Sie sind nicht angemeldet.

austriangay

romantisch, verträumt und ein Schmusekater

• »austriangay« ist der Autor dieses Themas

Sexuelle Ausrichtung: schwul

Beruf: gut zu nehmen und hart im geben :-)

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 09:20

Trennung Justin/Ethan, die zweite

mit ein paar jährchen verspätung :D möchte nun auch ich meine gedanken zu dieser trennung niederschreiben:
zuerst mal- ich bin ein bekennender ethan-fan und werde das auch immer bleiben, was sich wahrscheinlich in diesen meinen gedanken unschwer verbergen lässt.

aaaalsooooooo, lasset uns beginnen:
das high (oder besser gesagt:low-)light ist natürlich die trennung. in den letzten beiden folgen davor wurde ja bereits einiges angedeutet, und leider hat sich das nun bewahrheitet.
der seitensprung ethans lässt sich nicht verheimlichen, allerdings finde ich die art, wie das von den machern der serie dargestellt wird, schon sehr dilettantisch. gerade zu dem zeitpunkt, als ethan und justin sich sehr nahekommen, klopft es an der türe und der "fan" steht mit einem strauss rosen davor. so ein schwachsinn!

selbst wenn ich annehme, dass ethan diesen f**ck gewollt hat (na klar hat er, es ist ja ethan...), dann wird er doch nicht so blöd gewesen sein, seine adresse herzugeben.
erstes minus an die produzenten.
und dass der fan grad zu dem zeitpunkt mit den rosen vor der tür steht, als ethan mit justin daheim ist, find ich auch sehr konstruiert.
zweites minus an die produzenten.

aber gehen wir einmal kurz zurück in der geschichte mit justin und ethan.
sehr romantisch fand ich die kennlernphase der beiden, beginnend mit justins besuch des konzertes und dem kurzen gespräch mit ethan. vor allem der blick ethans, als justin danach wieder geht, lässt bereits einiges erahnen. da war leidenschaft, enttäuschung, lust und vielleicht auch bereits ein wenig liebe drin.
das gibt ein erstes plus für die produzenten.

ein weiteres plus gebe ich für folgende szene:
justin besucht ethan (wohl auch aus neugierde und vielleicht auch ein wenig aus interesse) bei seiner übung in der schule. hier finde ich ethans aussage "....but i am not your friend..." mit seinem dackelblick sehr berührend. und ich glaube nicht, dass dieser so gespielt war, da lag sicher leidenschaft und hoffnung darin.

ein plus für die szene, in der justin ethan auf der straße beim musizieren trifft und ihm hilft, die müllcouch zu ihm heimzu tragen. da knistert es dann schon ganz gewaltig....

justin bekommt dann dieses absolut lächerliche geburtstagsgeschenk von brian (diesen stricher mit dem roten band) und ist natürlich sauer. dennoch dürfte er sein "geschenk" eingelöst haben. was ich unlogisch finde. meines erachtens nach macht er das eher aus verlegenheit und um brian nicht zu ärgern. das gibt wieder ein minus von mir.

dafür ein dickes plus für DIE szene schlechthin aus meiner sicht: justin besucht (scheinbar auch frustriert durch brians "geschenk") ethan in seiner wohnung und wünscht sich "sein lied". da kommen die beiden (endlich!) zueinander, und vor allem die umarmung ethans finde ich besonders schön. in seinem gesichtsausdruck meine ich seine ganze liebe und freude erkennen zu können. meine meinung halt :D

die geschichte nimmt ihren lauf- justin und ethan werden ein liebespaar, wenngleich ich immer zweifel habe, ob diese liebe auch von JUSTIN voll erwidert wird. ethan scheint meiner meinung nach justin wirklich zu lieben, zu beginn sogar über seine musik zu stellen. was nicht einfach sein dürfte.

und ganz warm ums herz wurde mir bei der szene, als justin mit ethan bei mel & lind's feier ist und justin von debbie zur rede gestellt wird. da sagt sie ethan dann sinngemäß, was für ein schnuckel er ist. und dann dieses lächeln auf ethans gesicht. himmlisch!!! ein ganz dickes plus von mir!

