Sie sind nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:11

Ich finde auch nicht, dass Brian da ooc war stimme da eigentlich Tante_Bruselises Ausführungen komplett zu. Er hat das sicher nicht für das Wohl seiner Mitmenschen getan, zumindest nicht in erster Linie. Hätte es sich um einen anderen Politiker gehandelt wär ihm das vermutlich ziemlich egal gewesen. Aber mit Stockwell hatte er persönlich eine Rechnung offen und er war ja einer derjenigen der Stockwell überhaupt erst an die Spitze gebracht hat.
Klar war das eine menge Geld und das zu opfern war wohl auch eine sehr spontane Idee gewesen weil er keinen gefunden hat der den Spot finanziert. Aber so ist das manchmal, man ist von einer Sache so besessen (in diesem Fall Stockwell die Wahl zu versauen), dass man nicht weiter über die Konsequenzen nachdenkt sondern einfach handelt.

Zu Hunters Mutter wollt ich noch sagen, im Original kommt sie anders rüber als in der Synchro...vor der Stimme hats mich voll gegruselt. So "übernett", dass man sofort merkt mit der stimmt was nicht. Als sie dann auf der Straße dann ihr wahres Gesicht gezeigt hat war klar, die hat nicht alle Tassen im Schrank.

Ted hat den längst fälligen tiefen Schock erfahren und lässt sich einweisen. Über Blake hab ich mich sehr gefreut, ich finde die beiden passen super zusammen. Obwohl ich da nicht sicher bin, ob aus ihnen was werden kann. Blake ist immerhin sein Berater ob die überhaupt was miteinander anfangen dürfen...
Also nicht das ich was gegen Emmett und Ted gehabt hätte aber irgendwie hat das zwischen den beiden nie so recht gepasst für mich.

Na dann...Welcome back Blake und Goodbye grausiges Opening :D

62

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:38

Zitat

Original von Skylar
Ich finde auch nicht, dass Brian da ooc war stimme da eigentlich Tante_Bruselises Ausführungen komplett zu.

Danke. =)

Zitat

Original von Skylar
Na dann...Welcome back Blake und Goodbye grausiges Opening :D

Da sagst du was. Ich finde das neue Opening auch um soooo vieles schöner. *schmacht*

Zitat

Original von olilahn
Ja, Gott sei dank hat Stockwell verloren. Der Werbespot von Brian war ziemlich teuer! Sind die wirklich so teuer für "nur" lokale Sender?

Ehrlich gesagt, fand ich den Preis schon sehr moderat. Vor über 20 Jahren hatten wir das Thema Werbung in der Schule - ja, eine grandiose Erörterung habe ich seinerzeit über mehrere Schulstunden verfasst und dann die Note GUT kassiert :] - und als wir hörten, was da die halbe Minute Werbung in der Hauptsendezeit kostet, tropften uns die Augen. Das war damals schon ein vielfaches dessen, was Brian zahlen musste.

Zitat

Original von Temptation
Brian wird ganz sicher nicht zum Sozialfall.
Er hat immer noch die Corvette, seine Labelkleidung und sein Loft, allein das alles dürfte 150.000$ bringen.?

Die Labelkleidung bringt so gut wie nichts. Glaub mir. Oder schau bei Ebay.
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

Shutterfly

Obsessed

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:43

Zitat

Original von Tante_Bruseliese
Ein hübscher Beitrag zum Thema Wahlmüdigkeit und moralischer Wahlpflicht.

In der Tat. Da imitierte wieder mal die Kunst das wahre Leben. Wählen gehen ist erste Bürgerpflicht, wie Debbie sagte, und wer nicht geht, darf sich hinterher auch nicht über den falschen Gewinner beschweren. Das sollte sich das wahlmüde deutsche Volk auch mal hinter die Löffel schreiben. Wenn man im anderen Teil Deutschlands großgeworden ist, weiß man dieses Privileg sehr zu schätzen und ich hab’s auch kein einziges Mal versäumt, wahrzunehmen.

Ich finde auch, dass Brian nicht so sehr OOC war. Wahrscheinlich haben wir hier seinen wahren Charakter gesehen, nicht das Abbild, dass er uns sonst gerne präsentiert. Aber um Himmels Willen darf kein Mensch davon wissen. Man könnte ihm ja irgendwie dankbar sein, dass wenigstens einer den Arsch in der Hose hatte (und die finanziellen Mittel), dem Bürgermeisterkandidaten Paroli zu bieten. Dass ihm das nun wieder fast peinlich ist, ist ja abzusehen. Aber eigentlich ist das doch ein sehr symphatischer Zug, wie ich finde.

Deekins Gründe, das Video abzulehnen, waren für mich auch sehr verständlich. Klar hätte er damit seinem Gegner ans Bein pinkeln können und der erste wäre er auch nicht gewesen, der einen schmutzigen Wahlkampf führt. Ich bin trotzdem froh, dass er’s nicht gemacht hat. Da bleibt immer ein schlechter Nachgeschmack bei solchen Sachen.

Zitat

Justin:

Er spricht zwar oft in Metaphern (Rage-Comic), aber klar seine Gesinnung aus und bringt Brian nochmal zum Nachdenken und auch mal zum Überdenken seiner bisherigen Meinung. Das gefällt mir gut.
Und als Justin zum Schluss zu Brian sagt, dass dieser doch nicht alles verloren hat, scheint Brian sehr glücklich zu sein.
Was bin ich froh, dass Justin immer so hartnäckig war und keine Ruhe gab, bis er hatte, wen er wollte. =)

Und wie. Ich wette, Brian ist genauso froh, dass da noch jemand ist mit einem Sturkopf. Selten hat man Brian so offen lachen sehen.

Ja, die Möbel kann man neu kaufen. Trotzdem blutet einem das Herz.

Zitat

Und dann wird das Trauma der Fehlgeburt bei Melanies Mutter noch lange nachgewirkt haben und äußert sich nun in Panik bei Melanie. Dass man früher noch nicht darüber gesprochen hat, glaube ich gerne. Sowas wird oft verdrängt. Bei Lindsay hat das keine Rolle gespielt, denn Melanie war ja nicht die Schwangere und hatte alles fest im Griff. Gefühlsverwirrungen kommen erst, wenn die Hormone quer schießen.

Na gut. Ich akzeptiere die Erklärung. Wahrscheinlich hat sie die Gefahr verdrängt. Ich tue diesen Aberglauben auch nicht als Blödsinn ab, ich habe so was schon öfter gehört oder miterlebt. Mich störte nur, dass sie nun so einen Bohei macht und sich die vorherigen Wochen so abgerackert hat, dass sie fast eine Fehlgeburt hatte. Da hätte es bei ihr doch schon klick machen müssen.

