

Ich muss das jetzt fragen, ich habe dafür extra die Aufzeichnung unterbrochen:

Stockwell sagt zu Brian:

"Ich biete Ihnen eine Zukunft an. Ich kann viel für Sie tun, viel mehr als je zuvor. Sie wollten doch meine Sponsoren für Ihren Kundenstamm? Ich kann sie Ihnen immer noch geben. Und Sie können sie jetzt für sich gaaaanz alleine haben."

Das heißt genau? ?(
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2007, 09:27

Das war ja wohl die bisher härteste Folge ever.

Mit dem Tod des mutmaßlichen Mörders von Jason Kamp wird Qaf plötzlich ein Krimi. Mal was anderes, hab nichts dagegen. Dass Stockwell jetzt auf einmal der richtig böse Bube wird, mit ganz viel Dreck am Stecken (Vertuschung eines Mordes, Beauftragung eines weiteren Mordes!!) , kommt für mich jetzt allerdings ähnlich unvorbereitet wie Ethans ad hoc Untreue. Beide haben in ihren Figuren diese Möglichkeiten natürlich jeweils potentiell enthalten, aber der Zuschauer wurde von der jeweiligen Entwicklung immer genauso überrascht wie die anderen Charaktere. Vielleicht ein neuer Regiestil :) Ich hasse es ja selber, wenn man etwa im "Tatort" schon nach einer halben Minute weiß, wer der Mörder ist (oder sicher nicht ist), weil entsprechend "verstohlene" Blicke, hektische Aktionen oder fiese Charakterzüge auf den ersten Blick sichtbar sind. Nach der Whirlpool-Szene von Stockwell fand ich aber, dass er als der "offene, ehrliche, halt konservative aber lernfähige", populistische Berufspolitiker gezeichnet wurde. Einen Mini-Nixon hätte ich jetzt nicht mehr erwartet.

Brians ungewöhnlich engagiertes Werken als Hilfssheriff kommt auch ein wenig plötzlich, ist aber natürlich der Spannung sehr dienlich. Wahrscheinlich hat er gerade einfach zuviel Zeit - und offenbar genug Rücklagen, dass er sich eine kleine Auszeit ohne Job gönnen kann - was ich ihm nicht zugetraut hätte, bei dem Lebensstil; aber Brian ist ja nicht dumm, er würde seine Vorsorgemaßnahmen (ob er einen Bausparvertrag hat :D ) nur nicht so thematisieren wie Ted das immer tat.

Wobei wir bei der großen Tragödie der 3. Staffel wären. Das ist ja alles ganz schrecklich. ;( Und die Cowlips haben es jetzt auch geschafft, dass man Ted bei allem Bedauern richtig zum Kotzen finden muss. Was für eine schreckliche Zeit muss Emmett erleben. Wenigstens hat es ihn nicht auch gleich mitgerissen. Ich bin froh, dass er sich mit Mel wieder versöhnt hat und wenn er bei den beiden wohnen kann, ist das erstmal sehr gut. Zu Ted: Thommy, jetzt sieht er wirklich total scheiße aus. Er ist jetzt schon ein Wrack. Seelisch wie körperlich. Das Gesicht käseweiß, immer schweißglänzend, die aufgerissenen Augen... wo nimmt er eigentlich das Geld für die Drogen her?

Emmett hat jetzt begriffen (und wie schmerzvoll war diese Einsicht!), dass Liebe allein Ted nicht heilen kann. Er wollte auf ihn eingehen und hat erkennen müssen, dass Ted auf Droge ein Egoist geworden ist, der nur an sich selbst denkt und Emmett überhaupt nicht mehr als Partner wahrnimmt. Er verletzt und beleidigt ihn bei jeder Gelegenheit.
Der Schlüssel aber war für mich der Dialog zwischen Em und Ted, als Emmett ihm sagte, dass er den alten Teddy wiederfinden müsse, der den Emmett liebt (den Buchhalter etc.) und Ted darauf antwortet, dass er diesen Ted aber immer gehaßt hat! Er will ihn gar nicht wiederfinden.

Das ist doch das eigentliche Dilemma: warum ist jemand anfällig für Drogensucht? Weil er sich in seinem eigenen Leben nicht zuhause fühlt. Mit den Drogen kauft er sich ein anderes Leben. Will man ihn wieder rausführen aus der Drogenhölle, dann stellt sich tatsächlich die Frage: wohin? Das alte Leben kann keine Verlockung sein. Ich weiß keinen Rat....