auch sehr emotionell und "pluswürdig": die tröstende umarmung justins, als ethan nicht den ersten platz beim musikwettbewerb belegt.

und überhaupt finde ich all jene szenen, in denen sich justin und ethan nahe sind, sehr schön und vor allem von den beiden darstellern sehr überzeugend gespielt.

kommen wir kurz zur beschreibung der beiden charaktere aus meiner sicht:

justin liebt brian- kein zweifel. diese liebe wird zwar erwidert, aber durch brians eher unnahbare art. wir wissen, dass brian liebe für justin empfindet, nur ist er halt (noch) nicht in der lage, diese liebe auch offen zu gestehen. das enttäuscht justin, und als er gerade an seinem geburtstag von brian ein "geschenk" bekommt, das er wohl am allerwenigsten in dieser art brauchen konnte, erinnert er sich an den verträumten, romantischen ethan, den er erst kürzlich kennengelernt hat. wohl eher aus enttäuschung wendet sich justin dem musiker zu, vielleicht zuerst einmal einfach, um trost zu finden. durch ethans art fühlt sich justin aber immer mehr zu dem jungen hingezogen und er wehrt sich auch nicht, als daraus die flamme der leidenschaft wird, die aus justins sicht auch zur liebe mutiert. allerdings finde ich, dass justin nur auf der suche nach einer ersatzliebe ist, denn in wahrheit liebt er brian noch immer.

ethan ist ein romantiker, der die wahre liebe sucht. in justin sieht er diese gefunden zu haben. ein wenig betrachtet er die eroberung justins sicher als sportliche aufgabe, aber ich meine, dass seine gefühle (zumindestens zu beginn) ehrlich sind. ich glaube auch nicht (wie so viele andere von euch), dass ethan diese gefühle und romantischen züge nur spielt, weil er justin ins bett bekommen möchte. ethan sucht einfach mitunter vergeblich und verzweifelt nach einem menschen, mit dem er alles teilen und große gefühle erleben kann. er erzählt justin sehr private dinge, die er bisher noch keinem erzählt hat. leider hat ethan einen fehler- er liebt die bewunderung der anderen, und hier scheint er privates und geschäftliches (künstlerisches) zu sehr zu vermischen. der kontakt zu seinen fans ist ihm wichtig, und mitunter überschreitet er die grenzen.
dennoch meine ich, dass seine liebe zu justin echt ist. die art, wie er vor justin seine affäre verleugnet, ist halt schon auch für mich ein schlag in die magengegend, aber ich denke, ethan will seine beziehung zu justin einfach retten und versucht dies, mit lügen durchzubringen.

ganz klar, dass das nicht gelingen kann.

besonders berührend finde ich dann die letzte einstellung in der "trennungsfolge", als justin geht und ethan ihm nachsieht. viele von euch glauben darin ethans stolz und verlogenheit zu sehen, ich aber meine, es ist seine traurigkeit und die verzweiflung zu erkennen, dass seine liebe nun für immer verloren ist. und ich meine auch tränen in seinem gesicht zu sehen. *sniff*

was mich persönlich gefreut hätte- wenn man ethan in einer der weiteren folgen noch einmal gesehen hätte. und sei es nur, um festzustellen, dass er ein erfolgreicher musiker geworden ist und/oder, dass er seinen weg gemacht hat. so, wie man uns die trennung präsentiert hat, wirkt sie auf mich unvollständig. immerhin hatte justin ja auch persönliche dinge bei ethan, die er auch noch abholen musste. aber das wäre wahrscheinlich für den weitergang der folgen nicht gut gewesen. schade. das gibt wieder ein minus für die produzenten...

alles in allem eine romantische, herzerweichende, aber auch sehr traurige und nachdenklich stimmende geschichte (deren fan fiction von mir eine fortsetzung nach meiner feder in kürze nach sich ziehen und hier zu lesen sein wird).