Meinst du, es kommt so genau auf den Tag an? Ein paar Tage mehr oder weniger spielen bei einem Trimester doch wohl nicht so die Rolle, oder? (Ich meine die Szene am Ende, als ihre Kreischattacken meine Ohrmuscheln strapazierten).

Zitat

Ted hat mitleidlos zugesehen, wie ein anderer *ihr wisst schon* wurde. Dieses "Ja, gib's ihm" ist so lange aufregend und erregend, bis ihm klar wird, dass er es ist, dem "es gegeben" wird.

Was anderen zumutbar sein muss, wird für sich selbst als das wahrgenommen was es ist: Ein Missbrauch. Eine Abwertung. Eine Misshandlung.

Oha. Das ist eine gute Erklärung. Ich hatte das fast schon vergessen. Mir ging’s genauso. Ich dachte, hä? Der feuert die Typen auch noch an. Aber wenn’s dann um das eigene Leben geht, fällt die Kinnlade runter.

Teds Fall war sehr tief und der Aufprall sehr laut. Ich fands auch bemerkenswert, dass sich Ted selbst eingewiesen hat. Aber, wie gesagt, die eigentliche Hürde wartet noch. Der Sieg über ihn selbst, sein körperliches wie psychisches Verlangen nach den Drogen und der damit verbundenen heilen Welt. Die Konfrontation mit seinen Freunden. Kann er sich überhaupt erinnern, wie beschissen er die behandelt hat, vor allem Emmett? Wird Em ihm jemals verzeihen können? Ich meine das nicht nur auf der Basis des Geliebten, sondern auch als Freund. Das sind keine guten Aussichten für eine rasche Genesung, gerade deshalb ist ein guter Therapeut sehr wichtig. Dass es nun gerade Blake sein wird, der versucht, Ted wieder geradezubiegen, macht mir große Hoffnung. Man weiß ja nicht, wie Blake dazu gekommen ist, ob er sich selbst wieder eingewiesen hat, nachdem er mit Ted gebrochen hatte. Wie auch immer, Blake hat das auch alles hinter sich und weiß, wovon er redet. Und er kann endlich gutmachen, was er an Ted verbrochen hat.

In Sachen Rita Montgomery kann ich dir vollstens zustimmen. Ich nehme an, die Frau war im Knast, weil sie auf ihren Mann eingestochen hat und Hunter kam ins Heim oder zu Pflegefamilien. Wenn sie um ihren Sohn kämpfen will, sollte sie eigentlich wissen, dass das nicht gerade eine gute Visitenkarte ist.

Ich fands auch beeindruckend, dass Mike und Ben ihm sofort glaubten. Harris Alan war auch sehr glaubwürdig in seiner Rolle.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Synchronisation klasse finde? Justin hat den Dreh endlich raus und macht nicht mehr auf verzogenes Gör, Brian ist zu 90 Prozent ok. Selbst Debbie war wieder in der Spur. Wenn wir dann noch das „Spatzi“ und andere Kosenamen weglassen könnten, wär’s eigentlich perfekt.

Zitat

Original von Skylar
Zu Hunters Mutter wollt ich noch sagen, im Original kommt sie anders rüber als in der Synchro...vor der Stimme hats mich voll gegruselt. So "übernett", dass man sofort merkt mit der stimmt was nicht. Als sie dann auf der Straße dann ihr wahres Gesicht gezeigt hat war klar, die hat nicht alle Tassen im Schrank.

Genau! Diese kreischende Stimme im Original..... nur mit Oropax zu ertragen. Kein Wunder, dass Hunter in Schockstarre verfiel. Da war Rita auf Deutsch doch richtig nett.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

kia

Anfänger

Beruf: studentin

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:05

auch wenn es schon zur genüge erwähnt würde...
blakes auftritt reißt mich in einen zwiespalt...?(
es ehrt ihn, dass er es soweit geschafft hat. er wird clean und sogar gruppenleiter und sicherlich wird er bei ted eine positiver wende hervorrufen.
aber wie bereits gesagt wurde war blake einmal teds große(wenigstens einigermaßen große) liebe und in einer so wichtigen und intensiven zeit, die ted bevorsteht, ist es doch möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass teds gefühle für blake wieder wach werden...
und mal ehrlich, hat emmet das verdient? immerwieder hat er ihn verteidigt und sich schützend vor ihn gestellt...
klar, die aktion im babylon mit brian deutet schon eine wende auch bei emmets gefühlen an, aber emmet ist doch nicht der mensch, der einen anderen vollkommen aufgibt. wenn er erstmal mitbekommt, dass er sich selbst eingewiesen hat, dann wird emmet sicher wieder schwach werden.
und warum auch nicht, er liebt ted und schließlich weiß er vermutlich dann auch nicht, welcher grund ausschlaggebend war für seine einweisung.
und da entsteht mien problem...emmet und ted sind/waren ein wirklich tolles paar, ted ist an seiner seite schier aufgeblüht. aber blake auf der anderen seite hat ted auf seine weise auch geliebt, genau wie ted ihn. und jetzt ist beides möglich und ich weiß nicht, was ich mir mehr wünschen würde, oder ob es falsch ist, sich zu wünschen, dass ted und emmet wieder vereint sind...
und auf die beantwortung dieser freage muss meiner einer nun sooo lange warten... :cry

65

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:27

ich persönlich finde dass man an teds reaktion schon noch gemerkt hat,das blake ihm immer noch sehr viel bedeutet....emmett hat es sicherlich nicht verdient enttäuscht zu werden.aber ich finde einfach,dass blake nochmal eine chance verdient hat,da es früher nicht er war,sondern wie ted mal gesagt hat,die droge....jetzt da blake clean ist,und ich hoffe das ted es auch schafft,können die beiden anfangen eine beziehung zu führen in der beide endlich bei vollem bewusstsein miteinander leben und lieben können.....

ava&sig by me

66

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:19

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

In der Tat. Da imitierte wieder mal die Kunst das wahre Leben. Wählen gehen ist erste Bürgerpflicht, wie Debbie sagte, und wer nicht geht, darf sich hinterher auch nicht über den falschen Gewinner beschweren. Das sollte sich das wahlmüde deutsche Volk auch mal hinter die Löffel schreiben. Wenn man im anderen Teil Deutschlands großgeworden ist, weiß man dieses Privileg sehr zu schätzen und ich hab’s auch kein einziges Mal versäumt, wahrzunehmen.

Ich auch nicht. Ich habe genau aufgepasst, was mir meine Eltern über den Krieg und die harte Nachkriegszeit, die beide als Kinder und Jugendliche mitbekommen haben, erzählten.

