Zitat
Original von Skylar
Ich finde auch nicht, dass Brian da ooc war stimme da eigentlich Tante_Bruselises Ausführungen komplett zu.
Zitat
Original von Skylar
Na dann...Welcome back Blake und Goodbye grausiges Opening![]()
Zitat
Original von olilahn
Ja, Gott sei dank hat Stockwell verloren. Der Werbespot von Brian war ziemlich teuer! Sind die wirklich so teuer für "nur" lokale Sender?
Zitat
Original von Temptation
Brian wird ganz sicher nicht zum Sozialfall.
Er hat immer noch die Corvette, seine Labelkleidung und sein Loft, allein das alles dürfte 150.000$ bringen.?
Zitat
Original von Tante_Bruseliese
Ein hübscher Beitrag zum Thema Wahlmüdigkeit und moralischer Wahlpflicht.
Zitat
Justin:
Er spricht zwar oft in Metaphern (Rage-Comic), aber klar seine Gesinnung aus und bringt Brian nochmal zum Nachdenken und auch mal zum Überdenken seiner bisherigen Meinung. Das gefällt mir gut.
Und als Justin zum Schluss zu Brian sagt, dass dieser doch nicht alles verloren hat, scheint Brian sehr glücklich zu sein.
Was bin ich froh, dass Justin immer so hartnäckig war und keine Ruhe gab, bis er hatte, wen er wollte. =)
Zitat
Und dann wird das Trauma der Fehlgeburt bei Melanies Mutter noch lange nachgewirkt haben und äußert sich nun in Panik bei Melanie. Dass man früher noch nicht darüber gesprochen hat, glaube ich gerne. Sowas wird oft verdrängt. Bei Lindsay hat das keine Rolle gespielt, denn Melanie war ja nicht die Schwangere und hatte alles fest im Griff. Gefühlsverwirrungen kommen erst, wenn die Hormone quer schießen.
Zitat
Ted hat mitleidlos zugesehen, wie ein anderer *ihr wisst schon* wurde. Dieses "Ja, gib's ihm" ist so lange aufregend und erregend, bis ihm klar wird, dass er es ist, dem "es gegeben" wird.
Was anderen zumutbar sein muss, wird für sich selbst als das wahrgenommen was es ist: Ein Missbrauch. Eine Abwertung. Eine Misshandlung.
Zitat
Original von Skylar
Zu Hunters Mutter wollt ich noch sagen, im Original kommt sie anders rüber als in der Synchro...vor der Stimme hats mich voll gegruselt. So "übernett", dass man sofort merkt mit der stimmt was nicht. Als sie dann auf der Straße dann ihr wahres Gesicht gezeigt hat war klar, die hat nicht alle Tassen im Schrank.

Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
In der Tat. Da imitierte wieder mal die Kunst das wahre Leben. Wählen gehen ist erste Bürgerpflicht, wie Debbie sagte, und wer nicht geht, darf sich hinterher auch nicht über den falschen Gewinner beschweren. Das sollte sich das wahlmüde deutsche Volk auch mal hinter die Löffel schreiben. Wenn man im anderen Teil Deutschlands großgeworden ist, weiß man dieses Privileg sehr zu schätzen und ich hab’s auch kein einziges Mal versäumt, wahrzunehmen.

Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Und dann wird das Trauma der Fehlgeburt bei Melanies Mutter noch lange nachgewirkt haben und äußert sich nun in Panik bei Melanie. Dass man früher noch nicht darüber gesprochen hat, glaube ich gerne. Sowas wird oft verdrängt. Bei Lindsay hat das keine Rolle gespielt, denn Melanie war ja nicht die Schwangere und hatte alles fest im Griff. Gefühlsverwirrungen kommen erst, wenn die Hormone quer schießen.
Na gut. Ich akzeptiere die Erklärung. Wahrscheinlich hat sie die Gefahr verdrängt. Ich tue diesen Aberglauben auch nicht als Blödsinn ab, ich habe so was schon öfter gehört oder miterlebt. Mich störte nur, dass sie nun so einen Bohei macht und sich die vorherigen Wochen so abgerackert hat, dass sie fast eine Fehlgeburt hatte. Da hätte es bei ihr doch schon klick machen müssen.
Meinst du, es kommt so genau auf den Tag an? Ein paar Tage mehr oder weniger spielen bei einem Trimester doch wohl nicht so die Rolle, oder? (Ich meine die Szene am Ende, als ihre Kreischattacken meine Ohrmuscheln strapazierten).
