Sie sind nicht angemeldet.

141

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:48

Als Brian das mit dem Herz von Debbie gesagt hat musste ich eher lachen. Ich fand dass das ein guter Spruch in dem moment war. :laugh

Lizzy

Anfänger

Sexuelle Ausrichtung: sonstiges

• Nachricht senden

142

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:10

Zitat

Original von Bela-Norok

Zitat

Original von roxy42

Zitat

Original von xbabs

Zitat

Original von Silke
also ich hab mir die folge grad nochmal angesehen und da wollte ich hier nochma schnell was zu der szene mit dem steak schreiben ^^
ich werd wahrscheinlich die einzige sein die das so sieht aber für mich hatte das nich wirklich ne tiefere bedeutung das brian sagt das es debbies herz wäre ... michael nimmt das päckchen in die hand und sagt "wuah da tropft ja blut raus was ist das" oder so ähnlich und als brian ihm antwortet klingt das für mich sehr ironisch so als würde er eigentlich sagen wollen "meine güte was kann das schon sein nachdem ich dir ein auge gehauen hab :rolleyes: "
naja das wars eigentlich schon wieder :)

Gott sei dank!! Ich dachte schon ich bin die Einzige, die einfach nur gegrinst hat über Brians Witz. Ich glaube auch, daß absolut keine Symbolik in diesem Spruch liegt. Es war einfach Brian. Schluss und aus.

Seh ich auch so. :)

Dann sind wir schon zu viert !

Mittlerweile zu fünft :D Ihr habt mich überzeugt :)

Lieben Dank an Loyal Micha

143

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:27

Zitat

Original von Bela-Norok

Zitat

Original von xbabs
Ich glaub, das war kein Herz, das war ein Steak. Er sagte nur es sei das Herz seiner Mutter, als Witz... ;)

Das war auch nur ein Witz !

Habt ihr "Das Leben des Brian" gesehen ?

Ich meine die Szene, in der Brian seine Sandale verliert und alle schreien:
"Seht, das ist ein Zeichen !!! Die Sandale ist das Zeichen !!!"

Manchmal ist eine Sandale, einfach nur eine Sandale !

Lol der Spruch gefällt mir, ich hab mir das schon oft gedacht...hier wird wirklich manchmal die kleinste Szene zu tode analysiert.

Ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, ist nur meine Meinung :)

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

144

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:15

Zitat

Original von Bela-Norok

Habt ihr "Das Leben des Brian" gesehen ?

Ich meine die Szene, in der Brian seine Sandale verliert und alle schreien:
"Seht, das ist ein Zeichen !!! Die Sandale ist das Zeichen !!!"

Manchmal ist eine Sandale, einfach nur eine Sandale !

Wie recht du doch hast. DANKE! ;)

145

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:07

Niemand ist gezwungen, in QaF auch nur ein einziges Symbol zu entdecken... man kann eine Serie (genauso wie das richtige Leben) so oder so sehen. Nach Bedeutung suchen oder einfach nur berieseln lassen, jeder wie er mag. Es wär aber netter, jedem seine Sichtweise zu lassen, ohne sie ins Lächerliche zu ziehen.

Mich interessieren (im Sinne des Unterhaltungswerts dieses Forums) über die konkrete Handlung hinausgehende Deutungen nun mal mehr, als einfach noch mal aufzuschreiben, was alle schon gesehen haben. Dass Brian Mikey das Steak geschenkt hat, damit der sein Auge damit kühlt, haben wir wohl alle kapiert, da ist die Diskussion schon zu Ende, bevor sie begonnen hat... die Interpretation mit dem "blutenden Herz" liegt nun mal nahe, ich find die keineswegs konstruiert. Sonst wäre das wohl nicht so vielen aufgefallen.