Ich habe auch noch keine Wahl verpasst. Diese Wurschtigkeit macht mich wütend. Als ob die Leute in Wolkenkuckucksheim lebten und dächten, niemand missbrauche seine Macht. :(

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Und dann wird das Trauma der Fehlgeburt bei Melanies Mutter noch lange nachgewirkt haben und äußert sich nun in Panik bei Melanie. Dass man früher noch nicht darüber gesprochen hat, glaube ich gerne. Sowas wird oft verdrängt. Bei Lindsay hat das keine Rolle gespielt, denn Melanie war ja nicht die Schwangere und hatte alles fest im Griff. Gefühlsverwirrungen kommen erst, wenn die Hormone quer schießen.

Na gut. Ich akzeptiere die Erklärung. Wahrscheinlich hat sie die Gefahr verdrängt. Ich tue diesen Aberglauben auch nicht als Blödsinn ab, ich habe so was schon öfter gehört oder miterlebt. Mich störte nur, dass sie nun so einen Bohei macht und sich die vorherigen Wochen so abgerackert hat, dass sie fast eine Fehlgeburt hatte. Da hätte es bei ihr doch schon klick machen müssen.

Meinst du, es kommt so genau auf den Tag an? Ein paar Tage mehr oder weniger spielen bei einem Trimester doch wohl nicht so die Rolle, oder? (Ich meine die Szene am Ende, als ihre Kreischattacken meine Ohrmuscheln strapazierten).

Ein Arbeitstier wie Melanie schaltet nicht so schnell runter. Klick machte es erst, als sie Schmerzen bekam. Eine deutliche Warnung ihres Körpers.

Und ich meine, es kommt schon auf den Tag an. Es gibt ein ziemlich enges Zeitfenster für jedes Entwicklungsstadium.

Aber um nicht OT zu werden und den Großteil der Leser damit zu belästigen, bereden wir das privat, ja? =)

Ich finde, die Beziehung von Ted, Emmett und Blake deutlich zweitrangig.

Ich finde es viel wichtiger, dass Ted den Entzug durchsteht und wieder Boden unter den Füßen gewinnt.

Ich meine, Ted ist durch die Drogen so abgedreht und wenn er sich durch den Entzug wurschtelt und sich durch die Therapie beißt, sich wieder aufrappelt, sein Leben in den Griff bekommt und zurück in den normalen Alltag findet, wäre es dumm von den Freunden, ihn fallen zu lassen.

Blöd benimmt sich jeder mal, aber wenn dann ein ehrlicher Umschwung erfolgt, sollte man sich schon ernsthaft fragen, ob man nicht verzeihen möchte.

Wir werden ja sehen...
Wenn Würstchen an der Macht sind, braucht man sich nicht zu wundern, dass der Senf rationiert wird.

67

Donnerstag, 3. Mai 2007, 01:37

Nur kurz zur "Farbregie": Justin selbst hat uns ja darauf hingewiesen, dass es da einen Bezug zum Film "Wizard of Oz" gab. Bloß eben umgekehrt. Der Film ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt, in Amerika ist er aber ein Klassiker. Der Film ist auch in einen schwarzweißen und einen farbigen Teil aufgeteilt. War einer der ersten Farbfilme überhaupt. Die Protagonistin Dorothy (ein junges Mädchen, gespielt von Judy Garland) wird aus ihrer schwarzweißen Heimat Kansas in das bunte Zauberland Oz versetzt. Für amerikanische Zuschauer erschließen sich diese geheimen „Nebenbedeutungen“ in QaF sicher leichter.

Hunters Mutter fand ich mal wieder genial besetzt. Man konnte (ich kenn nur die deutsche Version, mag sein, dass es im Original wegen der Stimme anders wirkte) richtig nachvollziehen, wieso dieser gepflegten, hübschen Frau auf den ersten Blick niemand etwas Böses zutraut. Sogar Ben ließ sich von ihr einwickeln. Erst bei näherem Hinsehen wurde klar, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt. Auf mich wirkte sie, als wäre sie psychisch krank – dieser schnelle Wechsel zwischen überschwänglicher Freundlichkeit und plötzlicher Aggressivität, die Distanzlosigkeit, die gehetzte Sprechweise und die seltsame Mimik.
Dadurch versteht man jetzt auch, wieso Hunter gleich so einen guten Draht zu Brian hatte. Ich glaub ja eher nicht, dass Hunter wirklich was von Brian wollte, das war wohl eher „professionelle Gewohnheit“. Aber Brian versteht Hunter – anders als Michael und Ben, die ihn zwar gerne haben, auf ihre Weise beide aber ziemlich naiv sind, weil sie derart zerrüttete Familienverhältnisse nicht kennen. Wobei Mrs. Montgomery sicher noch gestörter ist als Brians Mom.

Brians "gute Tat" war doch in mehrerer Hinsicht keineswegs out of character: er war schon immer sehr großzügig mit seinem Geld und hatte keine Bedenken, für einen in seinen Augen guten Zweck auch große Summen auszugeben. Brian ist außerdem sehr konsequent in dem, was er tut. Man könnte sogar sagen, er hat diese Eigenschaft im Extrem, im Guten wie im Schlechten. Und er besitzt die Fähigkeit, Fehler einzusehen und wieder gut zu machen, nicht so sehr durch Worte, aber durch Taten.
Dass er sich am Schluss auch noch von seinem geliebten Auto getrennt hat, hatte fast etwas von einer Befreiung. Besitz fesselt, Geben befreit, das ist ja auch der psychologische Grund, wieso materielle Opfer oft als eine Art "innere Reinigung" betrachtet werden.
Brian ist ärmer, aber die wirklich wichtigen Dinge hat er doch noch: seine Freiheit als Schwuler (wieder), seine Freunde, seine Wohnung, sein Bett, seine Arbeitsgeräte - und Justin. :bussi
Nicht nur, dass ihm sein eigentlicher "Schatz" geblieben ist. Justin wirkte in der Szene, in der Brian vom Besitzentzug geschwächt auf ein Lager sank, als sei er Brian jetzt endgültig verfallen - wenn er ihn nicht schon vorher so geliebt hätte, dann wäre das der Punkt gewesen. :heart

Die Szene, in der Ted, der sich in der Entzugsklinik so fremd und einsam fühlte und schon fast zu zweifeln schien, ob er dort bleiben wollte, plötzlich in Blakes Gesicht sieht, fand ich unglaublich rührend. Das hatte schon fast was von einem Wunder: in einem Moment, wo Ted so tief unten und so unglücklich und verzweifelt ist wie noch nie zuvor, begegnet ihm seine große Liebe wieder. "Du bist immer noch so witzig". Blake BEWUNDERT Ted. Selbst noch in dieser Situation.