uff- das wars mal fürs erste. eure gedanken sind so frei wie die meinigen, und ich würd mich darüber (über die eurigen nämlich) sehr freuen.

patrick

randy.gale

ich bin wie ich bin

Sexuelle Ausrichtung: sag ich nicht

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 12:42

Hi
da hast du ja echt viel geschriben und deine Meinung auch gut rüber gebracht.
Hab nur 2 Fragen
1 Was glaubst du wieviel Ethan Gold es in Pitts gibt??? Telefonbuch auf schon hat er die Adresse
2 Justin wohnt doch da, also ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, daß er daheim ist??

Banner by Christina McQueen

austriangay

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2008, 12:50

Hi
da hast du ja echt viel geschriben und deine Meinung auch gut rüber gebracht.
Hab nur 2 Fragen
1 Was glaubst du wieviel Ethan Gold es in Pitts gibt??? Telefonbuch auf schon hat er die Adresse
2 Justin wohnt doch da, also ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, daß er daheim ist??

danke für diese erste meldung.
ad 1: wahrscheinlich weniger als meyers in hamburg :D
aber ich find das trotzdem krass übertrieben, meine meinung halt....

ad 2: stimmt schon, aber dass der gerade dann kommt, wenn die beiden so schön besammen sind, und offenbar auch gleich beim ersten mal die beiden antrifft, ist meiner ansicht nach unglaubwürdig. aber wie schon geschrieben- man hat halt nach einer raschen beendigung dieser (für justin sicher erfahrungsvollen) affäre gesucht.

und, bitte nicht böse sein, eines verzeih ich justin nicht: dass er so schnell diese zeit verdrängt/vergessen hat. kein anzeichen von trauer, verzweiflung, wut oder so in den nächsten sequenzen. das kommt mir auch sehr haarig vor.

ist halt auch wieder meine etanniacische meinung :D

randy.gale

ich bin wie ich bin

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 13:01

Naja Justin hat halt nich wirklich etwas für Ethan empfunden. Und sauer war er doch -so wie er im die Rosen um die Ohren gehauen hat.(für mich schon ein wenig zu brutal)
Ich denk für Justin war der "Schock" eben zu groß, daß seine Worte (Ethan´s) nicht so lange gehalten haben.
Aber es ist schön das wir ja hier alle frei unsere Meinung sagen können. Und ich finds schön das es auch Ethan- Fans gibt.

austriangay

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2008, 13:05

Naja Justin hat halt nich wirklich etwas für Ethan empfunden.

DAS wollte ich damit ausdrücken. denn hier im forum ist die grundmeinung, dass justin so arm ist, weil er ethan doch sooo geliebt hat und ethan der böse ist. letzteres mag zu einem gewissen teil sicher stimmen, denn diesen einen tag hätt er auch mal abstinent sein können. andererseits hätte ja justin an diesem abend nach dem konzert (oder vielleicht auch schon vorher) zu ethan gehen können. weil gleich nachher wird er den fan ja nicht flachgelegt haben, auch wenns uns die regie so dargestellt hat ;)

randy.gale

ich bin wie ich bin

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2008, 13:15

Mag ja sein aber sie sind doch gemeinsam verschwunden-und Justin dufte ja nicht mit ihm gesehen werden. Dieser kom.Kautz (dieser Produzent oder was das war) hat doch gesagt er will ihn nie wieder sehen

austriangay

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2008, 13:19

ah ja, stimmt. hmmm...ich hab scheinbar die ethan-gemeinen sachen verdrängt.
aber er (ethan) hat immerhin eine folge lang ausgehalten, als er zu justin sagte, dass er die tournee (oder wars ein einzelner auftritt???) abgelehnt hat, weil er sonst justin verleugnen musste. die wende zur annahme des angebotes kam ja erst nach brians aussage "it is not noble beeing poor...". war sicher nicht ganz ohne hintergedanken, denn brian kannte ja justin genau und wusste, dass es so nicht allzulange weitergehen würde. hat er halt ein bissl die trennung beschleunigt.