Außerdem ist sowieso JEDE Äußerung über die Serie mehr oder weniger Interpretation.
Es ist nun mal unbestreitbar, dass die Macher von QaF viel mit Metaphern und Symbolen arbeiten. Und nicht nur das, es gibt auch haufenweise versteckte oder offene Hinweise, z.B. auf Filme mit Barbra Streisand. Für mich macht das den Reiz aus.

xbabs

queen of graphite

Beruf: desperate Housewife

• Nachricht senden

146

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:16

Also, ich bin ja noch nicht lange hier dabei, aber ich muß mich doch sehr wundern, wie sehr sich jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man mal einer Meinung nicht zustimmt. Die Serie ist sicher voll von Symbolen, aber ich konnte in dieser Szene nun mal keine Symbolik finden, zumal es bar jeder Logik ist, was das Ganze mit Debbie zu tun haben soll.
Ebenso wurde keine Meinung ins Lächerlich gezogen, sondern eine andere Meinung erläutert. Jedem seine Meinung, das gilt auch für jene, die an solchen Szenen einfach Spaß haben und darüber lachen, ohne eine Doktorarbeit darüber zu schreiben.
Ich finde es schade, wieso jedes Thema so lange breit getreten wird, bis alle beleidigt sind. Naja.... ?(

Silke

Anfänger

• Nachricht senden

147

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:45

dem muß ich zustimmen ... es wurde doch überhauptnix ins lächerliche gezogen *schulterzuck* jeder hat seine meinung.
wie ich heute schon mal geschrieben hatte hab ich mir die folge heute nochmal angesehen und ich hatte halt den eindruck das dieses mal halt nich wirklich was hinter dem spruch mit dem herz von debbie steckt außer ironie. naja und der haben sich halt ein paar andere angeschlossen, weiter nichts :D
"So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?"
"Now relax. I want you to always remember this. So no matter who you're ever with, I'll always be there..."
"I just saw the face of God. His name is Brian Kinney"

Thommy

Drama-Queen

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: Student

• Nachricht senden

148

Montag, 22. Januar 2007, 16:18

Interpretation liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, und es spricht meiner Ansicht nach für die Serie, wenn nicht alle das Gleiche sehen. Dann wäre sie eindimensional und oberflächlich. Jeder hat andere Erfahrungen und Denkweisen, sieht deshalb an der einen oder anderen Stelle etwas anders. Ich muss sagen, dass ich überzeugt bin, dass in diesem blutigen Steak eine Symbolik drin steckt, die sich mir aber immer noch nicht erschließt. Das mit dem blutenden Herz ist mir irgendwie nicht so richtig stimmig, mich stört da der Bezug zu Debbie, den ich nicht nachvollziehen kann. Aber was soll´s, manchmal versteht man eben Dinge trotz Erklärung nicht. Und auch, wenn das einfach nur ein Witz gewesen sein soll, kann ich das nicht nachvollziehen, wie ich eben auch in manch anderem "Witz" nichts Witziges erkennen kann, aber auch da liegt eben Interpretation drin. Nichts, worüber man sich aufregen müsste.
Dank an Malli.

Es würde viel weniger Böses auf Erden getan, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.
Marie von Ebner-Eschenbach

149

Montag, 22. Januar 2007, 17:26

Also ich bin ja normalerweise etwas blind für manche Symbolik, und im Forum kommen mir dann die Aha-Erlebnisse, wenn ihr drauflos philosophiert (ich liebe es!).

Aber bei dem Satz "Das ist das blutende Herz Deiner Mutter" war mir sofort der Zusammenhang zwischen dieser Entschuldungsgeste von Brian und dem Herz von Debbi klar.

Wie sie nach Brians Schlag in Michaels Gesicht entsetzt schaute und dann sofort ihrem Sohn zu Hilfe kam, und wie sie dann auch noch Brian voller Wut hinterher schrie "Du Tier!" oder so ähnlich, da blutete ganz sicher im übertragenen Sinne ihr Herz!

Erstens weil ihrem Sohn weh getan wurde (und das nicht nur einmal von Brian, diesmal halt das erste Mal körperlich), und zweitens weil sie schon immer ein besorgtes Auge auf die Freundschaft von Michael und Brian warf.
Sie liebt Brian nahezu genauso wie ihren leiblichen Sohn, und es war für sie in diesem Moment sicher ganz und gar unverständlich, wie tief Brian gesunken war, dass er jetzt sogar seinen besten Freund schlägt.
Ich denke mal nicht, dass Michael ihr hinterher frei heraus erzählt hat, wie Michael überhaupt dazu beitrug, dass Brian so ausrastete.