Also insgesamt: ein sehr schöne Folge, die einen geradezu verzaubert hat. ;)

Temptation

malus ursulus panneus

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Mai 2007, 03:31

Zitat

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Ich auch nicht. Ich habe genau aufgepasst, was mir meine Eltern über den Krieg und die harte Nachkriegszeit, die beide als Kinder und Jugendliche mitbekommen haben, erzählten.

Ich habe auch noch keine Wahl verpasst. Diese Wurschtigkeit macht mich wütend. Als ob die Leute in Wolkenkuckucksheim lebten und dächten, niemand missbrauche seine Macht. :(

Wrklich schlimm daran ist das sind alles Erwachsene die sich so desinteressiert zeigen.

Zitat

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Ein Arbeitstier wie Melanie schaltet nicht so schnell runter. Klick machte es erst, als sie Schmerzen bekam. Eine deutliche Warnung ihres Körpers.

Und ich meine, es kommt schon auf den Tag an. Es gibt ein ziemlich enges Zeitfenster für jedes Entwicklungsstadium.

Aber um nicht OT zu werden und den Großteil der Leser damit zu belästigen, bereden wir das privat, ja? =)

Ich kann ja noch nachvollziehen, das Lindsays Schwangerschaft anderes für Melanie gewesen ist. Aber warum wußte Lindsay nichts davon?
Das macht für mich keinen Sinn, da Gus für beide das erste Kind war und da doch jeder in der Schwangerschaft übervorsichtig ist und wirklich jedes Risiko ausschließen möchte und Ärzte mit den seltsamsten Fragen löchert.

Zitat

Oiginal von Prudence
Nur kurz zur "Farbregie": Justin selbst hat uns ja darauf hingewiesen, dass es da einen Bezug zum Film "Wizard of Oz" gab. Bloß eben umgekehrt. Der Film ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt, in Amerika ist er aber ein Klassiker. Der Film ist auch in einen schwarzweißen und einen farbigen Teil aufgeteilt. War einer der ersten Farbfilme überhaupt. Die Protagonistin Dorothy (ein junges Mädchen, gespielt von Judy Garland) wird aus ihrer schwarzweißen Heimat Kansas in das bunte Zauberland Oz versetzt. Für amerikanische Zuschauer erschließen sich diese geheimen „Nebenbedeutungen“ in QaF sicher leichter.

Oh diese roten Schuhe.

Zitat

Original von Prudence
Brians "gute Tat" war doch in mehrerer Hinsicht keineswegs out of character: er war schon immer sehr großzügig mit seinem Geld und hatte keine Bedenken, für einen in seinen Augen guten Zweck auch große Summen auszugeben. Brian ist außerdem sehr konsequent in dem, was er tut. Man könnte sogar sagen, er hat diese Eigenschaft im Extrem, im Guten wie im Schlechten. Und er besitzt die Fähigkeit, Fehler einzusehen und wieder gut zu machen, nicht so sehr durch Worte, aber durch Taten.

Genau, wenn er etwas angefangen hat, muß er es um jeden Preis zuende bringen.

Zitat

Original von Shutterfly

Da haben mich die beiden wirklich an böse Hexen aus Kinderfilmen erinnert. :schuettel

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Mai 2007, 08:48

Zitat

Original von Prudence

Mensch, das stimmt genau. Judy Garland ist eine amerikanische Schwulenikone (warum auch immer). Nicht umsonst gibt es das bekannte Geheimwort „he’s a friend of Dorothy“.

Falls jemand in der DDR großgeworden ist – da gab es ein sehr schönes Remake zu kaufen, geschrieben vom russischen Schriftsteller Alexander Wolkow unter dem Titel „Der Zauberer der Smaragdenstadt“, das wohl jedes Kind/Jugendlicher gelesen hat (plus Fortsetzungen). http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_der_Smaragdenstadt

Das war ein nicht ganz koscheres Plagiat, aber uns hat’s nicht gestört und Frank Baum war lange tot. Übrigens gab’s in einem der Bücher zu QaF ein Restaurant, das ganz nach dem Buch ausstaffiert war, ein gelber Backsteinweg, Dorothys rote Lackschuhe, es gab einen eisernen Holzfäller, die Vogelscheuche und den feigen Löwen.

Ach, und was mir noch gerade einfällt: Bezüge zum Wizard of Oz gab’s schon früher, z. B. in der ersten Staffel, als Michael nach Portland abdüste und Em unter Tränen zu ihm sagte, „wenn du Heimweh hast, dann klicke einfach dreimal deine Hacken zusammen“. Das war der simple Weg, auf dem Dorothy (wie auch Elli in der russischen Version) zurück nach Hause gekommen wäre, ohne den Zauberer aufzusuchen. Michael verabschiedete sich daraufhin von Ted mit, „dich werde ich am meisten vermissen, Vogelscheuche“. Das war keine Beleidigung, sondern die Fortsetzung von Emmetts Rat.

Meine Güte, was einem so alles wieder einfällt! Falls ihr immer noch Spaß an Märchenbüchern haben solltet, das ist ein Geheimtipp, nicht zuletzt wegen der hinreißenden Zeichnungen.

Zitat

Also insgesamt: ein sehr schöne Folge, die einen geradezu verzaubert hat. ;)

:fee ! Danke für den tollen Beitrag. Nicht nur Blake findet Ted bewundernswert, sondern auch ich. Ted scheint trotz allem seinen Humor nicht verloren zu haben und das ist auch gut so. Das Erscheinen Blakes war wirklich wie ein Wunder. Gut, manch nüchternerer Charakter mag sagen, was für ein Schrott, diese Zufälle gibt es gar nicht. Klar gibt’s die. Auch im wahren Leben. Und wenn schon. Das ist Dramatik pur. Vielleicht hatte hier auch der Wizard of Oz seine Hände im Spiel.

Die Beziehung Brian-Hunter habe ich noch gar nicht in diesem Licht gesehen. Sehr interessanter Gedanke. Hatte Brian nicht zu Hunter gesagt, dass er auch mit einer Mutter aufgewachsen ist und bis heute geschädigt ist? Da kriegen wir zum ersten Mal einen Einblick in seine Seele, zumindest spricht er es laut aus. Klar, dass er dem Jungen da raushelfen muss.

Und was deine Erklärung zu Brians Besitzstand anbetrifft, kann ich nur zustimmen. Ich denke auch wie Tante Bruseliese, all die materiellen Dinge kann man wieder neu kaufen (bis auf das Original des nackten Mannes, das wird wohl einiges wert sein), aber das Loft hat nun so etwas ätherisches. Nackt und bar und Brian schmeckt nicht mal mehr die Zigarette.

