Sie sind nicht angemeldet.

edlih

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:18

Das war also das Staffelfinale... war eine echt geniale Folge! :daumen Ein Happy End, das aber so viele Fragen offen lässt, dass die Spannung nicht verloren geht...

Brian hat mich gleich mehrmals sehr beeindruckt! Er hat tatsächlich all seine materiellen Besitztümer hergegeben, um für seine Überzeugung zu kämpfen. Bin stolz auf ihn!
Ich fand die Szene schön, als Brian und Justin auf dem Bett liegen und Brian Justin zitiert...
Und der Tanz mit Emmett war auch toll. Was Brian da zu Emmett gesagt hat, war vielleicht hart, aber es war wahr. Emmett hat genau so etwas gebraucht, um sich darüber bewusst zu werden, dass er sich nicht mit runter ziehen lassen darf.

Womit ich bei Ted wäre. Ich bin echt froh, dass er zur Vernuft gekommen ist, auch wenn es auf eine ziemlich schockierende Wiese passiert ist. Aber manchmal geht es eben nur auf die harte Tour.
Ich bin jetzt aber auf jeden Fall gespannt, was zwischen Ted und Blake passiert...

Ja, und dann noch die Geschichte mit Hunters Mutter. Ich glaub ihm die Geschichte. Auch wenn er schon oft gelogen hat, in diesem Fall denke ich, hat er die Wahrheit gesagt.
Und dann finde ich Michaels Reaktion toll. Er lässt nicht zu, dass Hunter wieder zu seiner Mutter zurück muss und das zeigt doch sehr schön, wie wichtig ihm der Junge inzwischen wurde. Allerdings glaube ich, dass da noch einige Probleme kommen werden, schließlich können sie nicht einfach abhauen.
Brian hat mich dann nochmal beeindruckt, als er Michael ohne langes Zögern seinen Wagen überlässt. :klatsch
Aber meine absolute Lieblingsszene in dieser Folge war, als Hunter Ben umarmt hat! Hunter hat die beiden einfach ins Herz geschlossen...

22

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:22

Zitat

Original von Lene1991
michaels mut um risiko in der folke war auch unvorhersehbar! sonst war er immer der, der realistisch denken wollte und keine risikos eingehen wollte! ich fands klasse dass er mit hunter davon gerannt ist!

Irgendwie redest du wohl von einem anderen Michael als ich bzw. manche hier! Michael war noch nie der, der lange nachgedacht hat, bevor er etwas tat, Michael handelte IMMER gefühlsbetont und selten danach, was sein Kopf ihm sagte...

Er sagt und tut dinge einfach so, spontan, weil sie aus seinem Herzen kommen und denkt nicht über die Konsequenzen nach...

Ich erinnere nur mal an 3.01 wo er so über Justin "hergezogen" ist... wirkte das besonders "Verstand-Gesteuert"? oder ganz früh, 1.03 auch wenn er da ein wenig Drogen intus hatte, aber als er Brian angefasst hatte, kam das von seinem Verstand? Wohl kaum...

Ich hab Michael noch NIE als einen "Verstandsmenschen" sondern als einen "Gefühlsmenschen" wahr genommen, darum finde ich, diese Aktion hat sehr gut zu ihm gepasst...

Ein weiteres Beispiel dass Michael erst handelt, dann denkt: Die Sache mit dem Comic von Brian und dem Kauf des Comic-Shops... hätte auch nach hinten los gehen können... und als er gekündigt hat, hat er das bestimmt auch nicht gemacht weil er dachte "hach ist das schön arbeitslos zu sein, kündige ich mal", das war ebenfalls eine "Bauch-Entscheidung"

Wie gesagt, ich hab Michael noch nie als besonders rational denkenden Menschen wahr genommen, eher als gefühlsorientierten, dsa sagt ihm ja auch immer wieder jeder, und das finde ich so absolut liebenswert an ihm! Ja, ich mag Mikey :) "You are so..." - "Pathetic, I know" :D Geile Konversation... Früher hätte Michael das noch verletzt, inzwischen steht er da weit drüber!

Dank Ben ist er sehr viel reifer und erwachsener geworden als er es in eienr Beziehung mit zB David je hätte werden können, da bin ich mir absolut sicher!

@Woody: ENDLICH kann ich es sagen :D Du solltest unter die Hellseher gehen... ich hab mich echt gefragt, ob die Story SO SEHR vorhersehbar ist denn ich hätte zu dem Zeitpunkt NIE UND NIMMER mit einer Rückkehr Blakes gerechnet, aber umso happier bin ich darüber :D Auch wenn das natürlich noch einige Gefühlsirrungen und -wirrungen geben könnte, denn immerhin sind "eigentlich" Ted und Emmett noch immer zusammen... doch ich hatte sofort das Gefühl, als die beiden sich angesehen haben, da wäre "wieder"etwas, schwer zu erklären... vielleicht war auch immer etwas da, die ganze Zeit und es erwacht jetzt nur wieder neu... ich weiß nicht!