Und ich denke, dass es Brian auch nicht kalt ließ, dass seine "Fast-Mutter" wütend auf ihn war.

So, das war mein kleiner Interpretationsversuch zum "Blutenden Herzen". :)

150

Montag, 22. Januar 2007, 17:44

Zitat

Original von Thommy
Interpretation liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, und es spricht meiner Ansicht nach für die Serie, wenn nicht alle das Gleiche sehen. Dann wäre sie eindimensional und oberflächlich. Jeder hat andere Erfahrungen und Denkweisen, sieht deshalb an der einen oder anderen Stelle etwas anders. Ich muss sagen, dass ich überzeugt bin, dass in diesem blutigen Steak eine Symbolik drin steckt, die sich mir aber immer noch nicht erschließt. Das mit dem blutenden Herz ist mir irgendwie nicht so richtig stimmig, mich stört da der Bezug zu Debbie, den ich nicht nachvollziehen kann. Aber was soll´s, manchmal versteht man eben Dinge trotz Erklärung nicht. Und auch, wenn das einfach nur ein Witz gewesen sein soll, kann ich das nicht nachvollziehen, wie ich eben auch in manch anderem "Witz" nichts Witziges erkennen kann, aber auch da liegt eben Interpretation drin. Nichts, worüber man sich aufregen müsste.

Ja, kann dir dabei nur zustimmen. Ich würde am liebsten auch immer zu jeder Folge philosophieren was das Zeug hält, weiß halt nur nicht, wo ich anfangen und aufhören soll... und wenn ich es dann doch mal versuche, vergesse ich die Hälfte :tongue:

Naja, viel hat das jetzt nicht zum Thema beigetragen, aber irgendetwas muss man ja mal dazu sagen :O

[SIZE=7]und da ich meistens Dienstag fast den ganzen Tag in der Arbeit bin, hab ich zum philosophieren auch nicht so viel Zeit... X3[/SIZE]

FUCKING PRIDE MEMBER OF Attractive Perfection ~ den Brian Kinney Fanclub!!
Lovely Member of Randys Lovely Nose (Fanclub)

Fanny

Es könnte so einfach sein...

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

151

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:21

Zitat

Original von Fanny

Zitat

Original von Thommy

Zitat

Original von Prudence
Ist eigentlich niemandem die krasse Symbolik von Brians "Geschenk" an Michael aufgefallen ? Das blutende Herz ? :gruebel

Ich habe schon lange überlegt, was das zu bedeuten haben soll, aber ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen. Wieso hat Brian gesagt, das wäre Debbies blutendes Herz? ?( ?( ?( ?( ?( Und was hat das damit zu tun, dass er es Michael schenkt? Für mich ist das absolut unklar. Dass das ein Scherz war, ist schon klar, aber irgend etwas muss sich doch Brian dabei gedacht haben, auf sowas kommt man doch nicht so ohne Grund. ?(

ich dachte immer das kommt einfach daher weil debbies kleines schätzen niedergeschlagen wurde und ihr das das herz gebrochen hat
vor allem weil brian es war der michael geschlagen hat...und er ja auch Debbie etwas bedeutet...

Joey1: so hab ich das auch gesehn :D !! Hast du prima beschrieben!!

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

152

Montag, 31. Mai 2010, 15:01

Danke. Das sehe ich ganz genauso.

Ich finde es erstaunlich wie konsequent Michael Justin immer wieder in den Rücken fällt - beabsichtigt oder nicht - es zieht sich bis zur 4. Staffel durch die Serie. Aber zum Geld verdienen darf der kleine Junge dann wieder herhalten! Ich fands unglaublich, als Michael in der 3.01 allenernstes sagte "He wasn't worth it" - ich meine ehrlich, gibt es ihm nicht zu denken, dass keiner so denkt wie er, nicht mal Brian? Und trotzdem labert der einen Mist daher... der Mann ist 31 und keine 12! :gaga:

Welcher erwachsene Mann wünscht einem 19 jährigen Jungen den Tod (!!), weil der seinen besten Freund verlassen hat?
Boah, über den Kerl und seine Doppelmoral und seine Engstirnigkeit und und und... könnte ich mich aufregen!! :ignorieren:
Nach der 3.01 war ich wirklich Willens und bereit einem Anti-Michael-Club beizutreten.

