Zitat
Original von Bela-Norok
Zitat
Original von roxy42
Zitat
Original von xbabs
Zitat
Original von Silke
also ich hab mir die folge grad nochmal angesehen und da wollte ich hier nochma schnell was zu der szene mit dem steak schreiben ^^
ich werd wahrscheinlich die einzige sein die das so sieht aber für mich hatte das nich wirklich ne tiefere bedeutung das brian sagt das es debbies herz wäre ... michael nimmt das päckchen in die hand und sagt "wuah da tropft ja blut raus was ist das" oder so ähnlich und als brian ihm antwortet klingt das für mich sehr ironisch so als würde er eigentlich sagen wollen "meine güte was kann das schon sein nachdem ich dir ein auge gehauen hab"
naja das wars eigentlich schon wieder![]()
Gott sei dank!! Ich dachte schon ich bin die Einzige, die einfach nur gegrinst hat über Brians Witz. Ich glaube auch, daß absolut keine Symbolik in diesem Spruch liegt. Es war einfach Brian. Schluss und aus.
Seh ich auch so.![]()
Dann sind wir schon zu viert !
Ihr habt mich überzeugt

Zitat
Original von Bela-Norok
Zitat
Original von xbabs
Ich glaub, das war kein Herz, das war ein Steak. Er sagte nur es sei das Herz seiner Mutter, als Witz...![]()
Das war auch nur ein Witz !
Habt ihr "Das Leben des Brian" gesehen ?
Ich meine die Szene, in der Brian seine Sandale verliert und alle schreien:
"Seht, das ist ein Zeichen !!! Die Sandale ist das Zeichen !!!"
Manchmal ist eine Sandale, einfach nur eine Sandale !
Zitat
Original von Bela-Norok
Habt ihr "Das Leben des Brian" gesehen ?
Ich meine die Szene, in der Brian seine Sandale verliert und alle schreien:
"Seht, das ist ein Zeichen !!! Die Sandale ist das Zeichen !!!"
Manchmal ist eine Sandale, einfach nur eine Sandale !
Dank an Malli.
Zitat
Original von Thommy
Interpretation liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, und es spricht meiner Ansicht nach für die Serie, wenn nicht alle das Gleiche sehen. Dann wäre sie eindimensional und oberflächlich. Jeder hat andere Erfahrungen und Denkweisen, sieht deshalb an der einen oder anderen Stelle etwas anders. Ich muss sagen, dass ich überzeugt bin, dass in diesem blutigen Steak eine Symbolik drin steckt, die sich mir aber immer noch nicht erschließt. Das mit dem blutenden Herz ist mir irgendwie nicht so richtig stimmig, mich stört da der Bezug zu Debbie, den ich nicht nachvollziehen kann. Aber was soll´s, manchmal versteht man eben Dinge trotz Erklärung nicht. Und auch, wenn das einfach nur ein Witz gewesen sein soll, kann ich das nicht nachvollziehen, wie ich eben auch in manch anderem "Witz" nichts Witziges erkennen kann, aber auch da liegt eben Interpretation drin. Nichts, worüber man sich aufregen müsste.

Zitat
Original von Fanny
Zitat
Original von Thommy
Zitat
Original von Prudence
Ist eigentlich niemandem die krasse Symbolik von Brians "Geschenk" an Michael aufgefallen ? Das blutende Herz ? :gruebel
Ich habe schon lange überlegt, was das zu bedeuten haben soll, aber ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Wieso hat Brian gesagt, das wäre Debbies blutendes Herz? ?( ?( ?( ?( ?( Und was hat das damit zu tun, dass er es Michael schenkt? Für mich ist das absolut unklar. Dass das ein Scherz war, ist schon klar, aber irgend etwas muss sich doch Brian dabei gedacht haben, auf sowas kommt man doch nicht so ohne Grund. ?(
ich dachte immer das kommt einfach daher weil debbies kleines schätzen niedergeschlagen wurde und ihr das das herz gebrochen hat
vor allem weil brian es war der michael geschlagen hat...und er ja auch Debbie etwas bedeutet...
!! Hast du prima beschrieben!! Danke. Das sehe ich ganz genauso.
Zitat
Ich habe bei diesem Verhalten beinahe den Eindruck, Brian schiebt Justin absichtlich weg. Warum auch immer. Vielleicht aus dem Grund, weil er Angst hat, was wird, wenn Justin irgendwann geht und um den Bruch und den Schmerz dann nicht all zu groß werden zu lassen. Generalprobe sozusagen. Und als es dann tatsächlich passiert, kämpft er nicht einmal. Er lässt ihn einfach ziehen, als wolle er uns sagen "ich habe es gewusst, also 'what is the bloody point?'
Zitat
Das denke ich im Nachhinein auch, denn beide erkennen erst im Nachhinein, was sie aneinander hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinnetik« (3. Oktober 2011, 12:49)
Da hätte Ethan aber auch sehr kämpfen müssen. Schließlich hat er Justin nicht nur betrogen, sondern ihm auch noch ins Gesicht gelogen, als er behauptet hat, der Typ wollte nur mit ihm über Musik reden. Und wie wäre es beim nächsten Auftritt geworden? Wie sollte Justin ihm da noch vertrauen können? Auch wenn so manch eine von Brian's Aktionen für Justin nicht nachvollziehbar waren (hallo, Kommunikationsdefizit) und ihm somit auch voll daneben erscheinen mussten, hat Brian ihn zumindest nicht belogen. (Ich hoffe, das macht Sinn, bin erst bei meiner zweiten Tasse Kaffee).Aber mich hat halt auch gewundert, dass Ethan nicht ein bisschen gekämpft hat! Aber das hätte wohl die Sendezeit gesprengt! Schade, hätte interessant werden können, finde ich!

(War der 12-Uhr-Fick nicht um 11 Uhr? Oder reden wir jetzt von verschiedenen Szenen?)