Avatar & Signatur Kombi Powered by my Sweetheart :)

justice

Anfänger

• Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:00

Woody da muß ich Dir wirklich zustimmen Scott Lowell hat das fantastich gespielt :daumen
Ich hatte auch in allen Situationen mitgelitten. Und das Blake aufgetaucht ist find ich toll, das wird Ted bestimmt helfen.

Mir gefällt ja Brian als aufopferden Helden nicht so, aber jemand mußte das Blatt ja noch drehen. Insgesammt war Brian in dieser Folge doch sehr "Volksnah", bin mal gespannt wann sich das wieder ändert.

Ich fand Michaels Kurzschlußhandlung nicht so toll, in meinen Augen wird er damit nicht weit kommen. Und das kann später gegen ihn und Ben verwendet werden. Vielleicht haben sie dann noch weniger Chancen Hunter bei sich aufzunehmen.

Die Staffel Pause wird bestimmt ewig lang werden ;(

24

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:04

Ein positives Staffelfinale.Wunderbar.Wenn ich an die beiden vorherigen denke...

Die Tanzszene mit Emmet und Brian gehört für mich mit zu den Highlights.Brian sagt Emmet zwar knallhart die Wahrheit ins Gesicht nimmt ihn aber auch im wörtlichen Sinne an die Hand.Eine kleine Geste nur,aber ich fand es irgendwie rührend...und wie befreit Emmet lostanzt nachdem er sich dann entschieden hat.Wunderschöne Szene.

Ein wenig gewundert hat es mich,daß Justin erst in Brians leergeräumtem Loft kapiert hat wer hinter den "Besorgten Bürgern" steckt.Ich hatte immer den Eindruck,daß er das schon im Woodys bei der Erstausstrahlung des Spots vermutet hat.

Und Blake ist wieder da!Ich freue mich denn ich fand den auch als Drogenwrack seltsamerweise sympathisch.Vielleicht weil er so verletzlich und eben unperfekt war.Hmm...
Wenn einer Ted helfen kann,ja dann Blake.Welch besseres Vorbild kann Ted haben als einen ehemals schwer Abhängigen der nun clean ist? Auch wenn das erste Gefühl nachdem er erfuhr,daß Blake nicht als Patient in der Klinik ist wohl eher Demütigung gewesen sein dürfte.

Die Szene die Ted dazu gebracht hat sich selbst einzuweisen hat mich beim ersten Sehen ebenfalls wie Woody in einen Schockzustand versetzt.
@ Woody an dieser Stelle: Ich unterschreibe sofort,daß Scott ein großartiger Schauspieler ( die letzte Folge hat mich am meisten beeindruckt ) ist nicht aber,daß seine Augen blau sind ...er hat doch wunderschöne braune Augen ;)
Ich habe die Szene ( Folge ) jetzt mehrfach gesehen und empfinde nur noch Ekel.
Gott sei Dank war Ted durch den Drogenkonsum und Drogenschleier noch nicht so abgestumpft,daß dieser Schock ein heilsamer sein konnte.

Michael war mir in dieser Folge erstaunlicherweise mal sympathisch.Er ( und Ben natürlich auch ) glaubt Hunter die Geschichte mit seiner Mutter sofort und ist dann so konsequent ihn sich zu schnappen und mit ihm abzuhauen als die Polizei vor der Tür steht.Im Prinzip zwar eine kindische,weil unüberlegte Spontanaktion aber ich bin mir ziemlich sicher,daß er trotzdem genau wußte was er da tut.

Brian war diesmal wirklich etwas "out of character". Aber ich denke mal er ist davon ausgegangen,daß Stockwells politische Gegner den Werbespot mit Kußhand nehmen würden, haben sie aber nicht und Brian war somit gezwungen eine schnelle (Bauch-)entscheidung zu treffen ob er den Spot selber finanzieren würde oder nicht. Hmm...kann es gerade nicht so ausdrücken,also natürlich hat er im Kopf bereits entschieden etwas zu unternehmen und als das nicht so lief wie geplant mußte er spontan umdenken...das meine ich mit Bauchentscheidung...so ähnlich wie Michaels Spontanaktion mit Hunter.
Jee...ich hoffe irgendwer hat das jetzt verstanden =)

Alles in allem muß ich sagen ist mir die dritte Staffel die liebste von allen,leider fand ich sie etwas kurz.Drei,vier Folgen mehr und manch ein Handlungsstrang wäre noch glaubwürdiger gewesen...

Soweit von mir.

edit: Ach ja...Brian und Justin am Ende auf der Treppe. Mal auch optisch auf einer Augenhöhe.Gefiel mir und fand ich gerade doch noch mal erwähnenswert.

Those Who Hear Not The Music Think The Dancers Mad

SilenceG

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:16

Ganz einfach ein geniales Staffelfinale für eine geniale Serie!
Hat einmal mehr gezeigt, dass doch noch etwas mehr hinter Brians "kalter Fassade" steckt.Ebenso bei Michael, der Hunter am Ende doch noch richtig lieb gewonnen hat und vor seiner Mutter retten will.Nicht zu vergessen die Frontkämpferin Debbie, die trotz der eigentich ernsten Sache einen Grund zum Schmunzeln liefert.
Am besten gefallen hat mir das Wechseln der Party von Grau zu Farbe, ich hab fast schon geweint am Schluß, weil die Stimmung wirklich klasse rüberkam, nicht zuletzt durch die gute Musik.