Und das ganze geht schon vorher los.
Michael sieht Justin mit Ethan und rennt zu Brian? Ist die Logik so schwer zu kapieren, dass er vl. zuerst mal zu Justin geht und sagt "Hör mal ich hab dich gesehen, was geht da ab"? Und wenn Justin nicht reagiert, DANN kann er immer noch zu Brian gehen, dann sollte er es sogar tun. Aber so hat er Justin verraten, er hat ihm gar keine Chance gegeben, zu reagieren. (Und über fünf Ecken haben wir genau das gleiche Szenario in der 4. Staffel)

Zitat

Ich habe bei diesem Verhalten beinahe den Eindruck, Brian schiebt Justin absichtlich weg. Warum auch immer. Vielleicht aus dem Grund, weil er Angst hat, was wird, wenn Justin irgendwann geht und um den Bruch und den Schmerz dann nicht all zu groß werden zu lassen. Generalprobe sozusagen. Und als es dann tatsächlich passiert, kämpft er nicht einmal. Er lässt ihn einfach ziehen, als wolle er uns sagen "ich habe es gewusst, also 'what is the bloody point?'

Möglich. Ich meine, der Mann hat eine derart niedere Meinung von Liebe, Romantik und Beziehungen das man davon ausgehen kann, dass er es im Grunde nicht anders erwartet hat. Und bedauerlicher Weise leben ihm auch alle die Leute, die die angeblich "perfekten Beziehungen" führen, dauerhaft vor, dass sie lügen und betrügen! Ich glaub auch nicht, dass Brian erwartet hat, dass ihn das so umhaut. Ich glaube, der dachte wirklich, er könnte einfach wieder zurück zu seinem alten Leben.

Ehrlich, als am Ende der Folge der Callboy da auftauchte und dazu der Blick... also da hab ich auch mal geschluckt. :seufz:

Zitat

Das denke ich im Nachhinein auch, denn beide erkennen erst im Nachhinein, was sie aneinander hatten.

Ich bin vermutlich eine der Ausnahmen... ich mochte Ethan sehr.

153

Mittwoch, 1. September 2010, 09:08

Nein, nein, du bist sicherlich keine Ausnahme!!!
eigentlich finde ich Ethan auch ziemlich sympathisch!! so ein sexy typ!!

Kinnetik

Randy Harrison - addicted

• Nachricht senden

154

Montag, 3. Oktober 2011, 11:33

So, auch hier können wir mal wieder entstauben!

Also, ich hatte auch eigentlich kein Problem mit Ethan! Ich fand den Schluß mit ihm, ziemlich an den Haaren herbeigezogen! Dass er Justin aufeinmal betrügt... aber irgendwie mussten sie ihn ja los werden, damit der Weg für Brian und Justin wieder frei ist!

Bei meinem ersten Durchgang dachte ich, boah Justin, bleib bloß bei Ethan, aber das hatte sich dann doch recht schnell geändert! :D

Zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Liebe doch noch zu Brian entdeckt hatte!

Ich hatte zuerst immer gedacht, warum machen jetzt alle, vor allem Michael, immer so eine Welle wegen Ethan? Klar, hat Justin Brian betrogen, mehr oder minder, aber ich empfand das alles als eine Folgeerscheinung! Ich fands nicht gut die ganze Lügerei, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte Justin nicht irgendwie verstanden. Brian hat sich einige Dinge erlaubt und da hab ich echt geschluckt. Also nicht das ich betrügen gut finde, auf keinen Fall, aber irgendwie war die Situation schon echt verzwickt. Je mehr Justin geklammert hat, desto mehr hat Brian geschoben und das konnte nur schlimm enden. Aber ich bin halt auch der Meinung, die beiden brauchten diese Zeit, um ein paar Sachen zu begreifen.