Umso schöner, dass Hunter den Weg in ein neues Leben gefunden zu haben scheint. Es wird mir immer sympathischer, das freche Früchtchen :)

Zu Justin - in Weiterführung von Thommys Diskussion zur letzten Folge: er ist wirklich unglaublich erwachsen geworden. Und, ja, er lacht weniger, hat den unbeschwerten Teenager fast völlig abgelegt. Das kann man bedauern, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er unglücklich ist. Desillusionierter ist er sicher - aber (sorry für die Altersweisheit) wer wäre das nicht, wenn er (oder sie) erkennt, dass die Hoffnungen und Träume der Jugend vielfach solche bleiben und die Realität anders aussieht, wenn man sich durchs Leben schlägt? Trotz Brians "Parties", seinem weiterhin ausgeprägten Bedürfnis nach "Sex an öffentlichen Orten", wie er das in der ersten Staffel mal genannt hat, welchen er aber inzwischen vorwiegend mit Justin auszuüben scheint, macht der beiden Beziehung für mich inzwischen einen wesentlich engeren Eindruck. Und wenn man bedenkt, wie teilnamslos Brian auf den Fund des Jungen im Müll reagiert hat und wie er sich jetzt (ok, auch wegen Stockwell) reinhängt die Sache aufzuklären, dann tut sich doch auch einiges im Gefühls- und Seelenleben von Herrn Kinney. Öffnet sich da langsam eine Auster? Äh, das war jetzt vielleicht eine zu feminine Metapher... :D
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. April 2007, 09:31

Zitat

Original von Tante_Bruseliese

Stockwell sagt zu Brian:

"Ich biete Ihnen eine Zukunft an. Ich kann viel für Sie tun, viel mehr als je zuvor. Sie wollten doch meine Sponsoren für Ihren Kundenstamm? Ich kann sie Ihnen immer noch geben. Und Sie können sie jetzt für sich gaaaanz alleine haben."

Das heißt genau? ?(

Das heißt für mich, dass er ihn kaufen will - seine Zurückhaltung im Mordfall Kamp gegen den Superkundenstamm, den er jetzt nicht mal mehr mit Gardner teilen muss. Er könnte seine eigene Agentur aufmachen und ganz oben mit spielen - allerdings für alle Zeiten abhängig von Stockwell. (Und der muss erstmal die Wahl gewinnen, bevor er solche Versprechungen machen kann, finde ich).
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

Shutterfly

Obsessed

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. April 2007, 10:06

3.13 gehört für mich zu den allerbesten Folgen überhaupt, es ist hochemotional, dramatisch und man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Die Folge eröffnet mit einem Brüller: Da kommt doch der Bengel von Hunter ins Loft spaziert und präsentiert dem konsternierten Brian das gefüllte Kondom. Ts Ts. Hatte Brian das etwa NICHT erwartet? Gleichzeitig wissen wir nun endlich den Namen des Cops und dass Gay as Blazes gecancelled wurde.

Hunter scheint immer noch zu glauben, dass Brian auf Stricher steht, jedenfalls ist ja schon wieder dieser blonde Twink da, der auf seine hundert Dollar wartet.

Das Geplänkel geht nahtlos über in Michaels Geschreie: „You fucked a murderer?“ UND zu einem Geständnis der besonderen Art: Brian gibt zu, einen boyfriend zu haben! Selbstverständlich nur auf eine sehr unkonventionelle und undefinierte Art und Weise. Na, immerhin. Hunter scheint für einen Augenblick auf dem falschen Fuß erwischt. Kein Wunder, dass er Reißaus nimmt bei so viel geballter Elternschaft. Mann kann’s auch übertreiben.