Zitat
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
In der Tat. Da imitierte wieder mal die Kunst das wahre Leben. Wählen gehen ist erste Bürgerpflicht, wie Debbie sagte, und wer nicht geht, darf sich hinterher auch nicht über den falschen Gewinner beschweren. Das sollte sich das wahlmüde deutsche Volk auch mal hinter die Löffel schreiben. Wenn man im anderen Teil Deutschlands großgeworden ist, weiß man dieses Privileg sehr zu schätzen und ich hab’s auch kein einziges Mal versäumt, wahrzunehmen.
Ich auch nicht. Ich habe genau aufgepasst, was mir meine Eltern über den Krieg und die harte Nachkriegszeit, die beide als Kinder und Jugendliche mitbekommen haben, erzählten.
Ich habe auch noch keine Wahl verpasst. Diese Wurschtigkeit macht mich wütend. Als ob die Leute in Wolkenkuckucksheim lebten und dächten, niemand missbrauche seine Macht.
Zitat
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Na gut. Ich akzeptiere die Erklärung. Wahrscheinlich hat sie die Gefahr verdrängt. Ich tue diesen Aberglauben auch nicht als Blödsinn ab, ich habe so was schon öfter gehört oder miterlebt. Mich störte nur, dass sie nun so einen Bohei macht und sich die vorherigen Wochen so abgerackert hat, dass sie fast eine Fehlgeburt hatte. Da hätte es bei ihr doch schon klick machen müssen.
Meinst du, es kommt so genau auf den Tag an? Ein paar Tage mehr oder weniger spielen bei einem Trimester doch wohl nicht so die Rolle, oder? (Ich meine die Szene am Ende, als ihre Kreischattacken meine Ohrmuscheln strapazierten).
Ein Arbeitstier wie Melanie schaltet nicht so schnell runter. Klick machte es erst, als sie Schmerzen bekam. Eine deutliche Warnung ihres Körpers.
Und ich meine, es kommt schon auf den Tag an. Es gibt ein ziemlich enges Zeitfenster für jedes Entwicklungsstadium.
Aber um nicht OT zu werden und den Großteil der Leser damit zu belästigen, bereden wir das privat, ja? =)
Zitat
Oiginal von Prudence
Nur kurz zur "Farbregie": Justin selbst hat uns ja darauf hingewiesen, dass es da einen Bezug zum Film "Wizard of Oz" gab. Bloß eben umgekehrt. Der Film ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt, in Amerika ist er aber ein Klassiker. Der Film ist auch in einen schwarzweißen und einen farbigen Teil aufgeteilt. War einer der ersten Farbfilme überhaupt. Die Protagonistin Dorothy (ein junges Mädchen, gespielt von Judy Garland) wird aus ihrer schwarzweißen Heimat Kansas in das bunte Zauberland Oz versetzt. Für amerikanische Zuschauer erschließen sich diese geheimen „Nebenbedeutungen“ in QaF sicher leichter.
Zitat
Original von Prudence
Brians "gute Tat" war doch in mehrerer Hinsicht keineswegs out of character: er war schon immer sehr großzügig mit seinem Geld und hatte keine Bedenken, für einen in seinen Augen guten Zweck auch große Summen auszugeben. Brian ist außerdem sehr konsequent in dem, was er tut. Man könnte sogar sagen, er hat diese Eigenschaft im Extrem, im Guten wie im Schlechten. Und er besitzt die Fähigkeit, Fehler einzusehen und wieder gut zu machen, nicht so sehr durch Worte, aber durch Taten.
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Prudence
Nur kurz zur "Farbregie": Justin selbst hat uns ja darauf hingewiesen, dass es da einen Bezug zum Film "Wizard of Oz" gab. Bloß eben umgekehrt. Der Film ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt, in Amerika ist er aber ein Klassiker. Der Film ist auch in einen schwarzweißen und einen farbigen Teil aufgeteilt. War einer der ersten Farbfilme überhaupt. Die Protagonistin Dorothy (ein junges Mädchen, gespielt von Judy Garland) wird aus ihrer schwarzweißen Heimat Kansas in das bunte Zauberland Oz versetzt. Für amerikanische Zuschauer erschließen sich diese geheimen „Nebenbedeutungen“ in QaF sicher leichter.