Brian: Um zu merken, dass er in Justin doch mehr sieht, als einen bequemen Fick! Und Justin musste schnallen, das Worte auch nicht immer das sind was sie scheinen!

Aber ich fand Ethan nicht so schlimm wie er oft hingestellt wird, auch wenn er sehr oft, sehr dick aufgetragen hat.

Tja und Michael fand ich völlig daneben mit seiner Aussage! Nur Justin die Schuld geben und ihm den Tod wünschen, ist schon harter Tobak. Aber er hat sich ja bei Brian mehr oder weniger entschuldigt. Und Justin hat es ja wohl zum Glück nicht gehört, sonst hätte er sich das mit Rage wohl in die Haare schmieren können!

Tja und alle anderen haben den Spruch von Michael ja wohl auch nicht gehört, sonst hätten sie Michael nicht die Hand vor den Arsch gehalten und Brian wieder als den Buhmann dargestellt!

Aber mich hat halt auch gewundert, dass Ethan nicht ein bisschen gekämpft hat! Aber das hätte wohl die Sendezeit gesprengt! Schade, hätte interessant werden können, finde ich!

By Larry Murray: "Sitting in the dark of the Unicorn watching Harrison unleash his monologue literally took my breath away."
The great Randy Harrison...<3

Sig and Ava by Tanja :bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinnetik« (3. Oktober 2011, 12:49)

CHE1200

Anfänger

• Nachricht senden

155

Montag, 3. Oktober 2011, 11:52

Aber mich hat halt auch gewundert, dass Ethan nicht ein bisschen gekämpft hat! Aber das hätte wohl die Sendezeit gesprengt! Schade, hätte interessant werden können, finde ich!
Da hätte Ethan aber auch sehr kämpfen müssen. Schließlich hat er Justin nicht nur betrogen, sondern ihm auch noch ins Gesicht gelogen, als er behauptet hat, der Typ wollte nur mit ihm über Musik reden. Und wie wäre es beim nächsten Auftritt geworden? Wie sollte Justin ihm da noch vertrauen können? Auch wenn so manch eine von Brian's Aktionen für Justin nicht nachvollziehbar waren (hallo, Kommunikationsdefizit) und ihm somit auch voll daneben erscheinen mussten, hat Brian ihn zumindest nicht belogen. (Ich hoffe, das macht Sinn, bin erst bei meiner zweiten Tasse Kaffee).

Kinnetik

• Nachricht senden

156

Montag, 3. Oktober 2011, 12:23

Huhu! :winke:

Doch das macht schon Sinn! :D

Ich hab auch immer meine Probleme mich klar auszudrücken und das man weiß, was ich meine! Also daher...

Ich meinte auch nicht, dass er Justin zurück bekommt! Aber einfach vielleicht noch mal ein kleiner Versuch ihn zurück zu gewinnen! Das hat mir gefehlt...

Und Brian hat nicht gelogen das ist richtig, aber er hat ganz schön manipuliert und seine Fäden im Hintergrund gezogen! Was auch nicht immer das Gelbe vom Ei war, fand ich! Wie du schon geschrieben hast, ein ewiges Kommunikationsdefizit, aber das auch von beiden Seiten!

Aber wie gesagt, ein wenig von Ethans Seite hätte ich schon erwartet, schließlich hat er ja die Scheiße gebaut!

Justin musste ja schließlich auch bei Mr. Kinney kriechen...oder sagen, dass er weiß, was er zu erwarten hat! Wo ich dann wieder an die Szene mit dem 12 Uhr Fick denken muss... :motz: :( :rolleyes:

By Larry Murray: "Sitting in the dark of the Unicorn watching Harrison unleash his monologue literally took my breath away."

CHE1200

Anfänger

• Nachricht senden

157

Montag, 3. Oktober 2011, 12:49

Stimmt, Brian ist der große Manipulator vor dem Herrn.