Weiß zufälig jemand wie das Lied hieß, das bei der Siegesfeier am Ende gespielt wurde?

Woody

shutterfly's personal fag hag

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:20

:welcome: SilenceG!!!

Zitat

Original von SilenceG
Weiß zufälig jemand wie das Lied hieß, das bei der Siegesfeier am Ende gespielt wurde?

Hier (http://www.princessofbabylon.com/songlist.html) findest du alle Qaf-Songs.
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

Woody

• Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:25

Zitat

Original von Jupiter
@ Woody an dieser Stelle: Ich unterschreibe sofort,daß Scott ein großartiger Schauspieler ( die letzte Folge hat mich am meisten beeindruckt ) ist nicht aber,daß seine Augen blau sind ...er hat doch wunderschöne braune Augen ;)

blau?? habe ich wirklich blau geschrieben ?( Du hast natürlich Recht: braun, rehbraun, kastanienbraun, schokobraun, teddybraun. Ich glaube, ich geh das mal kurz editieren, denn ich WOLLTE braun schreiben!

kleineelfe

unregistriert

28

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:26

:gruebel

seh ich nur bei arashi hirogylphen, oder andere auch noch?

Woody

• Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:28

Zitat

Original von kleineelfe

ja, ein paar. sieht nach uralt-Mac aus (sagt eine Mac-Userin)...

kleineelfe

unregistriert

30

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:32

Zitat

Original von Woody

Zitat

Original von kleineelfe

okay, dann hab ich doch keine hallos..

ups, das war :ot:

wie fandet ihr denn die synchro?

ich muss ja sagen, für mich hat sie sich von folge zu folge gesteigert... hin und wieder ein paar schrammen drin, aber wenn es lippentechnisch nich anders geht, ok...

31

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:37

RE: 3.14 Flucht nach vorn

Hab gestern diese schöne Folge gesehen. Könnte immer noch davon schwärmen :-) :dance
Hab aber mal ne Frage: Wie heißt das Lied das gespielt wurde, als alle nachder Wahl auf der Liberty Avenue gefeiert haben? Hab die ganze Zeit nen Ohrwurm und komme nicht auf den Titel. ?(

kleineelfe

unregistriert

32

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:39

RE: 3.14 Flucht nach vorn

Zitat

Original von Julian23
Hab gestern diese schöne Folge gesehen. Könnte immer noch davon schwärmen :) :dance
Hab aber mal ne Frage: Wie heißt das Lied das gespielt wurde, als alle nachder Wahl auf der Liberty Avenue gefeiert haben? Hab die ganze Zeit nen Ohrwurm und komme nicht auf den Titel. ?(

:welcome: julian23

versuch dich mal hier auf der seite, da findest eigentlich fast alle titel die in QAF gespielt wurden.

http://www.princessofbabylon.com/songlist.html

33

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:42

Zitat

Original von kleineelfe

Zitat

Original von Woody

Zitat

Original von kleineelfe

okay, dann hab ich doch keine hallos..

ups, das war :ot:

ich muss ja sagen, für mich hat sie sich von folge zu folge gesteigert... hin und wieder ein paar schrammen drin, aber wenn es lippentechnisch nich anders geht, ok...

Ich weiß nicht, was da los war, habs jetzt editiert und sollte jetzt wieder normal lesbar sein... Komischer Computer...

Woody

• Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:43

Zitat

Original von Arashi
@Woody: ENDLICH kann ich es sagen :D Du solltest unter die Hellseher gehen... ich hab mich echt gefragt, ob die Story SO SEHR vorhersehbar ist denn ich hätte zu dem Zeitpunkt NIE UND NIMMER mit einer Rückkehr Blakes gerechnet, aber umso happier bin ich darüber :D Auch wenn das natürlich noch einige Gefühlsirrungen und -wirrungen geben könnte, denn immerhin sind \"eigentlich\" Ted und Emmett noch immer zusammen... doch ich hatte sofort das Gefühl, als die beiden sich angesehen haben, da wäre \"wieder \"etwas, schwer zu erklären... vielleicht war auch immer etwas da, die ganze Zeit und es erwacht jetzt nur wieder neu... ich weiß nicht!

Naja, die plötzliche Verwandlung Ethans in einen Lügner hatte ich, ehrlich gesagt, kein Stück vorausgesehen. Un auch manch andere Wendung hat mich schon überrascht. Aber bei Blake lag das ja tatsächlich auf der Hand, das da noch was kommen würde: so wie er verschwunden ist, wie sich sein Schicksal in Teds wiederholt hat etc. Aber es hätte ja z.B. auch so sein können wie Thommy gedacht hat: dass Ted dem toten Blake begegnet. Durch Deine Elogen doch ein wenig sensibilisiert :kicher, habe ich gestern jede Minute drauf gewartet, dass Blake auftaucht und meine schlimmste Befürchtung war dann, dass Blake auf dem Video das Opfer sein könnte und vielleicht wirklich am Ende tot ist - aber in der tatsächlichen Fassung war es ja eh schlimm genug.