Zitat
Also insgesamt: ein sehr schöne Folge, die einen geradezu verzaubert hat.![]()
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Original von Prudence
Mensch, das stimmt genau. Judy Garland ist eine amerikanische Schwulenikone (warum auch immer). Nicht umsonst gibt es das bekannte Geheimwort „he’s a friend of Dorothy“.
Falls jemand in der DDR großgeworden ist – da gab es ein sehr schönes Remake zu kaufen, geschrieben vom russischen Schriftsteller Alexander Wolkow unter dem Titel „Der Zauberer der Smaragdenstadt“, das wohl jedes Kind/Jugendlicher gelesen hat (plus Fortsetzungen). http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_der_Smaragdenstadt
Das war ein nicht ganz koscheres Plagiat, aber uns hat’s nicht gestört und Frank Baum war lange tot. Übrigens gab’s in einem der Bücher zu QaF ein Restaurant, das ganz nach dem Buch ausstaffiert war, ein gelber Backsteinweg, Dorothys rote Lackschuhe, es gab einen eisernen Holzfäller, die Vogelscheuche und den feigen Löwen.
Ach, und was mir noch gerade einfällt: Bezüge zum Wizard of Oz gab’s schon früher, z. B. in der ersten Staffel, als Michael nach Portland abdüste und Em unter Tränen zu ihm sagte, „wenn du Heimweh hast, dann klicke einfach dreimal deine Hacken zusammen“. Das war der simple Weg, auf dem Dorothy (wie auch Elli in der russischen Version) zurück nach Hause gekommen wäre, ohne den Zauberer aufzusuchen. Michael verabschiedete sich daraufhin von Ted mit, „dich werde ich am meisten vermissen, Vogelscheuche“. Das war keine Beleidigung, sondern die Fortsetzung von Emmetts Rat.
Meine Güte, was einem so alles wieder einfällt! Falls ihr immer noch Spaß an Märchenbüchern haben solltet, das ist ein Geheimtipp, nicht zuletzt wegen der hinreißenden Zeichnungen.
Zitat
Original von Shutterfly
Und was deine Erklärung zu Brians Besitzstand anbetrifft, kann ich nur zustimmen. Ich denke auch wie Tante Bruseliese, all die materiellen Dinge kann man wieder neu kaufen (bis auf das Original des nackten Mannes, das wird wohl einiges wert sein), aber das Loft hat nun so etwas ätherisches. Nackt und bar und Brian schmeckt nicht mal mehr die Zigarette.
Zitat
Original von Shutterfly
Ich muss auch beim OOC zustimmen (wie auch von anderen vorher schon erwähnt), dass es eben nicht OOC war. Eigentlich müsste Justin das doch wissen. Oder es wurde ihm erst jetzt bewusst, dass Brian eben doch ein herzensguter Mann ist, der egal aus welchen Beweggründen – private Rache oder Altruistik – die Liberty Avenue gerettet hat.
) zu Fall.
Zitat
Ich dachte, das Original des Nackten Mannes wurde in Staffel 1 gestohlen und da hinge nur noch eine Reproduktion?
Zitat
Original von bk82
Zitat
Ich dachte, das Original des Nackten Mannes wurde in Staffel 1 gestohlen und da hinge nur noch eine Reproduktion?
Was meinst du mit gestohlen? In der Serie gestohlen oder vom Set gestohlen?
Es war so, dass sie das Bild in der Folge 1+2 im Original am Set hatten, aber dann war ihnen die Sache zu heiß, bzw. wollten sie kein so wertvolles Bild am Set haben, daher haben sie es durch eine Reproduktion ersetzt.
Zitat
Das wusste ich gar nicht. 8o Vielen Dank für die Info.
Aber ich meinte jetzt speziell den Einbruch in Brians Loft, weil Justin vergaß, die Alarmanlage anzustellen und zum schwesterlichen Geburtstag eilte. Da war alles gestohlen, was wertvoll war. Einschließlich Brians Anzügen. Und soweit ich weiß, auch das Bild. Zumindest meine ich, dass Shutterfly das mal in einem Nebensatz erwähnt hätte.
Zitat
Aber ich meinte jetzt speziell den Einbruch in Brians Loft, weil Justin vergaß, die Alarmanlage anzustellen und zum schwesterlichen Geburtstag eilte. Da war alles gestohlen, was wertvoll war. Einschließlich Brians Anzügen. Und soweit ich weiß, auch das Bild. Zumindest meine ich, dass Shutterfly das mal in einem Nebensatz erwähnt hätte.