randy.gale

ich bin wie ich bin

• Nachricht senden

8

Montag, 1. Dezember 2008, 13:24

Es ging um einen Vertrag-Oder. Ja denk auch das es mit Absicht war zumal er es ja vorher im Diner gesagt hat. Fand es nur komisch das er diesen Satz Wort für Wort zu Justin sagt (Ethan zu Justin)

austriangay

• Nachricht senden

9

Montag, 1. Dezember 2008, 13:32

ich glaub, er wollte damit (unbewusst?) mal testen, ob justin erkennen würde, dass dieser satz nie von ihm sein konnte. denn ethan ist stolz, und da kommt ihm so ein satz sicher nicht über die lippen.
übrigens hat er justin ja gesagt, dass, wenn es mit dem vertrag was wird, er für sich UND ihn ein haus kaufen möchte. soviel zum thema liebe. basta.
apropos sätze: die ganze tragweite seiner "untat" kommt ethan für mich in der abschiedsszene über die lippen. da wird aus dem logischen "i love you" der hilfeschrei "i NEED you"....

randy.gale

ich bin wie ich bin

• Nachricht senden

10

Montag, 1. Dezember 2008, 13:37

Die Frage ist wozu und für was. Mir hät da ein "I love you" besser gefallen. Leider sieht man auch nicht ob und wie Ethan danoch um Justin kämpft. Na und das Brian nur im Hintergrund kämpt ist ja bekannt

austriangay

• Nachricht senden

11

Montag, 1. Dezember 2008, 13:40

so isses. brian überall.....
aber ein "i love you" hätte nur weitere wut- und ettäuschungstiraden von justin gebracht. und die qualen nur verlängert. aber stimmt- ethans kampf um justin wäre interessant geworden. ich mag meiner fan fiction ja nichts vorwegnehmen, aber :engel:

randy.gale

ich bin wie ich bin

• Nachricht senden

12

Montag, 1. Dezember 2008, 13:47

Na dann mach hinne :D ;)

BriLis

Savvy?

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: 'Studentin'

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:59

also am Anfang fand ich Ethan ja noch ganz nett, aber das hat sich natürlich geändert als er B/J auseinander gabracht hat ;)

Zum Thema Trennung: Ich find es gar nicht so unrealistisch, dass Justin Ethan so schnell vergessen hat, denn ich finde er hat ihn eigentlich sogar mehrmals betrogen (und so jemanden würde ich auch ganz schnell wieder vergessen!) :

Ziemlich am Anfang als die beiden noch dabei waren sich kennen zu lernen, hatte Ethan von nem Typen erzählt, den er toll fand, der aber immer nur in Clubs gehen wollte und ihm nicht treu sein wollte. Und dann meinte er sowas wie 'das ist aber nicht, was ich will, ich will jemanden, der nur mit mir sein will...' (sowas hat er ja eigentlich dauernd gesagt ;) ). Später war er dann aber der, der dadurch, dass er den Vertrag unterschrieben hat, nicht mehr mit Justin zusammen sein durfte und wären sie länger zusammengeblieben, wäre er kaum noch zu Hause gewesen(Konzerte, Tourneen...), das war finde ich der erste Betrug.

Der zweite war dann als er nach dem Konzert mit dem Fan nach Hause gegangen ist.

Und das schlimmste war wie er bei dem Trennungsstreit zu Justin sagt 'I need you'. Ich brauch einen Stift zum Zeichnen, aber ich liebe nun mal nicht den Stift, ich liebe das Zeichnen. Der Stift ist nur Mittel zum Zweck. Mit den drei Worten hat Ethan Justin zum Stift degradiert, damit er was zum Zeichnen (also in seinem Fall natürlich fideln XD, ok beim Geige spielen ist der Bogen der Stift, vllt ist trotzdem klar was ich meine :hmm: :) )hat.

Insgesamt hatte ich immer den Eindruck, dass Ethan einfach nur mit seiner Musik verheiratet ist. Er probiert zwar mit anderer Liebe rum, kehrt aber immer zu seiner Geige zurück.