Vielleicht hat Ethan auch nur einfach eingesehen, dass er gegen Brian nicht ankommt? Gut, Brian und Justin waren zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, aber Brian war während ihrer Beziehung immer präsent, vor allem in manipulierender Weise. Ich denke, dass Ethan erkannt hat, welche Macht Brian immer noch über Justin ausübt. Nicht nur monetär, sondern auch emotional. Und anstatt seine Energie in einen "Rückgewinnungskampf" zu stecken, investiert er sie vielleicht lieber in seine Karriere?

(War der 12-Uhr-Fick nicht um 11 Uhr? Oder reden wir jetzt von verschiedenen Szenen?)

Kinnetik

• Nachricht senden

158

Montag, 3. Oktober 2011, 13:00

(War der 12-Uhr-Fick nicht um 11 Uhr? Oder reden wir jetzt von verschiedenen Szenen?)

:lach:

Ja, du hast recht! Der 11 Uhr Fick! :D

Und das könnte natürlich sein, dass Ethan lieber seine Kraft in seine Karriere investiert! Er war ja schon ein kleiner Nazist! Und das er gegen Brian keine Chance hatte, sehe ich auch so! Ich frag mich allerdings auch, wie lange das alles noch gegangen wäre, wenn Ethan nicht die Fehler gemacht hätte, die er eben gemacht hat? Hätte Justin dann den Schlussstrich gezogen, weil er gemerkt hat, dass er nicht über Brian hinweg ist oder hätte Ethan dann die Notbremse gezogen?

Was wäre passiert? Gefallen hätte es mir auch, wenn Brian mal ein wenig gekämpft hätte! Aber gut, das ist gegen seine Überzeugung! Er hat lieber still gelitten und hat sich einen Stricher, der Justin nun sehr ähnlich war geholt!

Aber ohne dieses ganze Theater, wäre es auch sehr langweilig geworden!

CHE1200

Anfänger

• Nachricht senden

159

Montag, 3. Oktober 2011, 13:05

Aber ohne dieses ganze Theater, wäre es auch sehr langweilig geworden!
Drama, baby! Drama! :D

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

160

Montag, 3. Oktober 2011, 14:08

Ich mochte Ethan auch :yes:

Für mich war der ähnlich wie Justin einfach noch grün hinter den Ohren.
Offensichtlich hat er noch nie eine solche Erfahrung gemacht, ich gehe auch nicht davon aus, dass er jemals fremdgegangen ist in einer früheren Beziehung oder gar dass er das jetzt geplant hat. Und seine Reaktion - plausibel und gut zu lügen - ist eine Tatsache, die ihn mir noch sympathischer macht. Denn Menschen können lügen wenn sie ihren Arsch retten müssen (wie Etahn auch offen sagte) und mich störts immer gewaltig wenn in Serien die Leute die fremdgehen vor schlechtem Gewissen derart offensichtlich dahinvegetieren und die Betrogenen einen auf Pseudo-besonders-happy machen, damit's so richtig reinhaut - BÄH! Da ist mir so was 1000 Mal lieber. (falscher Thread, aber whatever *LOL*)

Und bezüglich des Kämpfen... ich halte Ethan nicht für dumm und ich denke auch nicht, dass Brian der Grund war, warum er nicht gekämpft hat, sondern weil er im Grunde genau weiß, dass Justin Recht hat und das die Beziehung so auf keinen Fall funktioniert mit Ethan als Pseudo-Hete und Justin als "Cousin" der ewig verleugnet wird und am Erfolg im Grunde gar nicht teilhaben kann. Mit der Vertragsunterzeichnung hat Ethan eigentlich auch unterschrieben, dass er keine Beziehung führen wird/kann. Und ein Freund, der ewig misstrauisch zu Hause hockt entwickelt sich schnell zum Klotz am Bein. Abgesehen davon gehe ich schon davon aus, dass J/E sich noch mal gesehen haben und vermutlich auch geredet haben, denn Justin musste ja schon seine Sachen aus Ethan's Bude holen. Also entweder gabs da ein Gespräch oder es war wie mit Brian - Ethan war nicht da, hat aber durchaus kapiert, was das bedeutet.

Das Justin bei Brian zu Kreuze kriecht (ebenfalls falscher Thread btw. *LOOL*) hat mir gar nicht gefallen ehrlich gesagt...

Social Bookmarks

Thema bewerten