Ich muss auch beim OOC zustimmen (wie auch von anderen vorher schon erwähnt), dass es eben nicht OOC war. Eigentlich müsste Justin das doch wissen. Oder es wurde ihm erst jetzt bewusst, dass Brian eben doch ein herzensguter Mann ist, der egal aus welchen Beweggründen – private Rache oder Altruistik – die Liberty Avenue gerettet hat. Der Blick, mit dem Justin ihn betrachtete, hatte so was von einer stummen Botschaft: Das ist der Grund, warum ich dich liebe. Im übrigen war’s der selbe Gesichtsausdruck, den Brian hatte, als Jus ihm sagte, dass man manchmal alles riskieren muss für die Dinge, an die man glaubt.
"Trust me, nothing pisses off a straight guy more than a successful fag." Brian Kinney

70

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:34

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Original von Prudence

Mensch, das stimmt genau. Judy Garland ist eine amerikanische Schwulenikone (warum auch immer). Nicht umsonst gibt es das bekannte Geheimwort „he’s a friend of Dorothy“.

Falls jemand in der DDR großgeworden ist – da gab es ein sehr schönes Remake zu kaufen, geschrieben vom russischen Schriftsteller Alexander Wolkow unter dem Titel „Der Zauberer der Smaragdenstadt“, das wohl jedes Kind/Jugendlicher gelesen hat (plus Fortsetzungen). http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_der_Smaragdenstadt

Das war ein nicht ganz koscheres Plagiat, aber uns hat’s nicht gestört und Frank Baum war lange tot. Übrigens gab’s in einem der Bücher zu QaF ein Restaurant, das ganz nach dem Buch ausstaffiert war, ein gelber Backsteinweg, Dorothys rote Lackschuhe, es gab einen eisernen Holzfäller, die Vogelscheuche und den feigen Löwen.

Ach, und was mir noch gerade einfällt: Bezüge zum Wizard of Oz gab’s schon früher, z. B. in der ersten Staffel, als Michael nach Portland abdüste und Em unter Tränen zu ihm sagte, „wenn du Heimweh hast, dann klicke einfach dreimal deine Hacken zusammen“. Das war der simple Weg, auf dem Dorothy (wie auch Elli in der russischen Version) zurück nach Hause gekommen wäre, ohne den Zauberer aufzusuchen. Michael verabschiedete sich daraufhin von Ted mit, „dich werde ich am meisten vermissen, Vogelscheuche“. Das war keine Beleidigung, sondern die Fortsetzung von Emmetts Rat.

Meine Güte, was einem so alles wieder einfällt! Falls ihr immer noch Spaß an Märchenbüchern haben solltet, das ist ein Geheimtipp, nicht zuletzt wegen der hinreißenden Zeichnungen.

Also, Der Zauberer von Oz ist auch hier bekannt. Ich habe ihn zigmal im Fernsehen gesehen. Es gab in den frühen 1980ern (oder waren es die sehr späten 1970er?) sogar ein Remake mit Diana Ross als Dorothy und Michael Jackson als Vogelscheuche.

Am Samstag habe ich sogar daraus zitiert, als meine Cousine Weihwasser in der Wies kaufte. Aber das ist so OT, das wäre wieder eine Petzmail an du weißt schon wen wert. 8o

Kind 1 hatte eine Lehrerin in der Lese-AG, die war aus der ehemaligen DDR und wollte Der Zauberer der Smaragdenstadt mit ihnen lesen. Leider war das Buch nicht mehr aufgelegt, so musste ein anderes Wolkow-Buch dran glauben. Kind 1 fand Wolkow jetzt nicht so den Bringer, aber das ist hier noch mehr OT.

Zurück zum Thema:

Zitat

Original von Shutterfly
Und was deine Erklärung zu Brians Besitzstand anbetrifft, kann ich nur zustimmen. Ich denke auch wie Tante Bruseliese, all die materiellen Dinge kann man wieder neu kaufen (bis auf das Original des nackten Mannes, das wird wohl einiges wert sein), aber das Loft hat nun so etwas ätherisches. Nackt und bar und Brian schmeckt nicht mal mehr die Zigarette.

Ich dachte, das Original des Nackten Mannes wurde in Staffel 1 gestohlen und da hinge nur noch eine Reproduktion?

Zitat

Original von Shutterfly
Ich muss auch beim OOC zustimmen (wie auch von anderen vorher schon erwähnt), dass es eben nicht OOC war. Eigentlich müsste Justin das doch wissen. Oder es wurde ihm erst jetzt bewusst, dass Brian eben doch ein herzensguter Mann ist, der egal aus welchen Beweggründen – private Rache oder Altruistik – die Liberty Avenue gerettet hat.

Also, Altruismus war es ganz sicher nicht. Ein Brian Kinney mag ein herzensguter Mann und ein liebevoller Freund sein, aber er ist nicht altruistisch!

Er sagt ja zu Beginn von Staffel 3, dass er keine ehrenamtlichen Tätigkeiten macht.

Er hilft zwar, als er hört, dass sonst dieses Jugendheim schließen muss, dass will er auf keinen Fall, aber er tut es nicht für Gotteslohn.

Ich glaube, Brian bringt Stockwell aus egoistischem Hedonismus (klingt das nicht wunderfein? :D :D :D ) zu Fall.

Ursprünglich war Brian Kinney ja nur hinter den geldigen Sponsoren Stockwells her. Also, ein sehr eigennütziger Grund. Was sag ich?! Das war der blanke Egoismus und dürfen wir Shutterflys Ausführungen glauben, zieht es Herrn Kinney immer noch schnurstracks nach New York in ein Penthouse an der was weiß ich wievielten Avenue.

Brians Auffassung von Politikern ist: Jeder ist wie der andere. Keiner unterscheidet sich. Jeder tut dann doch nur was er will, nämlich nichts.

Deshalb kann man einem Kandidaten zum Bürgermeisteramt verhelfen und als Bonus zu seinem Lohn für seine Dienste noch die Sponsorenliste abgreifen.

Jetzt entpuppt sich dieser Kandidat aber als gefährlich und greift schon vor seinem Wahlsieg extrem in das private Umfeld Brians ein. Wenn dieser Kandidat gewinnt, geht es so richtig abwärts. Schwarz-weiß ist es ja schon. Die nächste Stufe ist dann wohl Handkurbel und Stummfilm.

Und dann hat dieser Kandidat auch noch einen Mord vertuscht.