So das war dann mal meine Meinung, ich glaube man merkt, dass ich einer der zahlreichen nicht-Ethan-Fans bin :pfeifen: :D
"You are without doubt the worst pirate I've ever heard of"
"But you have heard of me"
;)

austriangay

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:08

jaja, der liebe ethan entzweit uns :D
ich gebe deinen ausführungen natürlich recht, aber erlaube mir einige gedanke dazu.

<Später war er dann aber der, der dadurch, dass er den Vertrag unterschrieben hat, nicht mehr mit Justin zusammen sein durfte und wären sie länger zusammengeblieben, wäre er kaum noch zu Hause gewesen(Konzerte, Tourneen...), das war finde ich der erste Betrug.>
dem mag ich nur indirekt zustimmen. tatsache ist, dass ethan, als er von justin darauf angesprochen wurde, erklärt hat, er täte dies für sie BEIDE, denn dann käme er zu geld und könnte BEIDEN ein haus kaufen mit einem raum für ihn (ethan) und einem weiteren für justin.

<Der zweite war dann als er nach dem Konzert mit dem Fan nach Hause gegangen ist.>
das ist auch in meinen augen der betrug schlechthin. stimme dir zu.

<Und das schlimmste war wie er bei dem Trennungsstreit zu Justin sagt 'I need you'. Ich brauch einen Stift zum Zeichnen, aber ich liebe nun mal nicht den Stift, ich liebe das Zeichnen. >
siehst du, und ich seh das gerade konträr. natürlich ist "i love you" der klassische satz, aber für mich hat "i NEED you" noch viel mehr bedeutung. da steckt die ganze hoffnung, verzweiflung und innigkeit drinnen in diesem "need". ich meine, ethan wollte damit ausdrücken, dass er ohne justin wirklich nicht existieren kann. meine meinung halt ;)

<ich glaube man merkt, dass ich einer der zahlreichen nicht-Ethan-Fans bin >
liest du trotzdem auch meine fan fiction? :winke:

BriLis

Savvy?

Sexuelle Ausrichtung: bi

Beruf: 'Studentin'

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:35

Ja, stimmt natürlich, dass er gesagt hat, dass er ein Haus für beide kaufen, will.Ich glaub ja auch, dass er Justin zuerst wirklich geliebt hat, aber wie gesagt(und ich glaube sowas hatte Justin auch gesagt), am Ende liebt er dann doch wieder seine Musik mehr. Und ich glaube, dass hat er als er das Konzert so ein Erfolg war , wieder richtig gemerkt.

Deine FF hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, muss erst noch eine andere zu ende lesen, sonst fühlt sich mein Kopf immer so :pfanne: an und ich komm immer total durcheinender :) .Werd das aber in ein paar Tagen nachholen (und ich hoffe sie ist gut, sonst tu ich mir Ethan ja ganz umsonst an ;) ;) ;) :D )
"You are without doubt the worst pirate I've ever heard of"
"But you have heard of me"
;)

austriangay

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:37

ach, meine ff hat ja erst die ersten 3 kapitel online. aber jeden tag kommt ein neues dazu. mal schaun, wer dann in einem jahr noch kraft zum lesen hat :D

MyOnlySunshine

I make you happy when skies are grey

Sexuelle Ausrichtung: hetero

Beruf: Tippse vom Dienst

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:12

Hm, ist es okay wenn man alte Themen aufwärmt?
Hab da immer bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich "Leichen" auskrame!! :angst:

Also für mich war die Beziehung Justin/Ethan von Anfang an zum Scheitern verurteilt!
Nicht weil Ethan fremdgeht (das fand ich übrigens total bescheuert, ist 1 Nacht weg und sucht sich gleich nen Lover?! Bitte... was für ne lahme Ausrede, diese Beziehung zu beenden) sondern weil Justin nicht Ethan liebt, sondern das was er von ihm bekommt und der Wunsch nach Geborgenheit und die Sehnsucht nach Zuwendung und Zärtlichkeit. All das, was er viel lieber von Brian hätte, aber einfach nicht bekommt, egal was er auch tut.