Wie es in der Konstellation Ted, Emmet und Blake weiter gehen wird, finde ich auch mit das Spannendste.
Und zum Hellsehen noch kurz: mein Beruf ist unter anderem Bilder zu interpretieren und zu "lesen", bewegliche oder unbewegliche, spielt keine Rolle. Wenn man es hauptamtlich macht, kriegt man mit den jahren einfach Übung ;) Aber ich bin auch dankbar, dass man mir die falschen Prophezeihungen nicht dauernd unter die Nase reibt...

Remy

*Ten Fan*

Sexuelle Ausrichtung: hetero

• Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:50

Zitat

Original von Woody
Interessant, dass gerade jetzt zum erstenmal eine Nähe zwischen Brian und Emmett hergestellt wird. Brian hat Em auf die Tanzfläche geholt, um ihm zu helfen. Doch für mich war es eher so, als wäre Brian jetzt zum erstenmal auf Augenhöhe mit dem wunderbaren Emmett. Was für eine Gefühlsverwirrung für mich: meine zwei Lieblingscharaktere - und Emmett war zwischenzeitlich mehrfach auf Platz eins gerutscht - tanzen mit einander. Schönheit, Coolness, Herz, Freundschaft, Sex, Stolz, Verletzlichkeit, Souveränität und Größe (seelisch wie körperlich ) bewegen sich rhythmisch miteinander auf einem Quadratmeter - uff Ich könnte mir die beiden nie als Paar vorstellen, doch sie so miteinander tanzen zu sehen, war wie...na..wie wenn nur noch das Gute und Schöne existieren würde.

Du sprichst mir damit sowas von aus der Seele Woody! Emmett ist nach Brian auch mein Liebling und als ich die Szene zum ersten Mal sah, konnte ich es erst nicht glauben!! Sie sehen sooo gut zusammen aus, irgendwie stimmt die Chemie zwischen den beiden! Einfach nur schön! :klatsch

Zitat

Original von Julian23
Hab aber mal ne Frage: Wie heißt das Lied das gespielt wurde, als alle nachder Wahl auf der Liberty Avenue gefeiert haben? Hab die ganze Zeit nen Ohrwurm und komme nicht auf den Titel.

Der Song heißt "True Faith" und ist von New Order. Total super, krieg jedesmal Gänsehaut wenn das gespielt wird!
Überhaupt der Schluß dieser 3. Staffel hat mich echt umgehauen. Es vermittelt irgendwie ein Gefühl von Freiheit und fast schon Unbeschwertheit. Mir ist richtig warm ums Herz geworden und am liebsten wäre ich dabei gewesen. Die Gefühle und die Stimmung waren fast greifbar!

36

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:51

Wegen dem Song:

Er heißt TRUE FAITH und ist von New Order! Ich liebe diesen Song auch total und hör ihn rauf und runter... Einfach genial! Der macht so richtig gute Laune!

@Woody: Dabei hab ich doch eigentlich alles, was ging, irgendwie in Spoiler geschrieben :D Damit ich eben NICHT verrate, dass Blake wieder auftaucht aber ja, du hattest mit deiner Vermutung so total recht... wie war das noch als du geschrieben hast, du rechnest ja fast damit, dass Ted einem gesundeten Blake begegnet? Hach schön... Schade, dass es jetzt so lange dauert bis zur nächsten Folge, da gehts doch erst so richtig los :)

Wird bestimmt auch spannend, wenn Emmett das mitbekommt, WER Ted so schön Hilfe leistet, zumal er ja nie besonders gut auf Blake zu sprechen war (wenn auch irgendwo verständlicherweise)

ich hatte auch das Gefühl, dass Ted das erst noch nen Schlag in die Magengrube gegeben hat, dass Blake jetzt plötzlich der Drogenberater ist, aber irgendwann wird er dann bestimmt merken, wie das ganze passiert ist und dass er an dieser "Wandlung" nicht ganz unbeteiligt war, auch wenn Blake ERST abgehauen ist aus der Klinik, offensichtlich ist er ja wieder gekommen und nun Drogen Berater...

Ich hab mich nur gefragt... SOOO lange kann Blake ja noch nicht clean sein und dann ist er "schon" Drogenberater? Zwischen Staffel 1 und Staffel 3 würde ich schätzen liegen anderthalb bis 2 Jahre und sicher muss er doch auch eine Ausbildung etc. gemacht haben oder? das kann ja nicht "jeder" werden... der Junge hat sich ganz schön gemacht!

@kleineelfe: Bezüglich Synchro kurz

Irgendwie hab ich da nur 2 oder 3 Sachen zu "bemängeln" diesmal... dieses "Spatzi" hörte sich für mich so dermaßen dämlich an, dass ich jedes Mal die Augen verdreht hab...