Er ist also nicht nur lästig-gefährlich, er geht praktisch auch noch über Leichen. Denn was wäre es schon gewesen, seinen ehemaligen Partner dafür einzusperren? Die Tat des Partners hat ja nichts mit ihm zu tun.
Nein, ein Mord wird vertuscht. Und viele Verbrechen werden nicht weiter verfolgt, weil die Opfer eine sexuelle Orientierung hatten, die sie schon mal in den Augen einiger zweitklassig macht. Nachdem Justins Angriff auch so überhaupt nicht bestraft wurde, was Brian damals schon auf die Palme brachte, weiß Brian, dass sowas einem jedem - einschließlich ihm selbst - widerfahren kann.

Wenn er jetzt nichts tut, wenn er sich nun nicht selbst schützt und alle, die er liebt (oder mit denen er sich vergnügt) nicht gleich mit, dann kann er in Pittsburgh komplett einpacken.

Und in Pittsburgh will Brian nur einpacken, wenn er das will, um ganz mondän Richtung NYC abzuschwirren.

Übrigens hat er die Corvette ja nur verliehen. Das war ein guter Zweck, aber der ging ja an Mikey und Hunter und die liebt er ja. =)

bk82

cryptic

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:44

Zitat

Ich dachte, das Original des Nackten Mannes wurde in Staffel 1 gestohlen und da hinge nur noch eine Reproduktion?

Was meinst du mit gestohlen? In der Serie gestohlen oder vom Set gestohlen?
Es war so, dass sie das Bild in der Folge 1+2 im Original am Set hatten, aber dann war ihnen die Sache zu heiß, bzw. wollten sie kein so wertvolles Bild am Set haben, daher haben sie es durch eine Reproduktion ersetzt.

72

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:57

Zitat

Original von bk82

Zitat

Was meinst du mit gestohlen? In der Serie gestohlen oder vom Set gestohlen?
Es war so, dass sie das Bild in der Folge 1+2 im Original am Set hatten, aber dann war ihnen die Sache zu heiß, bzw. wollten sie kein so wertvolles Bild am Set haben, daher haben sie es durch eine Reproduktion ersetzt.

Das wusste ich gar nicht. 8o Vielen Dank für die Info.

Aber ich meinte jetzt speziell den Einbruch in Brians Loft, weil Justin vergaß, die Alarmanlage anzustellen und zum schwesterlichen Geburtstag eilte. Da war alles gestohlen, was wertvoll war. Einschließlich Brians Anzügen. Und soweit ich weiß, auch das Bild. Zumindest meine ich, dass Shutterfly das mal in einem Nebensatz erwähnt hätte.

bk82

cryptic

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:00

Zitat

Das wusste ich gar nicht. 8o Vielen Dank für die Info.

Aber ich meinte jetzt speziell den Einbruch in Brians Loft, weil Justin vergaß, die Alarmanlage anzustellen und zum schwesterlichen Geburtstag eilte. Da war alles gestohlen, was wertvoll war. Einschließlich Brians Anzügen. Und soweit ich weiß, auch das Bild. Zumindest meine ich, dass Shutterfly das mal in einem Nebensatz erwähnt hätte.

Nein, das Bild wurde nicht gestohlen in der 110. Das ist eine Fehlinformation. ;)

Shutterfly

Obsessed

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:35

Zitat

Vom Bild weiß ich auch nichts. Die Klamotten waren weg, Fernseher und Anlage. Aber das Bild war doch immer da, oder? Dass sie das Bild beim Drehen durch eine Repro ersetzt haben, wusste ich auch nicht.

Zitat

Also, Altruismus war es ganz sicher nicht. Ein Brian Kinney mag ein herzensguter Mann und ein liebevoller Freund sein, aber er ist nicht altruistisch!

Er sagt ja zu Beginn von Staffel 3, dass er keine ehrenamtlichen Tätigkeiten macht.

Er hilft zwar, als er hört, dass sonst dieses Jugendheim schließen muss, dass will er auf keinen Fall, aber er tut es nicht für Gotteslohn.

Ich glaube, Brian bringt Stockwell aus egoistischem Hedonismus (klingt das nicht wunderfein? :D :D :D ) zu Fall.

Mann, du kannst einem aber auch jeden Glauben an das Gute im Menschen nehmen! ;). Lass mich doch glauben, er tut manchmal auch Dinge für andere ohne einen persönlichen Hintergedanken. Brian ist schon so weit gekommen in seiner Weiterentwicklung, warum auch nicht hier? Ok, persönlich tendiere ich auch zur Rache an Stockwell für entgangene und zukünftige Freuden, aber mal etwas auch für die anderen zu tun, billige ich ihm schon zu.

Was genau hast'n zitiert bei der Wies? Wem's OT ist, darf drüberweglesen.

75

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:56

Danke, BK82 und Shutterfly für die Bilderinfo. Da habe ich wohl etwas gehörig missverstanden. :flame =)

Zitat

Original von Shutterfly

Zitat

Mann, du kannst einem aber auch jeden Glauben an das Gute im Menschen nehmen! ;). Lass mich doch glauben, er tut manchmal auch Dinge für andere ohne einen persönlichen Hintergedanken. Brian ist schon so weit gekommen in seiner Weiterentwicklung, warum auch nicht hier? Ok, persönlich tendiere ich auch zur Rache an Stockwell für entgangene und zukünftige Freuden, aber mal etwas auch für die anderen zu tun, billige ich ihm schon zu.

Nun gut. Du appellierst an mein weiches Herz und da könnte ich dich damit trösten und speziell hiermit:

Gerechtigkeit ist einer der höchsten Werte unserer Gesellschaft. Wir handeln oft altruistisch um der Gerechtigkeit willen. Dazu gehört auch der Einsatz für Menschen, die ungerecht behandelt werden oder unter ungerechten Lebensverhältnissen zu leiden haben. Gerechtigkeit ist eine soziale Norm, die meist verinnerlicht ist.

Das wird hineinspielen in Brians Motivation. Trotzdem bleibe ich persönlich bei meiner vorigen Erklärung. Besser? *knufft* =)

Zitat

Original von Shutterfly
Was genau hast'n zitiert bei der Wies? Wem's OT ist, darf drüberweglesen.

Danket dem Herrn für die Möglichkeit der Mails. Da erzähle ich es dir und keiner muss sich damit abplagen, etwas zu überlesen. 8)

Woody

shutterfly's personal fag hag

• Nachricht senden

76

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:15

Zitat

Nachdem ich weiß was passiert, kann ich nun nicht einmal in Woodymanier meine Vermutung kundtun. Schade. :(

Achja, der Zustand der Unwissenheit ist ein wahrhaft paradiesischer!!
Allerdings bin ich nächste Woche in NY und kann nicht versprechen, dass ich mir nicht doch die restlichen Staffeln besorge. Diese "Sommerpause" geht mir gehörig auf den Keks.