Hatte ich das richtig verstanden, dass Gardner Vance einen Beschwerdebrief an die PIFA geschickt hat und Justin angeschwärzt hat? Das verstehe wer will. Das nehme ich Gardner sehr übel. Lamentierte er über das Papier und den Toner, den Justin beim Kopieren seiner Poster vergeudete? Oder, dass er mit seinem Chef ein Verhältnis hat? Meine Güte, dass der Praktikant mit dem Boss ein Verhältnis hat, ist ja sein Monica Lewinsky auch nicht mehr neu. Jedenfalls fand ich es super, dass Justin sich nicht einschüchtern ließ. Der Chef des PIFA gab ihm auch gleich eine Steilvorlage, als er behauptete, dass es hier nicht um Justins schwule Befindlichkeiten ginge. Natürlich nicht. Es geht um Menschenrechte, von denen Justin sich eines herausgenommen hat: seine Meinung öffentlich kundzutun. Dass er dabei ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist und Stockwell mit Hitler verglich, tut hier nichts zur Sache. Jim hätte ja auch eine zivilrechtliche Klage gegen Justin anstreben können wegen öffentlicher Verleumdung und Beleidigung. Hat er aber nicht, also, wo ist das Problem? Jim ist lieber Brians Plan gefolgt und hat sich über die Plakate öffentlich amüsiert. Da kann er jetzt schlecht ankommen und die beleidigte Leberwurst spielen.

Ich verstehe Carl nicht so recht, als er die Diskussion mit Debbie hatte. Wenn er den Fall wieder aufrollt und sich herausstellt, dass Stockwell Rikert jahrelang gedeckt hat, „wärst du ein Held“ sagt Debbie. „Dann wäre ich ein toter Mann“, widerspricht Carl. Wieso? Ich nehme an, er meint, wenn er den Fall wieder aufrollen würde, und das ganze wäre nicht zu beweisen, bzw. stellt sich als falsch heraus, wäre er erledigt. Natürlich. Andererseits wäre er das vielleicht sowieso, weil er seinen Chef sabotiert hat und sich unter Kollegen vielleicht einen Verräter schimpfen lassen müsste. Nun, Carl hat nach langem Zögern doch Zivilcourage bewiesen und wollte Rikert zum Verhör mitnehmen. Leider war er da schon tot.

Was mich zu Brian bringt. In jedem mittelmäßigen Krimi hätte man Brian nach seiner Unterhaltung mit Rikert am nächsten Morgen tot in der Abfalltonne gefunden. Gut, er hatte Rückendeckung weil er Rikert mitteilte, dass die Cops über ihn schon Bescheid wissen und sein Sperma übereinstimmt. Gegen eine Kurzschlusshandlung a la Jason Kemp wäre er trotzdem nie gefeit gewesen. Ich fands sehr draufgängerisch und mutig von Brian.

Jim Stockwell hatte doch tatsächlich den Nerv und wollte Brian bestechen mit der Liste der persönlichen Sponsoren seiner Kampagne. Zum Glück ist Brian Kinney nicht korrumpierbar, was einer seiner angenehmsten Wesenszüge ist.

Justin jedenfalls ist nun von der PIFA suspendiert und nächste Woche um die Zeit wird Jim Stockwell Bürgermeister von Pittsburgh sein, Brian wird Arbeitslosengeld empfangen und Justin wahlweise entweder seinen Arsch oder seine Kunst verkaufen. Tolle Aussichten. Trotzdem begreift Brian sofort den Punkt:

„Du hast also alles geopfert?“
„Manchmal muss man das für die Dinge an die man glaubt.“

Bravo, Justin. Brian hat ihn verstanden. Duckmäusertum liegt beiden nicht. Schon gar nicht, wenn es um die Verteidigung ihrer persönlichen Rechte geht. Und vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.

Hunter ging der Arsch auf Grundeis als er Bens Resignation belauschte. Und als er ihnen sein Geburtstagsdatum verriet und die Party geschmissen wurde, hat er vielleicht zum ersten mal begriffen, was für eine Chance er hat: eine richtige Familie zu haben, mit zwei Vätern, einer Großmutter, jeder Menge Tanten und Onkeln.