Hunter's Mom: Oh Gott, die Stimme ist noch schrecklicher wie die Frau selbst, echt, da wurde mir jedes Mal schlecht, wenn die den Mund aufgemacht hat... also irgendwo passt die Stimme ja zu so einer Frau, aber mich hat das schon ganz gewaltig gestört, weil jedes Mal, wenn die gesprochen hat bei mir sowas wie Alarmglocken geschrillt haben aber vielleicht sollte das so sein

Dritte und letzte Sache: Irgendwei weiß ichg nicht, vielleicht hab ich was an den ohren oder bin besonders empfindlich, aber das Gekreische von Mel und Linds am Ende war ja alles andere als Feierlich, da hatte ich echt Ohrenschmerzen danach, das war schrecklich! So extrem ist mir das bei denen echt noch nie aufgefallen

Lizzy

Anfänger

• Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:52

"True Faith" läuft bei mir heute auch rauf und runter-einfach schön :)

arashi,vielleicht unterstützt Blake die Arbeit eines Therapeuten?
Es war selbst für mich eine faustdicke Überraschung Blake plötzlich als Drogenberater zu sehen! Aber mir gefällt's =)

Insgesamt ein wunderschönes Staffelfinale-macht mir die lange Sommerpause zumindest etwas erträglicher-
wenn es sie schon gibt

Lieben Dank an Loyal Micha

38

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:15

Zitat

Original von kleineelfe

Also ich muss sagen, das ich diesmal ziemlich begeistert war von der Synchro, habs mir echt schlimmer vorgestellt. Sie hatte zwar ein paar klitze-kleine Schrammen, aber sie war richtig genial.

Zu der Folge an sich muss ich sagen, das sie zu einer meiner Lieblingen in der 3. Staffel gehören.

Nicht nur die Brian und Justin Szenen haben mir besonders gut gefallen, sondern auch die Geschichte rund um Hunter/Ben/Michael. Michael zeigt endlich mal richtige Verantwortung und wird Erwachsen (ich glaube das liegt an dem guten Einfluss von Ben :heart) und macht für ihn das Richtige indem er mit Hunter einfach abhaut um ihn zu beschützen.

Ich glaube Hunter, das seine Mutter ihn gezwungen hat anzuschaffen, gerade deswegen finde ich es toll von Michael das er mit ihm abgehauen ist. Das Brian natürlich ihnen noch seine heiß-geliebte Corvette gibt, ist an Selbstlosigkeit und Güte nicht mehr zu übertreffen :heart

Zu Ted und Emmett muss ich sagen, das ich wahnsinnig stolz bin auf Emmett, dass er sich von Ted gelöst hat und er sich nicht von ihm mitreißen lässt (was glaub ich daran liegt, das Brian ihm mal den Kopf gewaschen hat, sonst wäre er nie richtig von Ted losgekommen).

Ja unser "Buchhalter-Ted" macht einiges durch, was ich schon schlimm finde ist, dass Ted sich erst in einem Gang-Bang-Video sehen musste um zu begreifen das es so nicht weiter gehen kann. Aber besser spät als nie.

Das Blake jetzt auch noch sein Betreuer ist setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf. Er sah total süß aus :heart wenn auch ein bisschen abgemagert, aber seine Augen :heart Himmlisch.

Debbie war natürlich mal wieder zum Schießen, als sie die armen Jungs verhungern lassen wollte, nur damit sie schön wählen gehen :kicher :kicher Sowas kann auch nur Debbie bringen.

Ja Brian und Justin, ich hätte im Leben nicht gedacht, das Brian sowas macht.

Mal so eben 100.000 $ für die Werbespots ausgeben. Aber ich war noch nie stolzer auf Brian. So ein akt der Selbstlosigkeit, einfach :heart

Der Froschkuss war natürlich :heart und die Umarmung nach dem Wahlergebnis natürlich auch :heart

So jetzt bin ich aber fertig :kicher

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:24

Nun habe ich mich auch durch eure tollen Beiträge geackert und ich weiß nicht, ob ich hier noch was neues beisteuern kann. Mein erster Impuls, nachdem der Abspann über den Bildschirm flimmerte, war, auf die Straße hinauszulaufen und meine Flagge zu schwenken. Ja, es ist irgendwie Friede-Freude-Eierkuchen, aber das haben wir doch alle gebraucht nach den zwei herzzerreißenden Cliffhangern der vorangegangenen Staffeln. Endlich mal ein wirkliches Happyend.

Aber, wo soll ich bloß anfangen? Am besten mit dem Anfang... da läuft nämlich gerade Patrick Antosh breit grinsend quer durchs Bild, der Kostümdesigner der Serie. Er geht an einem jungen Paar vorbei, das sich bei den Händen hält. Alles ist schön, sonnig und bunt bis sie zwei Cops sehen, die direkt auf sie zukommen.

Und was machen die Feiglinge? Trennen sich und die Polizisten gehen durch ihre Mitte. Und in dem Augenblick wird die Szenerie schwarz/weiss und der Sänger singt, dass er sich traurig fühlt.

Ich bin nicht nur traurig, sondern auch wütend. Seit wann ist Händchenhalten auf der Straße verboten? Seit wann darf man sich nicht mehr küssen?! Auf der LIBERTY AVENUE!!!!

Das andere Paar macht es sehr viel besser. Brian spuckt den Cops mitten ins Gesicht, dass ihre Präsenz beschissen depressiv macht und demonstriert gleich mal, wie ein richtiger Kuss auszusehen hat.