Zitat
Also, Altruismus war es ganz sicher nicht. Ein Brian Kinney mag ein herzensguter Mann und ein liebevoller Freund sein, aber er ist nicht altruistisch!
Er sagt ja zu Beginn von Staffel 3, dass er keine ehrenamtlichen Tätigkeiten macht.
Er hilft zwar, als er hört, dass sonst dieses Jugendheim schließen muss, dass will er auf keinen Fall, aber er tut es nicht für Gotteslohn.
Ich glaube, Brian bringt Stockwell aus egoistischem Hedonismus (klingt das nicht wunderfein?![]()
![]()
) zu Fall.
. Lass mich doch glauben, er tut manchmal auch Dinge für andere ohne einen persönlichen Hintergedanken. Brian ist schon so weit gekommen in seiner Weiterentwicklung, warum auch nicht hier? Ok, persönlich tendiere ich auch zur Rache an Stockwell für entgangene und zukünftige Freuden, aber mal etwas auch für die anderen zu tun, billige ich ihm schon zu.
Zitat
Original von Shutterfly
Zitat
Also, Altruismus war es ganz sicher nicht. Ein Brian Kinney mag ein herzensguter Mann und ein liebevoller Freund sein, aber er ist nicht altruistisch!
Er sagt ja zu Beginn von Staffel 3, dass er keine ehrenamtlichen Tätigkeiten macht.
Er hilft zwar, als er hört, dass sonst dieses Jugendheim schließen muss, dass will er auf keinen Fall, aber er tut es nicht für Gotteslohn.
Ich glaube, Brian bringt Stockwell aus egoistischem Hedonismus (klingt das nicht wunderfein?![]()
![]()
) zu Fall.
Mann, du kannst einem aber auch jeden Glauben an das Gute im Menschen nehmen!. Lass mich doch glauben, er tut manchmal auch Dinge für andere ohne einen persönlichen Hintergedanken. Brian ist schon so weit gekommen in seiner Weiterentwicklung, warum auch nicht hier? Ok, persönlich tendiere ich auch zur Rache an Stockwell für entgangene und zukünftige Freuden, aber mal etwas auch für die anderen zu tun, billige ich ihm schon zu.
Zitat
Original von Shutterfly
Was genau hast'n zitiert bei der Wies? Wem's OT ist, darf drüberweglesen.
Zitat
Nachdem ich weiß was passiert, kann ich nun nicht einmal in Woodymanier meine Vermutung kundtun. Schade.![]()
Zitat
Brian, der Emmett zum Tanzen auffordert. Das war göttlich. Emmetts ungläubiges Gesicht und Justin, der am Rand stehen bleibt und ihnen hinterher lächelt. (...)
Teds eifersüchtige Blicke, ...
Zitat
Ich habe zu diesem Video und zu Teds Erkenntnis eine weniger liebevolle Einstellung wie Woody. Woody, ich stimme dir zu und meine dasselbe wie du, aber Ted tat mir trotzdem leider nicht Leid.
Ich sage das so, weil ich gerne so mitfühlend wäre wie du. Aber in diesem Falle nicht.
Ted hat mitleidlos zugesehen, wie ein anderer *ihr wisst schon* wurde. Dieses "Ja, gib's ihm" ist so lange aufregend und erregend, bis ihm klar wird, dass er es ist, dem "es gegeben" wird.
Was anderen zumutbar sein muss, wird für sich selbst als das wahrgenommen was es ist: Ein Missbrauch. Eine Abwertung. Eine Misshandlung.
Das in Verbindung mit Doktor Marks hämischem Gegrinse rüttelt Ted auf.
Da hat Cowlip gnädig die Kurve bekommen und Ted ganz unten aufschlagen lassen. Ted war gefühlsmäßig ein Brian, jung, schön, begehrenswert und just in dem Moment, als er das Video sieht, ist er noch weniger als der Buchhalter. Er ist nur ein Loch, das die johlende Menge...
Andere merken, dass sie ganz unten sind, indem sie materiell alles verlieren und die Gesundheit noch dazu. Für Ted ist das Schlimmste, dass (mal wieder) an seiner Würde gekratzt wird.
Zitat
Ohne Ted wäre Blake aber wahrscheinlich damals im Waschraum der Toilette im Babylon gestorben.
Zitat
Jemand hatte gesagt, dass Hunters Mutter nicht so wirkte, als stimmte Hunters Beschuldigung. Wohl wahr. Vor allem, weil Hunter ja selber so rotzig und abgebrüht rüberkommt/-kam.