Der zweite, große Plot in die nahtlose Fortsetzung der Nacht aus 3.12 in Ted und Emmetts Wohnung. Das Lachen bleibt einem da einfach im Halse stecken, wie Emmett hilflos auf der Matratze liegt und sich benutzen lässt. Da war nichts mehr übrig von heiß aussehen und Erotik, das war einfach nur abstoßend. Ted als Karnickelrammler und Emmett, der schon lange über dem Punkt des Gefallens hinaus ist und nur noch will, das es aufhört. Ted will nicht, klar, ist ja auch nicht dein Arsch, Ted. Ob es Ermüdung war oder Resignation, Enttäuschung oder Ekel – Emmett stößt Ted endlich von sich aber lässt sich von Ted trotzdem als Wichshilfe missbrauchen. Hatte Melanie nicht von Missbrauch gesprochen? Persönlich hätte ich Ted schon längst aus meinem Bett geschmissen oder hätte ihm einen Eimer kaltes Wasser übergeschüttet. Dass Em dann auch noch zu Michael hingeht, und Ted immer noch verteidigt, dass Crystal ja keine große Sache sei und alle würden das nehmen (grandioses Argument!) war einfach nur Hilflosigkeit und Mike wusste auch keine Antwort. Lindsay hätte vielleicht eine gewusst, aber Mel hat sie ja aus dem Comicladen förmlich rausgezogen.

Der zweite Höhepunkt war fuer mich, als ein völlig aufgedrehter, zugedröhnter Ted im schicken Restaurant bei Em vorbeisieht und sich wie ein Eichhörnchen auf Ecstasy benimmt. Als Emmett dann genervt und entschieden sagte, dass er Crystal nicht mag und er es nie wieder nehmen wird, gehen bei Ted die Jalousien runter. Er erniedrigt Em in dem er all die „peinlichen“ Jobs aufzählt, die Em schon gemacht hat, und erhöht sich damit selbst. Und zur Feier der Krönung von König Theodore sollte man unbedingt ein perfekte, perfekte, perfekte Party schmeißen.

Wenn Em nicht der liebenswerte Kerl wäre, der er ist, hätte er sich ein paar Gemeinheiten für die Party ausdenken können, aber er nahm wohl an, dass da echte Freunde kommen würden und nicht diese abgefuckten Crystal Queens, die, kaum da, schon nackig sind und sich die Pfeifen anzünden. Das Essen konnte Em wohl am nächsten Morgen in den Eimer kippen.

Mir läuft jedes Mal Gänsehaut über den Körper, wenn ich die Szene, die dann folgt, betrachte. Emmett, kaum zu bremsen in seiner Enttäuschung, die zu Wut hoch kocht, und der überlegene, von Drogen gepushte Ted, der Em vorwirft, er hätte ihn vor der ganzen Innung blamiert, und er sei ja nur eine kleine Serviermaus, die sich wichtig tue, dabei sei er nur ein Stück Scheiße aus Mississippi.

Ich habe selten soviel Gefühle auf einmal gesehen, die sich in Scotts und Peters Gesichtern spiegeln, als Emmett hinausbrüllt, was für eine abgefuckte, vollgedröhnte Drogentante Ted doch sei um in der selben Sekunde in Verzweiflung umzuschlagen und Ted zu bitten doch wieder sein süßer, verklemmter Buchhalter zu sein. Aber Ted hasste diese Person. Er hasste sie abgrundtief. Und nun ist er zum ersten Mal glücklich, frei und schön. Und vor allem, hat er zum ersten Mal im Leben Spaß.

Kommentar überflüssig. Ted ist wie die traurige Gestalt von La Mancha, die gegen Windmühlenflügel kämpft und doch nicht vorankommt. Wie er da so zitternd und zuckend da stand, mit Autoreifen unter den Augen, unrasiert und stinkend, konnte man genau den Moment in Emmetts Augen sehen, da etwas zerbrach. Die Liebe erlosch. Und das wird wohl nie mehr zu reparieren sein.

Zum Schluß noch etwas heiteres nach diesem Drama:

Habt ihr Vic gesehen auf Hunters Geburtstagsfeier? Das hat mich so an meinen Vater erinnert, der saß auch immer gottergeben mit der Handtasche meiner Mutter auf dem Schoß und wartete stoisch, bis sie mit ihrer Verabschiedung fertig war und wurde dann liebevoll angemeckert, wann er endlich fertig wäre zum gehen. Da schießen mir immer wieder die Lachtränen in die Augen.

Das Highlight des Tages: “Hello, this is your concierge. I hope you’re enjoying your stay.”
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

Orangesun

You came for the queer but you stay for the folk

Beruf: Ex-Studentin,jetzt Azubi

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. April 2007, 10:21

Zitat

Original von Woody
Dass Stockwell jetzt auf einmal der richtig böse Bube wird, mit ganz viel Dreck am Stecken (Vertuschung eines Mordes, Beauftragung eines weiteren Mordes!!) , kommt für mich jetzt allerdings ähnlich unvorbereitet wie Ethans ad hoc Untreue.