Und was sagen die anderen? Finden Stockwell heiß anstatt ihn abzuwählen. Die Leute haben immer noch nicht geschnallt, um was es für sie geht. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Brian meint nur trocken, dass es mehr braucht, als ein paar Flugblätter. Und schreitet zur Tat.

Die folgende Szene ist sehr aussagekräftig und voll von Metaphern:

Brian hat die Ruhe weg und geht erst mal shoppen, und was erscheint als erstes auf dem großen LCD-Fernsehbild? Justin zieht Vergleiche zu Dickens und den Geistern, die Scrooge am Weihnachtsabend quälten und behauptet, dass Stockwell Brians Geist ist, dem er nicht ausweichen kann. Dann präsentiert er Brian seine neueste Rage-Kreation. Ein Schwein, das Bürgermeister werden will, ein Blender durch und durch, der den Bürgern den Himmel auf Erden verspricht während doch schon ausgemacht ist, dass er die Bürger alle ins Schlachthaus führen wird (höre ich da auch Bezüge zu Hitler?). Aber Rage hat ja seine Macht zur Gedankenkontrolle mit der er Leute beeinflussen kann. Also wird er sie auch benutzen, nicht wahr Brian? Justins Meinung nach soll Brian die Karten ausspielen, von denen er am meisten hat: sein Werbetalent. Er ist der Fachmann für Manipulation.

Und Brian hat wohl die zündende Idee. Dass er Deekins als Weichei beschimpft, fand ich nicht fair. Klar, war er wütend, aber Deekins hat richtig gehandelt; es würde in der Tat wie eine Verzweiflungstat aussehen. Da hat er doch glatt gleich ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt. Und was macht Justin? Faltet die Flugblätter zu Flugzeugen. Nein, Debbie, das Woody's ist nicht Dantes Tor zur Hölle, aber wenn keiner von den Jungs wählen geht, wird es nicht mehr lange dauern, bis aus dem schwulen Schuppen ein Treffpunkt für Damenkaffeekränzchen wird.

Ja, Woody, fand ich auch irgendwie witzig, dass Debbie, die unbeleckte Kellnerin vom Diner, so aus dem Handgelenk Dante zitiert ;)

Der Spot, der im Fernsehen läuft, erregt die Aufmerksamkeit. Brian schaut sich sorgfältig um und ist zufrieden mit den Reaktionen. (Im Original war das nicht Carl Horvaths Stimme.) Der Spot wurde gesponsert von den um die Wahrheit besorgten Bürgern. Spätestens jetzt sollte der aufmerksame Zuschauer wissen, von wem der Spot stammt. Brian hatte sich in 3.13 Rikert als „Brian Kinney, concerned citizen“ vorgestellt.

Und wenig später lässt er die Bombe platzen.

Justin vermisst den nackten Mann, den Mies van der Rohe Tisch und die Barcelona Stühle (den von Le Corbusier etwa auch?!) weil Brian 5 Goldcards ausgereizt hat und nun 100.000 Dollar Schulden hat. Meine Fresse. Brian kann nicht anders als immer und überall zu übertreiben. Aber es war ja für einen guten Zweck und immerhin würde er lieber eine Niere verkaufen, als sein Bett.

Ich finde nicht, dass es so „out of character“ ist, wie Justin fand. Nicht so ganz. Es passt zum neuen Brian, der sich um seine Freunde sorgt und kümmert, der sich und anderen eingesteht, dass er in einer Art von Beziehung lebt, der Justin aufrichtig liebt, und der für sein ganzes Geld endlich etwas Sinnvolles gefunden hat wofür er es ausgeben kann. Aber was, wenn das alles nichts nützt und es trotzdem kein Wählerschwein interessiert?

Der Kuss, den Brian als Belohnung bekommt für Justins Zitat aus der vorigen Episode, dass man manchmal alles opfern muss, für die Dinge, an die man glaubt, sagt so viel. Justin platzt fast vor Stolz. Und Brian lässt es selig geschehen.

Justin muss Brians kleines Geheimnis für sich behalten haben, denn Brian schwindelt Mikey irgendwas vor, warum er auf einmal so viele Schulden hat, dass er sogar seine Corvette verkaufen will und Michael auch noch den allerletzten Kaugummi von Brian annimmt. Blödmann. Schon mal was von teilen gehört?

Toll, dass die Amis schon bei 84 Prozent der ausgezählten Stimmen sagen können, wer gewonnen hat! Die Szene war zu herrlich. Brian fiel fast vom Stuhl vor Erleichterung. Dank ihm sind Pittsburghs Straßen nun wieder frei für die Perversen. Aber am allerschönsten fand ich die Kameraeinstellung. Alles ist wieder schwarz-weiß bis auf die Regenbogenfahne, die nun nicht mehr zerrissen, sondern wie neu aussieht und von dort aus springen Farbkleckse ins Bild. Rot zuerst, dann Blau und Grün, bis alles wieder so bunt ist, wie es sein soll. Die beiden Cops fliehen die Stätte ihrer Niederlage und das Paar vom Anfang darf wieder öffentlich knutschen.