Zitat

Brian, der Emmett zum Tanzen auffordert. Das war göttlich. Emmetts ungläubiges Gesicht und Justin, der am Rand stehen bleibt und ihnen hinterher lächelt. (...)
Teds eifersüchtige Blicke, ...

Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ted war auf einmal in einer ähnlichen Situation wie Michael, als der herausfand, dass Ben mal was mit Brian hatte. Wahrscheinlich wußte Ted in dem Moment nicht, worauf er mehr eifersüchtig war: dass Emmett mit Brian oder Brian mit Emmett tanzte. Hübsche Wiederaufnahme eines älteren Motivs, das wir schon hatten :klatsch

Zitat

Ich habe zu diesem Video und zu Teds Erkenntnis eine weniger liebevolle Einstellung wie Woody. Woody, ich stimme dir zu und meine dasselbe wie du, aber Ted tat mir trotzdem leider nicht Leid.
Ich sage das so, weil ich gerne so mitfühlend wäre wie du. Aber in diesem Falle nicht.
Ted hat mitleidlos zugesehen, wie ein anderer *ihr wisst schon* wurde. Dieses "Ja, gib's ihm" ist so lange aufregend und erregend, bis ihm klar wird, dass er es ist, dem "es gegeben" wird.
Was anderen zumutbar sein muss, wird für sich selbst als das wahrgenommen was es ist: Ein Missbrauch. Eine Abwertung. Eine Misshandlung.
Das in Verbindung mit Doktor Marks hämischem Gegrinse rüttelt Ted auf.

Da hat Cowlip gnädig die Kurve bekommen und Ted ganz unten aufschlagen lassen. Ted war gefühlsmäßig ein Brian, jung, schön, begehrenswert und just in dem Moment, als er das Video sieht, ist er noch weniger als der Buchhalter. Er ist nur ein Loch, das die johlende Menge...

Andere merken, dass sie ganz unten sind, indem sie materiell alles verlieren und die Gesundheit noch dazu. Für Ted ist das Schlimmste, dass (mal wieder) an seiner Würde gekratzt wird.

Eigentlich hat er mir in der Situation auch nicht leid getan. Wie gesagt: als er sich selber an dem Video aufgeilt, fand ich ihn so abstoßend wie nie zuvor, ganz weit weg von meinem Herzen. Und als er sich (und ich ihn) als Opfer erkennt, war ich (und er) nur geschockt. Positive Gefühle hab ich erst wieder entwickelt, als er in die Aufnahme gewankt kam: filmisch wirklich unheimlich gut gemacht, wie er da langsam aus der difusen Unschärfe heraustritt und wieder Kontur bekommt: auch als Mensch und Persönlichkeit.
Da habe ich ihn auch erst wiedererkannt als den Teddy von früher. Er hatte nicht mehr diese Drogenfratze, dieses Lauernde im Blick, diese völlig verzerrte Visage als er Emmett beschimpfte oder das Video ansah. Er war nur furchtbar erschöpft.

Dass er übrigens die Verletzung seiner Würde als schlimmer ansieht als den Verlust von Gesundheit und Job, kann ich nicht negativ sehen. Ich glaube, das ginge mir auch so. Und nicht umsonst ist der allererste Satz unserer Verfassung: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

Zitat

Ohne Ted wäre Blake aber wahrscheinlich damals im Waschraum der Toilette im Babylon gestorben.

Genau. Und just das kann ihm jetzt auch die Kraft geben, selber wieder gesind zu werden. Er ist nämlich kein nutzloser Wurm, als der er sich wahrscheinlich fühlte, als er Hilfe suchte. Er hat anderen schon mal das Leben gerettet (Blake), Lebensfreude zurückgegeben (Em nach Georges Tod)... Er muss jetzt nur endlich lernen sich selbst zu lieben - gerne auch etwas weniger narzistisch als Brian das tut, aber der lernt ja auch gerade dazu....

Zitat

Jemand hatte gesagt, dass Hunters Mutter nicht so wirkte, als stimmte Hunters Beschuldigung. Wohl wahr. Vor allem, weil Hunter ja selber so rotzig und abgebrüht rüberkommt/-kam.

(...)
Zu Hunters Mutter kann ich nur sagen, dass bestimmt noch aufgedeckt wird, ob die Vorwürfe gegen sie stimmen oder ob was anderes vorgefallen ist oder ob Hunter lügt. Aber was ich sicher sagen kann, ohne etwas zu verraten:

Menschen, die andere benutzen und ausnutzen, wollen freilich nicht, dass das aufgedeckt wird. Sie wird kaum versifft und zugedröhnt bei den Ersatzvätern ihres Sohnes auftauchen, um krakeelend die Herausgabe desselben zu fordern.

Nein, sie kommt sauber und ordentlich daher, wirkt wie eine etwas weniger gut situierte Jennifer Taylor und macht einen auf besorgte, aber erleichterte Mutter, die nun endlich ihr Kind wohlbehalten gefunden hat. (Das mit der HIV-Infizierung denken wir uns einfach mal weg.)

Ja, ich hatte das gesagt. Aber Du hast natürlich recht: don't judge a book by its cover... Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich neu eingeführte Charaktere nicht gleich einordnen kann in die Rolle, die sie in Qaf spielen sollen. Ich rechne das der Serie jetzt mal als Qualität an (auch wenn's mich ärgert, wenn ich dann daneben liege; aber man kann ja nicht alles voraussehen ;) )

Mal noch was anderes: alle rechnen immer aus, dass der Verkauf des Lofts die Schulden decken würde (ohne Kenntnis des Pittsburgher Immo-Marktes - da würde sicher noch mehr als die Schulden rausspringen - eine 1 A Immobilie); wer sagt eigentlich, dass Brian Eigentümer ist und nicht zur Miete wohnt? Als damals das New York-Angebot in Staffel 1 kam und er dem Typen vorrechnete, dass er sich für dieses Loft in NYC nicht mal eine Besenkammer in Brooklyn leisten könnte, da klang mir das alles sehr nach Miete. Ist aber vielleicht nur meine Interpretation gewesen... Mit dem Gros der amerikanischen Eigentümer verbinde ich immer Hausbesitzer à la Mel & Lindz (und beinahe Ted und Em), Wohnungen sind doch meist vermietet (wie bei Michael oder Ted). Na, wenn es ihm denn gehört, wird Jennifer den preis schon hochtreiben können :D

Und in Anknüpfung an Eure schönen Hinweise auf den Wizard of Oz könnte Jenifer das Loft dann unter dem Slogan anbieten: "There's no place like home!" :D
Debbie: "In this conflict I am Switzerland."
Michael: "This means you are hiding Nazi gold?"
Debbie: "No, this means I'm neutral."