Wieso denn Beauftragung eines weiteren Mordes? ?( Hab ich nicht richtig aufgepasst...weil ich nur mitbekommen habe, dass Stockwell damals diesen Cop gedeckt hat. Aber was meinst du mit Beauftragung eines weiteren Mordes?

Ansonsten finde ich in dieser Staffel tendenziell alles recht "gehetzt". Man merkt daran einfach, dass die Episodenanzahl verringert wurde. Weil meiner Meinung nach der Stoff besser wie in Staffel eins und zwei auf 20 Folgen aufgeteilt worden wäre. So wirkt mir alles viel zu oft überstürzt, zu hoppla hopp. Erstes Beispiel die Reunion. Nachdem Ethan Schluss gemacht hat,sind direkt in der nächsten Folge BJ wieder zusammen (Ich finde immer noch eine oder zwei Folgen der langsamen Annäherung wären schöner gewesen). Zweites Beispiel die ganze Sache mit Ted und Emmett. Finde - auch wenn Crystal ein Teufelszeug zu sein scheint - diese Wandlung ZU krass. Man hätte das auch noch ein wenig hinziehen sollen. So kam Drogenbeginn und jetzige totale Abhängigkeit von Ted und endgültiger - sagen wir - Zusammenbruch in nur zwei Folgen! Arg schnell meiner Meinung nach.

Bei Ben,Michael und Hunter nehmen sie sich dagegen genügend Zeit zum Erzählen. Diese Entwicklung wird schön dargestellt. Nicht so gehetzt. Auch realistisch, dass Hunter zunächst so widerspenstig ist und Ben und Mikey misstraut und sie immer wieder vor den Kopf stößt.

Aber auch ein wenig -sagen wir- merkwürdig finde ich irgendwie die Sache mit Justin. Ich kann verstehen, dass er sich für etwas einsetzt, war immer seine Art. Aber andererseits war Kunst immer sein Traum. Ich finde er gibt es dafür, dass Kunst sein Leben ist relativ schnell auf. Er ist immerhin noch im Studium und wollte das immer machen. By the way, was heißt denn die haben ihn suspendiert??? Würde ja heißen, dass er irgendwann wieder zurück darf. Aber ich dachte die hätten ihn von der Uni geschmissen?

Zu Brian. Klasse Entwicklung. Wie er so nachdenklich am Anfang am Fenster stand und sich später für alles einsetzt ist genial. Auch wie er Stockwell Stand hält. Aber Brian hat jetzt auch nichts mehr zu verlieren. Anders als Justin geht es bei ihm nicht so entscheidend um seine berufliche Zukunft - Brian hat immerhin schon einen Abschluss und einen guten Namen in der Branche. Er wird leichter wieder etwas finden als Justin, der noch ganz am Anfang ist.
Brian: But If you want than go and find yourself a pretty little girl and get married.
Justin: That's not what I want, I want you

konsol

24 Staffel 5 auf DVD

Sexuelle Ausrichtung: bi

• Nachricht senden

15

Dienstag, 24. April 2007, 10:35

Zitat

Original von Julchen007
Einer meiner Lieblingsfolgen in Staffel 3. Mein größter Respekt dient Scott Lowell für eine grandiose Leistung - meiner Meinung nach.... Gefolgt von Peter Paige...

das stimme ich dir 100%ig zu!
Eine der emotionalsten und besten Folgen, die ich bisher gesehen habe.
Ich schau sie mir heute abend nochmal an:)

mein Motto: tue nie jemandem das an,von dem du nicht willst , das es dir angetan wird

16

Dienstag, 24. April 2007, 10:36

Zitat

Original von Woody

Zitat

Original von Tante_Bruseliese

Stockwell sagt zu Brian:

Das heißt genau? ?(

Das heißt für mich, dass er ihn kaufen will - seine Zurückhaltung im Mordfall Kamp gegen den Superkundenstamm, den er jetzt nicht mal mehr mit Gardner teilen muss. Er könnte seine eigene Agentur aufmachen und ganz oben mit spielen - allerdings für alle Zeiten abhängig von Stockwell. (Und der muss erstmal die Wahl gewinnen, bevor er solche Versprechungen machen kann, finde ich).