Tja, Jim. Dumm gelaufen. Du hast nicht mit der Kraft der Visualisierung gerechnet und mit der Überzeugungskunst eines leeren Magens! Dank Debbie wuchs die Schlange der Wähler ins Erstaunliche und die Quittung für deine Säuberungsaktionen hast du endlich bekommen. Die Schwulencommunity schlägt zurück. Ich war so begeistert, dass ich am liebsten mit auf die Straße gelaufen wäre und, obwohl ich Sekt hasse, mit Vic die Flasche Sekt geköpft hätte.

Den Spruch des Tages liefert diesmal Debbie: Betrauere die Niederlagen, weil ihrer viele sind. Aber feiere die Siege, weil ihrer wenig sind.

Von all dem Trubel bekommt Ted leider gar nichts mit. Er ist wieder in seiner eigenen, goldenen Welt, wo alles schön und jeder hinreißend ist. Aber zuerst will er sich bei Emmett wieder einkratzen. Glaubt er wirklich, dass Em so naiv ist? Der Emmett der 1. Staffel hätte sich vielleicht wieder um den Finger wickeln lassen, aber auch Em ist erwachsen geworden. „They kissed and made up“, wie das Sprichwort geht, funktioniert dank Melanie nicht. Ich glaube, sie hat mit Absicht den Kuss unterbrochen. Emmett hatte seine sieben Sinne auch wieder gleich beieinander. Wenigstens einer von beiden hat nun wirklich begriffen, dass Ted drogenabhängig ist und Hilfe braucht.

Eine der besten und bedeutungsvollsten Szenen hatten Brian und Emmett im Babylon. Es zeigt, wie sehr sich Brian weiterentwickelt hat. Nach seinem Gewitzel über die Witwe Schmidt konstatiert er dass „Feuerwehrrot wohl das neue Schwarz sein muss“ (Nicht, dass du jetzt mit einem feuerroten Licht überm Bett ankommst, Brian!) nimmt er Emmett an die Hand und zieht ihn auf die Tanzfläche. Eine Premiere! Emmett ist leicht irritiert.

„Ich dachte, du wolltest auch mal im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen“.
??
„Weil du mit mir zusammen bist.“

Aha. Emmett hat’s nur falsch verstanden. Brian wollte ausdrücken, dass Brians ganze Aufmerksamkeit Em gehört – zumindest für diesen Augenblick – damit Mr. Kinney sagen kann, was er sagen muss. Wieder ist die Rede voll von Metaphern. Emmett solle weitertanzen. Einen Fuß vor den anderen setzen. Dann wird er deutlicher. Ted ist so gut wie ein toter Mann. Und Emmett solle ihm nicht folgen. Das ist nicht herzlos, sondern der beste Rat, den Brian ihm geben kann.

Emmetts und Teds Blicke spritzen Gift. Und auch die Musik rät Emmett, Brians Worten zu lauschen.

Für einen Augenblick zieht Brian Emmetts Hand an seine Brust. Ich fand die Geste überaus toll. Beide stehen auf Augenhöhe. Zum ersten Mal akzeptiert Brian Emmett als seinesgleichen.

Keep on dancing, Em.

Ich muss sagen, die beiden geben ein außerordentlich attraktives Paar ab.

Und Ted? Ich dachte wirklich, dass ist das Ende. Ted springt aus dem Fenster und beendet sein erbärmliches Dasein. Ich hatte alles erwartet, aber das nicht. Die Kameraoptik war klasse und vermittelte uns das Gefühl, wie Ted sich fühlt. Schwankend, unstet und irgendwie krank schleicht er die Treppe in Dr. Crystals riesigem Haus hinunter, bleich wie der Tod, schwitzend und tagelang unrasiert. Wie lange hat er sich da aufgehalten? Und was ist so aufregendes auf dem Bildschirm zu sehen? Eine kreischende Truppe zugedröhnter Junkies feuert sich selbst an. Das hilflose Opfer ihres gangbangs: Ted. Seine Pfeife bleibt unangezündet. Er sieht aus, als ob er gleich kotzen müsste. Ich auch.

Kann man noch tiefer sinken? Wohl nicht. Spinnt man den Gedanken weiter: man kann. Zwar nicht moralisch aber gesundheitlich. Kondome werden bei diesen Spielchen wohl nicht benutzt.

Und endlich, ENDLICH manifestiert sich eine Gestalt aus dem verschwommenen Hintergrund. Es ist Teddy auf dem Weg zur Anmeldung in einer Suchtklinik. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Aber die Sache ist noch lange nicht ausgestanden. Eigentlich fängt sie jetzt erst an. Aber da ist jemand, der ihm helfen wird. Blake! Und zwar nicht als jemand, der sein Leiden teilt, sondern es überwunden hat und nun Berater ist. Und Ted wird es, verdammt noch mal, auch schaffen. Ted ist den Tränen nahe vor Scham und auch Erleichterung ein bekanntes Gesicht zu sehen. Und Blake scheint nicht schockiert zu sein über Teds heruntergekommenes Aussehen. Er hat wohl schon eine Menge gesehen. Er wirkt älter, erwachsener und irgendwie gefasst.