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

77

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:12

Meines Wissens hat er damals in dem Gespräch mit Lindsay, als sie ihn zum Bleiben überreden wollte, gesagt, dass er das Loft schon auf dem Immobilienmarkt angeboten hätte, und Lindsay meinte dann, dass er es ja auch wieder vom Markt nehmen könne. Daraus schließe ich, dass es nicht gemietet ist, denn dann hätte er es einfach kündigen können, um die Vermarktung hätte sich der Vermieter gekümmert. Kann aber sein, dass ich mich da irre. Eine Eigentumswohnung ist für Brian eigentlich fast schon zu spießig. ;) :kicher
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

78

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:29

Zitat

Original von Woody

Zitat

Nachdem ich weiß was passiert, kann ich nun nicht einmal in Woodymanier meine Vermutung kundtun. Schade. :(

Achja, der Zustand der Unwissenheit ist ein wahrhaft paradiesischer!!
Allerdings bin ich nächste Woche in NY und kann nicht versprechen, dass ich mir nicht doch die restlichen Staffeln besorge. Diese "Sommerpause" geht mir gehörig auf den Keks.

Das solltest du tun. Und uns das dann auch mitteilen. ;)
Ich habe zwar nicht alles gesehen, aber viele, viele Spoiler gelesen (auf Episodenguides etc.), ein bisschenYoutube unsicher gemacht und Shutterfly gelöchert. =)

Zitat

Original von Woody
Dass er übrigens die Verletzung seiner Würde als schlimmer ansieht als den Verlust von Gesundheit und Job, kann ich nicht negativ sehen. Ich glaube, das ginge mir auch so. Und nicht umsonst ist der allererste Satz unserer Verfassung: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

Ich auch nicht. Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt...
Ich meinte nur damit, dass für Ted das Schlimmste ist, dass er trotzdem da gelandet ist, von wo er doch durch die Drogen vermeintlich weggekommen war. Nun ist er ein missachtetes, missbrauchtes, verachtetes Würstchen.

Übrigens habe ich gestern die Folge 2.03 gesehen, in der das schwule Gewissen und PC in Form des Autors Howard Bellweather auftaucht und in einem Artikel Brian Kinney schmäht... unter anderem mit der falschen Behauptung, Brian wäre 31 Jahre alt. ("Und ich bin 30!" :kicher )

Ted geht auf diese Party, Orgie, was auch immer und lehnt sämtliche Angebote zu *zensiert* ab, bevor er bemerkt, dass es alle ohne Kondom tun.

Ted wäre da schon begehrenswert gewesen, aber wie Brian ca. 10 Folgen später sagt, will sich Ted bescheiden fühlen und deshalb tut er das. *hatte das bestimmt schon mal ausführlichst erwähnt*

Lange Rede, kurzer Sinn: Diese erneute Missachtung, die Erkenntnis, dass er immer noch oder schon wieder nur der kleine Niemand, der Verlierer ist, ist sein persönliches Tief.

Und nun kann es nur noch aufwärts gehen. *Optimismus*

Zitat

Original von Woody
Mal noch was anderes: alle rechnen immer aus, dass der Verkauf des Lofts die Schulden decken würde (ohne Kenntnis des Pittsburgher Immo-Marktes - da würde sicher noch mehr als die Schulden rausspringen - eine 1 A Immobilie); wer sagt eigentlich, dass Brian Eigentümer ist und nicht zur Miete wohnt? Als damals das New York-Angebot in Staffel 1 kam und er dem Typen vorrechnete, dass er sich für dieses Loft in NYC nicht mal eine Besenkammer in Brooklyn leisten könnte, da klang mir das alles sehr nach Miete. Ist aber vielleicht nur meine Interpretation gewesen... Mit dem Gros der amerikanischen Eigentümer verbinde ich immer Hausbesitzer à la Mel & Lindz (und beinahe Ted und Em), Wohnungen sind doch meist vermietet (wie bei Michael oder Ted). Na, wenn es ihm denn gehört, wird Jennifer den preis schon hochtreiben können :D

Und in Anknüpfung an Eure schönen Hinweise auf den Wizard of Oz könnte Jenifer das Loft dann unter dem Slogan anbieten: "There's no place like home!" :D

Wie ich es verstanden habe, gehört Brian das Loft schon. Wenn ich so schaue, kaufen auch viele New Yorker ihre Stadtwohnungen, Lofts und Penthäuser.

Und Jennifer Taylor sagte ja mal, dass er ihr sagen soll, wenn er es verkaufen will.

Zitat

Original von Tommy
Meines Wissens hat er damals in dem Gespräch mit Lindsay, als sie ihn zum Bleiben überreden wollte, gesagt, dass er das Loft schon auf dem Immobilienmarkt angeboten hätte, und Lindsay meinte dann, dass er es ja auch wieder vom Markt nehmen könne. Daraus schließe ich, dass es nicht gemietet ist, denn dann hätte er es einfach kündigen können, um die Vermarktung hätte sich der Vermieter gekümmert. Kann aber sein, dass ich mich da irre.

Huch! Überschnitten! Aber das meinte ich und hatte es ebenso verstanden.

Zitat

Original von Tommy
Eine Eigentumswohnung ist für Brian eigentlich fast schon zu spießig.

Aber Miete zahlen ist sexy, ja? ?(

Thommy

Drama-Queen

Beruf: Student

• Nachricht senden

79

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:40

Zitat

Zitat

Original von Tommy
Eine Eigentumswohnung ist für Brian eigentlich fast schon zu spießig.

Aber Miete zahlen ist sexy, ja? ?(

Na ja, Brian lehnt ja so ziemlich jede "althergebrachte Hetero-Lebensweise" ;) ab, egal, ob nun sinnvoll oder nicht, oder ob es überhaupt etwas mit schwul oder hetero zu tun hat. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er auch Wohneigentum ablehnen würde, als Relikt der bösen Parallelwelt. ;) Leute wie Ted oder Mel und Linds haben eigene Häuser, aber für Brian sind das ja auch keine Vorbilder für die Gay-Community. Vielleicht hat er aber beim Haus schon eher erkannt, dass nicht alle Konventionen schlecht sind. In Sachen Beziehung hat er seine Einstellung ja auch sehr überdenken müssen, wenn auch recht spät. :)
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

80

Sonntag, 6. Mai 2007, 13:13

Das kann man freilich beurteilen wie man will, aber ich meine, dass man sich mit einem Mietobjekt mehr der Willkür seines Vermieters aussetzt, als mit einem Wohneigentum.

Und die Miete ist nach 10 Jahren weg. Wenn ich 10 Jahre in mein eigenes Haus oder Loft investiere, gehört es mir.

"Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" :kicher

Social Bookmarks

Thema bewerten