Zitat

Original von Shutterfly
Jim Stockwell hatte doch tatsächlich den Nerv und wollte Brian bestechen mit der Liste der persönlichen Sponsoren seiner Kampagne. Zum Glück ist Brian Kinney nicht korrumpierbar, was einer seiner angenehmsten Wesenszüge ist.

Ich hätte die nächste Brianszene abwarten sollen, da sagte er ja selber, Stockwell wollte ihn kaufen.

Aber darauf nicht einzugehen, ist nur vernünftig. Sowas macht erpressbar und erpressbar zu sein, macht unfrei.

Zitat

Original von Shutterfly
Was mich zu Brian bringt. In jedem mittelmäßigen Krimi hätte man Brian nach seiner Unterhaltung mit Rikert am nächsten Morgen tot in der Abfalltonne gefunden. Gut, er hatte Rückendeckung weil er Rikert mitteilte, dass die Cops über ihn schon Bescheid wissen und sein Sperma übereinstimmt. Gegen eine Kurzschlusshandlung a la Jason Kemp wäre er trotzdem nie gefeit gewesen. Ich fands sehr draufgängerisch und mutig von Brian.

Das dachte ich mir auch, als Brian Rikert den Drink ausgab und ihn zur Rede stellte. Rikert hätte nur austicken und Brian ein Messer in die Brust zu rammen brauchen... nachdem Qaf aber 5 Staffeln hat und Brian bis zum Schluss dabei ist, wusste ich, dass das nicht passieren wird. ;)

Zitat

Original von Shutterfly
Ob es Ermüdung war oder Resignation, Enttäuschung oder Ekel – Emmett stößt Ted endlich von sich...

Ich vermute, es war schlicht Schmerz.

Ich muss jetzt erstmal die Küchenschränke wienern und denke über weitere Kommentare nach, wobei ich finde, dass schon soweit alles wesentliche gesagt ist, dass ich auch so sehe, aber nicht so treffend formulieren kann.

Zu guter Letzt:

Zitat

Original von Shutterfly
Habt ihr Vic gesehen auf Hunters Geburtstagsfeier? Das hat mich so an meinen Vater erinnert, der saß auch immer gottergeben mit der Handtasche meiner Mutter auf dem Schoß und wartete stoisch, bis sie mit ihrer Verabschiedung fertig war und wurde dann liebevoll angemeckert, wann er endlich fertig wäre zum gehen. Da schießen mir immer wieder die Lachtränen in die Augen.

:D Süüüüß!
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

Viv

Königin der Nacht

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 24. April 2007, 12:34

Absolut eine hammer Folge...ich kann euch nur zustimmen.

Armer Emmet!!! Er tat mit so verdammt leid...wie Ted mit ihm umgesprungen ist- organisier mir ne Party ect., dass war einfach nur noch fies und verletzend.
Gut fand ich, dass Mell auf der Überraschungsparty auf ihn zugekommen ist und ihm angeboten hat bei ihnen zu bleiben. Daran sieht man ganz genau, sie hat dass Herz am rechten Fleck und auch bei dem streit zw. ihr und Emmet nur das beste für ihre Freunde wollte...
Sie hat Teds Absturz schon vorausgesehen-den Emmet damals noch nicht wahrhaben wollte.....
Hoffentlich merkt Ted bald wie tief er schon im Drogensumpf drinsteckt!!!

Hunter mit gewaschen Haaren...naja jedenfalls ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...ob er das mit der Schulle wirklich ernst meint??? Ich habe da noch so meine Bedenken....
Aber seine DNA-Besorgungsaktion war echt krass-fraglich ist allerdings auch hier wieder, ob er dass zumindest ein bißchen aus eigener Überzeugung getan hat oder NUR um Brian zu beeindrucken???

Brian und Jus- alle Achtung die zwei ergänzen sich prima!!! Man merkt mittlerweile richtig wie Brian Jus Meinung schätzt und ihn für seine Handlungen sogar teilweise bewundert (Schlußszene-Brian war richtig beeindruckt von Jus der nicht klein bei gegeben hat)!!! Man hat ja schon öftersmitbekommen, dass Brian Jus einen kleinen Platz an seiner Seite einräumt, wenn Jus beleidigt wird ect. aber ne Beziehung zugegeben (wenn auch nur unter gewissen Vorbehalten) hat er noch nie!!!
Hehe Brian wird noch seßhaft wär hätte das gedacht :D
Es macht mehr Angst den eigenen Weg zu gehen, als dass zu tun was andere erwarten!!!