Justin ist 18 Jahre alt - er ist verliebt und ... auch wenn er sich arrangiert mit Brians Lebensstil und diese albernen Regeln aufstellt (kein Küssen und jeder Kerl nur einmal usw.) - es ist trotzdem demütigend, wenn man immer auf Distanz gehalten wird, nie wie eine Priorität behandelt wird, bei Bedarf "genommen" wird. Das ist keine Liebe und das weiß auch Justin. Er sagt es doch zu Ethan. Im Bett ist Brian ganz toll... aber außerhalb des Bettes ein (scheinbar) kaltherziger Mistkerl! Und es ist völlig normal, dass man irgendwann mehr will und wenn dann jemand wie Ethan auftaucht, der genau das richtige sagt und tut und kämpft und Prioritäten setzt und Komplimente verteilt und zärtlich ist - dann ist es bisschen viel verlangt, darauf nicht anzuspringen!!

Ebenso find ichs immer bisschen unfair wenn Michael auf Justin rumhackt von wegen "Was Brian alles für dich getan hat" - ja toll, danke. Den Typen den er liebt regelmäßig mit anderen Kerlen rumf*** zu sehen, absolut null Zuwendung zu bekommen, gedemütigt zu werden usw. ist natürlich absolut nebensächlich nach allem "was Brian für dich getan hat"! Also da hatte ich aber auch das Bedürfnis, Michael mal zu schlagen - danke Brian!

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ethan hatte meiner Ansicht nach von vornherein keine Chance.
Wir sind uns wohl einig, dass wenn Brian gesagt hätte "Ich will nicht, dass du gehst" - also Gefühle gezeigt hätte - Justin (vermutlich) nicht gegangen wäre!
Brian rechne ich es - auch wenn ich ihn etappenweise extrem hart fand - hoch an, dass der Justin gehen lässt, ohne dass es ohne Ende Vorwürfe hagelt, obwohl er ihn vermisst.

Und als dieses von Justin so perfekt geträumte Beziehungsleben mit Liebe, Zärtlichkeit, Prioritäten usw. usw. dann wie ein Kartenhaus zusammenbrach und die Erkenntnis kam, dass Brian sicher nicht perfekt ist, ihn aber niemals angelogen hat oder Versprechungen gemacht hat, die er gar nicht halten konnte (oder wollte), war Ethan überflüssig. Und warum sollte Justin ihm dann nachtrauern.

Also im Grunde kann man sagen, dass Ethan nur ein Trostpflaster für ne geschundene Seele war.
Wozu's gut war?
Ich liebe B/J nach der Versöhnung total - Staffel 3 ist meine absolute Lieblingsstaffel mit den beiden!!

Spuke66

Anfänger

• Nachricht senden

18

Montag, 7. Mai 2012, 23:34

brian

Ich finde einfach Justin gehört zu Brian und zu niemand anderen. :rolleyes: :wow:

Funtasie

Friedensbotschafterin ;D

Beruf: Schülerin... ;)

• Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:31

Ich geselle mich dann auch mal dazu, wenn ein älteres Thema wieder angesprochen wird ;)
Meiner Meinung nach ist Ethan wirklich toll und er ist total hübsch ;) Aber ich war total traurig als er B/J getrennt hat... Wobei man dazu wieder sagen muss, dass doch jede ordentliche Liebesgeschichte solche Dramen braucht und Brian hatte es einfach verdient...!
Bin aber froh, dass es dann doch wieder vorbei war...!!
Soweit meine Meinung ;)

Spuke66

Anfänger

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Mai 2012, 00:14

Sorry Leute aber ich finde Ethan grottig und ich finde auch das er Justin nicht hätte bei der ersten Gelegenheit hätte betrügen müssen. Das ist der einzige Grund warum er Justin verloren hat und Brian hat damit erstmal nichts zu tun

Social Bookmarks

Thema bewerten