(...)
Zu Hunters Mutter kann ich nur sagen, dass bestimmt noch aufgedeckt wird, ob die Vorwürfe gegen sie stimmen oder ob was anderes vorgefallen ist oder ob Hunter lügt. Aber was ich sicher sagen kann, ohne etwas zu verraten:
Menschen, die andere benutzen und ausnutzen, wollen freilich nicht, dass das aufgedeckt wird. Sie wird kaum versifft und zugedröhnt bei den Ersatzvätern ihres Sohnes auftauchen, um krakeelend die Herausgabe desselben zu fordern.
Nein, sie kommt sauber und ordentlich daher, wirkt wie eine etwas weniger gut situierte Jennifer Taylor und macht einen auf besorgte, aber erleichterte Mutter, die nun endlich ihr Kind wohlbehalten gefunden hat. (Das mit der HIV-Infizierung denken wir uns einfach mal weg.)
)
:kicher
Dank an Malli.
Zitat
Original von Woody
Zitat
Nachdem ich weiß was passiert, kann ich nun nicht einmal in Woodymanier meine Vermutung kundtun. Schade.![]()
Achja, der Zustand der Unwissenheit ist ein wahrhaft paradiesischer!!
Allerdings bin ich nächste Woche in NY und kann nicht versprechen, dass ich mir nicht doch die restlichen Staffeln besorge. Diese "Sommerpause" geht mir gehörig auf den Keks.

Zitat
Original von Woody
Dass er übrigens die Verletzung seiner Würde als schlimmer ansieht als den Verlust von Gesundheit und Job, kann ich nicht negativ sehen. Ich glaube, das ginge mir auch so. Und nicht umsonst ist der allererste Satz unserer Verfassung: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Zitat
Original von Woody
Mal noch was anderes: alle rechnen immer aus, dass der Verkauf des Lofts die Schulden decken würde (ohne Kenntnis des Pittsburgher Immo-Marktes - da würde sicher noch mehr als die Schulden rausspringen - eine 1 A Immobilie); wer sagt eigentlich, dass Brian Eigentümer ist und nicht zur Miete wohnt? Als damals das New York-Angebot in Staffel 1 kam und er dem Typen vorrechnete, dass er sich für dieses Loft in NYC nicht mal eine Besenkammer in Brooklyn leisten könnte, da klang mir das alles sehr nach Miete. Ist aber vielleicht nur meine Interpretation gewesen... Mit dem Gros der amerikanischen Eigentümer verbinde ich immer Hausbesitzer à la Mel & Lindz (und beinahe Ted und Em), Wohnungen sind doch meist vermietet (wie bei Michael oder Ted). Na, wenn es ihm denn gehört, wird Jennifer den preis schon hochtreiben können
Und in Anknüpfung an Eure schönen Hinweise auf den Wizard of Oz könnte Jenifer das Loft dann unter dem Slogan anbieten: "There's no place like home!"![]()
Zitat
Original von Tommy
Meines Wissens hat er damals in dem Gespräch mit Lindsay, als sie ihn zum Bleiben überreden wollte, gesagt, dass er das Loft schon auf dem Immobilienmarkt angeboten hätte, und Lindsay meinte dann, dass er es ja auch wieder vom Markt nehmen könne. Daraus schließe ich, dass es nicht gemietet ist, denn dann hätte er es einfach kündigen können, um die Vermarktung hätte sich der Vermieter gekümmert. Kann aber sein, dass ich mich da irre.
Zitat
Original von Tommy
Eine Eigentumswohnung ist für Brian eigentlich fast schon zu spießig.
Zitat
Zitat
Original von Tommy
Eine Eigentumswohnung ist für Brian eigentlich fast schon zu spießig.
Aber Miete zahlen ist sexy, ja? ?(
ab, egal, ob nun sinnvoll oder nicht, oder ob es überhaupt etwas mit schwul oder hetero zu tun hat. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er auch Wohneigentum ablehnen würde, als Relikt der bösen Parallelwelt.
Leute wie Ted oder Mel und Linds haben eigene Häuser, aber für Brian sind das ja auch keine Vorbilder für die Gay-Community. Vielleicht hat er aber beim Haus schon eher erkannt, dass nicht alle Konventionen schlecht sind. In Sachen Beziehung hat er seine Einstellung ja auch sehr überdenken müssen, wenn auch recht spät.
Dank an Malli.