18

Dienstag, 24. April 2007, 12:44

Zitat

Original von Julchen007

finde ich auch! Scott und Peter haben das so real gespielt, dass ich fast Gänsehaut bekommen hab :y

und dass Stockwell jetzt bei Brian angekrochen kommt, um ihn zu sponsoren nur damit das Geheimnis von ihm und dem Ex-Polizei-Chef (Brians Reaktion war ja mal der Hammer, als er erfahren hat, dass er sich umgebracht hat :kicher auch wenn ich denke, dass ihn das doch getroffen hat) nicht ans Licht kommt :n :n :n

und es war so süß von Melanie und Lindsay, Emmett bei sich aufzunehmen! Endlich haben sie sich wieder vertragen :heart :heart

und Hunter hat endlich auch mal begriffen, dass Mikey und Ben es nur gut mit ihm meinen und sich nicht ausnutzen lassen wollen :y
aber als er dann bei Brian ist und zu Justin meint, er wäre noch nichtmal 10 Dollar wert :laugh :laugh :laugh Ja ja, das zwischen Hunter und Brian gefällt mir immer besser :fee
auch dieses Geschrei dass Ben und Michael verzapft haben, als Brian ihn dann zu ihnen bringt, war zwar ne ernste Szene aber ich fand sie richtig genial, vorallem Brians Zwischenbemerkungen :laugh

so, dass wars dann erstmal eigentlich. Ich finds aber trotzdem schade, das Carl den Fall nicht nochmal aufrollen will. Auch wenn ich ihn irgendwo verstehen kann, finde ich doch, dass Jason das verdient hat! Auch wenn es jetzt eh keinen Sinn mehr machen würde, da sich der Täter umgebracht hat...

und zum Schluss nochmal zu Justin:
ich weiß nicht, ich glaube, wenn es um meine Ausbildung gehen würde, hätte ich mich wahrscheinlich dazu entschlossen, mich bei Stockwell zu entschuldigen. Aber großen Respekt an Justin, der so viel Mut hatte :y
Und Brian war ja auch mal wieder genial: "Wenn ich gewusst hätte, was du vorhättest, hätte ich dir in den Arsch getreten. Aber mein Schwanz war ja schon drin" :laugh :laugh
Die Schlussszene war soooooooooo :heart :heart :heart

nur noch eine Folge, ich will nicht dass es "vorbei" ist ;( ;( ;(

so, das war jetzt war etwas ungeordnet, aber egal XD

FUCKING PRIDE MEMBER OF Attractive Perfection ~ den Brian Kinney Fanclub!!
Lovely Member of Randys Lovely Nose (Fanclub)

kleineelfe

unregistriert

19

Dienstag, 24. April 2007, 13:21

ich persönlich denke ja eher, dass rikert erschossen wurde...

denn mal ganz ehrlich, welcher kerl wäscht sein auto und erschiesst sich dann? dann wird das baby ja wieder dreckig...

männer die selbstmord machen wollen, per erschiessen, saufen sich einen an und denn *peng* ( zumindest lt. filme immer ;))

Kulay

Lang verschollenes Wunderkind

Beruf: Hotelfachmann (Ausbildung)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 24. April 2007, 13:25

die folge war irgendwie...wow O.o
ich fange an ted zu hassen aber emmett versteh ich mitlerweile besser
Brian hab ich in der Folge gleich mal gar nicht wiedererkannt...er war überhaupt nicht brian-typisch, fand ich n bisschen schade
auch die sache mit justin und diesem entschuldigungsmarathon fand ich krass :/
ich hätte mich wohl auch vor diesem komitee entschuldigt...aber vor stockwell - niemals...kann justin da total verstehen
Is it in his eyes?
Oh, no you'll be decieved
Is it in his eyes?
Oh, no he'll make believe
If you want to know
If he loves you so
It's in his kiss
Cher - The Shoop Shoop Song

Social Bookmarks

Thema bewerten