Und so schließt sich der Kreis zur ersten Staffel. Und Woody hat den 1. Preis für prophetische Aussagen gewonnen :daumen

Die dritte große Geschichte beinhaltet das Drama um Hunter. Sie sind doch eine nette Familie, oder? Wenn es Hunters Fahrrad zwei Nummern größer gäbe und Ben auf seinen Tofu-Auflauf verzichten könnte. Endlich haben die beiden mal sturmfreie Bude da platzt das Schicksal in Form von Rita Montgomery herein. Ich weiß nicht, was ich von der Frau halten soll. War sie nun im Knast weil sie ihren Mann tätlich angegriffen hat und Hunter war deshalb in Pflegefamilien? Das würde zumindest Sinn machen. Welche Mutter gibt schon ihr Kind freiwillig weg, auch wenn das Geld knapp ist?

Hunter reagiert schockiert auf die Nachricht. Und der Schock spiegelt sich auch in Michaels und Bens Gesicht, als Hunter mit dem wahren Grund dafür rausrückt, warum er auf den Strich geht. Er sieht so verletzlich aus, wie er da zusammengesunken auf der Treppe hockt mit den viel zu weiten Klamotten, dass man ihm einfach glauben muss, so unglaublich es auch klingt. Wenn Hunter nicht schon längst das Herz der beiden Männer erobert hätte, spätestens jetzt wäre es geschehen.

Aber sie haben die Rechnung ohne Rita gemacht, die entschlossen ist, „Jimmy“ wiederzubekommen. Warum eigentlich? Damit er wieder für sie anschaffen geht? Als ihr dann auf den Kopf zugesagt wird, dass die beiden alles wissen, zeigt sie ihr wahres Gesicht. Der lange Blick, den Michael ihr hinterher sendet, bedeutet, dass Michael wohl ahnt, dass sie am längeren Hebel sitzt. Sie ist die Mutter, Hunter ist minderjährig, und er wohnt bei zwei „Schwuchteln“, die Gott weiß was mit ihm anstellen. Klar, dass hier wieder das alte Klischee rausgeholt werden muss.

Michael ist trotzdem auf dem richtigen Weg. Und als in der Nacht der Nächte die Polizei unten vorfährt, brennen bei Mike die Sicherungen durch. Wow. Soviel Mumm hätte ich bei ihm gar nicht erwartet. Aber wie Brian schon sagte, manchmal muss ein schwuler Mann tun, was ein schwuler Mann tun muss. (Die Umarmung von Hunter an Ben war herzzerreißend.) Er ist nun der dritte im Bunde, der alles riskiert für die Dinge, an die er glaubt. Und Brian ist einfach nur begeistert von seinem neuen Mikey. So begeistert, dass er sein letztes Hemd opfert und nun halbnackt und bloß dasteht, wie das Mädchen, das die Sterntaler auffing oder der Heilige Martin, der seinen Mantel halbierte, damit der Nackte nicht mehr friert.

Brian gibt uns eine letzte Demonstration seiner Fähigkeiten zur Gehirnkontrolle. Diesmal der sexuellen Natur. Und er kann im Augenblick auch an nichts konstruktiveres denken... Klar, Justin ist ja auch bei ihm. Und wenn er auch aller irdischen Dinge verlustig ging – er hat immer noch eines. Das wichtigste: Justin.

Was nicht für mich funktioniert hat, war die Sache mit der Babydecke und Melanies Aberglaube. Gut, das ist ja nicht, wie Linds meinte, der jüdische Aberglaube ans Schicksal (sie hat übrigens auch im Original Schicksal gesagt), sondern allgemeingültiger Aberglaube, dass man nicht vorher für ein Baby einkaufen gehen sollte. Ziemlich unpraktisch, wie ich finde. Trotzdem kann ich’s verstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass sie sich monatelang fast zu einer Fehlgeburt geschuftet hat und dann fällt ihr plötzlich ein, dass sie stark gefährdet ist. Das ist nicht stimmig und passte da überhaupt nicht rein in die Episode. Cowlip wollte wohl den Mädels noch eine große Abschiedsszene für die Staffel 3 geben.

Die letzte Episode hatte es in sich. Wird Brian nun stempeln gehen? Wird Justin Hunter Konkurrenz in Sachen Stricher machen? Wohin sind Michael und Hunter abgehauen? Wird Ted seine Therapie schaffen? Und wie wird Emmett seine Verletzungen verarbeiten können?

Und all das dann endlich mit neuem Vorspann.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

bk82

cryptic

• Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:40

Zitat

Original von Shutterfly
Justin muss Brians kleines Geheimnis für sich behalten haben, denn Brian schwindelt Mikey irgendwas vor, warum er auf einmal so viele Schulden hat, dass er sogar seine Corvette verkaufen will und Michael auch noch den allerletzten Kaugummi von Brian annimmt. Blödmann. Schon mal was von teilen gehört?

Wieso schwindelt er ihm was vor? Michael weiß, dass Brian hinter der Sache steckt.

Social Bookmarks

Thema bewerten